cctsfeuersturmgdi
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cctsfeuersturmgdi [2012/08/12 09:50] – [Mission 3: Niederschlagung einer Revolte] verlinkt aneumann | cctsfeuersturmgdi [2016/10/25 20:37] – [Mission 7: Die Cyborgs kommen] aneumann | ||
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==== Mission 1: Bergung des Tacitus ==== | ==== Mission 1: Bergung des Tacitus ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Die Kampagne beginnt noch einfach. Packen Sie zunächst einfach die Ingenieure wieder in den Transporter und legen Sie alle Kampfeinheiten in einer Gruppe, der Sie eine Nummer verpassen, zusammen.\\ | Die Kampagne beginnt noch einfach. Packen Sie zunächst einfach die Ingenieure wieder in den Transporter und legen Sie alle Kampfeinheiten in einer Gruppe, der Sie eine Nummer verpassen, zusammen.\\ | ||
Ziehen Sie mit dieser Truppe zunächst Richtung Süden, wobei die beiden anderen Fahrzeuge stets hinter der Kampfgruppe herziehen, aber immer einen Sicherheitsabstand einhalten, so dass sie nicht in Kampfhandlungen Schaden nehmen können.\\ | Ziehen Sie mit dieser Truppe zunächst Richtung Süden, wobei die beiden anderen Fahrzeuge stets hinter der Kampfgruppe herziehen, aber immer einen Sicherheitsabstand einhalten, so dass sie nicht in Kampfhandlungen Schaden nehmen können.\\ | ||
- | In der [[http:// | + | In der {{:strategie:feuersturm:2.jpg?linkonly|südwestlichen Ecke}} beobachtet man dann erst mal wie eine Gruppe Mutanten einige NODler ausschalten und zieht dann mit der Truppe am {{:strategie:feuersturm:3.jpg?linkonly|südlichen Kartenrand Richtung Osten}}. Unterwegs trifft man auf einige wenige gegnerische Truppen, die kein großes Hindernis darstellen.\\ |
In der südöstlichen Ecke angekommen, sammelt man erst mal alle Fahrzeuge und zieht dann Richtung Norden, wo man alsbald das Wrack der Kodiak findet. Senden Sie hier zuerst einen Ingenieur in den Hauptteil und bringen Sie dann den Laster heran, der dann automatisch den Tacitus auflädt.\\ | In der südöstlichen Ecke angekommen, sammelt man erst mal alle Fahrzeuge und zieht dann Richtung Norden, wo man alsbald das Wrack der Kodiak findet. Senden Sie hier zuerst einen Ingenieur in den Hauptteil und bringen Sie dann den Laster heran, der dann automatisch den Tacitus auflädt.\\ | ||
- | Unterdessen schickt man die Kampfeinheiten bereits Richtung Westen, wo eine Erhöhung bestiegen wird, von wo aus die Titan-Einheiten die [[http:// | + | Unterdessen schickt man die Kampfeinheiten bereits Richtung Westen, wo eine Erhöhung bestiegen wird, von wo aus die Titan-Einheiten die {{:strategie:feuersturm:5.jpg?linkonly|NOD-Einheiten und Gebäude beschießen}} können, welche nach der Entdeckung der Kodiak am südlichen Kartenrand aufgetaucht sind.\\ |
- | Sobald der LKW dann bereit ist, zieht man mit den Kampfeinheiten in Richtung des nahe gelegenen | + | Sobald der LKW dann bereit ist, zieht man mit den Kampfeinheiten in Richtung des nahe gelegenen |
Hat der Laster dann die Evakuierungsstelle erreicht, ist die Mission auch schon gewonnen! | Hat der Laster dann die Evakuierungsstelle erreicht, ist die Mission auch schon gewonnen! | ||
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==== Mission 2: Evakuierung von Zivilisten ==== | ==== Mission 2: Evakuierung von Zivilisten ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Die Mission beginnt zwar zunächst unscheinbar, | Die Mission beginnt zwar zunächst unscheinbar, | ||
Weiterhin empfiehlt es sich sofort weitere Titans in Auftrag zu geben, denn diese stellen hier die einzige, wirklich effektive Einheit dar, welche leider mangels finanziellen Mitteln nicht in Massen hergestellt werden kann.\\ | Weiterhin empfiehlt es sich sofort weitere Titans in Auftrag zu geben, denn diese stellen hier die einzige, wirklich effektive Einheit dar, welche leider mangels finanziellen Mitteln nicht in Massen hergestellt werden kann.\\ | ||
- | Der [[http:// | + | Der {{:strategie:feuersturm:9.jpg?linkonly|erste Angriff}} erfolgt, wie bereits erwähnt im Südosten, wo sich einige Tiberiummonster und einige Tiberiumteufel auf die Siedlung stürzen. Attackieren Sie hier die Gegner einzeln, so dass sie jeden Feind möglichst schnell vernichten. Verluste unter der Infanterie sind hier leider zu verschmerzen, |
- | Sind alle Gegner abgewehrt, soll man noch die Zivilisten zum [[http:// | + | Sind alle Gegner abgewehrt, soll man noch die Zivilisten zum {{:strategie:feuersturm:11.jpg?linkonly|Evakuierungspunkt}} begleiten, was aber nicht wirklich nötig ist, da diese den Weg alleine finden und normalerweise auch nicht attackiert werden.\\ |
- | Senden Sie Ihre Truppen daher wieder zurück zur Basis, wo die Truppe durch die ersten neu gebauten Titans verstärkt wird. Lassen Sie die Kampfgruppe jedoch nicht untätig rumstehen, sondern entsenden Sie den Verband sofort Richtung Nordwesten, wo der [[http:// | + | Senden Sie Ihre Truppen daher wieder zurück zur Basis, wo die Truppe durch die ersten neu gebauten Titans verstärkt wird. Lassen Sie die Kampfgruppe jedoch nicht untätig rumstehen, sondern entsenden Sie den Verband sofort Richtung Nordwesten, wo der {{:strategie:feuersturm:10.jpg?linkonly|zweite Angriff}} erfolgt.\\ |
- | Wieder gilt es Tiberiummonster und -teufel abzuwehren, so dass die Zivilisten ebenfalls zum Evakuierungspunkt laufen " | + | Wieder gilt es Tiberiummonster und -teufel abzuwehren, so dass die Zivilisten ebenfalls zum Evakuierungspunkt laufen " |
Nach bekanntem Muster verteidigt man hier die Zivilisten. Unterdessen sollte man nach Möglichkeit stets weitere Titans bauen.\\ | Nach bekanntem Muster verteidigt man hier die Zivilisten. Unterdessen sollte man nach Möglichkeit stets weitere Titans bauen.\\ | ||
- | Hat man den Angriff im Nordosten abgewehrt, muss man sofort alle Kampfeinheiten zur Basis senden, wo ein [[http:// | + | Hat man den Angriff im Nordosten abgewehrt, muss man sofort alle Kampfeinheiten zur Basis senden, wo ein {{:strategie:feuersturm:13.jpg?linkonly|weiterer Angriff}} erfolgt und zudem auch noch eine Reparatur der Titans vorgenommen werden sollte.\\ |
- | Zuletzt rückt man mit den Truppen Richtung Süden vor, wo ein letzter massiver | + | Zuletzt rückt man mit den Truppen Richtung Süden vor, wo ein letzter massiver |
- | Teilen Sie Ihre Streitmacht hier aber nach Möglichkeit auf und lassen Sie eine kleinere Gruppe beim Basistor | + | Teilen Sie Ihre Streitmacht hier aber nach Möglichkeit auf und lassen Sie eine kleinere Gruppe beim Basis-Tor |
Hat man die Gegner wieder dezimiert, wird Verstärkung eingeflogen und die Mission endet schon... | Hat man die Gegner wieder dezimiert, wird Verstärkung eingeflogen und die Mission endet schon... | ||
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==== Mission 3: Niederschlagung einer Revolte ==== | ==== Mission 3: Niederschlagung einer Revolte ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Kurz nach dem Start bekommt man im Südosten Verstärkung.\\ | Kurz nach dem Start bekommt man im Südosten Verstärkung.\\ | ||
Senden Sie dieses Sondereinsatzkommando sofort zu Ihrer Basis. Dort angekommen postiert man die EMP-Panzer bei den Zugängen und lässt die Infanterie erst mal die beiden Gruppen " | Senden Sie dieses Sondereinsatzkommando sofort zu Ihrer Basis. Dort angekommen postiert man die EMP-Panzer bei den Zugängen und lässt die Infanterie erst mal die beiden Gruppen " | ||
Wurde ein Aufständischer einmal getroffen, gibt er sich friedlich und tritt in der Regel den Rückzug an. Sie können folglich mit dem Sonderkommando völlig bedenkenlos alle Revoluzzer " | Wurde ein Aufständischer einmal getroffen, gibt er sich friedlich und tritt in der Regel den Rückzug an. Sie können folglich mit dem Sonderkommando völlig bedenkenlos alle Revoluzzer " | ||
Ist der Angriff auf die eigene Basis abgewehrt, sollte man direkt mit der Neutralisierung der Anführer beginnen, welche normal immer in gewissen Abständen " | Ist der Angriff auf die eigene Basis abgewehrt, sollte man direkt mit der Neutralisierung der Anführer beginnen, welche normal immer in gewissen Abständen " | ||
- | Da die Neutralisierung jedoch das primäre Missionsziel darstellt, sollte man diesen Vorgang etwas beschleunigen, | + | Da die Neutralisierung jedoch das primäre Missionsziel darstellt, sollte man diesen Vorgang etwas beschleunigen, |
- | Senden Sie daher die Hälfte Ihrer Sonder-Infanterie Richtung Norden, wo man östlich der Brücke im Dorf gleich zwei Rädelsführer findet. | + | Senden Sie daher die Hälfte Ihrer Sonder-Infanterie Richtung Norden, wo man östlich der Brücke im Dorf gleich zwei Rädelsführer findet. |
- | Lassen Sie Ihre Truppen dann hier stehen, denn [[http:// | + | Lassen Sie Ihre Truppen dann hier stehen, denn {{:strategie:feuersturm:18.jpg?linkonly|zahlreiche Zivilisten}} versuchen alsbald einige Gebäude zu schleifen!\\ |
- | Der zweite Teil des Kommandos bricht unterdessen Richtung Süden auf, wo erst einmal direkt unter Ihrer Basis der [[http:// | + | Der zweite Teil des Kommandos bricht unterdessen Richtung Süden auf, wo erst einmal direkt unter Ihrer Basis der {{:strategie:feuersturm:20.jpg?linkonly|erste Anführer}} bei den ersten Einrichtungen entdeckt wird.\\ |
- | Ist er neutralisiert sendet man die Infanterie in die [[http:// | + | Ist er neutralisiert sendet man die Infanterie in die {{:strategie:feuersturm:26.jpg?linkonly|südwestliche Kartenecke}}, wo der letzte Aufständischen-Führer auf der Straße rumsteht und auf seine Neutralisierung wartet.\\ |
Unterdessen muss man dann meist bei der Basis die EMP-Panzer geschickt einsetzen, so dass sich die drei Fahrzeuge nicht selbst lahmlegen, dafür aber möglichst viele aggressive Fahrzeuge!\\ | Unterdessen muss man dann meist bei der Basis die EMP-Panzer geschickt einsetzen, so dass sich die drei Fahrzeuge nicht selbst lahmlegen, dafür aber möglichst viele aggressive Fahrzeuge!\\ | ||
- | Zusätzlich gilt es einen [[http:// | + | Zusätzlich gilt es einen {{:strategie:feuersturm:23.jpg?linkonly|zivilen Bus}} aufzuhalten, |
Zwar wird das Fahrzeug durch einen EMP zerstört, doch das ist scheinbar weniger tragisch.\\ | Zwar wird das Fahrzeug durch einen EMP zerstört, doch das ist scheinbar weniger tragisch.\\ | ||
Hat man erst mal alle vier Führer ausgeschaltet, | Hat man erst mal alle vier Führer ausgeschaltet, | ||
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==== Mission 4: Im Zentrum des Feindes ==== | ==== Mission 4: Im Zentrum des Feindes ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Bauen Sie zunächst an Ort und Stelle Ihre Basis auf. Die erste Phase ist noch recht knifflig, da man alsbald die ersten Angriffe abwehren muss. Diese bestehen üblicherweise aus einigen Cyborgs, die man noch recht leicht abwehren kann, was sich später dann auch kaum ändern wird.\\ | + | {{ strategie: |
+ | Bauen Sie zunächst an Ort und Stelle Ihre Basis auf. Die erste Phase ist noch recht knifflig, da man alsbald die {{: | ||
Lassen Sie trotzdem die Ernter möglichst zuerst blaues Tiberium ernten, damit der Basisaufbau schnell vonstatten geht, man so flink wie möglich weitere Sammler zur Verfügung hat und die ersten Titans vom Band rollen.\\ | Lassen Sie trotzdem die Ernter möglichst zuerst blaues Tiberium ernten, damit der Basisaufbau schnell vonstatten geht, man so flink wie möglich weitere Sammler zur Verfügung hat und die ersten Titans vom Band rollen.\\ | ||
Zur Abwehr gilt es aber zunächst zusätzliche Granatwerfer auszubilden, | Zur Abwehr gilt es aber zunächst zusätzliche Granatwerfer auszubilden, | ||
- | Hat man dann erstmal | + | Hat man dann erst einmal |
- | In diesem Fall müssen dann die Gleitjäger ausrücken (Position der wird durch Beschuss bekannt!) und die Artillerie angreifen, die normalerweise keine oder kaum Luftverteidigung bei sich hat. Sollte dem mal doch nicht so sein, empfiehlt es sich die Titans zurückzuziehen und erstmal | + | In diesem Fall müssen dann die Gleitjäger ausrücken (Position der wird durch Beschuss bekannt!) und die {{: |
- | Hat man die Brücke im Norden aber erstmal | + | Hat man die {{: |
- | da dort immer recht starke Einheiten herbeikommen, | + | {{ strategie: |
- | {{ strategie: | + | Bauen Sie daher erst mal weiter Ihre Basis auf und versuchen Sie keine größeren Angriffe, da die gegnerische Basis ausladend und gut gesichert ist (sowohl mit Flaks, als auch Bodenabwehrwaffen!).\\ |
- | Bauen Sie daher erstmal | + | Hat man dann eine Staffel aus fünf Orcas zur Verfügung, sollte man sich an die Sprengung der westlichen Brücke machen. Da die Position der Brücke zwar bekannt ist, aber der direkte Luftweg dorthin leider versperrt ist, muss man einen kleinen Trick anwenden. Senden Sie dazu zuerst einige Gleitjäger in die südwestliche Kartenecke, wo es eine kleine Insel zu entdecken gibt. Senden Sie Ihre Orcas dann dorthin und lassen Sie sich {{: |
- | Hat man dann eine Staffel aus fünf Orcas zur Verfügung, sollte man sich an die Sprengung der westlichen Brücke machen. Da die Position der Brücke zwar bekannt ist, aber der direkte Luftweg dorthin leider versperrt ist, muss man einen kleinen Trick anwenden. Senden Sie dazu zuerst einige Gleitjäger in die südwestliche Kartenecke, wo es eine kleine Insel zu entdecken gibt. Senden Sie Ihre Orcas dann dorthin und lassen Sie sich von dort aus dann die Brücke anfliegen, damit die Flieger nicht durch die zahllosen Flaks zerstört werden. Ist die Brücke vernichtet oder die Munition verschossen, | + | |
Wurde der Gegner dann vom regelmäßigen Nachschub abgeschnitten, | Wurde der Gegner dann vom regelmäßigen Nachschub abgeschnitten, | ||
- | Attackieren Sie dann wieder durch Lufteinheiten die wenigen Verteidigungsgebäude beim Zugang zum oberen Plateau, wo die feindliche Basis beginnt. Anschließend rückt man mit einer Titan-Kampftruppe (mindestens 10 Einheiten) vor und besetzt die Stadt im Nordosten.\\ | + | Attackieren Sie dann wieder durch Lufteinheiten die wenigen Verteidigungsgebäude beim {{: |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Dort findet man dann die Techniker, die in einem weissen | + | Dort findet man dann die Techniker, die in einem {{: |
- | Vorerst muss man jedoch mit gezielter Taktik vorgehen, sprich im Nordwesten am ersten Generator für die Laserzäune ansetzen. Bauen Sie dazu drei Amphibientransporter (einer | + | Vorerst muss man jedoch mit gezielter Taktik vorgehen, sprich im Nordwesten am {{: |
- | Zusätzlich sollte man eine Abordnung aus ca. 10 Gleitjägern abstellen oder zusätzlich ausbilden. Senden Sie dann diese Truppe über die südwestliche Kartenecke | + | Zusätzlich sollte man eine Abordnung aus ca. 10 Gleitjägern abstellen oder zusätzlich ausbilden. Senden Sie dann diese Truppe über die südwestliche Kartenecke |
Lassen Sie dort zunächst die Gleitjäger vorrücken und die Cyborgs vernichten. Anschließend lädt man die Kampftruppen aus, die sich dann den wehrlosen Gebäuden annehmen.\\ | Lassen Sie dort zunächst die Gleitjäger vorrücken und die Cyborgs vernichten. Anschließend lädt man die Kampftruppen aus, die sich dann den wehrlosen Gebäuden annehmen.\\ | ||
- | Hat man sich bis zum Generator vorgearbeitet, | + | Hat man sich bis zum Generator vorgearbeitet, |
- | Vernichten Sie dann mit der Infanterie die Panzer und lassen Sie gleichzeitig die Gleitjäger gegen den Obelisk des Lichts hinter dem Zaun vorgehen. Erst wenn dieser vernichtet wurde kann man die Infanterie weiter in die Basis vordringen lassen, wo man nahe dem südwestlichen Eingang einige Kraftwerke und Flaks vernichten kann.\\ | + | Vernichten Sie dann mit der Infanterie die Panzer und lassen Sie gleichzeitig die Gleitjäger gegen den {{: |
Um nun gegen das zweite Zielgebäude vorgehen zu können, muss man nun auf geballte Feuerkraft setzen, denn die Verteidigungslinien lassen sich nicht mehr weiter austricksen.\\ | Um nun gegen das zweite Zielgebäude vorgehen zu können, muss man nun auf geballte Feuerkraft setzen, denn die Verteidigungslinien lassen sich nicht mehr weiter austricksen.\\ | ||
- | Sie sollten folglich zwischenzeitlich gut 20 Titans bei der Stadt versammelt haben. Rücken Sie mit dieser Truppe nun direkt Richtung Westen los, wo man erstmal | + | Sie sollten folglich zwischenzeitlich gut 20 Titans bei der Stadt versammelt haben. Rücken Sie mit dieser Truppe nun direkt |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Weiter Richtung Westen trifft man dann auf die eigentlichen | + | Weiter Richtung Westen trifft man dann auf die eigentlichen |
- | Ist die Verteidgungslinie | + | Ist die Verteidigungslinie |
- | Dort attackiert man zunächst die beiden Flak-Geschütze. Sind diese vernichtet, kann man vergleichsweise gefahrlos die Orcas herbeirufen, | + | Dort attackiert man zunächst die beiden |
Fallen Sie dann über die Reste der Verteidigung her und sammeln Sie Ihre Truppen an dieser Stelle.\\ | Fallen Sie dann über die Reste der Verteidigung her und sammeln Sie Ihre Truppen an dieser Stelle.\\ | ||
- | Rücken Sie dann auf die zweite Generatorstation vor, welche leider durch einen weiteren Obelisken verteidigt wird. Da hier die Luftverteidigung | + | Rücken Sie dann auf die zweite Generatorstation vor, welche leider durch einen weiteren Obelisken verteidigt wird. Da hier die Luftverteidigung |
Unterdessen kann man zudem einen Techniker ins Zielgebäude senden, da der Obelisk das Feuer dann immer auf die angreifenden Titans lenkt!\\ | Unterdessen kann man zudem einen Techniker ins Zielgebäude senden, da der Obelisk das Feuer dann immer auf die angreifenden Titans lenkt!\\ | ||
- | Nebenbei: Lassen Sie die Idee, das Genereatorgebäude | + | Nebenbei: Lassen Sie die Idee, das Generatorgebäude |
- | Ist der Obelisk vernichtet und der Laserzaun deaktiviert, | + | Ist der Obelisk vernichtet und der Laserzaun deaktiviert, |
- | Sobald man sich den Weg zum Generator-Gebäude einigermaßen | + | Sobald man sich den Weg zum Generator-Gebäude einigermaßen |
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==== Mission 5: Der Tag des Dogmas ==== | ==== Mission 5: Der Tag des Dogmas ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Nach dem Start sollte man erstmal | + | {{ strategie: |
- | Danach schickt man den Ghoststalker, | + | Nach dem Start sollte man erst mal die Artillerie-Einheit verankern und die in Sichtweite befindlichen Tiberium-Monster |
- | Mit Moloch und Ghoststalker bekommt man die Gläubigen schnell unter Kontrolle, so daß der Ghoststalker dem Priester gen Westen folgen kann. Nehmen Sie dabei unbedingt den Medic mit, denn der Ghoststalker kann im Folgenden kaum noch Hilfe vom Moloch erwarten, welche sich daran machen sollte die beiden Zentren der Tiberiumpflanze zu attackieren.\\ | + | Danach schickt man den Ghoststalker, |
- | Die Vernichtung dieser gestaltet sich zwar als langwierige Aufgabe, welche man zwar durch den Ghoststalker etwas verringern kann, was jedoch nicht allzuviel | + | Mit Moloch und Ghoststalker bekommt man die Gläubigen schnell unter Kontrolle, so dass der Ghoststalker dem Priester gen Westen folgen kann. Nehmen Sie dabei unbedingt den Medic mit, denn der Ghoststalker kann im Folgenden kaum noch Hilfe vom Moloch erwarten, welche sich daran machen sollte die beiden Zentren der Tiberiumpflanze zu attackieren.\\ |
- | Bis zur nordwestlichen Kartenecke muss man sich dann einiger Tiberiummonster erwehren, was dank Medic aber kein Problem sein sollte. Kisten die man auf dieser Karte findet enthalten übrigens vornehmlich Heilpakete, die dem Medic durchaus sehr nützlich sein können, da er sich selbst nicht heilen kann (ebenso wie der Moloch).\\ | + | Die Vernichtung dieser gestaltet sich zwar als langwierige Aufgabe, welche man zwar durch den Ghoststalker etwas verringern kann, was jedoch nicht allzu viel bringt, da die Tentakeln nur langsam zurückweichen und so den Moloch doch noch eine gute Zeit lang blockieren.\\ |
- | {{ strategie: | + | Bis zur nordwestlichen Kartenecke muss man sich dann einiger |
- | In der nordwestlichen Ecke kann man dann weitere Spinner, die einen Tiberiumschwimmer bewundern, erledigen und den Laster bei den Gebäuden sprengen, was eine erste Kiste hervorbringt.\\ | + | In der {{:strategie: |
- | Weiter | + | {{ strategie: |
- | Weiter | + | Weiter |
- | Wichtig: Sobald der Archäologe im Tempel ist, geht meist ein " | + | Weiter |
- | Sind die Explosionen | + | Wichtig: Sobald der Archäologe im Tempel ist, geht meist ein "{{: |
- | Dort trifft man bei einem Tiberiumfeld in einer kleinen Senke weitere Gegner, die man diesmal nur mit der direkten Unterstützung des Medcis | + | Sind die Explosionen |
- | Kämpfen Sie sich dann weiter Richtung Osten durch, bis Sie auf dem höheren Plateau die letzte, diesmal sogar recht stark bewachte | + | Dort trifft man bei einem Tiberiumfeld in einer {{: |
- | Senden Sie dann den Ärchäologen | + | Kämpfen Sie sich dann weiter Richtung Osten durch, bis Sie auf dem höheren Plateau die letzte, diesmal sogar recht stark bewachten {{: |
+ | Senden Sie dann den Archäologen | ||
Erst wenn alle überlebenden Einheiten den Transporter erreicht haben, hebt dieser ab... | Erst wenn alle überlebenden Einheiten den Transporter erreicht haben, hebt dieser ab... | ||
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==== Mission 6: Flucht vor CABAL ==== | ==== Mission 6: Flucht vor CABAL ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Natürlich geht die unheilige Allianz alsbald zu Bruch, so daß man zu Beginn das flüchtende Wissenschaftler-Team leiten muss. Führen Sie dazu die Einheiten, allen voran Dr. Boudreau, direkt von den Feindeinheiten um CABALS-Rechenzentrum weg in Richtung Südosten.\\ | + | {{ strategie: |
- | Hat man etwas Abstand zur Basis gewonnen, sollte man die Kampfeinheiten " | + | Natürlich geht die unheilige Allianz alsbald zu Bruch, so dass man zu Beginn das flüchtende Wissenschaftler-Team leiten muss. Führen Sie dazu die Einheiten, allen voran Dr. Boudreau, direkt von den Feindeinheiten um CABALS-Rechenzentrum weg in Richtung Südosten.\\ |
- | Dr. Boudreau läuft zwischenzeitlich weiter Richtung Südosten, wo man in einer Senke den Stützpunkt findet, der leider weniger gut aussieht.\\ | + | Hat man etwas Abstand zur Basis gewonnen, sollte man die Kampfeinheiten "{{: |
- | Senden Sie zuerst Dr. Boudreau zur Evakuierungsstelle in der Basismitte und bringen Sie gleichzeitig die Reparaturarbeiten in Gang, so daß man mit der eintreffenden Verstärkung direkt der Wiederaufbau beginnen kann.\\ | + | Dr. Boudreau läuft zwischenzeitlich weiter Richtung Südosten, wo man in einer Senke den {{: |
+ | Senden Sie zuerst Dr. Boudreau zur {{: | ||
Sammeln Sie Ihre verbliebenen Truppen an der nördlichen Verteidigungseinrichtung bauen Sie hier schnellstmöglich den zweiten Verteidigungsturm mit einem RGB-Werfer aus.\\ | Sammeln Sie Ihre verbliebenen Truppen an der nördlichen Verteidigungseinrichtung bauen Sie hier schnellstmöglich den zweiten Verteidigungsturm mit einem RGB-Werfer aus.\\ | ||
- | Bilden Sie zusätzlich einige Granatwerfer aus, welche vor allem bei Panzerangriffen recht brauchbar sind. Da der Gegner | + | Bilden Sie zusätzlich einige Granatwerfer aus, welche vor allem bei Panzerangriffen recht brauchbar sind. Da der Gegner |
- | Mit einem Infanteristen sollte man zudem gleichzeitig die nahe Umgebung erkunden, die vor allem in nördliche | + | Mit einem Infanteristen sollte man zudem gleichzeitig die nahe Umgebung erkunden, die vor allem in nördliche |
Sobald wie möglich sollte man dann zur weiteren Verteidigungsstärkung eine EMP-Kanone bauen um angreifende Gegner lahmzulegen und getarnte Einheiten zu enthüllen. Nützlich hierbei ebenfalls zwei mobile Sensorfahrzeuge, | Sobald wie möglich sollte man dann zur weiteren Verteidigungsstärkung eine EMP-Kanone bauen um angreifende Gegner lahmzulegen und getarnte Einheiten zu enthüllen. Nützlich hierbei ebenfalls zwei mobile Sensorfahrzeuge, | ||
- | Sobald die Tiberium-Ernte dann erstmal | + | Sobald die Tiberium-Ernte dann erst mal in Schwung gebracht wurde, kann man die Verteidigung mit Titans und Moloch-Artillerie verstärken. Zusätzlich sollte Disruptor-Panzer bauen, da diese schlagkräftiger sind.\\ |
- | Einen Angriff auf die rote Basis, die zwar als verbündet gilt, sollte man einfach hinnehmen, da diese eh keine Kampfkraft aufbringen kann und bald alle Gebäude verkauft werden.\\ | + | Einen {{: |
Konzentrieren Sie sich daher lieber auf die Verteidigung (vor allem der Ernter, die bald nach Nordosten ausschwärmen müssen) und den Aufbau einer Angriffsarmee. Diese sollte vornehmlich aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie bestehen. Zusätzlich braucht man mindestens einen Carryall.\\ | Konzentrieren Sie sich daher lieber auf die Verteidigung (vor allem der Ernter, die bald nach Nordosten ausschwärmen müssen) und den Aufbau einer Angriffsarmee. Diese sollte vornehmlich aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie bestehen. Zusätzlich braucht man mindestens einen Carryall.\\ | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Der Gegenangriff beginnt dann mit einem taktischen Manöver. Erkunden Sie die Erhöhung vor der feindlichen Basis und landen Sie dann dort zuerst eine Sensoreinheit. Nachfolgend werden gute zehn Moloch-Einheiten auf das Plateau geflogen und dann nach der Sensoreinheit und möglichst nahe zum Feind hin in Stellung gebracht.\\ | Der Gegenangriff beginnt dann mit einem taktischen Manöver. Erkunden Sie die Erhöhung vor der feindlichen Basis und landen Sie dann dort zuerst eine Sensoreinheit. Nachfolgend werden gute zehn Moloch-Einheiten auf das Plateau geflogen und dann nach der Sensoreinheit und möglichst nahe zum Feind hin in Stellung gebracht.\\ | ||
- | Lassen Sie die Artillerie dann vornehmlich die Verteidgungsgebäude | + | Lassen Sie die {{: |
- | Bekommen die Moloch-Einheiten keine Ziele mehr in Reichweite, muss man alle wieder per Carryall auf den Boden zurückholen und dort dann erneut postieren. Rücken Sie dann Stück für Stück vor und ziehen Sie stets mit der Sensorenheit | + | Bekommen die Moloch-Einheiten keine Ziele mehr in Reichweite, muss man alle wieder per Carryall auf den Boden zurückholen und dort dann erneut postieren. Rücken Sie dann Stück für Stück vor und ziehen Sie stets mit der Sensoreinheit |
- | Sind die Verteidigungsgebäude | + | Sind die Verteidigungsgebäude |
- | Danach muss man einfach nur den rest der Basis schleifen, wobei die Vernichtung des Bauhofs | + | Danach muss man einfach nur den Rest der Basis schleifen, wobei die Vernichtung des {{: |
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==== Mission 7: Die Cyborgs kommen ==== | ==== Mission 7: Die Cyborgs kommen ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Nach dem Absetzen des Commanders lässt man diesen in nordöstliche | + | {{ strategie: |
- | Nach der Sequenz bekommt man dann den Auftrag die drei Siedlungen zu warnen. Laufen Sie daher zunächst Richtung Südosten, wo man bald auf zwei feindliche Cyborgs trifft. Nähern Sie sich diesen nicht und warten Sie erstmal | + | Nach dem Absetzen des Commanders lässt man diesen in nordöstliche |
- | Dort bedankt man sich artig und sprengt extra für Sie vier Laster, die je eine Geldkiste geladen haben, welche man sich dann auch direkt unter den Nagel reissen | + | Nach der Sequenz bekommt man dann den Auftrag die drei Siedlungen zu warnen. Laufen Sie daher zunächst Richtung Südosten, wo man bald auf {{: |
- | Zusätzlich kommen neben einigen Mutanten-Soldaten auch ein paar " | + | Dort bedankt man sich artig und sprengt extra für Sie vier Laster, die je eine Geldkiste geladen haben, welche man sich dann auch direkt unter den Nagel reißen |
- | Brechen Sie mit diesen dann Richtung Südwesten auf, wo man beim Tiberiumfeld einen gegnerischen Cyborgmäher trifft. Lassen Sie die gerade erst erhaltenen Kampfeinheiten diesen Feind angreifen und den Commander abseits davon weiter Richtung Südwesten laufen, wo man bei der Brücke das zweite Dorf findet, wo man weitere Infanterie-Einheiten und einen Sammler geschenkt bekommt.\\ | + | Zusätzlich kommen neben einigen Mutanten-Soldaten auch ein paar " |
- | Sammeln Sie dann Ihre Infanterie und lassen Sie diese gegebenenfalls gemeinsam den Cyborg-Mäher angreifen. Der Commander kann unterdessen zum Fluss runterlaufen, wo man auf den Eisfläche eine Kiste findet, die weitere 2000$ bringt. Später sollte man den Commander alle Kisten auf dem Eis einsammeln lassen, da dies wertvolle Credits bringt!\\ | + | Brechen Sie mit diesen dann Richtung Südwesten auf, wo man beim Tiberiumfeld einen gegnerischen |
- | {{ strategie: | + | Sammeln Sie dann Ihre Infanterie und lassen Sie diese gegebenenfalls gemeinsam den Cyborg-Mäher angreifen. Der Commander kann unterdessen zum Fluss runter laufen, wo man auf den Eisfläche eine Kiste findet, die weitere 2000$ bringt. Später sollte man den Commander alle Kisten auf dem Eis einsammeln lassen, da dies wertvolle Credits bringt!\\ |
- | Vorerst gilt es dann aber mit allen Einheiten (ausgenommen dem Sammler) über die Brücke zu laufen. Auf der anderen Seite sieht man sich das Gefangenenlager an und umgeht es dann in großem Bogen entlang dem Fluss. Weiter nördlich findet man dann auch gleich das dritte Dorf, wo man weitere Unterstützung erhält. | + | Vorerst gilt es dann aber mit allen Einheiten (ausgenommen dem Sammler) über die Brücke zu laufen. Auf der anderen Seite sieht man sich das {{: |
- | Gliedern Sie hier wie gewohnt die neuen Einheiten in Ihren Trupp ein und überqueren Sie dann die Brücke Richtung Nordwesten, wo man zum Bürgermeister der Stadt läuft, der einem dann freundlicherweise gleich mal einfach so ein MBF schenkt.\\ | + | Gliedern Sie hier wie gewohnt die neuen Einheiten in Ihren Trupp ein und überqueren Sie dann die Brücke Richtung Nordwesten, wo man zum {{: |
- | Laufen Sie dann weiter Richtung Osten, wo Sie weitere Verstärkungen bei der kaputten Brücke erhalten. Unter anderem erhält man hier aber auch einen Ingenieur, mit dem man die Brücke reparieren kann, so daß man quasi wieder am Anfang beim eigenen Stützpunkt angekommen ist.\\ | + | {{ strategie: |
- | Greifen Sie dort nun mit den gesammelten Einheiten die " | + | Laufen Sie dann weiter Richtung Osten, wo Sie weitere Verstärkungen bei der {{: |
- | Zu Beginn wird der Gegner öfter versuchen mit einem Untergrund-BMT einige Cyborgs in Ihrer Basis zu bringen und dort dann die Kraftwerke anzugreifen. Halten Sie Ihre Infanterie daher stets etwas hinter der Verteidgungslinie, so daß diese schneller bei den Kraftwerken ist um auf Angriffe zu reagieren.\\ | + | Greifen Sie dort nun mit den {{: |
- | Während der Commander dann die Geldkisten auf dem Fluss einsammelt (sein Verlust ist nicht tragisch und hat keinen Einfluss auf die Mission), baut man die Ernter-Flotte aus und lässt zuerst die Felder östlich und westlich der Basis abgrasen, wobei man auf dem östlichen Plateau stets auf feindliche Angriffe gefasst sein muss, da ein Meteoritenschauer die Zugänge dazu freisprengt.\\ | + | Zu Beginn wird der Gegner öfter versuchen mit einem Untergrund-BMT einige Cyborgs |
- | {{ strategie: | + | Während der Commander dann die Geldkisten auf dem Fluss einsammelt (sein Verlust ist nicht tragisch und hat keinen Einfluss auf die Mission), baut man die Ernter-Flotte aus und lässt zuerst die Felder östlich und westlich der Basis abgrasen, wobei man auf dem östlichen Plateau stets auf feindliche Angriffe gefasst sein muss, da ein Meteoritenschauer die Zugänge dazu frei sprengt.\\ |
- | Bauen Sie daher zunächst vor allem einige Titans, die man für die Basisverteidgung | + | Bauen Sie daher zunächst vor allem einige Titans, die man für die Basisverteidigung |
- | Mit weiteren finanziellen Mitteln kann man dann eine Angriffstruppe aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie aufbauen. Hat man etwa zehn Panzer und genausoviele | + | Mit weiteren finanziellen Mitteln kann man dann eine Angriffstruppe aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie aufbauen. Hat man etwa zehn Panzer und genauso viele Artillerie-Einheiten (inklusive eines Sensor-Fahrzeugs), |
- | Tasten Sie sich hier mit der Artillerie langsam heran, bis Sie die beiden Obelisken des Lichts vernichten können und senden Sie dann die Disruptor-Panzer vor. Während diese direkt die Verteidigungseinheiten attackieren, | + | Tasten Sie sich hier mit der {{: |
- | Hat man erstmal | + | {{ strategie: |
+ | Hat man erst mal eine {{: | ||
Anschließend lässt man beschädigte Einheiten reparieren und Verluste aufstocken.\\ | Anschließend lässt man beschädigte Einheiten reparieren und Verluste aufstocken.\\ | ||
Ziehen Sie dann über die nahe Brücke in Richtung des Gefangenenlagers. Achten Sie unbedingt darauf, wo Ihre Einheiten lang fahren, denn der kürzeste Weg führt über den zugefrorenen Fluss, der Ihre Einheiten aber nicht trägt!!\\ | Ziehen Sie dann über die nahe Brücke in Richtung des Gefangenenlagers. Achten Sie unbedingt darauf, wo Ihre Einheiten lang fahren, denn der kürzeste Weg führt über den zugefrorenen Fluss, der Ihre Einheiten aber nicht trägt!!\\ | ||
Sammeln Sie Ihre Einheiten hinter der Brücke und lassen Sie die Artillerie den Angriff eröffnen. Hat man die Kampfeinheiten dezimiert, können die Disruptor-Panzer die Gebäude niedermachen, | Sammeln Sie Ihre Einheiten hinter der Brücke und lassen Sie die Artillerie den Angriff eröffnen. Hat man die Kampfeinheiten dezimiert, können die Disruptor-Panzer die Gebäude niedermachen, | ||
- | Tasten Sie sich deshalb nach der Vernichtung des Lagers am Fluss entlang vorsichtig Richtung Westen vor und ziehen Sie Ihre Artillerie so lange vor, bis Sie die Verteidigungsgebäude in Reichweite haben. Da der Gegner doch einige Artillerie-Geschütze in petto hat, sollte man dann für einen weiteren Angriff mal nicht auf die langsamen Disruptor-Panzer, | + | Tasten Sie sich deshalb nach der {{: |
- | Bauen Sie mindesten deren zehn Stück und rufen Sie diese herbei. Hat die Artillerie | + | Bauen Sie mindesten deren zehn Stück und rufen Sie diese herbei. Hat die Artillerie |
- | Zusätzlich sollte man natürlich auch die Disruptor-Panzer | + | Zusätzlich sollte man natürlich auch die Disruptor-Panzer |
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==== Mission 8: Produktionspause ==== | ==== Mission 8: Produktionspause ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Nach dem Start selektiert man alle Einheiten und sendet diese zur unter Feuer stehenden Tankstelle westlich des Startpunktes. Achten Sie darauf, dass die Einheiten unter der Brücke hindurch vorrücken und nicht etwa versuchen über die Brücke vorzurücken, | + | {{ strategie: |
+ | Nach dem Start selektiert man alle Einheiten und sendet diese zur unter Feuer stehenden Tankstelle westlich des Startpunktes. Achten Sie darauf, dass die Einheiten | ||
Von der Tankstelle aus marschiert man dann weiter Richtung Westen bis zu einem weiteren Dorf. Nachdem dort CABALS Truppen die Zivilbevölkerung mitgenommen hat, kann man relativ gefahrlos einrücken und dann Richtung Süden aufbrechen.\\ | Von der Tankstelle aus marschiert man dann weiter Richtung Westen bis zu einem weiteren Dorf. Nachdem dort CABALS Truppen die Zivilbevölkerung mitgenommen hat, kann man relativ gefahrlos einrücken und dann Richtung Süden aufbrechen.\\ | ||
- | Dort erklimmt man mit den beiden Schwebepanzern und dem Cyborg die höher gelegene Ebene, wo man fast problemlos in die feindliche Basis einfallen kann, wo man hinter der Radarstation das gesuchte Kontrollzentrum findet. Lassen Sie die Schwebepanzer einen Laserzaun-Turm zerstören, so daß der Cyborg zwischen die Gebäude laufen kann.\\ | + | Dort erklimmt man mit den beiden Schwebepanzern und dem Cyborg die höher gelegene Ebene, wo man fast problemlos in die feindliche Basis einfallen kann, wo man {{: |
- | Das führt dann auch direkt zum Ausbreiten des Virus, so daß Sie einige gegnerische Einheiten unter Ihre Kontrolle bringen können. Weiterhin wird ein neues Gebiet entdeckt, das man über den Zugang im Nordwesten erreicht.\\ | + | Das führt dann auch direkt zum Ausbreiten des Virus, so dass Sie einige gegnerische Einheiten |
- | Bevor die Verstärkung eintrifft gilt es dann erstmal | + | Bevor die Verstärkung eintrifft gilt es dann erst mal die Gegner etwas zu dezimieren. Ziehen Sie dazu Ihre Einheiten, inklusive der durch den Virus Steuerbaren, |
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Anschließend vernichtet man die verbliebenen Gebäude bei der vernichteten Kontrolleinrichtung, | Anschließend vernichtet man die verbliebenen Gebäude bei der vernichteten Kontrolleinrichtung, | ||
- | Senden Sie Ihre Truppen stattdessen über die Brücke im Nordwesten zum Tiberiumfeld nördlich der feindlichen Basis, | + | Senden Sie Ihre Truppen stattdessen über die {{: |
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Unterdessen trifft meist auch die Verstärkung ein, die direkt bei den vernichteten Kontrollzentralen abgeladen wird. Nutzen Sie hier direkt die beiden Artillerie-Einheiten um die Obelisken zu vernichten, während die restlichen Einheiten Flaks oder sonstige Gebäude in Reichweite angreifen.\\ | Unterdessen trifft meist auch die Verstärkung ein, die direkt bei den vernichteten Kontrollzentralen abgeladen wird. Nutzen Sie hier direkt die beiden Artillerie-Einheiten um die Obelisken zu vernichten, während die restlichen Einheiten Flaks oder sonstige Gebäude in Reichweite angreifen.\\ | ||
Das MBF schickt man dabei zur Tankstelle, wo man eine vergleichsweise gute Position zum Basisbau hat, da hier für die wichtige erste Zeit relativ viel Tiberium in der Nähe ist.\\ | Das MBF schickt man dabei zur Tankstelle, wo man eine vergleichsweise gute Position zum Basisbau hat, da hier für die wichtige erste Zeit relativ viel Tiberium in der Nähe ist.\\ | ||
Während man dann langsam die Basis aufbaut, sollte man sich nur um die Säuberung des Tiberiumfeldes südlich der ehemaligen Feindbasis sowie die Vernichtung des Tiberiumadern-Organismus im Osten kümmern, da gerade letzterer die spätere Tiberium-Ernte durchaus behindern kann! Optimal ist hier ein Angriff durch einige Orca-Bomber.\\ | Während man dann langsam die Basis aufbaut, sollte man sich nur um die Säuberung des Tiberiumfeldes südlich der ehemaligen Feindbasis sowie die Vernichtung des Tiberiumadern-Organismus im Osten kümmern, da gerade letzterer die spätere Tiberium-Ernte durchaus behindern kann! Optimal ist hier ein Angriff durch einige Orca-Bomber.\\ | ||
- | Bauen Sie dann langsam eine Truppe aus ca. zehn Disuptor-Panzern und zehn Moloch-Einheiten auf. Gleichzeitig ist es durchaus empfehlenswert mit dem Silo-Trick möglichst weit westwärts eine EMP-Kanone zu errichten, damit man die feindliche | + | Bauen Sie dann langsam eine Truppe aus ca. zehn Disruptor-Panzern und zehn Moloch-Einheiten auf. Gleichzeitig ist es durchaus empfehlenswert mit dem Silo-Trick möglichst weit westwärts eine EMP-Kanone zu errichten, damit man die feindliche |
- | Ist dies alles getan, sammelt man seine Einheiten nahe dem Tiberiumfeld im Nordwesten und lässt dann einen EMP-Puls auf die feindliche Stellung niedergehen. Bringen Sie dann schnell die Artillerie vor, die die Obelisken des Lichtes unter Feuer nehmen. Sind diese vernichtet, rücken die Disruptor-Panzer vor und greifen die verbliebenen Einheiten an.\\ | + | Ist dies alles getan, |
- | Gleichzeitig sollte man die Artillerie weiter vorrücken lassen, so daß diese sofort die feindlichen Gebäude unter Feuer nehmen kann, wenn die Disruptoren tiefer in die Basis vordringen.\\ | + | Gleichzeitig sollte man die Artillerie weiter vorrücken lassen, so dass diese sofort die feindlichen Gebäude unter Feuer nehmen kann, wenn die Disruptoren tiefer in die Basis vordringen.\\ |
- | Hat man dann erstmal | + | Hat man dann erst mal einen "Fuß in der Tür", sollte die komplette Vernichtung der Basis reine Routine sein. Lediglich die Verteidigungslinie am südlichen Kartenrand könnte nochmal etwas koordinatorische Anstrengung erforderlich machen... |
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==== Mission 9: Der Kern des Problems ==== | ==== Mission 9: Der Kern des Problems ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Die letzte Mission beginnt actionreich. Reagieren Sie zunächst schnell und aktivieren Sie in der Nähe des feindlichen Kommando-Cyborgs den mobilen EMP-Werfer, damit der gefährliche Kämpfer ruhig gestellt wird.\\ | + | {{ strategie: |
+ | Die letzte Mission beginnt actionreich. Reagieren Sie zunächst schnell und aktivieren Sie in der Nähe des feindlichen Kommando-Cyborgs den mobilen | ||
Vernichten Sie dann alle feindlichen Einheiten und überqueren Sie dann die rechte Brücke, wo man auf der anderen Seite auf zwei Artillerie-Einheiten trifft.\\ | Vernichten Sie dann alle feindlichen Einheiten und überqueren Sie dann die rechte Brücke, wo man auf der anderen Seite auf zwei Artillerie-Einheiten trifft.\\ | ||
- | Vernichten Sie diese schnellstmöglich und attackieren Sie dann mit Hilfe der eintreffenden Verstärkung die beiden Artilleriegeschütze bei der anderen Brücke. Nutzen Sie hier am besten den schnellen EMP-Panzer um die Artillerie lahmzulegen, | + | Vernichten Sie diese schnellstmöglich und attackieren Sie dann mit Hilfe der eintreffenden Verstärkung die beiden |
Bringen Sie dann alle Einheiten über die Brücke und errichten Sie, meiner Meinung nach, am besten nahe der linken Brücke Ihre Basis. Die Ernter können für den Moment auf der kleinen " | Bringen Sie dann alle Einheiten über die Brücke und errichten Sie, meiner Meinung nach, am besten nahe der linken Brücke Ihre Basis. Die Ernter können für den Moment auf der kleinen " | ||
- | Unterdessen sollte man bereits mit einem Werwolf die Umgebung erkunden. Wagen Sie sich dabei nicht zu weit nach Norden vor, denn dort sind zahlreiche Artillerie-Einheiten stationiert, | + | Unterdessen sollte man bereits mit einem Werwolf die Umgebung erkunden. Wagen Sie sich dabei nicht zu weit nach Norden vor, denn dort sind zahlreiche Artillerie-Einheiten stationiert, |
- | Schon sehr bald werden Sie nämlich von CABAL attackiert werden, | + | Schon sehr bald werden Sie nämlich von CABAL attackiert werden, |
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- | Da die sonstigen Angriffe nicht sonderlich stark ausfallen, sollte man daher so bald wie möglich gegen die Quelle dieses Raketen-Ungemachs vorgehen. Diese liegt in der südwestlichen Kartenecke, just bei einer der zu erobernden Kontrollstationen.\\ | + | Da die sonstigen Angriffe nicht sonderlich stark ausfallen, sollte man daher so bald wie möglich gegen die {{: |
Verteidigungsgebäude sind dort zwar nicht anzutreffen, | Verteidigungsgebäude sind dort zwar nicht anzutreffen, | ||
- | Lassen Sie diese direkt am südlichen Kartenrand | + | Lassen Sie diese direkt am südlichen Kartenrand |
Damit sollten die die kontinuierlichen Raketenangriffe der Vergangenheit angehören, welche üblicherweise auf die Artillerie oder sonstige Truppenverbände niedergehen, | Damit sollten die die kontinuierlichen Raketenangriffe der Vergangenheit angehören, welche üblicherweise auf die Artillerie oder sonstige Truppenverbände niedergehen, | ||
- | Als erste offensive Maßnahme sollte man sich dann aus dem " | + | Als erste offensive Maßnahme sollte man sich dann aus dem " |
Bevor ich dann zur Beschreibung weiterer Angriffe übergehe, möchte ich noch etwas zu den weiteren Angriffsformen sagen.\\ | Bevor ich dann zur Beschreibung weiterer Angriffe übergehe, möchte ich noch etwas zu den weiteren Angriffsformen sagen.\\ | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Diese lassen sich in drei weitere, eigentlich nur eineln | + | Diese lassen sich in drei weitere, eigentlich nur einzeln |
- | 1. Angriffe durch einige Artillerie-Einheiten aus westlicher Richtung. Hier fahren stets einige einzelne Artillerie-Einheiten des Gegners heran und eröffnen das Feuer auf Ihre Basis, was man meist dank EMP oder eigener Artillerie recht schnell abstellen kann. Die Angriffe sind keine Bedrohung aber ärgerlich.\\ | + | 1. Angriffe durch einige Artillerie-Einheiten aus westlicher Richtung. Hier fahren stets einige |
- | 2. Angriffe auf das " | + | 2. Angriffe auf das " |
- | 3. Intervall-Angriffe durch eine Staffel Banshee. Diese erfolgen erst später, dann aber meist beständig und immer gegen das gleiche Ziel (sofern es denn nicht vernichtet wurde). Die Abwehr sollte daher auf diesen Angriff durch Aufstellung einiger Flaks durchaus ausreichend sein. Interessant ist weiterhin, dass nach dem Angriff die Banshees nicht zur Basis zurückkehren, | + | 3. Intervall-Angriffe durch eine {{: |
- | Insgesamt betrachtet sind diese Angriffe jedoch kein wirkliches Problem, so daß man sich schon recht bald auf den eigentlichen Angriff konzentrieren kann. Rücken Sie dazu mit einer Truppe aus Schwebe- oder Disruptor-Panzern zunächst direkt Richtung Osten vor, wo man am östlichen Kartenrand einen Zugang zum höher gelegenen Tiberiumplateau aufsprengen kann.\\ | + | Insgesamt betrachtet sind diese Angriffe jedoch kein wirkliches Problem, so dass man sich schon recht bald auf den eigentlichen Angriff konzentrieren kann. Rücken Sie dazu mit einer Truppe aus Schwebe- oder Disruptor-Panzern zunächst direkt Richtung Osten vor, wo man am östlichen Kartenrand einen Zugang zum höher gelegenen Tiberiumplateau aufsprengen kann.\\ |
Erkunden Sie dann dort vorsichtig die Gegend und greifen Sie feindliche Ernter an. Erst wenn man einen EMP-Puls und einen Ionenangriff zur Verfügung hat, sollte man sich weiter nach Norden wagen, denn dort hat der Gegner einige Obelisken und etwas Artillerie in Position.\\ | Erkunden Sie dann dort vorsichtig die Gegend und greifen Sie feindliche Ernter an. Erst wenn man einen EMP-Puls und einen Ionenangriff zur Verfügung hat, sollte man sich weiter nach Norden wagen, denn dort hat der Gegner einige Obelisken und etwas Artillerie in Position.\\ | ||
- | Vor allem erstere sind eine durchaus beachtliche Gefahr, welche man mit einem Ionenschlag schnell neutralisieren kann, so daß die Angriffstruppe wenig Schäden einstecken muss.\\ | + | Vor allem erstere sind eine durchaus beachtliche Gefahr, welche man mit einem {{: |
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- | Gleichzeitig sollte man einen Angriff durch (wenn entfernungstechnisch möglich) einen EMP-Angriff vorbereiten. Achten Sie hierbei darauf, dass Ihre Truppen nicht selbst lahmgelegt werden.\\ | + | Gleichzeitig sollte man einen Angriff durch (wenn entfernungstechnisch möglich) einen {{: |
- | Rücken Sie dann am besten Richtung Nordwesten vor, wo man etwas nördlich der Kartenmitte eine weitere Kontrollstation findet. Hat man sich diese unter den Nagel gerissen und ansonst | + | Rücken Sie dann am besten Richtung Nordwesten vor, wo man etwas nördlich der Kartenmitte eine weitere |
Warten Sie daher wieder bis ein Ionenschlag verfügbar ist und sammeln Sie dann Ihre Angriffstruppe vor der feindlichen Basis. Zusätzlich braucht man hier aber eine Sensoreinheit, | Warten Sie daher wieder bis ein Ionenschlag verfügbar ist und sammeln Sie dann Ihre Angriffstruppe vor der feindlichen Basis. Zusätzlich braucht man hier aber eine Sensoreinheit, | ||
- | Senden Sie anfänglich am besten einige Infanteristen vor, was Artillerie und Obelisken zum Enttarnen veranlasst, was man dann auch direkt nutzen und einen Ionenschlag befehlen sollte. Da der Gegner hier auch über zahlreiche Flaks verfügt, muss leider die Luftunterstützung am Boden bleiben, so daß man allenfalls per Silo-Trick einen EMP-Werfer näher zur Feindbasis bringen kann um dort die Verteidigung lahmzulegen.\\ | + | Senden Sie anfänglich am besten einige Infanteristen vor, was {{: |
- | Das reicht aber durchaus schon aus, wenn man die feindliche Artillerie lahmlegt und die Obelisken per Ionenschlag vernichtet, kann man dann eine Sensoreinheit nahe der Feindlinie postieren, so daß die Artillerie das Feuer eröffnen und die gefährlichsten Ziele schnell vernichten kann.\\ | + | Das reicht aber durchaus schon aus, wenn man die feindliche Artillerie lahmlegt und die Obelisken per Ionenschlag vernichtet, kann man dann eine Sensoreinheit nahe der Feindlinie postieren, so dass die Artillerie das Feuer eröffnen und die gefährlichsten Ziele schnell vernichten kann.\\ |
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- | Hat man die verzwickte Verteidigungsanlage | + | Hat man die verzwickte Verteidigungsanlage |
- | Ziehen Sie einfach Ihre Artillerie nach um die Verteidigung dann zu vernichten, so daß die restlichen Einheiten gefahrlos in der Basis wüten können.\\ | + | Ziehen Sie einfach Ihre Artillerie nach um die Verteidigung dann zu vernichten, so dass die restlichen Einheiten gefahrlos in der Basis wüten können.\\ |
- | Zuletzt geht es dann schließlich gegen den kleinen Posten im Nordosten. Hier sind Disruptor-Panzer eigentlich für den Angriff fast optimal. Senden Sie aber erstmal | + | Zuletzt geht es dann schließlich gegen den kleinen Posten im Nordosten. Hier sind Disruptor-Panzer eigentlich für den Angriff fast optimal. Senden Sie aber erst mal eine einzelne Einheit über die Brücke und lassen Sie die anderen davor warten, denn der Gegner feuert hier einen EMP ab und legt so Ihre Panzer lahm. Zusätzlich kommen zahlreiche |
Rücken Sie dann über die Brücke weiter vor und vernichten Sie die wenigen Gebäude um die Kontrollstation herum. Bevor Sie dann aber die Station einnehmen, sollten Sie unbedingt speichern und sich über die Konsequenzen im Klaren sein!\\ | Rücken Sie dann über die Brücke weiter vor und vernichten Sie die wenigen Gebäude um die Kontrollstation herum. Bevor Sie dann aber die Station einnehmen, sollten Sie unbedingt speichern und sich über die Konsequenzen im Klaren sein!\\ | ||
- | CABAL wird eine letzte Geheimwaffe gegen Sie einsetzen, einen riesen, schlecht animierten Kampfroboter, | + | CABAL wird eine letzte Geheimwaffe gegen Sie einsetzen, einen riesigen, schlecht animierten |
Das Vieh nimmt dann auch sofort Kurs auf Ihre Basis und ist nur durch Vernichtung zu stoppen, was durchaus ein ansprechendes Angriffsvolumen benötigt!\\ | Das Vieh nimmt dann auch sofort Kurs auf Ihre Basis und ist nur durch Vernichtung zu stoppen, was durchaus ein ansprechendes Angriffsvolumen benötigt!\\ | ||
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- | Es gilt daher erstmal | + | Es gilt daher erst mal Ihre Streitkraft auf die Verteidigung einzurichten. Zwar kann man die Mission auch direkt zum Ende bringen indem man CABALS Rechenzentrum direkt attackiert und vernichtet, was zehn Orca-Bomber trotz der stark verbesserten Obelisken des Lichts, die auch gegen Luftziele vorgehen können, durchaus recht einfach erreichen können!\\ |
Das wäre aber natürlich schlicht langweilig.\\ | Das wäre aber natürlich schlicht langweilig.\\ | ||
- | Trotzdem sollte man sich gute zehn Orca-Bomber gönnen, die den Koloss schon mal auf dessen Weg etwas bearbeiten, damit man später nicht ganz so horrende Verluste erleiden muss. Zusätzlich sollte man auch einen Ionenschlag bereit halten, denn weitere Spezialwaffen, | + | Trotzdem sollte man sich gute zehn {{: |
- | Dieser ist davon abhängig, ob man im Westen bei dem großen Tiberiummonster-Feld den Durchgang weggesprengt hat. Hat man dies nicht getan, nimmt das Monster einen kleinen Umweg durch die nördlichen | + | Dieser ist davon abhängig, ob man im Westen bei dem großen Tiberiummonster-Feld den Durchgang weggesprengt hat. Hat man dies nicht getan, nimmt das Monster einen kleinen Umweg durch die nördlichen |
Da man nach der Eroberung der letzten Kontrollstation die gesamte Karte aufgedeckt bekommt, sollte dann die Beobachtung des Gegners kein Problem sein. Senden Sie ihm am besten schnellstmöglich die Orca-Staffel entgegen, damit diese dann noch schnell vor dem Eintreffen bei Ihrer Basis einen zweiten Angriff fliegen kann.\\ | Da man nach der Eroberung der letzten Kontrollstation die gesamte Karte aufgedeckt bekommt, sollte dann die Beobachtung des Gegners kein Problem sein. Senden Sie ihm am besten schnellstmöglich die Orca-Staffel entgegen, damit diese dann noch schnell vor dem Eintreffen bei Ihrer Basis einen zweiten Angriff fliegen kann.\\ | ||
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- | Die Basis selbst sollte man mit mindestens zehn Artillerie-Einheiten befestigen, die vornehmlich am westlichen Rand postiert werden. Weiterhin braucht man eine Art " | + | Die Basis selbst sollte man mit mindestens zehn Artillerie-Einheiten befestigen, die vornehmlich am westlichen Rand postiert werden. Weiterhin braucht man eine Art " |
Dazu eignen sich eigentlich alle Kampfeinheiten gleich gut, wobei man natürlich ein paar mehr oder weniger einsetzen muss, je nachdem ob man auf Titans, Schwebepanzer oder Disruptor-Panzer setzt. | Dazu eignen sich eigentlich alle Kampfeinheiten gleich gut, wobei man natürlich ein paar mehr oder weniger einsetzen muss, je nachdem ob man auf Titans, Schwebepanzer oder Disruptor-Panzer setzt. | ||
- | Auf jeden Fall braucht man ebenfalls mindestens deren zehn Stück, zumindest wenn man zweimal die Orca-Bomber hat angreifen und den Gegner per Ionenkanone beschossen hat. Ansonst | + | Auf jeden Fall braucht man ebenfalls mindestens deren zehn Stück, zumindest wenn man zweimal die Orca-Bomber hat angreifen und den Gegner per Ionenkanone beschossen hat. Ansonsten |
- | Alternativ kann man den Gegner natürlich auch im offenen Feld stellen oder nur mit einem Einheitentyp attackieren. An Disruptor-Panzern benötigt man beispielsweise deren 15 Fahrzeuge und einen gut getimten Angriff. Zwar wird man den Gegner wohl vernichten können, doch dabei eben massive Verluste erleiden, denn jeder Schuss des Roboters fordert meist direkt eine Einheit. Selbst der mächtige Mammoth MK.II wird mit zwei Treffern vernichtet!\\ | + | Alternativ kann man den Gegner natürlich auch im offenen Feld stellen oder nur mit einem Einheitentyp attackieren. An {{: |
- | Glücklicherweise verfügt das Monster jedoch über keine Luftverteidigung, | + | Glücklicherweise verfügt das Monster jedoch über keine Luftverteidigung, |
- | Hat man den Koloss | + | Hat man den Koloss |
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- | (c) A. Neumann 2005 | + | ^ Text | A. Neumann |
+ | ^ Screenshots |
cctsfeuersturmgdi.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/11 12:48 von aneumann