Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hlpoke646

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hlpoke646 [2014/06/14 09:56] – [Abschnitt 20:] verlinkt aneumannhlpoke646 [2017/10/08 12:52] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
Zeile 5: Zeile 5:
  
 Hier stelle ich Ihnen meine Savegames zur Verfügung. Entpacken Sie dazu einfach den Inhalt der RAR-Datei in Ihren Save-Ordner im Poke646-Verzeichnis. Achtung: Dabei können Ihr Spielstände überschrieben werden, legen Sie folglich vorher ein Backup an!\\  Hier stelle ich Ihnen meine Savegames zur Verfügung. Entpacken Sie dazu einfach den Inhalt der RAR-Datei in Ihren Save-Ordner im Poke646-Verzeichnis. Achtung: Dabei können Ihr Spielstände überschrieben werden, legen Sie folglich vorher ein Backup an!\\ 
-Save.RAR (2.6MB+{{ :action:hlpoke646:save.rar?linkonly|Save.RAR (2.6 MB)}}
  
 \\  \\ 
Zeile 183: Zeile 183:
 === Abschnitt 22: === === Abschnitt 22: ===
  
-Kämpfen Sie sich durch die Stadt bis Sie kurz vor der Straßensperre ein Loch in einem Zaun entdecken. Im Hof dahinter schiebt man die Kiste vor die Feuerleiter und klettert dort nach oben. Schnappen Sie sich den Schlüssel, der Ihnen eine Wohnung öffnet. Dies ist auch nötig, denn im Treppenhaus lodert ein Feuer. In der Wohnung findet man im Hinterzimmer eine Leiter, die einem aufs Dach bringt. Hier sollte man unbedingt speichern, denn man muss hier die Marines auf den anderen Dächern ausschalten.\\  +{{ :action:hlpoke646:125.jpg?400|Auf dem Dach müssen Sie zahlreiche Marines bekämpfen!}} 
-Tun Sie dies möglichst schnell, sonst werfen die Kerle Handgranaten rüber, was weniger gut ist. Laufen Sie dann hinter der Leuchtschrift weiter und springen Sie beim kleinen Vorsprung zum vernagelten Gang am anderen Gebäude. Zerschlagen Sie die Bretter und gehen Sie dann dann wieder nach oben. Erneut trifft man einige Marines, bevor man auf den Vorsprung beim Plakat springen kann. Hier findet man dann um die Ecke wieder eine Leiter, die einem aufs Dach bringt.\\ +Kämpfen Sie sich durch die Stadt bis Sie kurz vor der Straßensperre ein {{:action:hlpoke646:121.jpg?linkonly|Loch in einem Zaun}} entdecken. Im Hof dahinter schiebt man die {{:action:hlpoke646:122.jpg?linkonly|Kiste vor die Feuerleiter}} und klettert dort nach oben. Schnappen Sie sich den Schlüssel, der Ihnen eine Wohnung öffnet. Dies ist auch nötig, denn im Treppenhaus lodert ein Feuer. In der Wohnung findet man im Hinterzimmer eine Leiter, die einem aufs Dach bringt. Hier sollte man unbedingt speichern, denn man muss hier die {{:action:hlpoke646:125.jpg?linkonly|Marines auf den anderen Dächern}} ausschalten.\\  
 +Tun Sie dies möglichst schnell, sonst werfen die Kerle Handgranaten rüber, was weniger gut ist. Laufen Sie dann hinter der Leuchtschrift weiter und springen Sie beim kleinen Vorsprung zum {{:action:hlpoke646:126.jpg?linkonly|vernagelten Gang}} am anderen Gebäude. Zerschlagen Sie die Bretter und gehen Sie dann dann wieder nach oben. Erneut trifft man einige Marines, bevor man auf den {{:action:hlpoke646:128.jpg?linkonly|Vorsprung beim Plakat}} springen kann. Hier findet man dann um die Ecke wieder eine Leiter, die einem aufs Dach bringt.\\ 
 Nachdem man hier die Gegner erledigt hat, klettert man über eine weitere Leiter nach unten und geht unten ins Gebäude.  Nachdem man hier die Gegner erledigt hat, klettert man über eine weitere Leiter nach unten und geht unten ins Gebäude. 
  
Zeile 191: Zeile 192:
 === Abschnitt 23: === === Abschnitt 23: ===
  
-Nach einem letzten Briefing kämpft man sich durch die Straßenschlucht und geht zuerst nach rechts. Hier legt man einen Schalter um, wodurch auf der anderen Seite des Zauns der Kran die Kiste etwas umschwenkt. Laufen Sie dann zu dieser Seite und klettern Sie nach oben. Sie können nun auf der gegenüberliegenden Seite einen Kampf zwischen Aliens und Marines miterleben und anschließend die Sieger niedermachen. Springen Sie dann auf die Kiste und von dort aus zu den Kisten hinter der Tür.\\ +{{ :action:hlpoke646:132.jpg?400|Nach dem Kampf erledigt man die Sieger!}} 
 +Nach einem letzten Briefing kämpft man sich durch die Straßenschlucht und geht zuerst nach rechts. Hier legt man einen {{:action:hlpoke646:131.jpg?linkonly|Schalter}} um, wodurch auf der anderen Seite des Zauns der Kran die Kiste etwas umschwenkt. Laufen Sie dann zu dieser Seite und klettern Sie nach oben. Sie können nun auf der gegenüberliegenden Seite einen {{:action:hlpoke646:132.jpg?linkonly|Kampf}} zwischen Aliens und Marines miterleben und anschließend die Sieger niedermachen. Springen Sie dann auf die Kiste und von dort aus zu den Kisten hinter der Tür.\\ 
 Dann geht es ab ins Wasser, wo man schnell zur Leiter beim Abfluss schwimmt. Bevor man dann durch die Tür geht, sollte man die Medipacks nutzen und speichern!\\  Dann geht es ab ins Wasser, wo man schnell zur Leiter beim Abfluss schwimmt. Bevor man dann durch die Tür geht, sollte man die Medipacks nutzen und speichern!\\ 
 Im Gebiet um den letzten Generator ist leider teils radioaktives Zeug ausgelaufen, so dass man etwas verletzt wird. Zudem muss man hier einige Marines ausschalten und zahlreiche Laserminen überwinden, die man nicht in die Luft jagen darf, sonst geht hier alles hoch!\\  Im Gebiet um den letzten Generator ist leider teils radioaktives Zeug ausgelaufen, so dass man etwas verletzt wird. Zudem muss man hier einige Marines ausschalten und zahlreiche Laserminen überwinden, die man nicht in die Luft jagen darf, sonst geht hier alles hoch!\\ 
-Laufen Sie deshalb hinter der Tür geradeaus und dann links. Hier muss man vom Sockel aus auf die Kiste springen, kommt dabei jedoch auf jeden Fall leicht mit radioaktivem Zeug in Berührung! Springen Sie deshalb schnell von der Kiste und folgen Sie dem Weg. Hier muss man nun einige Laserminen überspringen und "unter krabbeln", bis man den Generator sieht. Leider kann man ihn nur durchs Gebäude erreichen, so dass man über die Kiste auf den Sims muss. Springen Sie dann hinter den Minen runter und klettern Sie auf den Kistenstapel.\\  +Laufen Sie deshalb hinter der Tür geradeaus und dann links. Hier muss man vom Sockel aus {{:action:hlpoke646:135.jpg?linkonly|auf die Kiste springen}}, kommt dabei jedoch auf jeden Fall leicht mit radioaktivem Zeug in Berührung! Springen Sie deshalb schnell von der Kiste und folgen Sie dem Weg. Hier muss man nun einige Laserminen überspringen und "unter krabbeln", bis man den Generator sieht. Leider kann man ihn nur durchs Gebäude erreichen, so dass man über die Kiste auf den {{:action:hlpoke646:137.jpg?linkonly|Sims}} muss. Springen Sie dann hinter den Minen runter und klettern Sie auf den {{:action:hlpoke646:138.jpg?linkonly|Kistenstapel}}.\\  
-Im Gebäudeinnern gilt es nun erneut zahllose Minen zu überwinden, was jedoch mehr an einen Hindernisparcours erinnert, da man zusätzlich noch Selbstschussanlagen ausschalten muss!! +Im Gebäudeinnern gilt es nun erneut zahllose Minen zu überwinden, was jedoch mehr an einen Hindernisparcours erinnert, da man zusätzlich noch {{:action:hlpoke646:140.jpg?linkonly|Selbstschussanlagen}} ausschalten muss!!\\  
-Folgen Sie dem Weg, wobei Sie sich etwas beim Automaten "erfrischen" können. Die Tür nach draußen liegt in der hintersten Ecke, in der Nähe der Toilette.\\  +Folgen Sie dem Weg, wobei Sie sich etwas beim Automaten "erfrischen" können. Die Tür nach draußen liegt in der {{:action:hlpoke646:141.jpg?linkonly|hintersten Ecke}}, in der Nähe der Toilette.\\  
-Draußen muss man dann die Notiz des toten Wissenschaftlers lesen, die alles in einem neuen Licht erscheinen lässt! Gehen Sie dann in die Toilette, wo man den Teleporter aktiviert. +Draußen muss man dann die {{:action:hlpoke646:142.jpg?linkonly|Notiz}} des toten Wissenschaftlers lesen, die alles in einem neuen Licht erscheinen lässt! Gehen Sie dann in die Toilette, wo man den {{:action:hlpoke646:143.jpg?linkonly|Teleporter}} aktiviert. 
  
 \\  \\ 
Zeile 205: Zeile 207:
 === Abschnitt 24: === === Abschnitt 24: ===
  
 +{{ :action:hlpoke646:148.jpg?400|Den Roboter muss man austricksen!}}
 Erstens mal: Die Aliens, oder besser die "Heimischen", machen Ihnen hier nichts, was natürlich gut ist, da man keinerlei Waffen mehr hat!\\  Erstens mal: Die Aliens, oder besser die "Heimischen", machen Ihnen hier nichts, was natürlich gut ist, da man keinerlei Waffen mehr hat!\\ 
  Sie müssen nun über die Vorsprünge und schwebenden Plattformen nach oben springen. Am besten speichert man nach jedem erfolgreichen Sprung, da man hier sehr weit springen muss, was trotz niedriger Schwerkraft teils nicht gerade leicht ist. Oben schafft man dies meist nur noch per geducktem Sprung! Ganz oben angekommen findet man neben einem "Heilpool" einen weiteren Teleporter.\\   Sie müssen nun über die Vorsprünge und schwebenden Plattformen nach oben springen. Am besten speichert man nach jedem erfolgreichen Sprung, da man hier sehr weit springen muss, was trotz niedriger Schwerkraft teils nicht gerade leicht ist. Oben schafft man dies meist nur noch per geducktem Sprung! Ganz oben angekommen findet man neben einem "Heilpool" einen weiteren Teleporter.\\ 
 Dieser bringt Sie zum "Endgegner", der interessanterweise ein großer Roboter ist. Da man keine Waffen hat, muss man ihn natürlich besonders "bekämpfen", sprich Sie müssen seine Waffen nutzen! Dazu ist es ganz wichtig, völlig "gesund" zu sein. Im Notfall kann man jedoch noch per Teleporterkugel rechts auf dem Hügel zurück zum Heilpool!\\  Dieser bringt Sie zum "Endgegner", der interessanterweise ein großer Roboter ist. Da man keine Waffen hat, muss man ihn natürlich besonders "bekämpfen", sprich Sie müssen seine Waffen nutzen! Dazu ist es ganz wichtig, völlig "gesund" zu sein. Im Notfall kann man jedoch noch per Teleporterkugel rechts auf dem Hügel zurück zum Heilpool!\\ 
-Der Roboter schießt nach einer gewissen "Anpeilphase" einen Laserstrahl ab, der eine starke Explosion erzeugt. Diese müssen Sie nutzen um sich, dank der geringeren Schwerkraft, über den Laserzaun "hieven" zu lassen. Dabei muss man nach der Erfassung eines Punktes durch den Laserstrahl schnell von diesem Punkt aus weg springen! Diese Taktik ist nicht gerade einfach, aber mit etwas Übung und Glück klappt auch das!\\  +Der Roboter schießt nach einer gewissen "Anpeilphase" einen Laserstrahl ab, der eine starke Explosion erzeugt. Diese müssen Sie nutzen um sich, dank der geringeren Schwerkraft, {{:action:hlpoke646:149.jpg?linkonly|über den Laserzaun "hieven"}} zu lassen. Dabei muss man nach der Erfassung eines Punktes durch den Laserstrahl schnell von diesem Punkt aus weg springen! Diese Taktik ist nicht gerade einfach, aber mit etwas Übung und Glück klappt auch das!\\  
-Sind Sie dann im Inneren der Absperrung, gilt es vom Roboter wegzukommen und sich ein zweites mal über die hintere Absperrung sprengen zu lassen! Hier findet man eine Maschine, deren Aktivierung die Antenne in der Mitte sprengt!\\  +Sind Sie dann im Inneren der Absperrung, gilt es vom Roboter wegzukommen und sich ein zweites mal {{:action:hlpoke646:150.jpg?linkonly|über die hintere Absperrung}} sprengen zu lassen! Hier findet man eine {{:action:hlpoke646:151.jpg?linkonly|Maschine}}, deren Aktivierung die Antenne in der Mitte sprengt!\\  
-Dies ist das Ende, wenngleich die Hauptperson nun hier gestrandet ist (siehe Abspann). +Dies ist das Ende, wenngleich die Hauptperson nun hier gestrandet ist ({{:action:hlpoke646:das_ende.jpg?linkonly|siehe Abspann}}). 
  
 \\  \\ 
Zeile 216: Zeile 219:
 ---- ----
  
-^  Text  |  A. Neumann (2003)  | 
-^  Screenshots  |  A. Neumann (2003)  | 
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2003)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2003)  |
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2003)  |
 +^  Text  |  A. Neumann (2003)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
hlpoke646.1402739789.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki