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mechcommanderorg [2021/03/27 18:16] – [Mission 13] aneumannmechcommanderorg [2021/03/28 14:40] (aktuell) – [Mission 15] aneumann
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 ==== Mission 14 ==== ==== Mission 14 ====
  
-{{ strategie:mechcommandergold:M14_6.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:M14_6.JPG?400|Die Zerstörung des Generators erleichtert den Angriff ungemein!}}
 Laufen Sie zunächst nach Süden und zerschlagen Sie dort die gepanzerten Fahrzeuge, die das {{strategie:mechcommandergold:m14_1.jpg?linkonly|mobile HQ}} beschützen. Lassen Sie es nicht entkommen und übernehmen Sie es, wodurch Sie den ganzen Stützpunkt einsehen können!\\  Laufen Sie zunächst nach Süden und zerschlagen Sie dort die gepanzerten Fahrzeuge, die das {{strategie:mechcommandergold:m14_1.jpg?linkonly|mobile HQ}} beschützen. Lassen Sie es nicht entkommen und übernehmen Sie es, wodurch Sie den ganzen Stützpunkt einsehen können!\\ 
 Nun läuft man wieder zurück zum Startpunkt und hier dann nach Norden bis zum Wasser. Bewegen Sie sich nun an der "Küste" nach Westen und erledigen Sie die patrouillierenden Uller- und Cougar-Mechs. Suchen Sie den {{strategie:mechcommandergold:m14_4.jpg?linkonly|hohen Berg}} östlich der gegnerischen Basis. Bevor Sie nun jedoch den Angriff starten, sollten Sie die schnelleren Mechs zum Generator bei Op 3 schicken. Der Generator wird nur von einigen verstecken Geschützen verteidigt, ist also eine leichte Beute!\\  Nun läuft man wieder zurück zum Startpunkt und hier dann nach Norden bis zum Wasser. Bewegen Sie sich nun an der "Küste" nach Westen und erledigen Sie die patrouillierenden Uller- und Cougar-Mechs. Suchen Sie den {{strategie:mechcommandergold:m14_4.jpg?linkonly|hohen Berg}} östlich der gegnerischen Basis. Bevor Sie nun jedoch den Angriff starten, sollten Sie die schnelleren Mechs zum Generator bei Op 3 schicken. Der Generator wird nur von einigen verstecken Geschützen verteidigt, ist also eine leichte Beute!\\ 
 Sobald er vernichtet wurde, holt man die Mechs wieder zusammen und beginnt den Angriff auf die Basis. Die gepanzerten Fahrzeuge sind leichte Beute! Die verteidigenden Uller-Mechs sind da schon etwas härtere Gegner, wobei Ihr Hauptziel jedoch die Geschützkontrollen sein sollten.\\  Sobald er vernichtet wurde, holt man die Mechs wieder zusammen und beginnt den Angriff auf die Basis. Die gepanzerten Fahrzeuge sind leichte Beute! Die verteidigenden Uller-Mechs sind da schon etwas härtere Gegner, wobei Ihr Hauptziel jedoch die Geschützkontrollen sein sollten.\\ 
 Versuchen Sie so schnell wie möglich, möglichst viele Geschütztürme einzunehmen, denn diese werden bald wieder aktiviert und schießen dann auf die Verteidiger selbst, so dass Sie es deutlich leichter haben die restliche Basis einzunehmen!\\  Versuchen Sie so schnell wie möglich, möglichst viele Geschütztürme einzunehmen, denn diese werden bald wieder aktiviert und schießen dann auf die Verteidiger selbst, so dass Sie es deutlich leichter haben die restliche Basis einzunehmen!\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:M14_10.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:M14_10.JPG?400|Die Lanze des Majors wird von den übernommenen Geschützen begrüßt!}}
 Sobald die Basis dann gesichert ist und alle Geschütztürme "für Ihre Sache schießen" sollte man die Mechs reparieren lassen, die am stärksten beschädigt sind, denn der beschädigte Stern kommt schon bald herein!\\  Sobald die Basis dann gesichert ist und alle Geschütztürme "für Ihre Sache schießen" sollte man die Mechs reparieren lassen, die am stärksten beschädigt sind, denn der beschädigte Stern kommt schon bald herein!\\ 
 Zwar wird er von den Geschützen gebührend empfangen, die Hauptarbeit bleibt jedoch trotzdem an Ihrer Lanze hängen. Sollten Ihre Mechs etwas unterlegen sein, sollte man die Gegner einfach durch die Basis "locken" und sie durch die LRM-Geschütze Stück für Stück auseinander schießen lassen!\\  Zwar wird er von den Geschützen gebührend empfangen, die Hauptarbeit bleibt jedoch trotzdem an Ihrer Lanze hängen. Sollten Ihre Mechs etwas unterlegen sein, sollte man die Gegner einfach durch die Basis "locken" und sie durch die LRM-Geschütze Stück für Stück auseinander schießen lassen!\\ 
 Wenn möglich sollte man zuerst die Jagermechs ausschalten und dann versuchen den Awesome zu erbeuten, da man solch ein Modell noch nicht kaufen kann - im Gegensatz zum Jagermech!\\  Wenn möglich sollte man zuerst die Jagermechs ausschalten und dann versuchen den Awesome zu erbeuten, da man solch ein Modell noch nicht kaufen kann - im Gegensatz zum Jagermech!\\ 
-Zuletzt sollte man noch mal alle Mechs reparieren lassen, da dies hier nichts kostet, während man im Menü dafür ordentlich löhnen muss! Dann zerstört man die beiden {{strategie:mechcommandergold:m14_12.jpg?linkonly|Industrieanlagen}} und die Mission endet.\\ +Zuletzt sollte man noch mal alle Mechs reparieren lassen, da dies hier nichts kostet, während man im Menü dafür ordentlich löhnen muss! Dann zerstört man die beiden {{strategie:mechcommandergold:m14_12.jpg?linkonly|Industrieanlagen}} und die Mission endet. 
 **Bergungsmöglichkeiten**:\\  **Bergungsmöglichkeiten**:\\ 
 Im Westen findet man einen einzelnen "Ressourcenbunker" bei den Hafenanlagen, sowie das "Warenhaus" in der Basis. Mehr gibt es hier nicht zu holen. Im Westen findet man einen einzelnen "Ressourcenbunker" bei den Hafenanlagen, sowie das "Warenhaus" in der Basis. Mehr gibt es hier nicht zu holen.
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 Gleich nach Missionsbeginn läuft man dann mit dem einzelnen Mech der Lanze 3 nach Osten und erklimmt den Berg nahe der Kartenmitte, von wo aus man nun die Brücke im Nordosten sehen kann.\\  Gleich nach Missionsbeginn läuft man dann mit dem einzelnen Mech der Lanze 3 nach Osten und erklimmt den Berg nahe der Kartenmitte, von wo aus man nun die Brücke im Nordosten sehen kann.\\ 
 Zerschlagen Sie sie mit den beiden Artillerieschlägen, so dass der {{strategie:mechcommandergold:m15_3.jpg?linkonly|Konvoi nicht mehr darüber kann}} und ziehen Sie dann Ihren Mech wieder zurück. Schicken Sie ihn zur nahen Brücke und zerstören Sie diese, so dass auch der zweite Konvoi nicht mehr rüber kann!\\  Zerschlagen Sie sie mit den beiden Artillerieschlägen, so dass der {{strategie:mechcommandergold:m15_3.jpg?linkonly|Konvoi nicht mehr darüber kann}} und ziehen Sie dann Ihren Mech wieder zurück. Schicken Sie ihn zur nahen Brücke und zerstören Sie diese, so dass auch der zweite Konvoi nicht mehr rüber kann!\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:m15karte.jpg?400|Die Konvois folgen den blauen Linien, durch die Zerstörung der Brücken jedoch final der grünen und der südlichsten blauen Linie}}+{{ strategie:mechcommandergold:m15karte.jpg?400|Die Konvois folgen den blauen Linien, durch die Zerstörung der Brücken werden sie jedoch entlang der grünen Linien bis zur südlichsten blauen Linie "umgeleitet"}}
 Ihr Hauptteam bewegt sich unterdessen im Westen nach Süden und greift dort die Geschützstellungen an, die nur von zwei Panzern verteidigt werden. Nach der Einnahme des {{strategie:mechcommandergold:m15_6.jpg?linkonly|Kontrollturms}} hat man zwar die Geschütze südlich unter seinen Kontrolle, die nördlich, nahe der Brücke, lassen sich jedoch nicht kontrollieren, da es hier anscheinend keinen Kontrollturm gibt!\\  Ihr Hauptteam bewegt sich unterdessen im Westen nach Süden und greift dort die Geschützstellungen an, die nur von zwei Panzern verteidigt werden. Nach der Einnahme des {{strategie:mechcommandergold:m15_6.jpg?linkonly|Kontrollturms}} hat man zwar die Geschütze südlich unter seinen Kontrolle, die nördlich, nahe der Brücke, lassen sich jedoch nicht kontrollieren, da es hier anscheinend keinen Kontrollturm gibt!\\ 
 Ziehen Sie nun weiter nach Süden und überqueren Sie die südlichste Brücke. Sind alle Mechs auf der südlichen Flussseite angekommen, sollte man auch diese Brücke zerstören, damit nicht ein Konvoilaster rüber fährt und dann doch von den Geschütztürmen vernichtet wird!\\  Ziehen Sie nun weiter nach Süden und überqueren Sie die südlichste Brücke. Sind alle Mechs auf der südlichen Flussseite angekommen, sollte man auch diese Brücke zerstören, damit nicht ein Konvoilaster rüber fährt und dann doch von den Geschütztürmen vernichtet wird!\\ 
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 Da alle Brücken zerstört sind, müssen alle drei Konvois hier vorbeikommen, so dass Sie es sehr einfach haben werden. Postieren Sie den Fernkämpfer auf der {{strategie:mechcommandergold:m15_9.jpg?linkonly|kleinen Anhöhe}} und die restlichen Mechs zwischen Anhöhe und Brücke. Während diese Mechs die Verteidiger in Kämpfe verwickeln, können die leichten Mechs die durchfahrenden Konvoilaster völlig gefahrlos einnehmen!\\  Da alle Brücken zerstört sind, müssen alle drei Konvois hier vorbeikommen, so dass Sie es sehr einfach haben werden. Postieren Sie den Fernkämpfer auf der {{strategie:mechcommandergold:m15_9.jpg?linkonly|kleinen Anhöhe}} und die restlichen Mechs zwischen Anhöhe und Brücke. Während diese Mechs die Verteidiger in Kämpfe verwickeln, können die leichten Mechs die durchfahrenden Konvoilaster völlig gefahrlos einnehmen!\\ 
 Seien Sie mit Ihren Angriffsbefehlen jedoch sehr vorsichtig, sonst klicken Sie noch versehentlich auf einen Konvoilaster und man kann das Sekundäre Missionsziel nicht mehr erreichen, welches jedoch 20.000 RP extra bringt!\\  Seien Sie mit Ihren Angriffsbefehlen jedoch sehr vorsichtig, sonst klicken Sie noch versehentlich auf einen Konvoilaster und man kann das Sekundäre Missionsziel nicht mehr erreichen, welches jedoch 20.000 RP extra bringt!\\ 
-Nachdem alle Laster erobert wurden, endet die Mission sofort!\\ +Nachdem alle Laster erobert wurden, endet die Mission sofort! 
 **Bergungsmöglichkeiten**:\\  **Bergungsmöglichkeiten**:\\ 
 Neben dem einzelnen Lagergebäude zwischen den nicht einnehmbaren Geschütztürmen findet man eigentlich nichts! Eigentlich deshalb, da im äußersten Nordosten noch drei Containerstapel stehen, die man jedoch nur schwer erreichen kann!\\  Neben dem einzelnen Lagergebäude zwischen den nicht einnehmbaren Geschütztürmen findet man eigentlich nichts! Eigentlich deshalb, da im äußersten Nordosten noch drei Containerstapel stehen, die man jedoch nur schwer erreichen kann!\\ 
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-**[[mechcommanderorg2|Weiter zu den Mission 16-30 <]]**+==== Mission 16 ff. ==== 
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 +**[[mechcommanderorg2| Weiter zu den Mission 16-30 ]]** =>
  
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 ^  Text  |  A. Neumann (2002)  | ^  Text  |  A. Neumann (2002)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
mechcommanderorg.1616868981.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/27 18:16 von aneumann

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