Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


undying2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
undying2 [2018/10/30 10:21] aneumannundying2 [2019/01/06 09:42] – [Abandoned Fortress] aneumann
Zeile 19: Zeile 19:
 === Ruins === === Ruins ===
  
-Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\  +{{ :action:undying:321.jpg?433|Hier findet man einen Energy Key}} 
-{{ action:undying:Double_5.jpg?333}} +In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "{{:action:undying:316.jpg?linkonly|Geister}}", die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\  
-Laufen Sie dann nach unten und schnappen Sie sich links den gelb leuchtenden Energieschlüssel. Springen Sie dann bis zum zweiten Teleporter.\\  +Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "ausmanövrieren"!\\  
-Springen Sie nach unten und gehen Sie wieder ins Gebäude. Hinten links kann man zu einem weiteren Teleporter springen.\\  +Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\  
-By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. +Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{:action:undying:317.jpg?linkonly|über einen nach oben führenden Strom}} zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzweher ein Minbar!).\\  
-Dazu muß man sich jedoch von den "bunten Winden" nach oben heben lassen!\\  +Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{:action:undying:318.jpg?linkonly|Teleporter}} oben gehen
-Stelle 1 (Rechts hinten beim "Teleporterausgang")\\  + 
-Stelle 2+Diese führt zwar in einen {{:action:undying:321.jpg?linkonly|anderen Bereich}}, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut {{:action:undying:323.jpg?linkonly|im rechten Bereich wieder findet}}
 + 
 +Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:action:undying:319.jpg?linkonly|hinten links}} (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei {{:action:undying:322.jpg?linkonly|Health Vial}}s einsammeln), wo man einen weiteren {{:action:undying:320.jpg?linkonly|blauen Teleporter}} findet, der zum Amphitheater zurück führt.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Amphitheater === === Amphitheater ===
  
-Gehen Sie hier zum Tor und öffnen Sie es mit dem Schlüssel. Hinten springt man in das Loch.+Gehen Sie hier zurück zum Tor und öffnen Sie es mit dem Energie-Schlüssel. Dahinter springt man in das Loch bzw. den Teleporter am Boden.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Abandoned Fortress === === Abandoned Fortress ===
-{{ action:undying:Pure_destruction.jpg?333}}+
 Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ 
-Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\  +Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, {{:action:undying:324.jpg?linkonly|nach unten}} springt.\\  
-Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. +Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:\\  
-Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\  +Der eine Weg führt einem zu einem {{:action:undying:325.jpg?linkonly|in der Luft schwebenden Amplifer}}, unter dem sich jedoch der Boden auftut wenn man zu ihm springt!\\  
-Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, sollten Sie die Nervensäge auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil"!\\  +Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend {{:action:undying:326.jpg?linkonly|ins nichts führenden Treppe}}. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung mit diesem netten "Kachel-Effekt" auf.\\  
-Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei "Löcher" im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite. +Bevor Sie jedoch versuchen rüber zukommen, sollten Sie den Raben auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil";-)\\  
-Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter.+Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei {{:action:undying:327.jpg?linkonly|"Löcher" im Weg überspringen}} und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite.\\  
 +Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. Generell sollte man hier ruhig mal zwischenspeichern, denn auch wenn sich die Bodenkacheln bei ausreichender Annäherung meist ausreichend schnell aufbauen, so sind doch gerade für die drei Lücken etwas Überwindung und Glück notwendig!
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Keisinger´s Stronghold === === Keisinger´s Stronghold ===
 {{ action:undying:Slime.jpg?333}} {{ action:undying:Slime.jpg?333}}
-Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\  +Laufen Sie bis zur Wegzweigung und springen Sie dort entweder im "Haus" oder seitlich über den schwebenden Felsen mit der Health Vial nach unten.\\  
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ +Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den blauen Teleporter hüpfen.\\ 
 Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ 
-Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter!+Der Weg geradeaus führt zum gleichen Level (Keisinger's Studio), jedoch kommt man dort mangels Sextanten erst einmal nicht weiter!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ===+=== Keisinger's Studio ===
  
-Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  +Kämpfen Sie sich bis zur "Tür" aus Metallstreben vor, die mit dem Schalter am Boden zu öffnen istIm "Treppenhaus" dahinter lässt man unten das Wasser mit dem Ventil neben dem Schaufelrad in die Rinne und den großen Behälter im nächsten Raum fließen.\\  
-Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  +Dank dieser Aktion kann man dann im großen Raum mit dem Podest für den Sextanten (in den Bereich wäre man auch über den anderen Zugang zu diesem Level gekommen, jedoch hätte man hier die hintere "Tür" nicht öffnen und daher nicht das Wasser in den Behälter bekommen!) in das Becken tauchen und dort in die seitliche Röhre, die zum Sextanten führt.\\  
-Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach oben. Hier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!+Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule nach oben. Dort springt man auf den ausklappenden Vorsprung und geht zum Teleporter!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s stronghold ===+=== Keisinger's Stronghold ===
  
-Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der BestieMit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die "Schilde" deaktivieren und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  +Geradeaus erblickt man das bekannte Monster, das jedoch diesmal hinter einem Zauber erst einmal nicht erreicht werden kannZwar kann man diesen per Dispel deaktivieren, doch dann muss man sich dem Biest stellen es wird Sie diesmal angreifen!\\  
-Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  +Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen und per Haste beschleunigen, so dass man es einfach abhängen und sich die Mana Well auf dem Altar schnappen und dann einfach davon rennen kann - was auch meine Empfehlung ist!\\  
-Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.+Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\  
 +Zunächst muss man in der seitlichen Küche das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil an der Wand das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie im Raum über der Küche den Hebel um.\\  
 +Der Dampf aus dem Kessel unten öffnet die gegenüberliegende Tür zum Energieschlüssel, mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann und dort zum nächsten Level kommt.\\  
 +Hat man dies soweit alles durchgeführt, kann man einen Schild beim Biest deaktivieren, kurz zurückweichen und dann schnell in den Raum rennen und sich die Mana Well schnappen. Flüchten Sie dann die Treppe hoch und in den nächsten Level.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ===+=== Keisinger's Studio === 
 {{ action:undying:Verago.jpg?333}} {{ action:undying:Verago.jpg?333}}
-Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  +Im nächsten Raum muss man zunächst den Sarg öffnen und kann erst dann durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  
-Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts.+Sie finden sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) grün leuchtenden Obelisken in der Mitte wieder. Da die seitlichen/oberen Türen allesamt nur zu einem Gefäß für ein "Ancient Artefact" führen, muss man hier unten durch die Tür gegenüber dem Obelisken gehen und dort den Teleporter benutzen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 282: Zeile 289:
 \\ \\  \\ \\ 
  
-**<<** [[undying|zurück zu Teil 1]] **<<**+=== Ruins === 
 +{{ action:undying:Village_2.jpg?333}} 
 +Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\  
 +Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen Sie im Gebäude das "Sklavenrad".\\  
 +Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten. 
 +\\ \\ 
  
-[[undying3|Weiter]]+=== Arch === 
 + 
 +Achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\  
 +Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod!  
 +{{ action:undying:I_believe_I_can_fly.jpg?333}} 
 +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\  
 +Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut in die Luft gehen, da man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\  
 +Sie werden in der Schlucht nun auf die langen, dünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Arena === 
 + 
 +Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   
 +Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\  
 +{{ action:undying:Old.jpg?333}} 
 +Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\  
 +Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Final Fight Arena === 
 +{{ action:undying:Headshot.jpg?333}} 
 +Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  
 +Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! 
 +Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\  
 +Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\  
 +Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  
 +Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zücken, zu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln! 
 +Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt! 
 +\\ \\  
 + 
 +==== Standing stones ==== 
 + 
 +Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  
 +{{ action:undying:Blitzing.jpg?333}} 
 +Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\  
 +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\  
 +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. 
 +Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "Sack" dahinter schießen. 
 +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. 
 +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! 
 +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\  
 +Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: Es öffnet in seinem Rumpf eine Art Maul und zieht Sie an sich heran.\\  
 +{{ action:undying:Treffer.jpg?333}} 
 +Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! 
 +Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\  
 +Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine "Öffnung", Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen und gleichzeitig den Skull storm aufladen, und entblöst eine Art Geweih am "Sack".\\  
 +Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießen, wobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, Sie müssen also nur die letzte Prozedur wiederholen!\\  
 +Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den "Sack" schießen.\\  
 +Nach zahllosen "Geweih-Treffern" hat man es dann endlich geschafft und der sehr interessante Abspann beginnt, der viel Raum für einen Nachfolger schafft. 
 +\\ \\  
 + 
 +---- 
 + 
 +^  Text  |  A. Neumann (2002) 
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2002) 
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2002) 
 + 
 +**<<** [[undying|zurück zu Teil 1]] **<<**
undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki