derelict
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derelict [2013/08/10 14:28] – [Hail Mary...] aneumann | derelict [2018/05/11 13:06] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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=== Part III === | === Part III === | ||
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Sie “erwachen” in einem Nebel. Fliegen Sie zunächst geradeaus bis Sie **{{: | Sie “erwachen” in einem Nebel. Fliegen Sie zunächst geradeaus bis Sie **{{: | ||
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==== Bait and Switch ==== | ==== Bait and Switch ==== | ||
- | {{simulationen: | + | {{simulationen: |
- | Sie starten mehr oder weniger direkt in die Schlacht, die sich jedoch recht bald als **völliger Fehltritt** erweist. Wenden Sie daher am besten direkt und fliegen Sie von dem Kampfknäuel fort, um einerseits nicht selbst aktiv werden zu müssen und andererseits dann auch keine Schäden davontragen zu müssen.\\ | + | Sie starten mehr oder weniger direkt in die Schlacht, die sich jedoch recht bald als **völliger Fehltritt** erweist. Wenden Sie daher am besten direkt und fliegen Sie von dem "Kampfknäuel" |
Zusätzlich kann man eigentlich auch nur so die Funksprüche der Wingmen einigermaßen verstehen und erahnen, was gerade abläuft. Zumindest bis sich dann alle wieder lieb haben.\\ | Zusätzlich kann man eigentlich auch nur so die Funksprüche der Wingmen einigermaßen verstehen und erahnen, was gerade abläuft. Zumindest bis sich dann alle wieder lieb haben.\\ | ||
Kurz darauf kommen jedoch auch noch die richtigen Piraten herbei. Attackieren Sie hier zuerst die Bomber und dann die Jäger, damit die eigenen, {{: | Kurz darauf kommen jedoch auch noch die richtigen Piraten herbei. Attackieren Sie hier zuerst die Bomber und dann die Jäger, damit die eigenen, {{: | ||
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==== A time for penance ==== | ==== A time for penance ==== | ||
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Fliegen Sie dem Konvoi nach und ignorieren Sie die ersten auftauchenden Feinde, da sich die Söldner dieser annehmen. Der Konvoi wird aber auch selbst alsbald von feindlichen Jägern attackiert.\\ | Fliegen Sie dem Konvoi nach und ignorieren Sie die ersten auftauchenden Feinde, da sich die Söldner dieser annehmen. Der Konvoi wird aber auch selbst alsbald von feindlichen Jägern attackiert.\\ | ||
In regelmäßigen Abständen kommen nun **zahllose Feinde** jeweils {{: | In regelmäßigen Abständen kommen nun **zahllose Feinde** jeweils {{: | ||
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==== The horror in the deep ==== | ==== The horror in the deep ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Nach einiger Zeit tauchen die Feinde auf, die zwar recht gut gepanzert, dafür aber nicht sonderlich beweglich sind. Versuchen Sie sie schnellstens zu erledigen und nehmen Sie sich dann der **„Hygeia-Kapervehikel“** an, die zwei Ihrer Wingmen lahmlegen. Schießen Sie die Feinde vorsichtig von den Schiffen der Wingmen und kümmern Sie sich dann weiter um die anderen Angreifer.\\ | Nach einiger Zeit tauchen die Feinde auf, die zwar recht gut gepanzert, dafür aber nicht sonderlich beweglich sind. Versuchen Sie sie schnellstens zu erledigen und nehmen Sie sich dann der **„Hygeia-Kapervehikel“** an, die zwei Ihrer Wingmen lahmlegen. Schießen Sie die Feinde vorsichtig von den Schiffen der Wingmen und kümmern Sie sich dann weiter um die anderen Angreifer.\\ | ||
Wichtig ist dabei ins besonders die **{{: | Wichtig ist dabei ins besonders die **{{: | ||
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==== Rites of passage ==== | ==== Rites of passage ==== | ||
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Es folgt ein unglaublich heftiges und chaotisches Gefecht, so dass Sie unbedingt ein gut gepanzertes Vehikel wählen sollten und bei den Raketen am besten auf die Harpoon setzen, die im Doppelpack nicht nur äußert wendig und treffsicher, | Es folgt ein unglaublich heftiges und chaotisches Gefecht, so dass Sie unbedingt ein gut gepanzertes Vehikel wählen sollten und bei den Raketen am besten auf die Harpoon setzen, die im Doppelpack nicht nur äußert wendig und treffsicher, | ||
Nach dem Start bleibt man am besten direkt beim Konvoi und befiehlt höchstens den Wingmen das **Shuttle des Gouverneurs** zu verteidigen, | Nach dem Start bleibt man am besten direkt beim Konvoi und befiehlt höchstens den Wingmen das **Shuttle des Gouverneurs** zu verteidigen, | ||
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==== Learning by Osmosis ==== | ==== Learning by Osmosis ==== | ||
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Halten Sie direkt mit vollem Schub auf die Escher zu und befehlen Sie beim Anflug den Wingmen schon mal Sie und/oder die Escher zu verteidigen.\\ | Halten Sie direkt mit vollem Schub auf die Escher zu und befehlen Sie beim Anflug den Wingmen schon mal Sie und/oder die Escher zu verteidigen.\\ | ||
Kurz nach deren Einflug in den Asteroidenbereich wird sie nämlich auch lahmgelegt und es gilt nun schnellstmöglich die **{{: | Kurz nach deren Einflug in den Asteroidenbereich wird sie nämlich auch lahmgelegt und es gilt nun schnellstmöglich die **{{: | ||
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Gleichzeitig kommen dann aber auch meist die **feindlichen Bomber** herbei. Weisen Sie deshalb spätestens hier alle Wingmen der Escher als Verteidigung zu, wodurch auch bereits abgeschossene Bomben attackiert werden, während Sie selbst dafür sorgen müssen, dass möglichst schnell alle Container erledigt werden und die Escher sich dadurch recht bald wieder selbst verteidigen kann.\\ | Gleichzeitig kommen dann aber auch meist die **feindlichen Bomber** herbei. Weisen Sie deshalb spätestens hier alle Wingmen der Escher als Verteidigung zu, wodurch auch bereits abgeschossene Bomben attackiert werden, während Sie selbst dafür sorgen müssen, dass möglichst schnell alle Container erledigt werden und die Escher sich dadurch recht bald wieder selbst verteidigen kann.\\ | ||
Das ist auch die einzige Möglichkeit, | Das ist auch die einzige Möglichkeit, | ||
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Sind die Feinde dezimiert und die Escher heil entkommen, bleibt auch Ihnen nur noch die Aktivierung des Sprungantriebes. | Sind die Feinde dezimiert und die Escher heil entkommen, bleibt auch Ihnen nur noch die Aktivierung des Sprungantriebes. | ||
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==== Bond of trust ==== | ==== Bond of trust ==== | ||
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Halten Sie direkt auf den Konvoi zu und schießen Sie ein oder zwei Loki-Jäger ab, damit Sie sich dann etwas ungestörter den Frachtern widmen können, die man schnell erledigen muss, damit keiner entkommt.\\ | Halten Sie direkt auf den Konvoi zu und schießen Sie ein oder zwei Loki-Jäger ab, damit Sie sich dann etwas ungestörter den Frachtern widmen können, die man schnell erledigen muss, damit keiner entkommt.\\ | ||
Die herbei kommenden Söldnerschiffe gilt es dann gegen einige „Plünderer“ zu verteidigen. Konzentrieren Sie sich dabei auf die **Zeus-Bomber** und attackieren Sie nur bei Bedarf die sonstigen Jäger. Wichtig ist, dass man sich sofort nach Ankunft auf die **Pillager** stürzt und deren {{: | Die herbei kommenden Söldnerschiffe gilt es dann gegen einige „Plünderer“ zu verteidigen. Konzentrieren Sie sich dabei auf die **Zeus-Bomber** und attackieren Sie nur bei Bedarf die sonstigen Jäger. Wichtig ist, dass man sich sofort nach Ankunft auf die **Pillager** stürzt und deren {{: | ||
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==== Return to the Hulk ==== | ==== Return to the Hulk ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Vergessen Sie die Informationen aus dem Briefing, denn es kommt eh alles ganz anders.\\ | Vergessen Sie die Informationen aus dem Briefing, denn es kommt eh alles ganz anders.\\ | ||
Nach dem Start sollte man erst mal direkt wenden und von den Vasudanern weg fliegen, denn diese werden recht bald aggressiv. Achten Sie darauf, dass Ihre Wingmen an Ihrer Seite bleiben und sich nicht in unnötige Gefechte stürzen und warten Sie einfach bis die **Escher herbeikommt und die Situation klärt**.\\ | Nach dem Start sollte man erst mal direkt wenden und von den Vasudanern weg fliegen, denn diese werden recht bald aggressiv. Achten Sie darauf, dass Ihre Wingmen an Ihrer Seite bleiben und sich nicht in unnötige Gefechte stürzen und warten Sie einfach bis die **Escher herbeikommt und die Situation klärt**.\\ | ||
Dann schwenkt man auch wieder auf den Sprungpunkt zu, wo dann jedoch einige {{: | Dann schwenkt man auch wieder auf den Sprungpunkt zu, wo dann jedoch einige {{: | ||
- | Verteidigen Sie die beiden Forschungsschiffe und später auch noch die Escher gegen die Angreifer und widmen Sie sich bevorzugt den **Bombern**, | + | Verteidigen Sie die beiden Forschungsschiffe und später auch noch die Escher gegen die Angreifer und widmen Sie sich bevorzugt den **Bombern**, |
Sobald die Escher gesprungen ist, werden sich die Feinde zurückziehen und man darf dann auch wieder nach Hause, da das GTVI-Abenteuer vorbei ist... | Sobald die Escher gesprungen ist, werden sich die Feinde zurückziehen und man darf dann auch wieder nach Hause, da das GTVI-Abenteuer vorbei ist... | ||
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==== The number of the beast ==== | ==== The number of the beast ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Eine mal wieder fast überladene Mission, bei der man öfter mal per Esc-Taste das Geschehen anhalten sollte um auch alle Funksprüche in Ruhe mitlesen zu können und keine Wendung der komplizierten Situation zu verpassen.\\ | Eine mal wieder fast überladene Mission, bei der man öfter mal per Esc-Taste das Geschehen anhalten sollte um auch alle Funksprüche in Ruhe mitlesen zu können und keine Wendung der komplizierten Situation zu verpassen.\\ | ||
Nach der Ankunft im System fliegt man auf die **Blockade** zu und pickt sich schon mal die **{{: | Nach der Ankunft im System fliegt man auf die **Blockade** zu und pickt sich schon mal die **{{: | ||
Während man anfliegt wird die Situation durch hitzige Gespräche zwischen der Escher und den Aufständischen weiter angeheizt und mit **Ankunft der Nyarlathotep** eskaliert die Situation dann. Sobald die Clement das Feuer eröffnet gilt es sofort das „zuständige“ **Geschütz zu vernichten** und dann {{: | Während man anfliegt wird die Situation durch hitzige Gespräche zwischen der Escher und den Aufständischen weiter angeheizt und mit **Ankunft der Nyarlathotep** eskaliert die Situation dann. Sobald die Clement das Feuer eröffnet gilt es sofort das „zuständige“ **Geschütz zu vernichten** und dann {{: | ||
Eröffnen daher auch Sie das Feuer aus allen Rohren und versuchen Sie den Cassius soviel Schaden wie möglich beizubringen, | Eröffnen daher auch Sie das Feuer aus allen Rohren und versuchen Sie den Cassius soviel Schaden wie möglich beizubringen, | ||
- | Sobald die Sai dann als freundliche | + | Sobald die Sai dann als freundlich |
Sobald der erste Bomberangriff abgewehrt wurde gilt es sich etwas umzusehen, denn neben einer zweiten Bomberstaffel sind auch meist noch einige **Myrmidon-Jäger** (Tango) im Anflug, die durch einen massiven Raketenangriff ebenfalls großen Schaden anrichten können.\\ | Sobald der erste Bomberangriff abgewehrt wurde gilt es sich etwas umzusehen, denn neben einer zweiten Bomberstaffel sind auch meist noch einige **Myrmidon-Jäger** (Tango) im Anflug, die durch einen massiven Raketenangriff ebenfalls großen Schaden anrichten können.\\ | ||
Hat man diese und die zweite Bomberstaffel (Gold) jedoch erst mal erfolgreich abgewehrt, sollte sich die Lage auch weitgehend geklärt haben und mit einer erfolgreich verteidigten Sai war die Mission dann auch ein kompletter Erfolg!\\ | Hat man diese und die zweite Bomberstaffel (Gold) jedoch erst mal erfolgreich abgewehrt, sollte sich die Lage auch weitgehend geklärt haben und mit einer erfolgreich verteidigten Sai war die Mission dann auch ein kompletter Erfolg!\\ | ||
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==== Painted devils ==== | ==== Painted devils ==== | ||
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Beim Anflug auf den „Schrottplatz“ sollte man sich nicht von den vielen, „noch aktiven“ Schiffen verwirren lassen. Auch wenn deren Antriebe scheinbar noch funktionsfähig sind spielen sie hier doch keine Rolle!\\ | Beim Anflug auf den „Schrottplatz“ sollte man sich nicht von den vielen, „noch aktiven“ Schiffen verwirren lassen. Auch wenn deren Antriebe scheinbar noch funktionsfähig sind spielen sie hier doch keine Rolle!\\ | ||
Achten Sie stattdessen lieber auf die kleinen **{{: | Achten Sie stattdessen lieber auf die kleinen **{{: | ||
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Fliegen Sie zum Konvoi und bleiben Sie dann bei diesem bis die ersten Angriffe erfolgen. Zuerst sind das nur Jäger, später auch noch {{: | Fliegen Sie zum Konvoi und bleiben Sie dann bei diesem bis die ersten Angriffe erfolgen. Zuerst sind das nur Jäger, später auch noch {{: | ||
- | Insgesamt sollten die Angreifer jedoch keine übermäßige Gefahr darstellen. Haben Sie einfach ein Auge auf die Geleitschutzliste | + | Insgesamt sollten die Angreifer jedoch keine übermäßige Gefahr darstellen. Haben Sie einfach ein Auge auf die Geleitschutz-Liste |
Die Einstein kann man jedoch nicht retten! Sie wird irgendwann explodieren und dann muss man ihre Fluchtkapseln verteidigen. Da gegen Ende aber nur noch einige Jäger auftauchen sollte das dann kein Problem sein... | Die Einstein kann man jedoch nicht retten! Sie wird irgendwann explodieren und dann muss man ihre Fluchtkapseln verteidigen. Da gegen Ende aber nur noch einige Jäger auftauchen sollte das dann kein Problem sein... | ||
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==== Killer rabbit ==== | ==== Killer rabbit ==== | ||
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Die voreingestellten Waffen- und Schiffwahl sollte man hier unbedingt noch etwas verfeinern. Ein Prometheus-Geschütz und nur eine Ladung Cyclops-Bomben sollten ausreichen, so dass man die freien Schächte mit Tornados bestücken kann, die man effektiv gegen die Sentry-Geschütze einsetzen kann.\\ | Die voreingestellten Waffen- und Schiffwahl sollte man hier unbedingt noch etwas verfeinern. Ein Prometheus-Geschütz und nur eine Ladung Cyclops-Bomben sollten ausreichen, so dass man die freien Schächte mit Tornados bestücken kann, die man effektiv gegen die Sentry-Geschütze einsetzen kann.\\ | ||
Fliegen Sie nach dem Beginn der Mission aber erst mal auf die feindliche Staffel zu und erledigen Sie selbst mindestens einen Jäger, damit diese Ihnen darauf nicht direkt am Hintern hängen. Zusätzlich sollte man nach dem ersten Angriff auch den Wingmen befehlen „Deckung“ zu geben, damit diese nicht ganz unnötig in der Gegend herumfliegen.\\ | Fliegen Sie nach dem Beginn der Mission aber erst mal auf die feindliche Staffel zu und erledigen Sie selbst mindestens einen Jäger, damit diese Ihnen darauf nicht direkt am Hintern hängen. Zusätzlich sollte man nach dem ersten Angriff auch den Wingmen befehlen „Deckung“ zu geben, damit diese nicht ganz unnötig in der Gegend herumfliegen.\\ | ||
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==== Scorched earth ==== | ==== Scorched earth ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Mal wieder kommt alles anders als geplant. Nehmen Sie unbedingt den Perseus-Jäger, | Mal wieder kommt alles anders als geplant. Nehmen Sie unbedingt den Perseus-Jäger, | ||
Nach der Ankunft gilt es zunächst mal etwas zu rätseln was denn hier passiert ist. Dann greifen zahlreiche feindliche Staffeln an, die man aber recht gut abwehren kann. Nach einiger Zeit kommt der Transporter herbei, der eigentlich die Gefangenen mitnehmen sollte, aber nun natürlich nichts zu tun findet und verteidigt werden muss. Weisen Sie ihm am besten die Wingmen zur Verteidigung zu, denn er ist recht empfindlich und schon durch {{: | Nach der Ankunft gilt es zunächst mal etwas zu rätseln was denn hier passiert ist. Dann greifen zahlreiche feindliche Staffeln an, die man aber recht gut abwehren kann. Nach einiger Zeit kommt der Transporter herbei, der eigentlich die Gefangenen mitnehmen sollte, aber nun natürlich nichts zu tun findet und verteidigt werden muss. Weisen Sie ihm am besten die Wingmen zur Verteidigung zu, denn er ist recht empfindlich und schon durch {{: | ||
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==== The stars are right ==== | ==== The stars are right ==== | ||
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Bleiben Sie am besten direkt in der {{: | Bleiben Sie am besten direkt in der {{: | ||
Nach einiger Zeit wird dann plötzlich ein **{{: | Nach einiger Zeit wird dann plötzlich ein **{{: | ||
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==== The enemy of my enemy ==== | ==== The enemy of my enemy ==== | ||
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Nehmen Sie unbedingt die Trebuchet-Raketen mit, denn diese wird man direkt nach dem Start nutzen müssen. Fliegen Sie dazu direkt auf die Auriga zu und leiten Sie am besten die gesamte Energie auf die Triebwerke um, so dass man schnell zum Ziel kommt. Feuern Sie dann etwa drei **Doppelsalven Trebuchet auf das {{: | Nehmen Sie unbedingt die Trebuchet-Raketen mit, denn diese wird man direkt nach dem Start nutzen müssen. Fliegen Sie dazu direkt auf die Auriga zu und leiten Sie am besten die gesamte Energie auf die Triebwerke um, so dass man schnell zum Ziel kommt. Feuern Sie dann etwa drei **Doppelsalven Trebuchet auf das {{: | ||
Anschließend fliegt man zur Vigilant und hilft bei der Verteidigung mit. Die ersten Angreifer sind noch recht gut abzuwehren, aber den shivanischen Spähtrupp wird man kaum in seine Schranken weisen können, so dass man es bald mit weiteren Shivanern zu tun bekommt.\\ | Anschließend fliegt man zur Vigilant und hilft bei der Verteidigung mit. Die ersten Angreifer sind noch recht gut abzuwehren, aber den shivanischen Spähtrupp wird man kaum in seine Schranken weisen können, so dass man es bald mit weiteren Shivanern zu tun bekommt.\\ | ||
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==== Swimming with sharks ==== | ==== Swimming with sharks ==== | ||
- | {{simulationen: | + | {{simulationen: |
Kurz nach dem Eintreffen der Andrasta kommen auch die ersten Shivaner herbei. Das sind zunächst nur Jäger, später dann auch zahlreiche Bomber, um die Sie sich bevorzugt kümmern sollten.\\ | Kurz nach dem Eintreffen der Andrasta kommen auch die ersten Shivaner herbei. Das sind zunächst nur Jäger, später dann auch zahlreiche Bomber, um die Sie sich bevorzugt kümmern sollten.\\ | ||
Mit dem ersten feindlichen Kreuzer, der {{: | Mit dem ersten feindlichen Kreuzer, der {{: | ||
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Eine etwas ärgerliche Mission!\\ | Eine etwas ärgerliche Mission!\\ | ||
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Erledigen Sie zunächst nach dem Start einige Shivaner und fliegen Sie dann zu der **{{: | Erledigen Sie zunächst nach dem Start einige Shivaner und fliegen Sie dann zu der **{{: | ||
- | Diese gilt es nun gegen eine Vielzahl an shivanischen Angriffen zu verteidigen, | + | Diese gilt es nun gegen eine Vielzahl an shivanischen Angriffen zu verteidigen, |
Lassen Sie die Wingmen daher am besten stets alle Feinde attackieren und bleiben Sie selbst in der Nähe der Wingmen. Vor allem die Staffeln Aries und Virgo sind dabei ein Ärgernis, das man möglichst schnell aus dem All pusten sollte. Nutzen Sie dazu auch massiv ihre Raketen!\\ | Lassen Sie die Wingmen daher am besten stets alle Feinde attackieren und bleiben Sie selbst in der Nähe der Wingmen. Vor allem die Staffeln Aries und Virgo sind dabei ein Ärgernis, das man möglichst schnell aus dem All pusten sollte. Nutzen Sie dazu auch massiv ihre Raketen!\\ | ||
- | Behalten Sie gleichzeitig möglichst die Geleitschutzliste | + | Behalten Sie gleichzeitig möglichst die Geleitschutz-Liste |
- | Wichtig ist, dass man nur wenige pods verliert, sonst ist dieses | + | Wichtig ist, dass man nur wenige pods verliert, sonst ist dieses |
Nachdem etwa ein Dutzend Kapseln gestartet wurden und gesprungen sind, sollte das Ziel als erfüllt angezeigt werden. Geschieht dies nicht, kann man direkt neu starten wenn man dies wünscht, da im weiteren Verlauf der Mission nichts mehr daran zu ändern sein wird.\\ | Nachdem etwa ein Dutzend Kapseln gestartet wurden und gesprungen sind, sollte das Ziel als erfüllt angezeigt werden. Geschieht dies nicht, kann man direkt neu starten wenn man dies wünscht, da im weiteren Verlauf der Mission nichts mehr daran zu ändern sein wird.\\ | ||
Nach dem Auftauchen der Escher ist der Spaß dann aber natürlich noch nicht vorbei, denn alsbald kommen zahlreiche weitere Feinde. Weisen Sie am besten der Valhalla eine Staffel als Verteidigung zu, denn das Großkampfschiff wird bevorzugt von den Bombern angeflogen, und kümmern Sie sich auch selbst vornehmlich um die feindlichen Bomber.\\ | Nach dem Auftauchen der Escher ist der Spaß dann aber natürlich noch nicht vorbei, denn alsbald kommen zahlreiche weitere Feinde. Weisen Sie am besten der Valhalla eine Staffel als Verteidigung zu, denn das Großkampfschiff wird bevorzugt von den Bombern angeflogen, und kümmern Sie sich auch selbst vornehmlich um die feindlichen Bomber.\\ | ||
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==== A paper wall ==== | ==== A paper wall ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Kümmern Sie sich zunächst um die vielen feindlichen Ziele und behalten Sie den Funkverkehr im Auge, denn alsbald werden die **Geschütze von einigen Bomberstaffeln attackiert**.\\ | Kümmern Sie sich zunächst um die vielen feindlichen Ziele und behalten Sie den Funkverkehr im Auge, denn alsbald werden die **Geschütze von einigen Bomberstaffeln attackiert**.\\ | ||
Diesen muss man sich umgehend widmen, da die Wingmen das meist vernachlässigen bzw. von Ihnen am besten dazu abkommandiert werden die weiteren Feinde zu jagen oder das „{{: | Diesen muss man sich umgehend widmen, da die Wingmen das meist vernachlässigen bzw. von Ihnen am besten dazu abkommandiert werden die weiteren Feinde zu jagen oder das „{{: | ||
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==== The iron curtain ==== | ==== The iron curtain ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Es beginnt eine langwierige Kampfmission, | Es beginnt eine langwierige Kampfmission, | ||
Kümmern Sie sich dabei stets primär um feindliche Bomber, die es auf die eigenen Großkampfschiffe abgesehen haben. Wichtig ist vor allem die **Zerstörung bereits abgeschossener Torpedos**. Wenn man hier sauber arbeitet werden alle Großkampfschiffe den lang andauernden Bomberangriff gut überstehen!\\ | Kümmern Sie sich dabei stets primär um feindliche Bomber, die es auf die eigenen Großkampfschiffe abgesehen haben. Wichtig ist vor allem die **Zerstörung bereits abgeschossener Torpedos**. Wenn man hier sauber arbeitet werden alle Großkampfschiffe den lang andauernden Bomberangriff gut überstehen!\\ | ||
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==== The wrong door ==== | ==== The wrong door ==== | ||
- | {{simulationen: | + | {{simulationen: |
Bleiben Sie am besten einfach auf Ihrer Position und gehen Sie nach und nach alle feindlichen Schiffe per **T-Taste** durch. Da einem dann keines entgehen kann wird man recht bald alle drei Missionsziele erfüllt haben.\\ | Bleiben Sie am besten einfach auf Ihrer Position und gehen Sie nach und nach alle feindlichen Schiffe per **T-Taste** durch. Da einem dann keines entgehen kann wird man recht bald alle drei Missionsziele erfüllt haben.\\ | ||
Anschließend fliegt man dann mit vollem Schub auf die Shivaner zu. Deaktivieren Sie am besten die Waffen, denn die brauchen Sie hier eh nicht, eher wird man vom höheren Schub der Triebwerke profitieren!\\ | Anschließend fliegt man dann mit vollem Schub auf die Shivaner zu. Deaktivieren Sie am besten die Waffen, denn die brauchen Sie hier eh nicht, eher wird man vom höheren Schub der Triebwerke profitieren!\\ | ||
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==== Shadowplay ==== | ==== Shadowplay ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Zunächst gilt es die Konvoireste | + | Zunächst gilt es die Konvoi-Reste |
Das sollte nicht übermäßig schwierig sein, da die Feinde meist in ausreichendem Abstand erscheinen, damit man sie noch gut erreichen kann bzw. genug Zeit hat um abgefeuerte Torpedos abzuschießen.\\ | Das sollte nicht übermäßig schwierig sein, da die Feinde meist in ausreichendem Abstand erscheinen, damit man sie noch gut erreichen kann bzw. genug Zeit hat um abgefeuerte Torpedos abzuschießen.\\ | ||
Später kommen dann plötzlich wieder vasudanische Schiffe herbei, was diesmal aber scheinbar erst auffällt. Etwas schwierig abzuwehren sind dann aber die letzten, **getarnten Jäger**, die man nicht erfassen kann. Diese muss man folglich nach rein visueller Erfassung abschießen, | Später kommen dann plötzlich wieder vasudanische Schiffe herbei, was diesmal aber scheinbar erst auffällt. Etwas schwierig abzuwehren sind dann aber die letzten, **getarnten Jäger**, die man nicht erfassen kann. Diese muss man folglich nach rein visueller Erfassung abschießen, | ||
Zeile 355: | Zeile 355: | ||
==== The sting ==== | ==== The sting ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Trotz gegenteiliger Behauptung zu Missionsbeginn ;-) ist der erste Teil der Mission doch fast eher der Schwerere, denn trotz einem starken Jäger und erst mal verfügbarer „Deluxe-Bewaffnung“ (Kayserstrahler!) wird man vom feindlichen Zerstörer mitunter ordentlich durch die Antijägerkanonen gebraten werden!\\ | Trotz gegenteiliger Behauptung zu Missionsbeginn ;-) ist der erste Teil der Mission doch fast eher der Schwerere, denn trotz einem starken Jäger und erst mal verfügbarer „Deluxe-Bewaffnung“ (Kayserstrahler!) wird man vom feindlichen Zerstörer mitunter ordentlich durch die Antijägerkanonen gebraten werden!\\ | ||
Zwar kann man dank der Wingmen die Situation recht gut klären, doch wenn man dann selbst schwer angeschlagen ist und fast alle Unterstützer verloren hat, wird der weitere Verlauf der Mission ganz sicher nicht einfacher!\\ | Zwar kann man dank der Wingmen die Situation recht gut klären, doch wenn man dann selbst schwer angeschlagen ist und fast alle Unterstützer verloren hat, wird der weitere Verlauf der Mission ganz sicher nicht einfacher!\\ | ||
Zeile 377: | Zeile 377: | ||
Zuletzt gilt es dann eine kleine Kreuzergruppe nieder zu ringen.\\ | Zuletzt gilt es dann eine kleine Kreuzergruppe nieder zu ringen.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Das wird aber dann direkt mal ordentlich schwer! Fliegt man direkt auf die Flottille zu, wird man spätestens von den Antijägergeschützen in Teile geschossen!\\ | Das wird aber dann direkt mal ordentlich schwer! Fliegt man direkt auf die Flottille zu, wird man spätestens von den Antijägergeschützen in Teile geschossen!\\ | ||
Man muss daher erst mal die Wingmen in Formation befehlen und sich den Kreuzern nur eher langsam annähern, so dass man deren **Jägereskorte weglocken** und dann ohne störendes Feuer der Großkampfschiffe attackieren kann.\\ | Man muss daher erst mal die Wingmen in Formation befehlen und sich den Kreuzern nur eher langsam annähern, so dass man deren **Jägereskorte weglocken** und dann ohne störendes Feuer der Großkampfschiffe attackieren kann.\\ | ||
Das ist aufgrund der vielen Feinde und deren bald eintreffender Unterstützung zwar auch nicht ganz einfach, doch dank der recht vielen Wingmen sollte man das noch ganz gut hinbekommen. Wichtig ist vor allem, dass man **nicht zu viel einstecken muss**! Raketen kann man notfalls nochmal Nachladen, aber Panzerung ist nicht mehr zu ersetzen!\\ | Das ist aufgrund der vielen Feinde und deren bald eintreffender Unterstützung zwar auch nicht ganz einfach, doch dank der recht vielen Wingmen sollte man das noch ganz gut hinbekommen. Wichtig ist vor allem, dass man **nicht zu viel einstecken muss**! Raketen kann man notfalls nochmal Nachladen, aber Panzerung ist nicht mehr zu ersetzen!\\ | ||
- | Sind erst mal alle feindlichen Jäger erledigt kann man sich endlich der Kreuzergruppe | + | Sind erst mal alle feindlichen Jäger erledigt kann man sich endlich der Kreuzer-Gruppe |
- | Die Zerstörung des Geschützes ist ein Primärziel | + | Die Zerstörung des Geschützes ist ein Primär-Ziel |
Nach Erledigung dieser Ziele wird dann endlich das eigene Großkampfschiff, | Nach Erledigung dieser Ziele wird dann endlich das eigene Großkampfschiff, | ||
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Zeile 396: | Zeile 396: | ||
==== Sheridan´s gambit ==== | ==== Sheridan´s gambit ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Direkt vom Start weg gilt es den feindlichen Kräften entgegenzutreten. Das sind primär Jäger, später dann auch zahllose Bomber. Vor allem gegen die langsameren Ziele wird das aber dank des Kayserstrahlers zu einem **regelrechten Truthahn schießen**, | Direkt vom Start weg gilt es den feindlichen Kräften entgegenzutreten. Das sind primär Jäger, später dann auch zahllose Bomber. Vor allem gegen die langsameren Ziele wird das aber dank des Kayserstrahlers zu einem **regelrechten Truthahn schießen**, | ||
Kümmern Sie sich primär um bereits abgefeuerte Bomben und wählen Sie notfalls einen schnelleren Jäger um auch rechtzeitig überall eingreifen zu können.\\ | Kümmern Sie sich primär um bereits abgefeuerte Bomben und wählen Sie notfalls einen schnelleren Jäger um auch rechtzeitig überall eingreifen zu können.\\ | ||
Zeile 407: | Zeile 407: | ||
==== Onslaught ==== | ==== Onslaught ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Mit der richtigen Strategie und Ausstattung ist diese Mission eigentlich kein allzu großes Problem, so dass die Schlappe der eigenen Truppe im Hintergrund noch weniger verständlich ist :-(\\ | Mit der richtigen Strategie und Ausstattung ist diese Mission eigentlich kein allzu großes Problem, so dass die Schlappe der eigenen Truppe im Hintergrund noch weniger verständlich ist :-(\\ | ||
Wichtig ist vor allem der **Kayserstrahler**, | Wichtig ist vor allem der **Kayserstrahler**, | ||
Zeile 420: | Zeile 420: | ||
==== Memento mori ==== | ==== Memento mori ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Ein heftiger Kampf entbrennt und diesmal kann man es den Shivaner ordentlich geben, wobei man sich die Sache noch etwas leichter machen kann wenn man die Wingmen persönlich neu ausrüstet, da deren Primärgeschütze und Raketen nicht unbedingt nach maximaler Feuerkraft ausgewählt sind!\\ | Ein heftiger Kampf entbrennt und diesmal kann man es den Shivaner ordentlich geben, wobei man sich die Sache noch etwas leichter machen kann wenn man die Wingmen persönlich neu ausrüstet, da deren Primärgeschütze und Raketen nicht unbedingt nach maximaler Feuerkraft ausgewählt sind!\\ | ||
Zunächst gilt es einige Jäger abzuschießen und dann der hereinkommenden **{{: | Zunächst gilt es einige Jäger abzuschießen und dann der hereinkommenden **{{: | ||
Zeile 439: | Zeile 439: | ||
Der zweite Teil der finalen Mission ist glücklicherweise auch nicht sonderlich schwer. Da man jedoch nichts mehr auswählen kann und den gleichen Flieger mit leicht veränderter Bewaffnung vorgesetzt bekommt, geht es auch gleich weiter.\\ | Der zweite Teil der finalen Mission ist glücklicherweise auch nicht sonderlich schwer. Da man jedoch nichts mehr auswählen kann und den gleichen Flieger mit leicht veränderter Bewaffnung vorgesetzt bekommt, geht es auch gleich weiter.\\ | ||
Kümmern Sie sich zunächst mit den Wingmen um die **feindlichen Jäger und Bomber bis die Großkampfschiffe die Korvette und zahlreiche Kreuzer aus dem Weg geräumt haben**.\\ | Kümmern Sie sich zunächst mit den Wingmen um die **feindlichen Jäger und Bomber bis die Großkampfschiffe die Korvette und zahlreiche Kreuzer aus dem Weg geräumt haben**.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Nähern Sie sich dann der Nyarlathotep und visieren Sie das **{{: | Nähern Sie sich dann der Nyarlathotep und visieren Sie das **{{: | ||
Anschließend sollte man nach unten ausweichen und sich nachfolgend um die **beiden {{: | Anschließend sollte man nach unten ausweichen und sich nachfolgend um die **beiden {{: | ||
Kümmern Sie sich dabei dann aber primär um die beiden Kreuzer an den Seiten der Nyarlathotep, | Kümmern Sie sich dabei dann aber primär um die beiden Kreuzer an den Seiten der Nyarlathotep, | ||
- | Hat man erst mal alle drei Geschütze vernichtet gilt es den Rückzug anzutreten. Fliehen Sie dabei am besten Richtung Cypher und kämpfen Sie dort etwas abseits der Großkampfschiffe weiter oder fliehen Sie gar direkt in den {{: | + | Hat man erst mal alle drei Geschütze vernichtet gilt es den Rückzug anzutreten. Fliehen Sie dabei am besten Richtung Cypher und kämpfen Sie dort etwas abseits der Großkampfschiffe weiter oder fliehen Sie gar direkt in den {{: |
Die alsbald eintreffende Argentus kommt meist alleine zurecht, kann jedoch auch von den Wingmen noch etwas verteidigt werden. Ansonsten erledigt sie ihre Arbeit aber bravourös und die Kampagne endet mit einem **{{: | Die alsbald eintreffende Argentus kommt meist alleine zurecht, kann jedoch auch von den Wingmen noch etwas verteidigt werden. Ansonsten erledigt sie ihre Arbeit aber bravourös und die Kampagne endet mit einem **{{: | ||
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