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doom3 [2023/04/22 11:26] – [Recycling Sector 2] aneumanndoom3 [2023/05/23 19:40] – [Primary Excavation] aneumann
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 Facility transport Facility transport
  
-{{ action:doom3:417.jpg?400}} +{{ action:doom3:417.jpg?400|Monotone Fahrt in der Monorail}} 
-Steigen Sie in die Monrail und aktivieren Sie das Gefährt im Führerstand. Nach der Fahrt kämpft man sich durch eine Art {{action:doom3:420.jpg?linkonly|Lagerhalle}} bis zum oben gelegenen {{action:doom3:422.jpg?linkonly|Kontrollraum}} durch, wo man dann die Luftschleuse per Code 826 freigibt und sich dann wieder zurück zum Monorailwagen durchkämpft. Dort hat es den Überlebenden inzwischen hin gerafft, so dass man {{action:doom3:423.jpg?linkonly|alleine weiterfahren}} muss.\\ +Steigen Sie in die Monorail und aktivieren Sie das Gefährt im Führerstand. Nach der Fahrt kämpft man sich durch eine Art {{action:doom3:420.jpg?linkonly|Lagerhalle}} bis zum oben gelegenen {{action:doom3:422.jpg?linkonly|Kontrollraum}} durch, wo man dann die Luftschleuse per Code 826 freigibt und sich anschließend wieder zurück zum Monorailwagen durchkämpft. Dort hat es den Überlebenden inzwischen hin gerafft, so dass man {{action:doom3:423.jpg?linkonly|alleine weiterfahren}} muss.\\ 
 Bis ins Unheil...\\  Bis ins Unheil...\\ 
 Nach dem Crash klettert man an der Leiter nach oben und nimmt direkt die Tür zur Rechten. Kämpfen Sie sich bis zum Eingang zu den Delta Labs, weiter hinten an der Monorail vor. Dort geht es bis zu einer Art {{action:doom3:426.jpg?linkonly|Kontrollstation}}, wo ein automatisches Geschütz für ordentlich Rabatz sorgt. Laufen Sie schnell zum Kontrollraum, wo eine Scheibe zerstört ist und warten Sie hier etwas bis das Geschütz die auftauchende Feinde dezimiert hat. Anschließend deaktiviert man es, schnappt sich im Seitenraum den Inhalt der beiden Sicherheitsschränke (Code jeweils 364) und geht dann durch unter dem Geschütz gelegene Schleuse. Nach dem Crash klettert man an der Leiter nach oben und nimmt direkt die Tür zur Rechten. Kämpfen Sie sich bis zum Eingang zu den Delta Labs, weiter hinten an der Monorail vor. Dort geht es bis zu einer Art {{action:doom3:426.jpg?linkonly|Kontrollstation}}, wo ein automatisches Geschütz für ordentlich Rabatz sorgt. Laufen Sie schnell zum Kontrollraum, wo eine Scheibe zerstört ist und warten Sie hier etwas bis das Geschütz die auftauchende Feinde dezimiert hat. Anschließend deaktiviert man es, schnappt sich im Seitenraum den Inhalt der beiden Sicherheitsschränke (Code jeweils 364) und geht dann durch unter dem Geschütz gelegene Schleuse.
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 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-{{ action:doom3:435.jpg?400}}+{{ action:doom3:435.jpg?400|Willkommen in den Delta-Labs}}
 Folgen Sie dem Gangsystem bis zu einer größeren "{{action:doom3:432.jpg?linkonly|Anlage}}", die man vorerst jedoch noch mangels des "Data Linkers" nicht bedienen kann. Auf dem Rückweg wird dann vor der blutverschmierten Tür netter weise irgendwas {{action:doom3:433.jpg?linkonly|platzen lassen}}, was einen {{action:doom3:434.jpg?linkonly|Weg durch den Unterboden}} frei macht. Auf der anderen Seite folgt man dem Weg bis man in einem {{action:doom3:437.jpg?linkonly|größeren Raum}} eine {{action:doom3:438.jpg?linkonly|Leiche}} mit einem Gerät im Arm findet. Der Data Linker!\\  Folgen Sie dem Gangsystem bis zu einer größeren "{{action:doom3:432.jpg?linkonly|Anlage}}", die man vorerst jedoch noch mangels des "Data Linkers" nicht bedienen kann. Auf dem Rückweg wird dann vor der blutverschmierten Tür netter weise irgendwas {{action:doom3:433.jpg?linkonly|platzen lassen}}, was einen {{action:doom3:434.jpg?linkonly|Weg durch den Unterboden}} frei macht. Auf der anderen Seite folgt man dem Weg bis man in einem {{action:doom3:437.jpg?linkonly|größeren Raum}} eine {{action:doom3:438.jpg?linkonly|Leiche}} mit einem Gerät im Arm findet. Der Data Linker!\\ 
 Laufen Sie damit dann wieder zurück und aktivieren Sie das holographische System, das zwar ganz nett, aber nicht wirklich wegweisend ist. Anschließend kann man sich an einem der nahen Terminals noch eine {{action:doom3:441.jpg?linkonly|Nachricht von Kelly}} abholen und dann wieder zu dem Bereich zurückkehren, wo man den Data Linker gefunden hat.\\  Laufen Sie damit dann wieder zurück und aktivieren Sie das holographische System, das zwar ganz nett, aber nicht wirklich wegweisend ist. Anschließend kann man sich an einem der nahen Terminals noch eine {{action:doom3:441.jpg?linkonly|Nachricht von Kelly}} abholen und dann wieder zu dem Bereich zurückkehren, wo man den Data Linker gefunden hat.\\ 
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 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-{{ action:doom3:453.jpg?400}} +{{ action:doom3:453.jpg?400|Die Forschungsabteilung ist reichlich unordentlich!}} 
-Weiter geht es bis zur Mainlobby, wo man den Aufzug rechts nimmt. Oben kämpft man sich durch das Großraumbüro und erledigt im dahinter liegenden, "{{action:doom3:454.jpg?linkonly|grünen" Gang}} einige gefährliche Gegner. Da diese in Deckung gehen kann man mit Granaten mal ausnahmsweise etwas anfangen!\\ +Weiter geht es bis zur Mainlobby, wo man den Aufzug rechts nimmt. Oben kämpft man sich durch das Großraumbüro und erledigt im dahinter liegenden, "{{action:doom3:454.jpg?linkonly|grünen" Gang}} einige gefährliche Gegner. Da diese in Deckung gehenkann man mit Granaten mal ausnahmsweise etwas anfangen!\\ 
 Dahinter hüpft man durch den etwas zerrümpelten Gang und geht dann nach links zur "Test chamber 1", wo man einen {{action:doom3:456.jpg?linkonly|Überlebenden}} trifft und neue Instruktionen erhält.\\  Dahinter hüpft man durch den etwas zerrümpelten Gang und geht dann nach links zur "Test chamber 1", wo man einen {{action:doom3:456.jpg?linkonly|Überlebenden}} trifft und neue Instruktionen erhält.\\ 
 Bevor man sich jedoch auf die Suche nach dem "Plasma Inducer" macht sollte man sich noch nen kompletten {{action:doom3:458.jpg?linkonly|Bericht zum Soulcube}} am rechten Monitor ziehen und durchlesen, da man dieses Wissen später noch gebrauchen kann.\\  Bevor man sich jedoch auf die Suche nach dem "Plasma Inducer" macht sollte man sich noch nen kompletten {{action:doom3:458.jpg?linkonly|Bericht zum Soulcube}} am rechten Monitor ziehen und durchlesen, da man dieses Wissen später noch gebrauchen kann.\\ 
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 Dort öffnet man per Kombination 931 den seitlichen Raum und schnappt sich die {{action:doom3:467.jpg?linkonly|BFG9000}}!!\\  Dort öffnet man per Kombination 931 den seitlichen Raum und schnappt sich die {{action:doom3:467.jpg?linkonly|BFG9000}}!!\\ 
 Weiter geht es dann zum nächsten Raum, wo man das Halon-System des dahinter liegenden Bereichs deaktiviert und dann dort drinnen nochmal per Konsole {{action:doom3:469.jpg?linkonly|Türen öffnen}} lässt. Laufen Sie dann wieder zurück zum grünen Zentralgang und diesmal durch die gegenüberliegende Tür zum "Operations" Bereich.\\  Weiter geht es dann zum nächsten Raum, wo man das Halon-System des dahinter liegenden Bereichs deaktiviert und dann dort drinnen nochmal per Konsole {{action:doom3:469.jpg?linkonly|Türen öffnen}} lässt. Laufen Sie dann wieder zurück zum grünen Zentralgang und diesmal durch die gegenüberliegende Tür zum "Operations" Bereich.\\ 
-Hier arbeitet man sich durch die {{action:doom3:471.jpg?linkonly|leeren Büros}} nach rechts hin bis zu dem Zugang zum "Server" Raum vor, wo man dann auch den Plasma Inducer findet. Anschließend geht es durch den {{action:doom3:472.jpg?linkonly|nahen Aufzug}} oder auch den eben erst gesäuberten Weg wieder zurück zum zentralen Gang und weiter zurück zum überlebenden Teleportermensch. Dieser gibt Ihnen noch eine Datendisk mit auf den Weg und schickt Sie dann in den Teleporterraum 1, der direkt hinter der Schleuse liegt. Der {{action:doom3:475.jpg?linkonly|Teleport}} selbst bringt Sie dann weiter zum nächsten Abschnitt.+Hier arbeitet man sich durch die {{action:doom3:471.jpg?linkonly|leeren Büros}} nach rechts hin bis zu dem Zugang zum "Server" Raum vor, wo man dann auch den Plasma Inducer findet. Anschließend geht es durch den {{action:doom3:472.jpg?linkonly|nahen Aufzug}} oder auch den eben erst gesäuberten Weg wieder zurück zum zentralen Gang und weiter zurück zum überlebenden Teleportermensch. Dieser gibt Ihnen noch eine Datendisk mit auf den Weg und schickt Sie dann in den Teleporterraum 1, der direkt hinter der Schleuse liegt. Der {{action:doom3:475.jpg?linkonly|Teleport}} selbst bringt Sie schließlich weiter zum nächsten Abschnitt.
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 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-{{ action:doom3:483.jpg?400}}+{{ action:doom3:483.jpg?400|Spotlight on!}}
 Kämpfen Sie sich bis zur Beobachtungslobby durch, wo der {{action:doom3:477.jpg?linkonly|Besitzer der Access card}} noch etwas zuckt. Damit öffnet man dann die Tür, an der man gerade vorbei gekommen ist und kämpft sich bis zu einem arg blutverschmierten Raum durch, wo man erst mal zahlreiche Angreifer abwehren muss. Der Grund der Übel wird zudem oben auftauchen und sollte primär beschossen werden, denn er lässt stets neue Gegner herbei kommen!\\  Kämpfen Sie sich bis zur Beobachtungslobby durch, wo der {{action:doom3:477.jpg?linkonly|Besitzer der Access card}} noch etwas zuckt. Damit öffnet man dann die Tür, an der man gerade vorbei gekommen ist und kämpft sich bis zu einem arg blutverschmierten Raum durch, wo man erst mal zahlreiche Angreifer abwehren muss. Der Grund der Übel wird zudem oben auftauchen und sollte primär beschossen werden, denn er lässt stets neue Gegner herbei kommen!\\ 
-Folgen Sie dann dem Gang bis zum {{action:doom3:479.jpg?linkonly|Aufzug}} und fahren Sie nach oben, wo man dann selbst hinter dem Geländer steht, wo vor kurzem der "{{action:doom3:480.jpg?linkonly|Übeltäter}}" stand. Dieser taucht nun unten auf und muss schnellstes und endgültig erledigt werden, damit er nicht zu viele Feinde herbei zaubert.\\ Anschließend krabbelt man hier in den Wartungstunnel und springt in einer weiteren Krankenstation runter, wo man mal wieder einen {{action:doom3:481.jpg?linkonly|Überlebenden findet}}, der natürlich nichts besseres zu tun hat als eines der Monster zu obduzieren!\\  +Folgen Sie dann dem Gang bis zum {{action:doom3:479.jpg?linkonly|Aufzug}} und fahren Sie nach oben, wo man dann selbst hinter dem Geländer steht, wo vor kurzem der "{{action:doom3:480.jpg?linkonly|Übeltäter}}" stand. Dieser taucht nun unten auf und muss schnellstes und endgültig erledigt werden, damit er nicht zu viele Feinde herbei zaubert.\\  
-Klettern Sie dann über die Hindernisse im nahen Gang zu einem weiteren Labor, da Sie schließlich zu einer Art "{{action:doom3:485.jpg?linkonly|Ausstellung}}" der Biester bringt. Hier kann man sich einige Daten auf den PDA laden und dann weiter hinten den "{{action:doom3:488.jpg?linkonly|Conveyor" aktivieren}}, der dann durch den dahinter liegenden absolut dunklen Bereich minimal {{action:doom3:489.jpg?linkonly|leuchtende Stase-Kammern}} fährt und so für etwas Licht sorgt.\\ +Anschließend krabbelt man hier in den Wartungstunnel und springt in einer weiteren Krankenstation runter, wo man mal wieder einen {{action:doom3:481.jpg?linkonly|Überlebenden findet}}, der natürlich nichts besseres zu tun hat als eines der Monster zu obduzieren!\\  
 +Klettern Sie dann über die Hindernisse im nahen Gang zu einem weiteren Labor, das sie schließlich zu einer Art "{{action:doom3:485.jpg?linkonly|Ausstellung}}" der Biester bringt. Hier kann man sich einige Daten auf den PDA laden und dann weiter hinten den "{{action:doom3:488.jpg?linkonly|Conveyor" aktivieren}}, der dann durch den dahinter liegenden absolut dunklen Bereich minimal {{action:doom3:489.jpg?linkonly|leuchtende Stase-Kammern}} fährt und so für etwas Licht sorgt.\\ 
 Natürlich muss man sich da nun durchkämpfen und wird ohne den Duct-MOD erst recht im Dunklen tappen. Speichern Sie folglich regelmäßig, tasten Sie sich vorsichtig voran und nutzen Sie Ihr Gehör um frühzeitig von der Taschenlampe wechseln zu können.\\  Natürlich muss man sich da nun durchkämpfen und wird ohne den Duct-MOD erst recht im Dunklen tappen. Speichern Sie folglich regelmäßig, tasten Sie sich vorsichtig voran und nutzen Sie Ihr Gehör um frühzeitig von der Taschenlampe wechseln zu können.\\ 
 Zwar findet man auch allerhand nützliches an den Seiten, doch der mittlere Kontrollraum wird meist als Quelle von "Heilung" absolut willkommen sein!\\  Zwar findet man auch allerhand nützliches an den Seiten, doch der mittlere Kontrollraum wird meist als Quelle von "Heilung" absolut willkommen sein!\\ 
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 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-{{ action:doom3:506.jpg?400}}+{{ action:doom3:506.jpg?400|Mit dem Teleporter geht es weiter!}}
 Im Sicherheitsbüro öffnet man die nahe Tür und kämpft im dahinter liegenden {{action:doom3:498.jpg?linkonly|Büroraum}} alle Feinde nieder. Dahinter macht man die {{action:doom3:500.jpg?linkonly|Dekontaminationskammer 1}} per Konsole benutzbar und geht selbst hindurch. Arbeiten Sie sich bis zum {{action:doom3:502.jpg?linkonly|Teleporter}} vor, den man erst mal an der hinteren Konsole aktivieren muss. Nachdem man irgendwelche MCS-Daten übertragen hat, gilt es den {{action:doom3:504.jpg?linkonly|Zielort auszuwählen}}. Pad 1 liegt dabei im hinteren Bereich des Raumes, man muss also Pad 2 wählen, dann zum Teleporter laufen und diesen "vor Ort" aktivieren - whusch!\\  Im Sicherheitsbüro öffnet man die nahe Tür und kämpft im dahinter liegenden {{action:doom3:498.jpg?linkonly|Büroraum}} alle Feinde nieder. Dahinter macht man die {{action:doom3:500.jpg?linkonly|Dekontaminationskammer 1}} per Konsole benutzbar und geht selbst hindurch. Arbeiten Sie sich bis zum {{action:doom3:502.jpg?linkonly|Teleporter}} vor, den man erst mal an der hinteren Konsole aktivieren muss. Nachdem man irgendwelche MCS-Daten übertragen hat, gilt es den {{action:doom3:504.jpg?linkonly|Zielort auszuwählen}}. Pad 1 liegt dabei im hinteren Bereich des Raumes, man muss also Pad 2 wählen, dann zum Teleporter laufen und diesen "vor Ort" aktivieren - whusch!\\ 
 Weiter geht es bis zu einem weiteren, büroartigen Raum, wo Betruger zahlreiche Feinde gegen Sie schickt. Anschließend öffnet man im Sicherheitsbüro die umliegenden Türen und läuft nach hinten durch den {{action:doom3:509.jpg?linkonly|fast organischen Gang}} Richtung Teleporterkammer 2. Der direkte Weg ist jedoch mal wieder versperrt so dass man im nächsten Raum in das {{action:doom3:510.jpg?linkonly|Loch im Boden}} springen und durch den Unterboden zur anderen Seite krabbeln muss. Dort läuft man zum zweiten Teleporter, aktiviert dort wieder irgendwas und lässt {{action:doom3:512.jpg?linkonly|nach Pads scannen}}.\\  Weiter geht es bis zu einem weiteren, büroartigen Raum, wo Betruger zahlreiche Feinde gegen Sie schickt. Anschließend öffnet man im Sicherheitsbüro die umliegenden Türen und läuft nach hinten durch den {{action:doom3:509.jpg?linkonly|fast organischen Gang}} Richtung Teleporterkammer 2. Der direkte Weg ist jedoch mal wieder versperrt so dass man im nächsten Raum in das {{action:doom3:510.jpg?linkonly|Loch im Boden}} springen und durch den Unterboden zur anderen Seite krabbeln muss. Dort läuft man zum zweiten Teleporter, aktiviert dort wieder irgendwas und lässt {{action:doom3:512.jpg?linkonly|nach Pads scannen}}.\\ 
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 ==== Delta Labs - Sector 4 ==== ==== Delta Labs - Sector 4 ====
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-{{ action:doom3:528.jpg?400}} 
  
 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-Laufen Sie bis zum Hauptteleporter-Raum, der nach rechts hin, schräg gegenüber den blutverschmierten Kontrollraum liegt. Dort greift man am besten direkt zu einer starken Waffe (welche ist egal, da man eh alle verlieren wird!) und feuert damit nach der {{action:doom3:525.jpg?linkonly|kurzen Sequenz}} auf die beiden {{action:doom3:527.jpg?linkonly|auftauchenden Riesen}}.\\  +{{ :action:doom3:528.jpg?400|Die Hölle ist fast erreicht!}} 
-Bleiben Sie dabei möglichst auf Abstand um auch deren Energiekugeln noch gut ausweichen zu können und halten Sie einfach nur drauf.\\  +Laufen Sie bis zum Hauptteleporter-Raum, der nach rechts hin, schräg gegenüber dem blutverschmierten Kontrollraum liegt.\\  
-Sobald man beide erledigt hat wird man in das Portal gesaugt!+Dort greift man am besten direkt zu einer starken Waffe (welche ist egal, da man eh alle verlieren wird!) und feuert damit nach der {{action:doom3:525.jpg?linkonly|kurzen Sequenz}} auf die beiden {{action:doom3:527.jpg?linkonly|auftauchenden Riesen}}.\\  
 +Bleiben Sie dabei möglichst auf Abstand um ihren Energiekugeln noch gut ausweichen zu können und halten Sie einfach nur drauf.\\  
 +Sobald man beide erledigt hatwird man in das Portal gesaugt!
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 Schnappen Sie sich die Waffen am Startpunkt und laufen Sie zum markanten {{action:doom3:534.jpg?linkonly|Energiestrahl}}. Nach einer kurzen Sequenz muss man dann plötzlich wieder auf festem Boden mehrere Feinde abwehren. Anschließend läuft man über die Steinbrücke bis zum {{action:doom3:536.jpg?linkonly|größeren Felsen}} und folgt dem Tunnel zu einem größeren Raum, wo plötzlich durch die {{action:doom3:537.jpg?linkonly|hintere Wand}} ein Monster auftaucht. Hier kann man nun entweder zuerst mit der Pistole und dann mit der Schrotflinte ununterbrochen feuernd zurückweichen oder mit Letztere in den Gang zur Linken ausweichen, wo man jedoch noch zusätzlich Feinde vorfindet.\\  Schnappen Sie sich die Waffen am Startpunkt und laufen Sie zum markanten {{action:doom3:534.jpg?linkonly|Energiestrahl}}. Nach einer kurzen Sequenz muss man dann plötzlich wieder auf festem Boden mehrere Feinde abwehren. Anschließend läuft man über die Steinbrücke bis zum {{action:doom3:536.jpg?linkonly|größeren Felsen}} und folgt dem Tunnel zu einem größeren Raum, wo plötzlich durch die {{action:doom3:537.jpg?linkonly|hintere Wand}} ein Monster auftaucht. Hier kann man nun entweder zuerst mit der Pistole und dann mit der Schrotflinte ununterbrochen feuernd zurückweichen oder mit Letztere in den Gang zur Linken ausweichen, wo man jedoch noch zusätzlich Feinde vorfindet.\\ 
-{{ action:doom3:534.jpg?400}}+{{ action:doom3:534.jpg?400|Die Hölle wie man sie sich halt vorstellt ;-)}}
 Hat man den "Großen" erledigt geht es durch den hinten wieder offenen Durchgang weiter zum Raum mit den beiden Säulen. Erkunden Sie beide Seiten und kämpfen Sie sich dann durch den neuen Durchgang nach draußen vor, wo es über einen {{action:doom3:541.jpg?linkonly|stückigen Weg}} geht. Die leuchtenden Symbole auf manchen Steinen scheinen nichts zu bedeuten, so dass man sich einfach nur vorsichtig zur anderen Seite voran tasten muss (ohne von den angreifenden Köpfen runter gestoßen zu werden!).\\  Hat man den "Großen" erledigt geht es durch den hinten wieder offenen Durchgang weiter zum Raum mit den beiden Säulen. Erkunden Sie beide Seiten und kämpfen Sie sich dann durch den neuen Durchgang nach draußen vor, wo es über einen {{action:doom3:541.jpg?linkonly|stückigen Weg}} geht. Die leuchtenden Symbole auf manchen Steinen scheinen nichts zu bedeuten, so dass man sich einfach nur vorsichtig zur anderen Seite voran tasten muss (ohne von den angreifenden Köpfen runter gestoßen zu werden!).\\ 
-Wieder in einer "Höhle" gilt es im, durch Gitter, abgesperrten Bereich zuerst einige Feinde zu erledigen. Dann fahren die Gitter runter und sobald man den {{action:doom3:543.jpg?linkonly|inneren Bereich}} betritt tauchen weiter hinten und hinter einem neue Feinde auf, so daß man sich besser erst mal etwas zurückzieht. Hat man alle erledigt schnappt man sich hinten beim Gepfählten die Plasmagun und stürzt dadurch dann mit dem Boden in die Tiefe.\\  +Wieder in einer "Höhle" gilt es im, durch Gitter, abgesperrten Bereich zuerst einige Feinde zu erledigen. Dann fahren die Gitter runter und sobald man den {{action:doom3:543.jpg?linkonly|inneren Bereich}} betritt tauchen weiter hinten und hinter einem neue Feinde auf, so dass man sich besser erst mal etwas zurückzieht. Hat man alle erledigt schnappt man sich hinten beim Gepfählten die Plasmagun und stürzt dadurch dann mit dem Boden in die Tiefe.\\  
-Dort schnappt man sich den {{action:doom3:548.jpg?linkonly|Wahnsinnshelm}} und beginnt mit der Suche nach Monstern, die man per Faust zu Matsch verarbeitet. Nach dem Blutrausch schaut man sich genau um und folgt dann der "Zeichenspur" am Boden zu einer großen Tür. Dahinter sollte man speichern und sich dann im "Stampferraum" vorsichtig voran tasten und die auftauchende {{action:doom3:552.jpg?linkonly|Feinde an der Seite}} erledigen. Anschließend läuft man unter dem Stampfer hindurch und kämpft sich dahinter nach oben vor, wo man sich dank einem sehr linearen Wegverlauf eigentlich nicht verlaufen kann. Sie finden unterwegs noch die {{action:doom3:560.jpg?linkonly|BFG9000}} hinter einem Felsen (beim "Balkon") und am Ende einen weiteren {{action:doom3:562.jpg?linkonly|Energiestrahl}}, der zu einem Zwischengegner führt.\\ +Dort schnappt man sich den {{action:doom3:548.jpg?linkonly|Wahnsinnshelm}} und beginnt mit der Suche nach Monstern, die man per Faust zu Matsch verarbeitet. Nach dem Blutrausch schaut man sich genau um und folgt dann der "Zeichenspur" am Boden zu einer großen Tür. Dahinter sollte man speichern und sich dann im "Stampferraum" vorsichtig voran tasten und die auftauchende {{action:doom3:552.jpg?linkonly|Feinde an der Seite}} erledigen. Anschließend läuft man unter dem Stampfer hindurch und kämpft sich dahinter nach oben vor, wo man sich dank einem sehr linearen Wegverlaufs eigentlich nicht verlaufen kann. Sie finden unterwegs noch die {{action:doom3:560.jpg?linkonly|BFG9000}} hinter einem Felsen (beim "Balkon") und am Ende einen weiteren {{action:doom3:562.jpg?linkonly|Energiestrahl}}, der zu einem Zwischengegner führt.\\ 
 Schnappen Sie sich dort vorher unbedingt alles an Munition was so herum liegt und wenn man vorsichtig um den Energiestrahl herum läuft, kann man dahinter noch in der {{action:doom3:563.jpg?linkonly|dunklen Ecke}} nochmal die BFG9000 finden. Speichern Sie dann und springen Sie in den grünen Strahl.\\  Schnappen Sie sich dort vorher unbedingt alles an Munition was so herum liegt und wenn man vorsichtig um den Energiestrahl herum läuft, kann man dahinter noch in der {{action:doom3:563.jpg?linkonly|dunklen Ecke}} nochmal die BFG9000 finden. Speichern Sie dann und springen Sie in den grünen Strahl.\\ 
-Kurz darauf geht der Kampf dann auch los. Aus dem Riesenbist kommt eine {{action:doom3:567.jpg?linkonly|blaue Energiekugel}}, die einige "{{action:doom3:567.jpg?linkonly|Scheinwerferbiester}}" ausspuckt. Verziehen Sie sich erst mal und sehen Sie sich in der Arena etwas um. Am besten bleibt man immer im äußeren Bereich, wo man sich hinter den vier Ecksäulen recht gut verstecken bzw. Deckung suchen kann.\\ +Kurz darauf geht der Kampf auch los. Aus dem Riesenbist kommt eine {{action:doom3:567.jpg?linkonly|blaue Energiekugel}}, die einige "{{action:doom3:567.jpg?linkonly|Scheinwerferbiester}}" ausspuckt. Verziehen Sie sich erst mal und sehen Sie sich in der Arena etwas um. Am besten bleibt man immer im äußeren Bereich, wo man sich hinter den vier Ecksäulen recht gut verstecken bzw. Deckung suchen kann.\\ 
 Es gilt nun die umherfliegenden Monster abzuschießen und gleichzeitig vor dem Großen zu fliehen bzw. seinen Schüssen auszuweichen. Glücklicherweise kann man hier endlos laufen, so das dies kein so großes Problem darstellen sollte.\\  Es gilt nun die umherfliegenden Monster abzuschießen und gleichzeitig vor dem Großen zu fliehen bzw. seinen Schüssen auszuweichen. Glücklicherweise kann man hier endlos laufen, so das dies kein so großes Problem darstellen sollte.\\ 
-{{ action:doom3:550.jpg?400}}+{{ action:doom3:550.jpg?400|Glücklicherweise helfen die irdischen Waffen und manchmal reichen sogar die Fäuste aus gegen die Gegner!}}
 Zum Eliminieren der "Scheinwerferbiester" eignet sich auch die Schrotflinte ganz gut, so dass man immer die Minigun, Plasmagun oder den Raketenwerfer geladen und bereit halten kann, denn sobald man die Kleinen Kumpanen erledigt hat wird der Große seine Aktivität etwas einstellen und wieder diese {{action:doom3:569.jpg?linkonly|blaue Energiekugel}} "ausbrüten", der man nun einige Treffer verpassen muss (nicht dem Monster selbst!), was zeitlich etwas knapp werden kann, wenn man erst mal noch nachladen muss. Gleichzeitig darf man sich dabei natürlich nicht auch noch von den Energiekugeln erwischen lassen, so dass man schon etwas Übung brauchen wird.\\  Zum Eliminieren der "Scheinwerferbiester" eignet sich auch die Schrotflinte ganz gut, so dass man immer die Minigun, Plasmagun oder den Raketenwerfer geladen und bereit halten kann, denn sobald man die Kleinen Kumpanen erledigt hat wird der Große seine Aktivität etwas einstellen und wieder diese {{action:doom3:569.jpg?linkonly|blaue Energiekugel}} "ausbrüten", der man nun einige Treffer verpassen muss (nicht dem Monster selbst!), was zeitlich etwas knapp werden kann, wenn man erst mal noch nachladen muss. Gleichzeitig darf man sich dabei natürlich nicht auch noch von den Energiekugeln erwischen lassen, so dass man schon etwas Übung brauchen wird.\\ 
 Nachdem die Energiekugel wieder einige Scheinwerferbiester ausgespuckt hat geht das Spiel von Neuem los: Weglaufen, die Flugdinger abschießen und dann auf die blaue Kugel feuern. Nach 3-5 erfolgreichen Angriffen hat man den Feind dann meist auch niedergestreckt. Achten Sie dabei darauf nicht zu verschwenderisch mit Munition und Healthpacks bei den Ecken umzugehen, da diese scheinbar nicht neu auftauchen und man mit dem Gegebenen auskommen muss, was meist aber auch recht gut klappt.\\  Nachdem die Energiekugel wieder einige Scheinwerferbiester ausgespuckt hat geht das Spiel von Neuem los: Weglaufen, die Flugdinger abschießen und dann auf die blaue Kugel feuern. Nach 3-5 erfolgreichen Angriffen hat man den Feind dann meist auch niedergestreckt. Achten Sie dabei darauf nicht zu verschwenderisch mit Munition und Healthpacks bei den Ecken umzugehen, da diese scheinbar nicht neu auftauchen und man mit dem Gegebenen auskommen muss, was meist aber auch recht gut klappt.\\ 
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 Union Aerospace Research Divison Union Aerospace Research Divison
  
-{{ action:doom3:584.jpg?400}}+{{ action:doom3:584.jpg?400|Im Eingangsbereich trifft man erneut zahlreiche Feinde!}}
 Wieder im Hauptteleportraum gilt es zunächst einige Waffen aufzunehmen und dann hinten in das Loch am Boden zu springen. Krabbeln Sie durch den Schacht bis zum blutverschmierten Gang bei der Schleuse, die aber nicht mehr funktionstüchtig ist. Dahinter trifft man auf eine {{action:doom3:574.jpg?linkonly|Riesenmenge Spinnen}}, die den Weg zum defekten Aufzug rechts versperren. Erst wenn man sich durch alle durchgearbeitet hat wird man im Aufzugschacht an der gut {{action:doom3:576.jpg?linkonly|versteckten Leiter}} rechts hoch klettern und dort oben mal wieder einem weiteren Schacht folgen können.\\  Wieder im Hauptteleportraum gilt es zunächst einige Waffen aufzunehmen und dann hinten in das Loch am Boden zu springen. Krabbeln Sie durch den Schacht bis zum blutverschmierten Gang bei der Schleuse, die aber nicht mehr funktionstüchtig ist. Dahinter trifft man auf eine {{action:doom3:574.jpg?linkonly|Riesenmenge Spinnen}}, die den Weg zum defekten Aufzug rechts versperren. Erst wenn man sich durch alle durchgearbeitet hat wird man im Aufzugschacht an der gut {{action:doom3:576.jpg?linkonly|versteckten Leiter}} rechts hoch klettern und dort oben mal wieder einem weiteren Schacht folgen können.\\ 
 Am Ende springt man runter in den Garagenbereich und kämpft sich bis zum nächsten Aufzug durch. Der Soulcube ist hierbei ganz praktisch, da er nach "Aufladung" durch erledigen von Feinden einmal zum Einsatz kommen kann und dabei auch stärker Gegner gut erledigt und Ihnen Lebenspunkte überträgt.\\  Am Ende springt man runter in den Garagenbereich und kämpft sich bis zum nächsten Aufzug durch. Der Soulcube ist hierbei ganz praktisch, da er nach "Aufladung" durch erledigen von Feinden einmal zum Einsatz kommen kann und dabei auch stärker Gegner gut erledigt und Ihnen Lebenspunkte überträgt.\\ 
 Ein paar Meter weiter findet man dann auch schon den nächsten Aufzug, der Sie weiter nach oben bringt, wo man {{action:doom3:579.jpg?linkonly|Counselor Swann}} findet. Mit dessen PDA geht es im nächsten Gang mit dem "Innereien" in den Schacht am Boden. Folgen Sie ihm bis zu einem kleinen Lagerraum, von wo aus man dann auch auf den zweiten Schacht direkt über dem ersten, durch den man eben erst gekommen ist, gelangen kann. Am Ende gibt es einen weiteren Lagerraum, wo man per {{action:doom3:580.jpg?linkonly|Konsole}} eine Leiter nach unten ausfährt und unbedingt speichert.\\  Ein paar Meter weiter findet man dann auch schon den nächsten Aufzug, der Sie weiter nach oben bringt, wo man {{action:doom3:579.jpg?linkonly|Counselor Swann}} findet. Mit dessen PDA geht es im nächsten Gang mit dem "Innereien" in den Schacht am Boden. Folgen Sie ihm bis zu einem kleinen Lagerraum, von wo aus man dann auch auf den zweiten Schacht direkt über dem ersten, durch den man eben erst gekommen ist, gelangen kann. Am Ende gibt es einen weiteren Lagerraum, wo man per {{action:doom3:580.jpg?linkonly|Konsole}} eine Leiter nach unten ausfährt und unbedingt speichert.\\ 
-Im bekannten Eingangsraum trifft man nämlich einige {{action:doom3:582.jpg?linkonly|gefährliche Feinde}} bevor man sich durch die einzig noch verfügbare Tür bis zu einer Schleuse vorarbeiten kann (davor findet man übrigens noch eine "Höllenkonsole", wo an sich einige nette, infernale Tipps downloaden kann - sehr lustig...).+Im bekannten Eingangsraum trifft man nämlich einige {{action:doom3:582.jpg?linkonly|gefährliche Feinde}} bevor man sich durch die einzig noch verfügbare Tür bis zu einer Schleuse vorarbeiten kann (davor findet man übrigens noch eine "Höllenkonsole", wo man sich einige nette, "infernaleTipps downloaden kann - sehr lustig...).
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 Processing Distribution Center Processing Distribution Center
  
-{{ action:doom3:595.jpg?400}}+{{ action:doom3:595.jpg?400|Jump and Run}}
 Kämpfen Sie sich bis zum Eingangsbereich mit dem organischen Gewächs vor. Dort geht es zuerst nach rechts hin über eine {{action:doom3:591.jpg?linkonly|dämonische Brücke}} zu einem gut "verteidigten" Raum mit einer Überwachungsstation. Dort schaut man in den Lab A Meeting Room und merkt sich die {{action:doom3:592.jpg?linkonly|Zahl an der hinteren Wand}}. Laufen Sie nun wieder zurück zum Eingangsbereich und dort diesmal nach links hin zum Zugang zum "CPU Lab A", wo man den Code (627) eingibt.\\  Kämpfen Sie sich bis zum Eingangsbereich mit dem organischen Gewächs vor. Dort geht es zuerst nach rechts hin über eine {{action:doom3:591.jpg?linkonly|dämonische Brücke}} zu einem gut "verteidigten" Raum mit einer Überwachungsstation. Dort schaut man in den Lab A Meeting Room und merkt sich die {{action:doom3:592.jpg?linkonly|Zahl an der hinteren Wand}}. Laufen Sie nun wieder zurück zum Eingangsbereich und dort diesmal nach links hin zum Zugang zum "CPU Lab A", wo man den Code (627) eingibt.\\ 
 Dahinter springt man über die schwebenden Reste des auseinander gebrochenen Ganges und fährt im "Rechenzentrum" mit dem Aufzug eine Etage höher. Dort kämpft man sich direkt bis zum nächsten Fahrstuhl durch, der Sie zum "Routing" bringt, wo man sich nach hinten hin durchkämpft und endlich die {{action:doom3:600.jpg?linkonly|gesuchte, blau leuchtende Tafel}} findet. Nachdem man sich diese geschnappt hat gilt es einen Angriff abzuwehren und dann den ganzen Weg zurück zum zum Eingangsbereich zu laufen, wo man die Tafel dann an der {{action:doom3:603.jpg?linkonly|dritten Tür}}, neben dem organischen Ding anbringt.\\  Dahinter springt man über die schwebenden Reste des auseinander gebrochenen Ganges und fährt im "Rechenzentrum" mit dem Aufzug eine Etage höher. Dort kämpft man sich direkt bis zum nächsten Fahrstuhl durch, der Sie zum "Routing" bringt, wo man sich nach hinten hin durchkämpft und endlich die {{action:doom3:600.jpg?linkonly|gesuchte, blau leuchtende Tafel}} findet. Nachdem man sich diese geschnappt hat gilt es einen Angriff abzuwehren und dann den ganzen Weg zurück zum zum Eingangsbereich zu laufen, wo man die Tafel dann an der {{action:doom3:603.jpg?linkonly|dritten Tür}}, neben dem organischen Ding anbringt.\\ 
-Im "CPU Core" findet man dann auch direkt schon wieder den nächsten Aufzug, der weit nach unten fährt, wo man schließlich mal wieder einen {{action:doom3:605.jpg?linkonly|Überlebenden}} findet und dann die nahe Schleuse benutzt.+Im "CPU Core" findet man auch direkt schon wieder den nächsten Aufzug, der weit nach unten fährt, wo man schließlich mal wieder einen {{action:doom3:605.jpg?linkonly|Überlebenden}} findet und dann die nahe Schleuse benutzt.
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 Primary Server Bank Primary Server Bank
  
-{{ action:doom3:619.jpg?400}}+{{ :action:doom3:619.jpg?400|Ein unangenehmer Zwischengegner - ein direkter Angriff wird empfohlen!}}
 Kämpfen Sie sich bis zu dem großen Serverraum vor, wo {{action:doom3:607.jpg?linkonly|zahlreiche Feinde}} auftauchen, weshalb man nur langsam vorgehen und regelmäßig schnellspeichern sollte. Dahinter ruft man die {{action:doom3:609.jpg?linkonly|Brücke}} von der Decke und fährt am besten erst mal nach Links zum Storage-Bereich, wo man neben einigen Feinden auch einiges an Munition mitnehmen kann.\\  Kämpfen Sie sich bis zu dem großen Serverraum vor, wo {{action:doom3:607.jpg?linkonly|zahlreiche Feinde}} auftauchen, weshalb man nur langsam vorgehen und regelmäßig schnellspeichern sollte. Dahinter ruft man die {{action:doom3:609.jpg?linkonly|Brücke}} von der Decke und fährt am besten erst mal nach Links zum Storage-Bereich, wo man neben einigen Feinden auch einiges an Munition mitnehmen kann.\\ 
 Anschließend geht es zur anderen Seite, der {{action:doom3:616.jpg?linkonly|Server Bank}}, und dort bis zu einem Büro etwas weiter unten, wo man den nötigen PDA findet um zum dritten Bereich, dem Central Processing, zu fahren. Dort schnappt man sich weitere Munition und speichert dann unbedingt, denn es folgt ein weiterer Zwischengegner.\\  Anschließend geht es zur anderen Seite, der {{action:doom3:616.jpg?linkonly|Server Bank}}, und dort bis zu einem Büro etwas weiter unten, wo man den nötigen PDA findet um zum dritten Bereich, dem Central Processing, zu fahren. Dort schnappt man sich weitere Munition und speichert dann unbedingt, denn es folgt ein weiterer Zwischengegner.\\ 
-Dieser ist vor allem wegen der örtlichen Lage sehr unangenehm. Wenn man den Soulcube aufgeladen hat ist dies schon mal ein guter Anfang senden Sie ihm das Teil direkt entgegenAnsonsten muss man stark auf die Schüsse der BFG9000 achten, die man möglichst schnell vernichten muss, damit sie nicht vollen Schaden anrichten (siehe auch BFG9000 Werbevideo). Leider kann man sich hinter den Säulen auch nur begrenzt verstecken, da diese {{action:doom3:620.jpg?linkonly|unter Strom}} gestellt werden und der Weg außen herum stets nur ganz kurz "benutzbar" ist.\\  +Dieser ist vor allem wegen der räumlichen Situation sehr unangenehm. Wenn man den Soulcube aufgeladen hatist dies schon mal ein guter Anfangsenden Sie ihm das Teil direkt entgegenAnsonsten muss man stark auf die Schüsse der BFG9000 achten, die man möglichst schnell vernichten muss, damit sie nicht vollen Schaden anrichten (siehe auch BFG9000 Werbevideo). Leider kann man sich hinter den Säulen auch nur begrenzt verstecken, da diese {{action:doom3:620.jpg?linkonly|unter Strom}} gestellt werden und der Weg außen herum stets nur ganz kurz "benutzbar" ist.\\  
-Greifen Sie daher am besten zu der Minigun und rennen Sie direkt auf den Feind zu. Bleiben Sie dabei aber auf genügend Abstand und versuchen Sie sich kurz hinter einer Säule zu verstecken. Bleiben Sie dort aber nicht lang, sondern laufen Sie dem Feind quasi nach, so dass man möglichst in seinem Rücken bleibt. Da man hinter den Säulen nur wenig Healthpacks findet sollte man diese mit Bedacht einsetzen und möglichst versuchen wenig Schaden ab zu bekommen, was bei den BFG-Schüssen nicht ganz leicht ist.\\ +Greifen Sie daher am besten zu der Minigun und rennen Sie direkt auf den Feind zu. Bleiben Sie dabei aber auf genügend Abstand und versuchen Sie sich kurz hinter einer Säule zu verstecken. Bleiben Sie dort aber nicht lang, sondern laufen Sie dem Feind quasi nach, so dass man möglichst in seinem Rücken bleibt. Da man hinter den Säulen nur wenig Healthpacks findetsollte man diese mit Bedacht einsetzen und versuchen möglichst wenig Schaden ab zu bekommen, was bei den BFG-Schüssen nicht ganz leicht ist.\\ 
 Glücklicherweise hält der Feind auch nicht sonderlich viel aus und gibt schon nach wenigen Salven auf, so dass man nur eine Zeit lang drauf halten muss und nicht selbst erledigt werden darf.\\  Glücklicherweise hält der Feind auch nicht sonderlich viel aus und gibt schon nach wenigen Salven auf, so dass man nur eine Zeit lang drauf halten muss und nicht selbst erledigt werden darf.\\ 
 Hat man den Sarge erledigt, schnappt man sich seine BFG und läuft dann zum Raum, wo er aufgetaucht ist, wo es einen kleinen Schacht an der Seite gibt, dem man bis zu einem Aufzug folgt. Hat man den Sarge erledigt, schnappt man sich seine BFG und läuft dann zum Raum, wo er aufgetaucht ist, wo es einen kleinen Schacht an der Seite gibt, dem man bis zu einem Aufzug folgt.
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 Analysis Facility Analysis Facility
  
-{{ action:doom3:632.jpg?400}} +{{ :action:doom3:632.jpg?400|Historische Forschungsgegenstände}} 
-Direkt auf den ersten Metern muss einige schwere Angriffe abwehren. Dafür findet man auf dem Weg {{action:doom3:624.jpg?linkonly|zur Garage}} aber auch etwas Munition und Heilung. Hinter der {{action:doom3:625.jpg?linkonly|Garage}} gilt es dann den "{{action:doom3:627.jpg?linkonly|Kerzenangriff}}" abzuwehren und sich dahinter bis zu einem Kontrollraum durchzukämpfen. An dessen Seite gibt es einen Gang, den man nach links hin verfolgt, wo man in einer dunklen Ecke eine Leiter findet, die zum "Ausstellungsraum" dahinter führt, wo man sich einige interessante Infos zu den {{action:doom3:632.jpg?linkonly|Steintafeln}} anhören kann und im hinteren Büro noch einen {{action:doom3:639.jpg?linkonly|Wissenschaftler}} trifft, der Ihnen bereitwillig seinen PDA und ein hochinteressantes Video überlässt, dafür das Büro aber ganz sicher nicht verlassen will. Nahrung und Wasser braucht man ja nicht.\\  +Direkt auf den ersten Metern muss einige schwere Angriffe abwehren. Dafür findet man auf dem Weg {{action:doom3:624.jpg?linkonly|zur Garage}} aber auch etwas Munition und Heilung. Hinter der {{action:doom3:625.jpg?linkonly|Garage}} gilt es dann den "{{action:doom3:627.jpg?linkonly|Kerzenangriff}}" abzuwehren und sich dahinter bis zu einem Kontrollraum durchzukämpfen. An dessen Seite gibt es einen Gang, den man nach links hin verfolgt, wo man in einer dunklen Ecke eine Leiter findet, die zum "Ausstellungsraum" dahinter führt - dort kann man sich einige interessante Infos zu den {{action:doom3:632.jpg?linkonly|Steintafeln}} anhören und im hinteren Büro noch einen {{action:doom3:639.jpg?linkonly|Wissenschaftler}} antreffen, der Ihnen bereitwillig seinen PDA und ein hochinteressantes Video überlässt, dafür das Büro aber ganz sicher nicht verlassen will. Nahrung und Wasser braucht man hier wohl nicht ;-)\\  
-Nagut, also allein zurück und dank dem PDA kann man die Tür hinten nun öffnen und im Gang neben dem Kontrollraum zur hinteren Tür gehen, die einem wieder zum anfänglichen Raum bringt. Hier geht es vorbei am Garagenzugang zur nächsten Tür, die man nun öffnen kann und die zu einem Aufzug führt. Oben geht es bis zu einem kleinen Kontrollraum in einer Art "{{action:doom3:636.jpg?linkonly|Kontrollkabine}}", wo man irgendein {{action:doom3:640.jpg?linkonly|Fahrzeug}} "befreit", das dann in die Garage fährt. Dorthin muss man sich dann auch selbst begeben.\\  +Daher geht es allein wieder zurück und dank dem PDA kann man die Tür hinten nun öffnen und im Gang neben dem Kontrollraum zur hinteren Tür gehen, die Sie wieder zum anfänglichen Raum bringt. Hier geht es vorbei am Garagenzugang zur nächsten Tür, die man nun öffnen kann und die zu einem Aufzug führt. Oben geht es bis zu einem kleinen Kontrollraum in einer Art "{{action:doom3:636.jpg?linkonly|Kontrollkabine}}", wo man irgendein {{action:doom3:640.jpg?linkonly|Fahrzeug}} "befreit", das dann in die Garage fährt. Dorthin muss man sich dann auch selbst begeben.\\  
-Auf dem Rückweg brechen vor einem dann direkt auch einige Bodenplatten weg, so dass man {{action:doom3:646.jpg?linkonly|dort runter}} springt und diesem Weg folgt (der andere führt sonst nicht weiter) bis man quasi wieder beim Zugang zur Garage ist. Dort bespringt man dann das Gefährt, brummt zur anderen Anlage und benutzt dort den Aufzug.+Auf dem Rückweg brechen direkt vor einem auch einige Bodenplatten weg, so dass man {{action:doom3:646.jpg?linkonly|dort runter}} springt und diesem Weg folgt (der andere führt sonst auch  nicht weiter) bis man quasi wieder beim Zugang zur Garage ist. Dort bespringt man dann das Gefährt, brummt zur anderen Anlage und benutzt dort den Aufzug.
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 Excavation Transfer Excavation Transfer
  
-{{ action:doom3:658.jpg?400}} +{{ :action:doom3:658.jpg?400|Die Gegner tauchen immer an den unpassendsten Stellen auf!}} 
-Unten wird man direkt mal wieder von {{action:doom3:652.jpg?linkonly|Spinnen angeknabbert}}flüchten Sie daher die Treppe hoch, wo man das Gesocks etwas besser abwehren kann. Anschließend geht es durch einige Räume oben bis zu einer größeren Höhle mit einem nach unten führenden Tunnel. Hier fährt man in der hinteren Ecke die Serviceleiter runter, springt oben auf das Metallgerüst vor dem Kontrollraum, aktiviert in diesem wieder den {{action:doom3:654.jpg?linkonly|Aufzug}} und schlägt sich dann durch die Räume wieder nach unten durch.\\  +Unten wird man direkt mal wieder von {{action:doom3:652.jpg?linkonly|Spinnen angeknabbert}} flüchten Sie daher die Treppe hoch, wo man das "Gesocksetwas besser abwehren kann. Anschließend geht es durch einige Räume oben bis zu einer größeren Höhle mit einem nach unten führenden Tunnel. Hier fährt man in der hinteren Ecke die Serviceleiter runter, springt oben auf das Metallgerüst vor dem Kontrollraum, aktiviert in diesem wieder den {{action:doom3:654.jpg?linkonly|Aufzug}} und schlägt sich dann durch die Räume wieder nach unten durch.\\  
-Speichern Sie dann bevor Sie den Aufzug an der Seite rufen, denn dann kommen einige fiese Monster herbei, die auf engem Raum nur mit etwas Geschick und Vorbereitung zu erledigen sind. Ist dies jedoch mit Erfolg durchgeführt, fährt man mit dem {{action:doom3:655.jpg?linkonly|Aufzug}} runter und erledigt dort schnell den Feind auf der anderen Seite. Springen Sie dann vorsichtig über die Reste der Trasse zur anderen Seite und erledigen Sie quasi zwischen drin am besten mit der BFG die auftauchenden Gegner, damit man hier nicht unnötig in Bedrängnis gerät. Links hinten fährt man an der Konsole eine Leiter herunter und klettert hoch. In den dortigen Räumlichkeiten geht es per Aufzug nach oben und wieder draußen an der {{action:doom3:661.jpg?linkonly|nächsten Leiter}} bis zur höchsten Etage.\\  +Speichern Sie dann bevor Sie den Aufzug an der Seite rufen, denn damit kommen auch einige fiese Monster herbei, die auf engem Raum nur mit etwas Geschick und Vorbereitung zu erledigen sind. Ist dies jedoch mit Erfolg durchgeführt, fährt man mit dem {{action:doom3:655.jpg?linkonly|Aufzug}} runter und erledigt dort schnell den Feind auf der anderen Seite. Springen Sie dann vorsichtig über die Reste der Trasse zur anderen Seite und erledigen Sie quasi zwischendrin am besten mit der BFG die auftauchenden Gegner, damit man hier nicht unnötig in Bedrängnis gerät. Links hinten fährt man an der Konsole eine Leiter herunter und klettert hoch. In den dortigen Räumlichkeiten geht es per Aufzug nach oben und wieder draußen an der {{action:doom3:661.jpg?linkonly|nächsten Leiter}} bis zur höchsten Etage.\\  
-Dort klettert man in der Anlage dann alle Leiter nach unten, bis es plötzlich nimmer weiter geht. Speichern Sie und springen Sie dann auf die erste, der {{action:doom3:664.jpg?linkonly|ein- und ausfahrenden Plattformen}}. Wenn diese dann einfährt muss man einen guten Satz machen und zur nächst tieferen springen, die gerade ausfährt. So hangelt man sich nach unten zum "{{action:doom3:665.jpg?linkonly|Ventilator}}" durch, wo man dann nochmal eine Leiter findet, die ganz nach unten führt.\\  +Dort klettert man innerhalb der Anlage wieder alle Leitern nach unten, bis es plötzlich nicht mehr  weiter geht. Speichern Sie und springen Sie anschließend auf die erste, der {{action:doom3:664.jpg?linkonly|ein- und ausfahrenden Plattformen}}. Wenn diese dann einfährt muss man einen guten Satz machen und zur nächst tieferen springen, die gerade ausfährt. So hangelt man sich nach unten zum "{{action:doom3:665.jpg?linkonly|Ventilator}}" durch, wo man dann nochmal eine Leiter findet, die ganz nach unten führt.\\  
-Sehen Sie sich dort genau um und springen und krabbeln Sie über die Röhre in den dahinter liegenden Bereich, wo man einen ziemlich Verrückten findet und dem die {{action:doom3:668.jpg?linkonly|Access card abnehmen}} kann. Fahren Sie dann die Serviceleiter aus, die Sie wieder {{action:doom3:669.jpg?linkonly|ganz nach oben}} bringt.\\  +Sehen Sie sich dort angekommen genau um und springen und krabbeln Sie über die Röhre in den dahinter liegenden Bereich, wo man einen ziemlich Verrückten findet und diesem die {{action:doom3:668.jpg?linkonly|Access Card abnehmen}} kann. Fahren Sie dann die Serviceleiter aus, die Sie wieder {{action:doom3:669.jpg?linkonly|ganz nach oben}} bringt.\\  
-Dort gehts wieder eine Etage nach unten, wo man im Gebäude nun die Tür neben dem Aufzug öffnen kann. Folgen Sie dann dem Weg bis zu einem kleinen Rundgang, wo der linke Weg durch hinab stürzende Bodenplatten recht gefährlich ist. Nehmen Sie daher am besten den Weg rechts herum, auch wenn man sich dort mit fies platzierten Angreifern abgeben muss. Weiter hinten findet man dann hinter einem Tor eine größere Höhle mit einem Kran.\\  +Dort geht es wieder eine Etage nach unten, wo man im Gebäude nun die Tür neben dem Aufzug öffnen kann. Folgen Sie dem Weg bis zu einem kleinen Rundgang, wo der linke Weg durch hinab stürzende Bodenplatten recht gefährlich ist. Nehmen Sie daher am besten den Weg rechts herum, auch wenn man sich dort mit fies platzierten Angreifern abgeben muss. Weiter hinten findet man dann hinter einem Tor eine größere Höhle mit einem Kran.\\  
-Wenn man sich auf diesen zu bewegt kommen {{action:doom3:673.jpg?linkonly|allerhand Feinde}} herbei, die man zwischen den Kisten erledigen muss, bevor man am Kran hoch klettern kann. Fahren Sie dessen Ausleger dann nach rechts und die Last einige Meter vor. Anschließend klettert man an der Seite nach oben und läuft über den Ausleger zur Last. Hier springt man {{action:doom3:677.jpg?linkonly|vorsichtig nach unten}} auf die Bretter und von dort dann auf die Rohre am Boden.\\  +Wenn man sich auf diesen zubewegt, kommen {{action:doom3:673.jpg?linkonly|allerhand Feinde}} herbei, die man zwischen den Kisten erledigen muss, bevor man am Kran hoch klettern kann. Fahren Sie dessen Ausleger dann nach rechts und die Last einige Meter vor. Anschließend klettert man an der Seite nach oben und läuft über den Ausleger zur Last. Hier springt man {{action:doom3:677.jpg?linkonly|vorsichtig nach unten}} auf die Bretter und von dort dann auf die Rohre am Boden.\\  
-Weiter gilt es kämpfend bis zu einem weiteren {{action:doom3:680.jpg?linkonly|Aufzug}} voranzuschreiten. Sobald man dort die roten Tore öffnet kommen mal wieder zahlreiche Feinde herbei. Hat man die erledigt wird man den Aufzug rufen können und das damit hochkommende {{action:doom3:682.jpg?linkonly|Riesenbiest}} ausschalten müssen.\\  +Anschließend gilt es kämpfend bis zu einem weiteren {{action:doom3:680.jpg?linkonly|Aufzug}} voranzuschreiten. Sobald man dort die roten Tore öffnetkommen mal wieder zahlreiche Feinde herbei. Hat man die erledigtwird man den Aufzug rufen können und das damit hochkommende {{action:doom3:682.jpg?linkonly|Riesenbiest}} ausschalten müssen.\\  
-Anschließend fährt man mit dem Aufzug selbst runter, kämpft sich dort durch die Kistenstapel und über das "{{action:doom3:685.jpg?linkonly|Lavaloch}}" bis zum nächsten Aufzug, der Sie noch tiefer bringt...+Anschließend fährt man mit dem Aufzug selbst hinunter, kämpft sich dort durch die Kistenstapel und über das "{{action:doom3:685.jpg?linkonly|Lavaloch}}" bis zum nächsten Aufzug, der Sie noch tiefer bringt...
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 Artifact Excavation Artifact Excavation
  
-{{ action:doom3:699.jpg?400}} +{{ :action:doom3:699.jpg?400|Im Lichte erweisen sich die Feinde weiterhin als die Alten...}} 
-Sobald man den Aufzug verlässt gilt es einen {{action:doom3:687.jpg?linkonly|extremen Kampf}} zu überleben. Greifen Sie dazu nach Möglichkeit direkt zum Soulcube oder der BFG. Zuerst sollte man das "Kreischvieh" erledigen, das noch weitere Feinde herbei beamen kann. Anschließend geht es gegen die zwei Großen.\\  +Sobald man den Aufzug verlässtgilt es einen {{action:doom3:687.jpg?linkonly|extremen Kampf}} zu überleben. Greifen Sie dazu nach Möglichkeit direkt zum Soulcube oder der BFG. Zuerst sollte man das "Kreischvieh" erledigen, das noch weitere Feinde herbei beamen kann. Anschließend geht es gegen die zwei Großen.\\  
-Folgen Sie dann dem Weg bis zum {{action:doom3:689.jpg?linkonly|Ruineneingang}}, wo man auch eine Access card findet, die beim Aufzug Zugang zur Lagerkammer ermöglicht, wo man nochmals einiges an Munition findet, auf dem Rückweg dafür diese dann auch direkt massiv einsetzen muss.\\  +Folgen Sie danach dem Weg bis zum {{action:doom3:689.jpg?linkonly|Ruineneingang}}, wo man auch eine Access Card findet, die beim Aufzug den Zugang zur Lagerkammer ermöglicht, wo man nochmals einiges an Munition findet, auf dem Rückweg diese dann allerdings auch direkt massiv einsetzen muss. ;-)\\  
-Bevor man die Anlage dann betritt sollte man den Generator anwerfen, der die "Lichtketten" erleuchten lässt, so dass man auch die aufwendige Levelarchitektur gut bewundern kann. Unglücklicherweise muss man dazu dann aber erst mal einen weiteren massiven Angriff abwehren.\\  +Bevor man die Anlage schlussendlich betrittsollte man den Generator anwerfen, der die "Lichtketten" erleuchten lässt, so dass man auch die aufwendige Levelarchitektur gut bewundern kann. Unglücklicherweise muss man dadurch aber erst mal einen weiteren massiven Angriff abwehren.\\  
-Kämpfen Sie sich dann durch die Gänge durch und aktivieren Sie möglichst überall die Lichtgeneratoren. Auf den Gerüsten findet man überall nützliche Sachen (an der Seite hoch klettern!) und in den größeren Räumen auch immer genügend Feinde, damit die Munition nicht zu viel wird! ;-)\\  +Kämpfen Sie sich anschließend durch die Gänge und aktivieren Sie möglichst überall die Lichtgeneratoren. Auf den Gerüsten findet man überall nützliche Sachen (an der Seite hoch klettern!) und in den größeren Räumen auch immer genügend Feinde, damit die Munition nicht zu viel wird! ;-)\\  
-Nach einigen {{action:doom3:698.jpg?linkonly|interessanten Räumen}} kommt man schließlich zu einer großen Halle, wo mehrere der großen {{action:doom3:708.jpg?linkonly|Spinnenwesen}} ankommen. Greifen Sie hier direkt zu massiven Waffen (BFG, Raketenwerfer,...) um den Biestern beizukommen, denn beim Rückzug wird man noch von mehr als genügend weiteren auftauchenden Monstern attackiert!\\  +Nach einigen {{action:doom3:698.jpg?linkonly|interessanten Räumen}} kommt man schließlich zu einer großen Halle, wo mehrere der großen {{action:doom3:708.jpg?linkonly|Spinnenwesen}} ankommen. Greifen Sie hier direkt zu "Massenvernichtungs-Waffen(BFG, Raketenwerfer,...) um den Biestern beizukommen, denn beim Rückzug wird man noch von mehr als genügend weiteren auftauchenden Monstern attackiert!\\  
-Anschließend geht man nach rechts durch die {{action:doom3:711.jpg?linkonly|goldene Tür}}, aktiviert dahinter den Generator und fährt dann per Aufzug nach unten.+Anschließend geht man nach rechts durch die {{action:doom3:711.jpg?linkonly|goldene Tür}}, aktiviert dahinter den Generator und fährt zuletzt per Aufzug nach unten.
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 Artifact Dig Artifact Dig
  
-{{ action:doom3:726.jpg?400}} +{{ :action:doom3:726.jpg?400|Welcome to the Final Show}} 
-Rüsten Sie sich in der umliegenden {{action:doom3:714.jpg?linkonly|Waffenkammer}} für den Endkampf. Danach folgt man dem Weg nach unten bis zur {{action:doom3:719.jpg?linkonly|Sarkophagkammer}}, wo sich der {{action:doom3:715.jpg?linkonly|hintere Teil}} plötzlich öffnet, so daß man einem höhlenartigen Gang folgen kann bis man scheinbar zu einer Sackgasse kommt. Ein paar Meter nach rechts beginnt dann aber schon eine "weiterführende" Sequenz und der Endkampf.\\  +Rüsten Sie sich in der umliegenden {{action:doom3:714.jpg?linkonly|Waffenkammer}} für den Endkampf. Danach folgt man dem Weg nach unten bis zur {{action:doom3:719.jpg?linkonly|Sarkophagkammer}}, wo sich der {{action:doom3:715.jpg?linkonly|hintere Teil}} plötzlich öffnet, so dass man einem höhlenartigen Gang folgen kann bis man scheinbar vor einer Sackgasse steht. Ein paar Meter nach rechts beginnt dann aber schon eine "weiterführende" Sequenz und der Endkampf.\\  
-Nebenbei: Wenn man hier zunächst nach links geht und sich die Wand dort genau anguckt, kann man in der Hocke den {{action:doom3:731.jpg?linkonly|Stein mit dem id-Logo}} drücken und einen {{action:doom3:732.jpg?linkonly|Geheimraum mit einem PDA}} der Entwickler finden. Nichts besonderes, da hauptsächlich Grüße, aber ganz nett.\\  +Nebenbei: Wenn man hier zunächst nach links geht und sich die Wand dort genau anguckt, kann man in der Hocke den {{action:doom3:731.jpg?linkonly|Stein mit dem id-Logo}} drücken und einen {{action:doom3:732.jpg?linkonly|Geheimraum mit einem PDA}} der Entwickler finden. Nichts besonderes, da hauptsächlich Grüße, aber doch ein ganz nettes Easteregg.\\  
-In die andere Richtung beginnt dann aber erst mal der Endkampf. Es gilt einen {{action:doom3:729.jpg?linkonly|riesigen Dämon}} zu bezwingen und dabei selbst nicht bezwungen zu werden. Glücklicherweise kann man hier lauftechnisch wieder aus dem Vollen Schöpfen und pausenlos rennen. Tun Sie das auch mal direkt um etwas Abstand vom Gegner zu bekommen, denn nur wenige Treffer seines Raketenwerfer genügen um Sie ins Jenseitsalso noch jenseitiger als hierzu befördern oder auch direkt vom Boden in die Lava zu schleudern!\\ +In die andere Richtung beginnt dann aber der Endkampf. Es gilt einen {{action:doom3:729.jpg?linkonly|riesigen Dämon}} zu bezwingen und dabei selbst nicht bezwungen zu werden. Glücklicherweise kann man hier lauftechnisch wieder aus dem Vollen Schöpfen und pausenlos rennen. Tun Sie das auch mal direkt um etwas Abstand vom Gegner zu bekommen, denn nur wenige Treffer seines Raketenwerfer genügen um Sie ins Jenseits also noch jenseitiger als hier zu befördern oder auch direkt vom Boden in die Lava zu schleudern!\\ 
 Zwar kann man die anfliegenden Raketen mit etwas Glück gut abwehren, darauf sollte man sich jedoch nicht verlassen, da ständig noch {{action:doom3:738.jpg?linkonly|zusätzliche Feinde}} auftauchen, die Ihnen das Leben erschweren aber auch erleichtern!\\  Zwar kann man die anfliegenden Raketen mit etwas Glück gut abwehren, darauf sollte man sich jedoch nicht verlassen, da ständig noch {{action:doom3:738.jpg?linkonly|zusätzliche Feinde}} auftauchen, die Ihnen das Leben erschweren aber auch erleichtern!\\ 
-Das große Biest selbst kann man mit den normalen Waffen scheinbar nicht bezwingen, so dass man sich die Munition dafür auch direkt sparen kann. Wichtig ist hier eigentlich nur der Soulcube! Wann immer dieser geladen ist, gilt es diesen am "Großen" anzubringen, wozu man dann etwas näher ran muss, da sich der "Suchmechanismus" sonst zu leicht ein anderes Ziel schnappt.\\  +Das große Biest selbst kann man mit den normalen Waffen anscheinend nicht bezwingen, so dass man sich die Munition dafür auch direkt sparen kann. Wichtig ist hier eigentlich nur der Soulcube! Wann immer dieser geladen ist, gilt es diesen am "Großen" anzubringen, wozu man dann etwas näher ran muss, da sich der "Suchmechanismus" sonst zu leicht ein anderes Ziel schnappt.\\  
-Schon nach drei Attacken gibt der Feind dabei dann schon nach, so dass man nicht allzu große Panik wegen den wenigen Medikits bzw. Rüsten zu haben braucht!\\  +Schon nach drei Attacken gibt der Feind dabei dann nach, so dass man nicht allzu große Panik wegen den wenigen Medikits bzw. Rüstungen zu haben braucht!\\  
-Flüchten Sie, wie gesagt, erst mal in sichere Distanz bzw. lassen Sie gleich mal den Soulcube los wenn möglich und konzentrieren Sie sich darauf den Raketenangriffen auszuweichen und die auftauchenden "Extrafeinde" abzuschießen, deren "Seelen" dann den Soulcube erneut aufladen.\\  +Flüchten Sie, wie gesagt, erst mal in sichere Distanz bzw. lassen Sie gleich mal den Soulcube los (wenn möglichund konzentrieren Sie sich darauf den Raketenangriffen auszuweichen und die auftauchenden "Extrafeinde" abzuschießen, deren "Seelen" dann den Soulcube erneut aufladen.\\  
-Sobald dieser wieder einsatzbereit ist gilt es dann dem Endgegner auf den "Pelz" zu rücken und den Würfel loszulassen.\\ +Sobald dieser wieder einsatzbereit ist gilt es dem Endgegner erneut auf den "Pelz" zu rücken und den Würfel loszulassen.\\ 
 Allgemein dürfte der Kampf nicht sonderlich schwer werden. Versuchen Sie nur möglichst große Distanz zwischen sich und dem Endgegner zu bringen, so dass man seinen Angriffen besser ausweichen kann und mehr Spielraum hat um die kleineren Feinde abzuschießen bis der Soulcube wieder einsatzbereit ist. Allgemein dürfte der Kampf nicht sonderlich schwer werden. Versuchen Sie nur möglichst große Distanz zwischen sich und dem Endgegner zu bringen, so dass man seinen Angriffen besser ausweichen kann und mehr Spielraum hat um die kleineren Feinde abzuschießen bis der Soulcube wieder einsatzbereit ist.
 Hat man diesen Angriff oft genug durchgeführt beginnt auch schon die {{action:doom3:749.jpg?linkonly|Endsequenz}}, die natürlich viel Spielraum für das Add-On lässt... Hat man diesen Angriff oft genug durchgeführt beginnt auch schon die {{action:doom3:749.jpg?linkonly|Endsequenz}}, die natürlich viel Spielraum für das Add-On lässt...
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doom3.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/23 19:46 von aneumann

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