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unreal2 [2016/04/24 13:50] – [The Vault] aneumann | unreal2 [2018/01/28 21:29] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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==== Mining Complex Entrance ==== | ==== Mining Complex Entrance ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Betreten Sie hinten das Gebäude und folgen Sie der Treppe nach unten. Im ersten Raum sieht man dann einen ersten Überlebenden, | Betreten Sie hinten das Gebäude und folgen Sie der Treppe nach unten. Im ersten Raum sieht man dann einen ersten Überlebenden, | ||
Hier versuchen die Aliens sie zu täuschen, lassen sich aber selbst dabei recht gut {{: | Hier versuchen die Aliens sie zu täuschen, lassen sich aber selbst dabei recht gut {{: | ||
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==== Mining Complex ==== | ==== Mining Complex ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Auch wenn der Beobachter meint, dass dieser Bereich frei von Gegnern ist, muss man zahlreiche erledigen, die {{: | + | Auch wenn der Beobachter meint, dass dieser Bereich frei von Gegnern ist, muss man zahlreiche erledigen, die {{: |
Unten kämpft man sich durch die Abwasserentsorgung, | Unten kämpft man sich durch die Abwasserentsorgung, | ||
Sobald die Tür aufgeht sollte man den Aufzug dann schnell verlassen und dem herab springenden Skaarj sofort einige Geschosse entgegen schicken. Je mehr man ihm schon im Aufzug verpasst, desto weniger muss man nachher im engen Raum zittern! Nehmen Sie dann den anderen Aufzug wieder nach oben.\\ | Sobald die Tür aufgeht sollte man den Aufzug dann schnell verlassen und dem herab springenden Skaarj sofort einige Geschosse entgegen schicken. Je mehr man ihm schon im Aufzug verpasst, desto weniger muss man nachher im engen Raum zittern! Nehmen Sie dann den anderen Aufzug wieder nach oben.\\ | ||
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==== Power plant ==== | ==== Power plant ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Draußen wehrt man zunächst den Skaarj ab und erledigt dann die einzelnen Gegner auf den {{: | Draußen wehrt man zunächst den Skaarj ab und erledigt dann die einzelnen Gegner auf den {{: | ||
Nach dieser läuft man entweder den Weg an der Seite des Reaktors nach oben, wo man sich durch einen kleinen Raum mit einem Alien kämpfen muss oder man läuft über das Schutzgitter Reaktors und springt dann direkt zum Weg. Dort betritt man den Komplex und kämpft sich nach oben bis zum Kontrollraum durch.\\ | Nach dieser läuft man entweder den Weg an der Seite des Reaktors nach oben, wo man sich durch einen kleinen Raum mit einem Alien kämpfen muss oder man läuft über das Schutzgitter Reaktors und springt dann direkt zum Weg. Dort betritt man den Komplex und kämpft sich nach oben bis zum Kontrollraum durch.\\ | ||
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Krabbeln Sie dann bis zum Kontrollraum, | Krabbeln Sie dann bis zum Kontrollraum, | ||
Danach legt man die beiden seitlichen Schalter um und drückt den erscheinenden Knopf am Kontrollpult, | Danach legt man die beiden seitlichen Schalter um und drückt den erscheinenden Knopf am Kontrollpult, | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Die zu überwindenden Höhen sind zwar durchaus kritisch, aber durch den Anzug wird eigentlich alles gut abgefangen, so dass man nur meist etwa eine Sekunde in die Hocke geht, was der Anzug aber automatisch macht.\\ | Die zu überwindenden Höhen sind zwar durchaus kritisch, aber durch den Anzug wird eigentlich alles gut abgefangen, so dass man nur meist etwa eine Sekunde in die Hocke geht, was der Anzug aber automatisch macht.\\ | ||
Zudem muss man sich seltsamerweise überhaupt nicht vor den umherflitzenden Strahlen in Acht nehmen, da die bei mir zumindest überhaupt keine schädliche Wirkung aufwiesen!\\ | Zudem muss man sich seltsamerweise überhaupt nicht vor den umherflitzenden Strahlen in Acht nehmen, da die bei mir zumindest überhaupt keine schädliche Wirkung aufwiesen!\\ | ||
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Steigen Sie dann abschließend in den Aufzug in der Mitte und fahren Sie nach oben. | Steigen Sie dann abschließend in den Aufzug in der Mitte und fahren Sie nach oben. | ||
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===== Sumpf ===== | ===== Sumpf ===== | ||
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==== Sanctuary - Speedship crash site ==== | ==== Sanctuary - Speedship crash site ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Lassen Sie sich hier von der verwirrenden Level-Betitelung nicht irritieren, die gesamte Übersetzung ist ja weniger toll!\\ | Lassen Sie sich hier von der verwirrenden Level-Betitelung nicht irritieren, die gesamte Übersetzung ist ja weniger toll!\\ | ||
Hier kann man nun zwei Wegen zum abgestürzten Raumschiff folgen, beide sind gut ausgeleuchtet. Laufen Sie dazu einfach immer in die Richtung, in die die orangefarbenen Leuchten zeigen und orientieren Sie sich an den ausgelegten, | Hier kann man nun zwei Wegen zum abgestürzten Raumschiff folgen, beide sind gut ausgeleuchtet. Laufen Sie dazu einfach immer in die Richtung, in die die orangefarbenen Leuchten zeigen und orientieren Sie sich an den ausgelegten, | ||
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Natürlich wird man unterwegs nicht in Ruhe gelassen und muss sich gegen zahlreiche Izarianer verteidigen, | Natürlich wird man unterwegs nicht in Ruhe gelassen und muss sich gegen zahlreiche Izarianer verteidigen, | ||
Die beste Waffe ist deshalb das Sturmgewehr, | Die beste Waffe ist deshalb das Sturmgewehr, | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Bei der Lichtung angekommen installieren die Mitstreiter automatisch einige Laserschranken und an jedem der beiden Zugänge ein automatisches Geschütz.\\ | Bei der Lichtung angekommen installieren die Mitstreiter automatisch einige Laserschranken und an jedem der beiden Zugänge ein automatisches Geschütz.\\ | ||
Sie haben deshalb genug Zeit erstmal Munition und Energie für den Schild beim kleinen Lager neben dem " | Sie haben deshalb genug Zeit erstmal Munition und Energie für den Schild beim kleinen Lager neben dem " | ||
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===== Atlantis Interlude ===== | ===== Atlantis Interlude ===== | ||
- | Hier gibts nicht viel zu holen oder tun.\\ | + | Hier gibt es nicht viel zu holen oder tun.\\ |
- | Die Kabinen sind nun jedoch wieder alle zugänglich, | + | Die Kabinen sind nun jedoch wieder alle zugänglich, |
Primär muss man jedoch in den Besprechungsraum, | Primär muss man jedoch in den Besprechungsraum, | ||
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==== Descent ==== | ==== Descent ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Zuerst sollte man sich die wunderschöne Umgebung mal etwas genauer ansehen, denn davon wird man später nicht mehr viel sehen! Passen Sie dabei aber auf, denn die hier lebenden Tiere sind meist weniger freundlich und greifen je nach Rasse schon mal direkt an!\\ | Zuerst sollte man sich die wunderschöne Umgebung mal etwas genauer ansehen, denn davon wird man später nicht mehr viel sehen! Passen Sie dabei aber auf, denn die hier lebenden Tiere sind meist weniger freundlich und greifen je nach Rasse schon mal direkt an!\\ | ||
Dann geht es über die lange Brücke zur eigentlichen Anlage.\\ | Dann geht es über die lange Brücke zur eigentlichen Anlage.\\ | ||
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==== Discovery ==== | ==== Discovery ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Wundern Sie sich nicht, wieso die Schleuse von dieser Seite aus plötzlich viel größer ist..!\\ | Wundern Sie sich nicht, wieso die Schleuse von dieser Seite aus plötzlich viel größer ist..!\\ | ||
Laufen Sie stattdessen zum Aufzug links und fahren Sie nach unten, wo man hinten beim Feuer die Ursache findet, den Flammenwerfer! Folgen Sie dann dort dem Gang nach hinten bis zur Krankenstation, | Laufen Sie stattdessen zum Aufzug links und fahren Sie nach unten, wo man hinten beim Feuer die Ursache findet, den Flammenwerfer! Folgen Sie dann dort dem Gang nach hinten bis zur Krankenstation, | ||
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==== Desolation ==== | ==== Desolation ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Nehmen Sie das erste Tor rechts, das zum großen | + | Nehmen Sie das erste Tor rechts, das zum großen |
Kämpfen Sie sich deshalb {{: | Kämpfen Sie sich deshalb {{: | ||
- | Hier muss man zahlreiche {{: | + | Hier muss man zahlreiche {{: |
Laufen Sie dann wieder zurück und dort vorsichtig am Abzug vorbei.\\ | Laufen Sie dann wieder zurück und dort vorsichtig am Abzug vorbei.\\ | ||
Dahinter wird man leider mit einer neuen Unart der Spinnenmonster konfrontiert: | Dahinter wird man leider mit einer neuen Unart der Spinnenmonster konfrontiert: | ||
- | Kämpfen Sie sich dann den Weg frei und schnappen Sie sich unbedingt die Schildverstärker und die Munition im seitlichen Lagerraum. Weiter hinten kommt man bei einigen großen | + | Kämpfen Sie sich dann den Weg frei und schnappen Sie sich unbedingt die Schildverstärker und die Munition im seitlichen Lagerraum. Weiter hinten kommt man bei einigen großen |
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==== Disclosure ==== | ==== Disclosure ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Da man nicht durch das große Tor gehen kann, fährt man mit dem Aufzug gegenüber nach oben (Fragen Sie sich einfach nicht, wieso man im Aufzug drei Schalter hat, die alle das gleiche bewirken!). | + | Da man nicht durch das große Tor gehen kann, fährt man mit dem Aufzug gegenüber nach oben (Fragen Sie sich einfach nicht, wieso man im Aufzug drei Schalter hat, die alle das gleiche bewirken!).\\ |
Dort kommt man leider nicht direkt in die Kontrollzentrale, | Dort kommt man leider nicht direkt in die Kontrollzentrale, | ||
Um zum Kontrollraum zu kommen muss man nun quasi eine Runde durch den Raum drehen. Die ersten Strahlen kann man dabei noch recht einfach übersprungen oder drunter durch krabbeln, doch beim großen " | Um zum Kontrollraum zu kommen muss man nun quasi eine Runde durch den Raum drehen. Die ersten Strahlen kann man dabei noch recht einfach übersprungen oder drunter durch krabbeln, doch beim großen " | ||
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Im Kontrollraum drückt man die beiden Schalter und springt dann wieder zurück in den zerschmolzenen Raum. Bevor man wieder mit dem Aufzug runter fährt, sollte man sich hier jedoch mal genau umsehen, denn man findet einige Healthpacks und Schildverstärker!\\ | Im Kontrollraum drückt man die beiden Schalter und springt dann wieder zurück in den zerschmolzenen Raum. Bevor man wieder mit dem Aufzug runter fährt, sollte man sich hier jedoch mal genau umsehen, denn man findet einige Healthpacks und Schildverstärker!\\ | ||
Unten kämpft man sich dann durch den Gang bis zum großen Versuchsraum durch. Folgen Sie dem anderen Gang nach hinten und benutzen Sie dort den Aufzug. Im oberen Kontrollraum entlüftet man am besten zuerst den linken Raum, dann den mittleren und entriegelt dann die unteren Türen. Zuletzt deaktiviert man dann den Strahl in der Mitte und fährt wieder nach unten, wo man zunächst den {{: | Unten kämpft man sich dann durch den Gang bis zum großen Versuchsraum durch. Folgen Sie dem anderen Gang nach hinten und benutzen Sie dort den Aufzug. Im oberen Kontrollraum entlüftet man am besten zuerst den linken Raum, dann den mittleren und entriegelt dann die unteren Türen. Zuletzt deaktiviert man dann den Strahl in der Mitte und fährt wieder nach unten, wo man zunächst den {{: | ||
- | Anschließend geht man in den mittleren Raum und springt in die schmale Röhre, wo vorhin noch der Energiestrahl durchgesaust ist. Kämpfen Sie sich hier nach hinten durch, wo man zwei Kontrollen findet. | + | Anschließend geht man in den mittleren Raum und springt in die schmale Röhre, wo vorhin noch der Energiestrahl durchgesaust ist. Kämpfen Sie sich hier nach hinten durch, wo man zwei Kontrollen findet.\\ |
Die angreifenden Spinnchen erledigt man am besten mit dem Sturmgewehr oder der einfachen Pistole, da die Gegner ja kaum Ausweichmöglichkeiten haben!\\ | Die angreifenden Spinnchen erledigt man am besten mit dem Sturmgewehr oder der einfachen Pistole, da die Gegner ja kaum Ausweichmöglichkeiten haben!\\ | ||
Am anderen Ende betätigt man den rechten Schalter und lässt sich dahinter nach unten fallen. Sie finden sich nun im {{: | Am anderen Ende betätigt man den rechten Schalter und lässt sich dahinter nach unten fallen. Sie finden sich nun im {{: | ||
- | Hier kann man sich einen Spaß machen und die Tiere, die im linken Raum gefangen sind freilassen, was dazu führt, dass sie zum Strahl laufen und in Ihre {{: | + | Hier kann man sich einen Spaß machen und die Tiere, die im linken Raum gefangen sind freilassen, was dazu führt, dass sie zum Strahl laufen und in Ihre {{: |
Hier springt man durch das zerstörte Bodengitter nach unten, wobei man vorher mit dem {{: | Hier springt man durch das zerstörte Bodengitter nach unten, wobei man vorher mit dem {{: | ||
Hier sollte man zunächst über die Rohre an der anderen Seite zum Parallelgang hoch krabbeln, wo man Munition und Medipacks findet. Anschließend folgt man dem {{: | Hier sollte man zunächst über die Rohre an der anderen Seite zum Parallelgang hoch krabbeln, wo man Munition und Medipacks findet. Anschließend folgt man dem {{: | ||
Bevor Sie hier hinein krabbeln sollten Sie aber speichern!\\ | Bevor Sie hier hinein krabbeln sollten Sie aber speichern!\\ | ||
Sobald man nämlich unten ankommt, fällt ein extra großes Spinnenvieh (die " | Sobald man nämlich unten ankommt, fällt ein extra großes Spinnenvieh (die " | ||
- | Man muss also nicht nur der großen Gefahr beständig entweichen und auf diese Feuern, sondern auch noch die normalen Gegner erledigen, die Sie direkt anspringen! Diese werden zudem nach meinem Gefühl mit längerem Kampfverlauf immer mehr, so daß man versuchen sollte, den Hauptgegner möglichst schnell kleinzukriegen!\\ | + | Man muss also nicht nur der großen Gefahr beständig entweichen und auf diese Feuern, sondern auch noch die normalen Gegner erledigen, die Sie direkt anspringen! Diese werden zudem nach meinem Gefühl mit längerem Kampfverlauf immer mehr, so dass man versuchen sollte, den Hauptgegner möglichst schnell kleinzukriegen!\\ |
- | Welche Waffe man dabei verwendet ist relativ egal, empfehlenswert sind jedoch der Granatwerfer und das Sturmgewehr. | + | Welche Waffe man dabei verwendet ist relativ egal, empfehlenswert sind jedoch der Granatwerfer und das Sturmgewehr.\\ |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Ersterer macht mit einem Treffer recht viel Schaden, vor allem die {{: | + | Ersterer macht mit einem Treffer recht viel Schaden, vor allem die {{: |
Das ist jedoch sogar meist das Bestreben des Gegners, da die Königin bei Annäherung oft " | Das ist jedoch sogar meist das Bestreben des Gegners, da die Königin bei Annäherung oft " | ||
Flammenwerfer und Schrotflinte sind zwar auch ganz nett, aber eher für den {{: | Flammenwerfer und Schrotflinte sind zwar auch ganz nett, aber eher für den {{: | ||
- | Versuchen Sie im Kampf dann möglichst immer an der Wand zu bleiben, wo man einige Schild- und Lebensverstärker findet und man sich auch hinter die Stützen zurückziehen kann, wo man dann vor direkten Angriffen der Königin relativ sicher ist! Ansonst muss man einfach immer nur draufhalten, | + | Versuchen Sie im Kampf dann möglichst immer an der Wand zu bleiben, wo man einige Schild- und Lebensverstärker findet und man sich auch hinter die Stützen zurückziehen kann, wo man dann vor direkten Angriffen der Königin relativ sicher ist! Ansonst muss man einfach immer nur draufhalten, |
Sollte man das jedoch aufgrund schwacher Lebenswerte einfach nicht schaffen, kann man sich alternativ auf eine der Stützen zurückziehen und die Königin von oben beharken, wo man dann meist in absoluter Sicherheit ist!\\ | Sollte man das jedoch aufgrund schwacher Lebenswerte einfach nicht schaffen, kann man sich alternativ auf eine der Stützen zurückziehen und die Königin von oben beharken, wo man dann meist in absoluter Sicherheit ist!\\ | ||
Ist sie erledigt, muss man nur an einer Seite den Strahl deaktivieren und zum Artefakt gehen. | Ist sie erledigt, muss man nur an einer Seite den Strahl deaktivieren und zum Artefakt gehen. | ||
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===== Acheron ===== | ===== Acheron ===== | ||
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==== Outside the terraforming plant ==== | ==== Outside the terraforming plant ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Leider scheitert die Beobachtungsmission schon beim (ungeschickten) Landeanflug, | + | Leider scheitert die Beobachtungsmission schon beim (ungeschickten) Landeanflug, |
- | Kämpfen Sie sich dann nach oben vor, wobei dort ein Gegner mit einem Granatwerfer und einer mit einem Raketenwerfer lauern, so daß man extrem vorsichtig vorgehen muss! Zusätzlich kommen oben zwei weitere Gegner aus dem Gebäude, das jedoch zahlreiche Waffen lagert und zwei Aufladestationen besitzt. | + | Kämpfen Sie sich dann nach oben vor, wobei dort ein Gegner mit einem Granatwerfer und einer mit einem Raketenwerfer lauern, so dass man extrem vorsichtig vorgehen muss! Zusätzlich kommen oben zwei weitere Gegner aus dem Gebäude, das jedoch zahlreiche Waffen lagert und zwei Aufladestationen besitzt.\\ |
Weiter hinten erledigt man die Wachen beim Aufzug, was durch die Explosion der herumstehenden Fässer teils recht schnell vonstatten geht und kämpft sich dann nach hinten zur erhöhten Plattform vor, die von einem {{: | Weiter hinten erledigt man die Wachen beim Aufzug, was durch die Explosion der herumstehenden Fässer teils recht schnell vonstatten geht und kämpft sich dann nach hinten zur erhöhten Plattform vor, die von einem {{: | ||
Versuchen Sie diesen schon aus möglichst großer Distanz auszuschalten, | Versuchen Sie diesen schon aus möglichst großer Distanz auszuschalten, | ||
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Hinten findet man dann einen größeren Bereich vor, wo man nochmal einige Gegner erledigen muss. Greifen Sie dazu am besten von links her an, da man sonst Gegner am Boden und auf den Aufbauten oben abwehren muss.\\ | Hinten findet man dann einen größeren Bereich vor, wo man nochmal einige Gegner erledigen muss. Greifen Sie dazu am besten von links her an, da man sonst Gegner am Boden und auf den Aufbauten oben abwehren muss.\\ | ||
Bevor man dann die drei {{: | Bevor man dann die drei {{: | ||
- | Nachdem die Sprengladungen aktiviert sind sollte man sich einige Meter in Sicherheit bringen und dann nach der Explosion das Artefakt schnappen (die rot-schwarze Masse darum ist nicht gefährlich!). | + | Nachdem die Sprengladungen aktiviert sind sollte man sich einige Meter in Sicherheit bringen und dann nach der Explosion das Artefakt schnappen (die rot-schwarze Masse darum ist nicht gefährlich!).\\ |
- | {{ action: | + | {{ action: |
Nun muss man sich aus der lebenden Höhle wieder zurückziehen. Unglücklicherweise wird der Rückweg von einigen neuen Gegnern, aber hauptsächlich von dem {{: | Nun muss man sich aus der lebenden Höhle wieder zurückziehen. Unglücklicherweise wird der Rückweg von einigen neuen Gegnern, aber hauptsächlich von dem {{: | ||
Doch auch die kann man recht gut abwehren wenn man einfach nur ständig in Bewegung bleibt. Da die Dinger nicht schneller sind als Sie, werden sie Sie nicht erreichen, sofern Sie nicht stehen bleiben, hängen bleiben oder plötzlich eine Richtungsänderung vornehmen.\\ | Doch auch die kann man recht gut abwehren wenn man einfach nur ständig in Bewegung bleibt. Da die Dinger nicht schneller sind als Sie, werden sie Sie nicht erreichen, sofern Sie nicht stehen bleiben, hängen bleiben oder plötzlich eine Richtungsänderung vornehmen.\\ | ||
- | Um trotzdem nicht von einer Riesenmeute gefressen zu werden sollte man mal irgendwo hängen bleiben, sollte man sich ab und an umdrehen und (bevorzugt mit der Schrotflinte) einfach | + | Um trotzdem nicht von einer Riesenmeute gefressen zu werden sollte man mal irgendwo hängen bleiben, sollte man sich ab und an umdrehen und (bevorzugt mit der Schrotflinte) einfach |
- | Ist man beim Aufzug angekommen, ist man die Viecher auch quasi los, da sie einem nicht nach oben folgen und dort keine auftauchen! Dafür sind auch hier herrliche grüne Fontänen am Werk, so daß man schnellstmöglich zum eigenen Gleiter laufen sollte, wo ein einziger Gegner wartet! | + | Ist man beim Aufzug angekommen, ist man die Viecher auch quasi los, da sie einem nicht nach oben folgen und dort keine auftauchen! Dafür sind auch hier herrliche grüne Fontänen am Werk, so dass man schnellstmöglich zum eigenen Gleiter laufen sollte, wo ein einziger Gegner wartet! |
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===== Atlantis Interlude ===== | ===== Atlantis Interlude ===== | ||
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==== Waterfront ==== | ==== Waterfront ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Folgen Sie dem Pfad noch oben bis zu den beiden Marines. Einer wird leider immer abgeschossen, | + | Folgen Sie dem Pfad noch oben bis zu den beiden Marines. Einer wird leider immer abgeschossen, |
Sind die Angreifer dann erledigt, redet man kurz mit dem Überlebenden, | Sind die Angreifer dann erledigt, redet man kurz mit dem Überlebenden, | ||
Der Bereich vor dem Wehr wird von einigen Gegnern verteidigt, die man jedoch noch ganz gut erledigen kann. Gefährlicher sind da die beiden Scharfschützen, | Der Bereich vor dem Wehr wird von einigen Gegnern verteidigt, die man jedoch noch ganz gut erledigen kann. Gefährlicher sind da die beiden Scharfschützen, | ||
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Folgen Sie dem Weg bis zum Treppenhaus. Da dort keine einzige Tür offen ist, geht man unten durch die seitliche Tür in den dunklen Gang. Hinten klettert man die Leiter nach oben und findet an einem Drucktank die {{: | Folgen Sie dem Weg bis zum Treppenhaus. Da dort keine einzige Tür offen ist, geht man unten durch die seitliche Tür in den dunklen Gang. Hinten klettert man die Leiter nach oben und findet an einem Drucktank die {{: | ||
Nachdem diese aktiviert wurde klettert man über einige Leitern an den Rohren weiter nach oben, wo man ein Lüftungsgitter öffnet kann und so direkt in der {{: | Nachdem diese aktiviert wurde klettert man über einige Leitern an den Rohren weiter nach oben, wo man ein Lüftungsgitter öffnet kann und so direkt in der {{: | ||
- | Geben Sie den beiden Gegner darin ein besten von oben eine Ladung Feuer per Schrotflinte, | + | Geben Sie den beiden Gegner darin ein besten von oben eine Ladung Feuer per Schrotflinte, |
Nachdem man sie erledigt hat sollte man unbedingt die zahlreichen Spinde durchsuchen, | Nachdem man sie erledigt hat sollte man unbedingt die zahlreichen Spinde durchsuchen, | ||
Danach entriegelt man die Türen an der großen Konsole und geht ins Treppenhaus, | Danach entriegelt man die Türen an der großen Konsole und geht ins Treppenhaus, | ||
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Oben läuft man zur anderen Seite, wo man oben {{: | Oben läuft man zur anderen Seite, wo man oben {{: | ||
Dort aktiviert man die {{: | Dort aktiviert man die {{: | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Krabbeln Sie dazu schnell über die linken, als Treppe angeordneten Rohre und erledigen Sie dahinter die Gegner im Eingangsbereich. Bevor man das Wehr verlässt sollte man wieder nach oben fahren, wo man die Schießscharten diesmal selber benutzen kann um die gelandeten Gegner schon mittels Scharfschützengewehr zu dezimieren.\\ | Krabbeln Sie dazu schnell über die linken, als Treppe angeordneten Rohre und erledigen Sie dahinter die Gegner im Eingangsbereich. Bevor man das Wehr verlässt sollte man wieder nach oben fahren, wo man die Schießscharten diesmal selber benutzen kann um die gelandeten Gegner schon mittels Scharfschützengewehr zu dezimieren.\\ | ||
- | Verlassen Sie dann das Gebäude und kämpfen Sie sich direkt bis zu Ihrem Gleiter durch. Alternativ kann man auch ins Wasser springen und fast bis zum Gleiter schwimmen, so daß man die meisten Gegner umgehen kann. Das gelingt jedoch auch nicht immer, da manchmal Gegner ins Wasser fallen und dann dort ewig herum schwimmen, so daß man auch bei der nassen Flucht aufpassen muss!\\ | + | Verlassen Sie dann das Gebäude und kämpfen Sie sich direkt bis zu Ihrem Gleiter durch. Alternativ kann man auch ins Wasser springen und fast bis zum Gleiter schwimmen, so dass man die meisten Gegner umgehen kann. Das gelingt jedoch auch nicht immer, da manchmal Gegner ins Wasser fallen und dann dort ewig herum schwimmen, so dass man auch bei der nassen Flucht aufpassen muss!\\ |
Egal wie man es macht, man muss unbedingt den Gleiter erreichen, da sonst die Mission gescheitert ist, auch wenn man die Explosion überleben könnte, da sie ja noch nicht einmal das Gebäude wirklich zerstört ;-) | Egal wie man es macht, man muss unbedingt den Gleiter erreichen, da sonst die Mission gescheitert ist, auch wenn man die Explosion überleben könnte, da sie ja noch nicht einmal das Gebäude wirklich zerstört ;-) | ||
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==== Obolus repair facility ==== | ==== Obolus repair facility ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Nach der Landung erklärt Isaak einem wie man die Laserschranken und die Geschütze aufstellt, welche allesamt geniale Platzwunder sind!\\ | Nach der Landung erklärt Isaak einem wie man die Laserschranken und die Geschütze aufstellt, welche allesamt geniale Platzwunder sind!\\ | ||
Sobald er sich dann verzieht sollte man vom Schiff weglaufen und im linken Tal den {{: | Sobald er sich dann verzieht sollte man vom Schiff weglaufen und im linken Tal den {{: | ||
Ob man die Geschütze hinter den Betonstücke platziert oder sie direkt in die " | Ob man die Geschütze hinter den Betonstücke platziert oder sie direkt in die " | ||
- | Die erste Angriffswelle kommt von rechts. Die Engel sind dabei vornehmlich mit Raketenwerfern ausgestattet, | + | Die erste Angriffswelle kommt von rechts. Die Engel sind dabei vornehmlich mit Raketenwerfern ausgestattet, |
Zusätzlich ist der Raketenwerfer durch den großen Schaden die beste Waffe gegen die gepanzerten Gegner, die verdammt viel aushalten und auch gut austeilen können!\\ | Zusätzlich ist der Raketenwerfer durch den großen Schaden die beste Waffe gegen die gepanzerten Gegner, die verdammt viel aushalten und auch gut austeilen können!\\ | ||
- | Nach jeder Angriffswelle sollte man zum Eingang zurückkehren und die Energie wieder aufladen, so daß man sich direkt in den Kampf stürzen kann und nicht fürchten muss bei den zahlreiche Treffern sofort einzugehen.\\ | + | Nach jeder Angriffswelle sollte man zum Eingang zurückkehren und die Energie wieder aufladen, so dass man sich direkt in den Kampf stürzen kann und nicht fürchten muss bei den zahlreiche Treffern sofort einzugehen.\\ |
Die zweite Welle kommt dann von links, die Dritte wieder von rechts und die Vierte und Letzte kommt dann erneut aus linker Richtung. Sind alle Gegner erledigt muss man nur noch zum Eingang laufen. | Die zweite Welle kommt dann von links, die Dritte wieder von rechts und die Vierte und Letzte kommt dann erneut aus linker Richtung. Sind alle Gegner erledigt muss man nur noch zum Eingang laufen. | ||
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==== Secret Izanagi facility ==== | ==== Secret Izanagi facility ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Kämpfen Sie sich hier bis zur Anlage durch, wobei man auf einige Gegner trifft, die man mit Scharfschützegewehr | + | Kämpfen Sie sich hier bis zur Anlage durch, wobei man auf einige Gegner trifft, die man mit Scharfschützengewehr |
Ob man das Gebäude dann durch den Vordereingang oder den Hintereingang betritt ist ziemlich egal. Man sollte jedoch auf jeden Fall die unterste Ebene komplett durchforsten, | Ob man das Gebäude dann durch den Vordereingang oder den Hintereingang betritt ist ziemlich egal. Man sollte jedoch auf jeden Fall die unterste Ebene komplett durchforsten, | ||
Dann geht man, vom Vordereingang aus gesehen direkt nach links, zum Aufzug und fährt nach oben. Im Kontrollzentrum erledigt man die beiden letzten Gegner und deaktiviert dann das Notsignal. Warten Sie nun einfach bis eine Sequenz beginnt. | Dann geht man, vom Vordereingang aus gesehen direkt nach links, zum Aufzug und fährt nach oben. Im Kontrollzentrum erledigt man die beiden letzten Gegner und deaktiviert dann das Notsignal. Warten Sie nun einfach bis eine Sequenz beginnt. | ||
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==== Defend ==== | ==== Defend ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Man hat nun Kontrolle über vier Marines, die man direkt ansprechen muss um Befehle zu erteilen. Schicken Sie die drei ohne bzw. mit leichten Rüstungen vom Vordereingang, | Man hat nun Kontrolle über vier Marines, die man direkt ansprechen muss um Befehle zu erteilen. Schicken Sie die drei ohne bzw. mit leichten Rüstungen vom Vordereingang, | ||
- | Nachdem man alle Waffen aufgesammelt hat, kann man den Techniker noch belästigen bevor man sich dann zum Vordereingang begeben sollte. Dort greifen zwei Wellen {{: | + | Nachdem man alle Waffen aufgesammelt hat, kann man den Techniker noch belästigen bevor man sich dann zum Vordereingang begeben sollte. Dort greifen zwei Wellen {{: |
- | Sind beide Wellen abgewehrt muss man schnell zum Hintereingang laufen, wo eine dritte Welle Gegner landen, die den dortigen Marine meist auch schnell nieder knüppeln, so daß man selbst gezielt angreifen muss. Sind auch diese bösen Buben erledigt, ist die Mission auch schon wieder gewonnen und vorbei. | + | Sind beide Wellen abgewehrt muss man schnell zum Hintereingang laufen, wo eine dritte Welle Gegner landen, die den dortigen Marine meist auch schnell nieder knüppeln, so dass man selbst gezielt angreifen muss. Sind auch diese bösen Buben erledigt, ist die Mission auch schon wieder gewonnen und vorbei. |
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==== Outside Polaris ==== | ==== Outside Polaris ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Direkt nach Beginn wird man auch schon angegriffen, | + | Direkt nach Beginn wird man auch schon angegriffen, |
Greifen Sie deshalb am besten direkt zum Scharfschützengewehr und pusten Sie den Schützen vom fernen Turm. Kämpfen Sie sich dann bis zur Brücke durch. Wer aus Performance-Gründen den Nebel deaktiviert hat, kann dort übrigens vom Turm aus die Gegner sehr gut aufs Korn nehmen. Alle anderen sollten aber trotzdem mal hoch krabbeln, da man dort noch etwas Munition findet!\\ | Greifen Sie deshalb am besten direkt zum Scharfschützengewehr und pusten Sie den Schützen vom fernen Turm. Kämpfen Sie sich dann bis zur Brücke durch. Wer aus Performance-Gründen den Nebel deaktiviert hat, kann dort übrigens vom Turm aus die Gegner sehr gut aufs Korn nehmen. Alle anderen sollten aber trotzdem mal hoch krabbeln, da man dort noch etwas Munition findet!\\ | ||
Auf der Brücke werden dann von verschiedenen Teams mehrfach Lasersperren errichtet, die man aber dank genügend Raketenmunition mit dem Raketenwerfer schnell wegpusten kann. Generell sollte man hier nicht an Munition sparen und versuchen die zahlreichen Gegner schnellstmöglich auszuschalten.\\ | Auf der Brücke werden dann von verschiedenen Teams mehrfach Lasersperren errichtet, die man aber dank genügend Raketenmunition mit dem Raketenwerfer schnell wegpusten kann. Generell sollte man hier nicht an Munition sparen und versuchen die zahlreichen Gegner schnellstmöglich auszuschalten.\\ | ||
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==== Polaris Entrance ==== | ==== Polaris Entrance ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Wundern Sie sich hier nicht über den Wissenschaftler, | Wundern Sie sich hier nicht über den Wissenschaftler, | ||
- | Stattdessen folgt man dem Gang nach hinten bis zur großen Lagerhalle. Hier sollte man zunächst auf der eigenen Seite alle Gegner erledigen und dann zu einer dicken Waffe greifen, denn auf der anderen Seite lauert neben den beiden Geschützen auch noch ein Söldner mit einem gefährlichen Raketenwerfer! | + | Stattdessen folgt man dem Gang nach hinten bis zur großen Lagerhalle. Hier sollte man zunächst auf der eigenen Seite alle Gegner erledigen und dann zu einer dicken Waffe greifen, denn auf der anderen Seite lauert neben den beiden Geschützen auch noch ein Söldner mit einem gefährlichen Raketenwerfer!\\ |
Versuchen Sie ihn möglichst schnell auszuschalten, | Versuchen Sie ihn möglichst schnell auszuschalten, | ||
Hat man ihn erledigt geht man hinten durch die Türen und schon ist der kürzeste Level des Spieles vorbei! | Hat man ihn erledigt geht man hinten durch die Türen und schon ist der kürzeste Level des Spieles vorbei! | ||
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==== Polaris geological research ==== | ==== Polaris geological research ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Der Raum mit dem Folterinstrument über dem Tisch bringt Sie zu einem gesicherten Gang. | + | Der Raum mit dem Folterinstrument über dem Tisch bringt Sie zu einem gesicherten Gang.\\ |
Locken Sie den Gegner hier weg, denn sein Flammenwerfer wirkt in der Enge sehr schweißtreibend!\\ | Locken Sie den Gegner hier weg, denn sein Flammenwerfer wirkt in der Enge sehr schweißtreibend!\\ | ||
Folgen Sie dann dem Gang nach rechts (der Kai links zeigt sich bockig!) und erledigen Sie im Untersuchungsraum mit den großen Steinen die Marines und das Geschütz im niedrigen Gang links. Krabbeln Sie dann dort hinein und fahren Sie mit dem Aufzug nach oben, wo man zum " | Folgen Sie dann dem Gang nach rechts (der Kai links zeigt sich bockig!) und erledigen Sie im Untersuchungsraum mit den großen Steinen die Marines und das Geschütz im niedrigen Gang links. Krabbeln Sie dann dort hinein und fahren Sie mit dem Aufzug nach oben, wo man zum " | ||
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==== Polaris geological research exterior ==== | ==== Polaris geological research exterior ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Erledigen Sie im ersten großen Raum die beiden Gegner so schnell wie möglich, da man meist ins Kreuzfeuer genommen wird! Dann wartet man bis der Doktor die zweite Tür öffnet und erledigt dann wieder schnell die Gegner im dahinter liegenden Raum.\\ | Erledigen Sie im ersten großen Raum die beiden Gegner so schnell wie möglich, da man meist ins Kreuzfeuer genommen wird! Dann wartet man bis der Doktor die zweite Tür öffnet und erledigt dann wieder schnell die Gegner im dahinter liegenden Raum.\\ | ||
Sobald alle erledigt sind schnappt man sich alle brauchbaren Sachen und wartet bis der Doktor das {{: | Sobald alle erledigt sind schnappt man sich alle brauchbaren Sachen und wartet bis der Doktor das {{: | ||
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==== Polaris geological research rooftop ==== | ==== Polaris geological research rooftop ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Folgen Sie dem Doktor hier alsbald zum zentralen Kontrollraum. Dort lässt man ihn dann zurück und sammelt erstmal alle Laserbarrieren und Geschütze ein. Setzen Sie dann die einzelnen Objekte im und um das zentrale Gebäude, so daß die Gegner deutlich schwerer zum Doktor vordringen können.\\ | + | Folgen Sie dem Doktor hier alsbald zum zentralen Kontrollraum. Dort lässt man ihn dann zurück und sammelt erstmal alle Laserbarrieren und Geschütze ein. Setzen Sie dann die einzelnen Objekte im und um das zentrale Gebäude, so dass die Gegner deutlich schwerer zum Doktor vordringen können.\\ |
- | Optimalerweise | + | Optimaler weise platziert man die erste Sperre schon in der Kontrollzentrale, |
- | Die anderen sollte man dann {{: | + | Die anderen sollte man dann {{: |
Weiterhin sollte man hier ein Geschütz stationieren, | Weiterhin sollte man hier ein Geschütz stationieren, | ||
Wie genau man die einzelnen Sachen positioniert ist jedoch relativ egal und bleibt natürlichem jedem selbst überlassen!\\ | Wie genau man die einzelnen Sachen positioniert ist jedoch relativ egal und bleibt natürlichem jedem selbst überlassen!\\ | ||
- | Wichtiger ist es da schon, wie man sich selbst verhält. Eine Option ist es beispielsweise sich über die seitlichen Streben nach oben vorzuarbeiten, | + | Wichtiger ist es da schon, wie man sich selbst verhält. Eine Option ist es beispielsweise sich über die seitlichen Streben nach oben vorzuarbeiten, |
Versuchen Sie dabei aber nicht in erster Linie zu kämpfen, da die Gegner schwer bewaffnet und zahlreich sind!\\ | Versuchen Sie dabei aber nicht in erster Linie zu kämpfen, da die Gegner schwer bewaffnet und zahlreich sind!\\ | ||
- | Hat man einige Wellen abgewehrt wird es erstmal etwas ruhiger und man muss im hinteren Teil eine Antenne hochfahren. Sobald man das jedoch getan hat kommt schon ein weiteres Schiff herab und setzt neue Gegner aus, die man dann aus großer Entfernung bekämpfen sollte. | + | Hat man einige Wellen abgewehrt wird es erstmal etwas ruhiger und man muss im hinteren Teil eine Antenne hochfahren. Sobald man das jedoch getan hat kommt schon ein weiteres Schiff herab und setzt neue Gegner aus, die man dann aus großer Entfernung bekämpfen sollte.\\ |
- | Bleiben Sie insgesamt gesehen möglichst nahe bei der Kontrollstation, | + | Bleiben Sie insgesamt gesehen möglichst nahe bei der Kontrollstation, |
Sobald er sie dann zurück ruft ist die Mission quasi gewonnen, da man sich logischerweise nur noch zu ihm begeben muss. | Sobald er sie dann zurück ruft ist die Mission quasi gewonnen, da man sich logischerweise nur noch zu ihm begeben muss. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
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===== Atlantis ===== | ===== Atlantis ===== | ||
- | Weitere Neuigkeiten über die Artefakte und Ne´Ban. Isaak hat neben einer Test-Rauchgranate keine nennenswerten Neuigkeiten zu bieten, so daß man eigentlich gleich zum Gleiter laufen kann. | + | Weitere Neuigkeiten über die Artefakte und Ne´Ban. Isaak hat neben einer Test-Rauchgranate keine nennenswerten Neuigkeiten zu bieten, so dass man eigentlich gleich zum Gleiter laufen kann. |
Übrigens: Die Seeziege ist immer noch an Bord! | Übrigens: Die Seeziege ist immer noch an Bord! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
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===== Na Koja Abad ===== | ===== Na Koja Abad ===== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Folgen Sie der Schlucht nach links hin, wobei man rechts neben einigen menschlichen Überresten noch einige Granaten findet (bleiben Sie deshalb allgemein nicht zu lange stehen, sonst wird man selbst angeknabbert!). Oben angekommen muss man zwei gefährliche Gegner schnell erledigen, was mit einigen Giftgasgranaten recht gut klappt. Wagen Sie sich dabei nicht zu weit vor, sonst wird man von den beiden Kanonen oben unter Feuer genommen.\\ | Folgen Sie der Schlucht nach links hin, wobei man rechts neben einigen menschlichen Überresten noch einige Granaten findet (bleiben Sie deshalb allgemein nicht zu lange stehen, sonst wird man selbst angeknabbert!). Oben angekommen muss man zwei gefährliche Gegner schnell erledigen, was mit einigen Giftgasgranaten recht gut klappt. Wagen Sie sich dabei nicht zu weit vor, sonst wird man von den beiden Kanonen oben unter Feuer genommen.\\ | ||
Nachdem man diese ausgeschaltet hat kämpft man sich nach rechts hoch, wo man in einem kleinen Raum neben zwei Ladestationen auch einen Sicherungskasten findet, wo man dann das Kraftfeld beim unteren Tor deaktivieren kann.\\ | Nachdem man diese ausgeschaltet hat kämpft man sich nach rechts hoch, wo man in einem kleinen Raum neben zwei Ladestationen auch einen Sicherungskasten findet, wo man dann das Kraftfeld beim unteren Tor deaktivieren kann.\\ | ||
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==== Izanagi Xeno research facility ==== | ==== Izanagi Xeno research facility ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Oben nimmt man direkt die erste Abzweigung nach rechts und klettert dort weiter nach oben. Sie kommen zu einem {{: | Oben nimmt man direkt die erste Abzweigung nach rechts und klettert dort weiter nach oben. Sie kommen zu einem {{: | ||
- | Dort öffnet man dann die hintere Tür (die Andere führt zum anfänglichen Gang), die zu einem {{: | + | Dort öffnet man dann die hintere Tür (die Andere führt zum anfänglichen Gang), die zu einem {{: |
Nachdem dort die Action vorüber ist erledigt man wieder die Wache und springt hinunter. Schnappen Sie sich die Alienwaffe und öffnen Sie die mittlere Tür, die zu einem {{: | Nachdem dort die Action vorüber ist erledigt man wieder die Wache und springt hinunter. Schnappen Sie sich die Alienwaffe und öffnen Sie die mittlere Tür, die zu einem {{: | ||
Erledigen Sie dort die Gegner und klettern Sie in der Mitte nach oben. Dort läuft man bis zum nächsten Testraum, wo man wie üblich die Wache umlegt, nach unten springt und die rechte Tür öffnet.\\ | Erledigen Sie dort die Gegner und klettern Sie in der Mitte nach oben. Dort läuft man bis zum nächsten Testraum, wo man wie üblich die Wache umlegt, nach unten springt und die rechte Tür öffnet.\\ | ||
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==== Excavation ==== | ==== Excavation ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Fahren Sie ganz nach unten und erledigen Sie dort vor dem fremden Objekt alle Gegner. Man findet hier zahlreiche Waffen und Munition, weshalb man sich etwas genauer umsehen sollte.\\ | Fahren Sie ganz nach unten und erledigen Sie dort vor dem fremden Objekt alle Gegner. Man findet hier zahlreiche Waffen und Munition, weshalb man sich etwas genauer umsehen sollte.\\ | ||
Dann betritt man das Objekt durch die Schleuse und erledigt im ersten Gang erstmal weitere Gegner. Weiter hinten klettert man dann über ein Gerüst weit nach oben, wo man dem Gang bis zu einem großen Raum folgt.\\ | Dann betritt man das Objekt durch die Schleuse und erledigt im ersten Gang erstmal weitere Gegner. Weiter hinten klettert man dann über ein Gerüst weit nach oben, wo man dem Gang bis zu einem großen Raum folgt.\\ | ||
Sobald man dort nach unten klettert wird das {{: | Sobald man dort nach unten klettert wird das {{: | ||
Sobald man sich das Artefakt hinten dann aber schnappt wird ein weiteres Verteidigungssystem aktiv, dass deutlich schwerer zu überwinden ist! Beim Weg zurück trifft man nun auf seltsame fliegende Dinger, die zwar keinen allzu großen Schaden anrichten, dafür aber meist einiges aushalten!\\ | Sobald man sich das Artefakt hinten dann aber schnappt wird ein weiteres Verteidigungssystem aktiv, dass deutlich schwerer zu überwinden ist! Beim Weg zurück trifft man nun auf seltsame fliegende Dinger, die zwar keinen allzu großen Schaden anrichten, dafür aber meist einiges aushalten!\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Sobald man die Kontrolle wieder inne hat muss man dann gegen das größte Exemplar antreten. Benutzen Sie dazu eine möglichst schlagkräftige Waffe, beispielsweise den Raketenwerfer oder die Schrotflinte.\\ | Sobald man die Kontrolle wieder inne hat muss man dann gegen das größte Exemplar antreten. Benutzen Sie dazu eine möglichst schlagkräftige Waffe, beispielsweise den Raketenwerfer oder die Schrotflinte.\\ | ||
Halten Sie dann einfach so lange drauf, bis das Ding irgendwann nur noch Rauch von sich gibt und zu Boden geht. Dort wird es dann einiger Zeit komplett auseinander fallen, was man aber durch weiteres Beschießen noch beschleunigen könnte.\\ | Halten Sie dann einfach so lange drauf, bis das Ding irgendwann nur noch Rauch von sich gibt und zu Boden geht. Dort wird es dann einiger Zeit komplett auseinander fallen, was man aber durch weiteres Beschießen noch beschleunigen könnte.\\ | ||
Klettern Sie dann hinten die Leiter wieder hoch, laufen Sie durch den oberen Gang und lassen Sie sich bei dem Gerüst von Ebene zu Ebene fallen.\\ | Klettern Sie dann hinten die Leiter wieder hoch, laufen Sie durch den oberen Gang und lassen Sie sich bei dem Gerüst von Ebene zu Ebene fallen.\\ | ||
Lediglich die letzte Leiter muss man dann benutzen, da der Boden doch recht tief liegt.\\ | Lediglich die letzte Leiter muss man dann benutzen, da der Boden doch recht tief liegt.\\ | ||
- | Leider trifft man dort dann weitere Gegner, wobei einige schon von den Marines geschwächt wurden, so daß man leichteres Spiel hat.\\ | + | Leider trifft man dort dann weitere Gegner, wobei einige schon von den Marines geschwächt wurden, so dass man leichteres Spiel hat.\\ |
Sobald man dann bei der Schleuse angekommen ist, endet dieser Level auch schon wieder! | Sobald man dann bei der Schleuse angekommen ist, endet dieser Level auch schon wieder! | ||
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==== NC962VIII Suspicion ==== | ==== NC962VIII Suspicion ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Hier folgt man einfach dem Weg bis zur Schleuse. | Hier folgt man einfach dem Weg bis zur Schleuse. | ||
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Folgen Sie dem Gang und erledigen Sie die ersten Gegner. Mit der neuen Laserkanone funktioniert das sogar recht gut, weshalb man schnell vorwärts kommt.\\ | Folgen Sie dem Gang und erledigen Sie die ersten Gegner. Mit der neuen Laserkanone funktioniert das sogar recht gut, weshalb man schnell vorwärts kommt.\\ | ||
Sie kommen dann bald zu einem größeren Raum mit zwei blauen " | Sie kommen dann bald zu einem größeren Raum mit zwei blauen " | ||
- | Schießen Sie deshalb zukünftig auf alle Gegner, die nur zu Boden gehen, sonst werden diese bald durch die kleinen Biester repariert und greifen Sie dann gleich wieder an! Man kann die Reparaturdinger zwar auch recht gut abschießen, | + | Schießen Sie deshalb zukünftig auf alle Gegner, die nur zu Boden gehen, sonst werden diese bald durch die kleinen Biester repariert und greifen Sie dann gleich wieder an! Man kann die Reparaturdinger zwar auch recht gut abschießen, |
Dabei muss man dann oft sehr schnell reagieren, da die aktuelle Waffe die Gegner oft nicht schnell genug erlegen kann (Nachladezeit!) und flink eine andere Waffe anwählen, mit der man dann dem Gegner endgültig den Todesstoß verpasst!\\ | Dabei muss man dann oft sehr schnell reagieren, da die aktuelle Waffe die Gegner oft nicht schnell genug erlegen kann (Nachladezeit!) und flink eine andere Waffe anwählen, mit der man dann dem Gegner endgültig den Todesstoß verpasst!\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Dann folgt man einem der beiden Gänge zum {{: | + | Dann folgt man einem der beiden Gänge zum {{: |
Bevor man dann in den {{: | Bevor man dann in den {{: | ||
Oben angekommen geht man dann einfach durch das Tor, wo dann auch schon der nächste Level beginnt. | Oben angekommen geht man dann einfach durch das Tor, wo dann auch schon der nächste Level beginnt. | ||
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==== NC962VIII Subjugation ==== | ==== NC962VIII Subjugation ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Laufen Sie an den Versuchsobjekten vorbei und folgen Sie dann dem Weg immer geradeaus bis Sie weiter hinten bei anderen Versuchsobjekten endlich Medikits und Schildverstärker finden.\\ | Laufen Sie an den Versuchsobjekten vorbei und folgen Sie dann dem Weg immer geradeaus bis Sie weiter hinten bei anderen Versuchsobjekten endlich Medikits und Schildverstärker finden.\\ | ||
Folgt man dem Gang dann weiter kommt man zu einem {{: | Folgt man dem Gang dann weiter kommt man zu einem {{: | ||
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==== NC962VIII Subordination ==== | ==== NC962VIII Subordination ==== | ||
- | Erledigen Sie hier oben angekommen den anfliegenden Gegner. Erst dann öffnet sich das Tor zur großen Anlage draußen. Dort erledigt man nach links hin wieder erstmal einen Gegner, bevor man zum Gang geht. Hier werden die {{: | + | Erledigen Sie hier oben angekommen den anfliegenden Gegner. Erst dann öffnet sich das Tor zur großen Anlage draußen. Dort erledigt man nach links hin wieder erstmal einen Gegner, bevor man zum Gang geht. Hier werden die {{: |
- | {{ action: | + | {{ action: |
Das ist jedoch aufgrund der Vielzahl an Lasern gar nicht so einfach! Lassen Sie sich deshalb genügend Zeit und speichern Sie auf jedem sicheren Platz, von wo aus man dann den nächsten sichtet.\\ | Das ist jedoch aufgrund der Vielzahl an Lasern gar nicht so einfach! Lassen Sie sich deshalb genügend Zeit und speichern Sie auf jedem sicheren Platz, von wo aus man dann den nächsten sichtet.\\ | ||
Ist man dann endlich durch läuft man hinten eine Ebene höher. Dort findet man an der Seite einen kleinen " | Ist man dann endlich durch läuft man hinten eine Ebene höher. Dort findet man an der Seite einen kleinen " | ||
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==== NC962VIII Solitude ==== | ==== NC962VIII Solitude ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sobald man sich hier ein paar Meter vorwärts bewegt kommt der {{: | + | Sobald man sich hier ein paar Meter vorwärts bewegt kommt der {{: |
Zuerst gilt es das fliegende Ding so lange zu beschießen bis es in zwei kleine zerfällt. Positiv ist hierbei das man den Schüssen durch unregelmäßiges Springen recht gut ausweichen kann und diese auch nicht allzu viel Schaden anrichten. Da der Gegner zudem bei jedem Schuss stillsteht kann man hier mit EMP-Granaten, | Zuerst gilt es das fliegende Ding so lange zu beschießen bis es in zwei kleine zerfällt. Positiv ist hierbei das man den Schüssen durch unregelmäßiges Springen recht gut ausweichen kann und diese auch nicht allzu viel Schaden anrichten. Da der Gegner zudem bei jedem Schuss stillsteht kann man hier mit EMP-Granaten, | ||
Hat man dann genügend Vernichtung über den Gegner gebracht, spaltet der sich in zwei Teile auf, wobei der Kleinere die Kampfeinheit darstellt, die mit einer " | Hat man dann genügend Vernichtung über den Gegner gebracht, spaltet der sich in zwei Teile auf, wobei der Kleinere die Kampfeinheit darstellt, die mit einer " | ||
Der andere Teil versucht sich fortwährend vor Ihnen zu verstecken, da er keine Waffen besitzt und das eigentliche Ziel im folgenden indirekten Kampf ist.\\ | Der andere Teil versucht sich fortwährend vor Ihnen zu verstecken, da er keine Waffen besitzt und das eigentliche Ziel im folgenden indirekten Kampf ist.\\ | ||
- | Dazu braucht man nun Waffen, deren Projektile direkt treffen, beispielsweise Sturmgewehr, | + | Dazu braucht man nun Waffen, deren Projektile direkt treffen, beispielsweise Sturmgewehr, |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sollte man bei dieser Jagd doch einmal getroffen werden, findet man unten glücklicherweise Medikits und Schildverstärker. Weiterhin natürlich auch noch Munition, was aber wohl meist weniger benötigt wird. | + | Sollte man bei dieser Jagd doch einmal getroffen werden, findet man unten glücklicherweise Medikits und Schildverstärker. Weiterhin natürlich auch noch Munition, was aber wohl meist weniger benötigt wird.\\ |
- | Hat man dann dem " | + | Hat man dann dem " |
Gehen Sie dann unbedingt in Deckung denn der Kampfteil versucht vorher oft noch einen Selbstmordangriff, | Gehen Sie dann unbedingt in Deckung denn der Kampfteil versucht vorher oft noch einen Selbstmordangriff, | ||
Sollte man insgesamt zu langsam bzw. vorsichtig agieren, schließen sich die beiden Teile oft auch wieder zusammen und man muss diesen dann noch einmal bekämpfen, bis sich das Ding erneut aufteilt. Beim zweiten " | Sollte man insgesamt zu langsam bzw. vorsichtig agieren, schließen sich die beiden Teile oft auch wieder zusammen und man muss diesen dann noch einmal bekämpfen, bis sich das Ding erneut aufteilt. Beim zweiten " | ||
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===== Avalon ===== | ===== Avalon ===== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Schießen Sie sich bis zum Hauptgebäude und zum dortigen Aufzug durch. Sie treffen einige Skaarj. Zwar hat man hier unglaubliche Bewegungsfreiheit, | Schießen Sie sich bis zum Hauptgebäude und zum dortigen Aufzug durch. Sie treffen einige Skaarj. Zwar hat man hier unglaubliche Bewegungsfreiheit, | ||
Oben kämpft man sich dann bis zur Kontrollzentrale durch, wo man dann an der zentralen Konsole die Kanone deaktiviert. Auf dem Rückweg wird dann der Aufzug deaktiviert. Sie müssen nun mit dem Scharfschützengewehr von oben aus einem Marine Deckung geben, der zum Notstromgenerator läuft und dort etwas repariert.\\ | Oben kämpft man sich dann bis zur Kontrollzentrale durch, wo man dann an der zentralen Konsole die Kanone deaktiviert. Auf dem Rückweg wird dann der Aufzug deaktiviert. Sie müssen nun mit dem Scharfschützengewehr von oben aus einem Marine Deckung geben, der zum Notstromgenerator läuft und dort etwas repariert.\\ | ||
- | Glücklicherweise findet man oben mehr als genug Munition, so daß man die zahlreichen, | + | Glücklicherweise findet man oben mehr als genug Munition, so dass man die zahlreichen, |
- | Positiv ist auf jeden Fall, dass der Marine alles andere als wehrlos ist und durchbrechende Skaarj selbst recht effektiv abwehren kann, so daß man nicht in Panik geraten braucht!\\ | + | Positiv ist auf jeden Fall, dass der Marine alles andere als wehrlos ist und durchbrechende Skaarj selbst recht effektiv abwehren kann, so dass man nicht in Panik geraten braucht!\\ |
Sobald der Strom wieder da ist fährt man mit dem Aufzug runter und folgt dem Marine zum Landeplatz. | Sobald der Strom wieder da ist fährt man mit dem Aufzug runter und folgt dem Marine zum Landeplatz. | ||
Unterwegs trifft man {{: | Unterwegs trifft man {{: | ||
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==== The Vault ==== | ==== The Vault ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Während der Commander eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt, sollte man umher laufen und sich die Munition am Rand schnappen. Sobald das Experiment dann beginnt muss man unbedingt speichern!\\ | Während der Commander eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt, sollte man umher laufen und sich die Munition am Rand schnappen. Sobald das Experiment dann beginnt muss man unbedingt speichern!\\ | ||
Ist der Kai erst einmal mutiert, dauert es natürlich auch nicht lange bis er aus seinem Gefängnis ausbricht und ordentlich Randale macht. Greifen Sie direkt zur Waffe und beginnen Sie auf ihn zu feuern. Nur die schwersten Waffen sind hier überhaupt einigermaßen wirkungsvoll!\\ | Ist der Kai erst einmal mutiert, dauert es natürlich auch nicht lange bis er aus seinem Gefängnis ausbricht und ordentlich Randale macht. Greifen Sie direkt zur Waffe und beginnen Sie auf ihn zu feuern. Nur die schwersten Waffen sind hier überhaupt einigermaßen wirkungsvoll!\\ | ||
Hat der mutierte Kai dann beide Wachen erledigt, wird er sich Ihnen zuwenden, was alles andere als gut ist! Mit seiner " | Hat der mutierte Kai dann beide Wachen erledigt, wird er sich Ihnen zuwenden, was alles andere als gut ist! Mit seiner " | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Unglücklicherweise wird man von den Kugel-Geschossen auch noch angezogen, so daß man selbst vom Vorbeiflug einer Kugel meist schwer in Mitleidenschaft gezogen oder gar komplett ausschaltet wird!\\ | + | Unglücklicherweise wird man von den Kugel-Geschossen auch noch angezogen, so dass man selbst vom Vorbeiflug einer Kugel meist schwer in Mitleidenschaft gezogen oder gar komplett ausschaltet wird!\\ |
Gehen Sie deshalb immer sofort in Deckung, wenn der Kai seine Kanone auflädt. Ist ein Träger genau zwischen Ihnen und der Kanone, prallt der Schuss auf den Träger und man kommt völlig ungeschoren davon! Folglich gilt es sich hinter einem der beiden Träger zu verstecken und immer für einige Schüsse aus der Deckung hervorzutreten!\\ | Gehen Sie deshalb immer sofort in Deckung, wenn der Kai seine Kanone auflädt. Ist ein Träger genau zwischen Ihnen und der Kanone, prallt der Schuss auf den Träger und man kommt völlig ungeschoren davon! Folglich gilt es sich hinter einem der beiden Träger zu verstecken und immer für einige Schüsse aus der Deckung hervorzutreten!\\ | ||
Schießen Sie einfach so lange auf den Gegner, bis dieser seine {{: | Schießen Sie einfach so lange auf den Gegner, bis dieser seine {{: | ||
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- | {{ action: | + | {{ action: |
Folgen Sie dem Weg nach oben bis zur Brücke, wo {{: | Folgen Sie dem Weg nach oben bis zur Brücke, wo {{: | ||
Hier findet man übrigens auch die zweite Verbindung (neben den Skaarj und dem folgenden Abspann) zum ursprünglichen Unreal: Die Anzeigen!\\ | Hier findet man übrigens auch die zweite Verbindung (neben den Skaarj und dem folgenden Abspann) zum ursprünglichen Unreal: Die Anzeigen!\\ | ||
- | Nach der Sequenz geht man durch die hintere Tür, wo man im Frachtraum einen weiteren {{: | + | Nach der Sequenz geht man durch die hintere Tür, wo man im Frachtraum einen weiteren {{: |
Schießen Sie den Kai unbedingt schnell ab, denn man darf hier nicht ins " | Schießen Sie den Kai unbedingt schnell ab, denn man darf hier nicht ins " | ||
Danach läuft man zur zerstörten Brücke, wo man problemlos drüber laufen kann. Dahinter springt man über den {{: | Danach läuft man zur zerstörten Brücke, wo man problemlos drüber laufen kann. Dahinter springt man über den {{: | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Wieder im Lagerraum werden die Tore geschlossen, | + | Wieder im Lagerraum werden die Tore geschlossen, |
Folgen Sie dort dann dem Weg, bis Sie weiter hinten zwei Marines treffen, die sich vor einem Kai verstecken.\\ | Folgen Sie dort dann dem Weg, bis Sie weiter hinten zwei Marines treffen, die sich vor einem Kai verstecken.\\ | ||
Nachdem man ihn vernichtet hat, springt man zum oberen Gang und läuft dort bis zum ersten Raum, wo sich das Schiff schräg legt.\\ | Nachdem man ihn vernichtet hat, springt man zum oberen Gang und läuft dort bis zum ersten Raum, wo sich das Schiff schräg legt.\\ | ||
- | Sie müssen nun einen Gefängnisgang durchlaufen, | + | Sie müssen nun einen Gefängnisgang durchlaufen, |
Erneut muss man nun einen Gefängnisgang überwinden, | Erneut muss man nun einen Gefängnisgang überwinden, | ||
Man kommt dann schließlich zu einem dunklen Raum, wo man schnell zur Linken einen {{: | Man kommt dann schließlich zu einem dunklen Raum, wo man schnell zur Linken einen {{: | ||
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^ Text | A. Neumann (2004) | ^ Text | A. Neumann (2004) | ||
^ Screenshots | ^ Screenshots | ||
- | ^ Lizenz | + | ^ Lizenz |
unreal2.1461505858.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/04/24 13:50 von aneumann