mech3pm
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mech3pm [2014/12/23 21:45] – u.a. Links aktualisiert aneumann | mech3pm [2018/12/02 10:59] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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Greifen Sie dann den {{ : | Greifen Sie dann den {{ : | ||
Nach der Reparatur begibt man sich zu Op Dog, wo ein zunächst {{ : | Nach der Reparatur begibt man sich zu Op Dog, wo ein zunächst {{ : | ||
- | Verstecken Sie sich bei Bedarf vor den schweren LRM-Angriffen hinter einem "{{ : | + | Verstecken Sie sich bei Bedarf vor den schweren LRM-Angriffen hinter einem "{{ : |
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Durch einen Bug überqueren die Wingmen die Schlucht ohne Sprungdüsen, | Durch einen Bug überqueren die Wingmen die Schlucht ohne Sprungdüsen, | ||
Vielleicht haben Sie einfach Angst von der Brücke geschossen zu werden? | Vielleicht haben Sie einfach Angst von der Brücke geschossen zu werden? | ||
- | Packen Sie deshalb bei den Wingmen möglichst viele Jumpjets ein, wobei auch Ihr Mech, der möglichst schwer sein sollte, damit ausgestattet werden muss. Als Waffen empfehlen sich wieder nur höchsteffektive | + | Packen Sie deshalb bei den Wingmen möglichst viele Jumpjets ein, wobei auch Ihr Mech, der möglichst schwer sein sollte, damit ausgestattet werden muss. Als Waffen empfehlen sich wieder nur höchst effektive |
Nach Missionsbeginn läuft man zu Op Able und achtet dabei darauf, dass die Wingmen sich nicht irgendwo verhadern! Bei der Brücke lässt man sie dann den Centurion angreifen, während man selbst die {{ : | Nach Missionsbeginn läuft man zu Op Able und achtet dabei darauf, dass die Wingmen sich nicht irgendwo verhadern! Bei der Brücke lässt man sie dann den Centurion angreifen, während man selbst die {{ : | ||
Versuchen Sie ihm zunächst die Arme weg zu ballern, damit die vernichtenden PPCs nicht mehr genutzt werden können!\\ | Versuchen Sie ihm zunächst die Arme weg zu ballern, damit die vernichtenden PPCs nicht mehr genutzt werden können!\\ | ||
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Wenn man Able näher kommt, wird man bald drei Clint IIC orten können, die nun zu bekämpfen sind. Ob Sie Able durch einen kleinen {{ : | Wenn man Able näher kommt, wird man bald drei Clint IIC orten können, die nun zu bekämpfen sind. Ob Sie Able durch einen kleinen {{ : | ||
Wichtig ist, dass man die drei Piratenmechs beim seltsamen, {{ : | Wichtig ist, dass man die drei Piratenmechs beim seltsamen, {{ : | ||
- | In der Nähe der {{ : | + | In der Nähe der {{ : |
{{ simulationen: | {{ simulationen: | ||
Lassen Sie Ihren MFS sich vor Baker aufstellen und attackieren Sie unterdessen die beiden Lasergeschütze und die beiden angreifenden Clint. Nach einer erneuten Reparatur aller Mechs beginnt man den Angriff auf die Basis der Piraten.\\ | Lassen Sie Ihren MFS sich vor Baker aufstellen und attackieren Sie unterdessen die beiden Lasergeschütze und die beiden angreifenden Clint. Nach einer erneuten Reparatur aller Mechs beginnt man den Angriff auf die Basis der Piraten.\\ | ||
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**Taktik: | **Taktik: | ||
{{ simulationen: | {{ simulationen: | ||
- | Wie man bereits an der Gegneraufstellung | + | Wie man bereits an der Gegner-Aufstellung |
Weiterhin sollten Sie im Umgang mit AMS nicht sparsam sein, da die {{ : | Weiterhin sollten Sie im Umgang mit AMS nicht sparsam sein, da die {{ : | ||
Nach Missionsbeginn marschiert man Richtung Able. Kurz darauf bricht dann auch die Hölle auf und einige überschwere Mechs erscheinen vor Ihnen.\\ | Nach Missionsbeginn marschiert man Richtung Able. Kurz darauf bricht dann auch die Hölle auf und einige überschwere Mechs erscheinen vor Ihnen.\\ | ||
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Nach langem mal wieder eine relativ einfache Mission.\\ | Nach langem mal wieder eine relativ einfache Mission.\\ | ||
Laufen Sie nach Missionsbeginn Richtung Op Baker los und zerschlagen Sie schnellstmöglich die beiden LRM-Werfer. Zerschießen Sie dann ganz schnell den Vulture, während Ihre Wingman den {{ : | Laufen Sie nach Missionsbeginn Richtung Op Baker los und zerschlagen Sie schnellstmöglich die beiden LRM-Werfer. Zerschießen Sie dann ganz schnell den Vulture, während Ihre Wingman den {{ : | ||
- | Laufen Sie dann weiter Richtung Baker. Sie treffen bald auf altbekanntes Terrain, nämlich den Piratenposten | + | Laufen Sie dann weiter Richtung Baker. Sie treffen bald auf altbekanntes Terrain, nämlich den Piraten-Posten |
- | Hier attackiert zunächst ein Orion und gleich dahinter ein Atlas, was aber für Ihre Lanze kein Problem darstellen sollte. Zerstören Sie dann den {{ : | + | Hier attackiert zunächst ein Orion und gleich dahinter ein Atlas, was aber für Ihre Lanze kein Problem darstellen sollte. Zerstören Sie dann den {{ : |
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Sind die beiden Angreifer vernichtet, widmet man sich dann wieder der anderen Richtung und damit den Resten der ersten Angriffswelle. Meistens haben die Wingmen gute Arbeit geleistet und nur noch ein oder zwei {{ : | Sind die beiden Angreifer vernichtet, widmet man sich dann wieder der anderen Richtung und damit den Resten der ersten Angriffswelle. Meistens haben die Wingmen gute Arbeit geleistet und nur noch ein oder zwei {{ : | ||
Wehren Sie dann gemeinsam den Avatar ab und lassen Sie alle Mechs beim MFS reparieren, den man am besten schon zu Missionsbeginn neben den {{ : | Wehren Sie dann gemeinsam den Avatar ab und lassen Sie alle Mechs beim MFS reparieren, den man am besten schon zu Missionsbeginn neben den {{ : | ||
- | Anschließend macht man sich Richtung Op Able auf, wo einige Verteidiger die Piratenbasis | + | Anschließend macht man sich Richtung Op Able auf, wo einige Verteidiger die Piraten-Basis |
- | By the way: Weiter südlich, auf dem grünen, zugebauten See, kann man einige Transporter beim Abheben von den " | + | By the way: Weiter südlich, auf dem grünen, zugebauten See, kann man einige Transporter beim Abheben von den " |
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Zuletzt natürlich noch das {{ : | Zuletzt natürlich noch das {{ : | ||
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===== Pirate Missions ===== | ===== Pirate Missions ===== | ||
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Unglücklicherweise sind die Verteidiger nicht auf Op Able oder Baker fixiert, so dass man schnell bei der Verfolgung eines flüchtenden Gegners in Reichweite anderer Gegner gerät!\\ | Unglücklicherweise sind die Verteidiger nicht auf Op Able oder Baker fixiert, so dass man schnell bei der Verfolgung eines flüchtenden Gegners in Reichweite anderer Gegner gerät!\\ | ||
Achten Sie deshalb darauf, nicht zu weit vorzustoßen, | Achten Sie deshalb darauf, nicht zu weit vorzustoßen, | ||
- | Nach einer kleinen Reparatur kann man dann die Basis bei Baker angehen, die man bereits aus der anderen Kampagne kennen sollte. Der schwerste Gegner ist ein {{ : | + | Nach einer kleinen Reparatur kann man dann die Basis bei Baker angehen, die man bereits aus der anderen Kampagne kennen sollte. Der schwerste Gegner ist ein {{ : |
Leider kann man ihm seine AC nicht so einfach weg ballern, da sie im Torso liegt, zielen Sie deshalb gleich auf die Beinchen und zögern Sie nicht auch mal daneben zu schießen, wenn er vor dem Generator steht.\\ | Leider kann man ihm seine AC nicht so einfach weg ballern, da sie im Torso liegt, zielen Sie deshalb gleich auf die Beinchen und zögern Sie nicht auch mal daneben zu schießen, wenn er vor dem Generator steht.\\ | ||
Sind alle Gegner und die beiden Energielieferanten vernichtet, kann man zum Piraten-HQ bei Charly marschieren, | Sind alle Gegner und die beiden Energielieferanten vernichtet, kann man zum Piraten-HQ bei Charly marschieren, | ||
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Alternativ kann man natürlich auch auf ACs setzen, dann muss man jedoch äußerst genau zielen, sonst steht man plötzlich ohne Munition dar!\\ | Alternativ kann man natürlich auch auf ACs setzen, dann muss man jedoch äußerst genau zielen, sonst steht man plötzlich ohne Munition dar!\\ | ||
Da man nur wenig einpackt, kann man auch auf Endostahl-Skelett umstellen, wodurch erneut ein paar t freigegeben werden können. AMS ist hier nicht unbedingt nötig, so dass man es weglassen kann. Weglassen muss man leider auch MASC, das einem leider nicht zur Verfügung steht! Setzen Sie deshalb zuletzt den Reaktor möglichst weit hoch. Ein Geschwindigkeit von etwa 80 - 90 km/h ist absolut zufriedenstellend!\\ | Da man nur wenig einpackt, kann man auch auf Endostahl-Skelett umstellen, wodurch erneut ein paar t freigegeben werden können. AMS ist hier nicht unbedingt nötig, so dass man es weglassen kann. Weglassen muss man leider auch MASC, das einem leider nicht zur Verfügung steht! Setzen Sie deshalb zuletzt den Reaktor möglichst weit hoch. Ein Geschwindigkeit von etwa 80 - 90 km/h ist absolut zufriedenstellend!\\ | ||
- | Nach Missionsbeginn dreht man den Schubregler voll auf und eilt mit Siebenmeilenstiefeln Op Able entgegen. Nachdem man aus der Basis ist, schaltet man das Radar um (Shift+R), vergrößert es dann (R) und öffnet gleichzeitig das Kommandomenü | + | Nach Missionsbeginn dreht man den Schubregler voll auf und eilt mit Siebenmeilenstiefeln Op Able entgegen. Nachdem man aus der Basis ist, schaltet man das Radar um (Shift+R), vergrößert es dann (R) und öffnet gleichzeitig das Kommando-Menü |
Sie selbst laufen dann zu Able, wo ein kleiner Trupp über die Brücke kommt, wobei man zuerst den Awesome attackieren muss. Leider kann man die Brücke anscheinend nicht zerstören, womit man diesen Missionsteil elegant lösen könnte :-(\\ | Sie selbst laufen dann zu Able, wo ein kleiner Trupp über die Brücke kommt, wobei man zuerst den Awesome attackieren muss. Leider kann man die Brücke anscheinend nicht zerstören, womit man diesen Missionsteil elegant lösen könnte :-(\\ | ||
Nachdem der schwere Mech ausgeschaltet wurde, muss man noch schnell die vier {{ : | Nachdem der schwere Mech ausgeschaltet wurde, muss man noch schnell die vier {{ : | ||
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Nach Missionsbeginn öffnet man wie in der Mission davor die Karte und das " | Nach Missionsbeginn öffnet man wie in der Mission davor die Karte und das " | ||
Sie selbst laufen ebenfalls Richtung Able, springen aber über die Schlucht, beteiligen sich zunächst jedoch nicht am Gefecht um den seltsamen Posten bei Able. Vielmehr müssen Sie den Madcat und die beiden Ryoken abfangen, die auf dem Weg Richtung Op Baker sind.\\ | Sie selbst laufen ebenfalls Richtung Able, springen aber über die Schlucht, beteiligen sich zunächst jedoch nicht am Gefecht um den seltsamen Posten bei Able. Vielmehr müssen Sie den Madcat und die beiden Ryoken abfangen, die auf dem Weg Richtung Op Baker sind.\\ | ||
- | Glücklicherweise sind diese Piloten dermaßen von Ihrem Ziel eingenommen, | + | Glücklicherweise sind diese Piloten dermaßen von Ihrem Ziel eingenommen, |
Kümmern Sie sich danach noch um die verbliebenen Mechs, die Ihre Wingmen " | Kümmern Sie sich danach noch um die verbliebenen Mechs, die Ihre Wingmen " | ||
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{{ simulationen: | {{ simulationen: | ||
Nebenbei sollten dann natürlich auch noch einige Laser und Wärmetauscher mitnehmen! | Nebenbei sollten dann natürlich auch noch einige Laser und Wärmetauscher mitnehmen! | ||
- | Nach Missionsbeginn wartet man etwas und schickt dann Deuce dem einzelnen Orion entgegen, während man selbst sich um den Orion kümmert, der von einem Champion flankiert wird. | + | Nach Missionsbeginn wartet man etwas und schickt dann Deuce dem einzelnen Orion entgegen, während man selbst sich um den Orion kümmert, der von einem Champion flankiert wird.\\ |
Ist diese Welle zurückgeschlagen, | Ist diese Welle zurückgeschlagen, | ||
- | Bleiben Sie bei der "{{ : | + | Bleiben Sie bei der "{{ : |
Mit den beiden Thunderbolt-Werfern ist es ein leichtes die beiden Clint auszuschalten, | Mit den beiden Thunderbolt-Werfern ist es ein leichtes die beiden Clint auszuschalten, | ||
Vernichten Sie dann die beiden Awesome, die ebenfalls mit T-Bolts bewaffnet sind. Versuchen Sie folglich möglichst mit Höchstgeschwindigkeit um die Gegner herum zu tänzeln, damit die Raketen Sie nicht treffen!\\ | Vernichten Sie dann die beiden Awesome, die ebenfalls mit T-Bolts bewaffnet sind. Versuchen Sie folglich möglichst mit Höchstgeschwindigkeit um die Gegner herum zu tänzeln, damit die Raketen Sie nicht treffen!\\ | ||
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{{ simulationen: | {{ simulationen: | ||
Sie starten auf einem kleinen Felsen innerhalb einer Schlucht. Natürlich können Sie keine Sprungdüsen verbauen und müssen auf dem Felsen ausharren, bis die Gegner in Reichweite kommen! Durch das Fehlen von Sprungdüsen hat man natürlich nur wenig Bewegungsspielraum und muss noch höllisch aufpassen, nicht in die Schlucht zu fallen! Ein langsamer, aber leichter Reaktor ist hier deshalb gefragt, da Sie möglichst viel Platz für Panzerung und Waffen benötigen! Als letzte Möglichkeit sollte man die komplette Panzerung nach vorne verlagern, wodurch man jedoch im Rücken extrem verwundbar ist und immer versuchen sollte die Gegner vor sich zu halten!\\ | Sie starten auf einem kleinen Felsen innerhalb einer Schlucht. Natürlich können Sie keine Sprungdüsen verbauen und müssen auf dem Felsen ausharren, bis die Gegner in Reichweite kommen! Durch das Fehlen von Sprungdüsen hat man natürlich nur wenig Bewegungsspielraum und muss noch höllisch aufpassen, nicht in die Schlucht zu fallen! Ein langsamer, aber leichter Reaktor ist hier deshalb gefragt, da Sie möglichst viel Platz für Panzerung und Waffen benötigen! Als letzte Möglichkeit sollte man die komplette Panzerung nach vorne verlagern, wodurch man jedoch im Rücken extrem verwundbar ist und immer versuchen sollte die Gegner vor sich zu halten!\\ | ||
- | Die Ihr Fels etwas niedriger liegt, können Sie die Gegner erst angreifen, wenn diese bereits am Rand sind, so dass Fernkampfwaffen wie LRM recht unbrauchbar sind. Meine Empfehlung sind schwere Laser mit zahlreichen Wärmetauschern. Als Alternative kann man noch zwei Thunderbolts mit viel Munition einbauen, doch diese sollte man nur abfeuern, wenn man sicher ist, dass diese auch treffen! Man hat natürlich keine Nachrüstoption | + | Die Ihr Fels etwas niedriger liegt, können Sie die Gegner erst angreifen, wenn diese bereits am Rand sind, so dass Fernkampfwaffen wie LRM recht unbrauchbar sind. Meine Empfehlung sind schwere Laser mit zahlreichen Wärmetauschern. Als Alternative kann man noch zwei Thunderbolts mit viel Munition einbauen, doch diese sollte man nur abfeuern, wenn man sicher ist, dass diese auch treffen! Man hat natürlich keine Nachrüst-Option |
Nach Missionsbeginn wartet man dann etwas bis die ersten beiden Gegner, zwei Clint IIC, näherkommen.\\ | Nach Missionsbeginn wartet man dann etwas bis die ersten beiden Gegner, zwei Clint IIC, näherkommen.\\ | ||
Versuchen Sie die beiden schnellstmöglich klein zu schießen, was leider teils etwas schwierig ist, da Sie nicht immer freie Schussbahn haben (Höhenunterschied!).\\ | Versuchen Sie die beiden schnellstmöglich klein zu schießen, was leider teils etwas schwierig ist, da Sie nicht immer freie Schussbahn haben (Höhenunterschied!).\\ | ||
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{{ simulationen: | {{ simulationen: | ||
Widmen Sie sich dann dem Shadowcat, der irgendwann ebenfalls herüber springt!\\ | Widmen Sie sich dann dem Shadowcat, der irgendwann ebenfalls herüber springt!\\ | ||
- | Nachdem der Shadowcat ausgeschaltet wurde, aktiviert sich eine Novacat in sicherer Entfernung, die von Scourge, also Ihrem Ego aus der letzten Mission, gesteuert wird. Versuchen Sie möglichst in Bewegung zu bleiben, selbst wenn dies auf diesem kleinen Fleckchen schwer ist, sonst werden Sie von dem massiven | + | Nachdem der Shadowcat ausgeschaltet wurde, aktiviert sich eine Novacat in sicherer Entfernung, die von Scourge, also Ihrem Ego aus der letzten Mission, gesteuert wird. Versuchen Sie möglichst in Bewegung zu bleiben, selbst wenn dies auf diesem kleinen Fleckchen schwer ist, sonst werden Sie von dem massiven |
Nachdem die Novakatze des Scourge ausgeschaltet wurde kommt Susie Ryan persönlich. Diesmal steuert sie jedoch " | Nachdem die Novakatze des Scourge ausgeschaltet wurde kommt Susie Ryan persönlich. Diesmal steuert sie jedoch " | ||
Versuchen Sie sie folglich möglichst schnell auszuschalten. Am beeindruckendsten geht dies natürlich wieder, wenn man sie {{ : | Versuchen Sie sie folglich möglichst schnell auszuschalten. Am beeindruckendsten geht dies natürlich wieder, wenn man sie {{ : | ||
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mech3pm.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/02 10:59 von aneumann