undying2
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undying2 [2018/03/01 09:39] – angelegt aneumann | undying2 [2018/11/01 21:12] – [Amphitheater] aneumann | ||
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- | === Exterior | + | ====== |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie in den Turm. Unten findet man etwas Munition und ganz oben einen höheren Geistlichen! Leider ist der Kerl ziemlich mies drauf und wirft mit irgendwelchen magischen Bomben, Sie sollten sich also nicht von Ihrer barmherzigen Seite zeigen!\\ | + | |
- | Nach seinem Ableben schnappt man sich den Schlüssel und geht wieder zurück bis zur Bibliothek. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Interior === | + | \\ |
- | Gehen Sie hier in der Mitte des Raumes nach unten und dort in den Hof. Sie müssen nun zum hinteren | + | ===== The Keisinger Quest ===== |
- | Klettern Sie über die Leiche des Mönchs nach draußen und laufen Sie dann über den Vorsprung an der Kirchenfront vorbei. Auf der rechten Seite der Kirche kann man dann über einige Stufen, die Dächer erklimmen | + | |
- | Hier ist eine Fenster kaputt, so daß man hier nach unten gelangt. | + | ==== Oneiros ==== |
+ | |||
+ | === Amphitheater === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Zuerst sollte man über den Sims hinter das "Gebäude" gehen, wo man auf einer kleinen schwebenden Plattform eine " | ||
+ | Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{: | ||
+ | Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{: | ||
+ | Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{: | ||
+ | Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Church | + | === Ruins === |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen Sie sich bis in das Mittelschiff vor. Sie müssen nun wieder einige Mönche | + | {{ action: |
- | Unglücklicherweise schießt | + | In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön |
- | Dann geht man zur Waffe. Zuerst muß man rechts | + | Zwar kann man sie aus der Entfernung |
+ | Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen | ||
+ | Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man über einen nach oben führenden Strom zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet | ||
+ | Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den Teleporter | ||
+ | |||
+ | Diese führt zwar in einen anderen Bereich, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut im rechten Bereich wieder findet. | ||
+ | |||
+ | Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach hinten links (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei Health Vials einsammeln), | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Monastery present ==== | + | === Amphitheater |
- | === Church === | + | Gehen Sie hier zurück zum Tor und öffnen Sie es mit dem Energie-Schlüssel. Dahinter springt man in das Loch bzw. den Teleporter am Boden. |
+ | \\ \\ | ||
- | Gehen Sie wieder | + | === Abandoned Fortress === |
+ | {{ action: | ||
+ | Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). | ||
+ | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\ | ||
+ | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | ||
+ | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | ||
+ | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | ||
+ | Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei " | ||
+ | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === Keisinger´s Stronghold === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\ | ||
+ | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | ||
+ | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ | ||
+ | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | ||
+ | \\ \\ | ||
- | ==== Catacombs ==== | + | === Keisinger´s studio |
- | === Exit === | + | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\ |
- | {{ action: | + | Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen |
- | Laufen | + | Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach oben. Hier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter! |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Lower level === | + | === Keisinger´s stronghold |
- | Gehen Sie rechts nach unten. Zuerst sollte man den anderen Weg rechts mal hochgehen. Kurz vor dem blockierenden Gestein, kann man durch das umlegen einer Kerze einen geheimen | + | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können |
- | Kämpfen | + | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil |
- | Der Weg geradeaus ist etwas gefährlich: | + | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, |
- | Der linke Weg schließlich ist der Richtige. Nach dem kurzen Intermezzo | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Well room === | + | === Keisinger´s studio |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen Sie sich durch die Gänge, bis Sie an ein kleines " | + | Im nächsten |
- | Gehen Sie hier die Treppe hoch und suchen Sie oben die einzige Tür. Im Raum dahinter | + | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. |
- | Auf drei Wände sind " | + | |
- | Die Guten hingegen, drücken die Steinplatte in der Mitte nach oben, so daß man schlussendlich an die Goodies oben herankommt.\\ | + | |
- | Hier die "guten Knöpfe" | + | |
- | Nun die " | + | |
- | Und zu guter Letzt die dritte Wand: " | + | |
- | Schießen Sie sich am besten von unten nach oben, dadurch erreichen Sie die Schalter am leichtesten | + | |
- | Gehen Sie nun wieder zurück zur Treppe und folgen Sie dann dem zweiten Gang, bis zum Tor. Nachdem man den Hebel umgelegt hat, öffnet sich das Tor und man findet sich im "Lower level" wieder. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | {{ action: | + | === Oracle |
- | === Cisterns | + | |
- | Entsteigen | + | Zuerst müssen |
- | Bevor man jedoch wieder | + | Gehen Sie dann in das Gebäude |
- | Dort hat sich ein Gitter gelöst | + | Hier scheint |
+ | {{ action: | ||
+ | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter | ||
+ | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten | ||
+ | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | ||
+ | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tunnels | + | === Keisinger´s studio |
- | Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden.\\ | + | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. |
- | {{ action:undying: | + | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze |
- | Unten muß man erst mal einige Howler abwehren. Gehen Sie dann zu Lizbeth.\\ | + | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen |
- | Leider verzieht sich das Stück wieder und aus den seitlichen Gängen kommen Howler. Gehen Sie dann nach rechts und springen Sie im Raum mit dem Tisch in der Mitte auf genau diesen, denn die obere Platte ist ein Schalter, der eine geheime Treppe runterfährt.\\ | + | |
- | Unten folgt man dann wieder dem Weg bis zu einem kleinen | + | |
- | Versuchen Sie nicht alle Howler in der Mitte abzuwehren, denn selbst mit Magie kann man diese Biester nie bezwingen! Solange Sie nicht hinter einem der Tore gewesen sind, kommen immer wieder neue Howler! | + | |
- | Dahinter geht man zur Tür mit dem bekannten Motiv. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Lair of Lizbeth | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sobald | + | Sie kommen nun über den eingestürzten |
- | Wer dies jedoch nicht schafft oder will muß unten einige Howler und Skelette abwehren und sich dann den Weg durch die Gänge bahnen. Sie werden dort eine Treppe nach oben finden. | + | |
- | Folgen Sie dazu am besten einfach nur dem seltsamen Gesang!\\ | + | |
- | Oben läuft man dann zur Tür hinten | + | |
- | + | ||
- | Nach dem kleinen, lockeren Geplauder gehts dann aber zur Sache. Neben Lizbeth, die gerne mal Ihre Krallen sprechen läßt, wollen auch noch einige Skelette Ihnen an den Kragen.\\ | + | |
- | Schalten Sie am besten erst mal die Skelette aus und kümmern Sie sich dann um Lizbeth. | + | |
- | Fürs Erste sollte man mit kräftigen Fernkampfwaffen zuschlagen, beispielsweise | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Hat man dann einen gewissen Schaden angerichtet, | + | |
- | Läßt die Wut (und das Leuchten) dann nach, bleibt sie benommen stehen! Das ist Ihre Chance: Zücken Sie schnell die Sense und schlagen Sie dem Biest das Köpfchen ab!\\ | + | |
- | Sollten Sie es nicht schnell genug geschafft haben und Lizbeth wieder zu sich kommt, müssen Sie noch mal von vorne beginnen.\\ | + | |
- | Erkunden Sie sodann die weiteren Räume. | + | |
- | In der Mitte findet man nun einen weiteren Zauber. Nachdem man ihn " | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Cliffs | + | === Howling well === |
- | Laufen | + | Fliegen |
- | Oben angekommen betritt man die Höhle | + | By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago |
+ | Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Monastery present ==== | + | === Ziggurat |
- | + | {{ action: | |
- | === Cove === | + | Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ |
+ | Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ | ||
+ | An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! | ||
+ | Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ | ||
+ | Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des " | ||
+ | Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\ | ||
+ | Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. | ||
+ | Er verschwindet dann in einer grünen " | ||
- | Springen | + | {{ action: |
+ | Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\ | ||
+ | Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\ | ||
+ | Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== Manor ==== | ==== Manor ==== | ||
- | === Gardens | + | === Tower run === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Bei der Tür zur Küche trifft man eine etwas verschreckten Angestellten. Der Idiot rennt jedoch den Trsanti genau in die Arme! Schnappen Sie sich am besten erst mal die Items in der Gartenmitte und folgen Sie dem Angestellten dann. Hat man die Trsanti ausgeschaltet, | + | Da die "Einwohner" |
- | Bevor man jedoch diesen benutzt sollte man nach runter zum Gewächshaus gehen. | + | |
- | Im kleinen | + | |
- | Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank | + | |
- | By the way: Das seltsame Tun in der Turmspitze | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing lower === | + | === Central |
- | {{ action: | + | |
- | Sehen Sie sich erst mal genau um. Man kann wieder in den Weinkeller | + | Verlassen |
- | Gehen Sie dann erst mal durch die Tür, durch die ein Angestellter herein kam. | + | Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift |
+ | Anschließend geht man die Treppe hoch. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tower run === | + | === Central upper === |
- | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch einige Munition, Dynamit, Healthpacks und einen Amplifier!\\ | + | Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel. |
- | Sonst kann man hier aber noch nichts machen, gehen Sie also wieder zurück zur Küche (North wing lower) und gehen Sie dort die Treppe neben dem Küchenaufzug hoch. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Nort whing upper === |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie durch den längeren Gang mit den Räumen für die Angestellten | + | action: |
+ | Folgen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing lower === | + | === Inner courtyard |
- | Nachdem das Gespräch beendet ist folgt man dem Angestellten. | + | Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hoch. Aktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\ |
+ | Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\ | ||
+ | Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\ | ||
+ | Achten Sie mal auf seine " | ||
+ | Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! | ||
+ | Am besten versucht | ||
+ | {{ : | ||
+ | Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter nach oben und dann aus dem Fenster. Von dort aus kann man das Vieh problemlos abknallen, da es selbst nicht durchs Fenster passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\ | ||
+ | Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude. | ||
+ | Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing upper === | + | === Gardens |
- | {{ action: | + | |
- | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst | + | Zuerst sollte |
- | Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\ | + | |
- | By the way: Auch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommt, | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing lower === | + | ==== Bethany´s cottage |
+ | {{ action: | ||
+ | Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition) und kann einiges an Munition einsammeln.\\ | ||
+ | Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\ | ||
+ | Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\ | ||
+ | In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! | ||
+ | Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, | ||
+ | Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\ | ||
+ | Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden! | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug) und finden vor allem Munition. Da man dort jedoch nicht weiterkommt muß man wieder zurück ins Treppenhaus und dort die untere, hintere Tür durchschreiten.\\ | + | ==== Manor ==== |
- | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. Sie können nun noch dem Gang folgen und in der Kirche hinten einige Trsanti ausschalten und im Rednerpult eine interessante Schriftrolle finden.\\ | + | |
- | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür in den Raum mit den wehenden, weißen Vorhängen gehen. | + | === Gardens === |
+ | {{ action: | ||
+ | Gehen Sie zum Kücheneignang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Central | + | === North wing lower === |
- | {{ action: | + | |
- | Bekämpfen Sie die Trsanti; sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen Trsanti treffen. Die Damen verfügen zwar nur über Dolche, können dafür aber eine Art " | + | Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen |
- | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können Sie auch Ihren Dispel-Zauber anwenden. Der Schild fällt dann in sich zusammen und Sie haben ein ganzes Magazin zum verfeuern!\\ | + | |
- | Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft man dann nach links. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === North wing upper === |
+ | |||
+ | Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet man einen Schlüssel, muß dann aber wieder mit Ärger rechen.\\ | ||
+ | An der Tür polterts und sobald man sich der Tür nähert springt die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen und warten Sie bis der Sog nachläßt.\\ | ||
+ | Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Gehen Sie bis zur Eingangshalle | + | === Central upper === |
+ | {{ action: | ||
+ | Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys | ||
+ | Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift an. Am besten aktiviert man den Schild, greift zur Sense und schlägt wild um sich! | ||
+ | Klettern Sie danach im geheimen Raum nach unten. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Front gate === | + | === Crypt === |
- | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald | + | Laufen |
+ | Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren | ||
+ | Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Jetzt beginnt der zweite Teil.\\ | ||
+ | Aaron geht wieder in die Raummitte | ||
+ | Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher | ||
+ | Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf ab. Damit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\ | ||
+ | Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds | + | ==== Eternal autumn |
- | {{ action: | + | |
- | === Dock === | + | |
- | Kämpfen Sie sich nach unten zum Steg durch und springen | + | === Forest === |
+ | {{ action: | ||
+ | Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem " | ||
+ | Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\ | ||
+ | Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen " | ||
+ | Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! Sie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, | ||
+ | Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\ | ||
+ | Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch. | ||
+ | Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Standing stones ==== | + | === Chieftain |
- | Laufen | + | Bei der Engstelle sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten, |
- | Danach läuft | + | Bei den beiden tanzenden Gesellen findet |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Airie === |
+ | {{ action: | ||
+ | Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum durch und durchsuchen Sie hier alle Gefäße!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum " | ||
+ | Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück zur Wegkreutzung und gehen Sie hier geradeaus bzw. nach rechts weiter.\\ | ||
+ | Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. | ||
+ | Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete " | ||
+ | Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\ | ||
+ | Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | === Dock === | + | === Chase === |
+ | {{ action: | ||
+ | Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallen. Bevor Sie dann aufschlagen müssen Sie natürlich ein Stückchen nach unten fliegen!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich nun über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durch. Bei der kleinen Höhle in der Wand gegenüber kann man übrigens zur anderen Seite fliegen und dort einige brauchbare Sachen finden.\\ | ||
+ | Auf in den Kampf! Kämpfen Sie sich bis zum Ende des Weges durch und fliegen Sie dort nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen. Folgen Sie dann dem Verlauf der Höhle. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Schießen | + | === Bridge === |
+ | |||
+ | Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\ | ||
+ | Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber | ||
+ | Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und gehen Sie dort in die dunkle Höhle. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Lower Dwellings |
- | === Front gate === | + | Gehen Sie nach oben zu den ersten " |
- | {{ action: | + | Kämpfen |
- | Gehen Sie nun zum linken | + | Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter. |
- | Laufen | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Lighthouse | + | === Upper Dwellings |
+ | {{ action: | ||
+ | Klettern Sie über die " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Gauntlet | ||
- | Klettern | + | Gehen Sie zur Säule |
- | Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen | + | Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter |
+ | Hier fliegt | ||
+ | Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. | ||
+ | Kämpfen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Coastal ruins ==== | + | === Ruins === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Kämpfen Sie sich bis zur Mitte der Ruine vor. Hier springt | + | Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\ |
- | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit einen Molotov-Cocktails | + | Hier muß man zunächst links nach oben fliegen |
+ | Dann verläßt | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Pirates cove ==== | + | === Arch === |
- | === Pier === | + | Achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\ |
- | {{ action: | + | Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, |
- | Laufen | + | {{ action: |
- | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter | + | Sie müssen also über die kleinen Inseln |
- | Springen | + | Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut |
- | By the way: In einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten | + | Sie werden in der Schlucht |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Caverns | + | === Arena === |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte | + | Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\ |
- | Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\ | + | Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\ |
- | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\ | + | {{ action: |
- | Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hoch. Dort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen - nutzen Sie sie!\\ | + | Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet |
- | Am anderen Ende entsteigt | + | Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Barracks | + | === Final Fight Arena === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren Sie den Haste-Spruch und rennen/ | + | Nach der Sequenz sollte |
- | Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen | + | Zuerst muß man sich der kleinen |
- | Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. | + | Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\ |
- | Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. | + | Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher |
- | Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet | + | Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\ |
- | Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter. | + | Diese kurze Phase müssen |
+ | Sollte | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | ==== Standing stones ==== | ||
+ | |||
+ | Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\ | ||
+ | Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm: | ||
+ | Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. | ||
+ | Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den " | ||
+ | Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. | ||
+ | Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! | ||
+ | Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\ | ||
+ | Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! | ||
+ | Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\ | ||
+ | Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine " | ||
+ | Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießen, wobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, | ||
+ | Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den " | ||
+ | Nach zahllosen " | ||
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+ | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann