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dethkarztipps [2013/08/12 17:37] – [Die Perspektiven] aneumann | dethkarztipps [2014/11/03 12:14] – aneumann |
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Die "Ego-Perspektive" bringt die Geschwindigkeit natürlich gut rüber, ist jedoch etwas ungünstig, da man zum Überholen ansetzende Gegner nicht sieht und auch erstmal nicht gut abschätzen kann wie der Wagen hinten "aussieht", da man bekanntlich oft eine Kurve gerade so bekommt und das Heck mitunter schon leicht in der Luft hängt..! | Die "Ego-Perspektive" bringt die Geschwindigkeit natürlich gut rüber, ist jedoch etwas ungünstig, da man zum Überholen ansetzende Gegner nicht sieht und auch erst mal nicht gut abschätzen kann wie der Wagen hinten "aussieht", da man bekanntlich oft eine Kurve gerade so bekommt und das Heck mitunter schon leicht in der Luft hängt..! |
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Die "reale" Perspektive blendet dann noch die Motorhaube ein und versetzt die Kamera je nach Fahrzeug auch noch etwas nach oben, kämpft aber mit den gleichen Nachteilen wie die "Ego-Perspektive". Vergessliche sehen hier zudem stets zusätzlich welches Powerup gerade aktiviert ist (zu den Anzeige neben der Position) ;) | Die "reale" Perspektive blendet dann noch die Motorhaube ein und versetzt die Kamera je nach Fahrzeug auch noch etwas nach oben, kämpft aber mit den gleichen Nachteilen wie die "Ego-Perspektive". Vergessliche sehen hier zudem stets zusätzlich welches Powerup gerade aktiviert ist (zu den Anzeige neben der Position) ;-) |
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Die Standard-Perspektive, die bei jedem Start automatisch eingestellt wird ist ein guter Kompromiss aus Übersicht und "Bodennnähe", so daß man die Geschwindigkeit noch richtig fühlen kann..! | Die Standard-Perspektive, die bei jedem Start automatisch eingestellt wird ist ein guter Kompromiss aus Übersicht und "Bodennähe", so dass man die Geschwindigkeit noch richtig fühlen kann..! |
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Die am weitesten entfernte "3rd-car-Perspektive" bringt natürlich maximale Übersicht, das Fahrzeug ist aber schon so klein, dass man es fast für ein kleines ferngesteuertes Auto halten kann! Geschwindigkeits- und Fahrgefühl leiden hier schon deutlich, so daß man diese Perspektive eigentlich nur in den ersten Metern nach dem Start oder im Multiplayer-Modus gebrauchen kann, wo es dann eh nur ums Abschießen des Mitspielers geht... | Die am weitesten entfernte "3rd-car-Perspektive" bringt natürlich maximale Übersicht, das Fahrzeug ist aber schon so klein, dass man es fast für ein kleines ferngesteuertes Auto halten kann! Geschwindigkeits- und Fahrgefühl leiden hier schon deutlich, so dass man diese Perspektive eigentlich nur in den ersten Metern nach dem Start oder im Multiplayer-Modus gebrauchen kann, wo es dann eh nur ums Abschießen des Mitspielers geht... |
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| ^ Text | A. Neumann (2006) | |
| ^ Screenshots | A. Neumann (2006) | |