starcraft
Unterschiede
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starcraft [2013/10/23 18:30] – [Mission 4: Die Jagd nach Tassadar] verlinkt aneumann | starcraft [2013/10/23 18:51] – [Mission 6: Die Dunkelheit] verlinkt aneumann | ||
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==== Mission 5: Seitenwechsel ==== | ==== Mission 5: Seitenwechsel ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Bauen Sie Ihre Basis aus und sichern Sie auch frühzeitig die Ressourcen auf der " | + | {{ strategie: |
- | Deutlich effektiver ist es Bodentruppen (Berserker und Dragoner) auszubilden und diese durch Scouts unterstützen zu lassen. Der Gegner versucht mehrfach auch Bodentruppen anzulanden, was dann aber mit einer effektiven Verteidigung (Scouts verfolgen die Overloards!) schnell zum völligen Fiasko für die Zerg wird!\\ | + | Bauen Sie Ihre Basis aus und sichern Sie auch frühzeitig die Ressourcen auf der " |
- | Der eigene Angriff muss dann mit einem Luftschlag beginnen, der eine Bresche in die Verteidigung schlägt, damit man per Transporter Bodentruppen einfliegen kann. Hierbei setzt man am besten auf drei mit Berserkern gefüllte Transporter und danach noch einige Räuber zur Unterstützung. Die Scouts dienen dann wie immer als Luftunterstützung.\\ | + | Deutlich effektiver ist es Bodentruppen (Berserker und Dragoner) auszubilden und diese durch Scouts unterstützen zu lassen. Der Gegner versucht mehrfach auch {{: |
- | Zuerst sollte man diese Taktik an der Insel in der Kartenmitte anwenden, wo jedoch recht wenig Widerstand anzutreffen ist. Sobald die Insel gesichert ist, sammelt man wieder alle Enheiten | + | Der eigene Angriff muss dann mit einem Luftschlag beginnen, der eine Bresche in die Verteidigung schlägt, damit man per Transporter |
- | Sobald man hier jedoch einen gewissen Schaden verursacht hat, erscheint im Nordosten plötzlich eine kleine Terraner-Flotte, | + | Zuerst sollte man diese Taktik an der Insel in der Kartenmitte anwenden, wo jedoch recht wenig Widerstand anzutreffen ist. Sobald die Insel gesichert ist, sammelt man wieder alle Einheiten |
+ | Sobald man hier jedoch einen gewissen Schaden verursacht hat, erscheint im Nordosten plötzlich eine kleine | ||
Säubern Sie dann für Tassadar und die beiden Berserker den Weg zum Signal. Richtig gefährlich ist hierbei die verseuchte terranische Kommandozentrale, | Säubern Sie dann für Tassadar und die beiden Berserker den Weg zum Signal. Richtig gefährlich ist hierbei die verseuchte terranische Kommandozentrale, | ||
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==== Mission 6: Die Dunkelheit ==== | ==== Mission 6: Die Dunkelheit ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Diesmal muss man ganz gewitzt vorgehen und vor allem Tassadars "Zauberkärfte" ausgiebig nutzen. Wieder hab ich den Weg auf der kleinen Minimap auf dem letzten Screenshot eingezeichnet und die Stellen markiert (gelbe oder blaue Punkte) wo man Verstärkungen findet!\\ | + | {{ strategie: |
- | Gehen Sie dann langsam vor und speichern Sie äusserst | + | Diesmal muss man ganz gewitzt vorgehen und vor allem Tassadars "Zauberkräfte" ausgiebig nutzen. Wieder hab ich den Weg auf der kleinen Minimap auf dem {{: |
- | Zur Aufklärung schickt man am besten immer zwei Halluzinationen vor, die die gefährlichen infizierten Terraner dann neutralisieren!\\ | + | Gehen Sie dann langsam vor und speichern Sie äußerst |
+ | Zur Aufklärung schickt man am besten immer zwei Halluzinationen vor, die die {{: | ||
Größere Gegnermengen werden am besten immer per PSI-Gewitter neutralisiert. Einzelne Gegner kann Tassadar auch selbst erledigen, da seine Schilde relativ stark sind!\\ | Größere Gegnermengen werden am besten immer per PSI-Gewitter neutralisiert. Einzelne Gegner kann Tassadar auch selbst erledigen, da seine Schilde relativ stark sind!\\ | ||
- | Die ersten beiden Punkte auf der Karte zeigen die Stellen, wo man je einen kleinen Trupp Marines abseits des Weges " | + | Die ersten beiden Punkte auf der Karte zeigen die Stellen, wo man je einen {{: |
- | Der dritte blaue Punkt etwas südöstlich der Kartenmitte gibt wieder eine Stelle an, wo man einige Marines hinzugewinnen kann. Hier muss man jedoch mit Tassadar ein PSI-Gewitter auf die angreifenden Zerglinge loslassen, sonst überlebt keiner der aquirierten | + | Der dritte blaue Punkt etwas südöstlich der Kartenmitte gibt wieder eine Stelle an, wo man einige Marines hinzugewinnen kann. Hier muss man jedoch mit Tassadar ein {{: |
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Die letzte Unterstützung erhält man schließlich im Südwesten, wo man zuerst eine schwer bewachte Tür überwinden muss.\\ | Die letzte Unterstützung erhält man schließlich im Südwesten, wo man zuerst eine schwer bewachte Tür überwinden muss.\\ | ||
Dafür erhält man dann u.a. einen Ghost, der den restlichen Weg getarnt auskundschaften kann! | Dafür erhält man dann u.a. einen Ghost, der den restlichen Weg getarnt auskundschaften kann! | ||
- | Bei der Abzweigung in der Kartenmitte folgt man zuerst dem Weg nach Norden, denn dort findet man ein Signal, das die Tür im Südwesten erst öffnet!\\ | + | Bei der Abzweigung in der Kartenmitte folgt man zuerst dem Weg nach Norden, denn dort findet man ein {{: |
- | Dort angekommen kämpft man sich zur Unterstützung vor und schickt dann den Ghost vor. Dieser löst dann plötzlich einen Zerg-Ansturm aus, den man am besten bei langsamer Spielgeschwindigkeit abwehrt! Zaubern Sie einfach wieder ein PSI-Gewitter vor Ihre Einheiten, so daß die geschwächten Zerg relativ leicht erledigt werden können!\\ | + | Dort angekommen kämpft man sich zur {{: |
Beim letzten Signal im Südosten muss man dann nochmal mit normalen Truppen anrücken und die Geschütze zerstören, die den Ghost enttarnen würden. Dann kann man hinter der sich nun öffnenden Tür Zeratul und seine Anhänger " | Beim letzten Signal im Südosten muss man dann nochmal mit normalen Truppen anrücken und die Geschütze zerstören, die den Ghost enttarnen würden. Dann kann man hinter der sich nun öffnenden Tür Zeratul und seine Anhänger " | ||
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starcraft.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/07 07:16 von aneumann