Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
knews [2020/01/14 18:39]
aneumann [Q4] Raytracing-Remaster
knews [2020/01/26 14:47]
aneumann [Q4]
Zeile 11: Zeile 11:
 ** Quake II RTX ** - Wie sehr die Raytracing-Technologie in den Kinderschuhen steckt zeigt mal wieder der id-Klassiker aus den 90er! Dessen aufpolierte RTX-Version wurde mit einem Patch noch einmal deutlich optisch aufgewertet wie eine Meldung von [[https://​www.techpowerup.com/​261541/​quake-ii-rtx-updated-with-more-sharper-textures-and-better-lighting-effects|TechpowerUp]] auflistet oder beispielsweise die [[https://​www.youtube.com/​watch?​v=CnYtathGvdw|DigitalFoundry@Youtube]] cinematisch eindrucksvoll festgehalten hat. ** Quake II RTX ** - Wie sehr die Raytracing-Technologie in den Kinderschuhen steckt zeigt mal wieder der id-Klassiker aus den 90er! Dessen aufpolierte RTX-Version wurde mit einem Patch noch einmal deutlich optisch aufgewertet wie eine Meldung von [[https://​www.techpowerup.com/​261541/​quake-ii-rtx-updated-with-more-sharper-textures-and-better-lighting-effects|TechpowerUp]] auflistet oder beispielsweise die [[https://​www.youtube.com/​watch?​v=CnYtathGvdw|DigitalFoundry@Youtube]] cinematisch eindrucksvoll festgehalten hat.
  
-** Raytracing-Remaster ** - Wie [[https://winfuture.de/news,​111813.html|Winfuture]] vermeldet hat nVIDIA am optischen Aufbrezeln älterer Titel mit Raytracing-Versionen Gefallen gefunden und will dafür ​nun gar ein eigenes Studio gründen!\\  +** Raytracing-Remaster ** - Wie [[https://www.dsogaming.com/news/​nvidia-has-created-a-gaming-studio-to-remaster-classic-pc-games-with-ray-tracing-effects/​|DSOG]] vermeldethat nVIDIA am optischen Aufbrezeln älterer Titel mit Raytracing-Versionen ​wohl Gefallen gefunden und will dafür ​sogar ein eigenes Studio gründen!\\  
-Nach der Welle an HD- und Remaster-Remakes scheint damit nun eine weitere Welle aufgehübschter/​wiederverwerteter alter Spiele auf uns zuzurollen! ;-)+Nach der Welle an HD-, 4K und Remaster-Remakes scheint damit nun eine weitere Welle aufgehübschter/​wiederverwerteter alter Spiele auf uns zuzurollen! ;-)
  
 \\  \\ 
knews.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/08 11:17 von aneumann