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dungeonkeeperdeeperdungeons

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dungeonkeeperdeeperdungeons [2017/06/04 13:36] – [Level 11: Batezek] verlinkt aneumanndungeonkeeperdeeperdungeons [2017/06/18 11:42] – [Level 15: Belial] verlinkt aneumann
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 ==== Level 12: Benetzaron ==== ==== Level 12: Benetzaron ====
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:256.jpg?333}} + 
-Buddeln Sie sich zum Eingang durch und errichten Sie dann wie üblich Ihren Dungeon. Zunächst sollte man sich die Goldader nach Westen und Osten hin sichern. Wichtig wird hier auch sehr bald die Sicherung der Wände, da gegnerische Truppen alsbald gegen Sie vorrücken.\\ +{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:256.jpg?433|Zunächst kann man recht gezielt gegen die Helden vorgehen}} 
 +Buddeln Sie sich zum Eingang durch und errichten Sie dann wie üblich Ihren Dungeon. Zunächst sollte man sich die Goldader nach Westen und Osten hin sichern. Wichtig wird hier auch sehr bald die Sicherung der Wände, da {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:252.jpg?linkonly|gegnerische Truppen}} alsbald gegen Sie vorrücken.\\ 
 Nach Süden hin findet man einige Skelette, die Ihre Truppe gut verstärken. Rücken Sie dort dann jedoch nicht weiter vor, denn das Goldfeld mit den Diamanten wird von einigen Helden verteidigt!\\  Nach Süden hin findet man einige Skelette, die Ihre Truppe gut verstärken. Rücken Sie dort dann jedoch nicht weiter vor, denn das Goldfeld mit den Diamanten wird von einigen Helden verteidigt!\\ 
 Konzentrieren Sie sich eher darauf die kampfstarken Kreaturen trainieren zu lassen und den Dungeon gut auszubauen und zu sichern.\\  Konzentrieren Sie sich eher darauf die kampfstarken Kreaturen trainieren zu lassen und den Dungeon gut auszubauen und zu sichern.\\ 
-Sobald Sie dann über einen Friedhof verfügen und bereits einige passabel kampfstarke Kreaturen haben sollten Sie nach Norden vorrücken, wo man im Goldfeld weitere Skelette findet und die wenigen angetroffenen Helden direkt in den ersten Vampir umsetzen kann.\\ +Sobald Sie dann über einen Friedhof verfügen und bereits einige passabel kampfstarke Kreaturen haben sollten Sie nach Norden vorrücken, wo man im {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:255.jpg?linkonly|Goldfeld}} weitere Skelette findet und die wenigen angetroffenen Helden direkt in den ersten Vampir umsetzen kann.\\ 
 Sichern Sie dann unbedingt das Goldfeld, denn es wird Sie die nächste Zeit über versorgen müssen! Sichern Sie dann unbedingt das Goldfeld, denn es wird Sie die nächste Zeit über versorgen müssen!
 Bauen Sie daher auch baldmöglichst die Handwerkskammer gut aus, damit man mit ihr eine Zeit lang den Goldbedarf decken kann.\\  Bauen Sie daher auch baldmöglichst die Handwerkskammer gut aus, damit man mit ihr eine Zeit lang den Goldbedarf decken kann.\\ 
-Im Nordwesten findet man hinter einigen Türen, Fallen und ein paar starken Helden den Heil-Zauber, der aber zunächst mangels Gold recht nutzlos ist. Da man im Westen auch nur ein Verstärken-Spezial erbeuten kann, ist es am effektivsten, wenn man baldmöglichst Richtung Süden vorstößt und die Verteidiger des dortigen Gold- und Diamantenfeldes attackiert.\\  +Im Nordwesten findet man hinter einigen Türen, Fallen und ein paar starken Helden den Heil-Zauber, der aber zunächst mangels Gold recht nutzlos ist. Da man im Westen auch nur ein Verstärken-Spezial erbeuten kann, ist es am effektivsten, wenn man baldmöglichst Richtung Süden vor stößt und die {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:258.jpg?linkonly|Verteidiger des dortigen Gold- und Diamantenfeldes}} attackiert.\\  
-Damit man dabei dann nicht direkt von allen herumlungernden Helden angegriffen wird, sollte man einige Türen bereithalten und damit die gebuddelten Gänge der Helden verschliessen, so daß Ihre Imps auch nicht auf Erkundungstour gehen können!\\  +Damit man dabei dann nicht direkt von allen herumlungernden Helden angegriffen wird, sollte man einige Türen bereithalten und damit die gebuddelten Gänge der Helden verschließen, so dass Ihre Imps auch nicht auf Erkundungstour gehen können!\\  
-Bringen Sie dann schnellstens den Abbau der Diamanten in Gang, so daß man über ausreichende Goldkapazitäten zum Aushalt der wachsenden "Vampir-Menge" verfügt. Diese werden mal wieder Ihre stärkste Waffe sein, weshalb man sie natürlich ganz besonders pflegen muss und rechtzeitig zum Zahltag genügend Gold parat haben muss.\\  +Bringen Sie dann schnellstens den Abbau der Diamanten in Gang, so dass man über ausreichende Gold-Kapazitäten zum Aushalt der wachsenden "Vampir-Menge" verfügt. Diese werden mal wieder Ihre stärkste Waffe sein, weshalb man sie natürlich ganz besonders pflegen muss und rechtzeitig zum Zahltag genügend Gold parat haben muss.\\  
-Tasten Sie sich dann nach und nach Richtung Süden vor. Im Südwesten findet man neben einer gefüllten Schatzkammer auch ein Gefängnis, das baldmöglichst erobert werden sollte, damit man dort jede Menge Skelette "züchten" kann, welche für den "Endkampf" eine wichtige Säule darstellen.\\  +Tasten Sie sich dann nach und nach Richtung Süden vor. Im Südwesten findet man neben einer gefüllten Schatzkammer auch ein {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:263.jpg?linkonly|Gefängnis}}, das baldmöglichst erobert werden sollte, damit man dort jede Menge Skelette "züchten" kann, welche für den "Endkampf" eine wichtige Säule darstellen.\\  
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:265.jpg?333}}+{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:265.jpg?433|Zuletzt wird es aber dann recht unübersichtlich}}
 Säubern Sie nun den Bereich im Südwesten und sichern Sie sich dann im Südosten zunächst das Level-Steigern-Spezial im kleinen See.\\  Säubern Sie nun den Bereich im Südwesten und sichern Sie sich dann im Südosten zunächst das Level-Steigern-Spezial im kleinen See.\\ 
 Wenden Sie es aber am besten erst an, wenn es sich wirklich lohnt, sprich viele Kreaturen bereits auf Level 9 sind.\\  Wenden Sie es aber am besten erst an, wenn es sich wirklich lohnt, sprich viele Kreaturen bereits auf Level 9 sind.\\ 
 Bevor man dann jedoch die Tür zum Labyrinth in der südöstlichen Ecke aufbricht, sollte man noch die Türen an der östlichen Seite wegbrechen und sich das dortige Level-Steigern-Spezial schnappen, dass nur von einigen Magiern verteidigt wird.\\  Bevor man dann jedoch die Tür zum Labyrinth in der südöstlichen Ecke aufbricht, sollte man noch die Türen an der östlichen Seite wegbrechen und sich das dortige Level-Steigern-Spezial schnappen, dass nur von einigen Magiern verteidigt wird.\\ 
-Sobald man dann die starke Samurai-Kampftruppe im Südosten angreift, muss man sich auch auf den Endkampf vorbereiten. Warten Sie daher am besten bis alle Gefangenen verhungert oder zurechtgefoltert sind und wenden Sie dann die verbliebenen Level-Steigern-Speziale an.\\ +Sobald man dann die starke {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:267.jpg?linkonly|Samurai-Kampftruppe im Südosten}} angreift, muss man sich auch auf den Endkampf vorbereiten. Warten Sie daher am besten bis alle Gefangenen verhungert oder zurecht gefoltert sind und wenden Sie dann die verbliebenen Level-Steigern-Speziale an.\\ 
 Wichtig ist vor allem, dass man über viele Level 10 Vampire und Skelette verfügt.\\  Wichtig ist vor allem, dass man über viele Level 10 Vampire und Skelette verfügt.\\ 
-Sobald die Samurai-Truppe im Südosten besiegt wurde, kommt eine erste Welle mit starken Gegnern über Sie, die überall auf der Karte verteilt auftaucht und somit nur recht schwer zu bekämpfen ist. Da es keine Heldenportale gibt, die man sichern könnte, muss man selbst die einzelnen "Brandherde" aktiv bekämpfen und hoffen, dass zwischenzeitlich nicht zuviele einzelne Kreaturen und Imps besiegt werden.+Sobald die Samurai-Truppe im Südosten besiegt wurde, kommt eine erste Welle mit starken Gegnern über Sie, die überall auf der Karte verteilt auftaucht und somit nur recht schwer zu bekämpfen ist. Da es keine Heldenportale gibt, die man sichern könnte, muss man selbst die einzelnen "Brandherde" aktiv bekämpfen und hoffen, dass zwischenzeitlich nicht zu viele einzelne Kreaturen und Imps besiegt werden.
 Hat man die erste Welle jedoch erstmal besiegt, bleibt einem nicht viel Zeit zum Sammeln, denn es wird direkt ein zweiter Angriff durch eine nochmals stärkere Truppe erfolgen.\\  Hat man die erste Welle jedoch erstmal besiegt, bleibt einem nicht viel Zeit zum Sammeln, denn es wird direkt ein zweiter Angriff durch eine nochmals stärkere Truppe erfolgen.\\ 
 Hier sind dann vor allem die Feen und Magierinnen gefährlich, da deren Blitz- und Wind-Zauber Ihre Truppen fast wirkungslos machen können! Setzen Sie daher in deren Nähe möglichst viele Level-10-Skelette ab, die ebenfalls mit Blitz-Zaubern angreifen und so recht schnell der Plage Herr werden. Hier sind dann vor allem die Feen und Magierinnen gefährlich, da deren Blitz- und Wind-Zauber Ihre Truppen fast wirkungslos machen können! Setzen Sie daher in deren Nähe möglichst viele Level-10-Skelette ab, die ebenfalls mit Blitz-Zaubern angreifen und so recht schnell der Plage Herr werden.
 Gegen die restlichen Horden hilft dann der gezielte Einsatz aller Vampire.\\  Gegen die restlichen Horden hilft dann der gezielte Einsatz aller Vampire.\\ 
-Die Truppe um den Ritter selbst erscheint dann beim kleinen See, so daß man sie nach der Ausschaltung aller anderen Helden mit allen verbliebenen Truppen angreifen kann.\\ +Die Truppe um den {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:264.jpg?linkonly|Ritter}} selbst erscheint dann beim kleinen See, so dass man sie nach der Ausschaltung aller anderen Helden mit allen verbliebenen Truppen angreifen kann.\\ 
 Schafft man es beim ersten mal nicht direkt die chaotische Situation zu meistern, sollte man ein Savegame laden und die nun bekannten "Eintrittsstellen" der Helden mit einigen Fallen versehen, was leider im durchaus großflächig ausgehobenen Level nicht immer leicht ist, weshalb man sich beispielsweise auch in den eigenen Bereich mit Gängen zurückziehen kann, wo die Fallen wirkungsvoller zum Einsatz gebracht werden können.  Schafft man es beim ersten mal nicht direkt die chaotische Situation zu meistern, sollte man ein Savegame laden und die nun bekannten "Eintrittsstellen" der Helden mit einigen Fallen versehen, was leider im durchaus großflächig ausgehobenen Level nicht immer leicht ist, weshalb man sich beispielsweise auch in den eigenen Bereich mit Gängen zurückziehen kann, wo die Fallen wirkungsvoller zum Einsatz gebracht werden können. 
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 ==== Level 13: Daka-Gorn ==== ==== Level 13: Daka-Gorn ====
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:270.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:270.jpg?433|Zunächst scheint alles wie immer...}}
 Der Level beginnt recht unauffällig, trotzdem darf man gerade zu Beginn keine Fehler machen!\\  Der Level beginnt recht unauffällig, trotzdem darf man gerade zu Beginn keine Fehler machen!\\ 
-Buddeln Sie daher so gen Westen, dass man von Norden her zum Eingang buddeln kann, so daß man den feindlichen Gang direkt unter dem Eingang meidet. Gegen die dortigen Zwerge hätte man ansonst keine Chance!\\ +Buddeln Sie daher so gen Westen, dass man von Norden her zum Eingang buddeln kann, so dass man den feindlichen Gang direkt unter dem Eingang meidet. Gegen die dortigen Zwerge hätte man ansonst keine Chance!\\ 
 Dank dem schnell zugänglichen Gold und dem Diamantenfeld wird man keine Probleme haben den begrenzten Dungeon schnell umfangreich auszubauen.\\  Dank dem schnell zugänglichen Gold und dem Diamantenfeld wird man keine Probleme haben den begrenzten Dungeon schnell umfangreich auszubauen.\\ 
-Die Kreaturenzahl ist auf 10 beschränkt, so daß man durchaus auch mit 10 Zauberern hantieren muss, was aber kein Problem darstellt! Lassen Sie daher erstmal alles erfroschen und werfen Sie dann alle Kreaturen in den Trainingsraum. Dank genügend Gold und der Möglichkeit den Spielablauf per Strg- und +-Taste zu beschleunigen, wird man recht bald über Level-10-Kreaturen verfügen.\\  +Die Kreaturenzahl ist auf 10 beschränkt, so dass man durchaus auch mit 10 Zauberern hantieren muss, was aber kein Problem darstellt! Lassen Sie daher erstmal alles erforschen und werfen Sie dann alle Kreaturen in den Trainingsraum. Dank genügend Gold und der Möglichkeit den Spielablauf per Strg- und +-Taste zu beschleunigen, wird man recht bald über Level-10-Kreaturen verfügen.\\  
-Mit diesen erobert man dann zunächst den Unsichtbarkeitszauber im Westen und buddelt sich dann zum feindlichen Gewölbe nahe dem Eingang durch.\\  +Mit diesen erobert man dann zunächst den {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:270.jpg?linkonly|Unsichtbarkeitszauber im Westen}} und buddelt sich dann zum feindlichen Gewölbe nahe dem Eingang durch.\\  
-Sie kommen dort bis zum zweiten Teilbereich der Karte, wo man einen getarnten Imp zunächst den Weg pflastern lassen sollte. Nehmen Sie sich dann den Gegnern auf den Inseln an. Vor allem die Zauberer sind hier sehr effektiv, so daß man bald jeglichen Widerstand gebrochen haben sollte. Ärgerlich sind lediglich die Magier, deren "Schild-Zauber" eine Zeit lang jeglichen Schaden auf Ihre Angreifer umleitet, so daß es mitunter empfehlenswert ist die Zauberer erstmal zum nächsten Ziel zu "befördern".+Sie kommen dort bis zum zweiten Teilbereich der Karte, wo man einen {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:271.jpg?linkonly|getarnten Imp}} zunächst den Weg pflastern lassen sollte. Nehmen Sie sich dann den Gegnern auf den Inseln an. Vor allem die {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:272.jpg?linkonly|Zauberer}} sind hier sehr effektiv, so dass man bald jeglichen Widerstand gebrochen haben sollte. Ärgerlich sind lediglich die Magier, deren "Schild-Zauber" eine Zeit lang jeglichen Schaden auf Ihre Angreifer umleitet, so dass es mitunter empfehlenswert ist die Zauberer erstmal zum nächsten Ziel zu "befördern".\\ 
 Zusätzlich muss man etwas auf die Imps achten, denn ab jetzt wird man immer mehr durch Fallen geplagt, in welchen man nicht zu viele Imps verlieren darf, denn sonst wird man den "Goldpuffer" alsbald nur wegen den Imps verbraten haben (das Diamantenfeld wirft ja nicht übermäßig viel ab und eine Handwerkskammer wird man hier nicht mehr bekommen!).\\  Zusätzlich muss man etwas auf die Imps achten, denn ab jetzt wird man immer mehr durch Fallen geplagt, in welchen man nicht zu viele Imps verlieren darf, denn sonst wird man den "Goldpuffer" alsbald nur wegen den Imps verbraten haben (das Diamantenfeld wirft ja nicht übermäßig viel ab und eine Handwerkskammer wird man hier nicht mehr bekommen!).\\ 
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:282.jpg?333}}+{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:282.jpg?433|...dann gibt es aber jede Menge Kämpfe in den Lavafeldern!}}
 Brechen Sie dann zunächst die Tür im Westen auf, wo man im kleinen Raum ein Level-Steigern-Spezial findet, das man aber mit Bedacht anwenden sollte, denn die Kreaturen kann man ja eigentlich auch so ordentlich trainieren. Belassen Sie es daher am besten erstmal in der Bibliothek und heben Sie es sich für einen harten Kampf auf oder wenn die Kreaturen schon Level 9 erreicht haben und somit der nächste Levelaufstieg am längsten dauert.\\  Brechen Sie dann zunächst die Tür im Westen auf, wo man im kleinen Raum ein Level-Steigern-Spezial findet, das man aber mit Bedacht anwenden sollte, denn die Kreaturen kann man ja eigentlich auch so ordentlich trainieren. Belassen Sie es daher am besten erstmal in der Bibliothek und heben Sie es sich für einen harten Kampf auf oder wenn die Kreaturen schon Level 9 erreicht haben und somit der nächste Levelaufstieg am längsten dauert.\\ 
-Da man überdies recht bald allein mit Zauberern nicht viel anfangen kann, sollte man durchaus einige schwächere aus dem Dungeon werfen, so daß man unter 10 Kreaturen hat und mit etwas Glück eine Eiserne Jungfrau oder ein Teufler aus dem Eingang kommen, welche deutlich stärker sind und die Zauberer eigentlich komplett und gut ersetzen. Hat man also genügend Zeit, sollte man direkt alle Magier rauswerfen und das Spiel so lange treiben, bis man nur noch Teufler und Eiserne Jungfrauen hat, welche man dann dank "Strg" & "+" - Taste (Spielbeschleunigung) recht schnell ordentlich trainieren kann.\\  +Da man überdies recht bald allein mit Zauberern nicht viel anfangen kann, sollte man durchaus einige schwächere aus dem Dungeon werfen, so dass man unter 10 Kreaturen hat und mit etwas Glück eine Eiserne Jungfrau oder ein Teufler aus dem Eingang kommen, welche deutlich stärker sind und die Zauberer eigentlich komplett und gut ersetzen. Hat man also genügend Zeit, sollte man direkt alle Magier rauswerfen und das Spiel so lange treiben, bis man nur noch Teufler und Eiserne Jungfrauen hat, welche man dann dank "Strg" & "+" - Taste (Spielbeschleunigung) recht schnell ordentlich trainieren kann.\\  
-Kämpfen Sie sich dann langsam in den mittleren Abschnitt vor und brechen Sie die Türen jeweils nur nach einem Savegame und mit vollständig regenerierten Truppen auf, den mitunter trifft man auf heftigen Wiederstand, der oft noch durch Helden, die durch die Decke kommen verstärkt wird.\\ +Kämpfen Sie sich dann langsam in den mittleren Abschnitt vor und brechen Sie die Türen jeweils nur nach einem Savegame und mit vollständig regenerierten Truppen auf, den mitunter trifft man auf {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:274.jpg?linkonly|heftigen Widerstand}}, der oft noch durch Helden, die durch die Decke kommen verstärkt wird.\\ 
 Wichtig ist, dass man bei mehr als 10 Kreaturen (an verschiedenen Stellen findet man "Verstärkung", mit der man die Kreaturenzahl über 10 steigern kann) möglichst keine Verluste mehr erleidet, denn diese werden natürlich nicht aufgefüllt!\\  Wichtig ist, dass man bei mehr als 10 Kreaturen (an verschiedenen Stellen findet man "Verstärkung", mit der man die Kreaturenzahl über 10 steigern kann) möglichst keine Verluste mehr erleidet, denn diese werden natürlich nicht aufgefüllt!\\ 
 Gehen Sie daher vorsichtig vor und nutzen Sie auch den hier zu findenden Schild-Zauber, der vor allem schwächere Kämpfer eine Zeit lang gut schützt.\\  Gehen Sie daher vorsichtig vor und nutzen Sie auch den hier zu findenden Schild-Zauber, der vor allem schwächere Kämpfer eine Zeit lang gut schützt.\\ 
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:287.jpg?333}} +{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:287.jpg?433|Zuletzt kämpft man sich dann wieder durch gewöhnliche Gänge zum Dungeonherz}} 
-Nützlich ist auch das Wiederbeleben-Spezial, dass man sich aber für den tragischen Verlust einer wirklich starken Figur aufheben sollte. Zum Beispiel für den Horny, den man im östlichen Teil findet und welcher Ihre Kampfkraft enorm steigert!\\ +Nützlich ist auch das Wiederbeleben-Spezial, dass man sich aber für den tragischen Verlust einer wirklich starken Figur aufheben sollte. Zum Beispiel für den Horny, den man im {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:277.jpg?linkonly|östlichen Teil}} findet und welcher Ihre Kampfkraft enorm steigert!\\ 
 Gegen die nervigen Feen mit ihrem Wind-Zauber, sind vor allem die bodenständigen Teufler effektiv, weshalb man bei Kämpfen gegen diese Helden primär die Teufler ins Gefecht werfen sollte.\\  Gegen die nervigen Feen mit ihrem Wind-Zauber, sind vor allem die bodenständigen Teufler effektiv, weshalb man bei Kämpfen gegen diese Helden primär die Teufler ins Gefecht werfen sollte.\\ 
 Achten Sie aber trotzdem darauf, wo Ihre restlichen Truppen hingepustet werden, denn hier findet man öfter leicht "versenkte" Indy-Fallen, die schnell eine Katastrophe auslösen können.\\  Achten Sie aber trotzdem darauf, wo Ihre restlichen Truppen hingepustet werden, denn hier findet man öfter leicht "versenkte" Indy-Fallen, die schnell eine Katastrophe auslösen können.\\ 
-Neben dem wichtigen Heilungs-Zauber findet man hier auch noch einen Tempel, weshalb man diesen Teil der Karte wirklich vollständig und genau untersuchen sollte.\\  +Neben dem wichtigen Heilungs-Zauber findet man hier auch noch einen {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:278.jpg?linkonly|Tempel}}, weshalb man diesen Teil der Karte wirklich vollständig und genau untersuchen sollte.\\  
-Im nächsten Kartenbreich gilt es dann erneut einen Lavasee gespickt mit Helden auf kleinen Inseln zu überwinden, was nach gleicher Manier wie beim ersten vollzogen wird. Mit Eisernen Jungfrauen geht das sogar noch schneller, da deren Blitz-Zauber deutlich effektiver ist als alle sonstige "Zauberer-ei". Zusätzlich kann man auch gerne den Horny hier ranlassen, da dieser die Lava spielend verträgt..!\\  +Im nächsten Kartenbereich gilt es dann erneut einen Lavasee gespickt mit Helden auf kleinen Inseln zu überwinden, was nach gleicher Manier wie beim ersten vollzogen wird. Mit Eisernen Jungfrauen geht das sogar noch schneller, da deren Blitz-Zauber deutlich effektiver ist als alle sonstige "Zauberer-ei". Zusätzlich kann man auch gerne den Horny hier ranlassen, da dieser die Lava spielend verträgt..!\\  
-Der letzte Abschnitt wird dann natürlich entscheidend schwerer, was man schon daran erkennt, dass hinter der westlichen Tür direkt mal eine Indy-Falle wartet! Rücken Sie daher zunächst im Osten vor und machen Sie sich hier direkt auf heftigste Kämpfe gefasst! Rücken Sie daher erst vor, wenn Sie mindestens 10.000 Goldstücke haben um die Kämpfer mit Heil- und Schutz-Zaubern zu unterstützen.+Der letzte Abschnitt wird dann natürlich entscheidend schwerer, was man schon daran erkennt, dass hinter der westlichen Tür direkt mal eine {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:283.jpg?linkonly|Indy-Falle}} wartet! Rücken Sie daher zunächst im Osten vor und machen Sie sich hier direkt auf {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:284.jpg?linkonly|heftigste Kämpfe}} gefasst! Rücken Sie daher erst vor, wenn Sie mindestens 10.000 Goldstücke haben um die Kämpfer mit Heil- und Schutz-Zaubern zu unterstützen.
 Die Imps müssen dann beim Vordringen besonders beobachtet werden, da ansonst zahllose Fallen enorme Verluste verursachen!\\  Die Imps müssen dann beim Vordringen besonders beobachtet werden, da ansonst zahllose Fallen enorme Verluste verursachen!\\ 
-Bevor Sie sich dem gegnerischen Dungeon-Herz in der Mitte annehmen, sollte man unbedingt alle anderen Räume aufbrechen und die dortigen Helden niederkämpfen. Ohne Verluste wird man danach durch "Eroberung" diverser zusätzlicher Kreaturen mindestens deren 15 besitzen, womit man dem finalen Kampf dann doch etwas leichter entgegensehen kann! Zusätzlich findet man hier auch weitere nette Extras: Neben Gold, ein Heldenraub- und ein Level-Steigern-Spezial. Nebenbei sollte man auch am südlichen Rand alles wegbuddeln, denn etwa in der Mitte findet man noch den Blitz-Zauber, welcher bei ausreichenden finanziellen Mitteln sehr gut beim Gegner ankommt ;-)\\ +Bevor Sie sich dem gegnerischen Dungeon-Herz in der Mitte annehmen, sollte man unbedingt alle anderen Räume aufbrechen und die dortigen Helden niederkämpfen. Ohne Verluste wird man danach durch "Eroberung" diverser zusätzlicher Kreaturen mindestens deren 15 besitzen, womit man dem finalen Kampf dann doch etwas leichter entgegensehen kann! Zusätzlich findet man hier auch weitere nette Extras: Neben Gold, ein Heldenraub- und ein {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:285.jpg?linkonly|Level-Steigern-Spezial}}. Nebenbei sollte man auch am südlichen Rand alles wegbuddeln, denn etwa in der Mitte findet man noch den {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:286.jpg?linkonly|Blitz-Zauber}}, welcher bei ausreichenden finanziellen Mitteln sehr gut beim Gegner ankommt ;-)\\ 
 Hinter der einzigen, zentralen magischen Tür findet schließlich das gegnerische Herz, das von einigen starken Samurai verteidigt wird, die bei Eindringen Ihrer Truppen auch noch durch weitere herunterbrechende starke Helden mitsamt dem Ritter verstärkt werden!\\  Hinter der einzigen, zentralen magischen Tür findet schließlich das gegnerische Herz, das von einigen starken Samurai verteidigt wird, die bei Eindringen Ihrer Truppen auch noch durch weitere herunterbrechende starke Helden mitsamt dem Ritter verstärkt werden!\\ 
 Da man diese Kombination selbst mit "maximaler" Kreaturenzahl, nur dann schafft, wenn man massiv durch Zauber in den Kampf eingreifen kann (Blitz, Heilung und Schild), was natürlich auch entsprechende Goldreserven von mindestens 50.000 benötigt, sollte man versuchen die beiden Gruppen getrennt zu attackieren.\\  Da man diese Kombination selbst mit "maximaler" Kreaturenzahl, nur dann schafft, wenn man massiv durch Zauber in den Kampf eingreifen kann (Blitz, Heilung und Schild), was natürlich auch entsprechende Goldreserven von mindestens 50.000 benötigt, sollte man versuchen die beiden Gruppen getrennt zu attackieren.\\ 
-Lassen Sie dazu erstmal die magische Tür von magisch begabten Truppen aufbrechen und ziehen Sie diese dann auch sofort zurück, so daß keine Ihrer Kreaturen im "Herz-Raum" die zusätzlichen Truppen "herbeiverursacht".\\  +Lassen Sie dazu erstmal die magische Tür von magisch begabten Truppen aufbrechen und ziehen Sie diese dann auch sofort zurück, so dass keine Ihrer Kreaturen im "Herz-Raum" die zusätzlichen Truppen "herbeiverursacht".\\  
-Warten Sie nun einfach, bis die Samurai-Kampftruppe langsam den Raum verlässt und einen gewissen Abstand hat. Werfen Sie Ihre dann alle Ihre Kreaturen über und lassen Sie sie niedermachen.+Warten Sie nun einfach, bis die Samurai-Kampftruppe langsam den Raum verlässt und einen gewissen Abstand hat. Werfen Sie Ihre dann alle Ihre Kreaturen über und lassen Sie sie niedermachen.\\ 
 Nach einer regenerativen Phase greift man dann das Herz selbst an, wo der Ritter nach auch mitsamt seiner Kumpanen auftaucht, die nun keine so große Gefahr darstellen sollten..!  Nach einer regenerativen Phase greift man dann das Herz selbst an, wo der Ritter nach auch mitsamt seiner Kumpanen auftaucht, die nun keine so große Gefahr darstellen sollten..! 
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 ==== Level 14: Dixaroc ==== ==== Level 14: Dixaroc ====
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:295.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:295.jpg?433|Die Ladies regeln das!}}
 Der Level beginnt mit einer schlimmen Befürchtung, was sich jedoch mit etwas Überblick glücklicherweise als falsch herausstellt!\\  Der Level beginnt mit einer schlimmen Befürchtung, was sich jedoch mit etwas Überblick glücklicherweise als falsch herausstellt!\\ 
-Gehen Sie daher direkt die Symbiose mit der Spinne ein und brechen Sie die nahe Tür auf. Dahinter gilt es den Gang schnell zu durchlaufen, da zwei Indy-Fallen aus den Seitengängen kommen, aber nach "hinten" wegrollen und dort im See verschwinden, so daß man direkt weiter vorstossen kann.\\  +Gehen Sie daher direkt die Symbiose mit der Spinne ein und brechen Sie die nahe Tür auf. Dahinter gilt es den Gang schnell zu durchlaufen, da zwei {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:290.jpg?linkonly|Indy-Fallen}} aus den Seitengängen kommen, aber nach "hinten" wegrollen und dort im See verschwinden, so dass man direkt weiter vorstoßen kann.\\  
-Im nächsten großen Raum trifft man auf einige Bogenschützen, die man zunächst mit den beiden zur Verfügung stehenden Zaubern bearbeiten und dann mit den Klauen komplett zerlegen muss. Meiden Sie den Fernkampf, denn dort sind die Gegner natürlich etwas geschickter!\\  +Im nächsten großen Raum trifft man auf einige {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:292.jpg?linkonly|Bogenschützen}}, die man zunächst mit den beiden zur Verfügung stehenden Zaubern bearbeiten und dann mit den Klauen komplett zerlegen muss. Meiden Sie den Fernkampf, denn dort sind die Gegner natürlich etwas geschickter!\\  
-Nach erfolgreich bestandenem Kampf, sollte man die Spinne verlassen und dieser dann direkt acht Hühnchen "reinwürgen", um ihre Gesundheit etwas zu verbessern (wie die U.S. Army in Guantanamo :-( +Nach erfolgreich bestandenem Kampf, sollte man die Spinne verlassen und dieser dann direkt acht Hühnchen "reinwürgen", um ihre Gesundheit etwas zu verbessern (wie die USA in Guantanamo :-()\\  
-"Symbiosieren" Sie dann aber gleich wieder hinein, denn es gilt dem Weg zu folgen. Im Raum mit dem Wassergraben muss man dann schnell die weiterführende Tür aufbrechen, denn im dahinterliegenden Raum kommen direkt einige Gegner durch die Decke. Bekämpfen kann man diese allein mit der Spinne nicht, weshalb man direkt nach dem Durchbruch zur nächsten Tür muss, hinter welcher man dann zwei Eiserne Jungfrauen trifft, die die Angelegenheit regeln. Verlassen Sie daher die Spinne und ziehen Sie die Kreaturen bei ernsten Verletzungen ins Lager zurück, wo sie sofort mit Hühnchen gestopft werden!\\ +"Symbiosieren" Sie dann aber gleich wieder hinein, denn es gilt dem Weg zu folgen. Im Raum mit dem Wassergraben muss man dann schnell die weiterführende Tür aufbrechen, denn im dahinterliegenden Raum kommen direkt einige {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:293.jpg?linkonly|Gegner durch die Decke}}. Bekämpfen kann man diese allein mit der Spinne nicht, weshalb man direkt nach dem Durchbruch zur nächsten Tür muss, hinter welcher man dann zwei Eiserne Jungfrauen trifft, die die Angelegenheit regeln. Verlassen Sie daher die Spinne und ziehen Sie die Kreaturen bei ernsten Verletzungen ins Lager zurück, wo sie sofort mit Hühnchen gestopft werden!\\ 
-Anschließend gehts dann mit einer Jungfrau weiter bis zu einem großen Raum voller Indy-Fallen. Hier gilt es wieder einfach direkt den Raum zu durchqueren, so daß die hereinbrechenden Helden von der "Indy-Lawine" niedergemacht werden.\\  +Anschließend geht es dann mit einer Jungfrau weiter bis zu einem großen Raum voller Indy-Fallen. Hier gilt es wieder einfach direkt den Raum zu durchqueren, so dass die hereinbrechenden Helden von der "Indy-Lawine" {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:299.jpg?linkonly|niedergemacht werden}}.\\  
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:298.jpg?333}}+{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:298.jpg?433|Wahnsinnsgeil die Aktion!}}
 Einige Meter dahinter kann man dann einige nette Imps befreien, die man dann aber flink aufnehmen muss, damit sie nicht etwas direkt auf dem Weg zum Herz in die Indy-Fallen laufen.\\  Einige Meter dahinter kann man dann einige nette Imps befreien, die man dann aber flink aufnehmen muss, damit sie nicht etwas direkt auf dem Weg zum Herz in die Indy-Fallen laufen.\\ 
-Bauen Sie nun den Dungeon weiter aus und vor allem das Gold ab. Gleichzeitig buddelt man sich Richtung Osten vor. Orientieren Sie sich dabei am nahen Fluss, der direkt zum offen gelegenen gegnerischen Lager führt.\\  +Bauen Sie nun den Dungeon weiter aus und vor allem das Gold ab. Gleichzeitig buddelt man sich Richtung Osten vor. Orientieren Sie sich dabei am nahen Fluss, der direkt zum {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:301.jpg?linkonly|offen gelegenen gegnerischen Lager führt}}.\\  
-Graben Sie sich hier so weit wie möglich vor, so daß abgeworfene Kreaturen direkt den Feindkontakt suchen. Mit den beiden Jungfrauen sollte man nach mehreren Angriffen den Gegner problemlos niederzwingen können, so daß man alsbald per Symbiose in den gegnerischen Dungeon eindringen und dort das Dungeonherz attackieren kann.\\  +Graben Sie sich hier so weit wie möglich vor, damit abgeworfene Kreaturen direkt den Feindkontakt suchen. Mit den beiden Jungfrauen sollte man nach mehreren Angriffen den Gegner problemlos niederzwingen können, so dass man alsbald per Symbiose in den gegnerischen Dungeon eindringen und dort das {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:302.jpg?linkonly|Dungeonherz}} attackieren kann.\\  
-Sobald dieses vernichtet wurde wird man Brücken bauen können und im Bereich des gegnerischen Dungeons zahlreiche Spinnen und Teufler erobern können. Das ist auch wichtig, da man alsbald einen Schwung Helden niedermachen muss, der mitten im gegnerischen Dungeon aus dem Heldentor springt.+Sobald dieses vernichtet wurde wird man Brücken bauen können und im Bereich des gegnerischen Dungeons zahlreiche {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:303.jpg?linkonly|Spinnen und Teufler}} erobern können. Das ist auch wichtig, da man alsbald einen {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:304.jpg?linkonly|Schwung Helden}} niedermachen muss, der mitten im gegnerischen Dungeon aus dem Heldentor springt.
 Achten Sie penibel darauf keine Kreatur zu verlieren!\\  Achten Sie penibel darauf keine Kreatur zu verlieren!\\ 
-Dank Brücke kann man sich danach im Osten über die Lava zur nächsten Tür aufmachen. Dahinter findet man einige schwache Gegner und einen langen, leeren Gang, der zur westlichen Seite führt. Achten Sie hier jedoch darauf, dass scheinbar beim Pflastern ein Angriff der Helden direkt bei Ihrem Dungeonherz ausgelöst wird!\\  +Dank Brücke kann man sich danach im Osten über die Lava zur nächsten Tür aufmachen. Dahinter findet man einige schwache Gegner und einen langen, leeren Gang, der zur westlichen Seite führt. Achten Sie hier jedoch darauf, dass scheinbar beim Pflastern ein {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:305.jpg?linkonly|Angriff der Helden}} direkt bei Ihrem Dungeonherz ausgelöst wird!\\  
-Hinter dem langen Gang findet man dann neben einem Heldentor auch zwei Level-Steigern-Speziale, die man zunächst aber am besten noch unangetastet lässt.\\  +Hinter dem langen Gang findet man dann neben einem Heldentor auch {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:306.jpg?linkonly|zwei Level-Steigern-Speziale}}, die man zunächst aber am besten noch unangetastet lässt.\\  
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:311.jpg?333}}+{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:311.jpg?433|Der finale Kampf ist selten so aufreibend und arbeitsintensiv!}}
 Buddeln Sie sich lieber erstmal zum Goldfeld in der Mitte durch, das durch einige Zwerge bewacht wird, die man jedoch recht mühelos niederkämpfen kann.\\  Buddeln Sie sich lieber erstmal zum Goldfeld in der Mitte durch, das durch einige Zwerge bewacht wird, die man jedoch recht mühelos niederkämpfen kann.\\ 
-Da die Goldversorgung so zunächst mal gesichert ist und man die Kreaturen in Ruhe trainieren lassen kann, sollte man speichern und sich auf weitere Vorstöße einrichten. Brechen Sie dazu zunächst die Tür im Westen auf und ringen Sie die zahlreichen Ritter dahinter nieder.\\ +Da die Goldversorgung so zunächst mal gesichert ist und man die Kreaturen in Ruhe trainieren lassen kann, sollte man speichern und sich auf weitere Vorstöße einrichten. Brechen Sie dazu zunächst die Tür im Westen auf und ringen Sie die {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:307.jpg?linkonly|zahlreichen Ritter}} dahinter nieder.\\ 
 Weiterhin gilt es möglichst keine Verluste zu erleiden, weshalb man im Zweifel stets alle Kreaturen in den Kampf beordern und auch regelmäßig speichern sollte!\\  Weiterhin gilt es möglichst keine Verluste zu erleiden, weshalb man im Zweifel stets alle Kreaturen in den Kampf beordern und auch regelmäßig speichern sollte!\\ 
-Sie kommen dann alsbald zu einem breiten Gang mit einigen Seitentüren, die neben Helden auch zahlreiche Drachen und Kreatur-Wiederbeleben-Speziale einbringen und daher direkt untersucht werden sollten.\\  +Sie kommen dann alsbald zu einem breiten {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:308.jpg?linkonly|Gang mit einigen Seitentüren}}, die neben Helden auch zahlreiche Drachen und Kreatur-Wiederbeleben-Speziale einbringen und daher direkt untersucht werden sollten.\\  
-Danach bricht man die magische Tür gen Osten auf und erobert die dahinterliegende Bibliothek, die man dann sofort ausbaut und mit allen verfügbaren Kreaturen bestückt, womit man sehr schnell die gesamte Forschung abschliessen kann.\\ +Danach bricht man die magische Tür gen Osten auf und {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:309.jpg?linkonly|erobert die dahinterliegende Bibliothek}}, die man dann sofort ausbaut und mit allen verfügbaren Kreaturen bestückt, womit man sehr schnell die gesamte Forschung abschließen kann.\\ 
 Ärgerlich ist hier der unvorhersehbare Angriff einiger Helden auf Ihr Dungeonherz. Werfen Sie den Angreifern schnell und energisch starke Kreaturen entgegen!\\  Ärgerlich ist hier der unvorhersehbare Angriff einiger Helden auf Ihr Dungeonherz. Werfen Sie den Angreifern schnell und energisch starke Kreaturen entgegen!\\ 
 Danach sollte man dann die Handwerkskammer möglichst massiv ausbauen, damit man sich mit dieser das nötige Gold sichern kann, dass einem leider durch die begrenzten Goldvorräte bald fehlen wird.\\  Danach sollte man dann die Handwerkskammer möglichst massiv ausbauen, damit man sich mit dieser das nötige Gold sichern kann, dass einem leider durch die begrenzten Goldvorräte bald fehlen wird.\\ 
-Hinter der Bibliothek findet man dann nochmal einige Kreaturen, die eine letzte Verstärkung vor dem finalen Kampf darstellen. Kümmern Sie sich nun vornehmlich darum, dass die Handwerkskammer genügend Indy-Fallen und magische Türen abwirft, so daß man das Training der Kreaturen bezahlen kann.\\  +Hinter der Bibliothek findet man dann nochmal einige Kreaturen, die eine letzte Verstärkung vor dem finalen Kampf darstellen. Kümmern Sie sich nun vornehmlich darum, dass die Handwerkskammer genügend Indy-Fallen und {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:312.jpg?linkonly|magische Türen}} abwirft, so dass man das Training der Kreaturen bezahlen kann.\\  
-Da der Gegner den gesamten südlichen Bereich mitsamt den dortigen Gold- und Diamanten-Feldern besitzt, sollte man sich einfach genügend Zeit nehmen um wirklich alle Kreaturen auf Level 10 zu bringen und vorerst nicht weiter vorrücken, so daß man sich ganz auf die Handwerkskammer verlassen muss.\\  +Da der Gegner den gesamten südlichen Bereich mitsamt den dortigen Gold- und Diamanten-Feldern besitzt, sollte man sich einfach genügend Zeit nehmen um wirklich alle Kreaturen auf Level 10 zu bringen und vorerst nicht weiter vorrücken, so dass man sich ganz auf die Handwerkskammer verlassen muss.\\  
-Hat man aber erstmal alle Kreaturen fertig trainiert und eine Goldmenge von mindestens 50.000 angespart, kann man im Osten den Durchbruch wagen. Sammeln Sie hier dann unbedingt alle Kreaturen und bauen Sie am besten ne Brücke übers Wasser, so daß Sie die Flagge ohne Kosten weiter ins gegnerische Gebiet setzen können. Da der Gegner auch massiv mit Blitzen gegen Ihre Imps vorgeht, sollte man die Brücke direkt so weit nach Westen bauen wie möglich.\\  +Hat man aber erstmal alle Kreaturen fertig trainiert und eine Goldmenge von mindestens 50.000 angespart, kann man im Osten den Durchbruch wagen. Sammeln Sie hier dann unbedingt alle Kreaturen und bauen Sie am besten ne Brücke übers Wasser, so dass Sie die Flagge ohne Kosten weiter ins gegnerische Gebiet setzen können. Da der Gegner auch massiv mit Blitzen gegen Ihre Imps vorgeht, sollte man die Brücke direkt so weit nach Westen bauen wie möglich.\\  
-Zunächst muss man aber meist erstmal den schwersten Kampf bestehen, denn der Gegner wird auch alle Kreaturen zusammenziehen und vor allem gegnerische Vampire stellen hier eine enorme Gefahr dar!\\ +Zunächst muss man aber meist erstmal den {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:311.jpg?linkonly|schwersten Kampf}} bestehen, denn der Gegner wird auch alle Kreaturen zusammenziehen und vor allem gegnerische Vampire stellen hier eine enorme Gefahr dar!\\ 
 Achten Sie unbedingt auf die schwächeren Kreaturen, die man öfter mal heilen muss, sonst nimmt der Bestand zu stark ab! Verliert man eine starke Kreatur wie Drache, Teufler oder Eiserne Jungfrau, sollte man diese möglichst schnell per Extra wiederbeleben und sofort in den Kampf werfen.\\  Achten Sie unbedingt auf die schwächeren Kreaturen, die man öfter mal heilen muss, sonst nimmt der Bestand zu stark ab! Verliert man eine starke Kreatur wie Drache, Teufler oder Eiserne Jungfrau, sollte man diese möglichst schnell per Extra wiederbeleben und sofort in den Kampf werfen.\\ 
-Rücken Sie dann allmählich gen Westen vor, wobei nach und noch nur noch einzelne Gegner angreifen werden. Versuchen Sie daher öfter mal mit einem Imp gegnerische Schatzkammern zu erobern, so daß man die kostspieligen Heilungen weiter fortsetzen kann, die recht wichtig sind, damit auch eine brauchbare Zahl an Kreaturen zum gegnerischen Dungeonherz vordringen kann... +Rücken Sie dann allmählich gen Westen vor, wobei nach und noch nur noch einzelne Gegner angreifen werden. Versuchen Sie daher öfter mal mit einem Imp gegnerische Schatzkammern zu erobern, so dass man die kostspieligen Heilungen weiter fortsetzen kann, die recht wichtig sind, damit auch eine brauchbare Zahl an Kreaturen zum {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:313.jpg?linkonly|gegnerischen Dungeonherz}} vordringen kann... 
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 ==== Level 15: Belial ==== ==== Level 15: Belial ====
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:317.jpg?333}} + 
-Arbeiten Sie sich zunächst nach Süden vor, wo man nach Westen hin neben einer Handwerkskammer auch einige Skelette findet, die erste brauchbare Truppen abgeben, die man aber auch benötigt um die ersten Angreifer abzuwehren, die den weiteren Weg zum großen Goldfeld im Südosten verteidigen.\\  +{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:317.jpg?433|Maximaler Output hier - optimal!}} 
-Lassen Sie bei diesem dann erstmal die äussere "Kruste" wegbuddeln, so daß man die Wände um den Kern verstärken und so gegen eindringende Helden sichern kann. Wichtig ist aber auch das Sichern nach Osten hin, denn von dort werden die Angreifer überhaupt erst kommen!\\  +Arbeiten Sie sich zunächst nach Süden vor, wo man nach Westen hin neben einer {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:314.jpg?linkonly|Handwerkskammer}} auch einige Skelette findet, die erste brauchbare Truppen abgeben, die man aber auch benötigt um die {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:316.jpg?linkonly|ersten Angreifer}} abzuwehren, die den weiteren Weg zum großen Goldfeld im Südosten verteidigen.\\  
-Versuchen Sie sich den Helden so lange wie möglich zu entziehen, damit man die eigenen Kreaturen trainieren kann, denn alle Stellen wird man eh nicht absichern können, so daß die Gegner später auf jeden Fall in Ihren Dungeon vordringen werden!\\  +Lassen Sie bei diesem dann erstmal die äußere "Kruste" wegbuddeln, so dass man die Wände um den Kern verstärken und so gegen eindringende Helden sichern kann. Wichtig ist aber auch das Sichern nach Osten hin, denn von dort werden die Angreifer überhaupt erst kommen!\\  
-Wichtig ist es daher erstmal die Hühnerfarm auf volle Effektivität zu bringen, denn Sie wird eine stattliche Zahl an Monstern versorgen müssen. Lassen Sie daher die Wände verstärken und bauen Sie überall Türen ein.\\ +Versuchen Sie sich den Helden so lange wie möglich zu entziehen, damit man die eigenen Kreaturen trainieren kann, denn alle Stellen wird man eh nicht absichern können, so dass die Gegner später auf jeden Fall in Ihren Dungeon vordringen werden!\\  
 +Wichtig ist es daher erstmal die Hühnerfarm auf {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:317.jpg?linkonly|volle Effektivität}} zu bringen, denn Sie wird eine stattliche Zahl an Monstern versorgen müssen. Lassen Sie daher die Wände verstärken und bauen Sie überall Türen ein.\\ 
 Sobald die Helden dann den Durchbruch geschafft haben, meist nahe der Kartenmitte aus Nordosten her kommend, sollte man diesen Weg erkunden, die erste Welle niederkämpfen und dann den Gang mit einigen Fallen ausstatten, denn es werden noch weitere Helden kommen, da man im Norden einen seltsamen leeren Dungeon finden wird!\\  Sobald die Helden dann den Durchbruch geschafft haben, meist nahe der Kartenmitte aus Nordosten her kommend, sollte man diesen Weg erkunden, die erste Welle niederkämpfen und dann den Gang mit einigen Fallen ausstatten, denn es werden noch weitere Helden kommen, da man im Norden einen seltsamen leeren Dungeon finden wird!\\ 
 Setzen Sie hier ruhig Indy-Fallen ein, denn mangels Friedhof und Gefängnis wird man aus den Helden eh keinen Profit ziehen können!\\  Setzen Sie hier ruhig Indy-Fallen ein, denn mangels Friedhof und Gefängnis wird man aus den Helden eh keinen Profit ziehen können!\\ 
-So lange es im Norden ruhig bleibt, sollte man sich nach Süden hin orientieren und auch stets ein wachsames Auge auf die Imps haben, die hier allzugerne Türen aufbrechen, die sie besser nicht sollten! +So lange es im Norden ruhig bleibt, sollte man sich {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:321.jpg?linkonly|nach Süden hin}} orientieren und auch stets ein wachsames Auge auf die Imps haben, die hier allzu gerne Türen aufbrechen, die sie besser nicht sollten!\\  
-Gehen Sie hier nur langsam vor und sichern Sie eroberte Bereich öfter mal mit einer Tür ab, so daß die Imps nicht unkontrolliert vordringen und so in Fallen verenden oder direkt alle Gegner auf einmal anlocken.\\  +Gehen Sie hier nur langsam vor und sichern Sie eroberte Bereich öfter mal mit einer Tür ab, so dass die Imps nicht unkontrolliert vordringen und so in Fallen verenden oder direkt alle Gegner auf einmal anlocken.\\  
-Orientieren Sie sich zunächst am besten gen Osten, wo man das wichtige Diamanten-Feld inmitten eines Lavasees findet.\\  +Orientieren Sie sich zunächst am besten gen Osten, wo man das wichtige {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:328.jpg?linkonly|Diamanten-Feld}} inmitten eines Lavasees findet.\\  
-Mit dessen Hilfe sollte man dann alle Finanzprobleme vergessen können und alle Kreaturen trainieren oder arbeiten lassen können, wenn sie denn schon Level 10 erreicht haben. Rücken Sie dann Richtung Osten vor. Sie finden hier nahe der Kartenmitte ein Dungeon-Spezial, eine Hühnerfarm und den wichtigen Heilen-Zauber!\\  +Mit dessen Hilfe sollte man dann alle Finanzprobleme vergessen können und alle Kreaturen trainieren oder arbeiten lassen können, wenn sie denn schon Level 10 erreicht haben. Rücken Sie dann Richtung Osten vor. Sie finden hier nahe der Kartenmitte ein Dungeon-Spezial, eine Hühnerfarm und den wichtigen {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:326.jpg?linkonly|Heilen-Zauber}}!\\  
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:320.jpg?333}} +{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:320.jpg?433|Samurai marschieren fürs letzte Gefecht auf}} 
-Im Osten findet sich auch hinter dem großen Lavasee eine Gruppe Bogenschützen wieder, die die letzten wichtigen Eroberungen verteidigen. Kämpfen Sie sich im Osten zunächst hinter der magischen Tür bis zum Gefängnis durch. Danach rückt man in die südöstliche Nische vor, wo man neben einiger Geister auch einen Level-6-Vampir findet, der Ihre Truppe direkt enorm verstärkt.\\ +Im Osten findet sich auch hinter dem großen Lavasee eine {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:327.jpg?linkonly|Gruppe Bogenschützen}} wieder, die die letzten wichtigen Eroberungen verteidigen. Kämpfen Sie sich im Osten zunächst hinter der magischen Tür bis zum {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:336.jpg?linkonly|Gefängnis}} durch. Danach rückt man in die südöstliche Nische vor, wo man neben einiger Geister auch einen {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:333.jpg?linkonly|Level-6-Vampir}} findet, der Ihre Truppe direkt enorm verstärkt.\\ 
 Schließlich bleibt dann nur noch der Bereich im Nordosten, wo man neben einem weiteren Diamantenfeld, zahlreichen großen, aber leeren Räumen auch das stark bewachte gegnerische Dungeonherz findet. Schließlich bleibt dann nur noch der Bereich im Nordosten, wo man neben einem weiteren Diamantenfeld, zahlreichen großen, aber leeren Räumen auch das stark bewachte gegnerische Dungeonherz findet.
 Gehen Sie hier unbedingt sehr vorsichtig vor, denn jede offensive Aktion kann hier nun schon zum Auftauchen der finalen "Kampfgruppe" um den Avatar führen.\\  Gehen Sie hier unbedingt sehr vorsichtig vor, denn jede offensive Aktion kann hier nun schon zum Auftauchen der finalen "Kampfgruppe" um den Avatar führen.\\ 
 Erobern Sie daher am besten nur die Räume, verkaufen Sie diese und ziehen Sie Ihre Imps daher nach Möglichkeit wieder zurück, was am besten funktioniert, wenn man diese weiterhin am Diamantenfeld im Süden schürfen lässt.\\  Erobern Sie daher am besten nur die Räume, verkaufen Sie diese und ziehen Sie Ihre Imps daher nach Möglichkeit wieder zurück, was am besten funktioniert, wenn man diese weiterhin am Diamantenfeld im Süden schürfen lässt.\\ 
 Da der gegnerische Ansturm wirklich massiv wird, sollte man sich unbedingt durch zahlreiche Fallen schützen. Um den Weg der gegnerischen Truppen vorhersagen zu können, empfiehlt es sich durchaus zunächst zu speichern, den Angriff auszulösen und dann das Savegame zu laden.\\  Da der gegnerische Ansturm wirklich massiv wird, sollte man sich unbedingt durch zahlreiche Fallen schützen. Um den Weg der gegnerischen Truppen vorhersagen zu können, empfiehlt es sich durchaus zunächst zu speichern, den Angriff auszulösen und dann das Savegame zu laden.\\ 
-{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:334.jpg?333}} +{{ strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:334.jpg?433|Los gehts!}} 
-Pflastern Sie vor allem in den Gängen ruhig eine Falle hinter die Nächste oder setzen Sie direkt gleich einige Indy-Fallen, die immernoch am schnellsten aufräumen. Bei den großen Räumen im Norden, wo die Gegner einfach so (ohne Heldenportale) erscheinen, ist es natürlich weniger effektiv hier Fallen zu setzen, kann aber lustig sein, wenn man beispielsweise eine "Mauer" aus Indy-Fallen errichtet, der garantiert keiner entkommt, wenn man diese alle (nahezu) gleichzeitig auslöst.\\  +Pflastern Sie vor allem in den Gängen ruhig eine Falle hinter die Nächste oder setzen Sie direkt gleich einige Indy-Fallen, die immer noch am schnellsten aufräumen. Bei den großen Räumen im Norden, wo die Gegner einfach so (ohne Heldenportale) erscheinen, ist es natürlich weniger effektiv hier Fallen zu setzen, kann aber lustig sein, wenn man beispielsweise eine "Mauer" aus Indy-Fallen errichtet, der garantiert keiner entkommt, wenn man diese alle (nahezu) gleichzeitig auslöst.\\  
-Wichtig ist es vor allem, dass man die Angriffsteam zerpflückt, stoppt oder am besten einfach direkt ausschaltet, denn direkt hinter den ersten Trupps kommt auch der Avatar mitsamt einiger Ritter heran. Lassen Sie diese am besten auch erstmal einige Fallen testen und sammeln Sie alle Truppen an einem Ort um ihm diese dann entgegenzusenden.\\  +Wichtig ist es vor allem, dass man die {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:331.jpg?linkonly|Angriffsteams}} zerpflückt, stoppt oder am besten einfach direkt ausschaltet, denn direkt hinter den {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:320.jpg?linkonly|ersten Trupps}} kommt auch der {{:strategie:dungeonkeeper:deeperdungeons:339.jpg?linkonly|Avatar mitsamt einiger Ritter}} heran. Lassen Sie diese am besten auch erstmal einige Fallen testen und sammeln Sie alle Truppen an einem Ort um ihm diese dann entgegen zu senden.\\  
-Dank genügend finanzieller Mittel sollte man selbst bei unoptimaler Truppenstärke und Fallenausbau recht gut zum Sieg kommen, denn man kann hier massiv mit Blitz- und Heil-Zaubern nachhelfen.\\  +Dank genügend finanzieller Mittel sollte man selbst bei suboptimaler Truppenstärke und Fallenausbau recht gut zum Sieg kommen, denn man kann hier massiv mit Blitz- und Heil-Zaubern nachhelfen.\\  
-Ist der Avatar samt den Rittern aber erstmal besiegt, gilt es dann aber noch das gegnerische Dungeonherz zu vernichten, dass nochmal von recht starken Kräften verteidigt wird und schließlich die letzte Hürde vor dem totalen Sieg darstellt! Belohnungen gibts hier erwartungsgemäß aber keine..! +Ist der Avatar samt den Rittern aber erstmal besiegt, gilt es dann aber noch das gegnerische Dungeonherz zu vernichten, dass nochmal von recht starken Kräften verteidigt wird und schließlich die letzte Hürde vor dem totalen Sieg darstellt! Belohnungen gibt es hier erwartungsgemäß aber keine..! 
  
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 (c) A. Neumann 2005  (c) A. Neumann 2005 
dungeonkeeperdeeperdungeons.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/25 15:14 von aneumann

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