thebabylonprojectraider
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thebabylonprojectraider [2016/05/16 09:14] – [The Wheel Turns] verlinkt aneumann | thebabylonprojectraider [2018/05/11 13:47] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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- | ====== The Babylon Project - Raiders | + | ====== The Babylon Project - Raider |
Diese Lösung basiert auf dem derzeit aktuellen Release 3.6.7 mit installierter Raider-Kampagne 2.01 (Oktober 2005), die zwar noch kleinere Fehler enthält, aber sonst absolut prima zu spielen war. Die Screenshots wurden bei höchster Detailstufe und per Launcher aktiviertem 2 fachem AntiAliasing, | Diese Lösung basiert auf dem derzeit aktuellen Release 3.6.7 mit installierter Raider-Kampagne 2.01 (Oktober 2005), die zwar noch kleinere Fehler enthält, aber sonst absolut prima zu spielen war. Die Screenshots wurden bei höchster Detailstufe und per Launcher aktiviertem 2 fachem AntiAliasing, | ||
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==== Smash ´N Grab ==== | ==== Smash ´N Grab ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Eine, um nicht zu sagen erschreckend, | Eine, um nicht zu sagen erschreckend, | ||
- | Nach dem Start gilt es hier einfach die zahllosen umherschwirrenden Asteroiden zu zerbröseln. Da geht schon mit den Standardgeschützen recht einfach, notfalls kann man aber auch mit einer Rakete nachhelfen, wenn die Waffenenergie verbraucht ist und ein Asteroid schnell auf Sie zukommt! Die die Steine recht schnell unterwegs sind, sollte man hier aber nicht unnötig | + | Nach dem Start gilt es hier einfach die zahllosen umherschwirrenden Asteroiden zu zerbröseln. Da geht schon mit den Standardgeschützen recht einfach, notfalls kann man aber auch mit einer Rakete nachhelfen, wenn die Waffenenergie verbraucht ist und ein Asteroid schnell auf Sie zukommt! Die die Steine recht schnell unterwegs sind, sollte man hier aber nicht unnötig |
- | Erst wenn man von dieser Sorte keine mehr findet, kann man auch mal eine größere Runde drehen und ein paar weiss markierte Felsen vernichten.\\ | + | Erst wenn man von dieser Sorte keine mehr findet, kann man auch mal eine größere Runde drehen und ein paar weiß markierte Felsen vernichten.\\ |
- | Kleinere Kollisionen mit den Felsen sind übrigens kaum beachtenswert, | + | Kleinere Kollisionen mit den Felsen sind übrigens kaum beachtenswert, |
Der Captain will dann zwar, dass Sie auf ihr Signal springen, doch um dieses Signal dann zu bekommen, muss man selbst zuerst den Sprungantrieb mit der bekannten Tastenkombination aktivieren, was die Mission dann auch beendet, da eh keine weiteren Asteroiden mehr herbeikommen und der Frachter auch zerstört wird... | Der Captain will dann zwar, dass Sie auf ihr Signal springen, doch um dieses Signal dann zu bekommen, muss man selbst zuerst den Sprungantrieb mit der bekannten Tastenkombination aktivieren, was die Mission dann auch beendet, da eh keine weiteren Asteroiden mehr herbeikommen und der Frachter auch zerstört wird... | ||
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==== Profit & Loss ==== | ==== Profit & Loss ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Wieder ist die Schiffs- bzw. Waffenwahl nebensächlich, | + | Wieder ist die Schiffs- bzw. Waffenwahl nebensächlich, |
- | Dort passiert dann die ersten Minuten aber mal garnichts, so daß man sich gemütlich für die weiteren Ereignisse in Position bringen und dem Funk lauschen kann.\\ | + | Dort passiert dann die ersten Minuten aber mal gar nichts, so dass man sich gemütlich für die weiteren Ereignisse in Position bringen und dem Funk lauschen kann.\\ |
- | Fliegen Sie dazu mit Ihren Wingmen um sich etwas in Richtung des Sprungtores und halten Sie auf jeden Fall reichlich Abstand zur Bradbury. Diese wird nämlich kurz bevor das Shuttle landet von einer herzhaften Explosion zerrissen! Kurz darauf kommen dann auch direkt die Geier durch das Sprungtor und wollen mit zahlreichen Jägern die Rettungskapseln angreifen.\\ | + | Fliegen Sie dazu mit Ihren Wingmen um sich etwas in Richtung des Sprungtores und halten Sie auf jeden Fall reichlich Abstand zur Bradbury. Diese wird nämlich kurz bevor das Shuttle landet von einer {{: |
- | Nach dem Start des Delta-Geschwaders sollte man dann auch direkt alle Wingmen die feindlichen Kräfte angreifen lassen und auch selbst mit Nachbrenner den Feindscharen | + | Nach dem Start des Delta-Geschwaders sollte man dann auch direkt alle Wingmen die feindlichen Kräfte angreifen lassen und auch selbst mit Nachbrenner den Feindscharen |
Aufgrund der Vielzahl der Ziele, kann man hier dann aber kaum wirklich einzelne Kapseln beschützen, | Aufgrund der Vielzahl der Ziele, kann man hier dann aber kaum wirklich einzelne Kapseln beschützen, | ||
- | Unglücklicherweise greift dann auch noch eine weitere Feindstaffel aus der anderen Richtung an, so daß man sich mit dem Abschuss der ersten Welle natürlich nicht unnötig Zeit lassen sollte.\\ | + | Unglücklicherweise greift dann auch noch eine weitere Feindstaffel aus der anderen Richtung an, so dass man sich mit dem Abschuss der ersten Welle natürlich nicht unnötig Zeit lassen sollte.\\ |
- | Ob man dann aber direkt wendet und den neuen Gegnern | + | Ob man dann aber direkt wendet und den neuen Gegnern |
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==== Nobody Expects... ==== | ==== Nobody Expects... ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Wieder mal kann man völlig sorglos Schiffs- und Waffenwahl überspringen und direkt die Mission starten. | + | Wieder mal kann man völlig sorglos Schiffs- und Waffenwahl überspringen und direkt die Mission starten.\\ |
- | Dort fliegt man direkt dem Sprungtor entgegen, wo hinter der PSI-Truppe alsbald ein Frachter hereinkommt. Selektieren Sie diesen und fliegen Sie nahe an ihn ran, so daß Sie ihn scannen können. | + | Dort fliegt man direkt dem Sprungtor entgegen, wo hinter der PSI-Truppe alsbald ein Frachter hereinkommt. Selektieren Sie diesen und fliegen Sie nahe an ihn ran, so dass Sie ihn scannen können. |
Ist das geschehen hat man zwar erstmal keine neuen Erkenntnisse, | Ist das geschehen hat man zwar erstmal keine neuen Erkenntnisse, | ||
Gleichzeitig sollte man sich genau ansehen welche Schiffe einfach nur losstürmen und sich in Kämpfe verwickeln lassen und welche direkt Kurs auf das PSI-Shuttle nehmen. Letztere muss man sich dringend selbst vornehmen, was oft recht einfach ist, da die Gegner nahe beieinander fliegen und somit leichte Ziele für Raketenangriffe darstellen.\\ | Gleichzeitig sollte man sich genau ansehen welche Schiffe einfach nur losstürmen und sich in Kämpfe verwickeln lassen und welche direkt Kurs auf das PSI-Shuttle nehmen. Letztere muss man sich dringend selbst vornehmen, was oft recht einfach ist, da die Gegner nahe beieinander fliegen und somit leichte Ziele für Raketenangriffe darstellen.\\ | ||
Wird das mal nicht ganz klappen, sollte man trotzdem alle Raketen nutzen um die Gegner von ihrem Ziel abzulenken, denn bereits wenige Salven reichen aus um das Shuttle zu Staub zerfallen zu lassen! | Wird das mal nicht ganz klappen, sollte man trotzdem alle Raketen nutzen um die Gegner von ihrem Ziel abzulenken, denn bereits wenige Salven reichen aus um das Shuttle zu Staub zerfallen zu lassen! | ||
- | Hat man dann alle Jäger abgeschossen, | + | Hat man dann alle Jäger abgeschossen, |
- | Sollte das PSI-Schiff gar überhaupt nicht attackiert worden sein, ist die Verteidigung meist nicht wirklich nötig, da der Kamikaze-Flieger sein Ziel nicht mehr erreicht und stattdessen einfach gegen die Station knallt, was dieser kaum Kopfschmerzen bereitet!\\ | + | Sollte das PSI-Schiff gar überhaupt nicht attackiert worden sein, ist die Verteidigung meist nicht wirklich nötig, da der {{: |
- | Trotzdem sollte man das Schiff suchen und sich den Spass gönnen ;) Gehen Sie dazu alle Ziele durch und verbleiben Sie beim " | + | Trotzdem sollte man das Schiff suchen und sich den Spaß gönnen ;-) Gehen Sie dazu alle Ziele durch und verbleiben Sie beim "{{: |
Sobald das PSI-Shuttle die Station erreicht hat (auch wenn dann eine falsche Audionachricht abgespielt wird - die Textübertragung stimmt!), gilt die Mission als gewonnen und man kann per Alt-J zum Ende kommen. | Sobald das PSI-Shuttle die Station erreicht hat (auch wenn dann eine falsche Audionachricht abgespielt wird - die Textübertragung stimmt!), gilt die Mission als gewonnen und man kann per Alt-J zum Ende kommen. | ||
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==== Hell and Back ==== | ==== Hell and Back ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Sie finden sich in einer äusserst | + | Sie finden sich in einer äußerst |
Gehen Sie daher etwas auf Abstand und scharen Sie die Wingmen um sich. Sobald dann die angekündigten Feinde auch auf Ihrem Radar erscheinen, gilt es mitsamt den Wingmen wieder sofort den Feinden entgegen zu hetzen.\\ | Gehen Sie daher etwas auf Abstand und scharen Sie die Wingmen um sich. Sobald dann die angekündigten Feinde auch auf Ihrem Radar erscheinen, gilt es mitsamt den Wingmen wieder sofort den Feinden entgegen zu hetzen.\\ | ||
- | Nach der ersten Staffel kommt dann auch bald weitere Verstärkung heran, u.a. ein Großkampfschiff, | + | Nach der ersten Staffel kommt dann auch bald weitere Verstärkung heran, u.a. ein Großkampfschiff, |
- | Halten Sie sich also direkt an die feindlichen Jäger und bleiben Sie auch vom feindlichen Großkampfschiff möglichst fern. Dieses kann man nämlich definitiv nicht zerstören, allenfalls auf 1% runterkämpfen, | + | Halten Sie sich also direkt an die feindlichen Jäger und bleiben Sie auch vom {{: |
- | Das darf man dann aber auch nicht übertreiben, | + | Das darf man dann aber auch nicht übertreiben, |
- | Es gilt also nach Eintreffen der Hermes, diese schnellstmöglich anzusteuern, | + | Es gilt also nach Eintreffen der {{: |
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==== Nightmare Scenario ==== | ==== Nightmare Scenario ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Zunächst: Wie man am Titel bereits erahnen könnte handelt es sich hier wirklich um eine "Traummission"! Schöne Idee! Sie sollten also auch nicht manisch auf Sieg aus sein, den wirds nicht geben..! ;D\\ | + | Zunächst: Wie man am Titel bereits erahnen könnte handelt es sich hier wirklich um eine "Traum-Mission"! Schöne Idee! Sie sollten also auch nicht manisch auf Sieg aus sein, den wird es nicht geben..! ;-D\\ |
- | Trotzdem sollte man sich die Action nicht entgehen lassen und nach dem Start sofort alle Wingmen um sich sammeln und mit diesen dann schnellstens auf die Station zufliegen. Dort greifen dann zahlreiche Raider-Schiffe an, die den GOD-Sat und die Station auch recht schnell vernichten. Daran kann man leider nichts ändern.\\ | + | Trotzdem sollte man sich die Action nicht entgehen lassen und nach dem Start sofort alle Wingmen um sich sammeln und mit diesen dann schnellstens auf die Station zufliegen. Dort greifen dann zahlreiche Raider-Schiffe an, die den GOD-Sat und die Station auch recht {{: |
- | Danach kommt es jedoch zu einem heftigen Gefecht, das man durchaus gut überstehen kann. Lassen Sie dazu am besten alle Wingmen ein Großkampfschiff nach dem anderen angreifen (Primär die große Laserkanone am Bug!). Dank der geballten Feuerkraft sollte man so recht schnell einige Abschüsse zu verzeichnen haben, so daß man sich bald den zahlreichen Raider-Jägern widmen kann.\\ | + | Danach kommt es jedoch zu einem heftigen Gefecht, das man durchaus gut überstehen kann. Lassen Sie dazu am besten alle Wingmen ein Großkampfschiff nach dem anderen angreifen (Primär die große |
- | Diese sind jedoch weit verstreut, so daß man durchaus größere Strecken zurücklegen muss um den Gegner angreifen zu können. Wie lange die Mission dann genau dauert hängt vom Zustand Ihres Jägers oder der Hermes ab. Sollte eine Anzeige 0 werden, also das jeweilige Schiff zerstört werden, wird man von einem Kameraden aufgeweckt..!\\ | + | Diese sind jedoch weit verstreut, so dass man durchaus größere Strecken zurücklegen muss um den Gegner angreifen zu können. Wie lange die Mission dann genau dauert hängt vom Zustand Ihres Jägers oder der Hermes ab. Sollte eine Anzeige 0 werden, also das jeweilige Schiff |
- | Ist man "zu gut", sprich schafft man es die feindlichen Großkampfschiffe | + | Ist man "zu gut", sprich schafft man es die feindlichen Großkampfschiffe |
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==== Slipping the Noose ==== | ==== Slipping the Noose ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Zum ersten mal hat bei dieser, | + | Zum ersten mal hat bei dieser, |
- | Nach dem Start gilt es dann erstmal die beiden PSI-Furies ausfindig zu machen und sie anzufliegen. Meist sind sie nahe bei der Station dabei die Frachter abzufliegen, | + | Nach dem Start gilt es dann erstmal die beiden |
- | Da die PSI-Version der Aurora etwas schneller ist, kann man selbst mit einer Aurora nur gerade so dranbleiben und wird bis zum Sprungtor einige Meter Abstand zu den PSI-Corps haben, was aber durchaus nicht schlimmt | + | Da die PSI-Version der Aurora etwas schneller ist, kann man selbst mit einer Aurora nur gerade so dranbleiben und wird bis zum Sprungtor einige Meter Abstand zu den PSI-Corps haben, was aber durchaus nicht schlimm |
- | Nachdem die Kerle den Frachter kurz umkreist haben, gibt es eine kurze und merkwürdige Kommunikationssequenz, | + | Nachdem die Kerle den {{: |
- | Danach wenden sich die beiden PSI-Polizisten dann plötzlich gegen Sie und müssen beide abgeschossen werden. Das " | + | Danach wenden sich die beiden PSI-Polizisten dann plötzlich gegen Sie und müssen beide abgeschossen werden. Das " |
- | Sind die PSI-Schiffe vernichtet sollte man dann schnellstmöglich kehrt machen und wieder mit maximalen Geschwindigkeit (soviel Nachbrenner wie möglich) der Station | + | Sind die PSI-Schiffe vernichtet sollte man dann schnellstmöglich kehrt machen und wieder mit maximalen Geschwindigkeit (soviel Nachbrenner wie möglich) der Station |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Sobald sich die Gibraltar dann in Bewegung setzt gilt es alle vier Triebwerke zu vernichten, was man selbst noch am besten erledigen kann (sonst schafft es das Schiff wirklich noch bis zum Sprungtor und das gibt eine wahnsinnige Riesenexplosion die durchaus sehenswert ist ;-)\\ | + | Sobald sich die Gibraltar dann in Bewegung setzt gilt es alle vier Triebwerke zu vernichten, was man selbst noch am besten erledigen kann (sonst schafft es das Schiff wirklich noch bis zum Sprungtor und das gibt eine wahnsinnige |
Während man also hinter der Gibraltar hängt, wo man nicht von deren Geschützen zerfressen wird und mit Bordgeschützen und Raketen auf die Triebwerke einprügelt, | Während man also hinter der Gibraltar hängt, wo man nicht von deren Geschützen zerfressen wird und mit Bordgeschützen und Raketen auf die Triebwerke einprügelt, | ||
Wurde der Satellit vernichtet und die Gibraltar lahmgelegt, gilt es dann von Letzterer wegzukommen, | Wurde der Satellit vernichtet und die Gibraltar lahmgelegt, gilt es dann von Letzterer wegzukommen, | ||
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==== Pre-Emptive Measures Part I ==== | ==== Pre-Emptive Measures Part I ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Da man hier mal wirklich Geschwindigkeit braucht, sollte man unbedingt die Aurora wählen und dann in die Verfolgungsmission starten. Lassen Sie dazu die Wingmen direkt alle Gegner angreifen, denn ob die einzelnen Frachter vernichtet oder lahmgelegt werden ist egal. Wichtiger ist es da schon, dass man auch wirklich alle erwischt, denn nur dann gibts eine Auszeichnung.\\ | + | Da man hier mal wirklich Geschwindigkeit braucht, sollte man unbedingt die Aurora wählen und dann in die Verfolgungsmission starten. Lassen Sie dazu die Wingmen direkt alle Gegner angreifen, denn ob die einzelnen Frachter vernichtet oder lahmgelegt werden ist egal. Wichtiger ist es da schon, dass man auch wirklich alle erwischt, denn nur dann gibt es eine Auszeichnung.\\ |
- | Dazu gibt man dann seinem Jäger direkt die Sporen und eilt dem vordersten Schiff, der Barbados, hinterher. Auf dem Weg durch den Konvoi wird man zwar durch die Frachter beschossen, was aber nicht wirklich tragisch ist, da man zu schnell für die Geschütze ist. Nerviger sind schon eher die angreifenden Raider-Jäger.\\ | + | Dazu gibt man dann seinem Jäger direkt die Sporen und eilt dem vordersten Schiff, der {{: |
Da man doch einen gewissen Zeitpuffer für die Ausschaltung des ersten Frachters hat, sollte man durchaus zuerst einmal ein oder zwei Zephyrs vernichten um sich dann sorgloser an die Frachter ranmachen zu können.\\ | Da man doch einen gewissen Zeitpuffer für die Ausschaltung des ersten Frachters hat, sollte man durchaus zuerst einmal ein oder zwei Zephyrs vernichten um sich dann sorgloser an die Frachter ranmachen zu können.\\ | ||
- | Dort muss man einfach nur von Schiff zu Schiff fliegen und sich jeweils hintendran hängen, wo man ausserhalb | + | Dort muss man einfach nur von Schiff zu Schiff fliegen und sich jeweils |
- | Dass sich unterdessen Narn und Centauri die Köpfe einschlagen ist interessant, | + | Dass sich unterdessen |
Sind alle Frachter ausgeschaltet und vernichtet muss man wieder zur Hermes fliegen... | Sind alle Frachter ausgeschaltet und vernichtet muss man wieder zur Hermes fliegen... | ||
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==== Pre-Emptive Measures Part II ==== | ==== Pre-Emptive Measures Part II ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Nochmals eine recht einfach Mission, bei der man simpel alles wegschiessen | + | Nochmals eine recht einfach Mission, bei der man simpel alles wegschießen |
- | Gleichzeitig sollte man dann selbst auch losstürmen und zuerst am besten die wenigen Jäger angreifen. Danach folgen die Narn-Geschütze, | + | Gleichzeitig sollte man dann selbst auch losstürmen und zuerst am besten die wenigen Jäger angreifen. Danach folgen die {{: |
- | Alles in allem ein nettes | + | Alles in allem ein nettes |
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Wieder einmal eine recht leichte Mission. Doch dafür kann man hier gerade rechtzeitig auch den neuen Thunderbolt-Jäger ausprobieren, | Wieder einmal eine recht leichte Mission. Doch dafür kann man hier gerade rechtzeitig auch den neuen Thunderbolt-Jäger ausprobieren, | ||
Nach dem Start fliegt man dann erstmal dem Konvoi entgegen und sendet dann auch die Wingmen wie üblich den Feinden entgegen. Bevor man sich dem Transporter widmen kann, muss man die Centauri-Jäger ausschalten, | Nach dem Start fliegt man dann erstmal dem Konvoi entgegen und sendet dann auch die Wingmen wie üblich den Feinden entgegen. Bevor man sich dem Transporter widmen kann, muss man die Centauri-Jäger ausschalten, | ||
- | Achten Sie lediglich darauf, dass Sie beim Anflug nicht direkt in den ersten | + | Achten Sie lediglich darauf, dass Sie beim {{: |
- | Zuletzt gilt es dann nur noch Zurgas Schiff lahmzulegen. Setzen Sie sich daher hinter den Raumer und zerschiessen | + | Zuletzt gilt es dann nur noch Zurgas Schiff lahmzulegen. Setzen Sie sich daher hinter den Raumer und zerschießen |
- | Alternativ kann man aber auch so lange auf das Schiff feuern, bis es so stark beschädigt ist, dass der Verbrecher keine Gegenwehr mehr leistet. Normalerweise sollte man aber bei der Ausschaltung der Geschütztürme keine Probleme bekommen. Lassen Sie daher am besten Ihre Wingmen das Schiff ignorieren, denn diese werden es nur kaputt | + | Alternativ kann man aber auch so lange auf das Schiff feuern, bis es so stark beschädigt ist, dass der Verbrecher keine Gegenwehr mehr leistet. Normalerweise sollte man aber bei der Ausschaltung der Geschütztürme keine Probleme bekommen. Lassen Sie daher am besten Ihre Wingmen das Schiff ignorieren, denn diese werden es nur kaputt |
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==== Hide and Seek/Run and Hide ==== | ==== Hide and Seek/Run and Hide ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Zur Abwechslung | + | Zur Abwechslung |
- | Wichtig ist es hier, dass man die gesamte Schiffsenergie auf die Triebwerke überträgt (Standard: Bild-Taste), | + | Wichtig ist es hier, dass man die gesamte Schiffsenergie auf die Triebwerke überträgt (Standard: Bild-Taste), |
Fliegen Sie daher nach dem Start direkt mit Nachbrenner auf den Asteroid zu und selektieren Sie die Station bzw. genauer gesagt eines der drei zu scannenden Ziele. Hat man die volle Energie auf die Triebwerke gegeben, wird man fast pausenlos mit Nachbrenner fliegen können, da sich dieser verdammt schnell wieder auffüllt.\\ | Fliegen Sie daher nach dem Start direkt mit Nachbrenner auf den Asteroid zu und selektieren Sie die Station bzw. genauer gesagt eines der drei zu scannenden Ziele. Hat man die volle Energie auf die Triebwerke gegeben, wird man fast pausenlos mit Nachbrenner fliegen können, da sich dieser verdammt schnell wieder auffüllt.\\ | ||
- | Das man die Station dann auch schnellstmöglich erreicht ist verdammt wichtig, da man nur ein gewisses Zeitfenster für die Scans hat. Fliegen Sie daher zu einer Position leicht über dem Felsen, so daß Sie die drei nahe beieinander liegenden Ziele recht schnell und ohne neuen Anflug ins Visier bekommt und damit dann auch schnell scannen kann.\\ | + | Das man die Station dann auch schnellstmöglich erreicht ist verdammt wichtig, da man nur ein gewisses Zeitfenster für die Scans hat. Fliegen Sie daher zu einer Position leicht über dem Felsen, so dass Sie die drei nahe {{: |
- | Den Proximity Alert beim Anflug kann und sollte man einfach ignorieren, da es beim Scan einfach wirklich nur auf Geschwindigkeit ankommt. Ist man schnell genug, wird man bereits alle Ziele (inkl. der Archon) gescannt haben und bereits auf dem Weg zum " | + | Den Proximity Alert beim Anflug kann und sollte man einfach ignorieren, da es beim Scan einfach wirklich nur auf Geschwindigkeit ankommt. Ist man schnell genug, wird man bereits alle Ziele (inkl. der {{: |
- | Dank Nachbrenner sollte man dann auch recht schnell die Entfernung verringern können, nur muss man trotzdem mit Adleraugen in die Nacht spähen, da zwei Patrouillen Ihren Weg kreuzen werden! Erfassen Sie daher die nächsten feindlichen Schiffe und machen Sie sich bereit einige heftige Ausweichmanöver zu fliegen. hat man die Feinde erst mal hinter sich, wird man dank massiver Nachbrennernutzung bald einige Meter gewinnen können, sollte aber trotzdem nicht auf leichte Ausweichmanöver verzichten, sonst könnte man nämlich durchaus noch von einer Rakete getroffen werden!\\ | + | Dank Nachbrenner sollte man dann auch recht schnell die Entfernung verringern können, nur muss man trotzdem mit Adleraugen in die Nacht spähen, da zwei Patrouillen Ihren Weg kreuzen werden! Erfassen Sie daher die nächsten feindlichen Schiffe und machen Sie sich bereit einige heftige |
- | Beim markierten Punkt angekommen wird dann um Evakuierung gebeten, was aber durchaus etwas dauert, weshalb man wildeste Manöver um die Boje und die feindlichen Jäger herum bestreiten sollte, damit man nicht zuviel Schaden ab bekommt! Erst wenn die Morpheus ins System gesprungen ist kann man dann auch die eigenen Sprungtriebwerke aktivieren und den Verfolgern entkommen... | + | Beim markierten Punkt angekommen wird dann um Evakuierung gebeten, was aber durchaus etwas dauert, weshalb man wildeste Manöver um die Boje und die feindlichen Jäger herum bestreiten sollte, damit man nicht zuviel Schaden ab bekommt! Erst wenn die {{: |
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==== Storm the Castle ==== | ==== Storm the Castle ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Eine Mission, bei der man am besten an zwei Orten gleichzeitig und natürlich auch noch schwer bewaffnet ist. Da dies kaum zu realisieren ist ;) muss man eben etwas improvisieren.\\ | Eine Mission, bei der man am besten an zwei Orten gleichzeitig und natürlich auch noch schwer bewaffnet ist. Da dies kaum zu realisieren ist ;) muss man eben etwas improvisieren.\\ | ||
Welchen Jäger man wählt ist eigentlich egal, meine Wahl fiel auf die Badger, die ich mit zwei Standardkanonen ausgerüstet hab um die Feuerkraft zu erhöhen und zusätzlich auf Standard-Venom Raketen, die schnell verfeuert werden können!\\ | Welchen Jäger man wählt ist eigentlich egal, meine Wahl fiel auf die Badger, die ich mit zwei Standardkanonen ausgerüstet hab um die Feuerkraft zu erhöhen und zusätzlich auf Standard-Venom Raketen, die schnell verfeuert werden können!\\ | ||
Zusätzlich habe ich den Wingmen die Thunderbolt und auch einige Badger zugeteilt.\\ | Zusätzlich habe ich den Wingmen die Thunderbolt und auch einige Badger zugeteilt.\\ | ||
- | Nach dem Start gibt man dann direkt allen Wingmen den Befehl die Raiderbasis | + | Nach dem Start gibt man dann direkt allen Wingmen den Befehl die Raider-Basis |
- | Dort erteilt man den Wingmen den Befehl alle Gegner anzugreifen, | + | Dort erteilt man den Wingmen den Befehl alle Gegner anzugreifen, |
- | Schiessen | + | Schießen |
- | Lassen Sie folglich Ihre Wingmen mit den gegnerischen Jägern bei der Raiderbasis | + | Lassen Sie folglich Ihre Wingmen mit den gegnerischen Jägern bei der Raider-Basis |
- | Dort muss man dann natürlich wieder die Energie umleiten und unbedingt zuerst das Geschütz am Bug vernichten, da dieses der Morpheus stark zusetzt, welche generell hier zuerst stark beschädigt wird und deshalb besondere Hilfe braucht.\\ | + | Dort muss man dann natürlich wieder die Energie umleiten und unbedingt zuerst das {{: |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Wurde das Buggeschütz | + | Wurde das Bug-Geschütz |
- | Gleichzeitig sollten die beiden Earth-Force-Schiffe auch den Sieg über die Raider-Basis davontragen und sich dann auch direkt gegen die Archon wenden.\\ | + | Gleichzeitig sollten die beiden Earth-Force-Schiffe auch den Sieg über die Raider-Basis davontragen und sich dann auch direkt |
Hier muss man nun nochmals sehr wachsam sein, denn die Archon wird ab einem gewissen Beschädigungsgrad versuchen eines der verbündeten Großkampfschiffe zu rammen. Es gilt also kurz von den Jägern abzulassen und der Archon möglichst viel Schaden beizubringen. Transferieren Sie dafür notfalls noch etwas Energie in die Waffensysteme und versuchen Sie gleichzeitig weder von den Raider-Schiffen abgeschossen zu werden, noch bei der Explosion der Archon zu nahe dran zu sein.\\ | Hier muss man nun nochmals sehr wachsam sein, denn die Archon wird ab einem gewissen Beschädigungsgrad versuchen eines der verbündeten Großkampfschiffe zu rammen. Es gilt also kurz von den Jägern abzulassen und der Archon möglichst viel Schaden beizubringen. Transferieren Sie dafür notfalls noch etwas Energie in die Waffensysteme und versuchen Sie gleichzeitig weder von den Raider-Schiffen abgeschossen zu werden, noch bei der Explosion der Archon zu nahe dran zu sein.\\ | ||
- | Ist die Archon auch erstmal vernichtet, gilt es nur noch die verbliebenen Jäger aus dem All zu pusten..! | + | Ist die Archon auch erstmal vernichtet, gilt es nur noch die verbliebenen Jäger aus dem All zu pusten..!\\ |
- | Übrigens: Die Asteroiden sind hier keine echte Gefahr für die Großkampfschiffe, | + | Übrigens: Die Asteroiden sind hier keine echte Gefahr für die Großkampfschiffe, |
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==== Ride of the Valkyrie ==== | ==== Ride of the Valkyrie ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Wieder einmal kann man ein neues Schiff, den Valkyrie-Bomber, | Wieder einmal kann man ein neues Schiff, den Valkyrie-Bomber, | ||
- | Natürlich kann man aber auch als Jäger auf die Station eindreschen, | + | Natürlich kann man aber auch als Jäger auf die Station eindreschen, |
- | nach dem Start fliegt man dann zur Anlage, die durchaus recht stark verteidigt ist und anfliegende, | + | nach dem Start fliegt man dann zur Anlage, die durchaus recht stark verteidigt ist und anfliegende, |
- | Während Beta dann weiterhin die Basis attackiert (meist aus dem Bereich direkt über der Oberfläche), | + | Während Beta dann weiterhin die Basis attackiert (meist aus dem Bereich direkt |
Sind alle vernichtet kann man noch einige Angriffe auf die Station fliegen, bevor diese endgültig das Raider-Sckicksal (in Altair) besiegelt... | Sind alle vernichtet kann man noch einige Angriffe auf die Station fliegen, bevor diese endgültig das Raider-Sckicksal (in Altair) besiegelt... | ||
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==== Loose Ends ==== | ==== Loose Ends ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Ein ganz besondere Mission, zu der man sich dann auch unbedingt den Thunderbolt gönnen sollte ;D Nein mal ernsthaft: Welcher Jäger man hier wählt ist recht egal, da man durch Umverteilung der Energie eigentlich mit jedem recht schnell unterwegs sein kann..!\\ | Ein ganz besondere Mission, zu der man sich dann auch unbedingt den Thunderbolt gönnen sollte ;D Nein mal ernsthaft: Welcher Jäger man hier wählt ist recht egal, da man durch Umverteilung der Energie eigentlich mit jedem recht schnell unterwegs sein kann..!\\ | ||
- | Da man ansonst auch nichts beachten muss kann man direkt in die Mission starten. Fliegen Sie dort dann dem flüchtenden Konvoi hinterher und lauschen Sie zunächst den netten Gesprächen. | + | Da man ansonst auch nichts beachten muss kann man direkt in die Mission starten. Fliegen Sie dort dann dem flüchtenden Konvoi hinterher und lauschen Sie zunächst den netten Gesprächen.\\ |
- | Alsbald wird dann die Jägererskorte | + | Alsbald wird dann die Jäger-Eskorte |
Lassen Sie Eris deshalb erstmal in Ruhe weiterfliegen und kümmern Sie sich mit den Wingmen um die entgegenkommenden Jäger. Eris " | Lassen Sie Eris deshalb erstmal in Ruhe weiterfliegen und kümmern Sie sich mit den Wingmen um die entgegenkommenden Jäger. Eris " | ||
- | Lassen Sie sich beim kampf mit den Raider-Jägern dann nicht allzusehr | + | Lassen Sie sich beim Kampf mit den Raider-Jägern dann nicht allzu sehr auf die Action ein, den man darf nur ein, je nach fliegerischem Können vielleicht auch zwei oder drei Gegner |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | In einiger Entfernung wird nun nämlich die Medusa ins System springen und auf Eris´ Schiff warten, was etwas dauert, so daß man die Gelegenheit bekommt in Waffenreichweite zu kommen.\\ | + | In einiger Entfernung wird nun nämlich die Medusa ins System springen und auf Eris´ Schiff warten, was etwas dauert, so dass man die Gelegenheit bekommt in Waffenreichweite zu kommen.\\ |
- | Setzen Sie sich daher schnellstens hinter den Träger und feuern Sie mit allen verfügbaren Waffen (Energie umleiten!) auf den Antriebsteil. Wurde dieser erstmal vernichtet, hat man es schon fast geschafft, denn nun gilt es einfach nur noch einige Jäger und den Träger | + | Setzen Sie sich daher schnellstens hinter den Träger und feuern Sie mit allen verfügbaren Waffen (Energie umleiten!) auf den Antriebsteil. Wurde dieser erstmal vernichtet, hat man es schon fast geschafft, denn nun gilt es einfach nur noch einige Jäger und den Träger |
Letzterer wird meist sogar im Dogfight untergehen, da die herbeieilenden Wingmen ihn als lecker Ziel ansehen. Sobald alle gegnerischen Kräfte weggefegt wurden, springt dann plötzlich die Hood ins System und man darf unter Applaus entschwinden... | Letzterer wird meist sogar im Dogfight untergehen, da die herbeieilenden Wingmen ihn als lecker Ziel ansehen. Sobald alle gegnerischen Kräfte weggefegt wurden, springt dann plötzlich die Hood ins System und man darf unter Applaus entschwinden... | ||
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- | (c) A. Neumann 2005 | + | ---- |
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+ | ^ Text | A. Neumann | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Lizenz |
thebabylonprojectraider.1463390068.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/05/16 09:14 von aneumann