starcraft
Unterschiede
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starcraft [2013/10/23 18:30] – [Mission 4: Die Jagd nach Tassadar] verlinkt aneumann | starcraft [2019/09/07 07:16] (aktuell) – u.a. Lizenz-Informationen ergänzt aneumann | ||
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Und hier noch Spielstände zu allen Missionen. Kopieren Sie einfach die Dateien in Ihren Profilordner im Save-Verzeichnis. Beispielsweise beim Spielnamen " | Und hier noch Spielstände zu allen Missionen. Kopieren Sie einfach die Dateien in Ihren Profilordner im Save-Verzeichnis. Beispielsweise beim Spielnamen " | ||
- | [[http://rapidshare.com/files/ | + | [[https://mega.nz/# |
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===== Kampagne 2: Zerg ===== | ===== Kampagne 2: Zerg ===== | ||
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===== Kampagne 3: Protoss ===== | ===== Kampagne 3: Protoss ===== | ||
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==== Mission 5: Seitenwechsel ==== | ==== Mission 5: Seitenwechsel ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Bauen Sie Ihre Basis aus und sichern Sie auch frühzeitig die Ressourcen auf der " | + | {{ strategie: |
- | Deutlich effektiver ist es Bodentruppen (Berserker und Dragoner) auszubilden und diese durch Scouts unterstützen zu lassen. Der Gegner versucht mehrfach auch Bodentruppen anzulanden, was dann aber mit einer effektiven Verteidigung (Scouts verfolgen die Overloards!) schnell zum völligen Fiasko für die Zerg wird!\\ | + | Bauen Sie Ihre Basis aus und sichern Sie auch frühzeitig die Ressourcen auf der " |
- | Der eigene Angriff muss dann mit einem Luftschlag beginnen, der eine Bresche in die Verteidigung schlägt, damit man per Transporter Bodentruppen einfliegen kann. Hierbei setzt man am besten auf drei mit Berserkern gefüllte Transporter und danach noch einige Räuber zur Unterstützung. Die Scouts dienen dann wie immer als Luftunterstützung.\\ | + | Deutlich effektiver ist es Bodentruppen (Berserker und Dragoner) auszubilden und diese durch Scouts unterstützen zu lassen. Der Gegner versucht mehrfach auch {{: |
- | Zuerst sollte man diese Taktik an der Insel in der Kartenmitte anwenden, wo jedoch recht wenig Widerstand anzutreffen ist. Sobald die Insel gesichert ist, sammelt man wieder alle Enheiten | + | Der eigene Angriff muss dann mit einem Luftschlag beginnen, der eine Bresche in die Verteidigung schlägt, damit man per Transporter |
- | Sobald man hier jedoch einen gewissen Schaden verursacht hat, erscheint im Nordosten plötzlich eine kleine Terraner-Flotte, | + | Zuerst sollte man diese Taktik an der Insel in der Kartenmitte anwenden, wo jedoch recht wenig Widerstand anzutreffen ist. Sobald die Insel gesichert ist, sammelt man wieder alle Einheiten |
+ | Sobald man hier jedoch einen gewissen Schaden verursacht hat, erscheint im Nordosten plötzlich eine kleine | ||
Säubern Sie dann für Tassadar und die beiden Berserker den Weg zum Signal. Richtig gefährlich ist hierbei die verseuchte terranische Kommandozentrale, | Säubern Sie dann für Tassadar und die beiden Berserker den Weg zum Signal. Richtig gefährlich ist hierbei die verseuchte terranische Kommandozentrale, | ||
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==== Mission 6: Die Dunkelheit ==== | ==== Mission 6: Die Dunkelheit ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Diesmal muss man ganz gewitzt vorgehen und vor allem Tassadars "Zauberkärfte" ausgiebig nutzen. Wieder hab ich den Weg auf der kleinen Minimap auf dem letzten Screenshot eingezeichnet und die Stellen markiert (gelbe oder blaue Punkte) wo man Verstärkungen findet!\\ | + | {{ strategie: |
- | Gehen Sie dann langsam vor und speichern Sie äusserst | + | Diesmal muss man ganz gewitzt vorgehen und vor allem Tassadars "Zauberkräfte" ausgiebig nutzen. Wieder hab ich den Weg auf der kleinen Minimap auf dem {{: |
- | Zur Aufklärung schickt man am besten immer zwei Halluzinationen vor, die die gefährlichen infizierten Terraner dann neutralisieren!\\ | + | Gehen Sie dann langsam vor und speichern Sie äußerst |
+ | Zur Aufklärung schickt man am besten immer zwei Halluzinationen vor, die die {{: | ||
Größere Gegnermengen werden am besten immer per PSI-Gewitter neutralisiert. Einzelne Gegner kann Tassadar auch selbst erledigen, da seine Schilde relativ stark sind!\\ | Größere Gegnermengen werden am besten immer per PSI-Gewitter neutralisiert. Einzelne Gegner kann Tassadar auch selbst erledigen, da seine Schilde relativ stark sind!\\ | ||
- | Die ersten beiden Punkte auf der Karte zeigen die Stellen, wo man je einen kleinen Trupp Marines abseits des Weges " | + | Die ersten beiden Punkte auf der Karte zeigen die Stellen, wo man je einen {{: |
- | Der dritte blaue Punkt etwas südöstlich der Kartenmitte gibt wieder eine Stelle an, wo man einige Marines hinzugewinnen kann. Hier muss man jedoch mit Tassadar ein PSI-Gewitter auf die angreifenden Zerglinge loslassen, sonst überlebt keiner der aquirierten | + | Der dritte blaue Punkt etwas südöstlich der Kartenmitte gibt wieder eine Stelle an, wo man einige Marines hinzugewinnen kann. Hier muss man jedoch mit Tassadar ein {{: |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Die letzte Unterstützung erhält man schließlich im Südwesten, wo man zuerst eine schwer bewachte Tür überwinden muss.\\ | Die letzte Unterstützung erhält man schließlich im Südwesten, wo man zuerst eine schwer bewachte Tür überwinden muss.\\ | ||
Dafür erhält man dann u.a. einen Ghost, der den restlichen Weg getarnt auskundschaften kann! | Dafür erhält man dann u.a. einen Ghost, der den restlichen Weg getarnt auskundschaften kann! | ||
- | Bei der Abzweigung in der Kartenmitte folgt man zuerst dem Weg nach Norden, denn dort findet man ein Signal, das die Tür im Südwesten erst öffnet!\\ | + | Bei der Abzweigung in der Kartenmitte folgt man zuerst dem Weg nach Norden, denn dort findet man ein {{: |
- | Dort angekommen kämpft man sich zur Unterstützung vor und schickt dann den Ghost vor. Dieser löst dann plötzlich einen Zerg-Ansturm aus, den man am besten bei langsamer Spielgeschwindigkeit abwehrt! Zaubern Sie einfach wieder ein PSI-Gewitter vor Ihre Einheiten, so daß die geschwächten Zerg relativ leicht erledigt werden können!\\ | + | Dort angekommen kämpft man sich zur {{: |
Beim letzten Signal im Südosten muss man dann nochmal mit normalen Truppen anrücken und die Geschütze zerstören, die den Ghost enttarnen würden. Dann kann man hinter der sich nun öffnenden Tür Zeratul und seine Anhänger " | Beim letzten Signal im Südosten muss man dann nochmal mit normalen Truppen anrücken und die Geschütze zerstören, die den Ghost enttarnen würden. Dann kann man hinter der sich nun öffnenden Tür Zeratul und seine Anhänger " | ||
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==== Mission 7: Heimat ==== | ==== Mission 7: Heimat ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Das wichtigste ist diesmal die Verteidigung. Zwar hat man durch die Lage einen kleinen (Höhen-)Vorteil, | + | {{ strategie: |
+ | Das wichtigste ist diesmal die Verteidigung. Zwar hat man durch die Lage einen kleinen (Höhen-)Vorteil, | ||
Sichern Sie deshalb schnellstmöglich Ihre Basis gut ab und beginnen Sie erst dann mit dem auskundschaften der Karte.\\ | Sichern Sie deshalb schnellstmöglich Ihre Basis gut ab und beginnen Sie erst dann mit dem auskundschaften der Karte.\\ | ||
Östlich Ihrer Basis finden Sie weitere Ressourcen, die man bald erobern und gut absichern sollte (Großangriff des Gegners möglich, deshalb Verteidigungslinie bis dorthin ausdehnen!).\\ | Östlich Ihrer Basis finden Sie weitere Ressourcen, die man bald erobern und gut absichern sollte (Großangriff des Gegners möglich, deshalb Verteidigungslinie bis dorthin ausdehnen!).\\ | ||
- | Anschließend vernichtet man am besten eine der beiden roten Basen, damit der Druck auf die eigene Linie etwas nachlässt. Am besten funktioniert dies mit einigen Räubern, die von Scouts unterstützt werden. Für Notfälle sollte man zudem Berserker oder Archons bereit halten, die dann sofort | + | Anschließend vernichtet man am besten eine der beiden roten Basen, damit der Druck auf die eigene Linie etwas nachlässt. Am besten funktioniert dies mit {{: |
Anschließend sollte man sich dann sofort der orangen Basis widmen, die recht gut verteidigt wird und durch die Lage zwischen zahlreichen Mauern recht gut zu verteidigen ist! Sobald man jedoch einen großen Teil der Basis vernichtet hat, beendet Tassadar die Mission indem er sich ergibt... | Anschließend sollte man sich dann sofort der orangen Basis widmen, die recht gut verteidigt wird und durch die Lage zwischen zahlreichen Mauern recht gut zu verteidigen ist! Sobald man jedoch einen großen Teil der Basis vernichtet hat, beendet Tassadar die Mission indem er sich ergibt... | ||
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==== Mission 8: Tassadar vor Gericht ==== | ==== Mission 8: Tassadar vor Gericht ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Schon bald nach Missionsbeginn muss man sich gegen die ersten Angriffe verteidigen. Während Richtung Süden und Südosten vor allem Luftangriffe erfolgen, muss man beim nördlichen Zugang hauptsächlich mit Bodenangriffen rechnen. Verstärken Sie die Verteidigung zunächst mit einigen Berserkern und Dragonern. Ganz wichtig sind Schildbatterien, | + | {{ strategie: |
+ | Schon bald nach Missionsbeginn muss man sich gegen die ersten Angriffe verteidigen. Während Richtung Süden und Südosten vor allem Luftangriffe erfolgen, muss man beim nördlichen Zugang hauptsächlich mit {{: | ||
Bauen Sie dann baldmöglichst einige weitere Träger um die Verteidigung weiter auszubauen.\\ | Bauen Sie dann baldmöglichst einige weitere Träger um die Verteidigung weiter auszubauen.\\ | ||
- | Raynors Schiff ist zwar bei der Verteidigung recht nützlich (Ein Schuss mit dem Yamatogewehr vernichtet einen Scout), doch bedenken Sie, daß die Hyperion nicht repariert werden kann!\\ | + | Raynors Schiff ist zwar bei der Verteidigung recht nützlich (Ein Schuss mit dem Yamatogewehr vernichtet einen Scout), doch bedenken Sie, dass die Hyperion nicht repariert werden kann!\\ |
Viel besser ist die Hyperion für den Angriff geeignet, denn mit dem Yamato-Gewehr kann man eine Photonen-Kanone aus sicherer Entfernung vernichten.\\ | Viel besser ist die Hyperion für den Angriff geeignet, denn mit dem Yamato-Gewehr kann man eine Photonen-Kanone aus sicherer Entfernung vernichten.\\ | ||
- | Dies ist sehr nützlich, da südlich und östlich Ihrer Basis ein kleiner gegnerischen Posten liegt, der vor allem durch Photonen-Kanonen geschützt ist. Fliegen Sie dorthin sobald ein Schuss möglich ist und entblättern Sie so langsam die Verteidigung der Basen bis eine Angriffstruppe aufgestellt ist. Am effekivsten | + | Dies ist sehr nützlich, da südlich und östlich Ihrer Basis ein kleiner gegnerischen Posten liegt, der vor allem durch Photonen-Kanonen geschützt ist. Fliegen Sie dorthin sobald ein Schuss möglich ist und entblättern Sie so langsam die Verteidigung der Basen bis eine Angriffstruppe aufgestellt ist. Am effektivsten |
- | Sind beide Posten vernichtet und dort jeweils eine eigene kleine Basis zum Ressourcenabbau | + | Sind beide Posten vernichtet und dort jeweils eine eigene kleine Basis zum Ressourcen-Abbau |
- | Sobald man diese mal erspäht hat, bleibt sie auch sichtbar, so daß man einen kleinen Einblick in die gegnerische Basis hat. Leider besitzt der rote Gegner scheinbar massive Ressourcenvorkommen, | + | Sobald man diese mal erspäht hat, bleibt sie auch sichtbar, so dass man einen kleinen Einblick in die gegnerische Basis hat. Leider besitzt der rote Gegner scheinbar massive Ressourcenvorkommen, |
- | Die Trägerflotte | + | Die Trägerflotte |
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==== Mission 9: Schattenjäger ==== | ==== Mission 9: Schattenjäger ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Ressourcen finden Sie zur Linken und zur Rechten. Für welchen Standpunkt Sie sich entscheiden ist relativ egal. Da man genügend " | + | {{ strategie: |
+ | Ressourcen finden Sie zur Linken und zur Rechten. Für welchen Standpunkt Sie sich entscheiden ist relativ egal. Da man genügend " | ||
Die Angriffe erfolgen dann hauptsächlich über den normalen Zugang zur Basis (Vergifter-Angriffe!), | Die Angriffe erfolgen dann hauptsächlich über den normalen Zugang zur Basis (Vergifter-Angriffe!), | ||
- | Sobald die Basis dann einigermassen | + | Sobald die Basis dann einigermaßen |
- | Mit denen baut man dann wieder eine kombinierte Luft-Boden-Armee auf, die dann Richtung Norden zieht. Bis man jedoch die beiden Zerebraten am nördlichen Kartenrand direkt angreifen kann, muss man schon zahlreiche Gegner niedermetzeln. Recht ärgerlich sind die Zerg-Basen auf den Plateaus ohne Zugang.\\ | + | Mit denen baut man dann wieder eine kombinierte Luft-Boden-Armee auf, die dann Richtung Norden zieht. Bis man jedoch die beiden Zerebraten am nördlichen Kartenrand direkt angreifen kann, muss man schon zahlreiche Gegner niedermetzeln. Recht ärgerlich sind die Zerg-Basen auf den Plateaus ohne Zugang.\\ |
- | Die beiden Zerebraten muss dann unbedingt Zeratul vernichten, sonst werden sie sofort reinkarniert! | + | Die {{: |
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==== Mission 10: Das Auge des Sturms ==== | ==== Mission 10: Das Auge des Sturms ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Die letzte Mission beginnen Sie mit zwei Basen: einer Protoss- und einer Terranerbasis. Schützen Sie vor allem die Terranerbasis, da diese am häufigsten angegriffen wird!\\ | + | {{ strategie: |
+ | Die letzte Mission beginnen Sie mit zwei Basen: einer Protoss- und einer Terraner-Basis. Schützen Sie vor allem die Terraner-Basis, da diese am häufigsten angegriffen wird!\\ | ||
Nach Beginn baut man aber trotzdem zuerst mal in jeder Basis zahlreiche Sonden bzw. WBFs und beginnt mit dem Ressourcenabbau. Gleichzeitig sollten beide Basen durch einige Verteidigungsgebäude gesichert werden. Bevorzugt wird natürlich die Terraner-Basis befestigt, da hier wie bereits erwähnt die meisten Angriffe erfolgen. Vor allem Richtung Süden sollte man eine starke Bunkerlinie, | Nach Beginn baut man aber trotzdem zuerst mal in jeder Basis zahlreiche Sonden bzw. WBFs und beginnt mit dem Ressourcenabbau. Gleichzeitig sollten beide Basen durch einige Verteidigungsgebäude gesichert werden. Bevorzugt wird natürlich die Terraner-Basis befestigt, da hier wie bereits erwähnt die meisten Angriffe erfolgen. Vor allem Richtung Süden sollte man eine starke Bunkerlinie, | ||
- | Speichern Sie auch regelmäßig, | + | Speichern Sie auch regelmäßig, |
- | Weiterhin sollte man alsbald einige Beobachter der Protoss bauen und diese, am Kartenrand entlang, zur Terraner-Basis schicken, damit diese die Sichtweite der Verteidiger (insbesondere der Panzer) erhöhen und somit die äusserst | + | Weiterhin sollte man alsbald einige Beobachter der Protoss bauen und diese, am Kartenrand entlang, zur Terraner-Basis schicken, damit diese die Sichtweite der Verteidiger (insbesondere der Panzer) erhöhen und somit die äußerst |
- | {{ strategie: | + | Sind beide Basen dann gesichert, sollte man sich nach weiteren Ressourcen umschauen, die vor allem am Kartenrand entlang verteilt sind. Zuerst wird man wohl Vespingas sichern müssen.\\ |
- | Sind beide Basen dann gesichert, sollte man sich nach weiteren Ressourcen umschauen, die vor allem am Kartenrand entlang verteilt sind. Zuerst wird man wohl Vespingas sichern müssen. Mit welchen Truppen man dies macht ist ziemlich egal, da ja beide in eine Kasse wirtschaften.\\ | + | {{ strategie: |
- | Sobald dann der Ressourcennachschub | + | Mit welchen Truppen man dies macht ist ziemlich egal, da ja beide in eine Kasse wirtschaften.\\ |
- | Am besten kommt man mit einer Trägerflotte aus mindestens acht Trägern und einer Bodenstreitmacht aus Berserkern oder Archons durch. Gefährlich sind vor allem die Terror-Flieger, | + | Sobald dann der Ressourcen-Nachschub |
- | Arbeiten Sie sich so von einer Seite her Richtung Overmind durch (etwa Kartenmitte). Den roten Gegner müssen Sie nicht ganz vernichten, es reicht eine Bresche zu schlagen und dann weiter auf den Overmind vorzurücken. Diesen kann man dann mit gewöhnlichen Truppen vernichten. Sobald der Overmind selbst vernichtet wurde, ist die Mission auch schon gewonnen. | + | Am besten kommt man mit einer Trägerflotte aus mindestens acht Trägern und einer Bodenstreitmacht aus Berserkern oder Archons durch. Gefährlich sind vor allem die Terror-Flieger, |
+ | Arbeiten Sie sich so von einer Seite her Richtung | ||
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starcraft.1382553057.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)