Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


warcraft2btdp

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
warcraft2btdp [2021/08/01 12:16]
aneumann [Mission 2: Die Schlacht von Nethergarde] verlinkt
warcraft2btdp [2021/09/10 22:25] (aktuell)
aneumann [Mission 3: Der Graben zwischen den Welten]
Zeile 47: Zeile 47:
  
 ==== Mission 3: Der Graben zwischen den Welten ==== ==== Mission 3: Der Graben zwischen den Welten ====
-{{ strategie:warcraft2missionpack:M3_9.jpg?366}} + 
-Bauen Sie schnell Ihr Dorf aus und rüsten Sie das Hauptgebäude auf. Sobald die Verteidigung mit Paladinen und Bogenschützen gesichert ist, bricht man mit einer Truppe, bestehend aus neun Rittern, nach Norden auf, wo man am westlichen Kartenrand eine kleine feindliche Basis findet.+{{ strategie:warcraft2missionpack:M3_9.jpg?400|}} 
 +Bauen Sie schnell Ihr Dorf aus und rüsten Sie das Hauptgebäude auf. Sobald die Verteidigung mit Paladinen und Bogenschützen gesichert ist, bricht man mit einer Truppe, bestehend aus neun Rittern, nach Norden auf, wo man am westlichen Kartenrand eine kleine feindliche Basis findet.\\ 
 Brennen Sie sie nieder, achten Sie jedoch darauf, nicht zu nahe ans Meer zu kommen, da dort einige orkische Kreuzer patrouillieren!\\  Brennen Sie sie nieder, achten Sie jedoch darauf, nicht zu nahe ans Meer zu kommen, da dort einige orkische Kreuzer patrouillieren!\\ 
-Gleichzeitig muss man bei der südlichen Basis beständig Angriffe abwehren. Während man die normalen Truppen dank der Befestigungsanlagen noch recht gut abwehren kann, muss man bei angreifenden Drachen und Katapulten stets auf der Hut sein und flink Gegenmassnahmen treffen (Bogenschützen zusammenrotten bzw mit Rittern aus der Anlage ausbrechen und direkt angreifen!)+Gleichzeitig muss man bei der südlichen Basis beständig Angriffe abwehren. Während man die normalen Truppen dank der Befestigungsanlagen noch recht gut abwehren kann, muss man bei angreifenden Drachen und Katapulten stets auf der Hut sein und flink Gegenmaßnahmen treffen (Bogenschützen zusammenrotten bzwmit Rittern aus der Anlage ausbrechen und direkt angreifen!)!\\ 
 Errichten Sie dann im Westen einen weiteren kleinen Posten, den man jedoch ebenfalls gut sichern sollte, da mitunter Orks am Ufer landen oder direkt aus östlicher Richtung ein Angriff auf die Mine erfolgt!\\  Errichten Sie dann im Westen einen weiteren kleinen Posten, den man jedoch ebenfalls gut sichern sollte, da mitunter Orks am Ufer landen oder direkt aus östlicher Richtung ein Angriff auf die Mine erfolgt!\\ 
-Widmen Sie sich nun dem orangen Gegner. Da er relativ wenige Truppen besitzt, kommt man mit einer Magier-Truppe gut voran! Lassen Sie diese nach und nach alle Türme per Blizzard vernichten und verwandeln Sie angreifende Gegner in Wildschweine. Das erfordert natürlich ein ausgeklügeltes "Mana-Management-System", denn bei einem Angriff ohne Mana-Vorräte sind die die Magier natürlich leichte Beute!\\  +Widmen Sie sich dann dem orangen Gegner. Da er relativ wenige Truppen besitzt, kommt man mit einer Magier-Truppe gut voran! Lassen Sie diese nach und nach alle Türme per Blizzard vernichten und verwandeln Sie angreifende Gegner in Wildschweine. Das erfordert natürlich ein ausgeklügeltes "Mana-Management-System", denn bei einem Angriff ohne Mana-Vorräte sind die die Magier natürlich leichte Beute!\\  
-Zusätzlich sollte man das abgebaute Gold beständig in Greifenreiter umsetzen+Zusätzlich sollte man das abgebaute Gold beständig in Greifenreiter umsetzen: zwei Schwadronen zu je fünf Reitern sind optimal, da sie sich dann kaum gegenseitig den Weg versperren!\\  
-Zwei Schwadronen zu je fünf Reitern sind optimal, da sie sich dann kaum gegenseitig den Weg versperren! +Die attackieren dann bevorzugt die Kanonentürme, während die Magier die pfeilbewehrten Türme ausschalten. Sobald der Gegner vernichtet wurde, sollte man alle Einheiten im Westen zusammenziehen von den Paladinen heilen lassen!\\  
-Die attackieren dann bevorzugt die Kanonentürme, während die Magier die pfeilbewehrten Türme ausschalten. Sobald der Gegner vernichtet wurde, sollte man alle Einheiten im Westen zusammenziehen von den Paladinen heilen lassen! +{{ strategie:warcraft2missionpack:M3_10.jpg?400|}}
-{{ strategie:warcraft2missionpack:M3_10.jpg?366}}+
 Dann errichtet man einen Hafen und baut einige Transporter. Da man kaum von einer Flotte profitiert, sollte man wirklich nur die nötigsten Gebäude errichten!\\  Dann errichtet man einen Hafen und baut einige Transporter. Da man kaum von einer Flotte profitiert, sollte man wirklich nur die nötigsten Gebäude errichten!\\ 
-Unterdessen vernichten die Greifenreiter bereits die Türme am westlichen Zipfel der südlichen Insel, so daß man dort dann gefahrlos eine Magier-Meute anlanden kann. +Unterdessen vernichten die Greifenreiter bereits die Türme am westlichen Zipfel der südlichen Insel, so dass man dort dann gefahrlos eine Magier-Meute anlanden kann. Diese ist gegen die zahlreichen Türme wieder recht brauchbar, wobei man sich aber auch erneut gegen einige Bodenkämpfer verteidigen muss!\\  
-Diese ist gegen die zahlreichen Türme wieder recht brauchbar, wobei man sich aber auch erneut gegen einige Bodenkämpfer verteidigen muss!\\  +Arbeiten Sie sich langsam über die Insel nach Osten durch, wo man dann den größten Teil der feindlichen Streitkräfte vorfindet. Nutzen Sie die Greifenreiter und Magier so weit es geht in Kombination um die große Flotte der Orks auszuschalten, so dass man anschließend genüsslich alles niederbrennen kann.\\  
-Arbeiten Sie sich langsam über die Insel nach Osten durch, wo man dann den größten Teil der feindlichen Streitkräfte vorfindet. Nutzen Sie die Greifenreiter und Magier so weit es geht in Kombination um die große Flotte der Orks auszuschalten, so daß man genüsslich alles niederbrennen kann. +Während die Magier dann die nördliche Insel säubern, machen die Greifenreiter noch einen kurzen "Zwischenstopp" beim Dunklen Portal, das nur leicht verteidigt wird.\\ 
-Während die Magier dann die nördliche Insel säubern, machen die Greifenreiter noch einen kurzen "Zwischenstopp" beim Dunklen Portal, das nur leicht verteidigt wird.+
 Sobald dort alle Türme vernichtet sind, können die Greifenreiter den Magiern zu Hilfe eilen und gleichzeitig kann Tyralion beim Portal landen... Sobald dort alle Türme vernichtet sind, können die Greifenreiter den Magiern zu Hilfe eilen und gleichzeitig kann Tyralion beim Portal landen...
 \\ \\  \\ \\ 
warcraft2btdp.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/10 22:25 von aneumann