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kknd2mutanten [2020/11/16 21:35] aneumannkknd2mutanten [2020/12/05 13:54] – [Die Vögel] aneumann
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 ==== Die Vögel ==== ==== Die Vögel ====
  
 +Sie starten mit einer desolaten Basis sowie einigen Raketeninfanteristen und Mechanikern.\\ 
 +Das reicht aber für die erste Zeit auch schon gut aus! Bringen Sie die Mechaniker zu den Gebäuden und lassen Sie westlich davon einen Erdenblutgenerator und einen Bohrturm errichten. Während dieser "Regenerationsphase" kann die Forschung anlaufen, die zunächst am besten wie üblich zuerst dem Schrein selbst und dann dem Erdenblutgenerator gilt. Erst wenn diese mindestens Level 4 erreicht haben, kann man auch das Kriegerzelt um zwei Stufen aufrüsten, so dass man weitere Bazookoide ausbilden kann.\\ 
 +Dabei kann man schon mit den gegebenen Raketen-Schützen die bald erfolgenden Angriffe aus der Luft gut abwehren! Wichtig ist dabei vor allem, dass man nach dem "Feindalarm" die Augen offen hält und die Luftabwehr am besten sofort selektiert und dann dem anfliegenden Feind entgegen sendet. Nur wenn man den feindlichen Flieger direkt attackieren lässt (statt zu warten bis die Truppen den Gegner erkannt haben und endlich mal reagieren!) kann man diesen auch schnellstmöglich abschießen. Sinnvoll ist das "Entgegentreten" dann insbesondere, weil die abgeschlossenen Flieger gerne mal in Richtung Ihres Postens niedergehen und dabei mitunter mehr Schaden anrichten, als beim eigentlich Angriffsflug.\\  Schießt man diese schon etwas vorgelagert ab, kann dies mitunter sehr hilfreich sein!\\ 
 +Mit einem knappen Dutzend Bazookoiden sollte man die ersten Angriffe auch problemlos abwehren können, da die Feinde zunächst immer einzeln heran kommen. Erst im späteren Verlauf kommen dann mehr als nur jeweils ein Jäger und dann ein Bomber heran!\\ 
 +Wichtig ist es daher auch baldmöglichst noch einige Randalierer auszuheben, damit man auch einige leichte Bodenangriffe aus dem Südwesten abwehren kann. Während die Randalierer gut gegen Infanterie und Fahrzeuge wirken können, sollten die Bazookoiden immer noch zur Unterstützung heran gezogen und insbesondere gegen die Fahrzeuge eingesetzt werden!\\ 
 +So kann man langsam den Posten ausbauen und insbesondere gegen die beständigen Angriffe aus der Luft gut absichern. Hat man erst einmal einige "Fahrzeuge" oder einen Turm im Südwesten errichtet, werden auch die Bodenangriffe, die fast nur dort erfolgen, keine große Gefahr mehr darstellen, so dass man sich stärker auf die weitere Luftabwehr einstellen kann, da bald auch stärkere Angriffsflotten heran kommen.\\ 
 +Der Angriffsteil ist dann auch keine große Herausforderung! Mit einigen Einheiten kann man schon vom eigenen Plateau aus einige feindliche Geschütztürme rundherum gefahrlos ausschalten. Im Südwesten und Nordosten findet man jeweils einen kleinen "Posten" mit einigen Verteidigungstürmen und Versorgungsgebäuden, die man mit einem Dutzend Geißeldämonen ohne große Verluste ausradieren kann.\\ 
 +Die eigentlich Hauptbasis des Feindes liegt recht kompakt im Nordwesten und ist eigentlich ganz gut gesichert. Insbesondere der südliche Zugang ist mit einem Laserturm und vor allem vielen Energiebarrieren recht gut gesichert.\\ 
 +Die Schwachstelle stellt der Zugang im Osten dar, wo man fast ohne Widerstand zunächst die Energiebarrieren niederschießen muss. Anschließend kann man in den Posten eindringen und diesen von Innen heraus aushöhlen.\\ 
 +Währenddessen kann man weitere Einheiten im Süden heranführen, die dort ebenfalls aus sicherer Distanz die Barrieren niederbrennen können, so dass im Anschluss ein kombinierter Angriff auf die Verteidigungstürme diese schnell in die Knie zwingt.\\ 
 +Erst wenn man dann auch wirklich alle Energiebarrieren vernichtet hat, wird der Erfolg eintreten!
 +\\ \\ 
 ===== Phase 6 ====== ===== Phase 6 ======
  
kknd2mutanten.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/03 13:18 von aneumann

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