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freespace2 [2022/12/28 13:41] – [Mission 29: Wie der Blitz] aneumann | freespace2 [2022/12/29 19:42] (aktuell) – Kleine Text-Korrekturen, Bilder-Texte ergänzt aneumann | ||
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==== Mission 4: Ein Löwe vor dem Tor ==== | ==== Mission 4: Ein Löwe vor dem Tor ==== | ||
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Es geht erstmals gegen die Shivaner. Schon nach dem Start hat man direkt die ersten Ziele vor dem Auge. Attackieren Sie zunächst mit den Wingmen die feindlichen Jäger, die zum Glück recht gut zu bekämpfen sind. Zumindest wenn man an den ersten Kontakt im Vorgänger zurückdenkt!\\ | Es geht erstmals gegen die Shivaner. Schon nach dem Start hat man direkt die ersten Ziele vor dem Auge. Attackieren Sie zunächst mit den Wingmen die feindlichen Jäger, die zum Glück recht gut zu bekämpfen sind. Zumindest wenn man an den ersten Kontakt im Vorgänger zurückdenkt!\\ | ||
Sind alle Jäger erledigt, lässt man alle Wingmen den {{: | Sind alle Jäger erledigt, lässt man alle Wingmen den {{: | ||
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Irgendwann finden Sie dann ein terranisches Schiff, die Trinity. Nach etwas Kommunikation kommt ein Transporter herbei, der Reparaturen durchführen soll. Gleichzeitig erfolgen dann meist einige shivanische Angriffe, die jedoch erst mal recht gut abzuwehren sind.\\ | Irgendwann finden Sie dann ein terranisches Schiff, die Trinity. Nach etwas Kommunikation kommt ein Transporter herbei, der Reparaturen durchführen soll. Gleichzeitig erfolgen dann meist einige shivanische Angriffe, die jedoch erst mal recht gut abzuwehren sind.\\ | ||
- | Erst wenn die Reparaturen begonnen haben wird man in einem letzten Angriff mit zahlreichen Angreifern der schnellen Dragon-Klasse konfrontiert, | + | Erst wenn die Reparaturen begonnen haben wird man in einem letzten Angriff mit zahlreichen Angreifern der schnellen Dragon-Klasse konfrontiert, |
- | und auch zahlenmäßig deutlich überlegen sind.\\ | + | |
Die Trinity wird daher vernichtet werden und man muss den Rückzug zur " | Die Trinity wird daher vernichtet werden und man muss den Rückzug zur " | ||
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==== Mission 7: Der Untergang der Ravana ==== | ==== Mission 7: Der Untergang der Ravana ==== | ||
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Ein recht schwieriges Unterfangen, | Ein recht schwieriges Unterfangen, | ||
Senden Sie am besten direkt alle Wingmen der Ravana entgegen (auch wenn diese ihre Munition aus zu großer Distanz regelrecht vergeuden!) und versuchen Sie selbst beim Anflug ein oder zwei feindliche Jäger abzuschießen, | Senden Sie am besten direkt alle Wingmen der Ravana entgegen (auch wenn diese ihre Munition aus zu großer Distanz regelrecht vergeuden!) und versuchen Sie selbst beim Anflug ein oder zwei feindliche Jäger abzuschießen, | ||
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==== Mission 8: Das sechste Wunder ==== | ==== Mission 8: Das sechste Wunder ==== | ||
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Sie starten bei der Station, die zunächst nur von wenigen Feinden attackiert wird. Die Hercules-Jäger sind dann auch schnell erledigt, so dass man gemeinsam die Cato attackieren kann, wodurch die flüchtenden Transporter auch nicht weiter behelligt werden.\\ | Sie starten bei der Station, die zunächst nur von wenigen Feinden attackiert wird. Die Hercules-Jäger sind dann auch schnell erledigt, so dass man gemeinsam die Cato attackieren kann, wodurch die flüchtenden Transporter auch nicht weiter behelligt werden.\\ | ||
Sobald dann die erste Staffel Bomber ins System kommt und mit dem Anflug auf die Station beginnt, sollte man alle Wingmen explizit die Station verteidigen lassen, wodurch diese auch die {{: | Sobald dann die erste Staffel Bomber ins System kommt und mit dem Anflug auf die Station beginnt, sollte man alle Wingmen explizit die Station verteidigen lassen, wodurch diese auch die {{: | ||
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==== Mission 9: In den Maelstrom ==== | ==== Mission 9: In den Maelstrom ==== | ||
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Befehlen Sie zunächst Ihre Wingmen um sich und fliegen Sie dann schnell dem Konvoi voraus auf die wabernden Ziele im Radar zu. Diese stellen sich alsbald als Geschütze heraus, die quasi auf den Konvoi warten. Vernichten Sie ein oder zwei und hetzen Sie dann Ihre Wingmen gegen "alle Ziele" | Befehlen Sie zunächst Ihre Wingmen um sich und fliegen Sie dann schnell dem Konvoi voraus auf die wabernden Ziele im Radar zu. Diese stellen sich alsbald als Geschütze heraus, die quasi auf den Konvoi warten. Vernichten Sie ein oder zwei und hetzen Sie dann Ihre Wingmen gegen "alle Ziele" | ||
Fliegen Sie ihnen direkt entgegen und versuchen Sie schon beim Anflug durch mehrere Raketen einen Bomber sofort abzuschießen. Danach kümmert man sich um die abgefeuerten Bomben und sobald die Bomber selbst dann zu nahe sind um weitere Bomben abzufeuern kann man sie im Nahkampf endgültig zerschießen, | Fliegen Sie ihnen direkt entgegen und versuchen Sie schon beim Anflug durch mehrere Raketen einen Bomber sofort abzuschießen. Danach kümmert man sich um die abgefeuerten Bomben und sobald die Bomber selbst dann zu nahe sind um weitere Bomben abzufeuern kann man sie im Nahkampf endgültig zerschießen, | ||
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==== Mission 10: Finte! Parade! En Garde! ==== | ==== Mission 10: Finte! Parade! En Garde! ==== | ||
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Gerade der erste Teil der Mission ist recht anspruchsvoll. Befehlen Sie daher zuerst Ihren Wingmen Sie zu verteidigen, | Gerade der erste Teil der Mission ist recht anspruchsvoll. Befehlen Sie daher zuerst Ihren Wingmen Sie zu verteidigen, | ||
Die Hälfte der Verteidiger kommt glücklicherweise schon direkt auf sie zu. Erledigen Sie die Hercules-Jäger schnellstens und versuchen Sie dabei nicht zu nahe an den Rest der Truppe zu geraten und nicht zu viel Schaden einzustecken.\\ | Die Hälfte der Verteidiger kommt glücklicherweise schon direkt auf sie zu. Erledigen Sie die Hercules-Jäger schnellstens und versuchen Sie dabei nicht zu nahe an den Rest der Truppe zu geraten und nicht zu viel Schaden einzustecken.\\ | ||
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==== Mission 11: Rebellen und Renegaten ==== | ==== Mission 11: Rebellen und Renegaten ==== | ||
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Da man nicht ganz so viele Auswahlmöglichkeiten bei Schiff und Waffen hat, kann man sich auch gleich in die Mission stürzen.\\ | Da man nicht ganz so viele Auswahlmöglichkeiten bei Schiff und Waffen hat, kann man sich auch gleich in die Mission stürzen.\\ | ||
Zuerst wird da dann etwas " | Zuerst wird da dann etwas " | ||
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==== Mission 12: Liebe den Verrat... ==== | ==== Mission 12: Liebe den Verrat... ==== | ||
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Eine recht diffizile, weil verworrene Mission. Erfüllt man nicht haargenau alle Anforderungen bzw. wird ein Zielschiff zerstört, kommt die kurze SEK-Kampagne auch schon zum Ende! Schafft man es hingegen den Transporter und auch das {{: | Eine recht diffizile, weil verworrene Mission. Erfüllt man nicht haargenau alle Anforderungen bzw. wird ein Zielschiff zerstört, kommt die kurze SEK-Kampagne auch schon zum Ende! Schafft man es hingegen den Transporter und auch das {{: | ||
Nach dem Start sollte man sich schnellstens hinter die eigenen Flügelmänner der Alpha-Staffel setzen und einen Jäger markieren. Sobald der kleine " | Nach dem Start sollte man sich schnellstens hinter die eigenen Flügelmänner der Alpha-Staffel setzen und einen Jäger markieren. Sobald der kleine " | ||
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==== Mission 13: ...doch hasse den Verräter ==== | ==== Mission 13: ...doch hasse den Verräter ==== | ||
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Die Mission beginnt scheinbar normal, doch man wird hier quasi "auf die Probe" gestellt und sollte daher direkt Maßnahmen einleiten um das später folgende Gefecht auch überstehen zu können.\\ | Die Mission beginnt scheinbar normal, doch man wird hier quasi "auf die Probe" gestellt und sollte daher direkt Maßnahmen einleiten um das später folgende Gefecht auch überstehen zu können.\\ | ||
Da man gegen die fünf restlichen Wingmen antreten muss sollte man direkt beim Anflug auf das Depot nicht die Geschütze erfassen, sondern sich jeweils an einen der noch Verbündeten hängen und diesem ein paar Treffer verpassen. Versuchen Sie den Jäger auf etwa 20-50% Integrität runter zu schießen, aber auch auf keinen Fall zu vernichten, denn das wäre quasi direkter Verrat und so sind es nur " | Da man gegen die fünf restlichen Wingmen antreten muss sollte man direkt beim Anflug auf das Depot nicht die Geschütze erfassen, sondern sich jeweils an einen der noch Verbündeten hängen und diesem ein paar Treffer verpassen. Versuchen Sie den Jäger auf etwa 20-50% Integrität runter zu schießen, aber auch auf keinen Fall zu vernichten, denn das wäre quasi direkter Verrat und so sind es nur " | ||
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==== Mission 14: Schlacht in der Wildnis ==== | ==== Mission 14: Schlacht in der Wildnis ==== | ||
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Und nun etwas Erholung ;-)\\ | Und nun etwas Erholung ;-)\\ | ||
Sie finden sich im Nebel wieder, der diesmal sogar noch von einem bösen " | Sie finden sich im Nebel wieder, der diesmal sogar noch von einem bösen " | ||
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==== Mission 15: Zielübungen ==== | ==== Mission 15: Zielübungen ==== | ||
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Eine interessante, | Eine interessante, | ||
Befehlen Sie zunächst Ihren Wingman an Ihre Seite, sonst fliegt er wild drauflos und ist allein verloren. Fliegen Sie dann gemütlich dem Shivaner-Pack entgegen. Eile ist nicht notwendig, denn sonst entfernt man sich nur zu sehr von der Warspite und diese kann Ihnen dann keinen " | Befehlen Sie zunächst Ihren Wingman an Ihre Seite, sonst fliegt er wild drauflos und ist allein verloren. Fliegen Sie dann gemütlich dem Shivaner-Pack entgegen. Eile ist nicht notwendig, denn sonst entfernt man sich nur zu sehr von der Warspite und diese kann Ihnen dann keinen " | ||
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==== Mission 16: Härtetest ==== | ==== Mission 16: Härtetest ==== | ||
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Was zunächst als einfacher Test neuer Jägertypen beginnt wird sich zu einem recht heftigen Kampf ausweiten. Erstmal kann man jedoch durch erfolgreiche Verteidigung der {{: | Was zunächst als einfacher Test neuer Jägertypen beginnt wird sich zu einem recht heftigen Kampf ausweiten. Erstmal kann man jedoch durch erfolgreiche Verteidigung der {{: | ||
Befehlen Sie dazu Ihren Wingmen die Oberon zu verteidigen und bleiben Sie selbst in der Nähe des Ziels oder der {{: | Befehlen Sie dazu Ihren Wingmen die Oberon zu verteidigen und bleiben Sie selbst in der Nähe des Ziels oder der {{: | ||
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==== Mission 17: Königs-Gambit ==== | ==== Mission 17: Königs-Gambit ==== | ||
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Eine fiese Massenschlacht oder besser Gemetzel, bei dem man zudem in einem Jäger eigentlich besser aufgehoben wäre. Tauschen Sie daher am besten die fliegenden Untersätze mit Staffel Beta oder nehmen Sie selbst den schnellsten und agilsten Bomber im Arsenal.\\ | Eine fiese Massenschlacht oder besser Gemetzel, bei dem man zudem in einem Jäger eigentlich besser aufgehoben wäre. Tauschen Sie daher am besten die fliegenden Untersätze mit Staffel Beta oder nehmen Sie selbst den schnellsten und agilsten Bomber im Arsenal.\\ | ||
Direkt nach dem Start fliegt man auch so schnell wie möglich Richtung Sprungpunkt. Das auftauchende erste Schiff, die {{: | Direkt nach dem Start fliegt man auch so schnell wie möglich Richtung Sprungpunkt. Das auftauchende erste Schiff, die {{: | ||
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==== Mission 18: Sizilianische Verteidigung ==== | ==== Mission 18: Sizilianische Verteidigung ==== | ||
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Ein schneller Bomber oder Jäger mit Doppel-Prometheus-S-Geschütz und auf jeden Fall einigen Anti-Jäger-Raketen sind für diese Mission zu empfehlen.\\ | Ein schneller Bomber oder Jäger mit Doppel-Prometheus-S-Geschütz und auf jeden Fall einigen Anti-Jäger-Raketen sind für diese Mission zu empfehlen.\\ | ||
Nach dem Start findet man sich in der Nähe eines Trägers wieder, die Iceni ist jedoch nicht auszumachen.\\ | Nach dem Start findet man sich in der Nähe eines Trägers wieder, die Iceni ist jedoch nicht auszumachen.\\ | ||
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==== Mission 19: Endspiel ==== | ==== Mission 19: Endspiel ==== | ||
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Bevor man schließlich als Austauschoffizier zu den Vasudaner geschickt wird darf man nochmals etwas Action beim Knossos-Portal mitmachen!\\ | Bevor man schließlich als Austauschoffizier zu den Vasudaner geschickt wird darf man nochmals etwas Action beim Knossos-Portal mitmachen!\\ | ||
Nach dem Start sollte man alle Wingmen der " | Nach dem Start sollte man alle Wingmen der " | ||
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==== Mission 20: Der Nebel des Krieges ==== | ==== Mission 20: Der Nebel des Krieges ==== | ||
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Die erste Mission als " | Die erste Mission als " | ||
Die Mission selbst ist auch nicht wirklich anspruchsvoll. Lassen Sie die Wingmen einfach das nächste feindliche Ziel angreifen und tun Sie es Ihnen gleich. Die shivanischen Jäger abzuschießen sollte auch kein großes Problem sein, nur bei den {{: | Die Mission selbst ist auch nicht wirklich anspruchsvoll. Lassen Sie die Wingmen einfach das nächste feindliche Ziel angreifen und tun Sie es Ihnen gleich. Die shivanischen Jäger abzuschießen sollte auch kein großes Problem sein, nur bei den {{: | ||
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==== Mission 21: Monster im Nebel ==== | ==== Mission 21: Monster im Nebel ==== | ||
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Eine meiner Meinung nach reichlich unnötige Mission.\\ | Eine meiner Meinung nach reichlich unnötige Mission.\\ | ||
Es gilt, wie schon im Vorgänger, in einem " | Es gilt, wie schon im Vorgänger, in einem " | ||
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Hier läuft eigentlich nichts wie geplant. Mit einem Jäger und guter Bewaffnung kommt man jedoch gut hin und wird keine Bomber brauchen.\\ | Hier läuft eigentlich nichts wie geplant. Mit einem Jäger und guter Bewaffnung kommt man jedoch gut hin und wird keine Bomber brauchen.\\ | ||
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Fliegen Sie dazu nach dem Start weiter auf die Radarsignale zu, die zunächst noch etwas unbestimmt sind. Sobald man näher kommt wird man dann entdecken, dass die Iceni mit dem shivanischen Schiff irgendwie kommuniziert. Das muss Sie jedoch erst mal nicht weiter kümmern. Erledigen Sie die feindlichen Jäger und stürzen Sie sich anschließend gemeinsam auf den shivanischen Kreuzer.\\ | Fliegen Sie dazu nach dem Start weiter auf die Radarsignale zu, die zunächst noch etwas unbestimmt sind. Sobald man näher kommt wird man dann entdecken, dass die Iceni mit dem shivanischen Schiff irgendwie kommuniziert. Das muss Sie jedoch erst mal nicht weiter kümmern. Erledigen Sie die feindlichen Jäger und stürzen Sie sich anschließend gemeinsam auf den shivanischen Kreuzer.\\ | ||
Die flüchtende Iceni kann man abziehen lassen, denn wirklich stoppen kann man sie eigentlich nicht. Stattdessen kommen kurz darauf weitere Jäger und ein Kreuzer der Cain-Klasse herbei und man erhält selbst auch noch Verstärkung durch die Thutmose, die sich dem Kreuzer annimmt, so dass man selbst zunächst die Jäger dezimieren und anschließend auch auf die Thaumiel feuern kann.\\ | Die flüchtende Iceni kann man abziehen lassen, denn wirklich stoppen kann man sie eigentlich nicht. Stattdessen kommen kurz darauf weitere Jäger und ein Kreuzer der Cain-Klasse herbei und man erhält selbst auch noch Verstärkung durch die Thutmose, die sich dem Kreuzer annimmt, so dass man selbst zunächst die Jäger dezimieren und anschließend auch auf die Thaumiel feuern kann.\\ | ||
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==== Mission 23: Das flammende Schwert ==== | ==== Mission 23: Das flammende Schwert ==== | ||
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Es gilt die Sprengmannschaften am Tor gegen zahlreiche angreifende shivanische Jäger zu verteidigen. Nehmen Sie daher vor allem schnell aufschaltende Raketen wie die Harpoon und Tornado mit.\\ | Es gilt die Sprengmannschaften am Tor gegen zahlreiche angreifende shivanische Jäger zu verteidigen. Nehmen Sie daher vor allem schnell aufschaltende Raketen wie die Harpoon und Tornado mit.\\ | ||
Beim Tor sollte man dann sofort auf die feindlichen Jäger davor zuhalten und die Wingmen mit der Verteidigung der Renenet beauftragen, | Beim Tor sollte man dann sofort auf die feindlichen Jäger davor zuhalten und die Wingmen mit der Verteidigung der Renenet beauftragen, | ||
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==== Mission 24: Bärenköder ==== | ==== Mission 24: Bärenköder ==== | ||
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Eine eigentlich recht klare und einfache Mission, deren Primär-Ziele man trotzdem nicht alle meistern kann und sie einigermaßen gut zu überstehen ist eigentlich auch nicht gerade leicht! Auswählen kann man mal wieder nichts, so dass einem nur der direkte Start ins Gefecht bleibt.\\ | Eine eigentlich recht klare und einfache Mission, deren Primär-Ziele man trotzdem nicht alle meistern kann und sie einigermaßen gut zu überstehen ist eigentlich auch nicht gerade leicht! Auswählen kann man mal wieder nichts, so dass einem nur der direkte Start ins Gefecht bleibt.\\ | ||
Zuerst sollte man sich dabei den in der Nähe befindlichen Basilisk-Jägern annehmen und ein oder zwei abschießen, | Zuerst sollte man sich dabei den in der Nähe befindlichen Basilisk-Jägern annehmen und ein oder zwei abschießen, | ||
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Kümmern Sie sich anschließend mit den verbliebenen Wingmen um die restlichen Jäger und nutzen Sie die kurze Pause zum Nachladen, denn kurz darauf wird auch schon der nächste große Pott einschweben.\\ | Kümmern Sie sich anschließend mit den verbliebenen Wingmen um die restlichen Jäger und nutzen Sie die kurze Pause zum Nachladen, denn kurz darauf wird auch schon der nächste große Pott einschweben.\\ | ||
Die Beleth gilt es dann aber wirklich zu vernichten, sonst war diese Mission mehr oder weniger doch ein Reinfall, auch wenn man trotzdem weitermachen kann (je weniger man hier erreicht, desto schwerer werden jedoch die nächsten Missionen!).\\ | Die Beleth gilt es dann aber wirklich zu vernichten, sonst war diese Mission mehr oder weniger doch ein Reinfall, auch wenn man trotzdem weitermachen kann (je weniger man hier erreicht, desto schwerer werden jedoch die nächsten Missionen!).\\ | ||
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Wichtig ist es daher auch bei diesem Ziel selbst schnell und effizient zu handeln. Da das Schiff | Wichtig ist es daher auch bei diesem Ziel selbst schnell und effizient zu handeln. Da das Schiff | ||
Setzen Sie daher die Wingmen auf die schweren {{: | Setzen Sie daher die Wingmen auf die schweren {{: | ||
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__**Ohne Erfolg in Mission 24: | __**Ohne Erfolg in Mission 24: | ||
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Fliegen Sie direkt und mit voller Energie auf den Triebwerken auf die Sathanas zu und weisen Sie den Wingmen eines der {{: | Fliegen Sie direkt und mit voller Energie auf den Triebwerken auf die Sathanas zu und weisen Sie den Wingmen eines der {{: | ||
Danach gilt es aber schnellstens einen zweiten Anflug zu starten und mit den beiden verbliebenen Helios ein weiteres Geschütz zu vernichten. Rufen Sie am besten gleichzeitig schon mal das Versorgungsschiff und achten Sie darauf nicht in einem der ausgetauschten {{: | Danach gilt es aber schnellstens einen zweiten Anflug zu starten und mit den beiden verbliebenen Helios ein weiteres Geschütz zu vernichten. Rufen Sie am besten gleichzeitig schon mal das Versorgungsschiff und achten Sie darauf nicht in einem der ausgetauschten {{: | ||
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__**Mit Erfolg in Mission 24:**__\\ | __**Mit Erfolg in Mission 24:**__\\ | ||
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Fliegen Sie ebenso auf die Sathanas zu, aber einfach etwas entspannter ;-)\\ | Fliegen Sie ebenso auf die Sathanas zu, aber einfach etwas entspannter ;-)\\ | ||
Hat man die Flaks zusätzlich vernichtet kann man den Angriff sogar schon aus größerer Distanz mit den Trebuchet einleiten und so schon beim ersten Anflug ein Strahlgeschütz vernichten, so dass die Colossus eigentlich keine Probleme mehr bekommen sollte!\\ | Hat man die Flaks zusätzlich vernichtet kann man den Angriff sogar schon aus größerer Distanz mit den Trebuchet einleiten und so schon beim ersten Anflug ein Strahlgeschütz vernichten, so dass die Colossus eigentlich keine Probleme mehr bekommen sollte!\\ | ||
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==== Mission 26: Zurück zur Babel ==== | ==== Mission 26: Zurück zur Babel ==== | ||
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Mal wieder kommt man etwas zu spät und kann den abdockenden shivanischen Transporter nicht mehr aufhalten. Lassen Sie daher sofort die Wingmen alle Ziele attackieren und kümmern Sie sich selbst zuerst um einige Jäger und dann einen der beiden {{: | Mal wieder kommt man etwas zu spät und kann den abdockenden shivanischen Transporter nicht mehr aufhalten. Lassen Sie daher sofort die Wingmen alle Ziele attackieren und kümmern Sie sich selbst zuerst um einige Jäger und dann einen der beiden {{: | ||
Dank {{: | Dank {{: | ||
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==== Mission 27: Schnelle Jagd ==== | ==== Mission 27: Schnelle Jagd ==== | ||
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Mal wieder kommt alles anders, als man denkt. Den Transporter wird man nämlich nicht finden, dafür jedoch zahlreiche Shivaner. Lassen Sie daher die Spezialwaffe gegen die Subsysteme zu Hause, setzen Sie lieber auf ordentliche " | Mal wieder kommt alles anders, als man denkt. Den Transporter wird man nämlich nicht finden, dafür jedoch zahlreiche Shivaner. Lassen Sie daher die Spezialwaffe gegen die Subsysteme zu Hause, setzen Sie lieber auf ordentliche " | ||
Nach dem Start fliegt man erstmal den Signalen entgegen und greift dann die Feinde beim neuen Portal an. Widmen Sie sich am besten zuerst den {{: | Nach dem Start fliegt man erstmal den Signalen entgegen und greift dann die Feinde beim neuen Portal an. Widmen Sie sich am besten zuerst den {{: | ||
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==== Mission 28: Argonautika ==== | ==== Mission 28: Argonautika ==== | ||
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Es gilt die Aquitaine gegen zahllose Jäger-Angriffe zu verteidigen. Man braucht also ein recht schnelles Schiff mit starken Waffen (Prometheus S) und schnell aufschaltenden Raketen (Harpoon).\\ | Es gilt die Aquitaine gegen zahllose Jäger-Angriffe zu verteidigen. Man braucht also ein recht schnelles Schiff mit starken Waffen (Prometheus S) und schnell aufschaltenden Raketen (Harpoon).\\ | ||
Bei der Aquitaine angekommen attackiert man zunächst einfach die vorhandenen Feindjäger und säubert erst mal den Bereich. Nach einer kurzer Pause kommt ein feindliches Großkampfschiff, | Bei der Aquitaine angekommen attackiert man zunächst einfach die vorhandenen Feindjäger und säubert erst mal den Bereich. Nach einer kurzer Pause kommt ein feindliches Großkampfschiff, | ||
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==== Mission 29: Wie der Blitz ==== | ==== Mission 29: Wie der Blitz ==== | ||
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Eine sehr unangenehme Sache. Durch extreme Nebelaktivität wird ständig das Zielerfassungssystem komplett durcheinandergewirbelt und das auffinden der Bojen zum Geduldsspiel. Zusätzlich trifft man auf zahlreiche Shivaner, die jedoch größtenteils irgendwelche Schildprobleme haben und {{: | Eine sehr unangenehme Sache. Durch extreme Nebelaktivität wird ständig das Zielerfassungssystem komplett durcheinandergewirbelt und das auffinden der Bojen zum Geduldsspiel. Zusätzlich trifft man auf zahlreiche Shivaner, die jedoch größtenteils irgendwelche Schildprobleme haben und {{: | ||
Nach dem Start sollte man erst mal den Kurs halten und wird dann alsbald auch die ersten Feinde treffen. Vom Ablauf ist die Mission eigentlich nicht schwer, doch die Bojen in der richtigen Reihenfolge bzw. überhaupt alle anzufliegen ist sehr anstrengend und mitunter etwas nervig.\\ | Nach dem Start sollte man erst mal den Kurs halten und wird dann alsbald auch die ersten Feinde treffen. Vom Ablauf ist die Mission eigentlich nicht schwer, doch die Bojen in der richtigen Reihenfolge bzw. überhaupt alle anzufliegen ist sehr anstrengend und mitunter etwas nervig.\\ | ||
Versuchen Sie daher in den kurzen Sekunden wenn die Systeme gerade mal nicht überlastet sind oder sich von selbst kurz auf eine der {{: | Versuchen Sie daher in den kurzen Sekunden wenn die Systeme gerade mal nicht überlastet sind oder sich von selbst kurz auf eine der {{: | ||
Versuchen Sie daher sich möglichst gut zu orientieren und ignorieren Sie gegebenenfalls auch mal angreifende Shivaner. Hat man eine Boje erreicht sollte man bei dieser stoppen und sich per Radar neu orientieren.\\ | Versuchen Sie daher sich möglichst gut zu orientieren und ignorieren Sie gegebenenfalls auch mal angreifende Shivaner. Hat man eine Boje erreicht sollte man bei dieser stoppen und sich per Radar neu orientieren.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ :simulationen: |
Bekommt man keine zur Identifikation ins Visier muss man quasi per Vermutung weiterfliegen, | Bekommt man keine zur Identifikation ins Visier muss man quasi per Vermutung weiterfliegen, | ||
Die ersten sechs Bojen sind dabei noch recht nah beieinander, | Die ersten sechs Bojen sind dabei noch recht nah beieinander, | ||
Zeile 376: | Zeile 375: | ||
==== Mission 30: In die Höhle des Löwen ==== | ==== Mission 30: In die Höhle des Löwen ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ :simulationen: |
- | " | + | " |
- | Nach diesem Schreck ist man aber erst mal irgendwie | + | Nach diesem Schreck ist man erst mal recht planlos gestrandet, denn es scheint eigentlich nichts wirklich zu tun zu geben. Man kann sich nun für mehr oder weniger drei Strategien entscheiden: |
- | 1.: Fliegen Sie einfach von den Shivanern weg, so dass man nicht enttarnt wird und nur die 15 Minuten absitzen bzw. nach deren Ablauf natürlich selbst am Sprungpunkt sein muss, damit man dort den Sprung vollziehen kann. Fliegen Sie daher 7,5 Minuten vom Sprungpunkt weg und dann wieder darauf zu. Die Mission endet dann zwar erfolgreich, | + | **1.:** Fliegen Sie einfach von den Shivanern weg, so dass man nicht enttarnt wird und nur die 15 Minuten absitzen bzw. nach deren Ablauf natürlich selbst am Sprungpunkt sein muss, damit man dort den Sprung vollziehen kann. Fliegen Sie daher 7,5 Minuten vom Sprungpunkt weg und dann wieder darauf zu. Die Mission endet dann zwar erfolgreich, |
- | 2.: Fliegen Sie zunächst etwas beim Sprungpunkt herum und halten Sie sich von den Shivanern möglichst fern, so dass man nicht so schnell enttarnt wird. Das geschieht dann aber meist doch irgendwann wenn man sich dem ersten {{: | + | **2.:** Fliegen Sie zunächst etwas beim Sprungpunkt herum und halten Sie sich von den Shivanern möglichst fern, so dass man nicht so schnell enttarnt wird. Das geschieht dann aber meist doch irgendwann wenn man sich dem ersten {{: |
- | {{ simulationen: | + | {{ :simulationen: |
- | 3.: Diese Strategie würde ich Ihnen dann auch empfehlen. Statten Sie Ihren Jäger wie auch sonst mit dem Kayserstrahler und einigen Trebuchet-Raketen aus und beginnen Sie nach dem anfänglichen Ausweichmanöver direkt mit dem Angriff auf {{: | + | **3.:** Diese Strategie würde ich schlussendlich |
- | Nutzen Sie für den Angriff die Trebuchet-Raketen, | + | Nutzen Sie für den Angriff die Trebuchet-Raketen, |
- | Nach dem ersten Angriff muss man sich dann auch direkt gegen die angreifenden Shivaner erwehren, die mit allerhand verschiedenen Fliegern attackieren. Mit Hilfe der Wingmen sollte man mit den Feinden jedoch eigentlich recht gut klar kommen können, so dass man sie bald weitgehend aus dem All geschossen hat.\\ | + | Nach dem ersten Angriff muss man sich auch direkt gegen die angreifenden Shivaner erwehren, die mit allerhand verschiedenen Fliegern attackieren. Mit Hilfe der Wingmen sollte man mit den Feinden jedoch eigentlich recht gut klar kommen können, so dass man sie bald weitgehend aus dem All geschossen hat.\\ |
- | Die weiter entfernten Sathanas-Schlachtschiffe, | + | Die weiter entfernten Sathanas-Schlachtschiffe, |
- | Dort erscheint kurz vor Ende des 15 Minuten Zeitraumes noch ein Großkampfschiff und einige Feindjäger. Vernichten Sie letztere schnell und halten Sie sich dann in der Nähe des Sprungpunktes bis die Zeit fast abgelaufen ist. Erst dann fliegt man hinein und aktiviert den Antrieb, so dass einem der Zerstörer nichts anhaben kann... | + | Dort erscheint kurz vor Ende des 15 Minuten Zeitraumes noch ein Großkampfschiff und einige Feindjäger. Vernichten Sie letztere schnell und halten Sie sich dann in der Nähe des Sprungpunktes |
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==== Mission 31: Exodus ==== | ==== Mission 31: Exodus ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ :simulationen: |
Eine herrlich unübersichtliche Mission, für die man am besten einen möglichst schnellen Jäger, möglichst schlagkräftige Waffen (also Prometheus S oder Kayserstrahler) und schnell aufschaltende Raketen, wie das Modell Tornado, mitnimmt.\\ | Eine herrlich unübersichtliche Mission, für die man am besten einen möglichst schnellen Jäger, möglichst schlagkräftige Waffen (also Prometheus S oder Kayserstrahler) und schnell aufschaltende Raketen, wie das Modell Tornado, mitnimmt.\\ | ||
- | Nach dem Start muss man dann auch direkt volle Power geben, denn schon aber der ersten Sekunde geht es heftig zur Sache! Zwei Großkampfschiffe geben es sich ordentlich und zwei feindliche Staffeln haben auch schon direkt Kurs auf das verbündete Schiff genommen. Dieses wird zwar eh nicht langfristig überleben, sollte jedoch möglichst lange geschützt werden, damit es vor allem die {{: | + | Nach dem Start muss man dann auch direkt volle Power geben, denn schon ab der ersten Sekunde geht es heftig zur Sache! Zwei Großkampfschiffe geben es sich ordentlich und zwei feindliche Staffeln haben auch schon direkt Kurs auf das verbündete Schiff genommen. Dieses wird zwar langfristig |
- | Mit etwas Glück fliegt der feindliche Pott jedoch direkt in die Luft (auch wenn man im luftleeren Raum ist ;-), so dass man die Sache gleich etwas entspannter angehen kann. Ansonsten haut man direkt den Nachbrenner rein und hält auf die erste Bomberstaffel zu, die neben der Abraxis anfliegen, setzt die Wingmen gegen alle feindlichen Kräfte an und ruft direkt auch die verfügbare Verstärkung, | + | Mit etwas Glück fliegt der feindliche Pott jedoch direkt in die Luft (auch wenn man im luftleeren Raum ist ;-)), so dass man die Sache gleich etwas entspannter angehen kann. Ansonsten haut man direkt den Nachbrenner rein und hält auf die erste Bomberstaffel zu, die neben der Abraxis anfliegen, setzt die Wingmen gegen alle feindlichen Kräfte an und ruft direkt auch die verfügbare Verstärkung, |
- | Versuchen Sie dann schnellstens ein oder zwei Bomber abzuschießen und achten Sie dann unbedingt auf {{: | + | Versuchen Sie dann schnellstens ein oder zwei Bomber abzuschießen und achten Sie unbedingt auf {{: |
- | Kümmern Sie sich dann schnellstens um die feindlichen Bomber und ignorieren Sie die Jäger solange bis keine Bomber mehr zu finden sind.\\ | + | Kümmern Sie sich daher schnellstens um die feindlichen Bomber und ignorieren Sie die Jäger solange bis keine Bomber mehr zu finden sind.\\ |
- | Gerade zu Beginn ist die Situation recht chaotisch, da mehrfach neue Bomberstaffeln auftauchen und auch mitunter recht nah bei dem Konvoi erscheinen, | + | Gerade zu Beginn ist die Situation recht chaotisch, da mehrfach neue Bomberstaffeln auftauchen und auch mitunter recht nah bei dem Konvoi erscheinen, |
- | {{ simulationen: | + | {{ :simulationen: |
- | Die Wingmen sind dabei auch ganz nützlich, sollten | + | Die Wingmen sind dabei auch ganz nützlich, sollten aber alsbald gegen den {{: |
- | Da man die Wingmen | + | Da man die Wingmen |
Wurde die Gibborim erst mal ordentlich zusammengeschossen und die Bomber vernichtet kann man dann meist auch die verbliebenen Wingmen den Transporter als Verteidigung zuweisen. Ist einer bereits stark angeschlagen sollte diese natürlich mehr Verteidigung bekommen.\\ | Wurde die Gibborim erst mal ordentlich zusammengeschossen und die Bomber vernichtet kann man dann meist auch die verbliebenen Wingmen den Transporter als Verteidigung zuweisen. Ist einer bereits stark angeschlagen sollte diese natürlich mehr Verteidigung bekommen.\\ | ||
- | Auf dem restlichen Weg zum Sprungpunkt werden | + | Auf dem restlichen Weg zum Sprungpunkt werden nur noch relativ wenige oder vereinzelte feindliche Jäger und Bomber auftauchen, mit denen man ganz gut klar kommen sollte, so dass die restliche Zeit recht entspannt ablaufen wird und man nur zu Beginn schnell fliegen und noch schneller schießen muss... |
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==== Mission 32: Dünkirchen ==== | ==== Mission 32: Dünkirchen ==== | ||
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Wie " | Wie " | ||
Da man aber trotzdem ständig wie wild zwischen anfliegenden feindlichen Staffeln hin und her fliegen muss empfiehlt sich hier ein schneller Abfangjäger mit starker Bewaffnung, also eigentlich die gleiche Ausstattung wie schon in der letzten Mission.\\ | Da man aber trotzdem ständig wie wild zwischen anfliegenden feindlichen Staffeln hin und her fliegen muss empfiehlt sich hier ein schneller Abfangjäger mit starker Bewaffnung, also eigentlich die gleiche Ausstattung wie schon in der letzten Mission.\\ | ||
- | Zu Beginn lässt man am besten alle Wingmen beliebig Feinde angreifen und nimmt sich selbst erst mal einige | + | Zu Beginn lässt man am besten alle Wingmen beliebig Feinde angreifen und nimmt sich selbst erst mal einiger |
- | Diese attackieren meist nur den jeweiligen Transporter oder die Messana, die sich aber recht gut selbst verteidigen kann. Wichtig ist es daher vor allem die Transporter zu beschützen, | + | Diese attackieren meist nur den jeweiligen Transporter oder die Messana, die sich aber recht gut selbst verteidigen kann. Wichtig ist es daher vor allem die Transporter zu beschützen, |
- | Direkt bei der Messana auftauchende Bomber sind dann zwar ärgerlich, kommen aber auch zum Glück eher selten herein, so dass das Großkampfschiff eigentlich nie in echter Gefahr ist und nur die Transporter etwas Aufmerksamkeit bedürfen. Insgesamt sollte man mit den Angreifern keine allzu große Probleme haben sofern man sich nicht von der shivanischen Flotte bei der Sonne ablenken lässt, die man jedoch nicht erreichen kann! | + | Direkt bei der Messana auftauchende Bomber sind zwar ärgerlich, kommen aber auch zum Glück eher selten herein, so dass das Großkampfschiff eigentlich nie in echter Gefahr ist und nur die Transporter etwas Aufmerksamkeit bedürfen. Insgesamt sollte man mit den Angreifern keine allzu große Probleme haben sofern man sich nicht von der shivanischen Flotte bei der Sonne ablenken lässt, die man jedoch nicht erreichen kann! |
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==== Mission 33: Die große Raumschlacht ==== | ==== Mission 33: Die große Raumschlacht ==== | ||
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- | Wieder einmal eine Mission, bei der man vor allem gegen feindliche Jäger und nur einige wenige Kreuzer vorgehen muss. Ein schwerer Jäger mit starker Bewaffnung ist daher zu empfehlen.\\ | + | Wieder einmal eine Mission, bei der man vor allem gegen feindliche Jäger und nur einige wenige Kreuzer vorgehen muss. Ein schwerer Jäger mit starker Bewaffnung ist zu empfehlen.\\ |
Nach dem Start sieht man erst mal nur {{: | Nach dem Start sieht man erst mal nur {{: | ||
- | Es erscheinen dann alsbald die ersten feindlichen Kräfte, denen man sich dann {{: | + | Es erscheinen dann alsbald die ersten feindlichen Kräfte, denen man sich {{: |
Während man gegen die Jäger dank starker Bewaffnung recht gut vorgehen kann, wird es kurz darauf mit dem ersten auftauchenden Kreuzer schon etwas schwieriger.\\ | Während man gegen die Jäger dank starker Bewaffnung recht gut vorgehen kann, wird es kurz darauf mit dem ersten auftauchenden Kreuzer schon etwas schwieriger.\\ | ||
Lassen Sie ihn am besten von allen Wingmen angreifen und kümmern Sie sich selbst weiterhin um die feindlichen Jäger. Nutzen Sie trotzdem {{: | Lassen Sie ihn am besten von allen Wingmen angreifen und kümmern Sie sich selbst weiterhin um die feindlichen Jäger. Nutzen Sie trotzdem {{: | ||
Kann man sogar sein Antriebssystem vernichten ist das natürlich optimal, da er dann ein leichteres Ziel darstellt.\\ | Kann man sogar sein Antriebssystem vernichten ist das natürlich optimal, da er dann ein leichteres Ziel darstellt.\\ | ||
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- | Nachfolgend werden dann noch einige weitere Kreuzer mitsamt Jägerunterstützung eintreffen und die in Richtung des Sprungpunktes abziehende eigene " | + | Nachfolgend werden dann noch einige weitere Kreuzer mitsamt Jägerunterstützung eintreffen und die in Richtung des Sprungpunktes abziehende eigene " |
- | Nach der " | + | Nach der " |
- | Da kann man dann auch nix mehr machen, denn außer der feindlichen Staffel, die ebenfalls hier auftaucht und abgeschossen werden kann, ist es wirklich unmöglich noch irgendwas zu bewirken.\\ Aktivieren Sie folglich Ihren Sprungantrieb... | + | Da kann man auch nichts |
+ | Aktivieren Sie folglich Ihren Sprungantrieb... | ||
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==== Mission 34: Kampf der Titanen II ==== | ==== Mission 34: Kampf der Titanen II ==== | ||
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- | Eine langwierige und actionreiche Doppelmission beginnt, bei der es wirklich heftig zugeht und man Shivaner in horrenden Mengen aus dem All pustet! Eigentlich wäre hier ein schneller Abfangjäger besser für die Vernichtung der später wirklich zahllosen Bomber geeignet, doch dieser leidet meist etwas an Panzerung, so dass man nur als wirklich geübter Pilot überhaupt eine Chance hat länger durchzustehen. Bei den Waffen sollte man auf den {{: | + | Eine langwierige und actionreiche Doppelmission beginnt, bei der es wirklich heftig zugeht und man Shivaner in horrenden Mengen aus dem All pustet! Eigentlich wäre hier ein schneller Abfangjäger besser für die Vernichtung der später wirklich zahllosen Bomber geeignet, doch dieser leidet meist etwas an Panzerung, so dass man nur als wirklich geübter Pilot überhaupt eine Chance hat länger durchzustehen.\\ |
- | Der erste Teil ist dann aber noch relativ gut zu bewältigen. Die {{: | + | Bei den Waffen sollte man auf den {{: |
- | Sobald dann die Angriffe beginnen gilt es sich stets um die angreifenden Bomber zu kümmern und natürlich auch primär deren abgefeuerte Torpedos zu vernichten, da die Bomber selbst meist keinen zweiten Anflug schaffen und daher erst mal quasi gefahrlos sind. Man wird hier jedoch mit zahlreichen Angriffen zu tun haben, so dass man sich teils sogar zwischen den Angreifern entscheiden muss und dann natürlich stets die nahesten Bomber attackiert. Die B-Taste wird hier eine große Hilfe sein.\\ | + | Der erste Teil ist noch relativ gut zu bewältigen. Die {{: |
- | Je näher die {{: | + | Sobald dann die Angriffe beginnen, gilt es sich zuvorderst |
- | Ist sie erst mal beim Sprungpunkt angekommen und beginnt | + | Je näher die {{: |
+ | Ist sie erst mal beim Sprungpunkt angekommen und beginnt den Sprung, wird die Mission auch kurz unterbrochen und ein " | ||
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Der ist dann auch eher mehr ein super-chaotisches Überlebenstraining, | Der ist dann auch eher mehr ein super-chaotisches Überlebenstraining, | ||
- | Nach dem Start gilt es dann sofort in de Kampf einzugreifen. Je nachdem wie viele Wingmen man in der vorigen Mission verloren hat wird es hier deutlich schwerer oder eben nicht, denn gerade in den ersten Minuten wird Welle um Welle ankommen und man vor Gegnern kaum noch das Radar ablesen | + | Nach dem Start gilt es daher sofort in de Kampf einzugreifen. Je nachdem wie viele Wingmen man in der vorigen Mission verloren hat, wird es hier deutlich schwerer oder eben nicht, denn gerade in den ersten Minuten wird Welle um Welle ankommen und man vor Gegnern kaum noch das Radar ablesen |
Fangen Sie die Feinde daher frühestmöglich ab und nutzen Sie auch möglichst noch vorhandene Raketen (Trebuchet oder EMP Advanced) um den Anflug frühzeitig zu stören.\\ | Fangen Sie die Feinde daher frühestmöglich ab und nutzen Sie auch möglichst noch vorhandene Raketen (Trebuchet oder EMP Advanced) um den Anflug frühzeitig zu stören.\\ | ||
Behalten Sie zudem die Eskortliste im Auge und weisen Sie bereits getroffenen Schiffen wenn möglich eine Eskorte zu. Ganz ohne Verluste wird man die Konvois aber auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit Wingmen-Verlusten in der letzten Mission nicht durchbringen können, so dass man keine übergroßen Risiken eingehen sollte.\\ | Behalten Sie zudem die Eskortliste im Auge und weisen Sie bereits getroffenen Schiffen wenn möglich eine Eskorte zu. Ganz ohne Verluste wird man die Konvois aber auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit Wingmen-Verlusten in der letzten Mission nicht durchbringen können, so dass man keine übergroßen Risiken eingehen sollte.\\ | ||
- | Glücklicherweise erhält man am Sprungpunkt etwas Verstärkung in Form einer {{: | + | Glücklicherweise erhält man am Sprungpunkt etwas Verstärkung in Form einer {{: |
Insgesamt wird man drei Konvois durchbringen müssen, wobei man meist beim Durchflug der ersten beiden so schwer mit den feindlichen Fliegern beschäftigt sein wird, dass man eigentlich kaum eine Übersicht bekommt was wo durchfliegt.\\ | Insgesamt wird man drei Konvois durchbringen müssen, wobei man meist beim Durchflug der ersten beiden so schwer mit den feindlichen Fliegern beschäftigt sein wird, dass man eigentlich kaum eine Übersicht bekommt was wo durchfliegt.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ :simulationen: |
- | Erst wenn der dritte Konvoi ansteht wird man etwas Ruhe bekommen und eventuell Munition fassen können. Verprassen Sie dabei aber nicht zu viel Zeit, denn man sollte schnellstens zur Darwin fliegen, die die " | + | Erst wenn der dritte Konvoi ansteht wird man etwas Ruhe bekommen und eventuell Munition fassen können. Verprassen Sie dabei aber nicht zu viel Zeit, denn man sollte schnellstens zur Darwin fliegen, die die " |
Nehmen Sie sich dabei nicht zu sehr der ersten Bomberstaffel an, die die Darwin angreift. Schießen Sie hier lediglich ein oder zwei Bomber ab und fliegen Sie dann schnellstens in die andere Richtung, Steuerbordseite von der Darwin aus gesehen, wo einige {{: | Nehmen Sie sich dabei nicht zu sehr der ersten Bomberstaffel an, die die Darwin angreift. Schießen Sie hier lediglich ein oder zwei Bomber ab und fliegen Sie dann schnellstens in die andere Richtung, Steuerbordseite von der Darwin aus gesehen, wo einige {{: | ||
- | Lassen Sie daher sofort möglichst alle noch vorhandenen Waffen sprechen und versuchen Sie die {{: | + | Lassen Sie daher sofort möglichst alle noch vorhandenen Waffen sprechen und versuchen Sie die {{: |
- | Das führt dann auch nur zum Erfolg wenn man knapp zehn Sekunden vor Ende des Countdown den Sprung einleitet, sonst wird man doch noch weggeblasen, | + | Das führt dann auch nur zum Erfolg wenn man knapp zehn Sekunden vor Ende des Countdown den Sprung einleitet, sonst wird man doch noch weggeblasen, |
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freespace2.txt · Zuletzt geändert: 2022/12/29 19:42 von aneumann