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undying2 [2019/09/11 20:22] – [Arch] aneumannundying2 [2020/02/02 15:03] – [Final Fight Arena] aneumann
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 === Arch === === Arch ===
  
-Folgen Sie der Höhle und achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben - hier schwebt man am besten schnell nach oben und befeuert mit Phosphor-Munition der Schrotflinte das Ende der Fieslinge.\\  +{{ :action:undying:424.jpg?433|Anspruchsvolle Nahkämpfe, die man ggf. meiden kann mit einem Trick}} 
-Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod (warum auch immer)!\\  +Folgen Sie der Höhle und achten Sie auf die Pflanzen, die sich {{:action:undying:423.jpg?linkonly|an der Höhlendecke verschanzt}} haben - hier schwebt man am besten schnell nach oben und befeuert mit Phosphor-Munition der Schrotflinte das Ende der Fieslinge.\\  
-{{ action:undying:I_believe_I_can_fly.jpg?333}} +Beim {{:action:undying:425.jpg?linkonly|Fluss}} können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod (warum auch immer)!\\  
-Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muss man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\  +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort versucht man am besten auf dem rechten Stück zu landen, denn die Entfernung für den letzten Flug ist bereits sehr kritisch!\\  
-Die dahinter lauernden Feinde sind dann zum Glück durch irgendeine unsichtbare Mauer nahe dem Lagerfeuer an den hinteren Bereich gebunden, so dass man sich immer wieder zum Wasser zurück ziehen kann, wodurch die nachsetzende Feinde plötzlich "abdrehen" und so von Ihnen in den Rücken getroffen werden können. +Die dahinter lauernden Feinde sind dann zum Glück durch irgendeine unsichtbare Mauer nahe dem Lagerfeuer an den hinteren Bereich gebunden, so dass man sich immer wieder zum Wasser zurück ziehen kann, wodurch die {{:action:undying:427.jpg?linkonly|nachsetzenden Feinde plötzlich "abdrehen"}} und so von Ihnen in den Rücken getroffen werden können.\\  
- +Alternativ setzt man mit dem Schild sowie Eiskanone oder Sense bewaffnet den Feinden einzeln zu, wie schon bei den ersten Aufeinandertreffen.\\  
-Beim Durchsuchen der großen Türme muss man dann erneut in die Luft gehenda man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\  +Weiter hinten trifft man zudem noch die Blitz-zauberndenfliegenden Hexerinnen, die man aus der Entfernung recht prima per Pistole oder gar mit einem {{:action:undying:429.jpg?linkonly|aufgeladenen Pfeil}} gut ausschalten kann. Lassen Sie sie nur nicht zu nahe ran kommen, so dass ihre {{:action:undying:428.jpg?linkonly|Blitz-Angriffe ins Leere laufen}} und Sie nicht treffen!\\  
-Sie werden in der Schlucht nun auf die langendünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch.+Ebenso leicht ist das Spiel mit den Pflanzen rund um {{:action:undying:430.jpg?linkonly|das Tor}}. Greifen Sie direkt mit der Phosphor-bestückten Schrotflinte andenn jeder Schuss aus kurzer Distanz ist ein finaler Treffer!\\  
 +Bevor man durch das Tor geht, sollte man in allen Türmen alle Ebenen im Flug ansteuern und dort vor allem Heilwurzeln mitnehmen.
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 === Arena === === Arena ===
  
 +{{ :action:undying:433.jpg?433|Kreisend und sensend geht es voran!}}
 Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\  
-Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\  +Die dazugehörigen "Monsterblümchenverstecken sich in {{:action:undying:431.jpg?linkonly|kleinen Hohlräumen in den Wänden}} hinter recht brüchigen Felsen (bzwwo die holzigen Wurzeln durchbrechen) - hier hilft eine einfache Ladung Totenschädel und dann ein Schuss aus der Schrotflinte!\\  
-{{ action:undying:Old.jpg?333}} +Sind die Pflanzen erst einmal erledigt, wird sich die Tür öffnen und gleich mehrere der unsichtbaren Feinde angreifen. Hier muss man unbedingt zu Schild und Sense greifen um den Feinden in dem engen Bereich Herr zu werden.\\  
-Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\  +Erneuern Sie dazu immer wieder den Schild und laufen Sie Sense-schwingend und "umdrehend" umher, so dass die stets hinter Ihnen auftauchenden Gegner immer wieder direkt beim Auftauchen von einem Ihrer Hiebe erwischt werden. Wird man zwischen den Gegnern oder einer Wand eingekeilt, ist das Pech und man muss neu laden.\\  
-Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln.+Kämpfen Sie sich mit dieser Taktik weiter nach oben durch, wobei noch einige weitere Kämpfe dieser Art zu bestreiten sind.\\  
 +Ist man erst einmal wieder im Freien, muss man sich durch die Schlucht weiter voran kämpfen. Zwar kann man hier auch direkt nach rechts oben und zur "{{:action:undying:435.jpg?linkonly|Kampfebene}}" fliegen, was den Kampf mit Bethany startet, doch dann muss sich noch den nicht erledigten Feinden mit erwehren - ich empfehle daher durch die Schlucht "ordentlich" voran zu gehen.\\  
 +Sie treffen dabei erneut auf einige {{:action:undying:434.jpg?linkonly|Hexerinnen}}, die am besten per Pistole, Armbrust oder Phönix-Ei zu erledigen sind. Ebenso findet man noch einige Wurzeln und auf den Dächern der Türme Pfeile für die Armbrust.\\  
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 === Final Fight Arena === === Final Fight Arena ===
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 {{ action:undying:Headshot.jpg?333}} {{ action:undying:Headshot.jpg?333}}
-Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  +Nach der Sequenz sollte man sich erst mal von der oberen "Kampfarena" entfernen und nach unten zurückziehen, wo man nicht von allen Seiten her angegriffen wird.\\  
-Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! +Bethany hat hier einiges an Unterstützung und kann auch erst nachdem man diese Unterstützung erledigt hat selbst sinnvoll angegriffen werden! Insbesondere die beiden Hexen scheinen die Oberhexe immer wieder per Blitz "aufzuladen", so dass der direkte Kampf gegen Bethany zunächst sinnlos ist.\\  
-Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\  +Meine Empfehlung geht daher zunächst dahin die beiden Hexen mit gezielten Fernangriffen zu erledigen. Aktivieren Sie dazu den Schild und greifen Sie zu einer Fernkampfwaffe wie Revolver mitsamt Silber-Munition oder Armbrust mit aufgeladenen Blitz-Pfeilen. Damit kann man sich dann wieder ein wenig nach oben wagen und bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen.\\  
-Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\  +Bleiben Sie dabei stets in Bewegung denn nicht nur Bethany wird mit "Giftkugeln" nach Ihnen werfen sondern auch die fliegenden Monster ständig um Sie herum sausenMit kreisenden Bewegungen kann man deren Angriffe aber auch immer wieder ins Leere laufen lassen!\\  
-Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  +Hat man die beiden Hexen-Helferinnen erledigtgilt es die restlichen Feinde zu beseitigen, denn noch wird man Bethany nicht erledigen können. Vielmehr wird Sie nun immer wieder eines der großen Flugmonster herbeirufen, die Sie mit "Saugeffekten" und Blitzen malträtieren.\\  
-Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zückenzu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln+Halten Sie zu diesen Biestern Abstand und wechseln Sie nun die Waffen für den zweiten Teil des Kampfes. Ich empfehle die Sense sowie den Totenschädelzauber. Mit letzterem beharkt man das beschworene Flugmonster aus der Entfernen und bleibt dabei nach Möglichkeit in Bethany's Nähe. Zwar wird sie einem immer wieder per Zauber wegstoßenaber das ist Ok.\\  
-Sollte das nicht funktioniert habenmuß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt!+Erst wenn man das erste Flugmonster erledigt hat und Bethany das Zweite beschworen hat, wird es interessant. Denn mangels Gehilfinnen ist sie nun einen Moment "bewusstlos" und das ist die Chance ihr mit der Sense den entscheidenden Hieb zu verpassen!\\  
 +Schafft man dies nicht, muss erneut das beschworene Ungetüm erledigt werden, so dass die Oberhexe ein weiteres herbeizaubert und erneut einen Moment verwundbar ist!
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann

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