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incubation

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incubation [2023/03/26 15:37] – [Mission 28: Spaceport 1] aneumannincubation [2023/04/08 21:29] (aktuell) – Kleine Text-Korrekturen, Bild-Texte ergänzt, Screenshots remastered aneumann
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 Der inoffizielle Nachfolger zum Klassiker //Battle Isle 3 - Im Schatten des Imperators// bestach damals durch eine (für ein Strategiespiel) sagenhaft gute Grafik. Heute ist die Grafik zwar schon ziemlich angestaubt, ich selbst finde sie jedoch noch mehr als ausreichend. Leider funktioniert die schönere Glide-Version nicht mit den neueren Voodoo 3/4/5 Beschleunigern, so dass man entweder noch eine Voodoo Graphics/2-Karte im Rechner haben sollte um in den vollen Grafikgenuss zu kommen oder auf neueren Systemen gleich auf Glide-Emulation setzt, die zudem auch deutlich höhere Auflösungen ermöglicht!\\  Der inoffizielle Nachfolger zum Klassiker //Battle Isle 3 - Im Schatten des Imperators// bestach damals durch eine (für ein Strategiespiel) sagenhaft gute Grafik. Heute ist die Grafik zwar schon ziemlich angestaubt, ich selbst finde sie jedoch noch mehr als ausreichend. Leider funktioniert die schönere Glide-Version nicht mit den neueren Voodoo 3/4/5 Beschleunigern, so dass man entweder noch eine Voodoo Graphics/2-Karte im Rechner haben sollte um in den vollen Grafikgenuss zu kommen oder auf neueren Systemen gleich auf Glide-Emulation setzt, die zudem auch deutlich höhere Auflösungen ermöglicht!\\ 
-Diese Komplettlösung basiert ursprünglich auf der Version 1.02d. Die Screenshots wurden dazu mit einem AMD K6-2+ 500 @ 600 MHz, 256 MB RAM und einer 12 MB Voodoo² gemacht. Ende 2010 wurde das Spiel erneut ausgepackt und diesmal mit Hilfe der Glide-Emulation [[http://www.freeweb.hu/dege/|dgVoodoo]] in herrlichen 1280x1024 bei aktiviertem 4xS AA und 16x AF erneut durchgespielt und hierbei neue Screenshots erstellt, die schlussendlich jedoch aufgrund von Webspace-Limitierungen noch verkleinert wurden!\\  +Diese Komplettlösung basiert ursprünglich auf der Version 1.02d. Die Screenshots wurden dazu mit einem AMD K6-2+ 500 @ 600 MHz, 256 MB RAM und einer 12 MB Voodoo² gemacht. Ende 2010 wurde das Spiel erneut ausgepackt und diesmal mit Hilfe der Glide-Emulation [[http://www.freeweb.hu/dege/|dgVoodoo]] in herrlichen 1280x1024 bei aktiviertem 4xS AA und 16x AF erneut durchgespielt und hierbei neue Screenshots erstellt, die schlussendlich jedoch noch verkleinert bzw. zurecht geschnitten wurden!\\  
-Da man den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne noch verändern kann, sollte man ruhig mit dem Mittleren (2 Punkte) starten und kann diesen als Profi oder ambitionierten Neueinsteiger schnell für eine Mission erhöhen oder auch wieder senken. Wer alleine trotzdem nicht weiterkommt findet natürlich auch noch einige Savegames von mir als Unterstützung:+Da man den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne noch verändern kann, sollte man ruhig mit dem Mittleren (2 Punkte) starten und kann diesen als Profi oder ambitionierter Neueinsteiger schnell für eine Mission erhöhen oder auch wieder senken. Wer alleine trotzdem nicht weiterkommt findet natürlich auch noch einige Savegames von mir als Unterstützung:
  
 {{:strategie:incubation:saves1.rar?linkonly|Saves1.RAR (150 KB, Missionen 1-25)}}\\  {{:strategie:incubation:saves1.rar?linkonly|Saves1.RAR (150 KB, Missionen 1-25)}}\\ 
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 {{ :strategie:incubation:m285.jpg?433|Mit Laserkraft wird der Weg freigemacht!}} {{ :strategie:incubation:m285.jpg?433|Mit Laserkraft wird der Weg freigemacht!}}
-Die wird eine prinzipiell sehr leichte Mission, da keine neuen Gegner auftauchen und man wahrscheinlich auch schon zahlreiche Waffen hat, die keine Munition benötigen oder sehr große Magazine haben.\\ +Dies wird eine prinzipiell sehr leichte Mission, da keine neuen Gegner auftauchen und man wahrscheinlich auch schon zahlreiche Waffen hat, die keine Munition benötigen oder sehr große Magazine haben.\\ 
 Bleiben Sie also zunächst stehen und lassen Sie es ruhig angehen.\\  Bleiben Sie also zunächst stehen und lassen Sie es ruhig angehen.\\ 
 Erledigen Sie dabei alle erreichbaren Gegner, vor allem die {{:strategie:incubation:m281.jpg?linkonly|Dec´Ther in Reichweite}}. Mit dem Multi-Target Destroyer oder dem Granatwerfer kann man mehrere Gegner auf einmal ausschalten, was vor allem gegen die Dec´Ther-Ansammlungen hilfreich ist.\\  Erledigen Sie dabei alle erreichbaren Gegner, vor allem die {{:strategie:incubation:m281.jpg?linkonly|Dec´Ther in Reichweite}}. Mit dem Multi-Target Destroyer oder dem Granatwerfer kann man mehrere Gegner auf einmal ausschalten, was vor allem gegen die Dec´Ther-Ansammlungen hilfreich ist.\\ 
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 ==== Mission 29: Spaceport 2 ==== ==== Mission 29: Spaceport 2 ====
  
-{{ strategie:incubation:m291.jpg?433|Ready}}+{{ :strategie:incubation:m291.jpg?433|Ready!}}
 Auch diese Mission scheint zunächst sehr einfach.\\  Auch diese Mission scheint zunächst sehr einfach.\\ 
 Sie wird sich jedoch als etwas schwieriger herausstellen, vor allem wenn man keinen Granatwerfer besitzt!\\  Sie wird sich jedoch als etwas schwieriger herausstellen, vor allem wenn man keinen Granatwerfer besitzt!\\ 
-Zunächst rückt man vom Startpunkt runter und zieht um sich ballernd nach Norden. Die Marines mit JetPack laufen dabei vor und springen dann auf die beiden Blöcke. Von hier aus kann man nun gut die Dec´Ther in Schacht halten, die von der Decke des Raumes herunter purzeln. Versuchen Sie diese jedoch möglichst mit leichteren Waffen zu erlegen, da man die Munition der schweren Waffen noch benötigen wird. Vor allem Cpt. Rutherford kann man mit der Sniper Rifle schnell und präzise Dec´Ther ausschalten!\\  +Zunächst rückt man vom Startpunkt runter und zieht um sich ballernd nach Norden. Die Marines mit JetPack laufen dabei vor und springen dann auf die beiden Blöcke. Von hier aus kann man nun gut die Dec´Ther in Schacht halten, die von der Decke des Raumes herunter purzeln. Versuchen Sie diese jedoch möglichst mit leichteren Waffen zu erlegen, da man die Munition der schweren Waffen noch benötigen wird. Vor allem Cpt. Rutherford kann mit dem Sniper Rifle schnell und präzise Dec´Ther ausschalten!\\  
-Sobald dann praktisch alle Marines auf dem dunkleren Boden angekommen sind, taucht dann auch der Endgegner auf (ohne wäre es ja auch etwas langweilig).\\ +Sobald dann praktisch alle Marines auf dem dunkleren Boden angekommen sind, taucht schließlich auch der Endgegner auf (ohne wäre es ja auch etwas langweilig ;-)).\\ 
 Die riesige Tr´Yn ist zwar logischerweise etwas lahm, dafür sind Treffer tödlich und sie spuckt ständig {{:strategie:incubation:m295.jpg?linkonly|drei der nervigen Dec´Ther}} aus.\\  Die riesige Tr´Yn ist zwar logischerweise etwas lahm, dafür sind Treffer tödlich und sie spuckt ständig {{:strategie:incubation:m295.jpg?linkonly|drei der nervigen Dec´Ther}} aus.\\ 
-Versuchen Sie also immer zuerst die Dec´Ther abzuschießen und kümmern Sie sich erst dann um die Tr´Yn. Dabei können Sie folgende Möglichkeiten zum Beenden der Mission ausprobieren:\\ +Versuchen Sie daher immer zuerst die Dec´Ther abzuschießen und kümmern Sie sich erst dann um die Tr´Yn selbst. Dabei können Sie folgende Möglichkeiten zum Beenden der Mission ausprobieren:\\ 
  
-{{ strategie:incubation:m292.JPG?433|Schreck}}+{{ :strategie:incubation:m292.JPG?433|The Boss!}}
  
-    * Flüchten Sie möglichst schnell {{:strategie:incubation:m296.jpg?linkonly|zu den roten Feldern}} und damit aus der unmittelbaren Reichweite der Tr´Yn. Da man mit den Dec´Ther eigentlich fertig werden sollte und die Tr´Yn sehr langsam ist, sollte man ohne größere Verluste flüchten können. Mit einem Laser kann man das Vieh zudem für eine Runde betäuben und für diese Runde zumindest den Bewegungsapparat lahmlegen. Selbst schwere Verluste sind jedoch nicht zwangsweise schlimm, so lange Bratt und Cpt. Rutherford überleben und die Tr´Yn eben nicht, was aber noch eine der folgenden Vorgehensweisen benötigt:+    * Flüchten Sie möglichst schnell {{:strategie:incubation:m296.jpg?linkonly|zu den roten Feldern}} und damit aus der unmittelbaren Reichweite der Tr´Yn. Da man mit den Dec´Ther eigentlich fertig werden sollte und die Tr´Yn sehr langsam ist, sollte man ohne größere Verluste flüchten können. Mit einem Laser kann man das Vieh zudem für eine Runde betäuben und für diese Runde zumindest den Bewegungsapparat lahmlegen. Selbst schwere Verluste sind jedoch nicht zwangsweise schlimm, so lange Bratt und Cpt. Rutherford überleben und die Tr´Yn eben nicht, was aber noch eine der folgenden Vorgehensweisen benötigt.
  
     * Besitzt Ihr Team einen Granatwerfer kann man die Tr´Yn ziemlich schnell erledigen. Legen Sie dazu einfach einige Minen vor das Vieh und sobald es ein oder {{:strategie:incubation:m297.jpg?linkonly|zwei Minen gespürt}} hat, wird die Sache erledigt sein oder man kann zumindest mit den normalen Waffen sehr schnell zum Ende kommen.     * Besitzt Ihr Team einen Granatwerfer kann man die Tr´Yn ziemlich schnell erledigen. Legen Sie dazu einfach einige Minen vor das Vieh und sobald es ein oder {{:strategie:incubation:m297.jpg?linkonly|zwei Minen gespürt}} hat, wird die Sache erledigt sein oder man kann zumindest mit den normalen Waffen sehr schnell zum Ende kommen.
  
-    * Die klassische Art: Drauf schießen bis die Rohre glühen! Dies ist aber wohl am schwierigsten, denn nur die richtig schweren Waffen bewirken einigermaßen starke Schäden und man sollte hier möglichst keinen Mann verlieren! Wenn man also die etwa 100 Lebenspunkte starke Riesenspinne erlegen will, muss man schon über starke Waffen ohne begrenzte Munition verfügen - bleibt also vor allem der High Energie Laser und sonst mittlere bis starke Projektilwaffen, für die man unbedingt das Munitions Pack benötigt. Die Marines mit leichteren Waffen wie dem Sniper Rifle kümmern sich dabei um die Dec´Ther, während der Rest wenn möglich von den sicheren Hochpunkten aus auf das Muttertier feuert bis dieses nachgibt.+    * Die klassische Art: Drauf schießen bis die Rohre glühen! Dies ist aber wohl am schwierigsten, denn nur die richtig schweren Waffen bewirken einigermaßen starke Schäden und man sollte hier möglichst keinen Mann verlieren! Wenn man also die etwa 100 Lebenspunkte starke Riesenspinne erlegen will, muss man schon über starke Waffen ohne begrenzte Munition verfügen - bleibt also vor allem der High Energie Laser und sonst mittlere bis starke Projektilwaffen, für die man unbedingt das Munitions Pack benötigt. Die Marines mit leichteren Waffen wie dem Sniper Rifle kümmern sich dabei um die Dec´Ther, während der Rest wenn möglich von den sicheren Hochpunkten aus auf das Muttertier feuert bis dieses erledigt ist.
  
-Sind dann alle überlebenden Marines auf den roten Feldern angekommen endet die Mission und man bekommt noch einen kleinen Abspann zu sehen.+Sind dann alle überlebenden Marines auf den roten Feldern angekommenendet die Mission und man bekommt noch einen kleinen Abspann zu sehen.
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 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2010)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2010)  |
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2003)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2003)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
incubation.1679845047.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/03/26 15:37 von aneumann

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