Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
knews [2020/01/14 18:40]
aneumann [Q4] Raytracing-Remaster
knews [2020/03/08 11:17] (aktuell)
aneumann [Q4] Quake II
Zeile 8: Zeile 8:
  
 ===== Q4 ===== ===== Q4 =====
 +
 +** Quake II ** - Neben der RTX-Variante wird aber auch noch die "​reguläre"​ Version weiter mit optischen Aufbesserungen versorgt, wie beispielsweise per "​KI-Technik"​ aufgehübschter Modell-Texturen,​ wie [[https://​www.dsogaming.com/​news/​quake-2-gets-an-ai-enhanced-hd-texture-pack-for-its-models/​|DSO Gaming]] meldet.
  
 ** Quake II RTX ** - Wie sehr die Raytracing-Technologie in den Kinderschuhen steckt zeigt mal wieder der id-Klassiker aus den 90er! Dessen aufpolierte RTX-Version wurde mit einem Patch noch einmal deutlich optisch aufgewertet wie eine Meldung von [[https://​www.techpowerup.com/​261541/​quake-ii-rtx-updated-with-more-sharper-textures-and-better-lighting-effects|TechpowerUp]] auflistet oder beispielsweise die [[https://​www.youtube.com/​watch?​v=CnYtathGvdw|DigitalFoundry@Youtube]] cinematisch eindrucksvoll festgehalten hat. ** Quake II RTX ** - Wie sehr die Raytracing-Technologie in den Kinderschuhen steckt zeigt mal wieder der id-Klassiker aus den 90er! Dessen aufpolierte RTX-Version wurde mit einem Patch noch einmal deutlich optisch aufgewertet wie eine Meldung von [[https://​www.techpowerup.com/​261541/​quake-ii-rtx-updated-with-more-sharper-textures-and-better-lighting-effects|TechpowerUp]] auflistet oder beispielsweise die [[https://​www.youtube.com/​watch?​v=CnYtathGvdw|DigitalFoundry@Youtube]] cinematisch eindrucksvoll festgehalten hat.
  
-** Raytracing-Remaster ** - Wie [[https://winfuture.de/news,​111813.html|Winfuture]] vermeldet hat nVIDIA am optischen Aufbrezeln älterer Titel mit Raytracing-Versionen Gefallen gefunden und will dafür sogar ein eigenes Studio gründen!\\ ​+** Raytracing-Remaster ** - Wie [[https://www.dsogaming.com/news/​nvidia-has-created-a-gaming-studio-to-remaster-classic-pc-games-with-ray-tracing-effects/​|DSOG]] vermeldethat nVIDIA am optischen Aufbrezeln älterer Titel mit Raytracing-Versionen ​wohl Gefallen gefunden und will dafür sogar ein eigenes Studio gründen!\\ ​
 Nach der Welle an HD-, 4K und Remaster-Remakes scheint damit nun eine weitere Welle aufgehübschter/​wiederverwerteter alter Spiele auf uns zuzurollen! ;-) Nach der Welle an HD-, 4K und Remaster-Remakes scheint damit nun eine weitere Welle aufgehübschter/​wiederverwerteter alter Spiele auf uns zuzurollen! ;-)
  
knews.1579023640.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/01/14 18:40 von aneumann