Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews2017

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

Kult-News 2017


Q4 2017


Q3 2017

Nintendo SNES Classic Mini - Nachdem die ComputerBase einen ersten Blick auf die neue Konsole werfen konnte, berichtet die PC Games von anstehenden Nachlieferungen sowohl von NES- als auch SNES-Varianten, die beide allzu schnell vergriffen waren.

Rune Ragnarok - Ein Klassiker aus der Zeit der ersten Unreal-Engine soll nach fast zwei Dekaden ausgegraben werden und einen Nachfolger bekommen! Erste Informationen dazu liefert die ComputerBase. Wäre sicherlich auch ein guter Zeitpunkt das Original mit einer „HD-Fassung“ aufzuwerten! ;-)

Deus Ex - Die Entwicklung einer der großen MODs für den Klassiker ist nun wohl quasi abgeschlossen, wie die ComputerBase zum Erscheinen der Version v9, die Grafik, Sound, Level und vieles weitere verbessert, berichtet.

Half-Life - Kurz nach der De-Indizierung und der folgenden Entfernung der Änderungen für die deutsche Version, veröffentlicht VALVe nun sogar noch ein kleines Update für den Klassiker, was dessen Bedeutung noch einmal illustriert. Die ComputerBase listet auch kurz die vorgenommen Änderungen auf.


Q2 2017

Age of Empires - Ein weiterer Strategie-Klassiker soll (nach StarCraft) mit einem umfangreichen Grafik-Update verschönert und dann neu veröffentlicht werden, wie Golem und die ComputerBase berichten. Leider soll dies jedoch nicht so nutzerfreundlich wie bei Blizzard geschehen, sondern vielmehr wohl eher ein wenig das Rad für Windows 10 drehen.

Quake - Wie man einen Klassiker mit diversen MODs optisch noch einmal richtig aufpolieren kann zeigt die PC Games Hardware in einem umfangreichen Artikel, der auch einen Benchmark-Teil umfasst um die notwendige Mehr-Leistung für dieses Optikplus einschätzen zu können.

Diablo 2 - Trotz Nachfolger wird auch die 2er-Version der Action-Rollenspiels noch mit MOD-Tätigkeiten verbessert, wie die GameZone mit Verweis auf die neue Version der MOD Median XL berichtet.

Turok 2 Remastered - Schon kurz nach dem Erscheinen der Remastered-Neuauflage wird die Grafik durch eine Modifikation weiter aufpoliert, wie die PC Games Hardware mit Verweis auf ihr Forum schreibt.

Half-Life - Kurz nach der vorzeitigen De-Indizierung liefert VALVe für die deutsche Spielerschaft auch einen DLC per Steam aus, der die vielfach diskutierten Roboter-Gegner aus der Original-Version wieder entfernt wie die ComputerBase in zwei Meldungen berichtet: Meldung 1 im April und Meldung 2 im Mai.

Bayonetta - Der Wiederverwertungsreigen treibt manch interessante Stilblüte wie beim Konsolentitel Bayonetta, der acht Jahre nach der Veröffentlichung nun auch als PC-Version erscheint wie die ComputerBase berichtet.

Nintendo SNES Classic - Nach dem großen Erfolg der NES-Neuauflage wird Nintendo nun auch das Super-NES mit einer verkleinerten Version neu zu den Retro-Zockern bringen, wie die ComputerBase in zwei Meldungen berichtet: Meldung 1 im April & Meldung 2 im Juni.

StarCraft Remastered - Die Überarbeitung des Echtzeit-Klassikers schlechthin schlägt hohe Wellen und kommt netterweise nicht nur durch eine technische und optische Verbesserung des Originals, sondern auch durch die Freigabe des Originals in Form einer kostenlosen Version daher, wie u.a. ComputerBase, Golem und die PC Games berichten. Ebenso wurde die offizielle Blizzard-Seite für die neue Version um Infos und Vergleichsscreenshots erweitert: www.starcraft.de.


Q1 2017

Planescape Torment - Der Rollenspiel-Klassiker wird mit einer Enhanced Edition aufgewertet, die das betagte Spiel in vielerlei Hinsicht aufwertet - Highlight ist dabei sicherlich die 4K-Tauglichkeit, was insbesondere für alte 2D-Spiele nicht ganz unkritisch ist. Berichte finden sich zuhauf bei Heise, Golem oder der ComputerBase.

Turok (2) Remastered - Nachdem bereits der erste Teil der Turok-Reihe mit einer Remaster-Edition verwöhnt wurde, wird dafür nun sogar noch ein Level Editor nachgeliefert - was sicherlich auch ein wenig der Promotion zum kurz darauf erscheinenden Remaster des zweiter Teils dienen soll ;-) wie Gamezone und ComputerBase berichten.

Red Faction & Duke Nukem - Die beiden Klassiker wurden nach einigen Jahren wieder vom Index entfernt, wie die PC Games Hardware zu Red Faction und der Heise Newsticker zu Duke Nukem zu berichten wissen. Zur Feier des Tages hat zudem die ComputerBase ein Review zu Duke Nukem 20th Anniversary Edition erstellt.

X-Wing - Eine Gruppe von „Moddern“ möchte dem Lucas Arts Weltraum-Klassiker aus dem Jahr 1993 mit einem Engine-Wechsel auf die moderne Unity-Engine eine deutlich verbesserte Grafik spendieren wie die PC Games Hardware berichtet.



Ältere News: kNews-Archiv

knews2017.1535576488.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/08/29 21:01 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki