Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


undying

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
undying [2019/08/25 15:40]
aneumann
undying [2020/02/10 21:47]
aneumann
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion,​ wurde jedoch 2018 auf Basis der [[https://​www.gog.com/​game/​clive_barkers_undying|Version bei Good Old Games]] überarbeitet - diese sollte jedoch inhaltlich identisch sein mit der Verkaufsversion 1.1.\\ ​ Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion,​ wurde jedoch 2018 auf Basis der [[https://​www.gog.com/​game/​clive_barkers_undying|Version bei Good Old Games]] überarbeitet - diese sollte jedoch inhaltlich identisch sein mit der Verkaufsversion 1.1.\\ ​
-Grafisch gibt es hingegen einige Anpassungen,​ da hier per mitgeliefertem Glide-Wrapper die 3Dfx-Version,​ die durch eine erhöhte Auflösung (1920x1080, bei aktiviertem 16x Anisotroper Filter und 8xEQ Anti-Aliasing per Grafikkartentreiber),​ den Texturpatch (zu finden auf [[http://​www.undyingitalia.it/​public/​index.php|Undyingitalia]]) sowie den Widescreen-Fix ([[https://​www.gog.com/​forum/​clive_barkers_undying/​new_widescreenhigh_resolution_patch|Thread dazu im Forum von GoG.com]]) weiter aufgewertet ​wurde, verwendet wurde. Entsprechend wurden die Screenshots durchgehend neu erstellt.\\ ​+Grafisch gibt es hingegen einige Anpassungen,​ da hier per mitgeliefertem Glide-Wrapper die 3Dfx-Version,​ die durch eine erhöhte Auflösung (1920x1080, bei aktiviertem 16x Anisotroper Filter und 8xEQ Anti-Aliasing per Grafikkartentreiber),​ den Texturpatch (zu finden auf [[http://​www.undyingitalia.it/​public/​index.php|Undyingitalia]]) sowie den Widescreen-Fix ([[https://​www.gog.com/​forum/​clive_barkers_undying/​new_widescreenhigh_resolution_patch|Thread dazu im Forum von GoG.com]]) weiter aufgewertet,​ verwendet wurde. Entsprechend wurden die Screenshots durchgehend neu erstellt.\\ ​
 Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist "​Nightmare"​.\\ ​ Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist "​Nightmare"​.\\ ​
  
 \\  \\ 
  
-Allgemeine Spieltipps:+**Allgemeine Spieltipps:**
  
      * Löschen Sie im Help-Unterordner des Undying-Verzeichnisses die Intro-Datei um das nervige EA-Logo beim Start nicht mehr sehen zu müssen.      * Löschen Sie im Help-Unterordner des Undying-Verzeichnisses die Intro-Datei um das nervige EA-Logo beim Start nicht mehr sehen zu müssen.
Zeile 25: Zeile 25:
      * Um Munition muss man sich dann selbst bei "​Nightmare"​ kaum Sorgen machen!      * Um Munition muss man sich dann selbst bei "​Nightmare"​ kaum Sorgen machen!
  
-     * Lesen Sie das Journal nach jedem Eintrag genau, denn hier findet man viele Infos bzw. Erklärungen,​ die man entweder nicht in den Konversationen bekommt (Keisinger!) oder aufgrund des mehr oder weniger ausgeprägten Dialektes der Sprecher eventuell als Nicht-Native-Speaker nicht versteht.+     * Lesen Sie das Journal nach jedem Eintrag genau, denn hier findet man viele Infos bzw. Erklärungen,​ die man entweder nicht in den Konversationen bekommt ({{:​action:​undying:​oneiros.jpg?​linkonly|Effekt um den Tower!}}) oder aufgrund des mehr oder weniger ausgeprägten Dialektes der Sprecher eventuell als Nicht-Native-Speaker nicht versteht.
            
-     * Die "​Ablebeanimationen"​ können insbesondere beim "Tod über mehrere Etagen"​ mitunter recht lange werden. Auch wenn man während dieser Animationen nicht laden oder das Menü aufrufen kann, habe ich es doch glücklicherweise nie erlebt, dass die Animation nicht endet und damit das Spiel quasi blockiert wird. Meist kommen die Gegner ​doch noch mehreren Dutzend "​Anläufen"​ an Patrick heran um ihre "​Finishing-Animation"​ abspulen zu können ... Geduld ist daher gefragt!+     * Die "{{:​action:​undying:​derp.jpg?​linkonly|Ablebeanimationen}}" können insbesondere beim "Tod über mehrere Etagen"​ mitunter recht lange werden. Auch wenn man während dieser Animationen nicht laden oder das Menü aufrufen kann, habe ich es doch glücklicherweise nie erlebt, dass die Animation nicht endet und damit das Spiel quasi blockiert wird. Meist kommen die Gegner ​nach mehreren Dutzend "​Anläufen" ​doch an Patrick heran um ihre "​Finishing-Animation"​ abspulen zu können ... Geduld ist daher gefragt!
  
 \\  \\ 
  
-**[[undyinggalerie|Zur Waffen-, Zauberspruch-, Munitionsund Itemgallerie]]**+**Savegames**:​ Die folgenden Savegames habe ich bei der Neuerstellung der Lösung mit der o.g. GoG-Version erstellt. Die beiden 7Zip-Archive enthalten jeweils den kompletten Save-Ordnerder in das Undying-Verzeichnis zu entpacken ist. Sichern Sie am besten bereits vorhandene Savegames zuvorsonst werden diese ggf. überschrieben!\\  
 +Aufgrund der Größe musste ich die beiden Dateien auf einen externen Filehoster (Mega.nz) auslagern. 
 + 
 +[[https://​mega.nz/#​!01RUFSJI!gyvUiN_JEBLAfipKFVuWxDujcECnjK0eMutIjxh4uuc|Save1.7z (~ 33MB)]] ​Spielstände von Beginn an bis etwa der Mitte des Ambrose Quest.\\  
 +[[https://​mega.nz/#​!MgRwiCbS!8siEzmYpNIDaRq6V2pwzuzqVNUyYaSCbISuuBhfYRWE|Save2.7z (~ 103 MB)]] - Spielstände von etwa der Mitte des Ambrose Quest bis zum Ende.
    
 \\ \\  \\ \\ 
undying.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/10 21:47 von aneumann