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doom3roe

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 ==== Hell ==== ==== Hell ====
  
-{{ action:doom3roe:363.jpg?400}} +{{ :action:doom3roe:363.jpg?400|Was zur Hölle.?! ;-)}} 
-Kämpfen Sie sich bis zum Zugang zum Tunnelsystem vor, das ja eigentlich gar keines ist, sondern nur stets linear bis zu einem orangen Teleporterstrahl führt. Hüpfen Sie hinein und speichern Sie auf der anderen Seite unbedingt, denn sobald man sich vorwagt erscheinen nun {{action:doom3roe:390.jpg?linkonly|zahllose Gegner}} auf dieser Art {{action:doom3roe:386.jpg?linkonly|Insel}}.\\ +Kämpfen Sie sich bis zum Zugang zum Tunnelsystem vor, das aber eigentlich gar keines ist, sondern nur stets linear bis zu einem orangen Teleporterstrahl führt. Hüpfen Sie dort hinein und speichern Sie auf der anderen Seite unbedingt, denn sobald man sich vorwagt erscheinen nun {{action:doom3roe:390.jpg?linkonly|zahllose Gegner}} auf dieser "Art {{action:doom3roe:386.jpg?linkonly|Insel}}".\\ 
 Es gilt alle zu vernichten und dann per zentral erscheinendem {{action:doom3roe:391.jpg?linkonly|Teleporterstrahl}} wieder zurückzukehren.\\  Es gilt alle zu vernichten und dann per zentral erscheinendem {{action:doom3roe:391.jpg?linkonly|Teleporterstrahl}} wieder zurückzukehren.\\ 
 Zu Beginn sollte man sich den Kampf durch das Artefakt ein oder zweimal erleichtern und schnell mal Ordnung machen, so dass man nicht beim Einstiegspunkt bedrängt wird.\\  Zu Beginn sollte man sich den Kampf durch das Artefakt ein oder zweimal erleichtern und schnell mal Ordnung machen, so dass man nicht beim Einstiegspunkt bedrängt wird.\\ 
 Wenn man dann etwas mehr Spielraum zum Ausweichen hat (man kann und sollte unbegrenzt rennen!) kann man eigentlich auch auf die Zeitverlangsamung verzichten und einfach nur schnell zwischen den Säulen umher huschen und dazwischen immer wieder mit schwerem Gerät auf die Monsterschar feuern!\\  Wenn man dann etwas mehr Spielraum zum Ausweichen hat (man kann und sollte unbegrenzt rennen!) kann man eigentlich auch auf die Zeitverlangsamung verzichten und einfach nur schnell zwischen den Säulen umher huschen und dazwischen immer wieder mit schwerem Gerät auf die Monsterschar feuern!\\ 
 Hinten findet man zwar noch einige Seelen, aber keine Munition mehr, so dass man nicht völlig blind herum ballern sollte!\\  Hinten findet man zwar noch einige Seelen, aber keine Munition mehr, so dass man nicht völlig blind herum ballern sollte!\\ 
-Nach diesem intensiven Ausflug findet man sich wieder im bekannten Gang wieder. Laufen Sie zurück und bei der Wegzweigung nun nach rechts, wo der {{action:doom3roe:393.jpg?linkonly|weitere Weg nun frei ist}}. Im Raum mit dem großen Schädel findet man endlich wieder ein paar nützliche Sachen und auch ein {{action:doom3roe:397.jpg?linkonly|Gehirn}}, das in der Luft schwebt. Interessant.\\ +Nach diesem intensiven Ausflug findet man sich wieder im bekannten Gang wieder. Laufen Sie zurück und bei der Wegzweigung nun nach rechts, wo der {{action:doom3roe:393.jpg?linkonly|weitere Weg nun frei ist}}. Im Raum mit dem großen Schädel findet man endlich wieder ein paar nützliche Sachen und auch ein {{action:doom3roe:397.jpg?linkonly|Gehirn}}, das in der Luft schwebt. Interessant! ;-)\\ 
 Weiter geht es dann bis zu einer riesigen Halle, wo es eigentlich auch nicht wirklich was Interessantes gibt. Die Hölle wirkt hier doch etwas schnell zusammengeschustert!\\  Weiter geht es dann bis zu einer riesigen Halle, wo es eigentlich auch nicht wirklich was Interessantes gibt. Die Hölle wirkt hier doch etwas schnell zusammengeschustert!\\ 
 Kämpfen Sie sich einfach zur anderen Seite über den zentralen Weg und dann weiter bis man einen weiteren, grünen Teleporterstrahl findet, der Sie dann auch schon zum Endgegner, {{action:doom3roe:411.jpg?linkonly|Dr. Betruger}} bringt.\\  Kämpfen Sie sich einfach zur anderen Seite über den zentralen Weg und dann weiter bis man einen weiteren, grünen Teleporterstrahl findet, der Sie dann auch schon zum Endgegner, {{action:doom3roe:411.jpg?linkonly|Dr. Betruger}} bringt.\\ 
 {{action:doom3roe:404.jpg?linkonly|Vor dem Strahl}} sammelt man soviel Munition und Healthpacks wie möglich auf, lädt alle Waffen gegebenenfalls durch, speichert kurz und tritt dann in den Strahl. {{action:doom3roe:404.jpg?linkonly|Vor dem Strahl}} sammelt man soviel Munition und Healthpacks wie möglich auf, lädt alle Waffen gegebenenfalls durch, speichert kurz und tritt dann in den Strahl.
  
-{{ action:doom3roe:409.jpg?400}} +{{ :action:doom3roe:409.jpg?400|Da bleibt einem der Mund offen stehen}} 
-Der Kampf beginnt direkt einmal mit einem "Angriffsflug" über Ihren Kopf, wobei man erst mal einer {{action:doom3roe:412.jpg?linkonly|Feuerwand}} ausweichen muss. Generell geht dies hier am besten wenn man ständig nur läuft. Erschöpfung kennt man hier bekanntlich eh nicht!\\ +Der Kampf beginnt direkt mit einem "Angriffsflug" über Ihren Kopf, wobei man erst mal einer {{action:doom3roe:412.jpg?linkonly|Feuerwand}} ausweichen muss. Generell geht dies hier am besten wenn man ständig nur läuft. Erschöpfung kennt man bekanntlich eh nicht! ;-)\\ 
 Anschließend beginnt die erste Phase des Kampfes, die man möglichst unbeschadet überstehen sollte, da es beim Nachschub nur zwei "Seelen" zu finden gibt und sonst nicht mal ein einzelnes Healthpack!\\  Anschließend beginnt die erste Phase des Kampfes, die man möglichst unbeschadet überstehen sollte, da es beim Nachschub nur zwei "Seelen" zu finden gibt und sonst nicht mal ein einzelnes Healthpack!\\ 
-Betruger wird zunächst links und rechts {{action:doom3roe:424.jpg?linkonly|über dem großen Schädel}} am Boden kurz schweben und dabei zahlreiche {{action:doom3roe:425.jpg?linkonly| "Angriffsschädel" herbeizaubern}}, denen man am besten durch einen langen Lauf von links nach rechts ausweicht. Gleichzeitig muss man mit der Minigun oder dem MG auf den Bösewicht feuern. Das Aktivieren des Artefakts ermöglicht zwar länger drauf zu halten, doch mehr als einmal sollte man dies nicht anwenden, damit man später noch genug Einsätze zur Verfügung hat, denn mitunter kann es vorkommen, dass die seitlichen Leichen vernichtet werden und man so mit den drei Zeitverlangsamungen auskommen muss!\\  +Betruger wird zunächst links und rechts {{action:doom3roe:424.jpg?linkonly|über dem großen Schädel}} kurz am Boden schweben und dabei zahlreiche {{action:doom3roe:425.jpg?linkonly|"Angriffsschädel" herbeizaubern}}, denen man am besten durch einen langen Lauf von links nach rechts ausweicht.\\  Gleichzeitig muss man mit der Minigun oder dem MG auf den Bösewicht feuern. Das Aktivieren des Artefakts ermöglicht zwar länger drauf zu halten, doch mehr als einmal sollte man dies nicht anwenden, damit man später noch genug Einsätze zur Verfügung hat, denn mitunter kann es vorkommen, dass die seitlichen Leichen im Kampfgeschehen vernichtet werden und man so mit den drei Zeitverlangsamungen auskommen muss!\\  
-Nachdem Betruger dann die fliegenden Schädel herbeigezaubert hat, wird er weiter wild um den Fels fliegen und den Bereich mit Feuerbällen oder Feuerwänden bedecken. Man muss nun selbst durch stets möglichst "lineares" Ausweichen den Angriffen ausweichen und dabei zurückschlagen. Laufen Sie dabei stets nur in eine Richtung und wechseln Sie diese nicht mehrfach, denn sonst bekommt man die auf eine bestimmte Stelle abgefeuerten Feuerbälle doch noch ab (da diese eine gewisse Flugzeit bis zu Ihnen haben!).\\  +Nachdem Betruger die fliegenden Schädel herbeigezaubert hat, wird er weiter wild um den Fels fliegen und den Bereich mit Feuerbällen oder Feuerwänden bedecken. Man muss nun selbst durch stets möglichst "lineares" Ausweichen den Angriffen ausweichen und dabei zurückschlagen. Laufen Sie dabei immer nur in eine Richtung und wechseln Sie diese nicht mehrfach, denn sonst bekommt man die auf eine bestimmte Stelle abgefeuerten Feuerbälle doch noch ab (da diese eine gewisse Flugzeit bis zu Ihnen haben!).\\  
-Die Köpfe kann man recht gut per Schrotflinte (kostet nicht die wertvolle Munition anderer Waffen) oder dem Grabber erledigen. Sobald man alle erledigt hat wird Betruger erneut kurz über dem Schädel flattern und man hat die nächste Gelegenheit um mit einer direkt treffenden Waffe Schaden beizubringen. Die erneut auftauchenden Schädel werden auf die gleiche Weise im Laufschritt abgewehrt. Wenn man dabei noch auf Betrüger feuern kann, der um den Felsen herumfliegt und öfter mal auf diesen {{action:doom3roe:428.jpg?linkonly|feuert}}, sollte man das auch tundie Chancen für gute Treffer sind jedoch beim Flug über den Schädel besser und möglichst wenig Schaden ab zu bekommen ist im ersten Teil des Kampfes eigentlich auch erst mal wichtiger!\\  +Die Köpfe kann man recht gut per Schrotflinte (kostet nicht die wertvolle Munition anderer Waffen) oder dem Grabber erledigen. Sobald man alle erledigt hatwird Betruger erneut kurz über dem Schädel flattern und man hat die nächste Gelegenheit um mit einer direkt treffenden Waffe Schaden beizubringen. Die erneut auftauchenden Schädel werden auf die gleiche Weise im Laufschritt abgewehrt. Wenn man dabei noch auf Betrüger feuern kann, der um den Felsen herumfliegt und öfter mal auf diesen {{action:doom3roe:428.jpg?linkonly|feuert}}, sollte man das auch tun die Chancen für gute Treffer sind jedoch beim Flug über den Schädel besser und möglichst wenig Schaden ab zu bekommen ist im ersten Teil des Kampfes eigentlich auch erst mal wichtiger!\\  
-Hat man einen Angriff erfolgreich abgewehrt und gerade für eine Sekunde Ruhe eingekehrt (keinen angreifenden Schädel, Betruger fliegt unter dem Felsen eine Runde) sollte man einmal kurz speichern und dann weitermachen, denn der Kampf ist wirklich nicht ganz einfach!\\ +Hat man einen Angriff erfolgreich abgewehrt und ist gerade für eine Sekunde Ruhe eingekehrt (keinen angreifenden Schädel, Betruger fliegt unter dem Felsen eine Runde) sollte man einmal kurz speichern und dann weitermachen, denn der Kampf ist wirklich nicht ganz einfach!\\ 
 Nach zwei bis fünf Schädelangriffen und entsprechend eingestecktem Schaden dürfte dann meist der zweite Teil des Kampfes seitens Betruger beginnen.\\  Nach zwei bis fünf Schädelangriffen und entsprechend eingestecktem Schaden dürfte dann meist der zweite Teil des Kampfes seitens Betruger beginnen.\\ 
-{{ action:doom3roe:420.jpg?400}} +{{ :action:doom3roe:420.jpg?400|The End}} 
-Dazu {{action:doom3roe:442.jpg?linkonly|landet er dann auf dem Schädel}}, was man direkt nutzen sollte um die Zeitverlangsamung zu aktivieren, und lässt eine Art {{action:doom3roe:426.jpg?linkonly|Meteoritenschauer}} auf den Bereich herunter regnen. Gleichzeitig kann man dies nutzen um mit den stärksten Waffen (BFG, Raketenwerfer, Plasmagun) {{action:doom3roe:431.jpg?linkonly|auf das unbewegliche Ziel zu feuern}} und maximalen Schaden anzurichten. Wichtig ist hierbei das man den "Meteoriten" möglichst ausweicht, was eigentlich nur bei Zeitverlangsamung und im Laufschritt möglich ist. Der zweite Abschnitt ist dadurch nur ein Kampf gegen die Zeit in Form des eigenen Lebensbalkens, denn allen Meteoriten kann man einfach nicht ausweichen!!\\  +Dazu {{action:doom3roe:442.jpg?linkonly|landet er dann auf dem Schädel}}, was man direkt nutzen sollte um die Zeitverlangsamung zu aktivieren, und lässt eine Art {{action:doom3roe:426.jpg?linkonly|Meteoritenschauer}} auf den Bereich herunter regnen. Gleichzeitig kann man dies nutzen um mit den stärksten Waffen (BFG, Raketenwerfer, Plasmagun) {{action:doom3roe:431.jpg?linkonly|auf das unbewegliche Ziel zu feuern}} und maximalen Schaden anzurichten. Wichtig ist hierbei das man den "Meteoriten" möglichst ausweicht, was eigentlich nur bei Zeitverlangsamung und im Laufschritt möglich ist. Der zweite Abschnitt ist dadurch nur ein Kampf gegen die Zeit in Form des eigenen Lebensbalkens, denn allen Meteoriten wird man nicht ausweichen können!!\\  
-Betruger wird nach solch einem Angriff dann meist noch kurz eine Runde fliegen und dann direkt wieder Landen und so erneut angreifen, wobei man dann wieder voll drauf halten muss um ihm schneller Schaden zuzufügen, als die Meteoriten das bei Ihnen tun!\\  +Betruger wird nach solch einem Angriff dann meist noch kurz eine Runde fliegen und anschließend direkt wieder Landen und so erneut angreifen, wobei man ab dann wieder voll drauf halten muss um ihm schneller Schaden zuzufügen, als die Meteoriten das bei Ihnen tun!\\  
-Hat man ihm genug Schüsse verpasst, wird er nach einem weiteren Abheben dann meist die {{action:doom3roe:414.jpg?linkonly|Endsequenz einleiten}}. Meist ist dies nach drei oder vier Landungen mitsamt Ihren Angriffen vollbracht.\\ +Hat man ihm genug Schüsse verpasst, wird er nach einem weiteren Abheben meist die {{action:doom3roe:414.jpg?linkonly|Endsequenz einleiten}}. Meist ist dies nach drei oder vier Landungen mitsamt Ihren Angriffen vollbracht.\\ 
 Genießen Sie die kurze Sequenz, denn nun ist "das Grusel" endgültig vorbei..! Genießen Sie die kurze Sequenz, denn nun ist "das Grusel" endgültig vorbei..!
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 ^  Text  |  A. Neumann (2007)  | ^  Text  |  A. Neumann (2007)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  |
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2007)  |
 ^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  | ^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
doom3roe.txt · Zuletzt geändert: 2023/11/19 22:23 von aneumann

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