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 ==== Mission 34: Kampf der Titanen II ==== ==== Mission 34: Kampf der Titanen II ====
  
-{{ simulationen:freespace2:211.jpg?400}} +{{ :simulationen:freespace2:211.jpg?400|Bomber en masse!}} 
-Eine langwierige und actionreiche Doppelmission beginnt, bei der es wirklich heftig zugeht und man Shivaner in horrenden Mengen aus dem All pustet! Eigentlich wäre hier ein schneller Abfangjäger besser für die Vernichtung der später wirklich zahllosen Bomber geeignet, doch dieser leidet meist etwas an Panzerung, so dass man nur als wirklich geübter Pilot überhaupt eine Chance hat länger durchzustehen. Bei den Waffen sollte man auf den {{:simulationen:freespace2:207.jpg?linkonly|Kayserstrahler}} setzen und stets gut zielen, damit man nicht ständig ohne Waffenenergie hinter dem Feind herfliegt. An Raketen ist die Wahl schon etwas schwieriger. Die empfohlene Trebuchet hat zwar eine große Reichweite ist aber doch recht schwach und sollte schon besser im Doppelpack abgefeuert werden, nur hat man dann nur so wenige Schuss und eigentlich auch überhaupt keine Zeit zum nachladen ... schrecklich viel Stress also!!\\  +Eine langwierige und actionreiche Doppelmission beginnt, bei der es wirklich heftig zugeht und man Shivaner in horrenden Mengen aus dem All pustet! Eigentlich wäre hier ein schneller Abfangjäger besser für die Vernichtung der später wirklich zahllosen Bomber geeignet, doch dieser leidet meist etwas an Panzerung, so dass man nur als wirklich geübter Pilot überhaupt eine Chance hat länger durchzustehen.\\  
-Der erste Teil ist dann aber noch relativ gut zu bewältigen. Die {{:simulationen:freespace2:209.jpg?linkonly|Begleitschiffe der Bastion}} sind jedoch allesamt schon etwas mitgenommen, so dass man am besten die Wingmen in den ersten ruhigen Minuten nochmal neu aufteilt und den Begleitschiffen, die zunächst primär angegriffen werden, mehr Verteidiger zuweisen sollte.\\  +Bei den Waffen sollte man auf den {{:simulationen:freespace2:207.jpg?linkonly|Kayserstrahler}} setzen und stets gut zielen, damit man nicht ständig ohne Waffenenergie hinter dem Feind herfliegt. An Raketen ist die Wahl schon etwas schwieriger. Die empfohlene Trebuchet hat zwar eine große Reichweite ist aber doch recht schwach und sollte schon besser im Doppelpack abgefeuert werden, nur hat man dann nur so wenige Schuss und eigentlich auch überhaupt keine Zeit zum nachladen ... schrecklich viel Stress also!\\  
-Sobald dann die Angriffe beginnen gilt es sich stets um die angreifenden Bomber zu kümmern und natürlich auch primär deren abgefeuerte Torpedos zu vernichten, da die Bomber selbst meist keinen zweiten Anflug schaffen und daher erst mal quasi gefahrlos sind. Man wird hier jedoch mit zahlreichen Angriffen zu tun haben, so dass man sich teils sogar zwischen den Angreifern entscheiden muss und dann natürlich stets die nahesten Bomber attackiert. Die B-Taste wird hier eine große Hilfe sein.\\  +Der erste Teil ist noch relativ gut zu bewältigen. Die {{:simulationen:freespace2:209.jpg?linkonly|Begleitschiffe der Bastion}} sind jedoch allesamt schon etwas mitgenommen, so dass man am besten die Wingmen in den ersten ruhigen Minuten nochmal neu aufteilt und den Begleitschiffen, die zunächst primär angegriffen werden, mehr Verteidiger zuweisen sollte.\\  
-Je näher die {{:simulationen:freespace2:210.jpg?linkonly|Bastion}} dem Sprungpunkt kommt, desto mehr Feinde werden auftauchen, so dass man dann auch gar nicht alle Begleitschiffe wird retten können und mindestens eins eigentlich verlieren wird! Sollte die Bastion selbst mehrere harte Treffer einstecken gilt es natürlich die Wingmen entsprechend neu zu instruieren, denn nur deren Durchkommen ist am Ende entscheidend.\\  +Sobald dann die Angriffe beginnengilt es sich zuvorderst um die angreifenden Bomber zu kümmern und natürlich auch primär deren abgefeuerte Torpedos zu vernichten, da die Bomber selbst meist keinen zweiten Anflug schaffen und daher erst mal quasi gefahrlos sind. Man wird hier jedoch mit zahlreichen Angriffen zu tun haben, so dass man sich teils sogar zwischen den Angreifern entscheiden muss und hierbei natürlich stets die nahesten Bomber attackiert. Die B-Taste wird hier eine große Hilfe sein.\\  
-Ist sie erst mal beim Sprungpunkt angekommen und beginnt dann den Sprung, wird die Mission auch kurz unterbrochen und ein "Feldbriefing" abgehalten, das auf den zweiten Teil der Mission kurz eingeht.+Je näher die {{:simulationen:freespace2:210.jpg?linkonly|Bastion}} dem Sprungpunkt kommt, desto mehr Feinde werden auftauchen, so dass man dann auch gar nicht alle Begleitschiffe wird retten können und mindestens eins verlieren wird! Sollte die Bastion selbst mehrere harte Treffer einstecken gilt es natürlich die Wingmen entsprechend neu zu instruieren, denn nur das Durchkommen des Großkampfschiffes  ist am Ende entscheidend!\\  
 +Ist sie erst mal beim Sprungpunkt angekommen und beginnt den Sprung, wird die Mission auch kurz unterbrochen und ein "Feldbriefing" abgehalten, das auf den zweiten Teil der Mission kurz eingeht.
  
-{{ simulationen:freespace2:312.jpg?400}}+{{ :simulationen:freespace2:312.jpg?400|Die Konvois sind allesamt schwer unter Feuer}}
 Der ist dann auch eher mehr ein super-chaotisches Überlebenstraining, denn nur um letzteres geht es in etwa. Es gilt zahlreiche Schiffe zum Sprungpunkt zu eskortieren und dabei enorme Feindmassen zu vernichten. Schwere Verluste unter den zu eskortierenden Schiffen sind dabei aber durchaus akzeptabel so lange man am Ende selbst noch sicher herauskommt, denn die Sonne wird sich in eine Supernova verwandeln!\\  Der ist dann auch eher mehr ein super-chaotisches Überlebenstraining, denn nur um letzteres geht es in etwa. Es gilt zahlreiche Schiffe zum Sprungpunkt zu eskortieren und dabei enorme Feindmassen zu vernichten. Schwere Verluste unter den zu eskortierenden Schiffen sind dabei aber durchaus akzeptabel so lange man am Ende selbst noch sicher herauskommt, denn die Sonne wird sich in eine Supernova verwandeln!\\ 
-Nach dem Start gilt es dann sofort in de Kampf einzugreifen. Je nachdem wie viele Wingmen man in der vorigen Mission verloren hat wird es hier deutlich schwerer oder eben nicht, denn gerade in den ersten Minuten wird Welle um Welle ankommen und man vor Gegnern kaum noch das Radar ablesen kann. Nehmen Sie sich dann wie gewohnt den feindlichen Bombern an, die ein {{:simulationen:freespace2:310.jpg?linkonly|lohnenswertes Ziel}} darstellen und schon mit einem erfolgreichen Anflug einem zivilen Schiff den Garaus machen können!\\ +Nach dem Start gilt es daher sofort in de Kampf einzugreifen. Je nachdem wie viele Wingmen man in der vorigen Mission verloren hatwird es hier deutlich schwerer oder eben nicht, denn gerade in den ersten Minuten wird Welle um Welle ankommen und man vor Gegnern kaum noch das Radar ablesen können.\\  Nehmen Sie sich wie gewohnt den feindlichen Bombern an, die ein {{:simulationen:freespace2:310.jpg?linkonly|lohnenswertes Ziel}} darstellen und schon mit einem erfolgreichen Anflug einem zivilen Schiff den Garaus machen können!\\ 
 Fangen Sie die Feinde daher frühestmöglich ab und nutzen Sie auch möglichst noch vorhandene Raketen (Trebuchet oder EMP Advanced) um den Anflug frühzeitig zu stören.\\  Fangen Sie die Feinde daher frühestmöglich ab und nutzen Sie auch möglichst noch vorhandene Raketen (Trebuchet oder EMP Advanced) um den Anflug frühzeitig zu stören.\\ 
 Behalten Sie zudem die Eskortliste im Auge und weisen Sie bereits getroffenen Schiffen wenn möglich eine Eskorte zu. Ganz ohne Verluste wird man die Konvois aber auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit Wingmen-Verlusten in der letzten Mission nicht durchbringen können, so dass man keine übergroßen Risiken eingehen sollte.\\  Behalten Sie zudem die Eskortliste im Auge und weisen Sie bereits getroffenen Schiffen wenn möglich eine Eskorte zu. Ganz ohne Verluste wird man die Konvois aber auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit Wingmen-Verlusten in der letzten Mission nicht durchbringen können, so dass man keine übergroßen Risiken eingehen sollte.\\ 
-Glücklicherweise erhält man am Sprungpunkt etwas Verstärkung in Form einer {{:simulationen:freespace2:318.jpg?linkonly|Korvette, die die feindlichen Kreuzer aufs Korn}} nimmt, so daß man sich von denen etwas fern halten sollte.\\ +Glücklicherweise erhält man am Sprungpunkt etwas Verstärkung in Form einer {{:simulationen:freespace2:318.jpg?linkonly|Korvette, die die feindlichen Kreuzer aufs Korn}} nimmt, so dass man sich von diesen etwas fern halten sollte.\\ 
 Insgesamt wird man drei Konvois durchbringen müssen, wobei man meist beim Durchflug der ersten beiden so schwer mit den feindlichen Fliegern beschäftigt sein wird, dass man eigentlich kaum eine Übersicht bekommt was wo durchfliegt.\\  Insgesamt wird man drei Konvois durchbringen müssen, wobei man meist beim Durchflug der ersten beiden so schwer mit den feindlichen Fliegern beschäftigt sein wird, dass man eigentlich kaum eine Übersicht bekommt was wo durchfliegt.\\ 
-{{ simulationen:freespace2:324.jpg?400}} +{{ :simulationen:freespace2:324.jpg?400|Der finale Bomberangriff}} 
-Erst wenn der dritte Konvoi ansteht wird man etwas Ruhe bekommen und eventuell Munition fassen können. Verprassen Sie dabei aber nicht zu viel Zeit, denn man sollte schnellstens zur Darwin fliegen, die die "hintere Front" sichert. Hier wird dann auch quasi mit den Schiffen des dritten Konvois ein letzter shivanischer Angriff erfolgen.\\ +Erst wenn der dritte Konvoi ansteht wird man etwas Ruhe bekommen und eventuell Munition fassen können. Verprassen Sie dabei aber nicht zu viel Zeit, denn man sollte schnellstens zur Darwin fliegen, die die "hintere Front" sichert. Hier wird zuletzt auch quasi mit den Schiffen des dritten Konvois ein letzter shivanischer Angriff erfolgen.\\ 
 Nehmen Sie sich dabei nicht zu sehr der ersten Bomberstaffel an, die die Darwin angreift. Schießen Sie hier lediglich ein oder zwei Bomber ab und fliegen Sie dann schnellstens in die andere Richtung, Steuerbordseite von der Darwin aus gesehen, wo einige {{:simulationen:freespace2:319.jpg?linkonly|Transporter auftauchen, die von einer Staffel Seraphim attackiert werden}} und ohne Jägerschutz blitzschnell komplett vernichtet werden!\\  Nehmen Sie sich dabei nicht zu sehr der ersten Bomberstaffel an, die die Darwin angreift. Schießen Sie hier lediglich ein oder zwei Bomber ab und fliegen Sie dann schnellstens in die andere Richtung, Steuerbordseite von der Darwin aus gesehen, wo einige {{:simulationen:freespace2:319.jpg?linkonly|Transporter auftauchen, die von einer Staffel Seraphim attackiert werden}} und ohne Jägerschutz blitzschnell komplett vernichtet werden!\\ 
-Lassen Sie daher sofort möglichst alle noch vorhandenen Waffen sprechen und versuchen Sie die {{:simulationen:freespace2:323.jpg?linkonly|beiden Staffeln Bomber}} so schnell wie möglich abzulenken und abzuschießen. Danach kehrt dann auch Ruhe ein, so dass man nur noch eventuelle einzelne Shivaner erledigen muss und am besten direkt Kurs auf den Sprungpunkt setzt. Alsbald wird die Warnung vor der Supernova eintreffen und man hat dann nur noch eine knappe Minute Zeit um zum Sprungpunkt zu fliegen, wo man erst den Sprungantrieb aktivieren kann.\\  +Lassen Sie daher sofort möglichst alle noch vorhandenen Waffen sprechen und versuchen Sie die {{:simulationen:freespace2:323.jpg?linkonly|beiden Staffeln Bomber}} so schnell wie möglich abzulenken und abzuschießen. Danach kehrt dann auch Ruhe ein, so dass man nur noch eventuell einzelne Shivaner erledigen muss und am besten direkt Kurs auf den Sprungpunkt setzt. Alsbald wird die Warnung vor der Supernova eintreffen und man hat anschließend nur noch eine knappe Minute Zeit um zum Sprungpunkt zu fliegen, wo man erst den Sprungantrieb aktivieren kann.\\  
-Das führt dann auch nur zum Erfolg wenn man knapp zehn Sekunden vor Ende des Countdown den Sprung einleitet, sonst wird man doch noch weggeblasen, was dann eine leicht andere Endsequenz einleitet...+Das führt dann auch nur zum Erfolg wenn man knapp zehn Sekunden vor Ende des Countdown den Sprung einleitet, sonst wird man doch noch weggeblasen, was eine leicht andere Endsequenz einleitet...
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freespace2.txt · Zuletzt geändert: 2022/12/29 19:42 von aneumann

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