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blackmesa3

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blackmesa3 [2024/08/15 09:03] – [Abschnitt 49: (51 in der finalen Version)] aneumannblackmesa3 [2024/09/23 19:22] (aktuell) – [Abschnitt 54:] aneumann
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 {{ :action:hl2blackmesa:545.jpg?433|Ein erster Status-Report}} {{ :action:hl2blackmesa:545.jpg?433|Ein erster Status-Report}}
-Sobald man den {{:action:hl2blackmesa:544.jpg?linkonly|Aufzug verlässt}}, kommen zahlreiche **Alienhunde** herbei, die durch ihre Druckwellen auch die nahen Fässer zur Explosion bringen. Da sich die Türen zum Aufzug auch hinter einem verschließen, kann man hier fies in die Zange genommen werden.\\ +Sobald man den {{:action:hl2blackmesa:544.jpg?linkonly|Aufzug verlässt}}, kommen zahlreiche **Alienhunde** herbei, die durch ihre Druckwellen auch die nahen Fässer zur Explosion bringen. Da sich die Türen zum Aufzug auch hinter einem verschließen, kann man bei diesem Einstieg in den **HUB-Level** fies in die Zange genommen werden.\\ 
 Meine Empfehlung geht daher dahin mit der Alienkanone zunächst nach links hin zu schießen, wodurch einige Hunde um die Ecke erledigt werden können.\\  Meine Empfehlung geht daher dahin mit der Alienkanone zunächst nach links hin zu schießen, wodurch einige Hunde um die Ecke erledigt werden können.\\ 
 Wagen Sie sich dann etwas vor und erledigen Sie die angreifenden Hunde per Schrotflinte oder MP. Die Fässer kann man dabei gezielt nutzen um auch die rechte Seite freizusprengen.\\  Wagen Sie sich dann etwas vor und erledigen Sie die angreifenden Hunde per Schrotflinte oder MP. Die Fässer kann man dabei gezielt nutzen um auch die rechte Seite freizusprengen.\\ 
 Anschließend geht es nach links und **in {{:action:hl2blackmesa:546.jpg?linkonly|Richtung der Maintenance Station}}**, wo man einen {{:action:hl2blackmesa:547.jpg?linkonly|Wissenschaftler}} trifft, der klar die Marschrichtung vorgibt: Reaktor fluten und dann kann man in diesen hinein tauchen.\\  Anschließend geht es nach links und **in {{:action:hl2blackmesa:546.jpg?linkonly|Richtung der Maintenance Station}}**, wo man einen {{:action:hl2blackmesa:547.jpg?linkonly|Wissenschaftler}} trifft, der klar die Marschrichtung vorgibt: Reaktor fluten und dann kann man in diesen hinein tauchen.\\ 
-Hilfreich sind dabei auch die zahlreichen {{:action:hl2blackmesa:545.jpg?linkonly|Wandanzeigen}}, denn aufgrund des sehr komplexen Leveldesigns kann man hier schon mal desorientiert hinsichtlich was noch zu tun und was bereits erledigt ist!\\  +Hilfreich sind dabei auch die zahlreichen {{:action:hl2blackmesa:545.jpg?linkonly|Wandanzeigen (in der finalen Version sogar mit Infos zum aktuellen Ort!)}}, denn aufgrund des sehr komplexen Leveldesigns kann man hier schon mal desorientiert hinsichtlich was noch zu tun und was bereits erledigt ist!\\  
-Laufen Sie dann **zurück zum Aufzug** und dort in die andere Richtung, wo man bei einem stark brummenden Generator ({{:action:hl2blackmesa:548.jpg?linkonly|hinter dem}} man zudem Munition und Energie findet!) die beiden Brücken (zwischen denen im Wasser ein {{:action:hl2blackmesa:551.jpg?linkonly|kleiner Aufzug}} nach unten zu rufen ist, der Sie dann nach oben bringt, wo {{:action:hl2blackmesa:552.jpg?linkonly|allerhand Munition für das Lasergewehr}} rumliegt!) zu den „Coolant Systems 1 and 2“ findet.\\ +Laufen Sie dann **zurück zum Aufzug** und dort in die andere Richtung, wo man bei einem stark brummenden Generator ({{:action:hl2blackmesa:548.jpg?linkonly|hinter dem}} man zudem Munition und Energie findet!) die beiden Brücken (zwischen denen unter Wasser ein {{:action:hl2blackmesa:551.jpg?linkonly|kleiner Aufzug}} nach unten zu rufen ist, der Sie dann nach oben bringt, wo {{:action:hl2blackmesa:552.jpg?linkonly|allerhand Munition für das Lasergewehr}} rumliegt!) zu den „Coolant Systems 1 and 2“ findet.\\ 
 Nachfolgend sind beide Wege beschrieben. Nachfolgend sind beide Wege beschrieben.
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-{{:action:hl2blackmesa:549.jpg?linkonly|Coolant System 1}} ist im Abschnitt 50 (bzw. 52!) zu aktivieren.+**{{:action:hl2blackmesa:549.jpg?linkonly|Coolant System 1}}** ist im Abschnitt 50 (bzw. 52!) zu aktivieren. Folgen Sie dazu dem Weg nach unten und öffnen Sie das Tor, was den nächsten Abschnitt laden lässt.
  
-{{:action:hl2blackmesa:550.jpg?linkonly|Coolant System 2}} entsprechend im Abschnitt 51 (bzw. 53!).+**{{:action:hl2blackmesa:550.jpg?linkonly|Coolant System 2}}** entsprechend im Abschnitt 51 (bzw. 53!), wo man jedoch den Weg durch {{:action:hl2blackmesa:565.jpg?linkonly|einige Trümmer}} finden muss, was etwas Duck- und Springerei erfordert. //Dies ist in der __finalen Version__ allerdings nicht mehr der Fall, wo lediglich der Weg ein wenig beschädigt ist!// 
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 +Beim Wechsel zwischen den Kühlsystemen muss man sich hingegen stets vor "neu aufgetauchten Alienhunden" in Acht nehmen! ^_^
  
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-=== Abschnitt 50: ===+=== Abschnitt 50: (52 in der finalen Version) ===
  
-Erledigen Sie zunächst die {{:action:hl2blackmesa:555.jpg?linkonly|Feinde am Boden}} und klettern Sie dann hinten nach oben. Sobald man sich dort der {{:action:hl2blackmesa:557.jpg?linkonly|Leiter in der Mitte}} nähert, erscheinen auf der anderen Seite zwei Blitzaliens, die man schnell erledigen muss.\\ +Erledigen Sie zunächst die {{:action:hl2blackmesa:555.jpg?linkonly|Feinde am Boden}}, die mitunter direkt um die Ecke kommen, so dass man sich entweder sofort zurück zieht (bevor das Tor schließt) oder alternativ nach vorn und links hin die "Flucht" ergreift, da dort weniger Tentakeln von den Decken hängen!\\  
 +Erledigen Sie im Anschluss am besten alle Tentakeln auf einer Seite und klettern Sie dann hinten die rot beleuchtete Leiter nach oben. Sobald man sich dort der {{:action:hl2blackmesa:557.jpg?linkonly|Leiter in der Mitte}} nähert, erscheinen auf der anderen Seite zwei Blitzaliens, die man schnell erledigen muss.\\ 
 Anschließend klettert man in der Mitte die Leiter hoch und dahinter direkt eine weitere, die zu einem Aufzug führt, mit dem man dann auch schon wieder {{:action:hl2blackmesa:556.jpg?linkonly|nach unten}} fährt. Sie sind nun auf der anderen Seite, wo die Aliens aufgetaucht sind, und können hier zunächst mal im Kontrollraum den **Durchgang zur anderen Seite öffnen**, so dass der Umweg über den Aufzug unnötig wird.\\  Anschließend klettert man in der Mitte die Leiter hoch und dahinter direkt eine weitere, die zu einem Aufzug führt, mit dem man dann auch schon wieder {{:action:hl2blackmesa:556.jpg?linkonly|nach unten}} fährt. Sie sind nun auf der anderen Seite, wo die Aliens aufgetaucht sind, und können hier zunächst mal im Kontrollraum den **Durchgang zur anderen Seite öffnen**, so dass der Umweg über den Aufzug unnötig wird.\\ 
-Folgen Sie dann dort dem Gang und springen Sie in den **{{:action:hl2blackmesa:558.jpg?linkonly|verbarrikadierten Seitenraum}}**. Dort findet man oben bei den Glasflächen einen Zugang am Boden, wo man einen **{{:action:hl2blackmesa:559.jpg?linkonly|Stromschalter}} umlegt**, was direkt einen halben Zombie hinter Sie beamt!\\  +//In der __finalen Version__ kann man sich diesen Weg über die Leitern sparen bzw. es gibt ihn nicht - man kann hingegen direkt zum gläsernen Gang hinüber rennen, wodurch man auch etwas Deckung vor den auftauchenden Feinden hat und sie so auf die Distanz einfacher erledigen kann. Laufen Sie dann einfach rüber zur anderen Seite.//\\  
-Oben kann man dann in den {{:action:hl2blackmesa:560.jpg?linkonly|eigentlichen Pumpenraum}}, wo dann aber allerhand Aliens herbei beamen!\\  +Folgen Sie dann dort dem Gang und springen Sie in den **{{:action:hl2blackmesa:558.jpg?linkonly|verbarrikadierten Seitenraum}}**. Dort findet man oben bei den Fenstern zum Pumpenraum einen Zugang am Boden, wo man einen **{{:action:hl2blackmesa:559.jpg?linkonly|Stromschalter}} umlegt**, was direkt einen halben Zombie hinter Sie (//bzw. neben die Bodenabdeckung//beamt und oben die beiden Tore öffnet!\\  
-Greifen Sie am besten zum Lasergewehr um dieser Plage Herr zu werden!\\ +Dadurch kann man dann in den {{:action:hl2blackmesa:560.jpg?linkonly|eigentlichen Pumpenraum}}, wo dann aber allerhand Aliens herbei beamen wenn man sich voran bewegt und natürlich die Tore wieder schließen!\\  
 +Greifen Sie am besten zum Lasergewehr um der Plagegeister Herr zu werden und laufen Sie über die Stege ein wenig umher um alle Feinde "anzulocken"!\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:564.jpg?433|Das erste Becken wird geflutet}} {{ :action:hl2blackmesa:564.jpg?433|Das erste Becken wird geflutet}}
-Bevor man dann hinten **per Hebel die Pumpe aktivieren** kann, muss man noch nach {{:action:hl2blackmesa:561.jpg?linkonly|unten in das leere Becken klettern}}, wo man den **{{:action:hl2blackmesa:562.jpg?linkonly|Deckel zur Versorgungsleitung per Schalter öffnet}}**.\\  +Bevor man dann am Kontrollbereich **per Hebel die Pumpe aktivieren** kann, muss man noch über die seitlichen Leitern nach {{:action:hl2blackmesa:561.jpg?linkonly|unten in das leere Becken klettern}}, wo man das **{{:action:hl2blackmesa:562.jpg?linkonly|Verschlusstor zur Versorgungsleitung per Schalter öffnet}}**.\\  
-Oben kann man dann endlich die Pumpe anwerfen und dadurch eine Seite des Reaktors einsatzbereit machen.\\  +Anschließend fährt man am einfachsten per Aufzug nach oben und dort kann man dann endlich die Pumpe anwerfen und dadurch eine Seite des Reaktors unter Wasser setzen und so einsatzbereit machen.\\  
-Laufen Sie nun wieder den ganzen Weg zurück, durch den anderen Raum mit dem tiefen Beckender aber erst mal noch uninteressant ist, bis Sie wieder im „Eingangslevel Abschnitt 48“ sindwo es dann zum Coolant System 2 geht, wo man jedoch den Weg durch {{:action:hl2blackmesa:565.jpg?linkonly|einige Trümmer}} finden muss, was etwas Duckund Springerei erfordert.+Laufen Sie nun wieder den ganzen Weg zurück, //wobei man im ersten Raum mit dem Becken in der __finalen Version__ nicht wieder durch den gläsernen Gang zur Rechten kannsondern mit dem Aufzug davor runterfahren mussAchten Sie hier unbedingt auf die Goodies an der Wand! ;-)//
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-=== Abschnitt 52: ===+=== Abschnitt 52: (54 in der finalen Version) ===
  
-Auch hier findet man ein großes Becken vor, kann jedoch nicht nach oben hin weg klettern. Klettern Sie daher nach unten und **öffnen Sie dort per {{:action:hl2blackmesa:566.jpg?linkonly|grünem Schalter das Schott}}**, schwimmen Sie dann aber direkt ein Stück hoch und stellen Sie sich auf den **{{:action:hl2blackmesa:567.jpg?linkonly|Bereich über dem Schott}}**, so dass man damit nach oben fährt und dort auf {{:action:hl2blackmesa:568.jpg?linkonly|den Weg}} springt. Hinter der Tür folgt man dem Weg bis zu einem weiteren Becken, wo man erneut ein Schott öffnen kann.\\  +Auch hier findet man ein großes Becken vor, kann jedoch nicht nach oben hin weg klettern, da die Leiter beschädigt ist. Klettern (oder springen) Sie daher nach unten und **öffnen Sie dort per {{:action:hl2blackmesa:566.jpg?linkonly|grünem Schalter das Schott}}** im Wasser, schwimmen Sie dann aber direkt ein Stück hoch und stellen Sie sich auf den **{{:action:hl2blackmesa:567.jpg?linkonly|Bereich über dem Schott}}**, so dass man damit nach oben fährt und dort auf {{:action:hl2blackmesa:568.jpg?linkonly|den Weg}} springt (Facehugger am besten schon von eben ausschalten!). Hinter der Tür folgt man dem rot ausgeleuchteten Weg bis zu dem hinteren Becken, wo man erneut ein Schott öffnen kann. Lassen Sie sich dabei auf dem Weg zum zweiten Becken nicht von den vielen Ventilen mit grünen Lichtern ablenken - dort kann man nichts einstellen! ;-)\\  
-Anschließend arbeitet man sich nach oben durch und findet sich im **zweiten Pumpraum** wieder.\\ Aktivieren Sie auch diese Pumpe, was wieder {{:action:hl2blackmesa:569.jpg?linkonly|zahlreiche Aliens herbeiruft}}. Anschließend läuft man hier über die Treppen nach oben und kann dort, quasi parallel zum ersten Pumpenraum, über eine Schreibtischbarrikade den Bereich verlassen.\\  +Anschließend arbeitet man sich über die Leitern oder den Aufzug nach oben durch und findet sich im **zweiten Pumpraum** wieder - die "schwebende Plattform" mit Goodies sollte man dabei noch vor Flutung des Beckens besuchen!\\  
-Sie kommen zum Raum mit dem Becken von vorhin und sollten sich dort genau umsehen und erst dann den Bereich wieder durch den beschädigten Gang verlassen.+Aktivieren Sie auch diese Pumpe, was wieder {{:action:hl2blackmesa:569.jpg?linkonly|zahlreiche Aliens herbeiruft}}. Anschließend läuft man hier über die Treppen nach oben und kann dort, quasi parallel zum ersten Pumpenraum, im "Büro" über eine Schreibtischbarrikade den Bereich verlassen.\\  
 +Sie kommen zum Raum mit dem Becken von vorhin und sollten sich dort genau umsehen, da man neben den auftauchenden Feinden natürlich auch allerhand Zeugs findet. Anschließend springt man bei der defekten Leiter runter; fährt mit dem kleinen Aufzug ein Stückchen nach unten oder springt einfach auf das Geländer am Kran (mitsamt den Batterien!) von oben her runter. Folgen Sie dann dem Weg zurück durch den Gang mit den aktiven Sprinkler-Anlagen zum "Hub-Level".
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-=== Abschnitt 49: ===+=== Abschnitt 49: (51 in der finalen Version) ===
  
-Sofern man Bedarf an Munition oder Energie hat, sollte man zunächst den Doc in seinem Kontrollraum besuchen, ansonsten bei der Verzweigung nach links **in Richtung des „{{:action:hl2blackmesa:570.jpg?linkonly|Aux. Tank Reactor Access}}“** laufen.\\ +Sofern man Bedarf an Munition oder Energie hat, sollte man zunächst den Doc (mitsamt der Wache davor)  in seinem Kontrollraum besuchen, ansonsten geht es bei der Verzweigung nach links **in Richtung des „{{:action:hl2blackmesa:570.jpg?linkonly|Aux. Tank Reactor Access}}“**.\\ 
 Speichern Sie dort vor der Tür unbedingt, denn dahinter geht es rund! Zahlreiche Aliens beamen herbei und man wird massiv austeilen, sich dabei immer wieder zurückziehen und auch einige Treffer der großen Aliens (deren {{:action:hl2blackmesa:571.jpg?linkonly|Nähe man mitunter eindeutig feststellen kann}}!) einstecken müssen!\\  Speichern Sie dort vor der Tür unbedingt, denn dahinter geht es rund! Zahlreiche Aliens beamen herbei und man wird massiv austeilen, sich dabei immer wieder zurückziehen und auch einige Treffer der großen Aliens (deren {{:action:hl2blackmesa:571.jpg?linkonly|Nähe man mitunter eindeutig feststellen kann}}!) einstecken müssen!\\ 
-Wagen Sie sich dabei nicht dauerhaft in die Halle vor und ziehen Sie sich immer wieder zurück um Schutz zu suchen und die Waffen nach zu laden. Dank schlagkräftiger Waffen (oder alternativ wildem Geballer {{:action:hl2blackmesa:572.jpg?linkonly|mit der Alienwaffe in den Raum hinein}}!) und vieler Regenerationsmöglichkeiten im Kontrollraum sowie auf dem kurzen Weg (den man über die Rohre erreichen kann) nahe der Tür, aber auch dem Wachmann, den man als Unterstützung heran holen kann, kann man die Feinde schlussendlich gut erledigen.\\ +Wagen Sie sich dabei nicht dauerhaft in die Halle vor und ziehen Sie sich immer wieder zurück um Schutz zu suchen und die Waffen nachzuladen. Dank schlagkräftiger Waffen (oder alternativ wildem Geballer {{:action:hl2blackmesa:572.jpg?linkonly|mit der Alienwaffe in den Raum hinein}}!) und vieler Regenerationsmöglichkeiten im Kontrollraum sowie auf dem kurzen Weg (den man über die Rohre erreichen kann) nahe der Tür, aber auch dem Wachmann, den man als Unterstützung heran holen kann, kann man die Feinde schlussendlich gut erledigen.\\ 
 Bevor man dann **in das große Becken springt**, sollte man nochmals in den Kontrollraum und dort alle verbliebenen Sachen mitnehmen sowie auf den zentralen Kran, wo man {{:action:hl2blackmesa:573.jpg?linkonly|am Kontrollpult}} ebenfalls Nützliches finden kann!\\  Bevor man dann **in das große Becken springt**, sollte man nochmals in den Kontrollraum und dort alle verbliebenen Sachen mitnehmen sowie auf den zentralen Kran, wo man {{:action:hl2blackmesa:573.jpg?linkonly|am Kontrollpult}} ebenfalls Nützliches finden kann!\\ 
-Anschließend springt man ins Wasser, **öffnet dort {{:action:hl2blackmesa:574.jpg?linkonly|das Tor}} per grünem Schalter**, nimmt noch einmal Luft und **taucht dann durch den langen Gang in Richtung des Reaktors.**+Anschließend springt man ins Wasser, **öffnet dort {{:action:hl2blackmesa:574.jpg?linkonly|das Tor}} per grünem Schalter**, nimmt noch einmal Luft und **taucht dann durch den langen Gang in Richtung des Reaktors.**\\  
 +//In der __finalen Version__ kann man übrigens ohne vorherige Öffnung des Tores direkt in den Tunnel tauchen!//
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-=== Abschnitt 53: ===+=== Abschnitt 53: (55 in der finalen Version) ===
  
-Nehmen Sie im ersten Raum kurz Luft und tauchen Sie dann weiter zum Reaktor. Dort klettert man {{:action:hl2blackmesa:575.jpg?linkonly|an der Seite hoch}} bis zahlreiche Aliens im Gang rund um den Reaktor auftauchen. Erledigen Sie diese und klettern Sie dann in der zweiten Nische mit dem Arbeitsplatz hinten {{:action:hl2blackmesa:576.jpg?linkonly|eine weitere Leiter}} hoch. Oben findet man eine Art Lagerraum und {{:action:hl2blackmesa:577.jpg?linkonly|eine weitere Leiter}}.\\  +Schnappen Sie im ersten Raum ein wenig Luft (über den Vorsprung kann man aber auch auf den Weg hochklettern und dort ein paar Goodies aufnehmen oder später hierzu nochmal zurückkommen!) und tauchen Sie dann weiter zum Reaktor. Dort klettert man {{:action:hl2blackmesa:575.jpg?linkonly|an der Seite mehrere Etagen hoch}} bis zahlreiche Aliens im Gang rund um den Reaktor auftauchen. Erledigen Sie diese und klettern Sie dann in der zweiten Nische mit dem Arbeitsplatz hinten {{:action:hl2blackmesa:576.jpg?linkonly|eine weitere Leiter}} hoch. Oben findet man eine Art Lagerraum und {{:action:hl2blackmesa:577.jpg?linkonly|eine weitere Leiter}}.\\  
-Man landet schließlich in einer Art Aussichtsraum neben dem oberen Reaktor. Sobald man dort den Hebel umlegt, wird der **Reaktor** angeworfen und kriegt auch gleich etwas Unmut in Form **roter Laserstrahlen**, die sowohl das Glas zerdeppern, als auch die {{:action:hl2blackmesa:580.jpg?linkonly|auftauchenden Aliens}} mitunter erledigen.\\ +Man landet schließlich in einer Art Aussichtsraum neben dem oberen Reaktor. Sobald man dort den Hebel umlegt (Manual Override), wird der **Reaktor** angeworfen oder gestoppt und kriegt auch gleich etwas Unmut in Form **roter Laserstrahlen**, die sowohl das Glas///den Zaun// zerdeppern, als auch die {{:action:hl2blackmesa:580.jpg?linkonly|auftauchenden Aliens}} mitunter erledigen.\\ 
 Gehen Sie daher am besten zunächst in Deckung und versuchen Sie aus dieser sicheren Nische die Aliens zu erledigen und dann die **sich wiederholenden Muster der Ausbrüche zu erkennen**.\\  Gehen Sie daher am besten zunächst in Deckung und versuchen Sie aus dieser sicheren Nische die Aliens zu erledigen und dann die **sich wiederholenden Muster der Ausbrüche zu erkennen**.\\ 
 Anschließend tastet man sich vorsichtig voran, an dem {{:action:hl2blackmesa:578.jpg?linkonly|Kontrollraum}} (Munition!) entlang, zu einer weiteren, nach oben führenden Leiter im Reaktorraum.\\  Anschließend tastet man sich vorsichtig voran, an dem {{:action:hl2blackmesa:578.jpg?linkonly|Kontrollraum}} (Munition!) entlang, zu einer weiteren, nach oben führenden Leiter im Reaktorraum.\\ 
 Auch hier geht es dann einmal rund und weiter nach oben, wobei unterwegs zahlreiche Aliens auftauchen.\\  Auch hier geht es dann einmal rund und weiter nach oben, wobei unterwegs zahlreiche Aliens auftauchen.\\ 
-Oben findet man ein {{:action:hl2blackmesa:581.jpg?linkonly|schönes Schmelzloch in einer Tür}}, das man natürlich {{:action:hl2blackmesa:582.jpg?linkonly|nutzen}} muss und dann dahinter dem Gang folgen kann...+Oben findet man ein {{:action:hl2blackmesa:581.jpg?linkonly|schönes Schmelzloch in einer Tür}}, das man natürlich {{:action:hl2blackmesa:582.jpg?linkonly|nutzen}} muss und dann dahinter dem Gang bis zu einem zerstörten Aufzug folgen kann...
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-=== Abschnitt 54: ===+=== Abschnitt 54: (56 in der finalen Version) ===
  
-Klettern Sie im Aufzugschacht die Leiter hoch und sehen Sie sich dort rund um den Wachraum umIm weiterführenden Gang tauchen große Aliens auf, die man auf kurze Distanz aber eigentlich besser bekämpfen kann, da diese dann oft in den Nahkampf gehen und nicht ihre immer treffenden Waffen einsetzen!\\ +Klettern Sie im Aufzugschacht die Leiter hoch und sehen Sie sich dort rund um den Wachraum um - man findet hier schon die ersten fliegenden Energiekugeln allenthalben!\\   
 +Im weiterführenden Gang hinter dem Wachraum tauchen zahlreiche Aliens auf, die man auf kurze Distanz aber eigentlich besser bekämpfen kann, da diese dann oft in den Nahkampf gehen und nicht ihre immer treffenden Waffen einsetzen!\\  
 +//In der __finalen Version__ kann man diese dank dem reduzierten Schwierigkeitsgrad mit der Gluon-Gun selbst schon fast risikolos bekämpfen und muss den Wachmann gar nicht erst mit rein ziehen!//\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:587.jpg?433|Startpunkt zum Teleporter-Marathon}} {{ :action:hl2blackmesa:587.jpg?433|Startpunkt zum Teleporter-Marathon}}
 Folgen Sie diesem Gang und testen Sie schon einmal im „{{:action:hl2blackmesa:583.jpg?linkonly|Lab B-104}}“ die {{:action:hl2blackmesa:584.jpg?linkonly|Teleporterkugeln}}, denn am Ende des Ganges findet man einen weiteren **Reaktor, der von zahlreichen Teleportkugeln umgeben** ist.\\  Folgen Sie diesem Gang und testen Sie schon einmal im „{{:action:hl2blackmesa:583.jpg?linkonly|Lab B-104}}“ die {{:action:hl2blackmesa:584.jpg?linkonly|Teleporterkugeln}}, denn am Ende des Ganges findet man einen weiteren **Reaktor, der von zahlreichen Teleportkugeln umgeben** ist.\\ 
-Nebenbei: Einen **Hinweis** auf den richtigen Weg findet man im Kontrollraum, der durch den Aufzug kurz vor dem Zugang zum Reaktor zu erreichen ist! Dort ist **die {{:action:hl2blackmesa:585.jpg?linkonly|Zahl 247 auf den Boden geschrieben}}** und man findet eine, jedoch leicht unklare, {{:action:hl2blackmesa:586.jpg?linkonly|Symbolgrafik des Reaktors}} an der Wand!\\ +Nebenbei: Einen **Hinweis** auf den richtigen Weg findet man im unteren Kontrollraum, der durch den Aufzug und die seitliche Leiter kurz vor dem seitlichen Zugang zum Reaktor zu erreichen ist! Dort ist **die {{:action:hl2blackmesa:585.jpg?linkonly|Zahl 247 auf den Boden geschrieben}}** und man findet eine, jedoch leicht unklare, {{:action:hl2blackmesa:586.jpg?linkonly|Symbolgrafik des Reaktors}} an der Wand!\\ 
 Beim Reaktor gilt es dann die Teleporter geschickt zu nutzen um nach oben zu kommen! Beim Reaktor gilt es dann die Teleporter geschickt zu nutzen um nach oben zu kommen!
  
blackmesa3.1723712598.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/08/15 09:03 von aneumann

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