mech3
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mech3 [2012/09/27 19:42] – [Mission 3:] aneumann | mech3 [2016/08/03 08:28] – aneumann | ||
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====== Mechwarrior 3 ====== | ====== Mechwarrior 3 ====== | ||
- | Diese Komplettlösung wurde auf dem schweren Schwierigkeitsgrad und der deutschen Version 1.2 erstellt. Die Screenshots wurden auf meinem übertakteten AMD Duron 1GHz, 384 RAM und einer GeForce2 Ti (Det. 28.32) bei aktiviertem Anisotropen Filter und 4X Antialiasing gemacht. | + | Diese Komplettlösung wurde auf dem schweren Schwierigkeitsgrad und der deutschen Version 1.2 erstellt. Die Screenshots wurden auf meinem übertakteten AMD Duron 1 GHz, 384 RAM und einer GeForce2 Ti (Det. 28.32) bei aktiviertem Anisotropen Filter und 4X Antialiasing gemacht. |
__**Tipps: | __**Tipps: | ||
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* Sobald Sie eine Raketenwarnung hören sollten Sie sofort zur Seite ausbrechen und vollen Schub geben! Vor allem LSR können starke Positionsänderungen des Ziels nicht ausgleichen und fliegen meist vorbei! | * Sobald Sie eine Raketenwarnung hören sollten Sie sofort zur Seite ausbrechen und vollen Schub geben! Vor allem LSR können starke Positionsänderungen des Ziels nicht ausgleichen und fliegen meist vorbei! | ||
- | * Bei akutem Waffen-, Munitions- oder Mechmangel | + | * Bei akutem Waffen-, Munitions- oder Mech-Mangel |
* Achten Sie gut auf Ihren MFS! Es darf unter keinen Umständen ein Fahrzeug verloren gehen, da man dann noch weniger Material mitnehmen kann! Starten Sie nach einem Verlust des MFS die Mission unbedingt neu! | * Achten Sie gut auf Ihren MFS! Es darf unter keinen Umständen ein Fahrzeug verloren gehen, da man dann noch weniger Material mitnehmen kann! Starten Sie nach einem Verlust des MFS die Mission unbedingt neu! | ||
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* Einige Runden " | * Einige Runden " | ||
- | * Ihre Wingmen sterben nie! Sollte ihr Mech mal zertrümmert worden sein, sind sie zwar für diese Mission weg, aber bis zur nächsten sind sie dann immer wundersamerweise | + | * Ihre Wingmen sterben nie! Sollte ihr Mech mal zertrümmert worden sein, sind sie zwar für diese Mission weg, aber bis zur nächsten sind sie dann immer wundersamer weise fit - dem Spieler kann es recht sein! |
* Nutzen Sie diesen Umstand und geben Sie Ihren Wingmen auch mal waghalsige Angriffsbefehle, | * Nutzen Sie diesen Umstand und geben Sie Ihren Wingmen auch mal waghalsige Angriffsbefehle, | ||
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* Nach der ersten Operation sollte Ihr Ersatzteillager eigentlich prall gefüllt sein, so dass Sie kaum noch was bergen können. Behalten Sie immer die Übersicht und werfen Sie unnötige Waffen, Munition, Zubehör immer raus. Vor allem die normale Panzerung verbraucht viel Gewicht, Sie sollten darauf achten, dass nie mehr als 70t im Lager sind! | * Nach der ersten Operation sollte Ihr Ersatzteillager eigentlich prall gefüllt sein, so dass Sie kaum noch was bergen können. Behalten Sie immer die Übersicht und werfen Sie unnötige Waffen, Munition, Zubehör immer raus. Vor allem die normale Panzerung verbraucht viel Gewicht, Sie sollten darauf achten, dass nie mehr als 70t im Lager sind! | ||
- | * Sparen Sie sich Waffen und Munition, die man selten findet, für schwere Missionen auf und streichen Sie sie aus allen Konfigurationen Ihrer Wingmen. Beispiele hierfür sind (Ultra-)AK 20, Gaussgeschütze | + | * Sparen Sie sich Waffen und Munition, die man selten findet, für schwere Missionen auf und streichen Sie sie aus allen Konfigurationen Ihrer Wingmen. Beispiele hierfür sind (Ultra-)AK 20, Gauss-Geschütze |
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Da man noch keine Ersatzteile hat, kann man auch am Mech noch nichts ändern und kann sich sofort ins " | Da man noch keine Ersatzteile hat, kann man auch am Mech noch nichts ändern und kann sich sofort ins " | ||
- | Laufen Sie zunächst den beiden Transportern entgegen und schalten Sie diese mit Ihrem schweren Laser aus. Die KSR-Stellungen belegt man mit LSR- und Laserfeuer. Die Brücke wird unglücklicherweise gesprengt, man kann dort jedoch trotzdem nach oben gehen. Hier trifft man dann auch den ersten Mech, dem man unbedingt die [[http:// | + | Laufen Sie zunächst den beiden Transportern entgegen und schalten Sie diese mit Ihrem schweren Laser aus. Die KSR-Stellungen belegt man mit LSR- und Laserfeuer. Die Brücke wird unglücklicherweise gesprengt, man kann dort jedoch trotzdem nach oben gehen. Hier trifft man dann auch den ersten Mech, dem man unbedingt die {{ : |
- | Nachdem die beiden anderen KSR-Stellungen platt geschossen wurden, kann man dann auf die Satellitenschüssel feuern, die dann bald nach [[http:// | + | Nachdem die beiden anderen KSR-Stellungen platt geschossen wurden, kann man dann auf die Satellitenschüssel feuern, die dann bald nach {{ : |
Laufen Sie dann zum MFS bei Op Baker. | Laufen Sie dann zum MFS bei Op Baker. | ||
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
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- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Wehren Sie zunächst die beiden Truppentransporter und den Owens ab, die sich Ihnen nähern und begeben Sie sich dann zu Op Able. Hier müssen Sie dann vier weitere Truppentransporter und einen Strider bekämpfen. Unglücklicherweise ist man hier schon im Feuerradius der LSR-Werfer auf der anderen Seeseite.\\ | Wehren Sie zunächst die beiden Truppentransporter und den Owens ab, die sich Ihnen nähern und begeben Sie sich dann zu Op Able. Hier müssen Sie dann vier weitere Truppentransporter und einen Strider bekämpfen. Unglücklicherweise ist man hier schon im Feuerradius der LSR-Werfer auf der anderen Seeseite.\\ | ||
Versuchen Sie deshalb die Gegner vom See und dem damit verbundenen LSR-Feuer wegzulocken. Halten Sie sich dabei jedoch nicht zu lange mit den Truppentransportern auf, sonst setzt Ihnen der Strider stark zu.\\ | Versuchen Sie deshalb die Gegner vom See und dem damit verbundenen LSR-Feuer wegzulocken. Halten Sie sich dabei jedoch nicht zu lange mit den Truppentransportern auf, sonst setzt Ihnen der Strider stark zu.\\ | ||
Nun sollte man sich erst mal von dem MFS reparieren lassen, das man jedoch nahe des Startpunktes Stellung beziehen lassen sollte, sonst LSR!\\ | Nun sollte man sich erst mal von dem MFS reparieren lassen, das man jedoch nahe des Startpunktes Stellung beziehen lassen sollte, sonst LSR!\\ | ||
- | Laufen Sie dann mit vollem Schub am See vorbei, so dass Sie die LSR-Salven nicht erreichen. Durch den See geht diesmal nicht, da der See sehr flach ist und der Mech immer noch [[http:// | + | Laufen Sie dann mit vollem Schub am See vorbei, so dass Sie die LSR-Salven nicht erreichen. Durch den See geht diesmal nicht, da der See sehr flach ist und der Mech immer noch {{ : |
- | Hinter dem See, außerhalb der Reichweite der LSR-Werfer, muss man dann noch vier richtige Panzer ausschalten und kann sich dann [[http:// | + | Hinter dem See, außerhalb der Reichweite der LSR-Werfer, muss man dann noch vier richtige Panzer ausschalten und kann sich dann {{ : |
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Gleich nach dem Start wird ein gegnerischer Firefly vor Ihnen aktiviert. Zielen Sie hier am besten auf den Torso, da die Beine dieses leichtesten aller Mechs schon sehr schwer zu treffen sind!\\ | Gleich nach dem Start wird ein gegnerischer Firefly vor Ihnen aktiviert. Zielen Sie hier am besten auf den Torso, da die Beine dieses leichtesten aller Mechs schon sehr schwer zu treffen sind!\\ | ||
- | {{ simulationen: | ||
Danach geht es den Abhang hinunter wo wieder vier kleinere Gefährte niederzumachen sind. Beeilen Sie sich, denn schon bald kommt ein Owens herbei. Nachdem alle ausgeschaltet wurden sollte man den eigenen Mech wieder reparieren lassen und dann zum Fluss vorstoßen.\\ | Danach geht es den Abhang hinunter wo wieder vier kleinere Gefährte niederzumachen sind. Beeilen Sie sich, denn schon bald kommt ein Owens herbei. Nachdem alle ausgeschaltet wurden sollte man den eigenen Mech wieder reparieren lassen und dann zum Fluss vorstoßen.\\ | ||
- | Hier sind in den beiden dunklen " | + | Hier sind in den beiden dunklen " |
+ | Anschließend greifen von der anderen Flussseite her zwei Bulldog und ein Guerilla an! Vernichten Sie so schnell wie möglich die beiden Bulldog und kümmern Sie sich dann um den Guerilla.\\ | ||
Da er die gleiche Waffenkonfiguration wie Sie besitzt empfiehlt es sich zuerst den rechten Arm zu zerstören, da darin die gefährliche 10er Autokanone steckt! Bleiben Sie dann beim Fluss und konzentrieren Sie Ihr Feuer auf ein Bein, um diesen Koloss bergen zu können!\\ | Da er die gleiche Waffenkonfiguration wie Sie besitzt empfiehlt es sich zuerst den rechten Arm zu zerstören, da darin die gefährliche 10er Autokanone steckt! Bleiben Sie dann beim Fluss und konzentrieren Sie Ihr Feuer auf ein Bein, um diesen Koloss bergen zu können!\\ | ||
+ | {{ simulationen: | ||
Da der schwere Laser schnell zur Überhitzung neigt, sollte man öfter mal ins Wasser steigen um keine Kampfpausen einlegen zu müssen!\\ | Da der schwere Laser schnell zur Überhitzung neigt, sollte man öfter mal ins Wasser steigen um keine Kampfpausen einlegen zu müssen!\\ | ||
- | {{ simulationen: | ||
Zuletzt vernichtet man die beiden KSR am Rand des Missionsgebietes und kümmert sich dann um die beiden Zielgebäude.\\ | Zuletzt vernichtet man die beiden KSR am Rand des Missionsgebietes und kümmert sich dann um die beiden Zielgebäude.\\ | ||
- | Zielen Sie dabei stets auf die [[http:// | + | Zielen Sie dabei stets auf die {{ : |
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Überqueren Sie den Fluss und schalten Sie den Firefly und den gefährlichen | + | Überqueren Sie den Fluss und schalten Sie den Firefly und den gefährlichen |
Zerstören Sie dann das Kraftwerk indem Sie auf die Röhre oben schießen und warten Sie dann auf Ihren Wingman, der bald zu Ihnen stößt.\\ | Zerstören Sie dann das Kraftwerk indem Sie auf die Röhre oben schießen und warten Sie dann auf Ihren Wingman, der bald zu Ihnen stößt.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Bis er da ist sollte man noch die Gebäude mit dem Zeichen für Radioaktivität hochjagen!\\ | Bis er da ist sollte man noch die Gebäude mit dem Zeichen für Radioaktivität hochjagen!\\ | ||
Dann zieht man nach Norden und schießt die KSR-Stellungen platt und macht dann die beiden leichten Mechs nieder, die aus dem Wasser steigen. Lassen Sie dann Ihren Mech reparieren.\\ | Dann zieht man nach Norden und schießt die KSR-Stellungen platt und macht dann die beiden leichten Mechs nieder, die aus dem Wasser steigen. Lassen Sie dann Ihren Mech reparieren.\\ | ||
- | Dann geht es gegen den letzten Gegner - einen 75t schweren Orion. Ganz wichtig ist dabei Ihr Wingman.\\ Schicken Sie ihn vor, so dass er das Feuer zunächst auf sich zieht und Sie sich gefahrlos nähern können und nicht eine der gewaltigen LSR-Salven abkriegen!\\ | + | Dann geht es gegen den letzten Gegner - einen 75t schweren Orion. Ganz wichtig ist dabei Ihr Wingman.\\ |
+ | Schicken Sie ihn vor, so dass er das Feuer zunächst auf sich zieht und Sie sich gefahrlos nähern können und nicht eine der gewaltigen LSR-Salven abkriegen!\\ | ||
Laufen Sie dabei nicht über die Brücke, denn da sind Sie ein leichtes Ziel!\\ | Laufen Sie dabei nicht über die Brücke, denn da sind Sie ein leichtes Ziel!\\ | ||
Feuern Sie dann aus der Nähe auf ein Bein, so dass Sie das Monstrum bergen können. Scheren Sie sich nicht um Ihren Wingman, da der eh nicht wirklich sterben kann und in der nächsten Mission schon wieder " | Feuern Sie dann aus der Nähe auf ein Bein, so dass Sie das Monstrum bergen können. Scheren Sie sich nicht um Ihren Wingman, da der eh nicht wirklich sterben kann und in der nächsten Mission schon wieder " | ||
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Wehren Sie zunächst die leichten Fahrzeuge ab, die sich kurz nach Missionsbeginn Ihrer Position nähern. Folgen Sie dann der Abflussrinne bis zur [[http:// | + | Wehren Sie zunächst die leichten Fahrzeuge ab, die sich kurz nach Missionsbeginn Ihrer Position nähern. Folgen Sie dann der Abflussrinne bis zur {{ : |
- | Hier muss man erst mal einige | + | Hier muss man erst mal einige |
- | Während der Wingman sich um den leichten | + | Während der Wingman sich um den leichten |
- | Ziehen Sie sich dann zurück und lassen Sie Ihrem Mech wieder etwas flicken. Anschließend zieht man zu Op Baker weiter, bleibt jedoch auf der westlichen Seite der " | + | Ziehen Sie sich dann zurück und lassen Sie Ihrem Mech wieder etwas flicken. Anschließend zieht man zu Op Baker weiter, bleibt jedoch auf der westlichen Seite der " |
Je nachdem wie gut man als Mechpilot ist kann man sich nun alleine dem Thor widmen, die nach dem Start des Schiffes auftaucht, oder den Wingman zu Hilfe ziehen. Diesen sollte man im allgemeinen jedoch auf die Schattenkatze weiter hinten hetzen und sich dann alleine mit dem Thor beschäftigen.\\ | Je nachdem wie gut man als Mechpilot ist kann man sich nun alleine dem Thor widmen, die nach dem Start des Schiffes auftaucht, oder den Wingman zu Hilfe ziehen. Diesen sollte man im allgemeinen jedoch auf die Schattenkatze weiter hinten hetzen und sich dann alleine mit dem Thor beschäftigen.\\ | ||
- | Sehr nützlich ist dabei eine schwere Waffe, beispielsweise eine AK10, PPK, LBX10 oder ein Gaussgeschütz. | + | Sehr nützlich ist dabei eine schwere Waffe, beispielsweise eine AK10, PPK, LBX10 oder ein Gauss-Geschütz.\\ |
- | Zielen Sie auch hier auf ein Bein und versuchen Sie aus dem Feuerbereich der gegnerischen AK zu bleiben. | + | Zielen Sie auch hier auf ein Bein und versuchen Sie aus dem Feuerbereich der gegnerischen AK zu bleiben.\\ |
Achtung: Bleiben Sie von der Hochstraße möglichst weg, da man sich das Cockpit daran eindrücken kann oder unter der herunterstürzenden Straße begraben wird! | Achtung: Bleiben Sie von der Hochstraße möglichst weg, da man sich das Cockpit daran eindrücken kann oder unter der herunterstürzenden Straße begraben wird! | ||
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==== Mission 2: ==== | ==== Mission 2: ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
**Gegner:** 2 Orion, 1 Schattenkatze, | **Gegner:** 2 Orion, 1 Schattenkatze, | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Stürzen Sie sich zunächst mit Ihrem Flügelman | + | Stürzen Sie sich zunächst mit Ihrem Flügelmann |
- | Nachdem Ihr und der Mech des Wingman repariert wurden folgt man dem Tunnel zu Op Able. Hier schaltet man die beiden Panzer und den [[http:// | + | Nachdem Ihr und der Mech des Wingman repariert wurden folgt man dem Tunnel zu Op Able. Hier schaltet man die beiden Panzer und den {{ : |
- | Zerstören Sie dann die Dockanlage | + | Zerstören Sie dann die Dock-Anlage |
Reparieren Sie dann auch hier noch mal Ihren Mech, da nun ein schweres Stück Arbeit auf Sie zukommt! | Reparieren Sie dann auch hier noch mal Ihren Mech, da nun ein schweres Stück Arbeit auf Sie zukommt! | ||
Greifen Sie dann die Anlagen bei Op Baker an.\\ | Greifen Sie dann die Anlagen bei Op Baker an.\\ | ||
Zerstören Sie am besten zuerst die beiden Geschütze und hetzen Sie Ihren Wingman auf den verteidigenden Mech.\\ | Zerstören Sie am besten zuerst die beiden Geschütze und hetzen Sie Ihren Wingman auf den verteidigenden Mech.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Danach kümmert man sich um die [[http:// | + | Danach kümmert man sich um die {{ : |
- | Zerstören Sie dann das [[http:// | + | Zerstören Sie dann das {{ : |
Sobald man dann durch den kleinen Tunnel marschiert wird ein Blackhawk aktiviert, den man jedoch recht schnell abschießen kann. Etwas kritischer wird es dann beim zweiten Orion, der versucht die korrosiven Gase " | Sobald man dann durch den kleinen Tunnel marschiert wird ein Blackhawk aktiviert, den man jedoch recht schnell abschießen kann. Etwas kritischer wird es dann beim zweiten Orion, der versucht die korrosiven Gase " | ||
Anschließend läuft man zur Schleuse bei Op Charlie und schießt diese vorsichtig auf. Gehen Sie dann bis zum Aufzug im Fels. | Anschließend läuft man zur Schleuse bei Op Charlie und schießt diese vorsichtig auf. Gehen Sie dann bis zum Aufzug im Fels. | ||
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Stürzen Sie sich gleich auf die Gegner, die sich Ihrer Position nähern.\\ | Stürzen Sie sich gleich auf die Gegner, die sich Ihrer Position nähern.\\ | ||
Während Ihr Wingman sich um die Harasser-Schwebepanzer kümmert, und dabei durch Zufall auch noch öfter den Aufzug zerlegt, widmen Sie sich dem leichten Mech.\\ | Während Ihr Wingman sich um die Harasser-Schwebepanzer kümmert, und dabei durch Zufall auch noch öfter den Aufzug zerlegt, widmen Sie sich dem leichten Mech.\\ | ||
Ziehen Sie dann weiter zum Fluss und beharken Sie die Gegner schon mit LSR-Salven. Schalten Sie schnell die zahlreichen bewaffneten Truppentransporter aus, während Ihr Wingman sich einen Puma vornimmt. Diese Kerle sind durch Ihre Flammenwerfer, | Ziehen Sie dann weiter zum Fluss und beharken Sie die Gegner schon mit LSR-Salven. Schalten Sie schnell die zahlreichen bewaffneten Truppentransporter aus, während Ihr Wingman sich einen Puma vornimmt. Diese Kerle sind durch Ihre Flammenwerfer, | ||
- | Versuchen Sie trotzdem die [[http:// | + | Versuchen Sie trotzdem die {{ : |
- | Vernichten Sie das [[http:// | + | Vernichten Sie das {{ : |
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==== Mission 4: ==== | ==== Mission 4: ==== | ||
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**Gegner:** 1 Owens, 2 Thor, 1 Geschütz, 1 Puma, 1 Vernichter\\ | **Gegner:** 1 Owens, 2 Thor, 1 Geschütz, 1 Puma, 1 Vernichter\\ | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
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Wichtig: Für diese Mission brauchen Sie durchschlagskräftige Kurzstreckenwaffen. Meine Empfehlung: Drei Clan ER-Laser (M) und mindestens eine AK10 oder Ähnliches.\\ | Wichtig: Für diese Mission brauchen Sie durchschlagskräftige Kurzstreckenwaffen. Meine Empfehlung: Drei Clan ER-Laser (M) und mindestens eine AK10 oder Ähnliches.\\ | ||
Mit zahlreichen Wärmetauschern kann man zusätzlich eine hohe Feuerrate erreichen und Schäden am eigenen Mech minimieren. Praktisch nutzlos sind hier logischerweise LSR.\\ | Mit zahlreichen Wärmetauschern kann man zusätzlich eine hohe Feuerrate erreichen und Schäden am eigenen Mech minimieren. Praktisch nutzlos sind hier logischerweise LSR.\\ | ||
Folgen Sie dem Gang nach unten und versuchen Sie den Owens zu erwischen. Dies gelingt jedoch nur in den seltensten Fällen, so dass man ihn dem Wingman überlassen muss. Laufen Sie stattdessen über den Weg in der großen Höhle nach unten und springen Sie rechts nach unten. Hauen Sie dem Thor einfach alles was Sie haben um die Ohren, oder besser um die Beine!\\ | Folgen Sie dem Gang nach unten und versuchen Sie den Owens zu erwischen. Dies gelingt jedoch nur in den seltensten Fällen, so dass man ihn dem Wingman überlassen muss. Laufen Sie stattdessen über den Weg in der großen Höhle nach unten und springen Sie rechts nach unten. Hauen Sie dem Thor einfach alles was Sie haben um die Ohren, oder besser um die Beine!\\ | ||
- | Laufen Sie dann zum Ihrem Wingman, der im Gefecht mit dem Owens und dem anderen Thor meist den Kürzeren zieht - zumindest alleine. Schießen Sie den Owens weg und schalten Sie dann den Thor aus. Rufen Sie dann den MFS herbei und schießen Sie unterdessen alle [[http:// | + | Laufen Sie dann zum Ihrem Wingman, der im Gefecht mit dem Owens und dem anderen Thor meist den Kürzeren zieht - zumindest alleine. Schießen Sie den Owens weg und schalten Sie dann den Thor aus. Rufen Sie dann den MFS herbei und schießen Sie unterdessen alle {{ : |
- | Nach der Reparatur geht es dann auch dort rein, wo man zuerst ein Geschütz an der Decke zerstört und dann [[http:// | + | Nach der Reparatur geht es dann auch dort rein, wo man zuerst ein Geschütz an der Decke zerstört und dann {{ : |
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Im schlimmsten Fall sind dann auch Sie gefangen und müssen dann meist die Mission neu starten!\\ | Im schlimmsten Fall sind dann auch Sie gefangen und müssen dann meist die Mission neu starten!\\ | ||
- | Sollten Sie jedoch weiter gekommen sein wird es auch nicht gerade leicht. In der eigentlichen Mechfabrik am Ende des Tunnels stößt Epona Rhi zu Ihnen und tritt dabei gleich in ein mächtiges "[[http:// | + | {{ simulationen: |
+ | Sollten Sie jedoch weiter gekommen sein wird es auch nicht gerade leicht. In der eigentlichen Mechfabrik am Ende des Tunnels stößt Epona Rhi zu Ihnen und tritt dabei gleich in ein mächtiges "{{ : | ||
Mit etwas Glück verschießt er seine ganze AK-Munition an Epona, so dass er Ihnen nur noch mit Lasern begegnet. Meist geht Epona jedoch schon vorher ein (wobei sie ja nicht wirklich stirbt und nächste Mission wieder einsatzbereit ist!), so dass man doch etwas AK-Feuer abbekommt.\\ | Mit etwas Glück verschießt er seine ganze AK-Munition an Epona, so dass er Ihnen nur noch mit Lasern begegnet. Meist geht Epona jedoch schon vorher ein (wobei sie ja nicht wirklich stirbt und nächste Mission wieder einsatzbereit ist!), so dass man doch etwas AK-Feuer abbekommt.\\ | ||
- | Versuchen Sie das zu meiden und ihn schnellstmöglich per " | + | Versuchen Sie das zu meiden und ihn schnellstmöglich per " |
Fett: Meist ist Ihr Bergegut nach dieser Mission sehr gut. In meinem Fall waren es 3 Thor, 2 Vernichter und 1 Vulture (wohl aus dem " | Fett: Meist ist Ihr Bergegut nach dieser Mission sehr gut. In meinem Fall waren es 3 Thor, 2 Vernichter und 1 Vulture (wohl aus dem " | ||
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
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- | Sobald Sie um die Ecke kommen, werden Sie erst mal stocken. But don´t worry, da diese zahllosen unbeweglichen MadCats nur Projektionen sind und Ihnen absolut nichts anhaben können! Verlassen Sie sich einfach auf Ihre Computerzielerfassung.\\ | + | Sobald Sie um die Ecke kommen, werden Sie erst mal stocken! But don´t worry, da diese zahllosen unbeweglichen MadCats nur Projektionen sind und Ihnen absolut nichts anhaben können! Verlassen Sie sich einfach auf Ihre Computerzielerfassung.\\ |
- | Ihre Wingmen beharken den [[http:// | + | Ihre Wingmen beharken den {{ : |
- | Nachdem alle Mechs ausgeschaltet wurden zerstört man das Gebäude, lässt die eigenen Mechs reparieren und zieht zu Op Baker. Warten Sie auf der anderen Seite des Nadelöhrs bis Ihre [[http:// | + | Nachdem alle Mechs ausgeschaltet wurden zerstört man das Gebäude, lässt die eigenen Mechs reparieren und zieht zu Op Baker. Warten Sie auf der anderen Seite des Nadelöhrs bis Ihre {{ : |
Hier lässt man die beiden Wingmen am besten den Vulture angreifen und widmet sich selbst dem etwas weiter hinten stehenden MadCat. | Hier lässt man die beiden Wingmen am besten den Vulture angreifen und widmet sich selbst dem etwas weiter hinten stehenden MadCat. | ||
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Wies Sie bereits an der Gegnerauflistung | + | Wie Sie bereits an der Gegner-Auflistung |
Sie brauchen vor allem schlagkräftige Mittelstreckenwaffen, | Sie brauchen vor allem schlagkräftige Mittelstreckenwaffen, | ||
- | Laufen Sie nach Missionsbeginn zu Op Able und lassen Sie Ihre Wingmen den Vernichter angreifen. Sie selbst schalten den MadCat aus und widmen sich dann der Schattenkatze. Während des Kampfes sollten Sie bereits Ihren [[http:// | + | Laufen Sie nach Missionsbeginn zu Op Able und lassen Sie Ihre Wingmen den Vernichter angreifen. Sie selbst schalten den MadCat aus und widmen sich dann der Schattenkatze. Während des Kampfes sollten Sie bereits Ihren {{ : |
Nachdem die verteidigenden Mechs vernichtet wurden hat man kurz Zeit um den eigenen Mech flicken zu lassen, für die Wingmen reicht die Zeit dabei nicht mehr!\\ | Nachdem die verteidigenden Mechs vernichtet wurden hat man kurz Zeit um den eigenen Mech flicken zu lassen, für die Wingmen reicht die Zeit dabei nicht mehr!\\ | ||
Die nun angreifenden Gegner werden glücklicherweise von Alan Mattila etwas abgelenkt, sollten Sie ihm jedoch nicht bald zu Hilfe kommen wird sein Spalter wirklich gespalten!\\ | Die nun angreifenden Gegner werden glücklicherweise von Alan Mattila etwas abgelenkt, sollten Sie ihm jedoch nicht bald zu Hilfe kommen wird sein Spalter wirklich gespalten!\\ | ||
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==== Mission 3: ==== | ==== Mission 3: ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
**Gegner:** 3 Avater, 3 Strider, 1 Orion, 5 Elementare, 3 Kampfhelikopter, | **Gegner:** 3 Avater, 3 Strider, 1 Orion, 5 Elementare, 3 Kampfhelikopter, | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Mit vereinten Kräften macht Ihre Lanze den, hinter dem Berg lauernden, Avatar unschädlich und nimmt sich dann der [[http:// | + | Mit vereinten Kräften macht Ihre Lanze den, hinter dem Berg lauernden, Avatar unschädlich und nimmt sich dann der {{ : |
Nachdem alle Gegner erledigt wurden zieht das ganze Team dann zu Op Able weiter, wobei Sie auch bereits den MFS dorthin beordern sollten.\\ | Nachdem alle Gegner erledigt wurden zieht das ganze Team dann zu Op Able weiter, wobei Sie auch bereits den MFS dorthin beordern sollten.\\ | ||
- | Unterwegs wird noch ein weiterer | + | Unterwegs wird noch ein weiterer |
Bei Able muss man dann einige Elementare und Helikopter zerbröseln. Glücklicherweise ist mit Hilfe der Wingmen ein äußerst schneller Sieg über die " | Bei Able muss man dann einige Elementare und Helikopter zerbröseln. Glücklicherweise ist mit Hilfe der Wingmen ein äußerst schneller Sieg über die " | ||
Warten Sie dann bis der MFS sich nähert.\\ | Warten Sie dann bis der MFS sich nähert.\\ | ||
+ | {{ simulationen: | ||
Sie müssen nun einen Flankenangriff zweier Owens abwehren, die es auf den MFS abgesehen haben.\\ | Sie müssen nun einen Flankenangriff zweier Owens abwehren, die es auf den MFS abgesehen haben.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | Sobald die Angreifer abgewehrt wurden und der MFS bereit ist, sollten Sie zumindest Ihren Mech reparieren lassen! Aus nördlicher Richtung kommen dann drei schwere Mechs durchs Tal! Lassen Sie {{ : |
- | Sobald die Angreifer abgewehrt wurden und der MFS bereit ist, sollten Sie zumindest Ihren Mech reparieren lassen! Aus nördlicher Richtung kommen dann drei schwere Mechs durchs Tal! Lassen Sie [[http:// | + | |
Sie sollten also möglichst viel Schaden mit Fernkampfwaffen anrichten bevor Sie sich in den Nahkampf wagen!\\ | Sie sollten also möglichst viel Schaden mit Fernkampfwaffen anrichten bevor Sie sich in den Nahkampf wagen!\\ | ||
Versuchen Sie nicht die Aufmerksamkeit eines anderen Gegners auf sich zu ziehen, denn im Sperrfeuer zweier Mechs säuft man gnadenlos ab! | Versuchen Sie nicht die Aufmerksamkeit eines anderen Gegners auf sich zu ziehen, denn im Sperrfeuer zweier Mechs säuft man gnadenlos ab! | ||
Zeile 213: | Zeile 215: | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Hetzen Sie Ihre Wingmen auf die [[http:// | + | Hetzen Sie Ihre Wingmen auf die {{ : |
- | während Sie selbst sich zu Op Baker begeben. Dort liegt eine der drei zu zerstörenden Brücken. Da hier nur ein schwächliches Geschütz steht kann man die [[http:// | + | |
Mit etwas Glück haben Ihre Wingman die Katze zerstört, sollte sie jedoch noch ziemlich fit sein, kann Sie Ihnen gleich in den Rücken fallen!\\ | Mit etwas Glück haben Ihre Wingman die Katze zerstört, sollte sie jedoch noch ziemlich fit sein, kann Sie Ihnen gleich in den Rücken fallen!\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Marschieren Sie nun die Op Able. Hier wird es etwas hektisch und unübersichtlich da man es mit drei Mechs zu tun bekommt. Einem Blackhawk, einem MadCat und einem Kesselbrut, die leider ziemlich unberechenbar sind. Nehmen Sie sich am besten Mech für Mech vor, wobei Ihre Wingmen meist während des Gefechts die Brücke und die [[http:// | + | Marschieren Sie nun die Op Able. Hier wird es etwas hektisch und unübersichtlich da man es mit drei Mechs zu tun bekommt. Einem Blackhawk, einem MadCat und einem Kesselbrut, die leider ziemlich unberechenbar sind. Nehmen Sie sich am besten Mech für Mech vor, wobei Ihre Wingmen meist während des Gefechts die Brücke und die {{ : |
Nachdem alle Gegner bei den beiden Gebäuden vernichtet wurden sollte man den MFS herbeordern und den etwas weiter entfernten Vulture von den Beinen holen.\\ | Nachdem alle Gegner bei den beiden Gebäuden vernichtet wurden sollte man den MFS herbeordern und den etwas weiter entfernten Vulture von den Beinen holen.\\ | ||
Nun lässt man die Mechs reparieren und macht sich zu Op Charlie auf. Hier findet man Ratache Osis, der einen ziemlich gefährlichen Thor steuert, und die beiden Meer-Marine-Laser. Versuchen Sie Osis Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und laufen Sie in einem gewissen Sicherheitsabstand mit Vollgas an ihm vorbei, so dass seine AK20 Sie nicht trifft!\\ | Nun lässt man die Mechs reparieren und macht sich zu Op Charlie auf. Hier findet man Ratache Osis, der einen ziemlich gefährlichen Thor steuert, und die beiden Meer-Marine-Laser. Versuchen Sie Osis Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und laufen Sie in einem gewissen Sicherheitsabstand mit Vollgas an ihm vorbei, so dass seine AK20 Sie nicht trifft!\\ | ||
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- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Sobald man die ersten Schritte macht kommen auch die ersten Gegner. Ignorieren Sie dabei zunächst die Owens-Patrouille und schicken Sie alle Wingmen dem [[http:// | + | Sobald man die ersten Schritte macht kommen auch die ersten Gegner. Ignorieren Sie dabei zunächst die Owens-Patrouille und schicken Sie alle Wingmen dem {{ : |
Beeilen Sie sich mit der Zerstörung dieser Gegner und nutzen Sie alle zur Verfügung stehenden Waffen, denn diese beiden haben es bereits wirklich in sich!\\ | Beeilen Sie sich mit der Zerstörung dieser Gegner und nutzen Sie alle zur Verfügung stehenden Waffen, denn diese beiden haben es bereits wirklich in sich!\\ | ||
Anschließend macht man im Team die schwächlichen Owens und den fiesen Puma, der sich an Ihrem MFS vergreifen will, nieder. Lassen Sie Ihre Mechs reparieren und laufen Sie dann flink zu Op Dog, wo man zwei Bulldog vernichtet.\\ | Anschließend macht man im Team die schwächlichen Owens und den fiesen Puma, der sich an Ihrem MFS vergreifen will, nieder. Lassen Sie Ihre Mechs reparieren und laufen Sie dann flink zu Op Dog, wo man zwei Bulldog vernichtet.\\ | ||
- | Nun geht es weiter zur Stadt bei Baker. Vernichten Sie die Bulldog-Panzer vor den Stadtmauern und rufen Sie dann den MFS hierher. Stoßen Sie nun in die Stadt vor und nehmen Sie sich der beiden Puma an. [[http:// | + | Nun geht es weiter zur Stadt bei Baker. Vernichten Sie die Bulldog-Panzer vor den Stadtmauern und rufen Sie dann den MFS hierher. Stoßen Sie nun in die Stadt vor und nehmen Sie sich der beiden Puma an. {{ : |
Der andere Puma versteckt sich dagegen weiter hinten im Gebäude-Dickicht.\\ | Der andere Puma versteckt sich dagegen weiter hinten im Gebäude-Dickicht.\\ | ||
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Zwar kann man mit Hilfe der Wingmen auch diesem Subjekt schnell den Garaus machen, tun Sie es jedoch lieber alleine, dann beschädigen sich Ihre Wingmen nicht gegenseitig in der engen Stadt.\\ | Zwar kann man mit Hilfe der Wingmen auch diesem Subjekt schnell den Garaus machen, tun Sie es jedoch lieber alleine, dann beschädigen sich Ihre Wingmen nicht gegenseitig in der engen Stadt.\\ | ||
- | Lassen Sie dann nochmal alle Mechs vor der Stadt reparieren und stoßen Sie gemeinsam zum [[http:// | + | Lassen Sie dann nochmal alle Mechs vor der Stadt reparieren und stoßen Sie gemeinsam zum {{ : |
- | Hier werden nun zwei äußerst gefährliche Mechs, ein Vernichter und ein [[http:// | + | Hier werden nun zwei äußerst gefährliche Mechs, ein Vernichter und ein {{ : |
- | Zerstören Sie dann das noch im Bau befindliche | + | Zerstören Sie dann das noch im Bau befindliche |
- | Folgen Sie nun dem Fluss nach Nordwesten, wobei man sich leider nicht im Fluss " | + | Folgen Sie nun dem Fluss nach Nordwesten, wobei man sich leider nicht im Fluss " |
- | Im Nahkampf ist dann vor allem der Avatar ein harter Gegner, da er über eine großkalibrige AK verfügt. Bei jedem Torsotreffer | + | {{ simulationen: |
+ | Im Nahkampf ist dann vor allem der Avatar ein harter Gegner, da er über eine großkalibrige AK verfügt. Bei jedem Torso-Treffer | ||
Ohne Ihre Wingmen dürften Sie hier wohl nur sehr geringe Chancen haben!\\ | Ohne Ihre Wingmen dürften Sie hier wohl nur sehr geringe Chancen haben!\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | Nach einer erneuten Reparatur beim Canyon vernichtet man dann alle {{ : |
- | Nach einer erneuten Reparatur beim Canyon vernichtet man dann alle [[http:// | + | Hat man jedoch noch LSRs oder andere Fernkampfwaffen zur Verfügung kann man den Vernichter vom {{ : |
- | Hat man jedoch noch LSRs oder andere Fernkampfwaffen zur Verfügung kann man den Vernichter vom [[http:// | + | Sollten Sie noch über einen Wingman oder gar mehrere Flügelmänner, |
- | Sollten Sie noch über einen Wingman oder gar mehrere Flügelmänner, | + | {{ simulationen: |
+ | Sollte dies nicht so sein, muss man selbst aus seiner Nische kommen und dem Gegner möglichst alles um die Ohren hauen!\\ | ||
Bleibt das zu zerstörende Tor.\\ | Bleibt das zu zerstörende Tor.\\ | ||
- | Meist geht es beim Kampf mit dem letzten | + | Meist geht es beim Kampf mit dem letzten |
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Laut Handbuch ist es ja nicht so schwer, aber bei meinen Versuchen kam nie eine Rakete angeflogen, geschweige denn eine Ankündigung eines Abschusses (vgl. Handbuch).\\ | Laut Handbuch ist es ja nicht so schwer, aber bei meinen Versuchen kam nie eine Rakete angeflogen, geschweige denn eine Ankündigung eines Abschusses (vgl. Handbuch).\\ | ||
Aber wer braucht schon einen TAG-Laser, wenn man lauter andere Waffen hat, die das Gleiche bewerkstelligen und auch noch gegen normale Gegner einsetzbar sind?! | Aber wer braucht schon einen TAG-Laser, wenn man lauter andere Waffen hat, die das Gleiche bewerkstelligen und auch noch gegen normale Gegner einsetzbar sind?! | ||
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Marschieren Sie mit Ihrer Lanze zunächst zur [[http:// | + | Marschieren Sie mit Ihrer Lanze zunächst zur {{ : |
Sie treffen hier auf einige Mechs, die jedoch meist alleine angreifen und Ihrer Lanze somit praktisch nichts entgegenzusetzen haben!\\ | Sie treffen hier auf einige Mechs, die jedoch meist alleine angreifen und Ihrer Lanze somit praktisch nichts entgegenzusetzen haben!\\ | ||
- | Nachdem alle Gegner und der [[http:// | + | Nachdem alle Gegner und der {{ : |
- | Da er in einiger Entfernung auftaucht kann man noch in aller Ruhe den eigenen Mech reparieren lassen und dann im Team vorrücken. Mit Fernkampfwaffen kann man Osis sehr leicht ausschalten, | + | Da er in einiger Entfernung auftaucht kann man noch in aller Ruhe den eigenen Mech reparieren lassen und dann im Team vorrücken. Mit Fernkampfwaffen kann man Osis sehr leicht ausschalten, |
Zuletzt sollte man noch den Turm mit dem Marine-Laser zerstören. | Zuletzt sollte man noch den Turm mit dem Marine-Laser zerstören. | ||
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==== Mission 1: ==== | ==== Mission 1: ==== | ||
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**Gegner:** 2 Guerilla, 2 Schattenkatze, | **Gegner:** 2 Guerilla, 2 Schattenkatze, | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
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**Taktik: | **Taktik: | ||
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Dies ist die erste Mission, die wirklich zeitkritisch ist. Der zu erobernde Zug fährt nach etwa sieben Minuten aus dem Bahnhof ab und dann kann man ihn nicht mehr aufhalten, selbst wenn man den Triebwagen zerstört! Zudem sollte man hier verstärkt auf LSR-Werfer setzen, da die drei Thor mit furchterregenden Ultra-AK20 ausgestattet sind und entsprechend aus sicherer Entfernung bekämpft werden sollten. Ebenfalls empfehlen sich einige RAS-Einheiten, | Dies ist die erste Mission, die wirklich zeitkritisch ist. Der zu erobernde Zug fährt nach etwa sieben Minuten aus dem Bahnhof ab und dann kann man ihn nicht mehr aufhalten, selbst wenn man den Triebwagen zerstört! Zudem sollte man hier verstärkt auf LSR-Werfer setzen, da die drei Thor mit furchterregenden Ultra-AK20 ausgestattet sind und entsprechend aus sicherer Entfernung bekämpft werden sollten. Ebenfalls empfehlen sich einige RAS-Einheiten, | ||
- | Lassen Sie sich also nicht zu sehr aufhalten und machen Sie sich sofort auf zu Op Able. Unterwegs schaltet man zwei Kesselbrut beim See aus und zieht dann schnell weiter. Bei Able muss man dann einige | + | Lassen Sie sich also nicht zu sehr aufhalten und machen Sie sich sofort auf zu Op Able. Unterwegs schaltet man zwei Kesselbrut beim See aus und zieht dann schnell weiter. Bei Able muss man dann einige |
Teils müssen Sie schon bei Op Able mit einem Thor rechnen, passen Sie also auf. Able ist nun vorerst Ihre letzte Chance auf Reparaturen.\\ | Teils müssen Sie schon bei Op Able mit einem Thor rechnen, passen Sie also auf. Able ist nun vorerst Ihre letzte Chance auf Reparaturen.\\ | ||
+ | Der nächste " | ||
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- | Der nächste " | + | Dorthin müssen Sie aber sowieso, denn der Zug wartet nicht! Vernichten Sie mit Ihren Lanzenkameraden die angreifenden |
- | Dorthin müssen Sie aber sowieso, denn der Zug wartet nicht! Vernichten Sie mit Ihren Lanzenkameraden die angreifenden | + | Beim Bahnhof wartet dann noch ein Avatar, der vor allem mit LSR-Salven um sich feuert. Lassen Sie Ihre Wingmen diesen Mech angreifen und schießen Sie unterdessen auf den markierten Triebwagen des Zuges. Sobald Sie den Zug erwischt haben, können Sie Ihren Wingmen helfen und dann den MFS herbeordern.\\ |
- | Beim Bahnhof wartet dann noch ein Avatar, der vor allem mit LSR-Salven um sich feuert. Lassen Sie Ihre Wingmen diesen Mech angreifen und schießen Sie unterdessen auf den markierten Triebwagen des Zuges. Sobald Sie den Zug erwischt haben, können Sie Ihren Wingmen helfen und dann den MFS herbeordern. | + | |
Achtung: Versuchen Sie mit einem größeren Mech nicht unter den Schienen durchzulaufen, | Achtung: Versuchen Sie mit einem größeren Mech nicht unter den Schienen durchzulaufen, | ||
Nach einer Reparatur geht es zu den beiden anderen Op-Punkten, wo man noch mal einige Mechs niederkämpfen und dann die Anlagen zerstören muss. | Nach einer Reparatur geht es zu den beiden anderen Op-Punkten, wo man noch mal einige Mechs niederkämpfen und dann die Anlagen zerstören muss. | ||
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==== Mission 2: ==== | ==== Mission 2: ==== | ||
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Nach dem Vernichter kommt ein weiterer Champion und eine Supernova durch den Fluss auf die Stadt zu. Schalten Sie schnell den Champion aus und widmen Sie sich dann ganz der Supernova.\\ | Nach dem Vernichter kommt ein weiterer Champion und eine Supernova durch den Fluss auf die Stadt zu. Schalten Sie schnell den Champion aus und widmen Sie sich dann ganz der Supernova.\\ | ||
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- | Die ist glücklicherweise recht behäbig, so dass man sie mit etwas Geschickt gut [[http:// | + | Die ist glücklicherweise recht behäbig, so dass man sie mit etwas Geschickt gut {{ : |
- | Dann lässt man sich beim MFS nahe dem Dorf wieder reparieren, während die Wingmen das Dorf abfackeln. | + | Dann lässt man sich beim MFS nahe dem Dorf wieder reparieren, während die Wingmen das Dorf abfackeln.\\ |
- | Zuletzt marschiert man Richtung Op Baker und greift die beiden schweren Mechs hier an. Da man noch zahlreiche Möglichkeiten haben wird eine Supernova zu erbeuten, aber nur sehr wenige um einen Daishi mitzunehmen, | + | Zuletzt marschiert man Richtung Op Baker und greift die beiden schweren Mechs hier an. Da man noch zahlreiche Möglichkeiten haben wird eine Supernova zu erbeuten, aber nur sehr wenige um einen Daishi mitzunehmen, |
Sollte der 100t-Mech nicht auf Ihrer Bergungsliste auftauchen kann man die Mission natürlich noch einmal starten und es erneut versuchen. | Sollte der 100t-Mech nicht auf Ihrer Bergungsliste auftauchen kann man die Mission natürlich noch einmal starten und es erneut versuchen. | ||
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Bleiben Sie auf der westlichen Flussseite und marschieren Sie etwas nach Norden. Mit schweren Lasern kann man die drei KSR-Werfer beim Hilfsposten zerschießen. Nun muss man mit vier schwer bewaffneten Mechs, die aus dem Westen kommen fertig werden!\\ | + | Bleiben Sie auf der westlichen Flussseite und marschieren Sie etwas nach Norden. Mit schweren Lasern kann man die drei KSR-Werfer beim Hilfsposten zerschießen. Nun muss man mit {{ : |
- | {{ simulationen: | + | Die beiden Vulture setzen auf Gauss-Geschütze |
- | Die beiden Vulture setzen auf Gaussgeschütze | + | Laufen Sie dann zum Hilfsposten, |
- | Laufen Sie dann zum Hilfsposten, | + | |
Laufen Sie hier in gebührendem Abstand zum Fluss nach Osten und suchen Sie den Orion und den Vernichter, die hier patrouillieren. Schalten Sie sie aus und kehren Sie dann zum MFS zurück.\\ | Laufen Sie hier in gebührendem Abstand zum Fluss nach Osten und suchen Sie den Orion und den Vernichter, die hier patrouillieren. Schalten Sie sie aus und kehren Sie dann zum MFS zurück.\\ | ||
- | Nach einer erneuten Reparatur kann man dann den Stützpunkt bei Able angehen, ohne auf einen Angriff in den Rücken rechnen zu müssen! Ihre Hauptziele sollten die beiden Supernova sein, die am Hang stehen. Wenn möglich sollten Sie aber auch schnell die Geschütze und die stationäre PPK (sieht aus wie ein Auge) ausschalten. Wichtig sind hierbei vor allem Ihre Wingmen, da man hier alleine keine Chance hat (Kreuzfeuer!)!\\ | + | Nach einer erneuten Reparatur kann man dann den {{ : |
- | Zuletzt müssen einige Striker und Kampfhelikopter vernichtet werden, die jedoch relativ harmlos sind. Ziehen Sie dann am Fluss weiter und lassen Sie Ihren MFS vor dem Dorf Stellung beziehen. Nach einer erneuten Reparatur sollte man sich dieses näher ansehen und die Elementare ausschalten. Danach muss man zwei Vernichter überwinden, | + | {{ simulationen: |
- | Konzentrieren Sie sich ganz auf die beiden schweren Gegner, das Shuttle fliegt eh weg! | + | Wichtig sind hierbei vor allem Ihre Wingmen, da man hier alleine keine Chance hat (Kreuzfeuer!)!\\ |
- | Im Wasser verstecken bringt hier leider nicht sehr viel, setzen Sie lieber auf Ferntaktiken, | + | Zuletzt müssen einige Striker und Kampfhelikopter vernichtet werden, die jedoch relativ harmlos sind. Ziehen Sie dann am Fluss weiter und lassen Sie Ihren MFS vor dem Dorf Stellung beziehen. Nach einer erneuten Reparatur sollte man sich dieses näher ansehen und die {{ : |
- | Interessant: | + | Konzentrieren Sie sich ganz auf die beiden schweren Gegner, das Shuttle fliegt eh weg!\\ |
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Marschieren Sie etwas nach Westen und schicken Sie dann alle Wingman | + | Marschieren Sie etwas nach Westen und schicken Sie dann alle Wingmen |
- | Diese erste Lanze ist bereits ziemlich gefährlich, | + | Diese erste Lanze ist bereits ziemlich gefährlich, |
- | Sind die drei Mechs niedergekämpft muss man einige Elementare und Kampfhelikopter abwehren und sollte das Geschütz bei Baker vernichten. Wagen Sie sich jedoch noch nicht zu nahe an die Festung heran, da hier zwei Mechs und zwei stationäre | + | Sind die drei Mechs niedergekämpft muss man einige Elementare und Kampfhelikopter abwehren und sollte das Geschütz bei Baker vernichten. Wagen Sie sich jedoch noch nicht zu nahe an die Festung heran, da hier zwei Mechs und zwei stationäre |
- | Brechen Sie stattdessen nach Norden aus und greifen Sie die zweite Mech-Gruppe nördlich des " | + | Brechen Sie stattdessen nach Norden aus und greifen Sie die zweite Mech-Gruppe nördlich des " |
- | Marschieren Sie aber vorerst zu Op Charlie, wo der MFS wartet, der man leider nur hier besuchen kann. Nach der Reparatur kehrt man zur Festung zurück und schiesst | + | Marschieren Sie aber vorerst zu Op Charlie, wo der MFS wartet, der man leider nur hier besuchen kann. Nach der Reparatur kehrt man zur Festung zurück und schießt |
- | Zudem kann man am südlichen Rand des Wassers nicht heraussteigen, | + | Zudem kann man am südlichen |
- | Während des Marsches können Sie jedoch aus dem Wasser auf etwaige Mechs auf der Festung feuern, so daß es Ihnen nicht zu langweilig wird!\\ | + | Während des Marsches können Sie jedoch |
- | Es steht Ihnen natürlich frei, so oft Sie wollen zum MFS zurückzukehren, | + | Es steht Ihnen natürlich frei, so oft Sie wollen zum MFS zurückzukehren, |
- | Ist die Oberfläche der Festung gesäubert wird man nur noch zwei Ortungen auf dem Radar haben. Unglücklicherweise sind diese beiden Kontakte zwei überschwere Daishi-Omnimechs, | + | Ist die Oberfläche der Festung gesäubert wird man nur noch zwei Ortungen auf dem Radar haben.\\ Unglücklicherweise sind diese beiden Kontakte zwei überschwere Daishi-Omnimechs, |
- | Sie sollten jedoch nicht durch den eigentlichen Eingang du den beiden Kolossen vorstoßen, sondern den Umweg über den westlichen Felsen wählen.\\ | + | Sie sollten jedoch nicht durch den eigentlichen |
- | Tasten Sie sich hier langsam vor, bis Sie ein Stück eines Gegners sehen und hauen Sie von hier mit Laser drauf. Wem das zu unfair ist, sollte nur jeweils die Arme der Mechs abschiessen | + | Tasten Sie sich hier langsam vor, bis Sie ein {{ : |
- | Ob Sie nun die Mechs nun von oben sicher vernichten (kein Bergegut!) oder nur ankratzen und dann unten ganz fertig machen ist Ihnen überlassen. Nach der Zerstörung muss man jedoch den " | + | Ob Sie nun die Mechs nun von oben sicher vernichten (kein Bergegut!) oder nur ankratzen und dann unten ganz fertig machen ist Ihnen überlassen. Nach der Zerstörung muss man jedoch den "{{ : |
- | Kleiner Tipp am Rande: Bei Op Charlie kann man einen Tunnel | + | Kleiner Tipp am Rande: |
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==== Mission 5: ==== | ==== Mission 5: ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
**Gegner:** 3 Spalter, 9 Elementare\\ | **Gegner:** 3 Spalter, 9 Elementare\\ | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Diese Mission ist ... kurz, tückisch!\\ | + | Diese Mission ist ... kurz: tückisch!\\ |
- | Sie haben zwar nur drei echte Gegner, die sind jedoch äußerst zäh und besitzen vernichtende Waffen. Vor allem der erste Spalter macht Ihnen mit seiner (Ultra-)AK20 gehörig Dampf und bei einem Frontalangriff meist auch blitzschnell den Garaus, da bei einem Treffer der eigene Torso zurückgeworfen wird und man nicht zurückschiessen | + | Sie haben zwar nur drei echte Gegner, die sind jedoch äußerst zäh und besitzen vernichtende Waffen. Vor allem der erste Spalter macht Ihnen mit seiner |
Nun was kann man dagegen tun? | Nun was kann man dagegen tun? | ||
- | Da man keinen MFS und keine Wingman | + | Da man keinen MFS und keine Wingmen |
- | Selbstverständlich muss der Mech mit maximaler Clan-EF-Panzerung ausgestattet und zahlreiche Wärmetauscher eingebaut werden. | + | Selbstverständlich muss der Mech mit maximaler Clan-EF-Panzerung ausgestattet und zahlreiche Wärmetauscher eingebaut werden.\\ |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Dabei kann man den Reaktor ruhig sehr klein ausfallen lassen, da man eh kaum Raum zum Rennen hat!\\ | Dabei kann man den Reaktor ruhig sehr klein ausfallen lassen, da man eh kaum Raum zum Rennen hat!\\ | ||
Der Mech selbst sollte mindestens 90t drauf haben, also bleiben nur Supernova, Daishi und Vernichter (in ganz seltenen Fällen auch noch der Spalter).\\ | Der Mech selbst sollte mindestens 90t drauf haben, also bleiben nur Supernova, Daishi und Vernichter (in ganz seltenen Fällen auch noch der Spalter).\\ | ||
- | Nun gehts los, wobei ich Ihnen hier nun EINE Möglichkeit beschreiben will, die beim schweren Schwierigkeitsgrad funktioniert. Spielt man auf mittlerem oder gar leichten Schwierigkeitsgrad, | + | Nun geht es los, wobei ich Ihnen hier nun EINE Möglichkeit beschreiben will, die beim schweren Schwierigkeitsgrad funktioniert. Spielt man auf mittlerem oder gar leichten Schwierigkeitsgrad, |
- | Nach Missionsstart | + | Nach Missions-Start |
- | Der erste Spalter, der nun bei Op Baker um die Ecke kommt, marschiert nun auf Op Able zu, bleibt aber bei der kleinen Rampe vor dem Becken mit der roten Kühlflüssigkeit stehen.\\ | + | Der {{ : |
- | Warten Sie nun noch etwas und drehen Sie den Torso so, daß Sie beim Herausschreiten | + | {{ : |
- | {{ simulationen: | + | Warten Sie nun noch etwas und drehen Sie den Torso so, dass Sie beim heraus schreiten |
- | Sobald dieser sich nun umdreht und Ihnen damit den Rücken "entblöst" sollten Sie vorschreiten | + | Sobald dieser sich nun umdreht und Ihnen damit den Rücken "entblößt" sollten Sie vor schreiten |
Ist dies nicht möglich sollten Sie den Spalter schnellstmöglich vernichten, egal wie!\\ | Ist dies nicht möglich sollten Sie den Spalter schnellstmöglich vernichten, egal wie!\\ | ||
- | Danach läuft man zu Op Baker und beachtet weder Elementare, noch die Mechs auf der anderen Seite, die teils ebenfalls schon auf Sie schiessen!\\ | + | Danach läuft man zu Op Baker und beachtet weder Elementare, noch die Mechs auf der anderen Seite, die teils ebenfalls schon auf Sie schießen!\\ |
- | Zwischen Baker und Charly findet man dann zahllose Elementare, die man hier deutlich leichter | + | Zwischen Baker und Charly findet man dann {{ : |
- | Er schiesst | + | Er schießt |
- | Nach seiner Zwangsdeaktivierung kann man dann noch mal Elementare jagen und dann zu Op Dog weiterlaufen. | + | {{ simulationen: |
- | Hier ist dann der letzte Spalter, der "nur noch" mit PPKs nach Ihnen schiesst.\\ | + | Nach seiner Zwangsdeaktivierung kann man dann noch mal Elementare jagen und dann zu Op Dog weiterlaufen.\\ |
- | Ganz wichtig: | + | Hier ist dann der letzte Spalter, der "nur noch" mit PPKs nach Ihnen schießt.\\ |
- | {{ simulationen: | + | Ganz wichtig: |
- | Sollten beide Brücken vernichtet worden sein, bleibt nur noch der schiefe Weg über der (ehemaligen) Brücke zwischen Charlie und Dog. Dieser ist jedoch durchaus nicht ungefährlich, | + | Sollten beide Brücken vernichtet worden sein, bleibt nur noch der {{ : |
- | Vergessen darf man natürlich auch nicht die Zerstörung der vier roten Kernzapfanlagen | + | Vergessen darf man natürlich auch nicht die Zerstörung der vier roten Kernzapfanlagen, |
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Zeile 385: | Zeile 382: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
Die letzte Mission ist an und für sich gar nicht so schwer. Wichtig ist jedoch die Waffenwahl! Da die Gegner recht weit entfernt sind und mit starken Fernkampfwaffen ausgerüstet sind sollte man ebenfalls auf Langstreckenwaffen setzen!\\ | Die letzte Mission ist an und für sich gar nicht so schwer. Wichtig ist jedoch die Waffenwahl! Da die Gegner recht weit entfernt sind und mit starken Fernkampfwaffen ausgerüstet sind sollte man ebenfalls auf Langstreckenwaffen setzen!\\ | ||
- | Am besten geeignet sind zwei LSR20-Werfer, | + | Am besten geeignet sind zwei LSR20-Werfer, |
- | Zusätzlich sollte man drei RAS und genügend Wärmetauscher einbauen. Die Panzerung sollten Sie etwas nach vorne verlagern und die Größe des Reaktors möglichst hoch halten. | + | Zusätzlich sollte man drei RAS und genügend Wärmetauscher einbauen. Die Panzerung sollten Sie etwas nach vorne verlagern und die Größe des Reaktors möglichst hoch halten.\\ |
- | {{ simulationen: | + | |
- | Nach Missionsbeginn läuft man dann am Shuttle vorbei und wartet bis die ersten Kontakte auf dem Radar erscheinen.\\ | + | {{ simulationen: |
- | Schicken Sie am besten alle Wingman | + | Nach Missionsbeginn läuft man dann am {{ : |
- | Sie selbst sollten sich dem MadCat annehmen, der mit LSR und PPK Ihnen bereits früh zusetzen wird. | + | Schicken Sie am besten alle Wingmen |
- | Antworten Sie mit den LSR, indem Sie beide Werfer gleichzeitig abfeuern! | + | Sie selbst sollten sich dem {{ : |
- | Nach einigen Salven sollte die Katze dann näher gekommen sein, so daß Sie mit Ihrer Nahkampfwaffe den Rest erldigen | + | Antworten Sie mit den LSR, indem Sie beide Werfer gleichzeitig abfeuern!\\ |
+ | Nach einigen Salven sollte die Katze dann näher gekommen sein, so dass Sie mit Ihrer {{ : | ||
Bleiben Sie jedoch auf vollem Schub, damit die AK-Salven des Daishi an Ihrem Mech vorbeirauschen. Die Supernova sollte man ebenfalls mit LSR beharken.\\ | Bleiben Sie jedoch auf vollem Schub, damit die AK-Salven des Daishi an Ihrem Mech vorbeirauschen. Die Supernova sollte man ebenfalls mit LSR beharken.\\ | ||
- | Zuletzt nähert man sich dem Daishi und schiesst | + | Zuletzt nähert man sich dem {{ : |
Mit guter Bewaffnung sollte dieser Kampf selbst auf dem schweren Schwierigkeitsgrad kein großes Problem darstellen! | Mit guter Bewaffnung sollte dieser Kampf selbst auf dem schweren Schwierigkeitsgrad kein großes Problem darstellen! | ||
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===== Mechwarrior Save: ===== | ===== Mechwarrior Save: ===== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Hier finden Sie die Pilot-Dateien des Mechkriegers " | Hier finden Sie die Pilot-Dateien des Mechkriegers " | ||
Entpacken Sie die Dateien auf Ihre Festplatte, wobei die Ordner-Struktur wieder hergestellt werden sollte. Sie finden dann eine einzelne Datei " | Entpacken Sie die Dateien auf Ihre Festplatte, wobei die Ordner-Struktur wieder hergestellt werden sollte. Sie finden dann eine einzelne Datei " | ||
- | Kopieren Sie die erste Datei in den Pilots-Ordner in Ihrem Mech3-Verzeichnis und die Dateien im Games Ordner dann entsprechend in den Games-Unterordner im Pilots-Verzeichnis. Sofern Sie nicht schon einen Solutions-Mechkrieger erstellt haben, sollte nichts kaputt gehen und man alle Einsätze unter Solution-Callsign erneut spielen können. | + | Kopieren Sie die erste Datei in den Pilots-Ordner in Ihrem Mech3-Verzeichnis und die Dateien im Games Ordner dann entsprechend in den Games-Unterordner im Pilots-Verzeichnis. Sofern Sie nicht schon einen Solutions-Mechkrieger erstellt haben, sollte nichts kaputt gehen und man alle Einsätze unter "Solution"-Callsign erneut spielen können. |
- | [[simulationen: | + | {{ :simulationen: |
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- | (c) A. Neumann 2003 | + | ---- |
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+ | ^ Text | A. Neumann | ||
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+ | ^ Screenshots |
mech3.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/25 14:06 von aneumann