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doom3

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doom3 [2023/05/19 14:28] – [Caverns - Area 2] aneumanndoom3 [2023/05/23 19:40] – [Primary Excavation] aneumann
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-{{ action:doom3:726.jpg?400}} +{{ :action:doom3:726.jpg?400|Welcome to the Final Show}} 
-Rüsten Sie sich in der umliegenden {{action:doom3:714.jpg?linkonly|Waffenkammer}} für den Endkampf. Danach folgt man dem Weg nach unten bis zur {{action:doom3:719.jpg?linkonly|Sarkophagkammer}}, wo sich der {{action:doom3:715.jpg?linkonly|hintere Teil}} plötzlich öffnet, so daß man einem höhlenartigen Gang folgen kann bis man scheinbar zu einer Sackgasse kommt. Ein paar Meter nach rechts beginnt dann aber schon eine "weiterführende" Sequenz und der Endkampf.\\  +Rüsten Sie sich in der umliegenden {{action:doom3:714.jpg?linkonly|Waffenkammer}} für den Endkampf. Danach folgt man dem Weg nach unten bis zur {{action:doom3:719.jpg?linkonly|Sarkophagkammer}}, wo sich der {{action:doom3:715.jpg?linkonly|hintere Teil}} plötzlich öffnet, so dass man einem höhlenartigen Gang folgen kann bis man scheinbar vor einer Sackgasse steht. Ein paar Meter nach rechts beginnt dann aber schon eine "weiterführende" Sequenz und der Endkampf.\\  
-Nebenbei: Wenn man hier zunächst nach links geht und sich die Wand dort genau anguckt, kann man in der Hocke den {{action:doom3:731.jpg?linkonly|Stein mit dem id-Logo}} drücken und einen {{action:doom3:732.jpg?linkonly|Geheimraum mit einem PDA}} der Entwickler finden. Nichts besonderes, da hauptsächlich Grüße, aber ganz nett.\\  +Nebenbei: Wenn man hier zunächst nach links geht und sich die Wand dort genau anguckt, kann man in der Hocke den {{action:doom3:731.jpg?linkonly|Stein mit dem id-Logo}} drücken und einen {{action:doom3:732.jpg?linkonly|Geheimraum mit einem PDA}} der Entwickler finden. Nichts besonderes, da hauptsächlich Grüße, aber doch ein ganz nettes Easteregg.\\  
-In die andere Richtung beginnt dann aber erst mal der Endkampf. Es gilt einen {{action:doom3:729.jpg?linkonly|riesigen Dämon}} zu bezwingen und dabei selbst nicht bezwungen zu werden. Glücklicherweise kann man hier lauftechnisch wieder aus dem Vollen Schöpfen und pausenlos rennen. Tun Sie das auch mal direkt um etwas Abstand vom Gegner zu bekommen, denn nur wenige Treffer seines Raketenwerfer genügen um Sie ins Jenseitsalso noch jenseitiger als hierzu befördern oder auch direkt vom Boden in die Lava zu schleudern!\\ +In die andere Richtung beginnt dann aber der Endkampf. Es gilt einen {{action:doom3:729.jpg?linkonly|riesigen Dämon}} zu bezwingen und dabei selbst nicht bezwungen zu werden. Glücklicherweise kann man hier lauftechnisch wieder aus dem Vollen Schöpfen und pausenlos rennen. Tun Sie das auch mal direkt um etwas Abstand vom Gegner zu bekommen, denn nur wenige Treffer seines Raketenwerfer genügen um Sie ins Jenseits also noch jenseitiger als hier zu befördern oder auch direkt vom Boden in die Lava zu schleudern!\\ 
 Zwar kann man die anfliegenden Raketen mit etwas Glück gut abwehren, darauf sollte man sich jedoch nicht verlassen, da ständig noch {{action:doom3:738.jpg?linkonly|zusätzliche Feinde}} auftauchen, die Ihnen das Leben erschweren aber auch erleichtern!\\  Zwar kann man die anfliegenden Raketen mit etwas Glück gut abwehren, darauf sollte man sich jedoch nicht verlassen, da ständig noch {{action:doom3:738.jpg?linkonly|zusätzliche Feinde}} auftauchen, die Ihnen das Leben erschweren aber auch erleichtern!\\ 
-Das große Biest selbst kann man mit den normalen Waffen scheinbar nicht bezwingen, so dass man sich die Munition dafür auch direkt sparen kann. Wichtig ist hier eigentlich nur der Soulcube! Wann immer dieser geladen ist, gilt es diesen am "Großen" anzubringen, wozu man dann etwas näher ran muss, da sich der "Suchmechanismus" sonst zu leicht ein anderes Ziel schnappt.\\  +Das große Biest selbst kann man mit den normalen Waffen anscheinend nicht bezwingen, so dass man sich die Munition dafür auch direkt sparen kann. Wichtig ist hier eigentlich nur der Soulcube! Wann immer dieser geladen ist, gilt es diesen am "Großen" anzubringen, wozu man dann etwas näher ran muss, da sich der "Suchmechanismus" sonst zu leicht ein anderes Ziel schnappt.\\  
-Schon nach drei Attacken gibt der Feind dabei dann schon nach, so dass man nicht allzu große Panik wegen den wenigen Medikits bzw. Rüsten zu haben braucht!\\  +Schon nach drei Attacken gibt der Feind dabei dann nach, so dass man nicht allzu große Panik wegen den wenigen Medikits bzw. Rüstungen zu haben braucht!\\  
-Flüchten Sie, wie gesagt, erst mal in sichere Distanz bzw. lassen Sie gleich mal den Soulcube los wenn möglich und konzentrieren Sie sich darauf den Raketenangriffen auszuweichen und die auftauchenden "Extrafeinde" abzuschießen, deren "Seelen" dann den Soulcube erneut aufladen.\\  +Flüchten Sie, wie gesagt, erst mal in sichere Distanz bzw. lassen Sie gleich mal den Soulcube los (wenn möglichund konzentrieren Sie sich darauf den Raketenangriffen auszuweichen und die auftauchenden "Extrafeinde" abzuschießen, deren "Seelen" dann den Soulcube erneut aufladen.\\  
-Sobald dieser wieder einsatzbereit ist gilt es dann dem Endgegner auf den "Pelz" zu rücken und den Würfel loszulassen.\\ +Sobald dieser wieder einsatzbereit ist gilt es dem Endgegner erneut auf den "Pelz" zu rücken und den Würfel loszulassen.\\ 
 Allgemein dürfte der Kampf nicht sonderlich schwer werden. Versuchen Sie nur möglichst große Distanz zwischen sich und dem Endgegner zu bringen, so dass man seinen Angriffen besser ausweichen kann und mehr Spielraum hat um die kleineren Feinde abzuschießen bis der Soulcube wieder einsatzbereit ist. Allgemein dürfte der Kampf nicht sonderlich schwer werden. Versuchen Sie nur möglichst große Distanz zwischen sich und dem Endgegner zu bringen, so dass man seinen Angriffen besser ausweichen kann und mehr Spielraum hat um die kleineren Feinde abzuschießen bis der Soulcube wieder einsatzbereit ist.
 Hat man diesen Angriff oft genug durchgeführt beginnt auch schon die {{action:doom3:749.jpg?linkonly|Endsequenz}}, die natürlich viel Spielraum für das Add-On lässt... Hat man diesen Angriff oft genug durchgeführt beginnt auch schon die {{action:doom3:749.jpg?linkonly|Endsequenz}}, die natürlich viel Spielraum für das Add-On lässt...
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 ^  Text  |  A. Neumann (2007)  | ^  Text  |  A. Neumann (2007)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  |
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2007)  |
 ^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  | ^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
doom3.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/23 19:46 von aneumann

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