Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


deadspace

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
deadspace [2019/06/10 20:12] – [Kapitel 1: Neuzugänge] aneumanndeadspace [2019/06/20 16:08] – [Kapitel 4: Drohende Vernichtung] aneumann
Zeile 87: Zeile 87:
 {{ :action:deadspace:053.jpg?433|Sehr kranke Station}} {{ :action:deadspace:053.jpg?433|Sehr kranke Station}}
 Nehmen Sie zunächst das „{{:action:deadspace:050.jpg?linkonly|Geschenk}}“ der gerade noch Überlebenden entgegen und {{:action:deadspace:051.jpg?linkonly|entfernen Sie dann mit dem Kinese-Modul die Kisten auf dem Weg}} in Richtung Krankenstation.\\  Nehmen Sie zunächst das „{{:action:deadspace:050.jpg?linkonly|Geschenk}}“ der gerade noch Überlebenden entgegen und {{:action:deadspace:051.jpg?linkonly|entfernen Sie dann mit dem Kinese-Modul die Kisten auf dem Weg}} in Richtung Krankenstation.\\ 
-Unterwegs findet man das {{:action:deadspace:052.jpg?linkonly|Schema für den Flammenwerfer}} und im Eingangsbereich der Krankenstation dann auch direkt einen weiteren Shop und eine SpeicherstationAußer letzteres kann man hier aber noch nicht wirklich Nutzen ziehen aus den Neuigkeiten im Shop!\\ +Unterwegs findet man das {{:action:deadspace:052.jpg?linkonly|Schema für den Flammenwerfer}} und im Eingangsbereich der Krankenstation dann auch direkt einen weiteren Shop und eine Speicher-Station.\\  
 Sie haben dann die Wahl welches Item Sie zuerst besorgen.\\  Sie haben dann die Wahl welches Item Sie zuerst besorgen.\\ 
 Zum Forschungslabor: Folgen Sie dem Gang bis zur epileptischen Tür, die man wieder per Stase verlangsamt, wofür man glücklicherweise nahe der Tür eine Stase-Station findet!\\  Zum Forschungslabor: Folgen Sie dem Gang bis zur epileptischen Tür, die man wieder per Stase verlangsamt, wofür man glücklicherweise nahe der Tür eine Stase-Station findet!\\ 
Zeile 94: Zeile 94:
 Sind dann unten alle Angreifer erledigt, wird die Quarantäne aufgehoben und man kann sich anschließend in Ruhe umsehen.\\  Sind dann unten alle Angreifer erledigt, wird die Quarantäne aufgehoben und man kann sich anschließend in Ruhe umsehen.\\ 
 {{ :action:deadspace:057.jpg?433|Auch der Nachwuchs ist krank}} {{ :action:deadspace:057.jpg?433|Auch der Nachwuchs ist krank}}
-Ein interessantes Audiolog im Toilettenbereich, zahlreiche Spinde und einen Speicherpunkt sollte man zuerst suchen, anschließend im zentralen Büro das {{:action:deadspace:054.jpg?linkonly|aufklärende Videolog}} ansehen (dann am besten noch {{:action:deadspace:055.jpg?linkonly|per Telekinese den Wandschrank bewegen}}, so dass man ins Seitenzimmer kann, wo man unter anderem einen {{:action:deadspace:056.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!) und erst dann durch den kleinen Raum neben dem Aufzug bis in das Biolabor gehen. Dort trifft man dann den {{:action:deadspace:058.jpg?linkonly|Nachwuchs}} und muss sich nach oben durchkämpfen, wo man endlich das {{:action:deadspace:059.jpg?linkonly|Thermit}} findet und in einem Wandschrank einen weiteren {{:action:deadspace:060.jpg?linkonly|Energieknoten}} findet!\\ +Ein interessantes Audiolog im Toilettenbereich, zahlreiche Spinde und einen Speicherpunkt sollte man zuerst suchen, anschließend im zentralen Büro das {{:action:deadspace:054.jpg?linkonly|aufklärende Videolog}} ansehen (dann am besten noch {{:action:deadspace:055.jpg?linkonly|per Telekinese den Wandschrank bewegen}}, so dass man ins Seitenzimmer kann, wo man unter anderem einen {{:action:deadspace:056.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!) und erst dann durch den kleinen Raum neben dem Aufzug bis in das Biolabor gehen. Dort trifft man dann den {{:action:deadspace:058.jpg?linkonly|Nachwuchs}} und muss sich nach oben durchkämpfen, wo man endlich das {{:action:deadspace:059.jpg?linkonly|Thermit}} und in einem Wandschrank einen weiteren **{{:action:deadspace:060.jpg?linkonly|Energieknoten}}** findet!\\ 
 Man ist hier auch gleich wieder oben beim Laboreingang und kann so schnell zurück zur Barrikade kommen.\\  Man ist hier auch gleich wieder oben beim Laboreingang und kann so schnell zurück zur Barrikade kommen.\\ 
-Im Bereich Bildgebende Diagnostik findet man sich dann alsbald in einem Scanner-Raum wieder, wo man direkt am Eingang eine Werkbank nutzen kann, aber auch alternativ mit einem Energieknoten den seitlichen Raum öffnen kann (an der Konsole neben der Tür anbringen). Dann fehlt einem zwar der Energieknoten, doch im Raum findet man dafür u.a. einen Halbleiter (Gold) und ein großes Medikit, je nach eigenem Zustand kann sich das also durchaus lohnen!\\  +Im Bereich Bildgebende Diagnostik findet man sich dann alsbald in einem Scanner-Raum wieder, wo man direkt am Eingang eine Werkbank nutzen, aber auch alternativ mit einem Energieknoten den seitlichen Raum öffnen kann (an der Konsole neben der Tür anbringen). Dann fehlt einem zwar der Energieknoten, doch im Raum findet man dafür u.a. einen Halbleiter (Gold) und ein großes Medikit, je nach eigenem Zustand kann sich das also durchaus lohnen!\\  
-Anschließend gilt es per Kinese-Fähigkeit den großen {{:action:deadspace:061.jpg?linkonly|„Behälter“ in der Mitte zur Seite zu fahren}}, so dass man dahinter die mächtigen Gegner erledigen kann. Im dortigen Seitenraum kann man dann auch direkt {{:action:deadspace:062.jpg?linkonly|im Wandschrank einen neuen Energieknoten}} finden!\\ +Anschließend gilt es per Kinese-Fähigkeit den großen {{:action:deadspace:061.jpg?linkonly|„Behälter“ in der Mitte zur Seite zu fahren}}, so dass man dahinter die mächtigen Gegner erledigen kann. Im dortigen Seitenraum kann man auch direkt **{{:action:deadspace:062.jpg?linkonly|im Wandschrank einen neuen Energieknoten}}** finden!\\ 
 Anschließend muss man draußen erneut per Kinese tätig werden und die „Batterie“ am Boden beim Aufzug {{:action:deadspace:063.jpg?linkonly|in die nahe Wandöffnung hieven}}, denn erst dann kann man den Aufzug nach oben benutzen.\\  Anschließend muss man draußen erneut per Kinese tätig werden und die „Batterie“ am Boden beim Aufzug {{:action:deadspace:063.jpg?linkonly|in die nahe Wandöffnung hieven}}, denn erst dann kann man den Aufzug nach oben benutzen.\\ 
-Von dort aus sieht man dann übrigens auch {{:action:deadspace:064.jpg?linkonly|etwas Munition}} auf dem Bereich unter dem oberen Weg liegen, welche man sich auch per Kinese schnappen kann. Halten Sie also auch mit dieser Info im Kopf die Augen offen!\\ +Von dort aus sieht man übrigens auch {{:action:deadspace:064.jpg?linkonly|etwas Munition}} auf dem Bereich unter dem oberen Weg liegen, welche man sich per Kinese schnappen kann. Halten Sie also auch mit dieser Info im Kopf die Augen offen!\\ 
 {{ :action:deadspace:067.jpg?433|Atemlose Schönheit bzw. eigentlich Vakuum-Schönheit}} {{ :action:deadspace:067.jpg?433|Atemlose Schönheit bzw. eigentlich Vakuum-Schönheit}}
 Um dann oben weiter zu kommen, muss man wieder die Kinese verwenden und den {{:action:deadspace:065.jpg?linkonly|beweglichen Scannerwagen herbei ziehen}}, so dass man zur anderen Seite rüber und dann rechts daneben wieder in die andere Richtung laufen kann.\\  Um dann oben weiter zu kommen, muss man wieder die Kinese verwenden und den {{:action:deadspace:065.jpg?linkonly|beweglichen Scannerwagen herbei ziehen}}, so dass man zur anderen Seite rüber und dann rechts daneben wieder in die andere Richtung laufen kann.\\ 
Zeile 110: Zeile 110:
 Dreht man sich wieder um und will zurückkehren, werden in der Schwerelosigkeit zahlreiche Necromorphen auftauchen! Eröffnen Sie direkt das Feuer, denn in der Schwerelosigkeit kann man die Feinde noch etwas leichter erledigen, ja mitunter sogar {{:action:deadspace:075.jpg?linkonly|während es Anflugs zerlegen}}. Mit etwas Glück kann man auch einige der roten Fässer zur Explosion bringen und dadurch Feinde erledigen.\\  Dreht man sich wieder um und will zurückkehren, werden in der Schwerelosigkeit zahlreiche Necromorphen auftauchen! Eröffnen Sie direkt das Feuer, denn in der Schwerelosigkeit kann man die Feinde noch etwas leichter erledigen, ja mitunter sogar {{:action:deadspace:075.jpg?linkonly|während es Anflugs zerlegen}}. Mit etwas Glück kann man auch einige der roten Fässer zur Explosion bringen und dadurch Feinde erledigen.\\ 
 {{ :action:deadspace:077.jpg?433|Auch auf dem Rückweg gibt es neue Ziele}} {{ :action:deadspace:077.jpg?433|Auch auf dem Rückweg gibt es neue Ziele}}
-Kehren Sie dann wieder zur anderen Seite zurück und laufen Sie durch den luftleeren Raum wieder zurück. Dabei trifft man wieder Gegner, die zwar nicht schwer zu erledigen sind, aber doch Zeit rauben, so dass man nach dem ersten Feind besser noch einmal kurz zurückkehrt um Luft zu holen.+Kehren Sie dann wieder zur anderen Seite zurück und laufen Sie durch den luftleeren Raum wieder zurück. Dabei trifft man wieder Gegner, die zwar nicht schwer zu erledigen sind, aber doch Zeit rauben, so dass man nach dem ersten Feind besser noch einmal kurz zurückkehrt um Luft zu holen.\\ 
 Auf der anderen Seite sollte man dann direkt von der Tür weg, also nach links hin, ausweichen, damit die Tür zum Vakuum auch schließt und man während des Kampfes mit dem Alien zumindest nicht erstickt.\\  Auf der anderen Seite sollte man dann direkt von der Tür weg, also nach links hin, ausweichen, damit die Tür zum Vakuum auch schließt und man während des Kampfes mit dem Alien zumindest nicht erstickt.\\ 
-Folgen Sie dann einfach weiter dem Weg zurück zur Barriere. Sie treffen unterwegs einige Feinde, müssen den Scan-Wagen wieder ein wenig verschieben und vor allem nahe der letzten Stase-Station auf die neuen Feinde aufpassen. Diese sind klein und fies und machen Sie schnell fertig wenn sie {{:action:deadspace:078.jpg?linkonly|massenhaft auf Ihnen landen}}.\\  +Folgen Sie schließlich weiter dem Weg zurück zur Barriere. Sie treffen unterwegs einige Feinde, müssen den Scan-Wagen wieder ein wenig verschieben und vor allem nahe der letzten Stase-Station auf die neuen Feinde aufpassen. Diese sind klein und fies und machen Sie schnell fertig wenn sie {{:action:deadspace:078.jpg?linkonly|massenhaft auf Ihnen landen}}.\\  
-Tasten Sie sich daher nur vorsichtig heran und erledigen Sie die Biester mit gezielten Schüssen.+Tasten Sie sich daher nur vorsichtig heran und erledigen Sie die Biester mit gezielten Schüssen!\\ 
 Bei der Barriere angekommen, kann man diese schnell {{:action:deadspace:080.jpg?linkonly|aus dem Weg brennen}} und dann in die eigentliche Klinik gehen. Dort trifft man {{:action:deadspace:081.jpg?linkonly|in der Notaufnahme}} wieder etwas Nekromorph-Nachwuchs und muss anschließend wieder {{:action:deadspace:082.jpg?linkonly|eine der großen „Batterien“ in die Öffnung bei der Tür zu Flur A der Notaufnahme einsetzen}}.\\  Bei der Barriere angekommen, kann man diese schnell {{:action:deadspace:080.jpg?linkonly|aus dem Weg brennen}} und dann in die eigentliche Klinik gehen. Dort trifft man {{:action:deadspace:081.jpg?linkonly|in der Notaufnahme}} wieder etwas Nekromorph-Nachwuchs und muss anschließend wieder {{:action:deadspace:082.jpg?linkonly|eine der großen „Batterien“ in die Öffnung bei der Tür zu Flur A der Notaufnahme einsetzen}}.\\ 
 {{ :action:deadspace:080.jpg?433|Die Barriere verschwindet}} {{ :action:deadspace:080.jpg?433|Die Barriere verschwindet}}
 Dort trifft man auf zahlreiche Feinde, sollte sich daher nur langsam vor tasten und vor allem bei Bedarf die Stase-Energie auffüllen (man hat hoffentlich etwas im Inventar!), damit man gegen mehrere Gegner gleichzeitig vorgehen kann ohne in hektisches und zielloses Dauerfeuer verfallen zu müssen!\\  Dort trifft man auf zahlreiche Feinde, sollte sich daher nur langsam vor tasten und vor allem bei Bedarf die Stase-Energie auffüllen (man hat hoffentlich etwas im Inventar!), damit man gegen mehrere Gegner gleichzeitig vorgehen kann ohne in hektisches und zielloses Dauerfeuer verfallen zu müssen!\\ 
-Den verschlossenen Seitenraum zu Beginn kann man mit einem Energieknoten öffnen, was sich durchaus lohnen kann, da man dort einiges an Munition und vor allem auch ein neues Schema findet!+Den verschlossenen Seitenraum zu Beginn kann man mit einem Energieknoten öffnen, was sich durchaus lohnen kann, da man dort einiges an Munition und vor allem auch ein neues Schema findet!\\ 
 Am Ende der diversen Notaufnahme-Gänge findet man einen Aufzug zur {{:action:deadspace:084.jpg?linkonly|Leichenhalle}}, wo man dann die Leiche des Kapitains findet, die jedoch alsbald {{:action:deadspace:085.jpg?linkonly|von einer Art „Fledermaus“ ziemlich umfunktioniert wird}}. Bleiben Sie auf Abstand und laden Sie bei Bedarf Munition und Stase-Energie nach, denn sobald das {{:action:deadspace:086.jpg?linkonly|Biest durch das Glas bricht}}, sollte man es am besten per Stase lahmlegen und dann losfeuern, damit man ihm wie üblich die Arme abtrennen kann. Da es sich um den Anführer des Schiffes handelt, ist dieser natürlich etwas widerstandsfähiger ;-)\\  Am Ende der diversen Notaufnahme-Gänge findet man einen Aufzug zur {{:action:deadspace:084.jpg?linkonly|Leichenhalle}}, wo man dann die Leiche des Kapitains findet, die jedoch alsbald {{:action:deadspace:085.jpg?linkonly|von einer Art „Fledermaus“ ziemlich umfunktioniert wird}}. Bleiben Sie auf Abstand und laden Sie bei Bedarf Munition und Stase-Energie nach, denn sobald das {{:action:deadspace:086.jpg?linkonly|Biest durch das Glas bricht}}, sollte man es am besten per Stase lahmlegen und dann losfeuern, damit man ihm wie üblich die Arme abtrennen kann. Da es sich um den Anführer des Schiffes handelt, ist dieser natürlich etwas widerstandsfähiger ;-)\\ 
 Ebenso gilt es die „Fledermaus“ schnellstens zu erledigen, da diese sonst noch weitere Leichen präpariert und gegen Sie hetzt. Das Biest ebenfalls per Stase einzubremsen ist daher eine sehr gute Idee!\\  Ebenso gilt es die „Fledermaus“ schnellstens zu erledigen, da diese sonst noch weitere Leichen präpariert und gegen Sie hetzt. Das Biest ebenfalls per Stase einzubremsen ist daher eine sehr gute Idee!\\ 
-Schnappen Sie sich dann alles was der ehemalige Kapitain hat fallen lassen, insbesondere auch den Energieknoten im kleinen Raum.\\ +Schnappen Sie sich dann alles was der ehemalige Kapitän hat fallen lassen, insbesondere auch den **Energieknoten** im kleinen Raum.\\ 
 {{ :action:deadspace:088.jpg?433|Monorail-Zeit!}} {{ :action:deadspace:088.jpg?433|Monorail-Zeit!}}
 Anschließend kann man mit dem Aufzug nebenan wieder nach oben in die Notaufnahme fahren, von wo aus es dann zurück geht bis zum Levelanfang, d.h. der Monorail-Station.\\  Anschließend kann man mit dem Aufzug nebenan wieder nach oben in die Notaufnahme fahren, von wo aus es dann zurück geht bis zum Levelanfang, d.h. der Monorail-Station.\\ 
 Natürlich trifft man dabei wieder einen Feind und zwar einen der neuen, dunklen Gegner, die besonders viel aushalten. Man sollte daher gegebenenfalls beim Shop vorbeischauen und sehen was man gutes tun kann, insbesondere bezüglich der Ausrüstung.\\  Natürlich trifft man dabei wieder einen Feind und zwar einen der neuen, dunklen Gegner, die besonders viel aushalten. Man sollte daher gegebenenfalls beim Shop vorbeischauen und sehen was man gutes tun kann, insbesondere bezüglich der Ausrüstung.\\ 
-D.h. Spätestens jetzt sollte man seinen Anzug aufrüsten und sofern mögliche Energieknoten kaufen mit denen man an der nächsten Werkbank die Waffen aufrüsten kann. Mit dem Plasmacutter kommt man zwar noch ganz gut zurecht, aber der Bedarf nach mehr Feuerkraft wird steigen!+D.h. spätestens jetzt sollte man seinen Anzug aufrüsten und sofern mögliche **Energieknoten kaufen** mit denen man an der nächsten Werkbank die Waffen aufrüsten kann. Mit dem Plasmacutter kommt man zwar noch ganz gut zurecht, aber der Bedarf nach mehr Feuerkraft wird steigen!
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 131: Zeile 131:
 Laufen Sie bis zum Kontrollraum, sehen Sie sich dort um und speichern Sie. Danach können Sie wieder wählen, wo Sie zuerst aktiv werden.\\  Laufen Sie bis zum Kontrollraum, sehen Sie sich dort um und speichern Sie. Danach können Sie wieder wählen, wo Sie zuerst aktiv werden.\\ 
 {{ :action:deadspace:093.jpg?433|Ein Moment der Ruhe}} {{ :action:deadspace:093.jpg?433|Ein Moment der Ruhe}}
-Im Maschinenbereich läuft man direkt die Treppe runter und schnappt sich im Umkleideraum das Schema für die Flammenwerfermunition. Anschließend geht es hinter der Treppe, vorbei an der Werkbank bis zum Bereich mit den Kontrollstationen für die  Betankung.\\ +Im Maschinenbereich läuft man direkt die Treppe runter und schnappt sich im Umkleideraum das Schema für die Flammenwerfermunition. Anschließend geht es hinter der Treppe, vorbei an der Werkbank bis zum Bereich mit den Kontrollstationen für die Betankung.\\ 
 Folgen Sie hier dem Weg bis zur {{:action:deadspace:091.jpg?linkonly|Verzweigung (Nord und Süd)}}, wo man sich am besten zuerst in Richtung der südlichen Station aufmacht.\\  Folgen Sie hier dem Weg bis zur {{:action:deadspace:091.jpg?linkonly|Verzweigung (Nord und Süd)}}, wo man sich am besten zuerst in Richtung der südlichen Station aufmacht.\\ 
 Dazu muss man {{:action:deadspace:092.jpg?linkonly|per Kinese den Gondel-Wagen heran holen}} und dann mit diesem zur anderen Seite gondeln. Nutzen Sie diese Zeit um Munition und Kinese-Energie nachzuladen, denn auf der anderen Seite wird man von zahlreichen Feinde attackiert, die man nur mit viel Glück mit den dort liegenden, explosiven Behältern hochjagen kann. Wichtiger ist es daher die Feinde per Kinese zu verlangsamen um gezielte Schüsse abgeben zu können.\\  Dazu muss man {{:action:deadspace:092.jpg?linkonly|per Kinese den Gondel-Wagen heran holen}} und dann mit diesem zur anderen Seite gondeln. Nutzen Sie diese Zeit um Munition und Kinese-Energie nachzuladen, denn auf der anderen Seite wird man von zahlreichen Feinde attackiert, die man nur mit viel Glück mit den dort liegenden, explosiven Behältern hochjagen kann. Wichtiger ist es daher die Feinde per Kinese zu verlangsamen um gezielte Schüsse abgeben zu können.\\ 
-Arbeiten Sie sich dann nach oben hin zum ersten Schalter für die Treibstoffzufuhr durch. Diesen muss man {{:action:deadspace:097.jpg?linkonly|per Kinese ganz nach unten ziehen}}. Auf dem Rückweg gilt es dann den Bereich genau zu durchsuchen, denn man findet neben dem Schema für eine neue Waffe auch einen {{:action:deadspace:094.jpg?linkonly|Energieknoten}} im kleinen Lagerraum in der Mitte.\\ +Arbeiten Sie sich dann nach oben hin zum ersten Schalter für die Treibstoffzufuhr durch. Diesen muss man {{:action:deadspace:097.jpg?linkonly|per Kinese ganz nach unten ziehen}}. Auf dem Rückweg gilt es dann den Bereich genau zu durchsuchen, denn man findet neben dem Schema für eine neue Waffe auch einen **{{:action:deadspace:094.jpg?linkonly|Energieknoten}}** im kleinen Lagerraum in der Mitte.\\ 
 Bei der Wegzweigung geht es dann in die andere Richtung, wo man auch direkt die zweite Kontrollstation findet und damit die Treibstoffzufuhr wiederherstellen kann.\\  Bei der Wegzweigung geht es dann in die andere Richtung, wo man auch direkt die zweite Kontrollstation findet und damit die Treibstoffzufuhr wiederherstellen kann.\\ 
-Folgen Sie dann am besten hier dem Weg nach oben, denn er führt zum Kontrollraum, wo jedoch erneut eine {{:action:deadspace:098.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} zuschlägt, so dass man einen weiteren, starken Feind erledigen muss.\\  +Folgen Sie hier am besten dem Weg nach oben, denn er führt zum Kontrollraum, wo jedoch erneut eine {{:action:deadspace:098.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} zuschlägt, so dass man einen weiteren, starken Feind erledigen muss.\\  
-So langsam sollte man entweder weitere Upgrades für den Plasma-Cutter einspielen oder das eigene Waffen-Repertoire ausweiten. Genügend Schemata hat man inzwischen eigentlich gefunden!+So langsam sollte man entweder weitere Upgrades für den Plasma-Cutter einspielen oder das eigene Waffen-Repertoire ausweiten. Genügend Schemata hat man inzwischen eigentlich gefunden!\\ 
 Zur Zentrifuge kommt man mit dem seitlichen Aufzug.\\  Zur Zentrifuge kommt man mit dem seitlichen Aufzug.\\ 
-Dort schaut man sich zunächst um und betritt dann den {{:action:deadspace:099.jpg?linkonly|Dekontaminationsbereich}}, wo natürliche Störenfriede die Prozedur behindern. Warten Sie bis die Angreifer in den Raum kommen und erledigen Sie die drei dann nacheinander.\\  +Dort schaut man sich zunächst um und betritt dann den {{:action:deadspace:099.jpg?linkonly|Dekontaminationsbereich}}, wo natürlich Störenfriede die Prozedur behindern. Warten Sie bis die Angreifer in den Raum kommen und erledigen Sie die Drei dann nacheinander.\\  
-Anschließend geht es durch die nun offene, hintere Tür. Bei der Wegzweigung sollte man zuerst nach links laufen, wo man am Gangende ein Wandschränkchen mit einem {{:action:deadspace:100.jpg?linkonly|Energieknoten}} findet!\\ +Anschließend geht es durch die nun offene, hintere Tür. Bei der Wegzweigung sollte man zuerst nach links laufen, wo man am Gangende ein Wandschränkchen mit einem **{{:action:deadspace:100.jpg?linkonly|Energieknoten}}** findet!\\ 
 {{ :action:deadspace:102.jpg?433|Zentrifugenbereich}} {{ :action:deadspace:102.jpg?433|Zentrifugenbereich}}
 Dann geht es in die andere Richtung bis zur Zentrifuge, wobei man unterwegs noch einen {{:action:deadspace:101.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!\\  Dann geht es in die andere Richtung bis zur Zentrifuge, wobei man unterwegs noch einen {{:action:deadspace:101.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!\\ 
-Im {{:action:deadspace:102.jpg?linkonly|schwerkraftlosen Bereich um die Zentrifuge}} gilt es dann zunächst nach einigen Feinde Ausschau zu halten, die hier aus allen Richtungen angeflogen kommen können!\\  +Im {{:action:deadspace:102.jpg?linkonly|schwerkraftlosen Bereich um die Zentrifuge}} gilt es zunächst nach einigen Feinde Ausschau zu halten, die hier aus allen Richtungen angeflogen kommen können!\\  
-Fliegen Sie dann selbst nach unten und sehen Sie sich gegebenenfalls noch ausgiebig um.+Fliegen Sie anschließend selbst nach unten und sehen Sie sich gegebenenfalls noch ausgiebig um.\\ 
 Dann muss man die beiden seitlichen, rotierenden Dinger an die Mitte andocken. Dazu gilt es zunächst die rotierenden Körper per Stase zu verlangsamen und erst dann {{:action:deadspace:103.jpg?linkonly|per Kinese das ganze Gerät an den zentralen Bereich anzudocken}}.\\  Dann muss man die beiden seitlichen, rotierenden Dinger an die Mitte andocken. Dazu gilt es zunächst die rotierenden Körper per Stase zu verlangsamen und erst dann {{:action:deadspace:103.jpg?linkonly|per Kinese das ganze Gerät an den zentralen Bereich anzudocken}}.\\ 
-Hat man dies auf beiden Seiten erledigt, kann man weitere Feinde ausschalten und dann nach oben zur Konsole springen. Bevor man diese aktiviert, sollte man unbedingt noch oben seine Stase-Energie auffüllen und sich einen Sauerstoffbehälter „zurechtlegen“.\\  +Hat man dies auf beiden Seiten erledigt, kann man weitere Feinde ausschalten und nach oben zur Konsole springen. Bevor man diese aktiviert, sollte man unbedingt noch oben seine Stase-Energie auffüllen und sich einen Sauerstoffbehälter „zurechtlegen“.\\  
-Sobald man die Konsole nämlich benutzt, wird zwar die Schwerkraft wieder hergestellt, aber die Atmosphäre geht stiften!\\ +Sobald man die Konsole nämlich benutzt, wird zwar die Schwerkraft wiederhergestellt, aber die Atmosphäre geht stiften!\\ 
 Es gilt daher in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder zum Eingang zu kommen, was gar nicht einmal so ganz leicht ist.\\  Es gilt daher in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder zum Eingang zu kommen, was gar nicht einmal so ganz leicht ist.\\ 
 Nach Aktivieren der Zentrifuge gilt es daher schnell hinter der Konsole den Aufzug nach unten zu benutzen und dort zu warten bis die {{:action:deadspace:105.jpg?linkonly|Zentrifuge gerade vorbei gerauscht}} ist. Laufen Sie dann sofort nach rechts hin los, wo man die {{:action:deadspace:106.jpg?linkonly|erste Nische}} anpeilen muss. Natürlich taucht dort auch direkt wieder ein Nekromorph auf. Verpassen Sie ihm am besten eine Stase und behalten Sie die Zentrifuge im Auge!\\  Nach Aktivieren der Zentrifuge gilt es daher schnell hinter der Konsole den Aufzug nach unten zu benutzen und dort zu warten bis die {{:action:deadspace:105.jpg?linkonly|Zentrifuge gerade vorbei gerauscht}} ist. Laufen Sie dann sofort nach rechts hin los, wo man die {{:action:deadspace:106.jpg?linkonly|erste Nische}} anpeilen muss. Natürlich taucht dort auch direkt wieder ein Nekromorph auf. Verpassen Sie ihm am besten eine Stase und behalten Sie die Zentrifuge im Auge!\\ 
Zeile 153: Zeile 153:
 Nachdem diese vorbei gerauscht ist sollte man nämlich die Chance nutzen, den Kampf abbrechen und sofort weiter nach rechts hin, in Richtung der zweiten Nische, laufen. Der Verfolger wird dann meist von der Zentrifuge erwischt.\\  Nachdem diese vorbei gerauscht ist sollte man nämlich die Chance nutzen, den Kampf abbrechen und sofort weiter nach rechts hin, in Richtung der zweiten Nische, laufen. Der Verfolger wird dann meist von der Zentrifuge erwischt.\\ 
 In der Nische findet man glücklicherweise eine Sauerstoff-Station!\\  In der Nische findet man glücklicherweise eine Sauerstoff-Station!\\ 
-Von hier aus kann man dann die Gegend nochmals analysieren und genau dann mit „vollen Lungen“ wenn sich wieder ein Startfenster öffnet. Einen auftauchender Nekromorph, der ebenfalls die nächste Nische ansteuert, gilt es dabei zu ignorieren. Wichtig ist, dass man selbst in der Nische landet. Dort kann man sich immer noch mit dem Feind auseinandersetzen, falls dieser nicht direkt weggewischt wurde!\\  +Von hier aus kann man dann die Gegend nochmals analysieren und genau dann mit „vollen Lungen“ wenn sich wieder ein Startfenster öffnet loslaufen. Einen auftauchender Nekromorph, der ebenfalls die nächste Nische ansteuert, gilt es dabei zu ignorieren. Wichtig ist, dass man selbst in der Nische landet. Dort kann man sich immer noch mit dem Feind auseinandersetzen, falls dieser nicht direkt "weggewischtwurde!\\  
-Nutzen Sie hier bei Bedarf auch noch einen Sauerstoff-Kanister, denn in der nächsten Nische findet man auch schon den Aufzug, der nach oben führt, wo man den Bereich wieder verlassen kann. +Nutzen Sie hier bei Bedarf auch noch einen Sauerstoff-Kanister, denn in der nächsten Nische findet man auch schon den Aufzug, der nach oben führt, wo man den Bereich wieder verlassen kann.\\  
-Nutzen Sie den Schleusenbereich dann um Munition nach zu laden und sich zu erholen, denn direkt dahinter wird man von einer {{:action:deadspace:107.jpg?linkonly|riesigen Tentakel gepackt}} und muss in den kurzen Momenten in denen man Zielen kann seine Waffe auf das gelbe Gelenk der Tentakel ausrichten und feuern!\\ +Nutzen Sie den Schleusenbereich dann um Munition nachzuladen und sich zu erholen, denn direkt dahinter wird man von einer {{:action:deadspace:107.jpg?linkonly|riesigen Tentakel gepackt}} und muss in den kurzen Momenten in denen man Zielen kann seine Waffe auf das gelbe Gelenk der Tentakel ausrichten und feuern!\\ 
 Ist man frei kann man sich wieder zurück bis zum Kontrollraum vorarbeiten, wo nun nach links hin der Zugang zum Treibstoffdepot (Radioaktivitätszeichen!) offen ist.\\  Ist man frei kann man sich wieder zurück bis zum Kontrollraum vorarbeiten, wo nun nach links hin der Zugang zum Treibstoffdepot (Radioaktivitätszeichen!) offen ist.\\ 
 Bevor man diesen nutzt, sollte man seine Sauerstoff-Vorräte prüfen. Mindestens einen Kanister sollte man nun im Inventar haben.\\  Bevor man diesen nutzt, sollte man seine Sauerstoff-Vorräte prüfen. Mindestens einen Kanister sollte man nun im Inventar haben.\\ 
Zeile 164: Zeile 164:
 Ziel ist die Schleuse auf der anderen Seite, die man nicht direkt anspringen kann! Springen Sie daher in den {{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|Bereich direkt davor}}, der leicht schräg ist. Von dort aus kann man dann auch nur im „{{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|unteren Bereich}}“, d.h. dort wo keine Griffe sind, zur Schleuse gehen. Sonst bleibt man in der Schwerelosigkeit hängen!\\  Ziel ist die Schleuse auf der anderen Seite, die man nicht direkt anspringen kann! Springen Sie daher in den {{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|Bereich direkt davor}}, der leicht schräg ist. Von dort aus kann man dann auch nur im „{{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|unteren Bereich}}“, d.h. dort wo keine Griffe sind, zur Schleuse gehen. Sonst bleibt man in der Schwerelosigkeit hängen!\\ 
 Hinter der Schleuse wird man vom ohrenbetäubenden Lärm (klasse gemacht!!) geschockt, sollte sich davon aber schnell erholen, das {{:action:deadspace:114.jpg?linkonly|Medipack-Schema}} aufsammeln und dann weiter laufen bis zur {{:action:deadspace:115.jpg?linkonly|großen, völlig überwucherten Halle}}.\\  Hinter der Schleuse wird man vom ohrenbetäubenden Lärm (klasse gemacht!!) geschockt, sollte sich davon aber schnell erholen, das {{:action:deadspace:114.jpg?linkonly|Medipack-Schema}} aufsammeln und dann weiter laufen bis zur {{:action:deadspace:115.jpg?linkonly|großen, völlig überwucherten Halle}}.\\ 
-Durchsuchen Sie hier zunächst die beiden seitlichen Räume, wo man allerhand Munition und auch einen {{:action:deadspace:116.jpg?linkonly|Energieknoten}} findet!\\ +Durchsuchen Sie hier zunächst die beiden seitlichen Räume, wo man allerhand Munition und auch einen **{{:action:deadspace:116.jpg?linkonly|Energieknoten}}** findet!\\ 
 Anschließend geht es mit dem Aufzug eine Ebene runter, wo nochmals zwei Seitenräume warten und ein nächster Aufzug ganz nach unten fährt. Auch dort gibt es zwei Seitenräume, wobei einer jedoch nur durch einen Energieknoten zu öffnen ist. Da man drinnen viel Munition und 5.000 Credits findet hat sich diese Investition normalerweise schon fast wieder amortisiert!\\  Anschließend geht es mit dem Aufzug eine Ebene runter, wo nochmals zwei Seitenräume warten und ein nächster Aufzug ganz nach unten fährt. Auch dort gibt es zwei Seitenräume, wobei einer jedoch nur durch einen Energieknoten zu öffnen ist. Da man drinnen viel Munition und 5.000 Credits findet hat sich diese Investition normalerweise schon fast wieder amortisiert!\\ 
 Legen Sie dann die hektische Tür lahm und kämpfen Sie sich dahinter bis zur {{:action:deadspace:117.jpg?linkonly|Antriebssteuerung}} durch.\\  Legen Sie dann die hektische Tür lahm und kämpfen Sie sich dahinter bis zur {{:action:deadspace:117.jpg?linkonly|Antriebssteuerung}} durch.\\ 
Zeile 176: Zeile 176:
 Kommt man der Horde nicht bei, sollte man versuchen sich nach links hin in die Gänge zu flüchten, wo man dann nicht ganz so übel umzingelt werden kann. Alternativ kann man auch direkt nach rechts hin ausweichen, steht dann aber auch in der Sackgasse wenn einem die Munition ausgeht.\\  Kommt man der Horde nicht bei, sollte man versuchen sich nach links hin in die Gänge zu flüchten, wo man dann nicht ganz so übel umzingelt werden kann. Alternativ kann man auch direkt nach rechts hin ausweichen, steht dann aber auch in der Sackgasse wenn einem die Munition ausgeht.\\ 
 Generell sollte man hier mindestens zwei Waffen einsatzbereit haben!\\  Generell sollte man hier mindestens zwei Waffen einsatzbereit haben!\\ 
-Nach dem Kampf kann man dann nochmal alles durchsuchen und alles Nützliche einsammeln, bevor man dann den Antrieb endgültig startet. Verlassen Sie den Raum und laufen Sie am Speicherpunkt vorbei, dem nun offenen Weg nach bis zum Kontrollraum und dann schlussendlich zur Monorail.\\ +Nach dem Kampf kann man dann nochmal alles durchsuchen und alles Nützliche einsammeln, bevor man den Antrieb endgültig startet. Verlassen Sie den Raum und laufen Sie am Speicherpunkt vorbei, dem nun offenen Weg nach bis zum Kontrollraum und dann schlussendlich zur Monorail.\\ 
 Hat das Inventar zwischendurch nicht gereicht um alles Nützliche einzusammeln, kann man hier auch nochmals die Bereiche abgrasen und alles im Shop auf den Kopf hauen bzw. in einer Werkbank verfügbare Energieknoten in die Aufrüstung seiner Gegenstände stecken. Hat das Inventar zwischendurch nicht gereicht um alles Nützliche einzusammeln, kann man hier auch nochmals die Bereiche abgrasen und alles im Shop auf den Kopf hauen bzw. in einer Werkbank verfügbare Energieknoten in die Aufrüstung seiner Gegenstände stecken.
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 185: Zeile 185:
 Folgen Sie dem Weg zur {{:action:deadspace:130.jpg?linkonly|Brücke}}, wo auch der nächste Speicherpunkt liegt (ganz vorne).\\  Folgen Sie dem Weg zur {{:action:deadspace:130.jpg?linkonly|Brücke}}, wo auch der nächste Speicherpunkt liegt (ganz vorne).\\ 
 Dort geht es dann auch {{:action:deadspace:132.jpg?linkonly|einige Meter weiter unten zum Aufzug}}, der zum „{{:action:deadspace:134.jpg?linkonly|Cockpit des Captains}}“ führt, wo man Hammond trifft, neue Anweisungen erhält, aber vor allem auch das {{:action:deadspace:133.jpg?linkonly|Schema des Level 3 Anzuges}} findet!!\\  Dort geht es dann auch {{:action:deadspace:132.jpg?linkonly|einige Meter weiter unten zum Aufzug}}, der zum „{{:action:deadspace:134.jpg?linkonly|Cockpit des Captains}}“ führt, wo man Hammond trifft, neue Anweisungen erhält, aber vor allem auch das {{:action:deadspace:133.jpg?linkonly|Schema des Level 3 Anzuges}} findet!!\\ 
-Laufen Sie dann wieder zurück zur Brücke und einige Meter auf die hintere Tür, neben der, die zur Monorail führt, zu. Dort bricht ein {{:action:deadspace:136.jpg?linkonly|großes Biest}} durch und es gilt dieses nun zu erledigen. Gliedmaßen kann man hier aber nicht mehr abschießen, sondern muss das Biest per Stase einbremsen und sich dann schnell hinter es setzen und {{:action:deadspace:142.jpg?linkonly|in seinen Rücken feuern}}! Hat man ihm eine ordentliche Ladung verpasst, wird es sich in die Hocke begeben und man hat einige Sekunden Zeit um nachzuladen und gegebenenfalls Stase und Lebenspunkte wieder aufzufüllen.\\ +Laufen Sie dann wieder zurück zur Brücke und einige Meter auf die hintere Tür zu, neben der, die zur Monorail führende Tür liegt. Dort bricht ein {{:action:deadspace:136.jpg?linkonly|großes Biest}} durch und es gilt dieses nun zu erledigen. Gliedmaßen kann man hier aber nicht mehr abschießen, sondern muss das Biest per Stase einbremsen und sich dann schnell hinter es setzen und {{:action:deadspace:142.jpg?linkonly|in seinen Rücken feuern}}! Hat man ihm eine ordentliche Ladung verpasst, wird es sich in die Hocke begeben und man hat einige Sekunden Zeit um nachzuladen und gegebenenfalls Stase und Lebenspunkte wieder aufzufüllen.\\ 
 Wichtig ist dabei, dass man sich stets etwas zurück zieht, so dass man nach dem Lahmlegen problemlos hinter das Biest laufen kann, dabei von keinen Hindernisse ausgebremst wird, und den Feind generell recht nahe heran kommen lassen sollte, damit man hinter dem Feind wieder die Möglichkeit hat auf Abstand zu gehen und sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten!\\  Wichtig ist dabei, dass man sich stets etwas zurück zieht, so dass man nach dem Lahmlegen problemlos hinter das Biest laufen kann, dabei von keinen Hindernisse ausgebremst wird, und den Feind generell recht nahe heran kommen lassen sollte, damit man hinter dem Feind wieder die Möglichkeit hat auf Abstand zu gehen und sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten!\\ 
-Hat man das Biest drei bis fünf mal (je nachdem welche Waffe man benutzt) so im Rücken erwischt, wird es eingehen und man kann hinter der zerschmetterten Tür nicht nur im Wandschrank einen {{:action:deadspace:140.jpg?linkonly|Energieknoten}} abstauben, den man in der nahen Werkbank direkt einsetzen kann, sondern auch die beiden {{:action:deadspace:139.jpg?linkonly|Aufzüge auf der Brücke aktivieren}}.\\ +Hat man das Biest drei bis fünf mal (je nachdem welche Waffe man benutzt) so im Rücken erwischt, wird es eingehen und man kann hinter der zerschmetterten Tür nicht nur im Wandschrank einen **{{:action:deadspace:140.jpg?linkonly|Energieknoten}}** abstauben, den man in der nahen Werkbank direkt einsetzen kann, sondern auch die beiden {{:action:deadspace:139.jpg?linkonly|Aufzüge auf der Brücke aktivieren}}.\\ 
 Bevor man diese nutzt, gilt es jedoch noch einmal durch die andere Tür in Richtung der Monorail zu gehen, da man dort am Shop, wenn man genügend Geld zusammen hat, den neuen Anzug kaufen kann! Sehr nützlich!\\  Bevor man diese nutzt, gilt es jedoch noch einmal durch die andere Tür in Richtung der Monorail zu gehen, da man dort am Shop, wenn man genügend Geld zusammen hat, den neuen Anzug kaufen kann! Sehr nützlich!\\ 
-Auf der Brücke kann man dann die beiden Aufzüge benutzen.\\ +Auf der Brücke kann man anschließend die beiden Aufzüge benutzen.\\ 
 Der eine führt zum Schiffssystemraum, wo man sich durch die Gänge vorkämpft (man findet u.a. das Schema für die Laserkanone!) bis man im {{:action:deadspace:144.jpg?linkonly|Raum mit den defekten „Schwerkraftplatten“}} ankommt. Hier kann man einzelne Feinde geschickt in diese defekten Felder laufen lassen, was Munition spart. Versuchen Sie dabei jedoch nicht zu knauserig zu sein, sonst gerät man in einen Nahkampf und wird beim Ausweichen selbst an die Decke geschossen!\\  Der eine führt zum Schiffssystemraum, wo man sich durch die Gänge vorkämpft (man findet u.a. das Schema für die Laserkanone!) bis man im {{:action:deadspace:144.jpg?linkonly|Raum mit den defekten „Schwerkraftplatten“}} ankommt. Hier kann man einzelne Feinde geschickt in diese defekten Felder laufen lassen, was Munition spart. Versuchen Sie dabei jedoch nicht zu knauserig zu sein, sonst gerät man in einen Nahkampf und wird beim Ausweichen selbst an die Decke geschossen!\\ 
 {{ :action:deadspace:145.jpg?433|Anspruchsvoller Zwischengegner!}} {{ :action:deadspace:145.jpg?433|Anspruchsvoller Zwischengegner!}}
-Kämpfen Sie sich bis zum durch kleine Schränke versperrten Durchgang vor, wo man per Kinese die Hindernisse aus dem Weg räumt.\\  +Kämpfen Sie sich bis zumdurch kleine Schränke versperrtenDurchgang vor, wo man per Kinese die Hindernisse aus dem Weg räumt.\\  
-Laden Sie dann noch die Stase-Energie dort auf und wagen Sie sich in den nächsten Raum vor, wo erneut eines dieser {{:action:deadspace:145.jpg?linkonly|Biester}} angreift, die man {{:action:deadspace:146.jpg?linkonly|nur von hinten erwischen kann}}! Halten Sie sich dazu am besten auf der linken Seite des Raumes auf und warten Sie erneut bis es angerannt kommt, so dass man etwas Platz hinter ihm hat. Nachdem es gelähmt wurde, rennt man hinter das Biest und eröffnet das Feuer. Die Taktik bleibt die selbe, da man jedoch etwas weniger Raum zum manövrieren hat, sollte man sich hier jeweils an eine Wand stellen und zu einer stärkeren Waffe als dem Plasma Cutter greifen!\\  +Laden Sie noch die Stase-Energie dort auf und wagen Sie sich in den nächsten Raum vor, wo erneut eines dieser {{:action:deadspace:145.jpg?linkonly|Biester}} angreift, die man {{:action:deadspace:146.jpg?linkonly|nur von hinten erwischen kann}}! Halten Sie sich dazu am besten auf der linken Seite des Raumes auf und warten Sie auch hier bis es angerannt kommt, so dass man etwas Platz hinter ihm hat.\\  Nachdem es gelähmt wurde, rennt man hinter das Biest und eröffnet das Feuer. Die Taktik bleibt die selbe, da man jedoch etwas weniger Raum zum manövrieren hat, sollte man sich hier jeweils an eine Wand stellen und zu einer stärkeren Waffe als dem Plasma Cutter greifen!\\  
-Als Belohnung spuckt das Biest nach seinem Ableben auch einen Energieknoten aus!\\ +Als Belohnung spuckt das Biest nach seinem Ableben auch einen **Energieknoten** aus!\\ 
 Dahinter muss man die zuckenden Stromkabel per Stase etwas verlangsamen. Lösen Sie die Stase am besten genau dann aus, wenn die Dinger etwas nach links hin zucken! Anschließend läuft man schnell zur {{:action:deadspace:147.jpg?linkonly|Konsole}} rechts daneben, aktiviert diese und muss sich zuletzt wieder bis zur Brücke zurück kämpfen. Natürlich trifft man dabei wieder neue Gegner, vor allem auf der Brücke wird man von zahlreichen Feinden überrascht!\\  Dahinter muss man die zuckenden Stromkabel per Stase etwas verlangsamen. Lösen Sie die Stase am besten genau dann aus, wenn die Dinger etwas nach links hin zucken! Anschließend läuft man schnell zur {{:action:deadspace:147.jpg?linkonly|Konsole}} rechts daneben, aktiviert diese und muss sich zuletzt wieder bis zur Brücke zurück kämpfen. Natürlich trifft man dabei wieder neue Gegner, vor allem auf der Brücke wird man von zahlreichen Feinden überrascht!\\ 
 {{ :action:deadspace:153.jpg?433|Dicke Gefahr!}} {{ :action:deadspace:153.jpg?433|Dicke Gefahr!}}
 Nutzt man dann den Aufzug zur „Abbauverwaltung und Komm-Array-Ebene“ hat man {{:action:deadspace:148.jpg?linkonly|zwei Ebenen zur Wahl}}. Fahren Sie am besten {{:action:deadspace:149.jpg?linkonly|zuerst runter zu Ebene 1 (Abbauverwaltung)}}, wo man sich bis in den Raum mit den defekten Schwerkraftkacheln vorkämpft. Dort findet man ganz vorne eine Konsole, muss jedoch gut auf die zahlreichen Feinde hier aufpassen, denn u.a. eine {{:action:deadspace:150.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} treibt hier ihr Unwesen und modelt die Leichen um, was man nach der {{:action:deadspace:151.jpg?linkonly|Aktivierung des Schalters}} zu spüren bekommt.\\  Nutzt man dann den Aufzug zur „Abbauverwaltung und Komm-Array-Ebene“ hat man {{:action:deadspace:148.jpg?linkonly|zwei Ebenen zur Wahl}}. Fahren Sie am besten {{:action:deadspace:149.jpg?linkonly|zuerst runter zu Ebene 1 (Abbauverwaltung)}}, wo man sich bis in den Raum mit den defekten Schwerkraftkacheln vorkämpft. Dort findet man ganz vorne eine Konsole, muss jedoch gut auf die zahlreichen Feinde hier aufpassen, denn u.a. eine {{:action:deadspace:150.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} treibt hier ihr Unwesen und modelt die Leichen um, was man nach der {{:action:deadspace:151.jpg?linkonly|Aktivierung des Schalters}} zu spüren bekommt.\\ 
-Sind die Feinde aber mal alle erledigt, sollte man sich unbedingt in den seitlichen Lagerräumen umsehen, denn man findet dort neben einem Energieknoten auch viel Munition und Medipacks. Gerade das Öffnen des verschlossenen Raumes per Energieknoten lohnt sich diesmal sehr, da man neben 5.000 Credits und einem Halbleiter auch noch zahlreiche Medipacks findet, so dass sich die anfängliche Investition in das Türöffnen direkt bezahlt macht!\\ +Sind die Feinde aber mal alle erledigt, sollte man sich unbedingt in den seitlichen Lagerräumen umsehen, denn man findet dort neben einem **Energieknoten** auch viel Munition und Medipacks. Gerade das Öffnen des verschlossenen Raumes per Energieknoten lohnt sich diesmal sehr, da man neben 5.000 Credits und einem Halbleiter auch noch zahlreiche Medipacks findet, so dass sich die anfängliche Investition in das Türöffnen direkt bezahlt macht!\\ 
 Bei der Rückkehr zum Aufzug kann man dann auch ruhig noch die Werkbank im kleinen Seitenraum nutzen und den Anzug bezüglich der Luftvorräte verbessern, was man ja schon direkt hier und dann auch recht bald gut gebrauchen kann!\\  Bei der Rückkehr zum Aufzug kann man dann auch ruhig noch die Werkbank im kleinen Seitenraum nutzen und den Anzug bezüglich der Luftvorräte verbessern, was man ja schon direkt hier und dann auch recht bald gut gebrauchen kann!\\ 
 {{ :action:deadspace:157.jpg?433|Hindernislauf}} {{ :action:deadspace:157.jpg?433|Hindernislauf}}
-Auf Ebene 3 trifft man dann weitere Feinde, bevor man bei den beiden verschlossenen Türen die Energie für das AAS wieder aktivieren kann. Anschließend muss man durch die linke, nun offene Tür und nach oben, bis man auf der Schiffshülle angekommen ist. Hier wird sich nun ein vergrößerter Sauerstoff-Vorrat bezahlt machen!\\  +Auf Ebene 3 trifft man weitere Feinde, bevor man bei den beiden verschlossenen Türen die Energie für das AAS wieder aktivieren kann. Anschließend muss man durch die linke, nun offene Tür und nach oben, bis man auf der Schiffshülle angekommen ist. Hier wird sich nun ein vergrößerter Sauerstoff-Vorrat bezahlt machen!\\  
-Sobald Sie dann im Sauerstoff- und Schwerkraftlosen Raum sind, sollten Sie nach rechts {{:action:deadspace:159.jpg?linkonly|hinter die erste Deckung laufen}} und dort bei Bedarf Sauerstoff nachtanken und sich einfach mal ansehen wie das hier nun abläuft. Zudem bekommt man es auf den ersten Metern auch mit einem {{:action:deadspace:158.jpg?linkonly|Nekromorphen}} zu tun, den man hier direkt erledigen sollte. Sofern er nicht bereits durch einen Steinschlag zertrümmert wird.\\ +Sobald Sie dann im Sauerstoff- und Schwerkraftlosen Raum sind, sollten Sie nach rechts {{:action:deadspace:159.jpg?linkonly|hinter die erste Deckung laufen}} und dort bei Bedarf Sauerstoff nachtanken und sich einfach mal ansehen wie das hier nun abläuft. Zudem bekommt man es auf den ersten Metern auch mit einem {{:action:deadspace:158.jpg?linkonly|Nekromorphen}} zu tun, den man hier direkt erledigen sollte. Zumindest sofern er nicht bereits durch einen Steinschlag zertrümmert wird.\\ 
 Wichtig ist dann zur Überquerung die Signale richtig zu deuten, wann nochmal ein Asteroidenschauer heranzieht! Dies ist dann der Fall, wenn das Schiff ein wenig wackelt und sich das Bild einen Moment leicht abdunkelt. Dann ist es höchste Zeit hinter einer der Deckungswände zu stehen, die jedoch auch nicht ewig halten, d.h. man darf generell nicht zu lange rumstehen und warten.\\  Wichtig ist dann zur Überquerung die Signale richtig zu deuten, wann nochmal ein Asteroidenschauer heranzieht! Dies ist dann der Fall, wenn das Schiff ein wenig wackelt und sich das Bild einen Moment leicht abdunkelt. Dann ist es höchste Zeit hinter einer der Deckungswände zu stehen, die jedoch auch nicht ewig halten, d.h. man darf generell nicht zu lange rumstehen und warten.\\ 
-Halten Sie daher die Kamera stets so, dass Sie sehen können wann der Steinschlag zu Ende geht, so dass Sie direkt losrennen (!!!) und die nächste Deckung ansteuern können. Da man hier keine weiteren Feinde trifft, kann man sich ganz auf die Steine konzentrieren und etwa nach der halben Strecke einen Sauerstoff-Kanister benutzen um sich für den Rest des Weges fit machen zu können.+Halten Sie daher die Kamera stets so, dass Sie sehen können wann der Steinschlag zu Ende geht, so dass Sie direkt losrennen (!!!) und die nächste Deckung ansteuern können. Da man hier keine weiteren Feinde trifft, kann man sich ganz auf die Steine konzentrieren und etwa nach der halben Strecke einen Sauerstoff-Kanister benutzen um sich für den Rest des Weges fit machen zu können.\\ 
 Generell wird man meist nur eine Deckung nach der anderen erreichen können, zwei auf einmal erfordern etwas Glück und sehr schnelles Handeln!\\  Generell wird man meist nur eine Deckung nach der anderen erreichen können, zwei auf einmal erfordern etwas Glück und sehr schnelles Handeln!\\ 
 Die {{:action:deadspace:161.jpg?linkonly|letzten Meter}} kann man dann aber mitunter auch etwas risikoreicher gestalten, denn direkt bei der Schleuse kommen dann auch keine Felsbrocken mehr herunter!\\  Die {{:action:deadspace:161.jpg?linkonly|letzten Meter}} kann man dann aber mitunter auch etwas risikoreicher gestalten, denn direkt bei der Schleuse kommen dann auch keine Felsbrocken mehr herunter!\\ 
 {{ :action:deadspace:163.jpg?433|Fokussiertes Feuer ist gefragt, nicht 100%iges abräumen!}} {{ :action:deadspace:163.jpg?433|Fokussiertes Feuer ist gefragt, nicht 100%iges abräumen!}}
-Bei der Kanonensteuerung gilt es dann am besten direkt zu speichern und sich erst dann in Sessel zu begeben. Sie müssen dann mit linker und rechter Maustaste jeweils Geschosse abfeuern um kleine und große {{:action:deadspace:163.jpg?linkonly|Felsbrocken zu zerstören}}. Die Dinger kommen dabei mitunter recht schnell herein, so dass man nicht immer alle erledigen kann. Das ist aber auch kein Problem, denn einzelne, kleine Brocken verursachen keine großen Schäden, so dass man von denen ruhig einige durchlassen kann. Wichtig ist hingegen die Großen rechtzeitig abzuschießen, d.h. Auch die aus den Großen entstehenden Kleinen! Versuchen Sie dabei nicht allzu wild Kreuz und Quer zu schießen, sondern schießen Sie lieber die Felsen ab, die Sie auch sicher treffen, d.h. Gerade in der nahen Umgebung Ihres Visier sind.\\  +Bei der Kanonensteuerung gilt es dann am besten direkt zu speichern und sich erst dann in Sessel zu begeben. Sie müssen nun mit linker und rechter Maustaste jeweils Geschosse abfeuern um kleine und große {{:action:deadspace:163.jpg?linkonly|Felsbrocken zu zerstören}}. Die Dinger kommen dabei mitunter recht schnell herein, so dass man nicht immer alle erledigen kann. Das ist aber auch kein Problem, denn einzelne, kleine Brocken verursachen keine großen Schäden, so dass man von denen ruhig einige durchlassen kann. Wichtig ist hingegen die Großen rechtzeitig abzuschießen, d.h. auch die aus den Großen entstehenden Kleineren! Versuchen Sie dabei nicht allzu wild kreuz und quer zu schießen, sondern schießen Sie lieber die Felsen ab, die Sie auch sicher treffen, d.h. gerade in der nahen Umgebung Ihres Visiers sind.\\  
-Lieber Dreiviertel sicher zerstören als hektisch umher zu schwenken und dadurch am Ende nur die Hälfte auch wirklich erwischt zu haben.\\  +Lieber Dreiviertel sicher zerstören als hektisch umher zu schwenken und dadurch am Ende nur die Hälfte auch wirklich erwischt zu haben!\\  
-Da man genug Munition hat, sollte das kein großes Problem sein, so lange man seinen Fokus stets auf die dicken Brocken legt und bei den kleinen zielsicher den größten Teil ausschaltet.+Da man genug Munition hat, sollte das kein großes Problem sein, so lange man seinen Fokus stets auf die dicken Brocken legt und bei den kleinen zielsicher den größten Teil ausschaltet.\\ 
 Anschließend geht es dann wieder zurück, wobei man diesmal nicht auf die Felsen, aber dafür auf mehrere Feinde achten muss. Mit einem erweiterten Sauerstoffvorrat des Anzugs kann man dabei fast in Ruhe rüber spazieren, sollte aber ruhig im Laufschritt vorangehen und die auftauchenden Feinde mit gezielten Schüssen erledigen oder zumindest "invalidisieren", damit sie Ihnen nicht mehr hinterher kommen. Notfalls nimmt man noch etwas Sauerstoff zu sich um die andere Schleuse auch sicher zu erreichen.\\  Anschließend geht es dann wieder zurück, wobei man diesmal nicht auf die Felsen, aber dafür auf mehrere Feinde achten muss. Mit einem erweiterten Sauerstoffvorrat des Anzugs kann man dabei fast in Ruhe rüber spazieren, sollte aber ruhig im Laufschritt vorangehen und die auftauchenden Feinde mit gezielten Schüssen erledigen oder zumindest "invalidisieren", damit sie Ihnen nicht mehr hinterher kommen. Notfalls nimmt man noch etwas Sauerstoff zu sich um die andere Schleuse auch sicher zu erreichen.\\ 
 Dort fährt man wieder mit dem Aufzug runter und erledigt einige {{:action:deadspace:164.jpg?linkonly|neue Gegner}}, die glücklicherweise recht wenig aushalten. Anschließend geht es mit dem anderen Aufzug wieder zurück zu Ebene 2 bzw. der Brücke und von dort aus dann zurück zur Monorail-Station. Dort fährt man wieder mit dem Aufzug runter und erledigt einige {{:action:deadspace:164.jpg?linkonly|neue Gegner}}, die glücklicherweise recht wenig aushalten. Anschließend geht es mit dem anderen Aufzug wieder zurück zu Ebene 2 bzw. der Brücke und von dort aus dann zurück zur Monorail-Station.
deadspace.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/19 20:06 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki