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starlancer

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starlancer [2016/10/09 08:44] – [Mission 23] aneumannstarlancer [2022/02/06 17:07] (aktuell) aneumann
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 ====== Starlancer ====== ====== Starlancer ======
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 +~~NOCACHE~~
  
 StarLancer beginnt genau dort, wo die Demo (siehe auch die dazugehörige Lösung) endet. Einziger Unterschied besteht darin, dass Sie nun nicht mehr zu den "Ronin" gehören, sondern vielmehr einen jungen, freiwilligen Piloten spielen, der dem neu aufgestellten 45. Geschwader angehört.\\  StarLancer beginnt genau dort, wo die Demo (siehe auch die dazugehörige Lösung) endet. Einziger Unterschied besteht darin, dass Sie nun nicht mehr zu den "Ronin" gehören, sondern vielmehr einen jungen, freiwilligen Piloten spielen, der dem neu aufgestellten 45. Geschwader angehört.\\ 
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 Bevor ich Ihnen einige Tipps bzw. Besonderheiten näher bringen möchte, noch ein paar Informationen zu der Lösung. Sie basiert wie gewohnt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, der eigentlich jedem zu empfehlen ist.\\  Bevor ich Ihnen einige Tipps bzw. Besonderheiten näher bringen möchte, noch ein paar Informationen zu der Lösung. Sie basiert wie gewohnt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, der eigentlich jedem zu empfehlen ist.\\ 
 Die Screenshots wurden auf einem System bestehend aus einem AMD Athlon XP 2400+ und einer übertakteten GeForce4 Ti4400 bei aktiviertem 4X AA und 4fachem AF per FRAPS gemacht. Die Screenshots wurden auf einem System bestehend aus einem AMD Athlon XP 2400+ und einer übertakteten GeForce4 Ti4400 bei aktiviertem 4X AA und 4fachem AF per FRAPS gemacht.
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 **Tipps:**  **Tipps:** 
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     * Etwa zu Mitte des Spieles (siehe auch "Fosters letzte Tat") wird die Reliant zerstört und das Geschwader auf die Yamato versetzt. Dort gibt es dann keine ACN-News mehr, so dass man sich nur noch an den ITAC-News erfreuen kann. Dafür hat man jedoch in seiner Kabine ein {{:simulationen:starlancer:229.jpg?linkonly|Aquarium}}. Vergessen Sie nicht ab und an mal den Fisch zu füttern..!     * Etwa zu Mitte des Spieles (siehe auch "Fosters letzte Tat") wird die Reliant zerstört und das Geschwader auf die Yamato versetzt. Dort gibt es dann keine ACN-News mehr, so dass man sich nur noch an den ITAC-News erfreuen kann. Dafür hat man jedoch in seiner Kabine ein {{:simulationen:starlancer:229.jpg?linkonly|Aquarium}}. Vergessen Sie nicht ab und an mal den Fisch zu füttern..!
  
-    * Leider kann ich Ihnen diesmal wieder keine Savegames zur Verfügung stellen. Die Savegames selbst wären zwar verschwindend klein, doch die ebenfalls benötigte "Pilotendateiist selbst bei maximaler Stauchung durch WinRAR noch 33MB groß! Trotzdem hab ich die Dateien gesichert, sollten Sie also am Verzweifeln sein, kann ich ihm diese womöglich als Hilfe übersendenSenden Sie mir dazu einfach eine Mail anKultloesungenangmxpunktde+    * Anbei noch die beiden benötigten "Savegamesum meine durchgespielte Kampagne nachvollziehen zu könnenDazu benötigen Sie sowohl die eigentlich {{:simulationen:starlancer:saves.rar?linkonly|Saves.RAR (2 KB)}} als auch die [[https://mega.nz/file/FpIRXK6D#MexIXRwDpW5YjAMSglMo-eqCS2StU4V9PdVJAoRUSvw|Pilots-Datei (33 MB - externer Link zu Mega.nz)]]
  
-    * Zuletzt will ich Ihnen noch eine kleine Hilfe für den Vergleich der zahlreichen Jäger geben, welcher im Spiel selbst mitunter weniger gut zu gewährleisten ist. Hier deshalb eine kleine Übersicht FIXME!+    * Zuletzt will ich Ihnen noch eine kleine Hilfe für den Vergleich der zahlreichen Jäger geben, welcher im Spiel selbst mitunter weniger gut zu gewährleisten ist. Hier deshalb eine [[starlancerschiffe| >> kleine Übersicht >> ]]
  
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 ==== Mission 23 ==== ==== Mission 23 ====
  
-{{ simulationen:starlancer:344.jpg?400|}}+{{ simulationen:starlancer:344.jpg?400|Das Ziel vor Augen}}
 Hier empfiehlt sich natürlich quasi von selbst ein schwerer Jäger. Die Raketenbestückung ist dann aufgrund der starken Bordgeschütze weniger wichtig. Packen Sie am besten einen Behälter Screamer und ansonst nur Solomon ein. Da man hauptsächlich gegen Basilisk-Jäger vorgehen muss, sind alle Anti-Jäger-Raketen vergleichsweise wenig nützlich!\\  Hier empfiehlt sich natürlich quasi von selbst ein schwerer Jäger. Die Raketenbestückung ist dann aufgrund der starken Bordgeschütze weniger wichtig. Packen Sie am besten einen Behälter Screamer und ansonst nur Solomon ein. Da man hauptsächlich gegen Basilisk-Jäger vorgehen muss, sind alle Anti-Jäger-Raketen vergleichsweise wenig nützlich!\\ 
-Nach dem Start springt man dann direkt zur Pukov, wo dann erstmal außer dem Träger selbst keine weiteren Gegner anzutreffen sind. Nutzen Sie die anfängliche "Plauderpause" um mit Nachbrenner auf die Pukov zuzusteuern (natürlich nicht direkt zwischen Pukov und Yamato fliegen, da man sonst von den Bordgeschützen der beiden Schiffe auseinander genommen wird!). Attackieren Sie zunächst den Schildgenerator im Heck des Schiffes.\\ +Nach dem Start springt man dann direkt zur Pukov, wo dann erstmal außer dem Träger selbst keine weiteren Gegner anzutreffen sind. Nutzen Sie die anfängliche "Plauderpause" um mit Nachbrenner auf die Pukov zuzusteuern (natürlich nicht direkt zwischen Pukov und Yamato fliegen, da man sonst von den Bordgeschützen der beiden Schiffe auseinander genommen wird!). Attackieren Sie zunächst den {{:simulationen:starlancer:345.jpg?linkonly|Schildgenerator im Heck des Schiffes}}.\\ 
 Dessen Vernichtung ist zwar durchaus leicht, doch wird man meist kurz vom Start der ersten feindlichen Jäger "gestört". Ignorieren Sie diese nach der Sequenz dann aber erstmal und vernichten Sie unbedingt den Generator, nutzen Sie dazu alle verfügbaren Screamer und drehen Sie erst nach der Vernichtung des Untersystems ab.\\  Dessen Vernichtung ist zwar durchaus leicht, doch wird man meist kurz vom Start der ersten feindlichen Jäger "gestört". Ignorieren Sie diese nach der Sequenz dann aber erstmal und vernichten Sie unbedingt den Generator, nutzen Sie dazu alle verfügbaren Screamer und drehen Sie erst nach der Vernichtung des Untersystems ab.\\ 
 Da die Pukov scheinbar außer den Geschütztürmen keine weiteren Untersysteme hat, kann man sich auch weiter Attacken auf das Schiff sparen und sich nun direkt den feindlichen Jägern annehmen.\\  Da die Pukov scheinbar außer den Geschütztürmen keine weiteren Untersysteme hat, kann man sich auch weiter Attacken auf das Schiff sparen und sich nun direkt den feindlichen Jägern annehmen.\\ 
 Diese starten nachfolgend in verschiedenen Wellen, was aber kein großes Problem darstellen sollte, da der Gegner nie eine Übermacht bekommt!\\  Diese starten nachfolgend in verschiedenen Wellen, was aber kein großes Problem darstellen sollte, da der Gegner nie eine Übermacht bekommt!\\ 
-Halten Sie sich dann vornehmlich nahe der oberen Startrampen auf, wo dann alsbald auch zwei Bomberstaffeln starten. Erstere kann man direkt beim Start erstklassig dezimieren, bleiben Sie aber etwas auf Distanz, denn die explodierenden Torpedos sind nicht zu missachten!\\  +Halten Sie sich dann vornehmlich nahe der oberen {{:simulationen:starlancer:347.jpg?linkonly|Startrampen}} auf, wo dann alsbald auch zwei Bomberstaffeln starten. Erstere kann man direkt beim Start erstklassig dezimieren, bleiben Sie aber etwas auf Distanz, denn die explodierenden Torpedos sind nicht zu missachten!\\  
-{{ simulationen:starlancer:347.jpg?400|}} +{{ simulationen:starlancer:347.jpg?400|Bleiben Sie bei den Startrampen um die startenden Gegner direkt  abschießen zu können}} 
-Die zweite Staffel wird sich zwar kurz nach dem Start tarnen, doch auch die blauen Schatten sind leicht abzuschießen, da sie sich nach einigen Treffern direkt enttarnen und so ein normales Ziel darstellen.\\ +Die zweite Staffel wird sich zwar kurz nach dem Start tarnen, doch auch die {{:simulationen:starlancer:349.jpg?linkonly|blauen Schatten}} sind leicht abzuschießen, da sie sich nach einigen Treffern direkt enttarnen und so ein normales Ziel darstellen.\\ 
 Sind erstmal beide Bomberstaffeln vernichtet, kann man sich meist erstmal in Ruhe um die Bordgeschütze kümmern, da keine weiteren Jäger starten und die Mission schon fast zum Stillstand zu kommen scheint! Sind erstmal beide Bomberstaffeln vernichtet, kann man sich meist erstmal in Ruhe um die Bordgeschütze kümmern, da keine weiteren Jäger starten und die Mission schon fast zum Stillstand zu kommen scheint!
 Sind alle Geschütze vernichtet und alle Jäger erledigt, kann man dann auch nur noch warten. Irgendwann startet die Yamato den Gamma Wing, der die Pukov torpediert, aber leider nicht ganz ins Nirvana schickt.\\  Sind alle Geschütze vernichtet und alle Jäger erledigt, kann man dann auch nur noch warten. Irgendwann startet die Yamato den Gamma Wing, der die Pukov torpediert, aber leider nicht ganz ins Nirvana schickt.\\ 
 Enriquez will dann zwar die Yamato ins System holen, doch da diese ja bereits seit Beginn da ist, kann man diese verwirrende Nachricht direkt vergessen.\\  Enriquez will dann zwar die Yamato ins System holen, doch da diese ja bereits seit Beginn da ist, kann man diese verwirrende Nachricht direkt vergessen.\\ 
 Nachfolgend startet dann ein massiver "Torpedoaustausch" der beiden Schiffe, den man dann unbedingt für die Yamato beeinflussen muss, da letztere deutlich weniger Treffer einstecken kann!\\  Nachfolgend startet dann ein massiver "Torpedoaustausch" der beiden Schiffe, den man dann unbedingt für die Yamato beeinflussen muss, da letztere deutlich weniger Treffer einstecken kann!\\ 
-Fliegen Sie daher zur Yamato und beziehen Sie etwa über ihr Stellung. Es gilt nun zahlreiche anfliegende Torpedos abzuwehren, so dass die Yamato selbst genügend starten kann um die Pukov endgültig abzuschießen (was aber eine durchaus stattliche Zahl sein wird!).\\ +Fliegen Sie daher zur Yamato und beziehen Sie etwa über ihr Stellung. Es gilt nun zahlreiche {{:simulationen:starlancer:355.jpg?linkonly|anfliegende Torpedos}} abzuwehren, so dass die Yamato selbst genügend starten kann um die Pukov endgültig abzuschießen (was aber eine durchaus stattliche Zahl sein wird!).\\ 
 Bleiben Sie daher bis zum letzten anfliegenden Torpedo bei der Yamato. Diese kann zwar auch einige Treffer wegstecken, doch wird ohne Unterstützung lange vor der Pukov explodieren.\\  Bleiben Sie daher bis zum letzten anfliegenden Torpedo bei der Yamato. Diese kann zwar auch einige Treffer wegstecken, doch wird ohne Unterstützung lange vor der Pukov explodieren.\\ 
-{{ simulationen:starlancer:351.jpg?400|}} +{{ simulationen:starlancer:351.jpg?400|Selbst die G-Men können es diesmal nicht richten}} 
-Interessant ist eine Beobachtung meinerseits, wo einige Torpedos die Yamato zerschossen haben und Enriquez bereits das Ende verkündete, das jedoch nicht eintrat, da gleichzeitig auch die Pukov erledigt wurde, was dann die Yamato irgendwie wieder zusammengebacken hat und die Mission dann schließlich doch noch erfolgreich weiterlaufen konnte! Sind alle anfliegenden Torpedos vernichtet, sollte man erstmal die Explosion der Pukov bewundern und sich anschließend der gestarteten Jäger annehmen. Zusätzlich kommt dann zwar noch Petrov mit einer Staffel Basilisk herbei, dieser wird dann jedoch wieder den Rückzug antreten, woran man dann auch gar nichts ändern kann!\\ +Interessant ist eine Beobachtung meinerseits, wo einige Torpedos die Yamato zerschossen haben und Enriquez bereits das Ende verkündete, das jedoch nicht eintrat, da gleichzeitig auch die {{:simulationen:starlancer:356.jpg?linkonly|Pukov erledigt}} wurde, was dann die Yamato irgendwie wieder zusammengebacken hat und die Mission dann schließlich doch noch erfolgreich weiterlaufen konnte! Sind alle anfliegenden Torpedos vernichtet, sollte man erstmal die Explosion der Pukov bewundern und sich anschließend der gestarteten Jäger annehmen. Zusätzlich kommt dann zwar noch Petrov mit einer Staffel Basilisk herbei, dieser wird dann jedoch wieder den Rückzug antreten, woran man dann auch gar nichts ändern kann!\\ 
 Versuchen Sie daher erst gar nicht dem Kerl entgegen zu fliegen und fordern Sie schließlich nur noch die Landeerlaubnis an... Versuchen Sie daher erst gar nicht dem Kerl entgegen zu fliegen und fordern Sie schließlich nur noch die Landeerlaubnis an...
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 ==== Mission 24 ==== ==== Mission 24 ====
  
-{{ simulationen:starlancer:360.jpg?333}} +{{ simulationen:starlancer:360.jpg?400|Die Verteidiger sind vergleichsweise harmlos}} 
-Diese Mission ist natürlich mit das Schwerste was mit in diesem Spiel dann meistern muss, so daß Sie sich schon mal direkt an den Gedanken gewöhnen sollten, zahlreiche Versuche für den ersten Missionsteil zu benötigen! Besonders nervig ist hier leider die fehlende Abbruchmöglichkeit bei den zahlreichen Zwischensequenzen in der Spielgrafik.\\ +Diese Mission ist natürlich mit das Schwerste was mit in diesem Spiel dann meistern muss, so dass Sie sich schon mal direkt an den Gedanken gewöhnen sollten, zahlreiche Versuche für den ersten Missionsteil zu benötigen! Besonders nervig ist hier leider die fehlende Abbruch-Möglichkeit bei den zahlreichen Zwischensequenzen in der Spielgrafik.\\ 
 Als Jäger ist hier keine eindeutige Empfehlung möglich, da man sowohl Geschwindigkeit als auch Feuerkraft, insbesondere zahlreiche Anbringungsmöglichkeiten für Raketen, braucht. Meine Empfehlung geht daher an Phoenix, Reaper oder Wolverine.\\  Als Jäger ist hier keine eindeutige Empfehlung möglich, da man sowohl Geschwindigkeit als auch Feuerkraft, insbesondere zahlreiche Anbringungsmöglichkeiten für Raketen, braucht. Meine Empfehlung geht daher an Phoenix, Reaper oder Wolverine.\\ 
 Jeden Jäger sollten Sie mit mindestens einem (je nach Standardausstattung auch zwei) Zusatztank und ansonst nur Solomon-Behältern ausstatten.\\  Jeden Jäger sollten Sie mit mindestens einem (je nach Standardausstattung auch zwei) Zusatztank und ansonst nur Solomon-Behältern ausstatten.\\ 
-Nach dem Start springt man zunächst zum Sammelpunkt, wo man die erste kurze Sequenz über sich ergehen lassen muss, danach gehts dann aber direkt per Warp-Sprung zur Kommando-Station.+Nach dem Start springt man zunächst zum Sammelpunkt, wo man die erste kurze Sequenz über sich ergehen lassen muss, danach geht es dann aber direkt per Warp-Sprung zur Kommando-Station.\\ 
 Hier erfolgt nach einer ersten langen Sequenz der Schlachtbeginn. Fliegen Sie auf die feindlichen Jäger zu, vermeiden Sie jedoch ein direktes Duell, weichen Sie vielmehr zur Seite aus und schnappen Sie sich dann den nächsten Jäger von hinten.\\  Hier erfolgt nach einer ersten langen Sequenz der Schlachtbeginn. Fliegen Sie auf die feindlichen Jäger zu, vermeiden Sie jedoch ein direktes Duell, weichen Sie vielmehr zur Seite aus und schnappen Sie sich dann den nächsten Jäger von hinten.\\ 
-Die erste Kampfphase wird jedoch alsbald durch eine weitere Sequenz, den misglückten "Tarnangriff", unterbrochen. Erst danach kann man sich einigermassen ungestört der feindlichen Jägerpräsenz widmen. +Die erste Kampfphase wird jedoch alsbald durch eine weitere Sequenz, den missglückten "Tarnangriff", unterbrochen. Erst danach kann man sich einigermaßen ungestört der feindlichen Jägerpräsenz widmen. 
-Achten Sie beim Kampf darauf, nicht zu nahe an die Station heranzukommen, denn die Ionenkanone ist ein verdammt tödliches Element!\\  +Achten Sie beim Kampf darauf, nicht zu nahe an die Station heranzukommen, denn die Ionen-Kanone ist ein verdammt tödliches Element!\\  
-Weiterhin sollten Sie die Angriffsaufforderung des Captains ignorieren und statt den Stationsgeschützen erstmal weiter die feindlichen Jäger dezimieren. Erst wenn diese alle vernichtet wurden, sollte man die Station ansteuern. Leiten Sie dazu erstmal die gesamte Energie auf die Triebwerke und peilen Sie den oberen Teil der Station an, denn die oberen Geschütze auf den "Flügeln" sollte man zuerst vernichten, da diese später großen Schaden anrichten können!\\  +Weiterhin sollten Sie die Angriffsaufforderung des Captains ignorieren und statt den Stations-Geschützen erstmal weiter die feindlichen Jäger dezimieren. Erst wenn diese alle vernichtet wurden, sollte man die Station ansteuern. Leiten Sie dazu erstmal die gesamte Energie auf die Triebwerke und peilen Sie den oberen Teil der Station an, denn die {{:simulationen:starlancer:366.jpg?linkonly|oberen Geschütze auf den "Flügeln"}} sollte man zuerst vernichten, da diese später großen Schaden anrichten können!\\  
-Anschließend nimmt man sich der Geschütze weiter unten an. Leiten Sie nur so viel Energie wie nötig auf Waffen und Schilde, denn die Ionenkanone wird Sie öfter erfassen, so daß Sie sofort per Nachbrenner aus deren Feuerradius kommen müssen. Das beste Versteck ist auch diesmal wieder der obere Bereich oder zumindest der schmale Bereich hinter den Flügel-Ausläufer.\\  +Anschließend nimmt man sich der Geschütze weiter unten an. Leiten Sie nur so viel Energie wie nötig auf Waffen und Schilde, denn die Ionen-Kanone wird Sie öfter erfassen, so dass Sie sofort per Nachbrenner aus deren Feuerradius kommen müssen. Das beste Versteck ist auch diesmal wieder der obere Bereich oder zumindest der schmale Bereich hinter den Flügel-Ausläufer.\\  
-{{ simulationen:starlancer:365.jpg?333}}+{{ simulationen:starlancer:365.jpg?400|Die Ionenkanone ist dafür ein immenser Nerv!}}
 Trotzdem sollte man versuchen "möglichst viel Station" zwischen sich und die Ionen-Kugel zu bekommen, denn teils feuert die Kanone auch durch die Stationsbauten.\\  Trotzdem sollte man versuchen "möglichst viel Station" zwischen sich und die Ionen-Kugel zu bekommen, denn teils feuert die Kanone auch durch die Stationsbauten.\\ 
-Im "offenen Feld" wird man dann auch hier enorme Schwierigkeiten bekommen, wenn man erstmal erfasst wurde. Schafft man es nicht mehr in einen sicheren Bereich, bleibt einem wieder mal nur durch möglichst wahnsinnige Ausweichbewegungen einen Treffer zu vermeiden. Mit einem leichteren Jäger ist dies natürlich einfacher, aber trotz allem immer noch eine verdammt gewagte Aktion, die man nur mit Glück übersteht. Vornehmliches Ziel sollte also sein, die Erfassung durch die Kanone erst garnicht zu ermöglichen.\\ +Im "offenen Feld" wird man dann auch hier enorme Schwierigkeiten bekommen, wenn man erstmal erfasst wurde. Schafft man es nicht mehr in einen sicheren Bereich, bleibt einem wieder mal nur durch möglichst wahnsinnige Ausweichbewegungen einen Treffer zu vermeiden. Mit einem leichteren Jäger ist dies natürlich einfacher, aber trotz allem immer noch eine verdammt gewagte Aktion, die man nur mit Glück übersteht. Vornehmliches Ziel sollte also sein, die Erfassung durch die Kanone erst gar nicht zu ermöglichen.\\ 
 Hat man im unteren Bereich der Station dann erstmal genügend Geschütze vernichtet, verlangt der Captain einen genaueren Statusbericht der Station. Drehen Sie hier dann sofort ab und fliegen Sie zum Bereich über der Station. Dort trifft in Kürze ein Frachtschiff ein, dass zahlreiche "Minen" transportiert, die eine Staffel Ripper an der Station abringen soll.\\  Hat man im unteren Bereich der Station dann erstmal genügend Geschütze vernichtet, verlangt der Captain einen genaueren Statusbericht der Station. Drehen Sie hier dann sofort ab und fliegen Sie zum Bereich über der Station. Dort trifft in Kürze ein Frachtschiff ein, dass zahlreiche "Minen" transportiert, die eine Staffel Ripper an der Station abringen soll.\\ 
 Die Rippers werden dabei natürlich nicht in Ruhe gelassen, denn direkt nach Ihnen springt eine feindliche Staffel ins System.\\  Die Rippers werden dabei natürlich nicht in Ruhe gelassen, denn direkt nach Ihnen springt eine feindliche Staffel ins System.\\ 
 Fliegen Sie dann erstmal zum Transporter über der Station und machen Sie sich hier ein Bild über die anfliegenden Jäger. Warten Sie bis diese etwa auf 150k herangekommen sind und fliegen Sie Ihnen dann entgegen. Jetzt ist es besonders wichtig, dass man die feindliche Formation beim ersten Angriff möglichst direkt aufbricht, denn die Feinde fliegen direkt auf die Rippers zu, welche dann ein leichtes Ziel sind!\\  Fliegen Sie dann erstmal zum Transporter über der Station und machen Sie sich hier ein Bild über die anfliegenden Jäger. Warten Sie bis diese etwa auf 150k herangekommen sind und fliegen Sie Ihnen dann entgegen. Jetzt ist es besonders wichtig, dass man die feindliche Formation beim ersten Angriff möglichst direkt aufbricht, denn die Feinde fliegen direkt auf die Rippers zu, welche dann ein leichtes Ziel sind!\\ 
-Feuern Sie deshalb beim Anflug direkt einige Raketen ab und eröffnen Sie das Feuern auf parallel fliegende Jäger, so daß man leicht mehrere auf einmal treffen kann, was diese dann meist zu Ausweichmanövern "verleitet".\\ +Feuern Sie deshalb beim Anflug direkt einige Raketen ab und eröffnen Sie das Feuern auf {{:simulationen:starlancer:368.jpg?linkonly|parallel fliegende Jäger}}, so dass man leicht mehrere auf einmal treffen kann, was diese dann meist zu Ausweichmanövern "verleitet".\\ 
 Anschließend muss man die Gegner dann im üblichen Nahkampf dezimieren, was natürlich möglichst schnell gehen sollte, damit die Rippers nur soviel Schaden wie nötig erleiden.\\  Anschließend muss man die Gegner dann im üblichen Nahkampf dezimieren, was natürlich möglichst schnell gehen sollte, damit die Rippers nur soviel Schaden wie nötig erleiden.\\ 
-{{ simulationen:starlancer:367.jpg?333}}+{{ simulationen:starlancer:367.jpg?400|Hier entscheidet sich ob die Mission überhaupt erfolgreich enden kann!}}
 Achten Sie daher bei den wilden Manövern nach Möglichkeit stets darauf, ob gerade ein feindlicher Jäger einen Ripper attackiert und lassen Sie in diesem Fall von Ihrem Ziel ab und versuchen Sie den Angriff zu vereiteln!\\  Achten Sie daher bei den wilden Manövern nach Möglichkeit stets darauf, ob gerade ein feindlicher Jäger einen Ripper attackiert und lassen Sie in diesem Fall von Ihrem Ziel ab und versuchen Sie den Angriff zu vereiteln!\\ 
-Bevor man jedoch die letzten feindlichen Jäger erledigen kann, springt bereits eine weitere, größere Staffel ins System. Versuchen Sie daher schnellstens die restlichen Jäger abzuschiessen, so daß man sich wieder beim Frachter in Abfangposition begeben kann.\\  +Bevor man jedoch die letzten feindlichen Jäger erledigen kann, springt bereits eine weitere, größere Staffel ins System. Versuchen Sie daher schnellstens die restlichen Jäger abzuschießen, so dass man sich wieder beim Frachter in Abfangposition begeben kann.\\  
-Sind die Feinde wieder herangekommen, fliegt man Ihnen erneut entgegen und setzt mit Bordgeschützen und Raketen alles daran, möglichst schnell möglichst viele Feinde abzuschiessen+Sind die Feinde wieder herangekommen, fliegt man Ihnen erneut entgegen und setzt mit Bordgeschützen und Raketen alles daran, möglichst schnell möglichst viele Feinde abzuschießen.\\  
-Achten Sie dabei darauf, möglichst im Bereich über der Boridin zu bleiben, damit man nicht ärgerlicherweise von der Ionenkanone traktiert wird!\\ +Achten Sie dabei darauf, möglichst im Bereich über der Boridin zu bleiben, damit man nicht ärgerlicherweise von der Ionen-Kanone traktiert wird!\\ 
 Bei der Abwehr der zweiten Staffel entscheidet sich dann meist, ob man die Mission bestehen kann, denn werden zu viele Ripper abgeschossen, bzw. Minen frühzeitig vernichtet, wird man später die Station nicht knacken können und sich zurückziehen müssen, was natürlich in der letzten Mission nur ein Scheitern ist!\\  Bei der Abwehr der zweiten Staffel entscheidet sich dann meist, ob man die Mission bestehen kann, denn werden zu viele Ripper abgeschossen, bzw. Minen frühzeitig vernichtet, wird man später die Station nicht knacken können und sich zurückziehen müssen, was natürlich in der letzten Mission nur ein Scheitern ist!\\ 
-Ist man aber gut genug, wird man bald eine Nachricht der Rippers bekommen, dass alle Minen positioniert sind, aber die Zündung nicht funktioniert. Fliegen Sie deshalb zur "Schramme" am oberen Teil der Station und erfassen Sie hier eine Mine. Hat man genügend Abstand (mindestens 50k!) feuert man auf das Objekt.\\  +Ist man aber gut genug, wird man bald eine Nachricht der Rippers bekommen, dass alle Minen positioniert sind, aber die Zündung nicht funktioniert. Fliegen Sie deshalb zur "{{:simulationen:starlancer:370.jpg?linkonly|Schramme}}" am oberen Teil der Station und erfassen Sie hier eine Mine. Hat man genügend Abstand (mindestens 50k!) feuert man auf das Objekt.\\  
-Sind genügend Minen angebracht, explodiert der obere Stationsteil blitzschnell, so daß man garkeine Zeit zum Abdrehen hat und der Explosion einfach nur Standhalten muss (weshalb der Sicherheitsabstand hier besonders wichtig ist).\\  +Sind genügend Minen angebracht, explodiert der {{:simulationen:starlancer:371.jpg?linkonly|obere Stationsteil}} blitzschnell, so dass man gar keine Zeit zum Abdrehen hat und der Explosion einfach nur Standhalten muss (weshalb der Sicherheitsabstand hier besonders wichtig ist).\\  
-Ist die Ionenkanone dann aber erstmal ausser Betrieb, ist die Mission noch lange nicht gelaufen. Erstmal sollte man sich eventuell verbliebenen, nahen feindlichen Jägern widmen, denn ohne die Ionenkanone kann man absolut frei agieren.\\  +Ist die Ionen-Kanone dann aber erstmal außer Betrieb, ist die Mission noch lange nicht gelaufen. Erstmal sollte man sich eventuell verbliebenen, nahen feindlichen Jägern widmen, denn ohne die Ionen-Kanone kann man absolut frei agieren.\\  
-Alsbald wird sich jedoch ein Teil der Station abkoppeln und die Flucht antreten. Dies gilt es nun zu verhindern. Da man erstmal aber nicht viel machen kann, sollte man dem Teil nachfliegen und sich möglichst direkt auf die rechte Seite (von hinten gesehen) begeben. +Alsbald wird sich jedoch {{:simulationen:starlancer:372.jpg?linkonly|ein Teil der Station abkoppeln und die Flucht antreten}}. Dies gilt es nun zu verhindern. Da man erstmal aber nicht viel machen kann, sollte man dem Teil nach fliegen und sich möglichst direkt auf die rechte Seite (von hinten gesehen) begeben.\\  
-Dort wird Klaus Steiner dann nämlich durch einen Kamikaze-Angriff die Panzerung vom Warp-Antrieb vernichten, so daß man den roten Energiekern der Station sieht, den man nach der Sequenz auch möglichst direkt beschiessen muss.\\  +Dort wird Klaus Steiner dann nämlich durch einen Kamikaze-Angriff die Panzerung vom Warp-Antrieb vernichten, so dass man den {{:simulationen:starlancer:374.jpg?linkonly|roten Energie-Kern der Station}} sieht, den man nach der Sequenz auch möglichst direkt beschießen muss.\\  
-Hat man dem Kern genug gegeben, wird die gesamte Konstruktion hochgehen, man sollte also direkt abdrehen und per Nachbrenner etwas Abstand gewinnen.\\  +Hat man dem {{:simulationen:starlancer:378.jpg?linkonly|Kern genug}} gegeben, wird die gesamte Konstruktion hochgehen, man sollte also direkt abdrehen und per Nachbrenner etwas Abstand gewinnen.\\  
-Zuletzt gilt es dann Klaus Steiner zu retten, der in einer Fluchtkapsel durch die Gegend eiert. Natürlich will der Gegner dies verhindern und sendet eine kleine Staffel Black Guards, die von Ivan Petrov angeführt werden, in den Sektor. Fliegen Sie dieser sofort per Nachbrenner entgegen und picken Sie den Anführer als Ziel heraus, den man unbedingt zuerst abschiessen muss!\\  +Zuletzt gilt es dann Klaus Steiner zu retten, der in einer Fluchtkapsel durch die Gegend eiert. Natürlich will der Gegner dies verhindern und sendet eine kleine Staffel Black Guards, die von Ivan Petrov angeführt werden, in den Sektor. Fliegen Sie dieser sofort per Nachbrenner entgegen und picken Sie den Anführer als Ziel heraus, den man unbedingt zuerst abschießen muss!\\  
-{{ simulationen:starlancer:371.jpg?333}} +{{ simulationen:starlancer:371.jpg?400|Nach dem Ende der Ionenkanone wird es deutlich leichter}} 
-Feuern Sie gegebenfalls verblieben Raketen auf die gegnerische Staffel auch wenn dies wegen der ausgesprochen tarnfreudigen Gegner wenig bringt und vernichten Sie dann möglichst schnell Petrov, der diesmal genausoviel einsteckt, wie ein normaler Gegner!\\  +Feuern Sie gegebenenfalls verblieben Raketen auf die gegnerische Staffel auch wenn dies wegen der ausgesprochen tarnfreudigen Gegner wenig bringt und vernichten Sie dann möglichst schnell {{:simulationen:starlancer:379.jpg?linkonly|Petrov}}, der diesmal genauso viel einsteckt, wie ein normaler Gegner!\\  
-Anschließend kümmert man sich um die restlichen Gegner, was keine zu schwere Aufgabe sein sollte (zumindest wenn man noch etwas Nachbrennertreibstoff hat und nicht zu starke Schäden am Schiff zu beklagen hat).\\  +Anschließend kümmert man sich um die restlichen Gegner, was keine zu schwere Aufgabe sein sollte (zumindest wenn man noch etwas Nachbrenner-Treibstoff hat und nicht zu starke Schäden am Schiff zu beklagen hat).\\  
-Zuletzt springt man dann aus dem Sektor und kann die Yamatato beim Todesstoss beobachten. Nach der Landung auf dem Schiff wird man dann sofort in den Briefing-Room "geführt", wo es erstmal Urlaub gibt. Die abschließenden ACN-News bilden dann einen netten Abschluss für den ersten Kriegsabschnitt (einen zweiten Teil wird es offensichtlich wohl nicht geben :-(\\  +Zuletzt springt man dann aus dem Sektor und kann die {{:simulationen:starlancer:377.jpg?linkonly|Yamato beim Todesstoß}} beobachten. Nach der Landung auf dem Schiff wird man dann sofort in den Briefing-Room "geführt", wo es erstmal Urlaub gibt. Die abschließenden ACN-News bilden dann einen netten Abschluss für den ersten Kriegsabschnitt (einen zweiten Teil wird es offensichtlich wohl nicht geben :-(\\  
-Je nachdem ob man Steiner retten konnte, wird dann die Sequenz zwar etwas variieren, aber selbst beim Verlust Steiners wird man hier nicht viel verpassen, weshalb man sich in den letzten Minuten der Mission nicht die Finger brechen bzw. sich selbst in unnnötig große Gefahr bringen muss, denn um hierhin zu kommen bedarf es schon einiges an Geschick und auch etwas Glück..!+Je nachdem ob man Steiner retten konnte, wird dann die Sequenz zwar etwas variieren, aber selbst beim Verlust Steiners wird man hier nicht viel verpassen, weshalb man sich in den letzten Minuten der Mission nicht die Finger brechen bzw. sich selbst in unnötig große Gefahr bringen muss, denn um hierhin zu kommen bedarf es schon einiges an Geschick und auch etwas Glück..!
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-(c) A. Neumann 2005+---- 
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 +===== Youtube-Videos ===== 
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 +Anbei Links zu allen Missionen durchgespielt, aufgezeichnet und bereitgestellt auf Youtube.\\  
 +Dort gibt es zwar allerhand zu Starlancer zu entdecken, doch ich will mich hier auf zwei Playlists beschränken und diese empfehlen: 
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 +==== Zocker Lounge (deutsch) ==== 
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 +Die Videos der Zocker Lounge, die die deutsche Version gespielt haben und ganz im Sinne eines LetsPlays auch ein wenig kommentieren. 
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 +[[https://www.youtube.com/playlist?list=PLZAGZjCEWw4OatqRJBPOsR_N1qM6nuuHr|Playlist mit allen 24 Missionen]] 
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 +==== Vorl0n1 (englisch) ==== 
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 +Die Videos des Users Vorl0n1 der das englische Original ohne Kommentare darbietet, so dass man sich auch ganz gut einen Eindruck vom Original-Sound einholen kann. 
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 +<spoiler |Links zu allen Einzel-Missionen> 
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 +Mission 1: [[https://www.youtube.com/watch?v=54GccuTHhKY?linkonly|https://www.youtube.com/watch?v=54GccuTHhKY]] \\  
 +Mission 2: [[https://www.youtube.com/watch?v=scRw6EyK1DI|https://www.youtube.com/watch?v=scRw6EyK1DI]] \\  
 +Mission 3: [[https://www.youtube.com/watch?v=vCDL7kE7b2o|https://www.youtube.com/watch?v=vCDL7kE7b2o]] \\  
 +Mission 4: [[https://www.youtube.com/watch?v=o_X-VmYa16M|https://www.youtube.com/watch?v=o_X-VmYa16M]] \\  
 +Mission 5: [[https://www.youtube.com/watch?v=3NyMUEqUNDg|https://www.youtube.com/watch?v=3NyMUEqUNDg]] \\  
 +Mission 6: [[https://www.youtube.com/watch?v=YBqa5Qn0zKo|https://www.youtube.com/watch?v=YBqa5Qn0zKo]] \\  
 +Mission 7: [[https://www.youtube.com/watch?v=o_S-gFZjw9g|https://www.youtube.com/watch?v=o_S-gFZjw9g]]  
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 +\\  
 +Mission 8: [[https://www.youtube.com/watch?v=OOvVk_3i6B4|https://www.youtube.com/watch?v=OOvVk_3i6B4]] \\  
 +Mission 9: [[https://www.youtube.com/watch?v=CNnptG4vWXA|https://www.youtube.com/watch?v=CNnptG4vWXA]] \\  
 +Mission 10: [[https://www.youtube.com/watch?v=7vHMu6YTlfM|https://www.youtube.com/watch?v=7vHMu6YTlfM]] \\  
 +Mission 11: [[https://www.youtube.com/watch?v=pZA8FJQWIsY|https://www.youtube.com/watch?v=pZA8FJQWIsY]]  
 + 
 +Mission 12: [[https://www.youtube.com/watch?v=aVsufKC2Z-c|https://www.youtube.com/watch?v=aVsufKC2Z-c]] \\  
 +Mission 13: [[https://www.youtube.com/watch?v=w6RyDyvryU8|https://www.youtube.com/watch?v=w6RyDyvryU8]] \\  
 +Mission 14: [[https://www.youtube.com/watch?v=35SGMrWjke0|https://www.youtube.com/watch?v=35SGMrWjke0]]\\  
 +Mission 15: [[https://www.youtube.com/watch?v=wt0RUyHkThM|https://www.youtube.com/watch?v=wt0RUyHkThM]]\\  
 +Mission 16: [[https://www.youtube.com/watch?v=rmZM58L3ZA8|https://www.youtube.com/watch?v=rmZM58L3ZA8]]\\  
 + 
 +Mission 17: [[https://www.youtube.com/watch?v=kMxU_qSrgGs|https://www.youtube.com/watch?v=kMxU_qSrgGs]]\\  
 +Mission 18: [[https://www.youtube.com/watch?v=aJ36n0ndSv8|https://www.youtube.com/watch?v=aJ36n0ndSv8]]\\  
 + 
 +Mission 19: [[https://www.youtube.com/watch?v=whQzp6K-oIQ|https://www.youtube.com/watch?v=whQzp6K-oIQ]]\\  
 +Mission 20: [[https://www.youtube.com/watch?v=UAK8vf9-TCw|https://www.youtube.com/watch?v=UAK8vf9-TCw]]\\  
 +Mission 21: [[https://www.youtube.com/watch?v=L8EXYuLohTE|https://www.youtube.com/watch?v=L8EXYuLohTE]]\\  
 +Mission 22: [[https://www.youtube.com/watch?v=9uJ1ZIf9XeM|https://www.youtube.com/watch?v=9uJ1ZIf9XeM]]\\  
 +Mission 23: [[https://www.youtube.com/watch?v=gGnXRZobfRY|https://www.youtube.com/watch?v=gGnXRZobfRY]]\\  
 +Mission 24: [[https://www.youtube.com/watch?v=oEexd_QLpIY|https://www.youtube.com/watch?v=oEexd_QLpIY]] 
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 +</spoiler> 
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 + 
 +^  Text  |  A. Neumann (2005 | 
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  | 
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2005) 
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
starlancer.1476002684.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/09 08:44 von aneumann

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