cctsfeuersturmgdi
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cctsfeuersturmgdi [2009/04/06 12:51] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | cctsfeuersturmgdi [2016/10/25 20:50] – [Mission 8: Produktionspause] aneumann | ||
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+ | ====== Command & Conquer - Tiberian Sun - Feuersturm - GDI ====== | ||
+ | {{ strategie: | ||
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+ | ==== Mission 1: Bergung des Tacitus ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Die Kampagne beginnt noch einfach. Packen Sie zunächst einfach die Ingenieure wieder in den Transporter und legen Sie alle Kampfeinheiten in einer Gruppe, der Sie eine Nummer verpassen, zusammen.\\ | ||
+ | Ziehen Sie mit dieser Truppe zunächst Richtung Süden, wobei die beiden anderen Fahrzeuge stets hinter der Kampfgruppe herziehen, aber immer einen Sicherheitsabstand einhalten, so dass sie nicht in Kampfhandlungen Schaden nehmen können.\\ | ||
+ | In der {{: | ||
+ | In der südöstlichen Ecke angekommen, sammelt man erst mal alle Fahrzeuge und zieht dann Richtung Norden, wo man alsbald das Wrack der Kodiak findet. Senden Sie hier zuerst einen Ingenieur in den Hauptteil und bringen Sie dann den Laster heran, der dann automatisch den Tacitus auflädt.\\ | ||
+ | Unterdessen schickt man die Kampfeinheiten bereits Richtung Westen, wo eine Erhöhung bestiegen wird, von wo aus die Titan-Einheiten die {{: | ||
+ | Sobald der LKW dann bereit ist, zieht man mit den Kampfeinheiten in Richtung des nahe gelegenen {{: | ||
+ | Hat der Laster dann die Evakuierungsstelle erreicht, ist die Mission auch schon gewonnen! | ||
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+ | ==== Mission 2: Evakuierung von Zivilisten ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Die Mission beginnt zwar zunächst unscheinbar, | ||
+ | Weiterhin empfiehlt es sich sofort weitere Titans in Auftrag zu geben, denn diese stellen hier die einzige, wirklich effektive Einheit dar, welche leider mangels finanziellen Mitteln nicht in Massen hergestellt werden kann.\\ | ||
+ | Der {{: | ||
+ | Sind alle Gegner abgewehrt, soll man noch die Zivilisten zum {{: | ||
+ | Senden Sie Ihre Truppen daher wieder zurück zur Basis, wo die Truppe durch die ersten neu gebauten Titans verstärkt wird. Lassen Sie die Kampfgruppe jedoch nicht untätig rumstehen, sondern entsenden Sie den Verband sofort Richtung Nordwesten, wo der {{: | ||
+ | Wieder gilt es Tiberiummonster und -teufel abzuwehren, so dass die Zivilisten ebenfalls zum Evakuierungspunkt laufen " | ||
+ | Nach bekanntem Muster verteidigt man hier die Zivilisten. Unterdessen sollte man nach Möglichkeit stets weitere Titans bauen.\\ | ||
+ | Hat man den Angriff im Nordosten abgewehrt, muss man sofort alle Kampfeinheiten zur Basis senden, wo ein {{: | ||
+ | Zuletzt rückt man mit den Truppen Richtung Süden vor, wo ein letzter massiver {{: | ||
+ | Teilen Sie Ihre Streitmacht hier aber nach Möglichkeit auf und lassen Sie eine kleinere Gruppe beim Basis-Tor zurück, damit sich kein Tiberiumteufel bis in die Basis buddeln und dort ungesühnt wüten kann! | ||
+ | Hat man die Gegner wieder dezimiert, wird Verstärkung eingeflogen und die Mission endet schon... | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ==== Mission 3: Niederschlagung einer Revolte ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Kurz nach dem Start bekommt man im Südosten Verstärkung.\\ | ||
+ | Senden Sie dieses Sondereinsatzkommando sofort zu Ihrer Basis. Dort angekommen postiert man die EMP-Panzer bei den Zugängen und lässt die Infanterie erst mal die beiden Gruppen " | ||
+ | Wurde ein Aufständischer einmal getroffen, gibt er sich friedlich und tritt in der Regel den Rückzug an. Sie können folglich mit dem Sonderkommando völlig bedenkenlos alle Revoluzzer " | ||
+ | Ist der Angriff auf die eigene Basis abgewehrt, sollte man direkt mit der Neutralisierung der Anführer beginnen, welche normal immer in gewissen Abständen " | ||
+ | Da die Neutralisierung jedoch das primäre Missionsziel darstellt, sollte man diesen Vorgang etwas beschleunigen, | ||
+ | Senden Sie daher die Hälfte Ihrer Sonder-Infanterie Richtung Norden, wo man östlich der Brücke im Dorf gleich zwei Rädelsführer findet. {{: | ||
+ | Lassen Sie Ihre Truppen dann hier stehen, denn {{: | ||
+ | Der zweite Teil des Kommandos bricht unterdessen Richtung Süden auf, wo erst einmal direkt unter Ihrer Basis der {{: | ||
+ | Ist er neutralisiert sendet man die Infanterie in die {{: | ||
+ | Unterdessen muss man dann meist bei der Basis die EMP-Panzer geschickt einsetzen, so dass sich die drei Fahrzeuge nicht selbst lahmlegen, dafür aber möglichst viele aggressive Fahrzeuge!\\ | ||
+ | Zusätzlich gilt es einen {{: | ||
+ | Zwar wird das Fahrzeug durch einen EMP zerstört, doch das ist scheinbar weniger tragisch.\\ | ||
+ | Hat man erst mal alle vier Führer ausgeschaltet, | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ==== Mission 4: Im Zentrum des Feindes ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Bauen Sie zunächst an Ort und Stelle Ihre Basis auf. Die erste Phase ist noch recht knifflig, da man alsbald die {{: | ||
+ | Lassen Sie trotzdem die Ernter möglichst zuerst blaues Tiberium ernten, damit der Basisaufbau schnell vonstatten geht, man so flink wie möglich weitere Sammler zur Verfügung hat und die ersten Titans vom Band rollen.\\ | ||
+ | Zur Abwehr gilt es aber zunächst zusätzliche Granatwerfer auszubilden, | ||
+ | Hat man dann erst einmal eine kleine Gruppe Titans zur Verfügung (mindestens deren fünf) zieht man mit diesen am östlichen Kartenrand Richtung Norden, wo man die ersten der beiden " | ||
+ | In diesem Fall müssen dann die Gleitjäger ausrücken (Position der wird durch Beschuss bekannt!) und die {{: | ||
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+ | Hat man die {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Bauen Sie daher erst mal weiter Ihre Basis auf und versuchen Sie keine größeren Angriffe, da die gegnerische Basis ausladend und gut gesichert ist (sowohl mit Flaks, als auch Bodenabwehrwaffen!).\\ | ||
+ | Hat man dann eine Staffel aus fünf Orcas zur Verfügung, sollte man sich an die Sprengung der westlichen Brücke machen. Da die Position der Brücke zwar bekannt ist, aber der direkte Luftweg dorthin leider versperrt ist, muss man einen kleinen Trick anwenden. Senden Sie dazu zuerst einige Gleitjäger in die südwestliche Kartenecke, wo es eine kleine Insel zu entdecken gibt. Senden Sie Ihre Orcas dann dorthin und lassen Sie sich {{: | ||
+ | Wurde der Gegner dann vom regelmäßigen Nachschub abgeschnitten, | ||
+ | Attackieren Sie dann wieder durch Lufteinheiten die wenigen Verteidigungsgebäude beim {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Dort findet man dann die Techniker, die in einem {{: | ||
+ | Vorerst muss man jedoch mit gezielter Taktik vorgehen, sprich im Nordwesten am {{: | ||
+ | Zusätzlich sollte man eine Abordnung aus ca. 10 Gleitjägern abstellen oder zusätzlich ausbilden. Senden Sie dann diese Truppe über die südwestliche Kartenecke zur {{: | ||
+ | Lassen Sie dort zunächst die Gleitjäger vorrücken und die Cyborgs vernichten. Anschließend lädt man die Kampftruppen aus, die sich dann den wehrlosen Gebäuden annehmen.\\ | ||
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+ | Hat man sich bis zum Generator vorgearbeitet, | ||
+ | Vernichten Sie dann mit der Infanterie die Panzer und lassen Sie gleichzeitig die Gleitjäger gegen den {{: | ||
+ | Um nun gegen das zweite Zielgebäude vorgehen zu können, muss man nun auf geballte Feuerkraft setzen, denn die Verteidigungslinien lassen sich nicht mehr weiter austricksen.\\ | ||
+ | Sie sollten folglich zwischenzeitlich gut 20 Titans bei der Stadt versammelt haben. Rücken Sie mit dieser Truppe nun direkt {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Weiter Richtung Westen trifft man dann auf die eigentlichen Verteidigungsanlagen, | ||
+ | Ist die Verteidigungslinie aber erst mal vernichtet, sollte man die Truppe direkt wieder zurückziehen und auf der tiefer gelegenen Ebene {{: | ||
+ | Dort attackiert man zunächst die beiden {{: | ||
+ | Fallen Sie dann über die Reste der Verteidigung her und sammeln Sie Ihre Truppen an dieser Stelle.\\ | ||
+ | Rücken Sie dann auf die zweite Generatorstation vor, welche leider durch einen weiteren Obelisken verteidigt wird. Da hier die Luftverteidigung äußerst massiv ausfällt, muss man auf einen {{: | ||
+ | Unterdessen kann man zudem einen Techniker ins Zielgebäude senden, da der Obelisk das Feuer dann immer auf die angreifenden Titans lenkt!\\ | ||
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+ | Nebenbei: Lassen Sie die Idee, das Generatorgebäude zu vernichten direkt wieder fallen, da dies nicht zur Deaktivierung der Laserzäune führt, die man dann zwar " | ||
+ | Ist der Obelisk vernichtet und der Laserzaun deaktiviert, | ||
+ | Sobald man sich den Weg zum Generator-Gebäude einigermaßen frei geschossen hat, sollte man hier unter Feuerschutz einen {{: | ||
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+ | ==== Mission 5: Der Tag des Dogmas ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Nach dem Start sollte man erst mal die Artillerie-Einheit verankern und die in Sichtweite befindlichen Tiberium-Monster weg bomben.\\ | ||
+ | Danach schickt man den Ghoststalker, | ||
+ | Mit Moloch und Ghoststalker bekommt man die Gläubigen schnell unter Kontrolle, so dass der Ghoststalker dem Priester gen Westen folgen kann. Nehmen Sie dabei unbedingt den Medic mit, denn der Ghoststalker kann im Folgenden kaum noch Hilfe vom Moloch erwarten, welche sich daran machen sollte die beiden Zentren der Tiberiumpflanze zu attackieren.\\ | ||
+ | Die Vernichtung dieser gestaltet sich zwar als langwierige Aufgabe, welche man zwar durch den Ghoststalker etwas verringern kann, was jedoch nicht allzu viel bringt, da die Tentakeln nur langsam zurückweichen und so den Moloch doch noch eine gute Zeit lang blockieren.\\ | ||
+ | Bis zur nordwestlichen Kartenecke muss man sich dann einiger {{: | ||
+ | In der {{: | ||
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+ | Weiter geht es dann Richtung Süden, wo man auf der erhöhten Ebene einen ersten {{: | ||
+ | Weiter geht es daher am westlichen Kartenrand über einen {{: | ||
+ | Wichtig: Sobald der Archäologe im Tempel ist, geht meist ein " | ||
+ | Sind die Explosionen erst mal abgeklungen, | ||
+ | Dort trifft man bei einem Tiberiumfeld in einer {{: | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann weiter Richtung Osten durch, bis Sie auf dem höheren Plateau die letzte, diesmal sogar recht stark bewachten {{: | ||
+ | Senden Sie dann den Archäologen zum nahen {{: | ||
+ | Erst wenn alle überlebenden Einheiten den Transporter erreicht haben, hebt dieser ab... | ||
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+ | ==== Mission 6: Flucht vor CABAL ==== | ||
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+ | Natürlich geht die unheilige Allianz alsbald zu Bruch, so dass man zu Beginn das flüchtende Wissenschaftler-Team leiten muss. Führen Sie dazu die Einheiten, allen voran Dr. Boudreau, direkt von den Feindeinheiten um CABALS-Rechenzentrum weg in Richtung Südosten.\\ | ||
+ | Hat man etwas Abstand zur Basis gewonnen, sollte man die Kampfeinheiten " | ||
+ | Dr. Boudreau läuft zwischenzeitlich weiter Richtung Südosten, wo man in einer Senke den {{: | ||
+ | Senden Sie zuerst Dr. Boudreau zur {{: | ||
+ | Sammeln Sie Ihre verbliebenen Truppen an der nördlichen Verteidigungseinrichtung bauen Sie hier schnellstmöglich den zweiten Verteidigungsturm mit einem RGB-Werfer aus.\\ | ||
+ | Bilden Sie zusätzlich einige Granatwerfer aus, welche vor allem bei Panzerangriffen recht brauchbar sind. Da der Gegner erst mal jedoch vergleichsweise passiv ist, kann man recht ruhig die Basis ausbauen. Wichtig ist hier erst mal vor allem die Ressourcengewinnung. Lassen Sie die Ernter deshalb die nahen {{: | ||
+ | Mit einem Infanteristen sollte man zudem gleichzeitig die nahe Umgebung erkunden, die vor allem in nördliche Richtung viele Tiberiumfelder bietet.\\ | ||
+ | Sobald wie möglich sollte man dann zur weiteren Verteidigungsstärkung eine EMP-Kanone bauen um angreifende Gegner lahmzulegen und getarnte Einheiten zu enthüllen. Nützlich hierbei ebenfalls zwei mobile Sensorfahrzeuge, | ||
+ | Sobald die Tiberium-Ernte dann erst mal in Schwung gebracht wurde, kann man die Verteidigung mit Titans und Moloch-Artillerie verstärken. Zusätzlich sollte Disruptor-Panzer bauen, da diese schlagkräftiger sind.\\ | ||
+ | Einen {{: | ||
+ | Konzentrieren Sie sich daher lieber auf die Verteidigung (vor allem der Ernter, die bald nach Nordosten ausschwärmen müssen) und den Aufbau einer Angriffsarmee. Diese sollte vornehmlich aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie bestehen. Zusätzlich braucht man mindestens einen Carryall.\\ | ||
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+ | Der Gegenangriff beginnt dann mit einem taktischen Manöver. Erkunden Sie die Erhöhung vor der feindlichen Basis und landen Sie dann dort zuerst eine Sensoreinheit. Nachfolgend werden gute zehn Moloch-Einheiten auf das Plateau geflogen und dann nach der Sensoreinheit und möglichst nahe zum Feind hin in Stellung gebracht.\\ | ||
+ | Lassen Sie die {{: | ||
+ | Bekommen die Moloch-Einheiten keine Ziele mehr in Reichweite, muss man alle wieder per Carryall auf den Boden zurückholen und dort dann erneut postieren. Rücken Sie dann Stück für Stück vor und ziehen Sie stets mit der Sensoreinheit nach, damit man die ganzen getarnten Einheiten und Gebäude erkennen kann.\\ | ||
+ | Sind die Verteidigungsgebäude erst mal vernichtet, kann man mit den Disruptor-Panzern einfallen und {{: | ||
+ | Danach muss man einfach nur den Rest der Basis schleifen, wobei die Vernichtung des {{: | ||
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+ | ==== Mission 7: Die Cyborgs kommen ==== | ||
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+ | Nach dem Absetzen des Commanders lässt man diesen in nordöstliche Richtung laufen, wo man die eigene Basis findet, die aber gerade von CABALs Truppen demontiert wird.\\ | ||
+ | Nach der Sequenz bekommt man dann den Auftrag die drei Siedlungen zu warnen. Laufen Sie daher zunächst Richtung Südosten, wo man bald auf {{: | ||
+ | Dort bedankt man sich artig und sprengt extra für Sie vier Laster, die je eine Geldkiste geladen haben, welche man sich dann auch direkt unter den Nagel reißen sollte.\\ | ||
+ | Zusätzlich kommen neben einigen Mutanten-Soldaten auch ein paar " | ||
+ | Brechen Sie mit diesen dann Richtung Südwesten auf, wo man beim Tiberiumfeld einen gegnerischen {{: | ||
+ | Sammeln Sie dann Ihre Infanterie und lassen Sie diese gegebenenfalls gemeinsam den Cyborg-Mäher angreifen. Der Commander kann unterdessen zum Fluss runter laufen, wo man auf den Eisfläche eine Kiste findet, die weitere 2000$ bringt. Später sollte man den Commander alle Kisten auf dem Eis einsammeln lassen, da dies wertvolle Credits bringt!\\ | ||
+ | Vorerst gilt es dann aber mit allen Einheiten (ausgenommen dem Sammler) über die Brücke zu laufen. Auf der anderen Seite sieht man sich das {{: | ||
+ | Gliedern Sie hier wie gewohnt die neuen Einheiten in Ihren Trupp ein und überqueren Sie dann die Brücke Richtung Nordwesten, wo man zum {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Laufen Sie dann weiter Richtung Osten, wo Sie weitere Verstärkungen bei der {{: | ||
+ | Greifen Sie dort nun mit den {{: | ||
+ | Zu Beginn wird der Gegner öfter versuchen mit einem Untergrund-BMT einige Cyborgs {{: | ||
+ | Während der Commander dann die Geldkisten auf dem Fluss einsammelt (sein Verlust ist nicht tragisch und hat keinen Einfluss auf die Mission), baut man die Ernter-Flotte aus und lässt zuerst die Felder östlich und westlich der Basis abgrasen, wobei man auf dem östlichen Plateau stets auf feindliche Angriffe gefasst sein muss, da ein Meteoritenschauer die Zugänge dazu frei sprengt.\\ | ||
+ | Bauen Sie daher zunächst vor allem einige Titans, die man für die Basisverteidigung einspannt.\\ | ||
+ | Mit weiteren finanziellen Mitteln kann man dann eine Angriffstruppe aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie aufbauen. Hat man etwa zehn Panzer und genauso viele Artillerie-Einheiten (inklusive eines Sensor-Fahrzeugs), | ||
+ | Tasten Sie sich hier mit der {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Hat man erst mal eine {{: | ||
+ | Anschließend lässt man beschädigte Einheiten reparieren und Verluste aufstocken.\\ | ||
+ | Ziehen Sie dann über die nahe Brücke in Richtung des Gefangenenlagers. Achten Sie unbedingt darauf, wo Ihre Einheiten lang fahren, denn der kürzeste Weg führt über den zugefrorenen Fluss, der Ihre Einheiten aber nicht trägt!!\\ | ||
+ | Sammeln Sie Ihre Einheiten hinter der Brücke und lassen Sie die Artillerie den Angriff eröffnen. Hat man die Kampfeinheiten dezimiert, können die Disruptor-Panzer die Gebäude niedermachen, | ||
+ | Tasten Sie sich deshalb nach der {{: | ||
+ | Bauen Sie mindesten deren zehn Stück und rufen Sie diese herbei. Hat die Artillerie erst mal die beiden Obelisken des Lichts beim Zugang zum höher gelegenen Plateau vernichtet, kann man die {{: | ||
+ | Zusätzlich sollte man natürlich auch die Disruptor-Panzer hoch senden, welche direkt tiefer in die Basis vordringen und dort die wichtigen Gebäude wie Bauhof und Waffenfabrik angreifen. Hat man dann die gegnerische Verteidigung dann erst mal geknackt und ist in die Basis vorgedrungen, | ||
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+ | ==== Mission 8: Produktionspause ==== | ||
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+ | Nach dem Start selektiert man alle Einheiten und sendet diese zur unter Feuer stehenden Tankstelle westlich des Startpunktes. Achten Sie darauf, dass die Einheiten {{: | ||
+ | Von der Tankstelle aus marschiert man dann weiter Richtung Westen bis zu einem weiteren Dorf. Nachdem dort CABALS Truppen die Zivilbevölkerung mitgenommen hat, kann man relativ gefahrlos einrücken und dann Richtung Süden aufbrechen.\\ | ||
+ | Dort erklimmt man mit den beiden Schwebepanzern und dem Cyborg die höher gelegene Ebene, wo man fast problemlos in die feindliche Basis einfallen kann, wo man {{: | ||
+ | Das führt dann auch direkt zum Ausbreiten des Virus, so dass Sie einige gegnerische Einheiten {{: | ||
+ | Bevor die Verstärkung eintrifft gilt es dann erst mal die Gegner etwas zu dezimieren. Ziehen Sie dazu Ihre Einheiten, inklusive der durch den Virus Steuerbaren, | ||
+ | Anschließend vernichtet man die verbliebenen Gebäude bei der vernichteten Kontrolleinrichtung, | ||
+ | Senden Sie Ihre Truppen stattdessen über die {{: | ||
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+ | Unterdessen trifft meist auch die Verstärkung ein, die direkt bei den vernichteten Kontrollzentralen abgeladen wird. Nutzen Sie hier direkt die beiden Artillerie-Einheiten um die Obelisken zu vernichten, während die restlichen Einheiten Flaks oder sonstige Gebäude in Reichweite angreifen.\\ | ||
+ | Das MBF schickt man dabei zur Tankstelle, wo man eine vergleichsweise gute Position zum Basisbau hat, da hier für die wichtige erste Zeit relativ viel Tiberium in der Nähe ist.\\ | ||
+ | Während man dann langsam die Basis aufbaut, sollte man sich nur um die Säuberung des Tiberiumfeldes südlich der ehemaligen Feindbasis sowie die Vernichtung des Tiberiumadern-Organismus im Osten kümmern, da gerade letzterer die spätere Tiberium-Ernte durchaus behindern kann! Optimal ist hier ein Angriff durch einige Orca-Bomber.\\ | ||
+ | Bauen Sie dann langsam eine Truppe aus ca. zehn Disruptor-Panzern und zehn Moloch-Einheiten auf. Gleichzeitig ist es durchaus empfehlenswert mit dem Silo-Trick möglichst weit westwärts eine EMP-Kanone zu errichten, damit man die feindliche Verteidigungslinie (insbesondere die Artillerie) lahmlegen kann.\\ | ||
+ | Ist dies alles getan, {{: | ||
+ | Gleichzeitig sollte man die Artillerie weiter vorrücken lassen, so dass diese sofort die feindlichen Gebäude unter Feuer nehmen kann, wenn die Disruptoren tiefer in die Basis vordringen.\\ | ||
+ | Hat man dann erst mal einen "Fuß in der Tür", sollte die komplette Vernichtung der Basis reine Routine sein. Lediglich die Verteidigungslinie am südlichen Kartenrand könnte nochmal etwas koordinatorische Anstrengung erforderlich machen... | ||
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+ | ==== Mission 9: Der Kern des Problems ==== | ||
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+ | Die letzte Mission beginnt actionreich. Reagieren Sie zunächst schnell und aktivieren Sie in der Nähe des feindlichen Kommando-Cyborgs den mobilen {{: | ||
+ | Vernichten Sie dann alle feindlichen Einheiten und überqueren Sie dann die rechte Brücke, wo man auf der anderen Seite auf zwei Artillerie-Einheiten trifft.\\ | ||
+ | Vernichten Sie diese schnellstmöglich und attackieren Sie dann mit Hilfe der eintreffenden Verstärkung die beiden {{: | ||
+ | Bringen Sie dann alle Einheiten über die Brücke und errichten Sie, meiner Meinung nach, am besten nahe der linken Brücke Ihre Basis. Die Ernter können für den Moment auf der kleinen " | ||
+ | Unterdessen sollte man bereits mit einem Werwolf die Umgebung erkunden. Wagen Sie sich dabei nicht zu weit nach Norden vor, denn dort sind zahlreiche Artillerie-Einheiten stationiert, | ||
+ | Schon sehr bald werden Sie nämlich von CABAL attackiert werden, allerdings nicht per Kampfeinheiten, | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Da die sonstigen Angriffe nicht sonderlich stark ausfallen, sollte man daher so bald wie möglich gegen die {{: | ||
+ | Verteidigungsgebäude sind dort zwar nicht anzutreffen, | ||
+ | Lassen Sie diese direkt am südlichen Kartenrand entlang schweben, damit sie nicht durch irgendwelche Feinde aufgehalten werden und greifen Sie dann die Verteidiger an. Danach kümmert man sich um die Silos und lässt einen Amphibientruppentransporter einen Ingenieur ankarren, der dann die Kontrollstation übernimmt.\\ | ||
+ | Damit sollten die die kontinuierlichen Raketenangriffe der Vergangenheit angehören, welche üblicherweise auf die Artillerie oder sonstige Truppenverbände niedergehen, | ||
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+ | Als erste offensive Maßnahme sollte man sich dann aus dem " | ||
+ | Bevor ich dann zur Beschreibung weiterer Angriffe übergehe, möchte ich noch etwas zu den weiteren Angriffsformen sagen.\\ | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Diese lassen sich in drei weitere, eigentlich nur einzeln vorkommende, | ||
+ | 1. Angriffe durch einige Artillerie-Einheiten aus westlicher Richtung. Hier fahren stets einige {{: | ||
+ | 2. Angriffe auf das " | ||
+ | 3. Intervall-Angriffe durch eine {{: | ||
+ | Insgesamt betrachtet sind diese Angriffe jedoch kein wirkliches Problem, so dass man sich schon recht bald auf den eigentlichen Angriff konzentrieren kann. Rücken Sie dazu mit einer Truppe aus Schwebe- oder Disruptor-Panzern zunächst direkt Richtung Osten vor, wo man am östlichen Kartenrand einen Zugang zum höher gelegenen Tiberiumplateau aufsprengen kann.\\ | ||
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+ | Erkunden Sie dann dort vorsichtig die Gegend und greifen Sie feindliche Ernter an. Erst wenn man einen EMP-Puls und einen Ionenangriff zur Verfügung hat, sollte man sich weiter nach Norden wagen, denn dort hat der Gegner einige Obelisken und etwas Artillerie in Position.\\ | ||
+ | Vor allem erstere sind eine durchaus beachtliche Gefahr, welche man mit einem {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Gleichzeitig sollte man einen Angriff durch (wenn entfernungstechnisch möglich) einen {{: | ||
+ | Rücken Sie dann am besten Richtung Nordwesten vor, wo man etwas nördlich der Kartenmitte eine weitere {{: | ||
+ | Warten Sie daher wieder bis ein Ionenschlag verfügbar ist und sammeln Sie dann Ihre Angriffstruppe vor der feindlichen Basis. Zusätzlich braucht man hier aber eine Sensoreinheit, | ||
+ | Senden Sie anfänglich am besten einige Infanteristen vor, was {{: | ||
+ | Das reicht aber durchaus schon aus, wenn man die feindliche Artillerie lahmlegt und die Obelisken per Ionenschlag vernichtet, kann man dann eine Sensoreinheit nahe der Feindlinie postieren, so dass die Artillerie das Feuer eröffnen und die gefährlichsten Ziele schnell vernichten kann.\\ | ||
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+ | Hat man die verzwickte Verteidigungsanlage erst mal eingeäschert, | ||
+ | Ziehen Sie einfach Ihre Artillerie nach um die Verteidigung dann zu vernichten, so dass die restlichen Einheiten gefahrlos in der Basis wüten können.\\ | ||
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+ | Zuletzt geht es dann schließlich gegen den kleinen Posten im Nordosten. Hier sind Disruptor-Panzer eigentlich für den Angriff fast optimal. Senden Sie aber erst mal eine einzelne Einheit über die Brücke und lassen Sie die anderen davor warten, denn der Gegner feuert hier einen EMP ab und legt so Ihre Panzer lahm. Zusätzlich kommen zahlreiche {{: | ||
+ | Rücken Sie dann über die Brücke weiter vor und vernichten Sie die wenigen Gebäude um die Kontrollstation herum. Bevor Sie dann aber die Station einnehmen, sollten Sie unbedingt speichern und sich über die Konsequenzen im Klaren sein!\\ | ||
+ | CABAL wird eine letzte Geheimwaffe gegen Sie einsetzen, einen riesigen, schlecht animierten {{: | ||
+ | Das Vieh nimmt dann auch sofort Kurs auf Ihre Basis und ist nur durch Vernichtung zu stoppen, was durchaus ein ansprechendes Angriffsvolumen benötigt!\\ | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Es gilt daher erst mal Ihre Streitkraft auf die Verteidigung einzurichten. Zwar kann man die Mission auch direkt zum Ende bringen indem man CABALS Rechenzentrum direkt attackiert und vernichtet, was zehn Orca-Bomber trotz der stark verbesserten Obelisken des Lichts, die auch gegen Luftziele vorgehen können, durchaus recht einfach erreichen können!\\ | ||
+ | Das wäre aber natürlich schlicht langweilig.\\ | ||
+ | Trotzdem sollte man sich gute zehn {{: | ||
+ | Dieser ist davon abhängig, ob man im Westen bei dem großen Tiberiummonster-Feld den Durchgang weggesprengt hat. Hat man dies nicht getan, nimmt das Monster einen kleinen Umweg durch die nördlichen Schluchten, was aber durchaus nicht schlimm ist, da der Weg hier wohl etwas länger dauert, man hier ebenfalls gut eine Haftdrohne anbringen kann und sich überhaupt die Hoffnung, dass der Gegner durch die Tentakeln beschädigt wird, sich nicht erfüllen wird!\\ | ||
+ | Da man nach der Eroberung der letzten Kontrollstation die gesamte Karte aufgedeckt bekommt, sollte dann die Beobachtung des Gegners kein Problem sein. Senden Sie ihm am besten schnellstmöglich die Orca-Staffel entgegen, damit diese dann noch schnell vor dem Eintreffen bei Ihrer Basis einen zweiten Angriff fliegen kann.\\ | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Die Basis selbst sollte man mit mindestens zehn Artillerie-Einheiten befestigen, die vornehmlich am westlichen Rand postiert werden. Weiterhin braucht man eine Art " | ||
+ | Dazu eignen sich eigentlich alle Kampfeinheiten gleich gut, wobei man natürlich ein paar mehr oder weniger einsetzen muss, je nachdem ob man auf Titans, Schwebepanzer oder Disruptor-Panzer setzt. | ||
+ | Auf jeden Fall braucht man ebenfalls mindestens deren zehn Stück, zumindest wenn man zweimal die Orca-Bomber hat angreifen und den Gegner per Ionenkanone beschossen hat. Ansonsten sollte man durchaus sogar 15-20 Einheiten aufbieten können.\\ | ||
+ | Alternativ kann man den Gegner natürlich auch im offenen Feld stellen oder nur mit einem Einheitentyp attackieren. An {{: | ||
+ | Glücklicherweise verfügt das Monster jedoch über keine Luftverteidigung, | ||
+ | Hat man den Koloss erst mal vernichtet, muss man nur noch {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ^ Text | A. Neumann (2005) | ||
+ | ^ Screenshots |
cctsfeuersturmgdi.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/11 12:48 von aneumann