Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thebabylonprojectearth

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
thebabylonprojectearth [2016/05/06 20:24] – [Last stand] aneumannthebabylonprojectearth [2018/05/11 13:48] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Diese Lösung basiert auf dem derzeit aktuellen Release 3.6.7 mit installierter Kampagne 2.0 (Oktober 2005), die wohl auch als final zu betrachten ist. Die Screenshots wurden bei höchster Detailstufe und per Launcher aktiviertem 2 fachem AntiAliasing, sowie per RivaTuner zugeschalteter 2 fachen anisotroper Filterung mit FRAPS bei einer Auflösung von 1024x768 gemacht. Anschließend wurden diese per Microsoft Power Toy Image Resizer auf 800x600 verkleinert und bei 75% JPG-Qualität in eben jenes Format konvertiert.\\  Diese Lösung basiert auf dem derzeit aktuellen Release 3.6.7 mit installierter Kampagne 2.0 (Oktober 2005), die wohl auch als final zu betrachten ist. Die Screenshots wurden bei höchster Detailstufe und per Launcher aktiviertem 2 fachem AntiAliasing, sowie per RivaTuner zugeschalteter 2 fachen anisotroper Filterung mit FRAPS bei einer Auflösung von 1024x768 gemacht. Anschließend wurden diese per Microsoft Power Toy Image Resizer auf 800x600 verkleinert und bei 75% JPG-Qualität in eben jenes Format konvertiert.\\ 
-Als Schwierigkeitsgrad wurde Easy gewählt, so dass die Missionen meist nur für lösungstechnische Versuche neu gestartet werdenmussten.+Als Schwierigkeitsgrad wurde Easy gewählt, so dass die Missionen meist nur für lösungstechnische Versuche neu gestartet werden mussten.
  
 __**Tipps:**__ __**Tipps:**__
Zeile 56: Zeile 56:
 Trotzdem sollte man es sich nicht nehmen lassen dem ein oder anderen Minbari etwas auf den Deckel zu geben. Fliegen Sie daher direkt nach dem Start in die entgegengesetzte Richtung zur Flotte (grob auf den blauen Nebel zu) und lauschen Sie dem traurigen Gespräch der Wingmen.\\  Trotzdem sollte man es sich nicht nehmen lassen dem ein oder anderen Minbari etwas auf den Deckel zu geben. Fliegen Sie daher direkt nach dem Start in die entgegengesetzte Richtung zur Flotte (grob auf den blauen Nebel zu) und lauschen Sie dem traurigen Gespräch der Wingmen.\\ 
 Sobald dieses endet, springt ein gegnerischer Scout-Trupp ins System. Geben Sie sofort den Angriffsbefehl an die zahlreichen Wingmen weiter, die man am besten schon direkt nach dem Start per Befehl um sich schart.\\  Sobald dieses endet, springt ein gegnerischer Scout-Trupp ins System. Geben Sie sofort den Angriffsbefehl an die zahlreichen Wingmen weiter, die man am besten schon direkt nach dem Start per Befehl um sich schart.\\ 
-Mit deren Hilfe sollte man die Gegner dann recht schnell abschießen können. Leider kommt kurz darauf eine Minbari-Kampfgruppe herein, der man dann leider nichts mehr entgegensetzen kann.\\  +Mit deren Hilfe sollte man die Gegner dann recht schnell abschießen können. Leider kommt kurz darauf eine {{:simulationen:thebabylonproject:m48.jpg?linkonly|Minbari-Kampfgruppe}} herein, der man dann leider nichts mehr entgegensetzen kann.\\  
-Da man jedoch auch bei den eigenen Schiffen nicht wirklich etwas ausrichten kann, könnte man sich hier auch auf das schwächte Glied, die Fregatte der Tinashi-Klasse stürzen, die man dank der massiven Wingmen-Unterstützung auch definitiv vernichten kann.\\ +Da man jedoch auch bei den eigenen Schiffen nicht wirklich etwas ausrichten kann, könnte man sich hier auch auf das schwächte Glied, die {{:simulationen:thebabylonproject:m68.jpg?linkonly|Fregatte der Tinashi-Klasse}} stürzen, die man dank der massiven Wingmen-Unterstützung auch definitiv vernichten kann.\\ 
 {{ simulationen:thebabylonproject:M81.jpg?400}} {{ simulationen:thebabylonproject:M81.jpg?400}}
-Problematisch ist dann aber, dass man beim Angriff doch durchaus einige Schäden abbekommt und nur noch schwer zur eigenen "Flotte" zurückkehren kann, da man die Sharlin umfliegen muss. Alternativ kann man diese zwar auch noch angreifen, ein Schiff kann sogar durchaus vernichten, was durchaus geil kommt ;-), aber dann wird die Zeit recht knapp, denn man muss schließlich zu den eigenen Großkampfschiffen zurückkehren um aus dem Bereich zu springen. Braucht man zu lange um zur eigene Flotte zurückzukehren, wird meist noch die Washington vernichtet und die Stockholm springt mit den übrigen Jägern. Man bleibt alleine zurück!!\\ +Problematisch ist dann aber, dass man beim Angriff doch durchaus einige Schäden abbekommt und nur noch schwer zur eigenen "Flotte" zurückkehren kann, da man die Sharlin umfliegen muss. Alternativ kann man diese zwar auch noch angreifen, ein Schiff kann sogar durchaus vernichten, was {{:simulationen:thebabylonproject:m81.jpg?linkonly|durchaus geil kommt}} ;-), aber dann wird die Zeit recht knapp, denn man muss schließlich zu den eigenen Großkampfschiffen zurückkehren um aus dem Bereich zu springen. Braucht man zu lange um zur eigene Flotte zurückzukehren, wird meist noch die Washington vernichtet und die {{:simulationen:thebabylonproject:m44.jpg?linkonly|Stockholm springt}} mit den übrigen Jägern. Man bleibt alleine zurück!!\\ 
 Ob man dann selbst nicht lieber bei der eigenen Flotte bleibt und die Wingmen das gegnerische Großkampfschiff angreifen lässt, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Da man bei dieser Taktik jedoch auch die angreifenden Minbari-Jäger selbst etwas bearbeiten kann, würde ich doch darauf setzen. Ob man dann selbst nicht lieber bei der eigenen Flotte bleibt und die Wingmen das gegnerische Großkampfschiff angreifen lässt, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Da man bei dieser Taktik jedoch auch die angreifenden Minbari-Jäger selbst etwas bearbeiten kann, würde ich doch darauf setzen.
-Wichtig ist aber dann gegen Ende nur, dass man sofort wenn man Sprungfreigabe bekommt dies dann auch tut, denn die angreifenden Minbari-Jäger werden sehr bald die verbliebenen Erd-Schiffe unter Feuer nehmen und dann wird wirklich nichts mehr gut...+Wichtig ist aber dann gegen Ende nur, dass man sofort wenn man Sprungfreigabe bekommt dies dann auch tut, denn die angreifenden Minbari-Jäger werden sehr bald die {{:simulationen:thebabylonproject:m77.jpg?linkonly|verbliebenen Erd-Schiffe unter Feuer}} nehmen und dann wird wirklich nichts mehr gut...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 ==== Battle of the line ==== ==== Battle of the line ====
  
-{{ simulationen:thebabylonproject:M108.jpg?333}}+{{ simulationen:thebabylonproject:M108.jpg?400}}
 Diese Mission ist ein einziges Trauerspiel, denn hier kann man nun wirklich mal überhaupt nichts machen! Diese Mission ist ein einziges Trauerspiel, denn hier kann man nun wirklich mal überhaupt nichts machen!
 Es geht hier einfach nur ums eigene Überleben, so traurig das auch sein mag.\\  Es geht hier einfach nur ums eigene Überleben, so traurig das auch sein mag.\\ 
-Selbst mit Hilfe der zahlreichen Wingmen (und trotz Raketen!) kann man nicht mal einen Minbari-Kreuzer angreifen, da diese zu nahe beieinander fliegen und sich so gegenseitig Feuerschutz geben!\\  +Selbst mit Hilfe der {{:simulationen:thebabylonproject:m110.jpg?linkonly|zahlreichen Wingmen}} (und trotz {{:simulationen:thebabylonproject:m111.jpg?linkonly|Raketen}}!) kann man nicht mal einen Minbari-Kreuzer angreifen, da diese zu nahe beieinander fliegen und sich so gegenseitig Feuerschutz geben!\\  
-Lassen Sie es also einfach sein. Gruppieren Sie die Wingmen um sich und nehmen Sie sich den anfliegenden Minbari-Jäger an, die man teils noch recht gut abschiessen kann.\\  +Lassen Sie es also einfach sein. Gruppieren Sie die Wingmen um sich und nehmen Sie sich den anfliegenden Minbari-Jäger an, die man teils noch recht gut abschießen kann.\\  
-Lassen Sie sich jedoch nicht in Richtung der Schlachtschiffe weglocken und treten Sie notfalls den Rückzug an.\\ +Lassen Sie sich jedoch nicht in Richtung der {{:simulationen:thebabylonproject:m109.jpg?linkonly|Schlachtschiffe}} weglocken und treten Sie notfalls den Rückzug an.\\ 
 Sobald alle Schiffe vernichtet wurden, bekommt man neue Befehle zur Neugruppierung. Die Mission endet dann einfach... Sobald alle Schiffe vernichtet wurden, bekommt man neue Befehle zur Neugruppierung. Die Mission endet dann einfach...
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 77: Zeile 77:
 ==== Battle of the line Part 2 ==== ==== Battle of the line Part 2 ====
  
-{{ simulationen:thebabylonproject:M99.jpg?333}} +{{ simulationen:thebabylonproject:M99.jpg?400}} 
-Im niedrigen Orbit fliegt man nun erneut der Minbari-Flotte entgegen. Zwar kann man auch hier wieder nicht wirklich viel erreichen, doch mit Hilfe einiger Wingmen sollte man es schaffen ein anfliegendes geschwader Minbari-Jäger abzuschiessen.\\ +Im niedrigen Orbit fliegt man nun erneut der Minbari-Flotte entgegen. Zwar kann man auch hier wieder nicht wirklich viel erreichen, doch mit Hilfe einiger Wingmen sollte man es schaffen ein anfliegendes Geschwader Minbari-Jäger abzuschießen.\\ 
 Ist dies getan, sollte man sich zwischen die beiden Großkampfschiffe zurückziehen und warten. Ist dies getan, sollte man sich zwischen die beiden Großkampfschiffe zurückziehen und warten.
-Ein Angriff auf eine Sharlin ist nicht zu überleben und weitere gegnerische Jäger sind zu weit entfernt, so daß man wirklich nur warten kann...bis sich die Minbari zurückziehen.\\ +Ein Angriff auf eine Sharlin ist nicht zu überleben und weitere gegnerische Jäger sind zu weit entfernt, so dass man wirklich nur warten kann ... bis sich die {{:simulationen:thebabylonproject:m103.jpg?linkonly|Minbari zurückziehen}}.\\ 
 Interessant.\\  Interessant.\\ 
 Wer die Serie nicht kennt, wird sich nun fragen wieso die Minbari plötzlich kapitulieren und hier leider keine Antwort finden... :-(\\  Wer die Serie nicht kennt, wird sich nun fragen wieso die Minbari plötzlich kapitulieren und hier leider keine Antwort finden... :-(\\ 
Zeile 86: Zeile 86:
 \\ \\  \\ \\ 
  
-(c) A. Neumann 2005+---- 
 + 
 +^  Text  |  A. Neumann (2005 | 
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  | 
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
thebabylonprojectearth.1462566246.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/05/06 20:24 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki