medalofhonor2
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medalofhonor2 [2010/09/22 20:09] – aneumann | medalofhonor2 [2015/07/11 13:39] – u.a. Lizenzinformationen ergänzt aneumann | ||
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===== Mission 4: Hinter den feindlichen Linien - Normandy ===== | ===== Mission 4: Hinter den feindlichen Linien - Normandy ===== | ||
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==== Rendezvous with the Resistance ==== | ==== Rendezvous with the Resistance ==== | ||
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=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | {{: | + | {{: |
- | Erledigen Sie zunächst die [[http:// | + | Erledigen Sie zunächst die {{:action:medalofhonor:165.jpg?linkonly|beiden Wachen vor Ihnen}} und laufen Sie dann bis zum {{:action:medalofhonor:166.jpg?linkonly|Wrack}}, wo weitere Deutsche erledigt werden, wodurch der Pilot erst mal gerettet ist.\\ |
- | Mit diesem muss man dann zu einem " | + | Mit diesem muss man dann zu einem " |
=== Downed Plane: === | === Downed Plane: === | ||
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=== Road Bend: === | === Road Bend: === | ||
- | {{ : | + | {{ : |
- | Folgen Sie dann der Straße und erledigen Sie hier alle Feinde, was aufgrund des [[http:// | + | Folgen Sie dann der Straße und erledigen Sie hier alle Feinde, was aufgrund des {{:action:medalofhonor:171.jpg?linkonly|nervigen Gestrauches}} am Wegesrand wieder deutlich erschwert wird, da die Feinde hier natürlich perfekt durchblicken können.\\ |
+ | Merde!!\\ | ||
Häufig erweist sich daher ein schnelles Vorgehen ohne große Vorsicht als effektiv. Werfen Sie dazu eine Granate in Richtung der Feinde und stürmen Sie dann mit der MP im Anschlag vor um alle möglichst schnell zu sichten und zu erledigen. Wird man selbst erledigt, lädt man neu. Nervig, aber mangels Scharfschützengewehr kaum anders zu bewerkstelligen.\\ | Häufig erweist sich daher ein schnelles Vorgehen ohne große Vorsicht als effektiv. Werfen Sie dazu eine Granate in Richtung der Feinde und stürmen Sie dann mit der MP im Anschlag vor um alle möglichst schnell zu sichten und zu erledigen. Wird man selbst erledigt, lädt man neu. Nervig, aber mangels Scharfschützengewehr kaum anders zu bewerkstelligen.\\ | ||
- | Weiter hinten trifft man dann auf den [[http:// | + | Weiter hinten trifft man dann auf den {{:action:medalofhonor:172.jpg?linkonly|befestigten Zugang}} zur Kirche. Spähen Sie hier zunächst den Bereich per Fernglas aus und nutzen Sie dann das Garand um einzelne Feindpositionen, |
=== Uphill Battle: === | === Uphill Battle: === | ||
Nähern Sie sich dann vorsichtig an und rennen Sie zu einem der MGs wenn alle Feinde erledigt scheinen. Von unten kommt ein LKW heran, dessen Ladefläche man mit den " | Nähern Sie sich dann vorsichtig an und rennen Sie zu einem der MGs wenn alle Feinde erledigt scheinen. Von unten kommt ein LKW heran, dessen Ladefläche man mit den " | ||
- | Anschließend rückt man in die Kirche ein und säubert diese von den Belagerern. Am Altar findet man an der rechten Seite einen [[http:// | + | Anschließend rückt man in die Kirche ein und säubert diese von den Belagerern. Am Altar findet man an der rechten Seite einen {{:action:medalofhonor:176.jpg?linkonly|rot pulsierenden Knopf}}, der einen Geheimgang öffnet.\\ |
Folgen Sie diesem bis zur Kontaktperson. | Folgen Sie diesem bis zur Kontaktperson. | ||
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==== Diverting the Enemy ==== | ==== Diverting the Enemy ==== | ||
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=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Sprinten Sie direkt dem vorbeirauschenden | + | Sprinten Sie direkt dem vorbeirauschenden |
- | Sobald das Fahrzeug anhält wird man dann wieder " | + | Sobald das Fahrzeug anhält wird man dann wieder " |
- | Im hinteren Teil findet man bei einer Sandsackstellung | + | Im hinteren Teil findet man bei einer Sandsack-Stellung |
=== Railroad: === | === Railroad: === | ||
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=== Tunnel: === | === Tunnel: === | ||
- | Hier sprintet man entweder direkt an dem Durchgang vorbei oder erledigt mit einigen gezielten Schüssen die [[http:// | + | Hier sprintet man entweder direkt an dem Durchgang vorbei oder erledigt mit einigen gezielten Schüssen die {{:action:medalofhonor:186.jpg?linkonly|Wache am MG}}, um sich dann im Bunker dahinter Munition und Medikits zu schnappen.\\ |
- | Weiter entlang der Gleise kann man einige | + | Weiter entlang der Gleise kann man einige |
- | Oben gehts dann weiter bis zu einem Aufzug, der Sie nach unten fährt. | + | Oben geht es dann weiter bis zu einem Aufzug, der Sie nach unten fährt. |
=== Underground: | === Underground: | ||
- | {{ : | + | {{ : |
- | Kämpfen Sie sich durch die Gänge nach draußen durch, wo man den [[http:// | + | Kämpfen Sie sich durch die Gänge nach draußen durch, wo man den {{:action:medalofhonor:191.jpg?linkonly|Schienen zur Brücke}} folgt. Dort platziert man eine Sprengladung am Bock und läuft dann nach oben zum Bahnhäuschen mitten auf der Brücke. Schauen Sie sich hier nach dem Umlegen des Hebels nochmal genau nach Medikits um und besteigen Sie dann die Ladefläche des LKW. Auf den ersten Metern wird dieser dann von auftauchenden Feinden beschossen, die man per MP schnell abwehren muss. |
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==== The Command Post ==== | ==== The Command Post ==== | ||
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=== Into the Lion´s Den: === | === Into the Lion´s Den: === | ||
- | Springen Sie ab und laufen Sie in die Scheune, wo man sich erstmal | + | Springen Sie ab und laufen Sie in die Scheune, wo man sich erst mal medizinisch versorgen kann.\\ |
- | Sie müssen sich nun entscheiden, | + | Sie müssen sich nun entscheiden, |
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Setzt man auf sofortige Gewalt, gilt es nur die Scheune zu verlassen und dann der Straße folgend einfach alles und jeden auszuschalten.\\ | Setzt man auf sofortige Gewalt, gilt es nur die Scheune zu verlassen und dann der Straße folgend einfach alles und jeden auszuschalten.\\ | ||
- | Beim Schleich-Versuch kann man zunächst hinter der Scheune den Hügel hoch und sich dort im Rücken der Wache an der Wand entlang vorarbeiten. Bei dem " | + | Beim Schleich-Versuch kann man zunächst hinter der Scheune den Hügel hoch und sich dort im {{: |
- | Ich empfehle daher ab dem Wachturm mit dem Scheinwerfer auf Gewalt umzuschalten. Zerschießen Sie per Pistole das Licht und die Wache dort oben und nähern Sie sich der Wachhütte von hinten. Aus der Deckung heraus erledigt man schnell die Feinde an der MG-Stellung gegenüber und vor allem die Wache in der Hütte, die hier meist wegrennt und daher keinen Alarm auslöst.\\ | + | Ich empfehle daher ab dem {{: |
Dafür kommen die drei Wachen von weiter hinten heran oder lösen vorher Alarm aus. Bleiben Sie daher lange genug bei der Hütte um den Alarm immer wieder deaktivieren zu können und die drei ankommenden Wachen zu erledigen.\\ | Dafür kommen die drei Wachen von weiter hinten heran oder lösen vorher Alarm aus. Bleiben Sie daher lange genug bei der Hütte um den Alarm immer wieder deaktivieren zu können und die drei ankommenden Wachen zu erledigen.\\ | ||
Betreten Sie dann das eigentliche Gelände und schleichen Sie rüber zum Tiger II, wo man erneut drei Wachen erledigen muss, was mit etwas Glück auch ohne Alarm zu bewerkstelligen ist.\\ | Betreten Sie dann das eigentliche Gelände und schleichen Sie rüber zum Tiger II, wo man erneut drei Wachen erledigen muss, was mit etwas Glück auch ohne Alarm zu bewerkstelligen ist.\\ | ||
- | Anschließend | + | Anschließend |
- | Laufen Sie daher schnell in das Gebäude, wo man oben ein Funkgerät findet und im Keller eine Tiger-Fibel, | + | Laufen Sie daher schnell in das Gebäude, wo man oben ein {{: |
- | === Radio free Manor House: === | + | ==== Radio free Manor House: |
=== Plans stolen: === | === Plans stolen: === | ||
- | Versuchen Sie dabei möglichst schnell vorzugehen, denn der immer wieder ausgelöste Alarm bringt nur unendlich viele weitere Feinde heran. Hat man jedoch das Ziel erstmal | + | Versuchen Sie dabei möglichst schnell vorzugehen, denn der immer wieder ausgelöste Alarm bringt nur unendlich viele weitere Feinde heran. Hat man jedoch das Ziel erst mal erfüllt, scheint dieser Strom zu versiegen.\\ |
- | Im zweiten, dem mittleren Gebäude wird es allerdings nicht leichter, da man hier in der zentralen Bibliothek nach oben muss, wo man nochmals zahllose Feinde antrifft und meist auch noch von Verfolgern von unten bedroht wird. Stürmen Sie daher am besten wild feuernd mit der MP hoch und dort durch den größeren Planungsraum, | + | Im zweiten, dem mittleren Gebäude wird es allerdings nicht leichter, da man hier in der zentralen Bibliothek nach oben muss, wo man nochmals |
=== Battles Unplanned: === | === Battles Unplanned: === | ||
- | Der Angreiferstrom dürfte damit dann auch hier versiegen und man kann sich eine Etage tiefer in einem der Seitenräume noch die Sprengladungen schnappen mit denen man draußen die Tiger sprengen kann, was zwar kein direktes Missionsziel ist, jedoch mit einer Medaille belohnt wird.\\ | + | Der Angreiferstrom dürfte damit dann auch hier versiegen und man kann sich eine Etage tiefer in einem der Seitenräume noch die {{: |
- | Im dritten und letzten Gebäude muss man wieder eine Treppe hoch stürmen und sich dort nach links hin durchkämpfen, | + | Im dritten und letzten Gebäude muss man wieder eine {{: |
=== Troops Manifested: === | === Troops Manifested: === | ||
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=== Exfiltrating: | === Exfiltrating: | ||
- | Es folgt ein ziemlich fehldesignter Abschnitt, der einem ob seiner offensichtlichen Dummheit ganz gehörig auf die Nerven gehen kann. Vor Ihnen liegt ein längeres Wegstück, das wieder sehr stark seitlich bewuchert ist, wodurch man die Feinde weiter hinten eigentlich überhaupt nicht erkennt. Diese können natürlich perfekt sehen und nehmen Sie bereits auf große Distanz aufs Korn. Zudem wird man beim Vorrücken von Wachen und Hunden im Rücken bedroht, so daß man gerade auf schwerem Schwierigkeitsgrad und bei wenig Lebenspunkten eigentlich kaum eine Chance hat.\\ | + | Es folgt ein ziemlich fehldesignter Abschnitt, der einem ob seiner offensichtlichen Dummheit ganz gehörig auf die Nerven gehen kann. Vor Ihnen liegt ein längeres Wegstück, das wieder sehr stark seitlich bewuchert ist, wodurch man die Feinde weiter hinten eigentlich überhaupt nicht erkennt. Diese können natürlich perfekt sehen und nehmen Sie bereits auf große Distanz aufs Korn. Zudem wird man beim Vorrücken von Wachen und Hunden im Rücken bedroht, so dass man gerade auf schwerem Schwierigkeitsgrad und bei wenig Lebenspunkten eigentlich kaum eine Chance hat.\\ |
- | Spähen Sie daher zunächst per Scharfschützengewehr den Schützen am MG weiter vorne aus und nehmen Sie dann die MP zur Hand. Läuft man nun einige Meter vor, werden die restlichen Wachen bei der Abbiegung nach links, das Feuer eröffnen und von hinten die ersten Feinde ankommen. Ziehen Sie sich daher direkt zurück und wehren Sie die ankommenden Feinde ab. Hat man keine Verletzungen davon getragen sollte man speichern Sie sich nochmals etwas weiter | + | Spähen Sie daher zunächst per Scharfschützengewehr den {{: |
In einem dritten Anlauf sollte man dann versuchen durch zu sprinten. Laufen Sie dazu zur MG-Stellung, | In einem dritten Anlauf sollte man dann versuchen durch zu sprinten. Laufen Sie dazu zur MG-Stellung, | ||
- | Laufen Sie dann möglichst stets weiter um aus kürzerer Distanz die beiden Wachen vor sich erledigen zu können und drehen Sie sich dann um, so daß die verfolgenden Hunde erledigt werden können. Die zusätzlich ankommenden Wachen sind nicht schneller als Sie und können durch MP-Beschuss auch etwas auf Abstand gehalten werden, während man selbst weiter in Richtung des LKW sprintet. Eine gute Portion Glück gehört zu dieser wackeligen Flucht folglich auf jeden Fall dazu. Ein klares Mission-Design-FAIL. | + | Laufen Sie dann möglichst stets weiter um aus kürzerer Distanz die beiden Wachen vor sich erledigen zu können und drehen Sie sich dann um, so dass die {{: |
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===== Mission 5: Der Tag des Tigers - Brittany ===== | ===== Mission 5: Der Tag des Tigers - Brittany ===== | ||
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==== Sniper´s last Stand - Outskirts ==== | ==== Sniper´s last Stand - Outskirts ==== | ||
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=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Im Folgenden gilt es zahllose feindliche Scharfschützen zu erledigen, was aufgrund sichtbehinderden Gestrüpps mitunter recht anspruchsvoll ist. Die bekannte | + | Im Folgenden gilt es zahllose feindliche Scharfschützen zu erledigen, was aufgrund sichtbehinderden Gestrüpps mitunter recht anspruchsvoll ist. Die bekannte |
- | Tasten Sie sich dazu dann jeweils nur langsam und vorsichtig voran und sehen Sie sich stets genau um. | + | Tasten Sie sich dazu dann jeweils nur langsam und vorsichtig voran und sehen Sie sich stets genau um.\\ |
- | Den ersten Feinde kann man schon um die Ecke erledigen und sitzt im oberen Dachfenster des Gebäudes an der nach rechts führenden Straßenkurve. | + | Den ersten Feinde kann man schon um die Ecke erledigen und sitzt im {{: |
- | Schleichen Sie sich dann an der rechten Straßenseite einige Meter vor und erledigen Sie einen Feind im unteren Teil des eben genannten Hauses. | + | Schleichen Sie sich dann an der rechten Straßenseite einige Meter vor und erledigen Sie einen {{: |
- | Anschließend gehts auf die andere Straßenseite, | + | Anschließend gehts auf die andere Straßenseite, |
- | Anschließend stürmt man in das Eckhaus, wo man auf der ersten Etage einen Scharfschützen und eventuell mal wieder einen " | + | Anschließend stürmt man in das Eckhaus, wo man auf der ersten Etage einen Scharfschützen und eventuell mal wieder einen "{{: |
- | === Rain in the eyes: === | + | === Rain in the Eyes: === |
- | Sofern noch nicht geschehen wird dann von hier aus das Haus gegenüber gesäubert. | + | |
- | Laufen Sie dann nach draußen und in Richtung des Baumes beim Autowrack, wo man einen sehr schwer zu sichtenden Scharfschützen auf dem Dach des Hauses neben dem eben verlassenen Eckhaus ausschalten kann. | + | {{ : |
- | Nachfolgend muss man dann in das Haus gegenüber dem Eckhaus, wo man zwei Scharfschützen erledigt hat und nun auch noch einen weiteren " | + | Sofern noch nicht geschehen wird dann von hier aus das Haus gegenüber gesäubert.\\ |
+ | Laufen Sie dann nach draußen und in {{: | ||
+ | Nachfolgend muss man dann in das Haus gegenüber dem Eckhaus, wo man zwei Scharfschützen erledigt hat und nun auch noch einen weiteren "{{: | ||
=== Downpour: === | === Downpour: === | ||
- | Zudem kann man von den beiden Eckfenstern aus einen Scharfschützen im gegenüberliegenden einzelnen Haus (Mauerspalt) ausschalten. | + | |
- | Verlassen Sie dann das Haus und shcleichen | + | Zudem kann man von den beiden Eckfenstern aus einen {{: |
- | Noch einige Meter weiter nach rechts wird man dann auf den dahinterliegenden | + | Verlassen Sie dann das Haus und schleichen |
- | Laufen Sie dann zum Gebäude mit der augesprengten | + | Noch einige Meter weiter nach rechts wird man dann auf den {{: |
- | Tasten Sie sich dann weiter voran und erledigen Sie zunächst die beiden Scharfschützen im Raum über dem Tor zur Linken und nach rechts hin einen letzten Scharfschützen in dem schmalen aufgesprengten Haus. | + | Laufen Sie dann zum Gebäude mit der aufgesprengten |
- | Bevor sich dann das Holztor öffnet muss man nach links hin über die Treppe an dem Gebäude nach oben, wo man das Bazooka-Team oder besser seine Ausrüstung findet. Mit den Kameraden zieht man dann bis zum Tor, das sich dann öffnet und einige Feinde auf Sie loslässt. | + | Tasten Sie sich dann weiter voran und erledigen Sie zunächst die beiden Scharfschützen im Raum über dem Tor zur Linken und nach rechts hin einen letzten |
+ | Bevor sich dann das {{: | ||
Laufen Sie hindurch und gehen Sie in Deckung. | Laufen Sie hindurch und gehen Sie in Deckung. | ||
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- | ==== City hall ==== | + | ==== City Hall ==== |
=== Starting: === | === Starting: === | ||
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+ | {{ : | ||
Laufen Sie in das Gebäude, wo sich " | Laufen Sie in das Gebäude, wo sich " | ||
=== Panzer ´Oust: === | === Panzer ´Oust: === | ||
- | Nun geht es weiter mit der Jagd nach Scharfschützen, | + | |
- | Tasten Sie sich dazu an das Panzerwrack heran und erledigen Sie zuerst die aus dem Gebäude vor Ihnen stürmenden Feinde. Vom Wrack aus (linke Kette) kann man die erste feindliche Position in dem aufgesprengten Gebäude direkt hinter dem Baum erkennen. | + | Nun geht es weiter mit der Jagd nach Scharfschützen, |
- | Tasten Sie sich dann rechts hin auf den Schutthaufen hoch, so daß Sie den Feind auf dem Dach erkennen, der mit Granaten wirft. | + | Tasten Sie sich dazu an das Panzerwrack heran und erledigen Sie zuerst die aus dem {{: |
- | Tastet man sich etwas entlang der Straße an der rechten Seite vor, wird ein Bomber das Gebäude zur Linken aufsprengen und man kann dort einen weiteren Scharfschützen ausspähen. | + | Tasten Sie sich dann rechts hin auf den Schutthaufen hoch, so dass Sie den {{: |
- | Anschließend sollte man die Seite wechseln und sich langsam an dem Panzer vorbei arbeiten um die beiden Scharfschützen im Hotel erledigen zu können. | + | Tastet man sich etwas entlang der Straße an der rechten Seite vor, wird ein Bomber das Gebäude zur Linken aufsprengen und man kann dort einen {{: |
- | Greifen Sie dann zur MP und stürmen Sie im nahen haus die Treppe hoch, wo man zwei Scharfschützen und einen " | + | Anschließend sollte man die Seite wechseln und sich langsam an dem Panzer vorbei arbeiten um die beiden |
- | Verlassen Sie dann wieder das Gebäude und laufen Sie zur anderen Straßenseite, | + | Greifen Sie dann zur MP und stürmen Sie im nahen Haus die Treppe hoch, wo man zwei Scharfschützen und einen " |
- | Ein weiterer Scharfschütze lauert dahinter vor dem größeren Turm. | + | Verlassen Sie dann wieder das Gebäude und laufen Sie zur anderen Straßenseite, |
- | Tasten Sie sich dann langsam zur anderen Seite rüber, wo man das zentrale Haus ausspäht, da hier sowohl Feinde heraus kommen, als auch im oberen Bereich durch das Loch in der Wand heraus schießen. | + | Ein weiterer Scharfschütze lauert |
- | Bevor man dann das Gebäude selbst stürmt, sollte man sich noch etwas nach links vortasten, so daß man den Scharfschützen zwischen dem Gebäude und dem Baum daneben ausschalten kann, was jedoch auch aus dem Gebäude heraus möglich ist. | + | Tasten Sie sich dann langsam zur anderen Seite rüber, wo man das zentrale Haus ausspäht, da hier sowohl Feinde heraus kommen, als auch im {{: |
+ | Bevor man dann das Gebäude selbst stürmt, sollte man sich noch etwas nach links vor tasten, so daß man den {{: | ||
Im Haus kann man zudem oben noch auf der zweiten Etage, wo keine Treppe hinführt einen einzelnen Schützen ausmachen. Wieder draußen geht es dann bis zum zerstörten Eckhaus. | Im Haus kann man zudem oben noch auf der zweiten Etage, wo keine Treppe hinführt einen einzelnen Schützen ausmachen. Wieder draußen geht es dann bis zum zerstörten Eckhaus. | ||
- | === Sniping from below: === | + | === Sniping from Below: === |
- | Nähern Sie sich diesem am besten am westlichen Häuserrand, | + | |
- | Laufen Sie dann auf der östlichen Straßenseite bis zum nächsten Hauseingang, | + | {{ : |
- | Bleiben Sie dann auf dieser Straßenseite und tasten Sie sich weiter vor. Feinde gibt es mitunter noch auf dem Dach des einzelnen Gebäudes in der Mitte. Zudem kommen weiter die Straße entlang noch Feinde um die Ecke und in Blickrichtung Westen ist hier mal wieder ein Scharfschütze übel positioniert. | + | Nähern Sie sich diesem am besten |
- | Bei der Brücke läuft man zunächst nach oben und erledigt dort einen Scharfschützen im Gebäude zur Linken. | + | Laufen Sie dann auf der {{: |
+ | Bleiben Sie dann auf dieser Straßenseite und tasten Sie sich weiter vor. Feinde gibt es mitunter noch {{: | ||
+ | Bei der Brücke läuft man zunächst nach oben und erledigt dort einen {{: | ||
=== Moving in on the King Tiger: === | === Moving in on the King Tiger: === | ||
- | Dahinter hat man nun die Möglichkeit den weiteren Weg zu wählen, wobei beide nicht sonderlich einfach sind. Läuft man hier in das Gebäude, kommt man direkt zum " | + | |
- | Der andere Weg führt weiter durch die Ruinen, wobei man noch zahllose weitere Scharfschützen erledigen muss. Tasten Sie sich dazu zunächst vorsichtig voran und erledigen Sie die am Balkon auftauchenden Feinde und den Scharfschützen darüber. | + | {{ : |
- | Bei der Abbiegung nach links hin gilt es den großen, halb zerstörten Turm ins Visier zu nehmen, da sich dort bald ein weiterer Gegner zeigt. | + | Dahinter hat man nun die Möglichkeit den weiteren Weg zu wählen, wobei beide nicht sonderlich einfach sind. Läuft man hier in das Gebäude, kommt man direkt zum {{: |
- | Der nächste sitzt in nördlicher Richtung hinter dem Gebäusch | + | Der andere Weg führt weiter durch die Ruinen, wobei man noch zahllose weitere Scharfschützen erledigen muss. Tasten Sie sich dazu zunächst vorsichtig voran und erledigen Sie die am {{: |
- | Tasten Sie sich dazu am besten entlang einer Mauerruine Richtung Westen vor und erledigen Sie den Schützen beim Eingang der Stadthalle. | + | Bei der Abbiegung nach links hin gilt es den großen, |
- | Der vorletzte Scharfschütze lauert nun genau hinter Ihnen im beschädigten Gebäude im Osten. Von unten kann man ihn nur schlecht erspähen, weshalb man hier einige Granaten nach oben werfen sollte um ihn auf zu stöbern. | + | Der nächste sitzt in {{: |
- | Anschließend geht es entlang der Wand in Richtung Norden, wo man dann um den Busch stürmt um den letzten feindlichen Scharfschützen im Nahkampf nieder zu ringen. | + | {{ : |
- | Anschließend | + | Tasten Sie sich dazu am besten entlang einer Mauerruine Richtung Westen vor und erledigen Sie den {{: |
+ | Der vorletzte Scharfschütze lauert nun genau hinter Ihnen im beschädigten Gebäude im Osten. | ||
+ | Anschließend geht es entlang der Wand in Richtung Norden, wo man dann um den Busch stürmt um den letzten feindlichen Scharfschützen im Nahkampf nieder zu ringen.\\ | ||
+ | Dann geht es auch über diesen Weg in die Stadthalle, wo man sich durch den unteren Raum nach hinten durchkämpft. Endlich stehen Sie dann vor dem Tiger II. | ||
+ | \\ \\ | ||
==== The hunt for the King Tiger – Destroyed Village ==== | ==== The hunt for the King Tiger – Destroyed Village ==== | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Schon beim Start kann man etwas Fußvolk aufscheuchen und dann in Richtung der Stadt fahren. Hier kann man so gut wie jedes Haus " | + | |
- | Folgen Sie dann dem Straßenverlauf nach links hin und erledigen Sie flüchtende Panzerschreck-Träger und das Halbkettenfahrzeug, | + | Schon beim Start kann man etwas Fußvolk aufscheuchen und dann in Richtung der Stadt fahren. Hier kann man so gut wie jedes Haus " |
- | Hinter dem Dorf trifft man plötzlich auf einen Panzer IV, weshalb man nicht zu forsch vorpreschen darf. Hat man diesen ausgeschaltet tastet man sich langsam um die Kurve und erledigt das 88er-Geschütz bei den Häusern. Speichern Sie dann und tasten Sie sich weiter vor bis ein Panzer IV und ein Panzer V (Tiger) angreifen. Während man den Iver eventuell schon beim Anrücken ausschalten kann, wird der Tiger eine härtere Nuss und kann Sie auch mit zwei Treffern versenken! | + | Folgen Sie dann dem Straßenverlauf nach links hin und erledigen Sie flüchtende Panzerschreck-Träger und das Halbkettenfahrzeug, |
- | Ziehen Sie sich daher zum nachladen hinter den Baum oder den Hügel zurück und lugenm | + | Hinter dem Dorf trifft man plötzlich auf einen Panzer IV, weshalb man nicht zu forsch vorpreschen darf. Hat man diesen ausgeschaltet tastet man sich langsam um die Kurve und erledigt das {{: |
+ | Ziehen Sie sich daher zum nachladen | ||
+ | \\ \\ | ||
==== The Hunt for the King Tiger – Country Road ==== | ==== The Hunt for the King Tiger – Country Road ==== | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Folgen Sie dem Straßenverlauf nach rechts hin und schießen Sie schnell das 88er zu Klump. Anschließend fährt man mit vollem Tempo in den größeren Bereich und schwenkt die Kanone nach links um auch das dortige Geschütz zu vernichten. | + | |
- | Die nächste Abbiegung ist wieder versperrt, man kann jedoch aus sicherer Entfernung einen Tiger in der Stadt abschießen. Dahinter trifft man auf offenem Feld noch eine Kampfkatze. Fahren Sie daher direkt etwas nach rechts und versuchen Sie dem Geschütz des Tigers auszuweichen, | + | {{ : |
- | Speichern Sie dann und wagen Sie sich bis zur nächsten Abzweigung in der Mulde vor, wo man die Kanone direkt nach links hin ausrichtet und dem anrollenden Tiger eine verpasst. Ziehen Sie sich dann direkt wieder zurück und sobald der Tiger in der Mulde angekommen ist, können Sie ihm von oben eins verpassen. Den Turm sprengt man dann mit den Benzinfässer weg. | + | Folgen Sie dem Straßenverlauf nach rechts hin und schießen Sie schnell das {{: |
- | Weiter dem Weg entlang trifft man zwei Panzer IV. Verpassen Sie dem linken direkt einen Schuss und ziehen Sie sich dann hinter den Baum zurück. Mit dem zweiten Treffer kann man den Feind dann ausschalten und sich um den Baum herum auf die Seite des zweiten | + | Die nächste Abbiegung ist wieder versperrt, man kann jedoch aus sicherer Entfernung einen {{: |
- | Im nächsten Dorf kann man wieder die Gebäude zerkleinern und um die Ecke ein letztes 88er-Geschütz zerschießen... | + | Speichern Sie dann und wagen Sie sich bis zur nächsten Abzweigung in der Mulde vor, wo man die Kanone direkt nach links hin ausrichtet und dem {{: |
+ | Weiter dem Weg entlang trifft man zwei Panzer IV. Verpassen Sie dem linken direkt einen Schuss und ziehen Sie sich dann {{: | ||
+ | Im nächsten Dorf kann man wieder die Gebäude zerkleinern und um die Ecke ein {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
==== The Bridge ==== | ==== The Bridge ==== | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Diesmal gibt es keine fies positionierten Scharfschützen, | + | |
- | Entweder man läuft beim Panzer direkt nach links in den Innenhof und kämpft sich dort bis zum hinteren Gebäude durch, das man dann vorne nahe der Brücke wieder verlässt, oder man folgt direkt der Hauptstraße, | + | Diesmal gibt es keine fies positionierten Scharfschützen, |
- | Vor Ort kann man die Brücke dann jedoch nicht überqueren sondern muss sich in eines der drei verfügbaren Verstecke bzw. erhöhten Positionen begeben und dort dann zunächst Infanteristen, | + | Entweder man läuft beim Panzer direkt |
- | Prinzipiell ist es relativ egal, welche Position man auswählt, da man von allen dreien ausreichend Übersicht hat um zum Erfolg zu kommen. Ich empfehle jedoch die mittlere Position (vom Startpunkt aus über die Straße kommend das Gebäude links, erster Eingang) zuerst zu beziehen, da man diese bald räumen muss und nur hier weder Munition noch Medikits bereit liegen um sich nach dem ersten Stress etwas versorgen zu können. | + | Vor Ort kann man die {{: |
+ | Prinzipiell ist es relativ egal, welche Position man auswählt, da man von allen dreien ausreichend Übersicht hat um zum Erfolg zu kommen. Ich empfehle jedoch die {{: | ||
=== Sniping from on High: === | === Sniping from on High: === | ||
- | Hat man dann erstmal Position bezogen gilt es mit dem Scharfschützengewehr anstürmende Feinde nieder zu schießen. Kommt man mit den laufenden Feinden nicht ganz klar, sollte man warten bis diese am Zünder sind und sie dann im Stehen niederstrecken. Beim Warten kann man zudem die Munition nachladen, damit man dann im letzten Moment auch entscheidend zuschlagen kann. Generell sollte man jedes kleine Zeitfenster nutzen um etwas Munition nachzuladen, | ||
- | Sobald die Sprengposition vom Tiger II zerstört wurde, gilt es auf die MP umzuschalten und dann jeweils kurz per Tastendruck das Fernglas anzuwählen mit dem man dann auf die Position zielen muss, wo einige Sekunden später die Flieger die Bomben abwerfen. Die feindlichen Panzer kommen dabei stets an der Kreuzung vor dem Tiger II und von rechts, entlang des Flusses heran, so daß man seine Angriffsbefehle schon immer recht früh auf die gleichen Positionen geben kann. | ||
- | Sobald man dann jedoch den Befehl bekommt die eigene Position zu räumen, sollte man dies auch sofort tun. Beim Wechseln in einen der beiden übrigen Positionen gilt es dann noch einige ankommende Feinde nieder zu machen. | ||
- | Im neuen Versteck angekommen muss man dann weitere Luftschläge befehlen, aber auch gleichzeitig darauf achten nicht selbst von herbeikommenden Deutschen erschossen zu werden. Wechseln Sie daher stets zwischen MP und Fernglas. | ||
- | Um den Tiger II zu retten ist dann ein beständiger Bombenstrom auf die beiden zentralen Positionen wichtig. Leider ist das Ganze nur etwas indirekt zu steuern, so daß man vermutlich doch einige Anläufe und etwas Glück braucht um erfolgreich durch zu kommen. Tendeziell sollte man dabei eher die Kreuzung bombadieren lassen, da man hier oft zwei feuerstarke Feindeinheiten treffen kann. | ||
- | ===== Mission 6: Die Rückkehr nach Schmerzen – Siegfried | + | {{ : |
+ | Hat man dann erst mal Position bezogen gilt es mit dem Scharfschützengewehr anstürmende Feinde nieder zu schießen. Kommt man mit den laufenden Feinden nicht ganz klar, sollte man warten bis diese {{: | ||
+ | Sobald die Sprengposition vom Tiger II zerstört wurde, gilt es auf die MP umzuschalten und dann jeweils kurz per Tastendruck das Fernglas anzuwählen mit dem man dann auf die Position zielen muss, wo einige Sekunden später die Flieger die Bomben abwerfen. Die feindlichen Panzer kommen dabei stets an der Kreuzung vor dem Tiger II und von rechts, entlang des Flusses heran, so dass man seine Angriffsbefehle schon immer recht früh auf die gleichen Positionen geben kann.\\ | ||
+ | Sobald man dann jedoch den Befehl bekommt die eigene Position zu räumen, sollte man dies auch sofort tun. Beim Wechseln in einen der beiden übrigen Positionen gilt es dann noch einige ankommende Feinde nieder zu machen.\\ | ||
+ | Im neuen Versteck angekommen muss man dann weitere Luftschläge befehlen, aber auch gleichzeitig darauf achten nicht selbst von herbei kommenden Deutschen erschossen zu werden. Wechseln Sie daher stets zwischen MP und Fernglas.\\ | ||
+ | Um den Tiger II zu retten ist dann ein beständiger Bombenstrom auf die beiden zentralen Positionen wichtig. Leider ist das Ganze nur indirekt zu steuern, so dass man vermutlich doch einige Anläufe und etwas Glück braucht um erfolgreich durch zu kommen. Tendenziell sollte man dabei eher die Kreuzung bombardieren lassen, da man hier oft zwei feuerstarke Feindeinheiten treffen kann. | ||
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+ | ===== Mission 6: Die Rückkehr nach Schmerzen – Siegfried | ||
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==== The Siegfried Forest – Flak Guns ==== | ==== The Siegfried Forest – Flak Guns ==== | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Folgen Sie zunächst der Schneise im Baumbestand nach rechts hin und tasten Sie sich nur vorsichtig von Baum zu Baum vor. Bleiben Sie dabei am besten stets auf der rechten Seite des " | ||
- | Wird man dabei entdeckt, kann den Feind im Nebel jedoch nicht selbst erspähen, sollte man einfach in Deckung gehen und hinter einem Baum verbleiben, da die Feinde dann oft angerannt kommen und dann auch erledigt werden können. | ||
- | Von der ersten feindlichen Stellung aus folgt man dann dem Kompass Richtung Süden. Bleiben Sie dabei wieder möglichst weit rechts und tasten Sie sich an das erste Geschütz heran. Umrunden Sie es vorsichtig um die beiden Wachen auszuspähen und auszuschalten. | ||
- | === First flak 20: === | + | Folgen Sie zunächst |
- | Nach der Sprengung geht es dann zurück zur ersten Stellung | + | Wird man dabei entdeckt, kann den Feind im Nebel jedoch |
- | Sie treffen | + | Von der ersten feindlichen Stellung aus folgt man dann dem Kompass |
- | Dahinter findet | + | |
- | Zuletzt muss man dann zu einem Evakuierungspunkt laufen, wo man aber garnicht evakuiert wird. Laufen Sie dazu am besten zunächst | + | |
- | ==== Bunker | + | === First Flak 20: === |
+ | |||
+ | Nach der Sprengung geht es dann zurück zur ersten Stellung und hier möglichst weit am rechten Kartenrand in Richtung des nächsten Geschützes.\\ | ||
+ | Sie treffen auf eine {{: | ||
+ | Dahinter findet man meist eine Art " | ||
+ | Zuletzt muss man dann zu einem Evakuierungspunkt laufen, wo man aber gar nicht evakuiert wird. Laufen Sie dazu am besten zunächst Richtung Südosten. Achten Sie beim " | ||
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+ | ==== Bunker | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Tasten Sie sich vorsichtig geradeaus vor, denn direkt vor Ihnen lauert ein Scharfschütze auf einem erhöhten Plateau. Dort arbeitet man sich dann nach oben vor, wo man auf dem Hügel eine Bunkeranlage findet. Stürmen Sie sie und klettern Sie drinnen über die Leiter auf das Dach, wo man nochmal eine Flak sprengt. | + | |
- | Wieder unten muss man sich dann zur östlichen Seite des Bereichs begeben und dann in Richtung des " | + | {{ : |
+ | Tasten Sie sich vorsichtig geradeaus vor, denn direkt vor Ihnen lauert ein {{: | ||
+ | Wieder unten muss man sich dann zur östlichen Seite des Bereichs begeben und dann in Richtung des " | ||
Hat man auch diese ausgeschaltet, | Hat man auch diese ausgeschaltet, | ||
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- | + | ==== Die Sturmgewehr | |
- | ==== Die Sturmgewehr ==== | + | |
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Laufen Sie in Richtung des Tores. Wichtig ist, daß man erstmal keinen Krach macht und die Feinde entweder allesamt mit der Pistole umlegt oder sie besser gleich am Leben lässt. Gehen Sie dazu durch das Tor wenn die Wache nach links hin weg läuft und gehen Sie hinter ihrem Häuschen in Deckung. Sie müssen nun hinter den Kisten, unbehelligt vom Scheinwerfer in Richtung der rechten Bunkerseite kommen. Dort rennt man schnell rein und nach rechts in die Umkleide, wo ein Offizier erledigt wird, die Uniform angezogen und die Pistole weggesteckt wird. Hat alles geklappt werden die beiden heraus gehenden Wachen keinen verdacht schöpfen und man kann zum Aufenthaltsraum, | ||
- | Mit diesen geht es die Treppe hinunter. Zeigen Sie den beiden Wachen die Papiere vor und folgen Sie dann der dritten Wache bis zur Wegkreuzung. Warten Sie bis die Patrouille nach links hin verschwunden ist und gehen Sie dann nach rechts in den Raum, wo ein Offizier erledigt werden kann um an die nächsten Papiere zu kommen. Alternativ kann man hier auch über den Nebenraum an den Tisch laufen und diese einfach stehlen! | ||
- | Eine Leiche stört hier aber auch niemanden. Sehr dämlich. | ||
- | Folgen Sie dann dem Gang, an der MG-Stellung zeigt man nochmals die Papiere. Dahinter kommt man zu einer Art Lagerraum. Bei der nächsten Wache wird man dann enttarnt. Man jedoch auch einfach nach rechts hin runter springen und hinter den Kisten vorbei laufen. Scheint erstmal nichts zu passieren. | ||
- | Weiter hinten geht es dann zuerst durch die Doppeltür zu einem Raum mit einem großen Behälter. Den offenen Lüftungsschacht hier und weiter hinten konnte ich nicht erreichen, er ist also auch keine Lösung. Laufen Sie daher zum Tisch und hinter den Wissenschaftler, | ||
- | Nun wird es aber kriminell, denn mit der Sprengung des Lagers wird man sofort als Feind enttarnt und Unmengen an Feinden stürmen direkt heran, scheinen also irgendwo einfach zu erscheinen. Die Tarnung aufrecht zu erhalten, wie dies einige andere Lösungen propagieren war mir trotz mehrerer Dutzend Versuche nicht möglich. Alle Versuche durch Schleichaktionen, | + | {{ : |
+ | Laufen Sie in Richtung des Tores. Wichtig ist, dass man erst mal keinen Krach macht und die Feinde entweder allesamt mit der Pistole umlegt oder sie besser gleich am Leben lässt. Gehen Sie dazu {{: | ||
+ | Mit diesen geht es die Treppe hinunter. Zeigen Sie den {{: | ||
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+ | Folgen Sie dann dem Gang, an der MG-Stellung zeigt man nochmals die Papiere. Dahinter kommt man zu einer Art Lagerraum. Bei der nächsten Wache wird man dann {{: | ||
+ | Weiter hinten geht es dann zuerst durch die Doppeltür zu einem Raum mit einem großen Behälter. Den {{: | ||
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+ | Nun wird es aber kriminell, denn mit der Sprengung des Lagers wird man sofort als Feind enttarnt und Unmengen an Feinden stürmen direkt heran, scheinen also irgendwo einfach zu erscheinen. Die Tarnung aufrecht zu erhalten, wie dies einige andere Lösungen propagieren war mir trotz mehrerer Dutzend Versuche nicht möglich. Alle Versuche durch Schleichaktionen, | ||
Sollte ich etwas verpasst habe, bitte ich um Feedback per Mail: kultloesungen@gmx.de | Sollte ich etwas verpasst habe, bitte ich um Feedback per Mail: kultloesungen@gmx.de | ||
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=== Exfiltrating: | === Exfiltrating: | ||
- | Entscheidend ist nun möglichst aktiv gegen die deutschen Horden vor zu rücken und nicht Stellung zu beziehen und abzuwarten, da man sonst ewig warten darf. Wichtig ist dabei das gezielte Schießen mit dem Sturmgewehr, | + | |
- | Nach jedem erfolgreichen Niedermähen einige Feinde sollte man zudem Speichern. | + | Entscheidend ist nun möglichst aktiv gegen die deutschen Horden vor zu rücken und nicht Stellung zu beziehen und abzuwarten, da man sonst ewig warten darf. Wichtig ist dabei das gezielte Schießen mit dem Sturmgewehr, |
- | Arbeiten Sie sich so nach und nach wieder zurück bis zum Lagerraum vor. Dort wird man besonders hart kämpfen müssen. Bleiben Sie daher möglichst viel in Deckung, denn dann kommen die Feinde selbst heran und können schnell erledigt werden. | + | Nach jedem erfolgreichen Niedermähen einige Feinde sollte man zudem Speichern.\\ |
+ | Arbeiten Sie sich so nach und nach wieder zurück bis zum Lagerraum vor. Dort wird man besonders hart kämpfen müssen. Bleiben Sie daher möglichst viel in Deckung, denn dann kommen die Feinde selbst heran und können schnell erledigt werden.\\ | ||
Dahinter ist nach rechts hin ein Schlafraum offen, wo man auch endlich nochmal ein Medikit findet. | Dahinter ist nach rechts hin ein Schlafraum offen, wo man auch endlich nochmal ein Medikit findet. | ||
=== Bunks: === | === Bunks: === | ||
- | Sie kommen dann zur MG-Stellung. Wehren Sie zunächst anstürmende Feinde ab und werfen Sie dann eine Granate rüber. Anschließend klemmt man sich selbst hinter die Waffe und wehrt einen Schwung Angreifer ab, die sich dann jedoch nicht mehr um die Ecke trauen. Tasten Sie sich daher selbst wieder vor und nutzen Sie einige Granaten um durch die Kurve zu kommen. Dahinter geht es dann bis zur Treppe und oben zum Bunkerausgang. | + | |
- | Hier geht es dann nach links in einen größeren Hof. Problematisch ist nun, daß die Feinde sowohl von vorne, als auch hinten aus dem Bunker herankommen. Um dies zu entschärfen muss man im größeren Hof bis zur anderen Seite laufen, erst dann hat man "Ruhe von hinten" | + | {{ : |
- | Anschließend muss man nur noch die von vorne anströmenden Feinde dezimieren, was zunächst per Scharfschützengewehr ganz gut geht. Rücken Sie zu den Kisten vor und erledigen Sie unbedingt die beiden Schützen in den Nischen am rechten Gebäude. Anschließend stürmt man weiter in Richtung des Zaunes vor, wo man dann zwischen Gebäude und Zaun wieder etwas Ruhe findet. | + | Sie kommen dann zur MG-Stellung. Wehren Sie zunächst anstürmende Feinde ab und werfen Sie dann eine Granate rüber. Anschließend klemmt man sich selbst hinter die Waffe und wehrt einen Schwung Angreifer ab, die sich dann jedoch nicht mehr um die Ecke trauen. Tasten Sie sich daher selbst wieder vor und nutzen Sie einige Granaten um durch die Kurve zu kommen. Dahinter geht es dann bis zur Treppe und oben zum Bunkerausgang.\\ |
+ | Hier geht es dann nach links in einen größeren Hof. Problematisch ist nun, dass die Feinde sowohl von vorne, als auch hinten aus dem Bunker herankommen. Um dies zu entschärfen muss man im größeren Hof bis zur anderen Seite laufen, erst dann hat man "Ruhe von hinten" | ||
+ | Anschließend muss man nur noch die von vorne anströmenden Feinde dezimieren, was zunächst per Scharfschützengewehr ganz gut geht. Rücken Sie zu den Kisten vor und erledigen Sie unbedingt die beiden Schützen in den {{: | ||
=== Bunks: === | === Bunks: === | ||
- | Der Abschnitt heißt zwar gleich, geht jedoch anders weiter. Erledigen Sie zunächst um die Ecke die Wache per Scharfschützengewehr und kämpfen Sie sich dann nach links hin zum Bunkereingang durch. Lassen Sie sich nicht zuviel | + | |
- | Anschließend | + | {{ : |
+ | Der Abschnitt heißt zwar gleich, geht jedoch anders weiter. Erledigen Sie zunächst um die Ecke die Wache per {{: | ||
+ | Anschließend | ||
+ | \\ \\ | ||
==== The Communications Blackout ==== | ==== The Communications Blackout ==== | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Diesmal kann man sicht weitgehend sorgenfrei austoben, denn ein ausgelöster Alarm bringt zwar einige Feinde heran, doch man kann den Alarm auch wirklich einmal ausstellen ohne daß er wenige Sekunden später wieder angeht. | ||
- | Alternativ kann man natürlich auch den Schleichmodus versuchen, das bringt aber keine besonderen Vorteile, da viele der erledigten Feinde hier auch Medikits fallen lassen und man für Schießwut regelrecht belohnt wird! Das schön gestaltete Dorf mit dem dämlichen Namen bietet jedoch allerhand Möglichkeiten voran zu kommen, da viele Gebäude zu öffnen sind. Erkundungslustige bietet sich hier so einiges! | ||
- | Die beiden Wachen am Stadttor kann man dabei auf jeden Fall problemlos umschießen, | ||
- | Alternativ läuft man an der Einmündung direkt geradeaus bis zur Wegzweigung. Hier erledigt man links und rechts auf Balkonen jeweils einen Scharfschützen und folgt dann der Straße nach links zur MG-Stellung. | ||
- | Dort geht es über die seitliche Treppe nach oben zur Straße, die nach links hin zum anderen Lagereingang führt. Mit dem Scharfschützengewehr tastet man sich hier vorsichtig heran und erledigt zuerst die Feinde am Boden. Sofern keiner Alarm auslöst kann man sich dann in aller Ruhe den beiden Baracken annehmen, wo man mehrere Sprengladungen platziert und auch einige Medikits findet. | ||
- | === Bombs planted: === | + | Diesmal kann man sich weitgehend sorgenfrei austoben, denn ein ausgelöster Alarm bringt zwar einige Feinde heran, doch man kann den Alarm auch wirklich einmal ausstellen ohne das er wenige Sekunden später wieder angeht.\\ |
- | Die letzten Sprengladungen sollte man hinter den Baracken an den Funktürmen anbringen und dann wieder zur Straße laufen. Dieser muss man nun in Richtung des Fluchtpunktes folgen, wobei zahllose Gegner auftauchen. Den Alarm kann man nun nicht mehr wirklich | + | Alternativ kann man natürlich auch den Schleichmodus versuchen, das bringt aber keine besonderen Vorteile, da viele der erledigten Feinde hier auch Medikits fallen lassen und man für Schießwut regelrecht belohnt wird! Das schön gestaltete Dorf mit dem dämlichen Namen bietet jedoch allerhand Möglichkeiten voran zu kommen, da viele Gebäude zu öffnen sind. Erkundungslustigen bietet sich hier so einiges!\\ |
- | Tasten Sie sich daher vorsichtig voran und warten Sie am besten oft hinter Ecken, wo man die anstürmenden Feinde, die man anhand ihrer Trittgeräusche gut erkennen kann, schnell töten kann. | + | Die beiden Wachen am Stadttor kann man dabei auf jeden Fall problemlos um schießen, das wird absolut niemand merken. Schleichen Sie dann in die Stadt, wo man an der {{: |
- | Am heftigsten sind die letzten Meter vor der Treppe, die zum Büro des Kommandeurs nach oben führt, denn hier erscheinen die neuen Feinde. Oft sogar mehrfach direkt hintereinander. | + | Alternativ läuft man an der Einmündung direkt geradeaus bis zur Wegzweigung. Hier erledigt man {{: |
- | Diese zu überwinden ist dann entscheidend. Zwar werfen die neu auftauchenden Feinde stets genug Medikits und Munition für das Sturmgewehr ab, doch dieses Spiel muss man auch irgendwann beenden, weshalb man sich bei guter Gesundheit und vollem Magazin zum Sturm entschließen sollte, der bis zur Treppe geht, denn erst dann scheint der Strom der Feinde zu versiegen. | + | Dort geht es über die seitliche Treppe nach oben zur Straße, die nach links hin zum anderen {{: |
- | Ziehen Sie sich dann aber erstmal | + | |
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+ | Die letzten Sprengladungen sollte man hinter den Baracken an den Funktürmen anbringen und dann wieder zur Straße laufen. Dieser muss man nun in Richtung des Fluchtpunktes folgen, wobei zahllose Gegner auftauchen. Den Alarm kann man nun nicht mehr langfristig | ||
+ | Tasten Sie sich daher vorsichtig voran und warten Sie am besten oft hinter Ecken, wo man die anstürmenden Feinde, die man anhand ihrer Trittgeräusche gut erkennen kann, schnell töten kann.\\ | ||
+ | Am heftigsten sind die {{: | ||
+ | Diese zu überwinden ist dann entscheidend. Zwar werfen die neu auftauchenden Feinde stets genug Medikits und Munition für das Sturmgewehr ab, doch dieses Spiel muss man auch irgendwann beenden, weshalb man sich bei guter Gesundheit und vollem Magazin zum Sturm entschließen sollte, der bis zur Treppe geht, denn erst dann scheint der Strom der Feinde zu versiegen.\\ | ||
+ | Ziehen Sie sich dann aber erst mal etwas zurück um die Items der abgeschossenen Feinde zu sammeln und laufen Sie erst dann hoch ins Büro, wo man nochmal einige Feinde antrifft, inklusive natürlich dem Befehlshaber der "Schrankdeutschen", der selbstverständlich auch im Schrank wohnt. Anschließend springt man durchs Fenster in den Hinterhof. | ||
+ | \\ \\ | ||
==== The Schmerzen Express ==== | ==== The Schmerzen Express ==== | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Im Park kann man über drei Wege zur anderen Seite kommen, wobei die rechte Brücke durch einen umgestürzten Baum versperrt ist. Bleiben real also noch zwei Wege über den Fluss zum Ausgang. Sie können daher einfach dem Weg bis zu einer größeren Wegkreuzung folgen und sich dann für einen Weg entscheiden, | ||
- | Etwas einfacher ist es, wenn man sich direkt an der südlichen Mauer entlang arbeitet bis man zum Tor auf der anderen Seite kommt, wodurch man die Wachen in der Mitte nicht aufscheucht. | ||
- | === The railroad tracks: === | + | Im Park kann man über drei Wege zur anderen Seite kommen, wobei die rechte Brücke durch einen umgestürzten Baum versperrt ist. Bleiben real also noch zwei Wege über den Fluss zum Ausgang. Sie können daher einfach dem Weg bis zu einer größeren Wegkreuzung folgen und sich dann für einen Weg entscheiden, |
- | Laufen Sie dann bis zur Bahnlinie und folgen Sie dieser bis zum Stellwerk, wo man auf dem oberen Bereich die Wachen erledigt. Nehmen Sie sich dann der Wachtürme um das große Gebäude neben den Gleisen an. Sie müssen sich hier jeweils einen MG-Schützen erledigen und sich so um das große Gebäude herum bis zu den Transformatoren durchschlagen. Da man sonst auf keine Feinde trifft ist das jedoch mehr als einfach. | + | Etwas einfacher ist es, wenn man sich direkt an der südlichen Mauer entlang arbeitet bis man zum {{: |
- | Hinter den Transformatoren erledigt man im kleinen Haus zunächst die feindlichen Soldaten und zerstört dann den verteiler | + | |
+ | === The Railroad Tracks: === | ||
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+ | Laufen Sie dann bis zur Bahnlinie und folgen Sie dieser bis zum Stellwerk, wo man auf dem {{: | ||
+ | Hinter den Transformatoren erledigt man im {{: | ||
+ | |||
+ | === The Power Shed: === | ||
- | === The power shed: === | ||
Laufen Sie dann dorthin und kämpfen Sie sich im Gebäude über die Treppe nach oben, wo man ein Funkgerät findet. | Laufen Sie dann dorthin und kämpfen Sie sich im Gebäude über die Treppe nach oben, wo man ein Funkgerät findet. | ||
+ | \\ \\ | ||
==== Storming Fort Schmerzen ==== | ==== Storming Fort Schmerzen ==== | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
+ | |||
Die Anfahrt. | Die Anfahrt. | ||
- | === Train platform: === | + | === Train Platform: === |
- | Es folgt eine heftige Schlacht rund um den Zug. Sie müssen hier sehr schnell und treffsicher agieren, da die Ranger sonst blitzschnell zusammengeschossen werden! | + | |
- | Greifen Sie dazu zuerst zur MP oder dem Sturmgewehr und verpassen Sie der Wache, die vor dem Tor steht direkt einen Kopftreffer. Anschließend erledigt man den ersten Scharfschützen auf dem nordöstlichen Turm. Verlassen Sie dabei den Zug noch nicht, sondern laufen Sie nun zur anderen Seite, wo man die beiden Wachen auf dem hölzernen Wachturm erledigt. Anschließend gilt es auf das Scharfschützengewehr umzuschalten und die Wache auf dem südöstlichen Turm zu erledigen. | + | Es folgt eine heftige Schlacht rund um den Zug. Sie müssen hier sehr schnell und treffsicher agieren, da die Ranger sonst blitzschnell zusammengeschossen werden!\\ |
- | Nun geht es wieder zur anderen Zugseite, wo man Richtung Westen per Scharfschützengewehr zunächst die Wache auf dem Holzturm und dann die anderen weiter westlich erledigt. | + | Greifen Sie dazu zuerst zur MP oder dem Sturmgewehr und verpassen Sie der Wache, die vor dem Tor steht direkt einen Kopftreffer. Anschließend erledigt man den ersten |
- | Nachfolgend gilt es dann zahlreiche, neu herbeikommende | + | Nun geht es wieder zur anderen Zugseite, wo man Richtung Westen per Scharfschützengewehr zunächst die Wache auf dem Holzturm und dann die anderen weiter westlich erledigt.\\ |
- | Wagen Sie sich dabei selbst nicht zu weit aus dem Zug. | + | Nachfolgend gilt es dann zahlreiche, neu herbei kommende |
+ | Wagen Sie sich dabei selbst nicht zu weit aus dem Zug.\\ | ||
Nachdem man einige " | Nachdem man einige " | ||
- | === Cargo hold: === | + | === Cargo Hold: === |
- | Nach dem Gefecht öffnet sich nämlich das große Hallentor und man steht sofort wieder unter Feuer, weshalb man hinter den Kisten in Deckung gehen muss. Erledigen Sie von Aussen per Scharfschützengewehr Feinde in Reichweite und tasten Sie sich dann vorsichtig in die Halle. Im Raum zur Linken findet man etwas Munition und ein Medikit. | + | |
- | Anschließend öffnet man mit dem hinteren Drehrad das Metalltor und weiter unten nochmal eines. Hinter dem dritten Tor lauern dann zahlreiche Feinde, die sich hinter Tischen und Schränken verschanzt haben und am besten mit Granaten auszunehmen sind. | + | |
- | Öffnen Sie dann mit dem großen Hebel die Zellen und rüsten Sie sich in der Waffenkammer neu aus. Die Verbündeten draußen hauen bald ab, so daß man wieder zurück läuft, wo man zwei neue Kameraden bekommt und eine Tür sprengen kann. | + | |
- | Hier erledigt man zunächst am besten per Scharfschützengewehr den Soldaten am MG am Ende des Ganges und einige ankommende Feinde. Anschließend läuft man selbst schnell zum MG und erledigt von links her, aus dem Kontrollraum, | + | |
- | Die Treppe geradeaus runter findet man dann den ersten " | + | |
- | === Fuel flow unit: === | + | {{ : |
- | Folgen Sie dann hier dem Weg nach rechts, über die Kisten, bis zum nächsten " | + | Nach dem Gefecht öffnet sich nämlich das {{: |
- | Folgen Sie dann dort dem Weg nach links bis zu einem größeren Raum, wo man unten das Hauptventil öffnen kann. | + | Anschließend öffnet man mit dem hinteren Drehrad das Metalltor und weiter unten nochmal eines. Hinter dem dritten Tor lauern dann zahlreiche Feinde, die sich hinter Tischen und Schränken verschanzt haben und am besten mit Granaten auszunehmen sind.\\ |
+ | Öffnen Sie dann mit dem großen Hebel die Zellen und rüsten Sie sich in der Waffenkammer neu aus. Die Verbündeten draußen hauen bald ab, so dass man wieder zurück läuft, wo man zwei neue Kameraden bekommt und eine Tür sprengen kann.\\ | ||
+ | Hier erledigt man zunächst am besten per Scharfschützengewehr den Soldaten am MG am Ende des Ganges und einige ankommende Feinde. Anschließend läuft man selbst schnell zum MG und erledigt von links her, aus dem Kontrollraum, | ||
+ | Die Treppe geradeaus runter findet man dann den ersten {{: | ||
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+ | === Fuel Flow Unit: === | ||
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+ | Folgen Sie dann hier dem Weg nach rechts, über die Kisten, bis zum nächsten " | ||
+ | Folgen Sie dann dort dem Weg nach links bis zu einem größeren Raum, wo man unten das {{: | ||
+ | |||
+ | === Fuel Valve: === | ||
- | === Fuel valve: === | ||
Anschließend geht es wieder zurück durch die eben durchkämmten Gänge, die nun wieder mit neuen Gegnern gefüllt sind, bis man zum oberen Aufzug kommt, den man nun aber betreten kann. | Anschließend geht es wieder zurück durch die eben durchkämmten Gänge, die nun wieder mit neuen Gegnern gefüllt sind, bis man zum oberen Aufzug kommt, den man nun aber betreten kann. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | ==== Inner facility | + | ==== Inner Facility |
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Sie kommen zu einer Bunkeranlage nach oben, wo man eigentlich nur nach vorne und dann über die linke Leiter wieder nach unten klettern kann. Dort folgt man dann elendig langen und monotonen Bunkergängen voller Feinde bis zu einem weiteren Aufzug. Bevor man diesen benutzen darf, gilt es nach rechts hin einige Feinde am Ende des längeren Ganges mit dem Scharfschützengewehr aus dem Weg zu schaffen und sich dann dort die gesuchte Gasmaske zu schnappen. Mit der funktioniert dann auch endlich der nahe Aufzug. | ||
- | ==== Chemical | + | {{ : |
+ | Sie kommen zu einer {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Chemical | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
Mit der Gasmaske kämpft man sich dann nach links hin bis zu dem großen Tank und den Ventilen durch, die man schnellstens öffnen muss, wodurch alle Feinde erledigt werden. Nachdem man die Bombe gelegt hat gilt es schnellstens wieder zum Aufzug zu sprinten. | Mit der Gasmaske kämpft man sich dann nach links hin bis zu dem großen Tank und den Ventilen durch, die man schnellstens öffnen muss, wodurch alle Feinde erledigt werden. Nachdem man die Bombe gelegt hat gilt es schnellstens wieder zum Aufzug zu sprinten. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | ==== Final run ==== | + | ==== Final Run ==== |
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Schießen Sie die beiden Feinde im Gang schnell nieder und schnappen Sie sich im vorbeilaufen | + | |
- | So geht es den Gang entlang bis zur Treppe, dort oben ganz schnell durch den explodierenden Raum, wo Eisenträger | + | Schießen Sie die beiden Feinde im Gang schnell nieder und schnappen Sie sich im vorbei laufen |
- | Weiter hinten sprengt man dann die Benzinfässer und folgt dem Gang nach links, wo man in den linken, kurzen Seitengang abbiegt und wieder ein Medikit findet. So gestärkt kann man auch die vielen Feinde im weiteren Gangverlauf erledigen, denn man muss direkt weiter sprinten, bis zur Treppe und dem dahinterliegenden Aufzug. Sie kommen dann schon fast zum Eingangsbereich, | + | So geht es den Gang entlang bis zur Treppe, dort oben ganz schnell durch den explodierenden Raum, wo {{: |
+ | Weiter hinten sprengt man dann die {{: | ||
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==== Conclusion ==== | ==== Conclusion ==== | ||
=== Starting: === | === Starting: === | ||
- | Hier versagt das Missionsdesign wieder mal grandios! Man hat nur wenige Sekunden um aus dem Gebäude wirklich heraus zu kommen, trifft dabei jedoch auf ein gutes halbes Dutzend Feinde, die einem eigentlich sofort nieder schießen. | + | |
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+ | Hier versagt das Missionsdesign wieder mal grandios! Man hat nur wenige Sekunden um aus dem Gebäude wirklich heraus zu kommen, trifft dabei jedoch auf ein gutes {{: | ||
Man stirbt also entweder durch die Explosion oder das feindliche Feuer. Ganz großes Kino! | Man stirbt also entweder durch die Explosion oder das feindliche Feuer. Ganz großes Kino! | ||
- | Elementar ist daher eigentlich, | + | Elementar ist daher eigentlich, |
- | Laufen Sie direkt los und schießen Sie auf den Feind in der linken Ecke. Ihn muss man direkt mit ein oder zwei Treffern erledigen, sonst ist der Versuch schon gescheitert. Quick-Saves hier anzulegen ist hier überdies meist sinnlos, so daß jeder Versuch ganz von vorne gestartet werden muss und man bei jeder Aktion mit einem sofortigen Scheitern konfrontiert ist. Da haben die Designer ganz klar mal wieder Müll abgeliefert bei der Balance! | + | Laufen Sie direkt los und schießen Sie auf den Feind in der linken Ecke. Ihn muss man direkt mit ein oder zwei Treffern erledigen, sonst ist der Versuch schon gescheitert. Quick-Saves hier anzulegen ist hier überdies meist sinnlos, so dass jeder Versuch ganz von vorne gestartet werden muss und man bei jeder Aktion mit einem sofortigen Scheitern konfrontiert ist. Da haben die Designer ganz klar mal wieder Müll abgeliefert bei der Balance!\\ |
- | Nachdem man den ersten Feind erledigt hat und hoffentlich nicht von der Wache hinter dem Gitter erschossen wird, der man aber keine Aufmerksamkeit widmen darf, sollte man in Richtung des Ausgangs laufen, aber noch hinter der Ecke bleiben und die ankommende Wache erledigen. | + | Nachdem man den ersten Feind erledigt hat und hoffentlich nicht von der Wache hinter dem Gitter erschossen wird, der man aber keine Aufmerksamkeit widmen darf, sollte man in Richtung des Ausgangs laufen, aber noch hinter der Ecke bleiben und die ankommende Wache erledigen.\\ |
- | Draußen lauert nun ein knappes halbes Dutzend Feinde, die Sie im offenen Kampf direkt nieder strecken. Geben Sie ihnen daher ein oder zwei Sekunden Zeit, in der Sie auch Ihre Waffe nachladen müssen. | + | Draußen lauert nun ein knappes halbes Dutzend Feinde, die Sie im offenen Kampf direkt nieder strecken. Geben Sie ihnen daher ein oder zwei Sekunden Zeit, in der Sie auch Ihre Waffe nachladen müssen.\\ |
- | Dann stürmt man vor und hat die Feinde hoffentlich alle weitgehend hintereinander erwischt, so daß man mit wenigen Salven auf den Kopfbereich mindestens zwei oder drei erledigt und dann direkt das Feuer auf die dahinter stehenden eröffnen kann. | + | Dann stürmt man vor und hat die Feinde hoffentlich alle {{: |
- | Entscheidend ist nun alle Gegner möglichst einmal zu treffen, damit diese für einen Moment nicht weiter feuern und Sie sich die Medikits hinter dem Schreibtisch schnappen und eventuell nachladen können. Dann stürmt man jedoch sofort weiter vom Eingang weg und erledigt die überlebenden Feinde. | + | Entscheidend ist nun alle Gegner möglichst einmal zu treffen, damit diese für einen Moment nicht weiter feuern und Sie sich die Medikits hinter dem Schreibtisch schnappen und eventuell nachladen können. Dann stürmt man jedoch sofort weiter vom Eingang weg und erledigt die überlebenden Feinde.\\ |
- | Das Ziel ist zwar der Zug, doch hier öffnet sich das Tor erst später, so daß man noch in Deckung gehen muss, da natürlich noch einige Scharfschützen auf den Türmen lauern. Laufen Sie daher am besten direkt nach rechts hin und feuern Sie schon auf die Wache auf dem Holzturm an der linken Seite des Ausgangs. | + | Das Ziel ist zwar der Zug, doch hier öffnet sich das Tor erst später, so dass man noch in Deckung gehen muss, da natürlich noch einige Scharfschützen auf den Türmen lauern. Laufen Sie daher am besten direkt nach rechts hin und feuern Sie schon auf die {{: |
- | Hat man sie erledigt und steht man an der Wand ist man relativ sicher und sollte ein Savegame anlegen. Warten Sie bis sich das Zugtor | + | Hat man sie erledigt und steht man an der Wand ist man relativ sicher und sollte ein Savegame anlegen. Warten Sie bis sich das {{: |
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Das ganze Manöver ist also, selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, | Das ganze Manöver ist also, selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, | ||
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medalofhonor2.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/30 23:32 von aneumann