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deadspacet2 [2015/03/15 11:49] – [Kapitel 10: Das Ende aller Tage] aneumanndeadspacet2 [2019/07/07 14:57] (aktuell) – [Kapitel 7: Ins Leere] aneumann
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 ===== Kapitel 7: Ins Leere ===== ===== Kapitel 7: Ins Leere =====
  
-Folgen Sie dem weg bis zum Rig-Raum, vor dessen Eingang man {{:action:deadspace:250.jpg?linkonly|zur Linken einen Energieknoten}} einsammeln kann.\\ +Folgen Sie dem weg bis zum Rig-Raum, vor dessen Eingang man {{:action:deadspace:250.jpg?linkonly|zur Linken}} einen **Energieknoten** einsammeln kann.\\ 
 {{ :action:deadspace:252.jpg?433|Im Aufzug bekommt man Gesellschaft}} {{ :action:deadspace:252.jpg?433|Im Aufzug bekommt man Gesellschaft}}
 Diesen kann man im Rig-Raum dann dank einem Shop, einer Werkbank und überhaupt viel in der Umgebung herum liegender Items nutzvoll verwenden und anschließend mit dem {{:action:deadspace:251.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} Deck A (Vorbereitungsebene) verlassen.\\  Diesen kann man im Rig-Raum dann dank einem Shop, einer Werkbank und überhaupt viel in der Umgebung herum liegender Items nutzvoll verwenden und anschließend mit dem {{:action:deadspace:251.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} Deck A (Vorbereitungsebene) verlassen.\\ 
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 {{ :action:deadspace:254.jpg?433|Am Schmelzofen}} {{ :action:deadspace:254.jpg?433|Am Schmelzofen}}
 Um alle Brocken aus dem Weg räumen zu können muss man zudem zur anderen Seite rüber schweben (nicht in den mittleren Strahl geraten!) und je nachdem wie stark man seine Kinese verbessert hat auch relativ nahe an den Klumpen heran gehen um ihn greifen zu können.\\  Um alle Brocken aus dem Weg räumen zu können muss man zudem zur anderen Seite rüber schweben (nicht in den mittleren Strahl geraten!) und je nachdem wie stark man seine Kinese verbessert hat auch relativ nahe an den Klumpen heran gehen um ihn greifen zu können.\\ 
-Anschließend geht es zur {{:action:deadspace:258.jpg?linkonly|Konsole neben der großen Infotafel}}, wo man auch einen Seitenraum mit einem Energieknoten öffnen kann. Dies lohnt sich diesmal sehr, denn man findet neben Munition und Medipacks vor allem auch einen Rubin Halbleiter, so dass man am nahen Shop schon wieder einen neuen Knoten kaufen kann!\\ +Anschließend geht es zur {{:action:deadspace:258.jpg?linkonly|Konsole neben der großen Infotafel}}, wo man auch einen Seitenraum mit einem **Energieknoten** öffnen kann. Dies lohnt sich diesmal sehr, denn man findet neben Munition und Medipacks vor allem auch einen Rubin Halbleiter, so dass man am nahen Shop schon wieder einen neuen Knoten kaufen kann!\\ 
 Nach der Aktivierung der Schwerkraft an der Konsole werden dann die seitlichen Wege hochgeklappt, so dass die {{:action:deadspace:258.jpg?linkonly|zahlreichen Gegner}} dort auch gut voran kommen können! Widmen Sie sich am besten zuerst allen Gegnern aus der Richtung nach rechts hin und bewegen Sie sich auch langsam in diese Richtung. Vor allem die neuen {{:action:deadspace:259.jpg?linkonly|Gegner mit den explosiven Päckchen}} sind hier sowohl gefährlich als auch nützlich. Bring man deren Päckchen zur Explosion wenn diese gerade neben einem anderen Nekromorphen stehen, werden beide gesprengt!\\  Nach der Aktivierung der Schwerkraft an der Konsole werden dann die seitlichen Wege hochgeklappt, so dass die {{:action:deadspace:258.jpg?linkonly|zahlreichen Gegner}} dort auch gut voran kommen können! Widmen Sie sich am besten zuerst allen Gegnern aus der Richtung nach rechts hin und bewegen Sie sich auch langsam in diese Richtung. Vor allem die neuen {{:action:deadspace:259.jpg?linkonly|Gegner mit den explosiven Päckchen}} sind hier sowohl gefährlich als auch nützlich. Bring man deren Päckchen zur Explosion wenn diese gerade neben einem anderen Nekromorphen stehen, werden beide gesprengt!\\ 
 Ansonsten ist natürlich die Stase wieder hilfreich, so dass man genug Zeit hat um sich einzelne Gegner vorzunehmen oder beispielsweise zur Laser-Kanone zu greifen mit der man den dicken Feind am besten erledigt bekommt.\\  Ansonsten ist natürlich die Stase wieder hilfreich, so dass man genug Zeit hat um sich einzelne Gegner vorzunehmen oder beispielsweise zur Laser-Kanone zu greifen mit der man den dicken Feind am besten erledigt bekommt.\\ 
-Betreten Sie anschließend den Kontrollraum auf der anderen Seite, wo man den {{:action:deadspace:260.jpg?linkonly|Zugangsschlüssel}} findet. Damit geht es dann durch die dortige Tür, vorbei an einem Wandschränckchen mit einem {{:action:deadspace:261.jpg?linkonly|Energieknoten}}, bis zurück zum Aufzug.\\ +Betreten Sie anschließend den Kontrollraum auf der anderen Seite, wo man den {{:action:deadspace:260.jpg?linkonly|Zugangsschlüssel}} findet. Damit geht es dann durch die dortige Tür, vorbei an einem Wandschränckchen mit einem **{{:action:deadspace:261.jpg?linkonly|Energieknoten}}**, bis zurück zum Aufzug.\\ 
 Fahren Sie nach unten zu Deck D (Wartung), wo es plötzlich abartig wild zur Sache geht. Einige {{:action:deadspace:263.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermäuse}} haben hier reichlich Leichen bearbeitet und sind noch dabei und selbst die hier herumliegenden, explosiven Kugeln sind aufgrund der Masse der Gegner nicht recht auszunutzen!\\  Fahren Sie nach unten zu Deck D (Wartung), wo es plötzlich abartig wild zur Sache geht. Einige {{:action:deadspace:263.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermäuse}} haben hier reichlich Leichen bearbeitet und sind noch dabei und selbst die hier herumliegenden, explosiven Kugeln sind aufgrund der Masse der Gegner nicht recht auszunutzen!\\ 
 {{ :action:deadspace:262.jpg?433|Auf dem Wartungsdeck geht es heiß her}} {{ :action:deadspace:262.jpg?433|Auf dem Wartungsdeck geht es heiß her}}
 Entscheidend ist daher die Stase und vor allem der Rückzug zum Aufzug, denn dort scheint sich keiner der Feinde hinein zu trauen! Tasten Sie sich also langsam vor und ziehen Sie sich sofort zurück wenn die Gegner heran kommen. Diese werden dann per Stase lahmgelegt und sofort bearbeitet. Mit etwas Pech kommen noch aus der anderen Richtung Feinde herbei und man wird zerfleddert!\\  Entscheidend ist daher die Stase und vor allem der Rückzug zum Aufzug, denn dort scheint sich keiner der Feinde hinein zu trauen! Tasten Sie sich also langsam vor und ziehen Sie sich sofort zurück wenn die Gegner heran kommen. Diese werden dann per Stase lahmgelegt und sofort bearbeitet. Mit etwas Pech kommen noch aus der anderen Richtung Feinde herbei und man wird zerfleddert!\\ 
-Ziehen Sie sich daher möglichst immer bis kurz vor den Aufzug zurück und schlagen Sie von hier aus zu. Gerade die Laserkanone ist hier recht nützlich gegen die {{:action:deadspace:266.jpg?linkonly|schwarzen Feinde}}!\\  +Ziehen Sie sich daher möglichst immer bis kurz vor den Aufzug zurück und schlagen Sie von hier aus zu. Gerade die Laserkanone ist dabei recht nützlich gegen die {{:action:deadspace:266.jpg?linkonly|schwarzen Feinde}}!\\  
-Leider findet man nach dem Kampf nur recht wenig Munition, dafür aber einen Gold Halbleiter. +Leider findet man nach dem Kampf nur recht wenig Munition, dafür aber einen Gold Halbleiter!\\  
-Dahinter muss man dann eine {{:action:deadspace:269.jpg?linkonly|Gondel heran holen}} und mit dieser dann zur anderen Seite fahren. Zwar wird man von den Seiten her attackiert, sollte hier aber eher darauf aus sein Munition zu sparen, an den Seiten zu findenden Munition per Kinese aufzunehmen und stattdessen die dort liegenden Explosivflaschen nutzen um einzelne Feinde zu erledigen.\\ +Dahinter muss man dann eine {{:action:deadspace:269.jpg?linkonly|Gondel heran holen}} und mit dieser zur anderen Seite fahren. Zwar wird man von den Seiten her attackiert, sollte hier aber eher darauf aus sein Munition zu sparen, an den Seiten zu findende Munition per Kinese aufzunehmen und stattdessen die dort liegenden Explosivflaschen nutzen um einzelne Feinde zu erledigen.\\ 
 Solange man auf der Gondel etwas in Bewegung bleibt, wird man nicht zu viele Treffer abbekommen und Medipacks dürfte man hier schon fast mehr als Munition haben!\\  Solange man auf der Gondel etwas in Bewegung bleibt, wird man nicht zu viele Treffer abbekommen und Medipacks dürfte man hier schon fast mehr als Munition haben!\\ 
 Die Flaschen auf den letzten Metern sollte man dann aber erst einmal sein lassen, denn man wird sie gleich noch gut gebrauchen können!\\  Die Flaschen auf den letzten Metern sollte man dann aber erst einmal sein lassen, denn man wird sie gleich noch gut gebrauchen können!\\ 
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 So kann man bis zu drei Gegner ohne Munition fertig machen!\\  So kann man bis zu drei Gegner ohne Munition fertig machen!\\ 
 Danach muss man jedoch auf normale Waffen zurück greifen und vor allem auch die Stase einsetzen. Danach muss man jedoch auf normale Waffen zurück greifen und vor allem auch die Stase einsetzen.
-Es erscheinen zwei mal Gegner auf beiden Seiten! Legen Sie diese auf Ihrer Seite unbedingt direkt lahm und kümmern Sie sich dann um die Feinde bei Nicole. Steht man direkt am Geländer kann man diese auch per Stase einbremsen und dann sehr gezielte Schüsse abgeben. Nutzen Sie dafür die Fernwaffen und erledigen Sie dann die Feinde bei Ihnen per Säge oder Flammenwerfer, also mit Nahkampfwaffen. Notfalls muss man die Stase erneuern und den Feinden die Waffen um die Ohren schlagen, denn Nicole kann man nur mit Fernkampfwaffen verteidigen!\\  +Es erscheinen zwei mal Gegner auf beiden Seiten! Legen Sie diese auf Ihrer Seite unbedingt direkt lahm und kümmern Sie sich dann um die Feinde bei Nicole. Steht man direkt am Geländer kann man diese auch per Stase einbremsen und dann sehr gezielte Schüsse abgeben. Nutzen Sie dafür die Fernwaffen und erledigen Sie die Feinde bei Ihnen per Säge oder Flammenwerfer, also mit Nahkampfwaffen. Notfalls muss man die Stase erneuern und den Feinden die Waffen um die Ohren schlagen, denn Nicole kann man nur mit Fernkampfwaffen verteidigen!\\  
-Nachdem alle Gegner erledigt wurden, geht die Tür hinter Ihnen auf und Nicole entschwindet. Schnappen Sie sich im Lager den {{:action:deadspace:274.jpg?linkonly|Sender}}, den {{:action:deadspace:273.jpg?linkonly|Energieknoten}}, das Schema für den Anzug Level 4  und alles Sonstige und kehren Sie dann zum Aufzug zurück, wobei Sie während der Gondelfahrt noch etwas wilder beschossen werden und sich hier dann auch durchaus vereinzelt verteidigen sollten. Am Ende wird man zudem im Nahkampf attackiert, so dass man etwas Stase gebrauchen kann.\\ +Nachdem alle Gegner erledigt wurden, geht die Tür hinter Ihnen auf und Nicole entschwindet. Schnappen Sie sich im Lager den {{:action:deadspace:274.jpg?linkonly|Sender}}, den **{{:action:deadspace:273.jpg?linkonly|Energieknoten}}**, das Schema für den Anzug Level 4  und alles Sonstige und kehren Sie zum Aufzug zurück, wobei Sie während der Gondelfahrt noch etwas wilder beschossen werden und sich hier dann auch durchaus vereinzelt verteidigen sollten. Am Ende wird man zudem im Nahkampf attackiert, so dass man etwas Stase gebrauchen kann.\\ 
 Beim Aufzug angekommen kann dann ein Abstecher ganz nach oben, zur Auffüllung der Vorräte durchaus angebracht sein, denn auf Deck C (Abbau) trifft man natürlich direkt weitere Feinde und muss sich so erst zum nächsten Shop bzw. Werkbank durchkämpfen.\\  Beim Aufzug angekommen kann dann ein Abstecher ganz nach oben, zur Auffüllung der Vorräte durchaus angebracht sein, denn auf Deck C (Abbau) trifft man natürlich direkt weitere Feinde und muss sich so erst zum nächsten Shop bzw. Werkbank durchkämpfen.\\ 
 {{ :action:deadspace:278.jpg?433|Asteroidenabbau}} {{ :action:deadspace:278.jpg?433|Asteroidenabbau}}
-Die findet man aber nach links hin doch relativ schnell, nämlich nahe des Aufzuges zur Asteroidenabbausteuerung, deren Aufzug mit einem Bypass per Energie versorgt wird. Da man dort oben jedoch zunächst noch nichts machen kann außer schon einmal die Tür mit dem Schlüssel öffnen und drinnen den Energieknoten abstauben, kann man auch direkt unten {{:action:deadspace:277.jpg?linkonly|per Kinese die „Batterie“ aus deren Gehäuse nehmen}} und rüber tragen zum Aufzug auf der anderen Seite, der {{:action:deadspace:275.jpg?linkonly|zum Abbausektor}} führt. Unterwegs trifft man natürlich Feinde und muss die Batterie vorübergehend fallen lassen, was jedoch nicht tragisch ist.\\ +Die findet man aber nach links hin doch relativ schnell, nämlich nahe des Aufzuges zur Asteroidenabbausteuerung, deren Aufzug mit einem Bypass per Energie versorgt wird. Da man dort oben jedoch zunächst noch nichts machen kann außer schon einmal die Tür mit dem Schlüssel öffnen und drinnen den **Energieknoten** abzustauben, kann man auch direkt unten {{:action:deadspace:277.jpg?linkonly|per Kinese die „Batterie“ aus deren Gehäuse nehmen}} und rüber tragen zum Aufzug auf der anderen Seite, der {{:action:deadspace:275.jpg?linkonly|zum Abbausektor}} führt. Unterwegs trifft man natürlich Feinde und muss die Batterie vorübergehend fallen lassen, was jedoch nicht tragisch ist.\\ 
 Nachdem man Sie beim Aufzug eingesetzt hat, kann man mit diesem nach unten fahren und zwischen den beiden Eingängen zum Abbausektor zahlreiche Wandschränkchen mit Munition plündern und einen Gold Halbleiter einstecken!\\  Nachdem man Sie beim Aufzug eingesetzt hat, kann man mit diesem nach unten fahren und zwischen den beiden Eingängen zum Abbausektor zahlreiche Wandschränkchen mit Munition plündern und einen Gold Halbleiter einstecken!\\ 
 Betreten Sie dann den {{:action:deadspace:278.jpg?linkonly|Raum mit dem Asteroiden}} und erledigen Sie die ankommenden Gegner.\\  Betreten Sie dann den {{:action:deadspace:278.jpg?linkonly|Raum mit dem Asteroiden}} und erledigen Sie die ankommenden Gegner.\\ 
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 Dabei ist es nur allzu simpel: Legen Sie die rotierenden Scheiben per Stase lahm und {{:action:deadspace:279.jpg?linkonly|feuern Sie auf einen der Energiestrahlen dahinter}}. Das bringt den gesamten Haltemechanismus zum Ende, so dass man sich direkt dem zweiten Gerät weiter oben widmen kann.\\  Dabei ist es nur allzu simpel: Legen Sie die rotierenden Scheiben per Stase lahm und {{:action:deadspace:279.jpg?linkonly|feuern Sie auf einen der Energiestrahlen dahinter}}. Das bringt den gesamten Haltemechanismus zum Ende, so dass man sich direkt dem zweiten Gerät weiter oben widmen kann.\\ 
 Anschließend geht es zum Asteroiden, der von den beiden rotierenden Sicheln „verteidigt“ wird, weshalb man nicht einfach auf den Asteroiden springen und den Sender anbringen kann. Selbst am äußersten linken Rand, wo die beiden Sicheln immer erst zuletzt hinkommen wird die Zeit nicht reichen!\\  Anschließend geht es zum Asteroiden, der von den beiden rotierenden Sicheln „verteidigt“ wird, weshalb man nicht einfach auf den Asteroiden springen und den Sender anbringen kann. Selbst am äußersten linken Rand, wo die beiden Sicheln immer erst zuletzt hinkommen wird die Zeit nicht reichen!\\ 
-Springen Sie daher und trotzdem dort nach dem Zurückfahren der Sicheln in die Obere/Rechte Position zum Asteroiden. Achten Sie dabei darauf einen möglichst kurzen Flug zu haben, d.h. Laufen Sie möglichst nahe an den Brocken heran und springen Sie dann in die linke/untere Ecke. Von dort aus läuft man dann auf dem Asteroiden nach draußen, wo keine Sicheln zu fürchten sind. +Springen Sie daher und trotzdem dort nach dem Zurückfahren der Sicheln in die Obere/Rechte Position zum Asteroiden. Achten Sie dabei darauf einen möglichst kurzen Flug zu haben, d.h. laufen Sie möglichst nahe an den Brocken heran und springen Sie dann in die linke/untere Ecke. Von dort aus läuft man dann auf dem Asteroiden nach draußen, wo keine Sicheln zu fürchten sind.\\  
-Hier kann man dann in aller Ruhe, wobei auch diese von einigen Aliens und dem knappen Sauerstoffvorrat gestört wird, den {{:action:deadspace:280.jpg?linkonly|Sender platzieren}}. Machen Sie dies am besten direkt nach dem Verlassen der Atmosphäre, da man dann direkt einen Hinweis hat, wo man später wieder zurück kann!\\ +Hier kann man dann in aller Ruhe, wobei auch diese von einigen Aliens und dem knappen Sauerstoffvorrat gestört wird, den {{:action:deadspace:280.jpg?linkonly|Sender platzieren}}. Machen Sie dies am besten direkt nach dem Verlassen der Atmosphäre, da man direkt einen Hinweis hat, wo man später wieder zurück kann!\\ 
 {{ :action:deadspace:282.jpg?433|Auch auf der Schiffshülle muss die Elektrik sabotiert werden}} {{ :action:deadspace:282.jpg?433|Auch auf der Schiffshülle muss die Elektrik sabotiert werden}}
 Anschließend gilt es noch die beiden {{:action:deadspace:281.jpg?linkonly|Haltestrahlen hier draußen}} zu {{:action:deadspace:283.jpg?linkonly|deaktivieren}}, so dass man einige längere Sprünge dorthin machen muss.\\  Anschließend gilt es noch die beiden {{:action:deadspace:281.jpg?linkonly|Haltestrahlen hier draußen}} zu {{:action:deadspace:283.jpg?linkonly|deaktivieren}}, so dass man einige längere Sprünge dorthin machen muss.\\ 
 Kehren Sie daher gegebenenfalls noch einmal kurz in den Bereich des Asteroiden mit einer Atmosphäre zurück um kurz Luft zu holen oder nutzen Sie Ihren Sauerstoff-Vorrat im Inventar um genug Sauerstoff für die Deaktivierung zu haben.\\  Kehren Sie daher gegebenenfalls noch einmal kurz in den Bereich des Asteroiden mit einer Atmosphäre zurück um kurz Luft zu holen oder nutzen Sie Ihren Sauerstoff-Vorrat im Inventar um genug Sauerstoff für die Deaktivierung zu haben.\\ 
-Anschließend kehrt man zum Asteroiden zurück (am besten an die Position des Senders, so dass man direkt eine Orientierung hat) und springt dann dort, wenn die Sicheln gerade in ihre Ausgangsposition zurückfahren, in das Schiff und läuft drinnen dann zum Aufzug zurück (vorher noch die Stase auffüllen!).\\ +Anschließend kehrt man zum Asteroiden zurück (am besten an die Position des Senders, so dass man direkt eine Orientierung hat) und springt dann dort, wenn die Sicheln gerade in ihre Ausgangsposition zurückfahren, in das Schiff und läuft drinnen zum Aufzug zurück (vorher noch die Stase auffüllen!).\\ 
 Bei diesem muss man dann die Batterie wieder aus der Halterung nehmen und diese zurück zur anderen Seite schleppen.\\  Bei diesem muss man dann die Batterie wieder aus der Halterung nehmen und diese zurück zur anderen Seite schleppen.\\ 
 Natürlich trifft man wieder einige Feinde, muss aber vor allem auch den nun teilweise den Weg versperrenden {{:action:deadspace:287.jpg?linkonly|Feuerfackeln}} ausweichen, was stellenweise gut getimed sein muss.\\  Natürlich trifft man wieder einige Feinde, muss aber vor allem auch den nun teilweise den Weg versperrenden {{:action:deadspace:287.jpg?linkonly|Feuerfackeln}} ausweichen, was stellenweise gut getimed sein muss.\\ 
 Fahren Sie dann nach {{:action:deadspace:287.jpg?linkonly|Einsetzen der Batterie}} mit dem anderen Aufzug nach oben und laufen Sie zum Kontrollraum der Abbausteuerung. Bevor man dort den Asteroiden ins All entlässt, sollte man sich noch auf einen harten Kampf vorbereiten!\\  Fahren Sie dann nach {{:action:deadspace:287.jpg?linkonly|Einsetzen der Batterie}} mit dem anderen Aufzug nach oben und laufen Sie zum Kontrollraum der Abbausteuerung. Bevor man dort den Asteroiden ins All entlässt, sollte man sich noch auf einen harten Kampf vorbereiten!\\ 
 {{ :action:deadspace:288.jpg?433|Im Kontrollraum}} {{ :action:deadspace:288.jpg?433|Im Kontrollraum}}
-Nachdem man die Konsole benutzt hat und den Raum verlassen will, kommen zahlreiche Aliens von der Decke und müssen per Stase lahmgelegt und dann zerlegt werden. Aufgrund der hohen Zahl der Feinde kann man kaum auf wenig schlagkräftige oder ungenaue Waffen wie den Ripper zurückgreifen und die Feinde am besten per Laserkanone einzeln exekutieren.\\ +Nachdem man die Konsole benutzt hat und den Raum verlassen will, kommen zahlreiche Aliens von der Decke und müssen per Stase lahmgelegt und dann zerlegt werden. Aufgrund der hohen Zahl der Feinde kann man kaum auf wenig schlagkräftige oder ungenaue Waffen wie den Ripper zurückgreifen und muss die Feinde am besten per Laserkanone einzeln exekutieren.\\ 
 Achten Sie dabei darauf sich für den Kampf {{:action:deadspace:289.jpg?linkonly|richtig zu positionieren}}! Das ist einige Meter links der Konsole, denn die ersten beiden Feinde kommen durch den Lüftungsschacht rechts neben der Konsole und in der Ecke links von der Konsole.\\  Achten Sie dabei darauf sich für den Kampf {{:action:deadspace:289.jpg?linkonly|richtig zu positionieren}}! Das ist einige Meter links der Konsole, denn die ersten beiden Feinde kommen durch den Lüftungsschacht rechts neben der Konsole und in der Ecke links von der Konsole.\\ 
 Diese muss man {{:action:deadspace:290.jpg?linkonly|sofort lahmlegen}}, denn wenn man von ihnen in den Nahkampf gezwungen wird, hat man eigentlich schon verloren!\\  Diese muss man {{:action:deadspace:290.jpg?linkonly|sofort lahmlegen}}, denn wenn man von ihnen in den Nahkampf gezwungen wird, hat man eigentlich schon verloren!\\ 
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 Von der Schleuse aus sollte man jedoch nicht zu lange trödeln oder die Gegend begutachten, denn im Vakuum lauern natürlich wieder zahlreiche Feinde!\\  Von der Schleuse aus sollte man jedoch nicht zu lange trödeln oder die Gegend begutachten, denn im Vakuum lauern natürlich wieder zahlreiche Feinde!\\ 
 Springen Sie daher am besten direkt zur anderen Schleuse gegenüber und öffnen Sie diese. Mit etwas Glück ist man auch sofort drinnen verschwunden bevor draußen die zahlreichen Feinde wieder bei Ihnen sind.\\  Springen Sie daher am besten direkt zur anderen Schleuse gegenüber und öffnen Sie diese. Mit etwas Glück ist man auch sofort drinnen verschwunden bevor draußen die zahlreichen Feinde wieder bei Ihnen sind.\\ 
-Auf dem Weg zur Monorail kann man dann einen letzten Feind erledigen und an einem Shop endgültig die gefundenen Sachen verscherbeln und sich spätestens jetzt einen Level 4 ????? Anzug kaufen und dazu noch einige Energieknoten, denn allein die gefundenen Halbleiter sollten dafür schon ausreichen.+Auf dem Weg zur Monorail kann man dann einen letzten Feind erledigen und an einem Shop endgültig die gefundenen Sachen verscherbeln und sich spätestens jetzt einen Level 4 Anzug kaufen (Alternativ kann man das Geld auch noch sparen und zu Beginn des nächsten Levels für einen Level 5 Anzug ausgeben, wobei dieser natürlich auch gleich mal 25.000 mehr kostet!) und dazu noch einige Energieknoten, denn allein die gefundenen Halbleiter sollten dafür schon ausreichen.
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 Betreten Sie den Warteraum mit den zahllosen Leichen. Von hier aus gilt es drei Nav-Karten aufzuspüren, damit man oben zum „VIP-Shuttle“ kommt.\\  Betreten Sie den Warteraum mit den zahllosen Leichen. Von hier aus gilt es drei Nav-Karten aufzuspüren, damit man oben zum „VIP-Shuttle“ kommt.\\ 
-Fangen Sie daher am besten direkt unten an, wo man an der Seite in Richtung Schlafblock-C geht, jedoch nur zum Zero-G-Basketball weiter kommt.\\  +Fangen Sie daher am besten direkt unten an, wo man an der Seite in Richtung Schlafblock-C geht, jedoch nur zum {{:action:deadspace:360.jpg?linkonly|Zero-G-Basketball}} weiter kommt.\\  
-Hier findet man dann hinter den Umkleidekabinen (inkl. Anleitung als auch dem Schema für den Level 5 Anzug!) die eigentliche Spiel-Halle, wo sowohl die Nav-Karte (reflektierend!) auf einer der Plattformen liegt, als auch bei betreten der zweiten Reihe an Plattformen einige „Tentakel-Babies“ herbei kommen.\\ +Hier findet man dann hinter den Umkleidekabinen (inkl. Anleitung als auch dem Schema für den Level 5 Anzug!) die eigentliche Spiel-Halle, wo sowohl die {{:action:deadspace:361.jpg?linkonly|Nav-Karte}} (reflektierend!) auf einer der Plattformen liegt, als auch bei betreten der zweiten Reihe an Plattformen einige „Tentakel-Babies“ herbei kommen.\\ 
 Erledigen Sie die Biester am besten indem Sie den ersten Feind direkt unter Feuer nehmen und mit mindestens zwei, drei guten Treffern erledigen oder zumindest so gut wie. Anschließend sollte man schnell auf ein anderes Pad springen, damit sich die restlichen Gegner nicht auf Sie einschießen können.\\  Erledigen Sie die Biester am besten indem Sie den ersten Feind direkt unter Feuer nehmen und mit mindestens zwei, drei guten Treffern erledigen oder zumindest so gut wie. Anschließend sollte man schnell auf ein anderes Pad springen, damit sich die restlichen Gegner nicht auf Sie einschießen können.\\ 
-Schießen Sie dann erneut auf die Gegner und wechseln Sie bei Bedarf nochmals die Position. Hat man alle erledigt, kann man sowohl die Nav-Karte an sich nehmen, als auch das Zero-G-Basketball spielen (auf dem ersten Pad an das virtuelle Terminal treten), was natürlich wieder einige nette Belohnungen freischaltet. Das Spiel ist aus meiner Sicht jedoch deutlich weniger interessant, als noch das Zielschießen, da man hier auch recht stark auf die Kinese angewiesen ist um wirklich erfolgreich sein zu können!\\ +Schießen Sie dann erneut auf die Gegner und wechseln Sie bei Bedarf nochmals die Position. Hat man alle erledigt, kann man sowohl die Nav-Karte an sich nehmen, als auch das {{:action:deadspace:362.jpg?linkonly|Zero-G-Basketball spielen}} (auf dem ersten Pad an das {{:action:deadspace:363.jpg?linkonly|virtuelle Terminal}} treten), was natürlich wieder einige nette Belohnungen freischaltet. Das Spiel ist aus meiner Sicht jedoch deutlich weniger interessant, als noch das Zielschießen, da man hier auch recht stark auf die Kinese angewiesen ist um wirklich erfolgreich sein zu können!\\ 
 Versuchen Sie aber doch mindestens zwei oder drei Runden zu spielen um wenigstens einige Goodies mitnehmen zu können.\\  Versuchen Sie aber doch mindestens zwei oder drei Runden zu spielen um wenigstens einige Goodies mitnehmen zu können.\\ 
 Effektiv ist dabei die anfliegenden Bälle möglichst schnell zu schnappen und sofort in einem der „Körbe“ zu versenken. Später wird das noch durch die Hindernisse erschwert.\\  Effektiv ist dabei die anfliegenden Bälle möglichst schnell zu schnappen und sofort in einem der „Körbe“ zu versenken. Später wird das noch durch die Hindernisse erschwert.\\ 
 Generell kann man sich hier je nach Ausgangsposition ganz unterschiedlich gut schlagen. Je näher man an den Körben ist, desto kürzer ist die Flugzeit der Bälle, man wird jedoch eventuell diese nicht schnell genug einfangen können. Weiter hinten zu stehen ist daher sicherer, man ist jedoch auch etwas langsamer (sofern man die Kinese nicht sehr gut aufgerüstet hat!).\\  Generell kann man sich hier je nach Ausgangsposition ganz unterschiedlich gut schlagen. Je näher man an den Körben ist, desto kürzer ist die Flugzeit der Bälle, man wird jedoch eventuell diese nicht schnell genug einfangen können. Weiter hinten zu stehen ist daher sicherer, man ist jedoch auch etwas langsamer (sofern man die Kinese nicht sehr gut aufgerüstet hat!).\\ 
 +{{ :action:deadspace:364.jpg?433|Neue Gegner in der Empfangshalle}}
 Hat man genug, kann man die Halle verlassen und sich dann in den nun offenen Spinden bedienen. Hat man genug, kann man die Halle verlassen und sich dann in den nun offenen Spinden bedienen.
-Auf dem Rückweg wird man dann vor allem im Hauptraum mit den vielen Leichen ordentlich zu tun bekommen, denn dort gilt es schnellstens einen Fledermaus-Gegner zu erledigen, der sonst zahlreiche Leichen umfunktioniert!\\  +Auf dem Rückweg wird man dann vor allem im {{:action:deadspace:364.jpg?linkonly|Hauptraum}} mit den vielen Leichen ordentlich zu tun bekommen, denn dort gilt es schnellstens einen Fledermaus-Gegner zu erledigen, der sonst zahlreiche Leichen umfunktioniert!\\  
-Anschließend kann man mit dem Aufzug in der Ecke nach oben fahren, wo man nicht nur speichern  und eine Werkbank benutzen kann, sondern auch ein langes und einiges erklärendes Dokument zur Unitology-Religion findet.\\  +Anschließend kann man mit dem Aufzug in der Ecke nach {{:action:deadspace:365.jpg?linkonly|oben}} fahren, wo man nicht nur speichern  und eine Werkbank benutzen kann, sondern auch ein langes und einiges erklärendes Dokument zur Unitology-Religion findet.\\  
-Folgen Sie dem Weg in Richtung Wohndeck, wo der gute Doktor mal wieder seinen Eid verletzt. +Folgen Sie dem Weg in Richtung Wohndeck, wo {{:action:deadspace:366.jpg?linkonly|der "guteDoktor}} mal wieder seinen Eid verletzt.\\  
-Im Speisesaal gilt es dann eine Herausforderung zu meistern, denn wenn man dort hinten mit dem Aufzug runter fährt, wird man von zwei der langen, zähen Feinde attackiert!\\ +Im Speisesaal gilt es dann eine Herausforderung zu meistern, denn wenn man dort hinten mit dem Aufzug runter fährt, wird man von zwei der {{:action:deadspace:367.jpg?linkonly|langen, zähen Feinde}} attackiert!\\ 
 Zwar kann man diese natürlich per Stase und Waffengewalt, notfalls auch mit zahllosen Hieben, erledigen, doch dann wird man nur mit deren Hinterlassenschaften in Form vieler kleiner Feinde konfrontiert!\\  Zwar kann man diese natürlich per Stase und Waffengewalt, notfalls auch mit zahllosen Hieben, erledigen, doch dann wird man nur mit deren Hinterlassenschaften in Form vieler kleiner Feinde konfrontiert!\\ 
-Da das schlicht zu viel Munition und Energie kostet und gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad somit kaum zu realisieren ist, empfehle ich hier generell nur per Stase die beiden Feinde lahm zu legen und dann direkt nach rechts hin zu laufen.\\  +{{ :action:deadspace:367.jpg?433|Lang und zäh}} 
-Dort findet man nicht nur in einer Kiste am Boden (Vorsicht vor dem „Überlebenden in der Wand“) einen Schlüssel, den man weiter oben benötigt um zum Schlafblock A Zugang zu bekommen, sondern auch einen Energieknoten.\\ +Da das schlicht zu viel Munition und Energie kostet und gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad somit kaum zu realisieren ist, empfehle ich hier generell nur {{:action:deadspace:368.jpg?linkonly|per Stase die beiden Feinde lahm zu legen}} und dann direkt nach rechts hin zu laufen.\\  
 +Dort findet man nicht nur in einer Kiste am Boden (Vorsicht vor dem „Überlebenden in der Wand“) einen {{:action:deadspace:369.jpg?linkonly|Schlüssel}}, den man weiter oben benötigt um zum Schlafblock A Zugang zu bekommen, sondern auch einen {{:action:deadspace:370.jpg?linkonly|Energieknoten im Wandschrank}}.\\ 
 Da man aufgrund der Schleimes am Boden nur an der Außenwand des Schiffes halbwegs schnell voran kommt, wird man zwischendurch die Feinde noch mindestens ein mal einfrieren müssen. Da man aufgrund der Schleimes am Boden nur an der Außenwand des Schiffes halbwegs schnell voran kommt, wird man zwischendurch die Feinde noch mindestens ein mal einfrieren müssen.
 Hat man sich beide Items geschnappt, gilt es schnellstens zurück zum Aufzug zu laufen und dort hoch zu fahren.\\  Hat man sich beide Items geschnappt, gilt es schnellstens zurück zum Aufzug zu laufen und dort hoch zu fahren.\\ 
-Folgen Sie dem Weg am Speisesaal vorbei weiter bis Sie auf ein „Mutterwesen“ nahe der Tür zum Schlafblock A treffen. Hier gilt es in Bewegung zu bleiben, denn man wird alsbald von einem halben Dutzend „Tentakel-Eier“ unter Feuer genommen. Zielen Sie daher schnell und genau auf die Tentakeln des Feindes in der Wand und erledigen Sie dieses so.\\ +Folgen Sie dem Weg am Speisesaal vorbei weiter bis Sie auf ein „{{:action:deadspace:371.jpg?linkonly|Mutterwesen}}“ nahe der Tür zum Schlafblock A treffen. Hier gilt es in Bewegung zu bleiben, denn man wird alsbald von einem halben Dutzend „Tentakel-Eier“ unter Feuer genommen. Zielen Sie daher schnell und genau auf die Tentakeln des Feindes in der Wand und erledigen Sie dieses so.\\  
 +{{ :action:deadspace:372.jpg?433|Gefahr beseitigt}}
 Anschließend nimmt man sich der Eier an, deren Tentakel am besten per Lasercutter jeweils mit einem Schuss zu zertrennen sind.\\  Anschließend nimmt man sich der Eier an, deren Tentakel am besten per Lasercutter jeweils mit einem Schuss zu zertrennen sind.\\ 
 Mit dem im Speisesaal gefundenen Schlüssel kann man dann dort die Tür öffnen und bis zum Schlafblock C vordringen, wo man auch erneut speichern darf.\\  Mit dem im Speisesaal gefundenen Schlüssel kann man dann dort die Tür öffnen und bis zum Schlafblock C vordringen, wo man auch erneut speichern darf.\\ 
-Hier geht es zunächst zum Schlafblock A (Kojen), wo man direkt von einer Tentakel gepackt wird und daher direkt eine gute Waffe wählen sollte. Nachdem man das orange Gelenk zerschossen hat, kann man sich genau umsehen und dann im seitlichen Lagerraum per Kinese einen Schalter herunter ziehen, der draußen die Tür zum Schlafblock B öffnet.\\ +Hier geht es zunächst zum Schlafblock A (Kojen), wo man direkt von einer {{:action:deadspace:373.jpg?linkonly|Tentakel}} gepackt wird und daher direkt eine gute Waffe wählen sollte. Nachdem man das orange Gelenk zerschossen hat, kann man sich genau umsehen und dann im seitlichen Lagerraum {{:action:deadspace:374.jpg?linkonly|per Kinese einen Schalter herunter ziehen}}, der draußen die Tür zum {{:action:deadspace:376.jpg?linkonly|Schlafblock B}} öffnet.\\ 
 Dort herrscht zwar Sauerstoffmangel, doch zahlreiche Aliens treiben sich trotzdem herum. Denen kann man jedoch recht gut entgegen treten, da man sie meist alleine stellen und dann per Stase in Ruhe zerlegen kann.\\  Dort herrscht zwar Sauerstoffmangel, doch zahlreiche Aliens treiben sich trotzdem herum. Denen kann man jedoch recht gut entgegen treten, da man sie meist alleine stellen und dann per Stase in Ruhe zerlegen kann.\\ 
-Sehen Sie sich dabei genau und in Ruhe um. Den Sauerstoff des Anzugs kann man hier auch immer wieder an der Nachfüllstation auftanken, so dass man nicht immer zeitraubend durch die Tür muss. +Sehen Sie sich dabei genau und in Ruhe um. Den Sauerstoff des Anzugs kann man hier auch immer wieder an der {{:action:deadspace:377.jpg?linkonly|Nachfüllstation}} auftanken, so dass man nicht immer zeitraubend durch die Tür muss.\\  
-Im seitlichen Raum mit den Schlafnischen trifft man dann nicht nur weitere Gegner, sondern findet in der Mitte auch eine weitere Nav-Karte und im kleinen Lagerraum einen Energieknoten.+Im seitlichen Raum mit den Schlafnischen trifft man dann nicht nur weitere Gegner, sondern findet in der Mitte auch eine weitere {{:action:deadspace:378.jpg?linkonly|Nav-Karte}} und im kleinen Lagerraum einen Energieknoten.\\ 
 Dank der vielen Munition, die hier herum liegt, kann man seine Vorräte wieder etwas regenerieren und dann zurück laufen.\\  Dank der vielen Munition, die hier herum liegt, kann man seine Vorräte wieder etwas regenerieren und dann zurück laufen.\\ 
-Fahren Sie wieder mit dem Aufzug hoch und kämpfen Sie sich bis zum ersten großen Raum mit den zahlreichen Leichen durch. Dort geht es dann unten durch die Tür in Richtung „Schlafblock C“, am Zero-G-Basketball vorbei und durch die Tür weiter in Richtung „Schlafblock C“, wo man die noch verschlossene Tür mit dem im Speisesaal gefundenen Schlüssel öffnen kann.\\  +Fahren Sie wieder mit dem Aufzug hoch und kämpfen Sie sich bis zum ersten großen Raum mit den zahlreichen Leichen durch. Dort geht es dann unten durch die Tür in Richtung „Schlafblock C“, am Zero-G-Basketball vorbei und durch die Tür weiter in Richtung „{{:action:deadspace:379.jpg?linkonly|Schlafblock C}}“, wo man die noch verschlossene Tür mit dem im Speisesaal gefundenen Schlüssel öffnen kann.\\  
-Speichern Sie hier bevor Sie in den größeren Raum mit der endlos laufenden Sequenz des Doktors gehen. Nachdem man dort einige Gegner erledigt hat, kann man endlich den „Schlafblock C“ betreten, wo man einen seitlichen Lagerraum mit einem Energieknoten öffnen kann. Dahinter findet man einiges an Munition und Medikits, jedoch nichts, was man nicht auch durch den Verkauf des Energieknotens hätte kaufen können.\\ +Speichern Sie hier bevor Sie in den {{:action:deadspace:380.jpg?linkonly|größeren Raum mit der endlos laufenden Sequenz des Doktors}} gehen. Nachdem man dort einige Gegner erledigt hat, kann man endlich den „Schlafblock C“ betreten, wo man einen {{:action:deadspace:381.jpg?linkonly|seitlichen Lagerraum}} mit einem Energieknoten öffnen kann. Dahinter findet man einiges an Munition und Medikits, jedoch nichts, was man nicht auch durch den Verkauf des Energieknotens hätte kaufen können.\\ 
 Anschließend gilt es die Schlafkojen per Kinese so zu verschieben, dass man weiter kommt. Anschließend gilt es die Schlafkojen per Kinese so zu verschieben, dass man weiter kommt.
-Im ersten Schritt ist dies die hinterste Einheit in der linken Reihe, die man in die kleine Lücke an der hinteren Wand schiebt.+Im ersten Schritt zieht man dazu die Kojen gegenüber der Tür nach rechts hin zusammen {{:action:deadspace:382.jpg?linkonly|(Gelb)}}. Schieben Sie dann die links daneben stehende Koje {{:action:deadspace:382.jpg?linkonly|nach rechts in die kleine Lücke (Grün)}} an der hinteren Wand, die durch die erste Verschiebung entstanden ist.\\  
 +Im dahinter {{:action:deadspace:383.jpg?linkonly|nun zugänglichen Bereich}} findet man einen Rubin-Halbleiter und muss nun quasi den gerade geöffneten Weg wieder schließen. Ziehen Sie dazu die eben zur Seite geschobene Koje wieder zurück, so dass man an der Wand zwei Kojen nach rechts schieben kann. Dadurch entsteht wieder eine {{:action:deadspace:385.jpg?linkonly|Lücke, in die man die links daneben stehende Koje schieben kann (Gelb)}}, so dass man wieder einen Durchgang schafft. Hier muss man dann nur dem Weg nach links hin bis zur „Leichen-Sammlung“ folgen, wo sich noch eine {{:action:deadspace:386.jpg?linkonly|Überlebende}} schnell die Kugel gibt.\\  
 +{{ :action:deadspace:387.jpg?433|Wiedersehen macht wenig Freude}} 
 +Dann gilt es dann schnell zu handeln bzw. zuerst die umliegenden Nützlichkeiten einzusammeln, die Stase aufzuladen und dann die Nav-Karte in der hinteren Ecke aufzunehmen. Sobald man letzteres getan hat wird ein {{:action:deadspace:387.jpg?linkonly|unbesiegbares Monster}} (wie schon aus Kapitel 5 bekannt) von der Decke kommen.\\  
 +Da man ihm auch diesmal nicht den Garaus machen kann, seinen Gelüsten nur per Stase und zerschießen der Beine etwas Langsamkeit beibringen kanngilt es schnellstens die Flucht zu ergreifen und dem gleichen Weg wieder in Richtung des Aufzugs zu folgen.\\  
 +Nach dem Auftauchen sollte man daher direkt eine Stase auslösen und dann zurück durch das Kojen-Labyrinth laufen. Natürlich muss man hier die eben verschobenen Einheiten wieder genau in die entgegengesetzte Richtung schieben und ist dann aber noch nicht einmal in Sicherheit, denn der Feind kommt plötzlich wieder durch die Decke, so dass man ihm erneut eine Stase verpassen muss. 
 +Laufen Sie dann weiter zum größeren Raum, wo natürlich wieder die Tür zum Aufzug verriegelt ist und man etwas gegen die {{:action:deadspace:389.jpg?linkonly|Feinde}} aushalten muss. Nutzen Sie daher bei Bedarf nochmal die Zeit im Bereich der Kojen, wo man nur vor dem unbesiegbaren Feind davon laufen muss, um Stase- und Lebens-Energie zu regenerieren.\\  
 +{{ :action:deadspace:388.jpg?433|Mit genug Stase-Energie ist alles zu schaffen}} 
 +Im größeren Raum vor dem Aufzug kommen dann noch weitere Feinde heran, die man ebenso per Stase lahmlegen muss um sie halbwegs kontrolliert erledigen zu können. Achten Sie dabei stets auf den Hauptgegner, den man zwei bis drei mal erneut einfrieren muss.\\  
 +Erst dann wird die Tür zum Aufzug freigegeben, wo man auch schnellstens durch rennen sollte, da der {{:action:deadspace:390.jpg?linkonly|Feind auch hier nachsetzt}} und man nur durch Benutzen des Aufzuges wieder in Sicherheit kommt.\\  
 +Laufen Sie dann zurück zur Eingangshalle, fahren Sie mit dem Aufzug nach oben und folgen Sie dem Weg in Richtung VIP-Shuttle. Dort findet man nicht nur einen {{:action:deadspace:391.jpg?linkonly|hilfreichen Doktor}}, sondern auch einen weiteren Halbleiter.\\  
 +Bevor man daher mit dem Aufzug weiter in Richtung Shuttle fährt, sollte man nochmal in die Eingangshalle zurückkehren um sich dort an Shop und Werkbank zu bedienen.\\  
 +Der Aufzug bringt Sie dann in den eigentlichen VIP-Bereich, wo aber natürlich wieder einige Feinde lauern, so dass man sich am besten nur vorsichtig an die Tür heranwagt bzw. zunächst erst mal gar nicht direkt in den Raum hinein läuft.\\  
 +Bleiben Sie besser im Gang, so dass die Feinde ggf. nur einzeln heran kommen können oder mit etwas Glück an der Tür mit einer Stase belegt werden können, so dass man {{:action:deadspace:392.jpg?linkonly|aus dem relativ sicheren Gang einige gezielte Schüsse abgeben}} kann.\\  
 +Versuchen Sie die dicken Dinger möglichst schnell zu erledigen, damit sie nicht die kleinen Biester freigeben, die man eigentlich nur {{:action:deadspace:393.jpg?linkonly|per Flammenwerfer halbwegs gut bekämpfen}} kann.\\  
 +Nach dem Kampf findet man in den seitlichen VIP-Räumen zahlreiche nützliche Sachen und auch ein aufschlussreiches Audio-Log.\\  
 +{{ :action:deadspace:394.jpg?433|Das VIP-Shuttle, aber man ist kein VIP!}} 
 +Bevor man dann zum eigentlichen {{:action:deadspace:394.jpg?linkonly|Shuttle}} (direkt hinter dem nächsten Speicherpunkt) weiter geht, sollte man durchaus nochmal zum Shop weiter unten zurückkehren, wo man beispielsweise den Rubin-Halbleiter gegen einen Energieknoten tauschen kann.\\  
 +Gerade die Aufwertung der Stase an der nahen Werkbank kann dann für den anstehenden Kampf sehr nützlich sein!\\  
 +Beim Shuttle kann man sich erst mal außen herum umsehen und die Munition und Medikits einsammeln. Nach dem {{:action:deadspace:395.jpg?linkonly|Einsetzen der Navkarte}} im Shuttle selbst gilt es dann zum hinteren Kontrollraum zu gehen.\\  
 +Bereiten Sie sich hier auf den Kampf vor, denn sobald man mal testweise die Konsole bedient hat und dadurch den Antrieb des Shuttle gezündet hat, kommen die Feinde herbei.\\  
 +Neben dem mit normalen Waffen unbesiegbaren {{:action:deadspace:396.jpg?linkonly|Fleischklopps}}, der direkt im Kontrollraum erscheint sind es vor allem die mutierten und wieselflinken Soldaten, die draußen auftauchen.\\  
 +Dorthin muss man aber natürlich, denn den „Unbesiegbaren“ kann man natürlich nur mit dem Antrieb des Shuttle verbrennen.\\  
 +Nach dessen Auftauchen gilt es daher direkt die Stase auszulösen und nach draußen zu laufen, wo man sich zunächst um die weiteren Feinde kümmert. Orientieren Sie sich dabei in Richtung des Weges hinter dem Antrieb, so dass man insbesondere den Fleischklopps {{:action:deadspace:397.jpg?linkonly|hier mit einer weiteren Stase belegen}} kann.\\  
 +Anschließend gilt es nach Möglichkeit in den {{:action:deadspace:398.jpg?linkonly|Kontrollraum zu rennen und den Antrieb zu zünden}} und damit hoffentlich den {{:action:deadspace:399.jpg?linkonly|Feind zu verbrennen}}. Je länger die Stase wirkt, desto einfacher ist dies natürlich.\\  
 +Hat man dies nicht geschafft, muss man wieder nach draußen und dort erneut versuchen den Gegner hinter dem Antrieb per Stase lahmzulegen und dann erneut zum Kontrollraum zu rennen.\\  
 +Nach dem Kampf erscheint der gute Doc und man muss die {{:action:deadspace:400.jpg?linkonly|Dockinghalterungen am Shuttle lösen}}. Folgen Sie dann dem Weg zurück bis zur Monorail, vergessen Sie zuvor aber nicht sich in den Resten der gegrillten Feinde umzusehen, denn diese lassen u.a. einen Energieknoten fallen!\\  
 +In der Eingangshalle trifft man dann auch noch auf den Doc bzw. dessen Überreste, die man endlich beseitigen darf! 
 +\\ \\ 
  
 +===== Kapitel 11: Alternative Lösungen =====
 +
 +{{ :action:deadspace:411.jpg?433|Der Marker!}}
 +Folgen Sie dem Weg nach links hin bis zum großen Frachtraum. Unterwegs sollte man sich genau umsehen, denn man findet allerhand Zeug.\\ 
 +Auch im Frachtraum selbst wird man neben ungewohnter Bewegungsfreiheit zahlreiche offene Spind mit nützlichem Inhalt finden. Die wenigen Gegner kann man mit etwas Glück so anlocken, dass sie nebeneinander stehen wenn man das {{:action:deadspace:410.jpg?linkonly|Goldsäckchen}} des einen Gegner hochgehen lässt!\\ 
 +Sehen Sie sich dann unbedingt in allen Ecken um und plündern Sie alle Spinde, denn es gibt neben viel Munition auch einen Energieknoten zu bergen.\\ 
 +Sobald man dann die Bergung der Fracht an der seitlichen Konsole startet, wird nicht nur der {{:action:deadspace:411.jpg?linkonly|imposante Marker}} herbeigeschafft sondern auch einiges an Feindzeug. Bleiben Sie dann zunächst im seitlichen Bereich und erledigen Sie alle Feinde.\\ 
 +Anschließend wagt man sich auf den mittleren Steg vor, wo man dann von zwei {{:action:deadspace:412.jpg?linkonly|Tentakeln}} angegriffen wird, deren Gelenkkapsel man mal wieder zerschießen muss. Die zweite Tentakel taucht erst auf wenn man sich weiter vorwagt!\\ 
 +{{ :action:deadspace:414.jpg?433|Gegner der Markerverschiebung}}
 +Zudem kommen {{:action:deadspace:415.jpg?linkonly|an den Seiten noch Tentakeln hoch}}, die aber quasi erst relevant werden, wenn man den Marker meist schon zur anderen Seite gezogen hat und wieder zurück zum Aufzug will. Laufen Sie daher hier am besten trotzdem schon einmal alle Wege ab um Vorsorge für später zu treffen.\\ 
 +Nehmen Sie dann den {{:action:deadspace:413.jpg?linkonly|Marker per Telekinese "an den Haken" und ziehen Sie ihn in Richtung der anderen Seite}}. Etwa in Höhe der Raummitte muss man dann nochmal vom Marker ablassen und die auftauchenden Feinde erledigen, was aufgrund der Angreifer von zwei Seiten durchaus anspruchsvoll sein kann. Es ist daher durchaus hilfreich sofort in eine Richtung zu rennen und sich dann dort dem Kampf zu stellen. Sofern möglich kann sogar die {{:action:deadspace:416.jpg?linkonly|Flucht bis zum Aufzug}} nützlich sein, da man mit diesem nach oben fahren und so der Meute unten erst mal komplett entfliehen kann, wobei man jedoch auch oben von einem Feind attackiert wird!\\ 
 +Gerade die dicken Gegner, die hier nun schon „Babies“ ausspucken sind recht nervig. Man wird hier öfter in den Nahkampf gezwungen, was die E-Taste beansprucht!\\ 
 +Sind alle Gegner erledigt und der Marker ganz zur anderen Seite geschoben, wird dieser auch {{:action:deadspace:417.jpg?linkonly|nach oben weggefahren}}, so dass man zum Aufzug zurückkehren kann.\\ 
 +Laufen Sie dann zurück bis zur Monorail-Station, wo nun der Aufzug zur Fluglounge begehbar ist. Dort angekommen wird man schwer an die ersten Minuten auf der Ishimura erinnert, denn sobald man sich der Tür zum Flughangar nähert, wird wieder die Quarantäne ausgelöst und ein halbes Dutzend Feinde strömt heran!\\ 
 +{{ :action:deadspace:418.jpg?433|Feindesmassen ahoi!}}
 +Gegen die Feinde ist es dann durchaus hilfreich {{:action:deadspace:419.jpg?linkonly|vor der Hangartür stehen zu bleiben und die anstürmen Feinde per Stase lahmzulegen}}, denn mit etwas Glück erwischt man gleich mehrere oder die Feinde blockieren sich schon gegenseitig. Eine geschickte Waffenwahl ist hier natürlich ebenfalls hilfreich, wobei ich Lasercutter oder Impuls-Gewehr wie meist als am geeignetsten empfand.\\ 
 +Hat man alle Feinde erledigt, sollte man zuerst noch in den seitlichen Bereich gehen, wo man, wie in den ersten Minuten, bis zu einem Aufzug laufen und sich dabei umsehen kann, denn es gibt neben allerhand Kleinigkeiten auch einen Rubin-Halbleiter zu erbeuten. Anschließend geht es in den bekannten {{:action:deadspace:420.jpg?linkonly|Hangar 1}}, wo man seitlich des Steges noch allerhand per Kinese aufsammeln kann, u.a. ein „{{:action:deadspace:421.jpg?linkonly|Peng}}“! :D\\ 
 +In Richtung der Startbahn 2 kommt man dann zu einer {{:action:deadspace:422.jpg?linkonly|Konsole}}, an der man die Schwerkraft ausschalten kann, was auch nötig ist, damit man den hinter dem VIP-Shuttle lagernden Marker bewegen kann.\\ 
 +Sehen Sie sich jedoch vor der Schiebearbeit erst mal genau im Hangar um, denn man findet allerhand Zeug und auch den ein oder anderen Feind. Gerade wenn man sich dem Marker nähert, kommt beispielsweise naseweiser Nachwuchs heran, den man aber glücklicherweise mit den {{:action:deadspace:423.jpg?linkonly|unter dem Shuttle lagernden explosiven Flaschen}} auch ganz {{:action:deadspace:424.jpg?linkonly|gut erledigen}} kann.\\ 
 +{{ :action:deadspace:426.jpg?433|Manuelles Umstellen der Weiche ist gefragt}}
 +{{:action:deadspace:425.jpg?linkonly|Ziehen Sie dann per Kinese den Marker}} {{:action:deadspace:426.jpg?linkonly|bis zur ersten Weiche}}, die man zunächst umstellen muss. Fahren Sie dann den {{:action:deadspace:427.jpg?linkonly|Marker in Richtung des Shuttle}}, denn erst wenn die Weiche wieder ganz frei ist, kann man diese erneut umstellen und den Marker weiter in Richtung „unter das Shuttle“ ziehen.\\ 
 +Dabei tauchen dann natürlich noch zwei mal neue Feinde auf, so dass man bei Geräuschen sofort vom Marker ablassen und sich um die Gegner kümmern sollte.\\ 
 +Spätestens wenn der Marker unter dem Shuttle angekommen ist und man die Schwerkraft wieder aktivieren kann, sollte man sich hier noch einmal genau umsehen und vor allem bei den beiden Toren die Spinde plündern.\\ 
 +Fliegen Sie dann wieder hoch zur Kontrollkonsole und aktivieren Sie die Schwerkraft. Der Einladung des {{:action:deadspace:428.jpg?linkonly|Doktor}}s muss man dann folgen, denn alle anderen Türen sind verschlossen.\\ 
 +Dabei wird man dann aber auch endlich die Wahrheit erfahren und kann anschließend bei der Schwerkraft-Steuerung durch die zweite Tür in Richtung Kontrollraum (B) vordringen.\\ 
 +Dort {{:action:deadspace:432.jpg?linkonly|trifft man Nicole}}, kann allerhand Wandschränkchen plündern (Energieknoten und einen Diamant-Halbleiter!) und dann {{:action:deadspace:431.jpg?linkonly|per Knopfdruck das nun als (Not-)Shuttle titulierte Gefährt einfach zurück kommen lassen}}!\\ 
 +Kämpfen Sie sich dann wieder nach unten zur Startbahn 2 und betreten Sie das {{:action:deadspace:434.jpg?linkonly|Shuttle}}, wo keine Spur mehr von Kendra zu sehen ist...
 \\ \\  \\ \\ 
 +===== Kapitel 12: Totraum =====
 +
 +\\ \\ 
 +
  
  
-[[deadspace|> Zu den Kapiteln 1 - 6 <]] 
deadspacet2.1426420167.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/03/15 11:49 von aneumann

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