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wheeloftime

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wheeloftime [2015/11/15 20:07] – [Teil 2] aneumannwheeloftime [2018/02/19 10:42] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 === Teil 3 === === Teil 3 ===
  
-{{ action:wheeloftime:516.jpg?366|Tolle Texturen}}+{{ action:wheeloftime:516.jpg?400|Tolle Texturen}}
 Sie sind direkt in einem recht engen Gang mit zwei Gegnern. Bewegen Sie sich daher erstmal nicht und aktivieren Sie passende Zauber. Anschließend kämpft man sich durch einen wunderschönen Saal bis zu einem kleinen **„Innengarten“** mit Marmorwänden durch. Dort fährt man an der Seite nach oben, erledigt die Gegner und öffnet mit dem **Rad** das Tor unten.\\  Sie sind direkt in einem recht engen Gang mit zwei Gegnern. Bewegen Sie sich daher erstmal nicht und aktivieren Sie passende Zauber. Anschließend kämpft man sich durch einen wunderschönen Saal bis zu einem kleinen **„Innengarten“** mit Marmorwänden durch. Dort fährt man an der Seite nach oben, erledigt die Gegner und öffnet mit dem **Rad** das Tor unten.\\ 
 Dahinter kämpft man sich dann weiter, bis hinter einem die Tür versperrt wird und man mal wieder einem Myrdraal und einigen Trollocs, die Sie von oben beharken, gegenüber steht.\\  Dahinter kämpft man sich dann weiter, bis hinter einem die Tür versperrt wird und man mal wieder einem Myrdraal und einigen Trollocs, die Sie von oben beharken, gegenüber steht.\\ 
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 === Teil 1 === === Teil 1 ===
  
-{{ action:wheeloftime:613.jpg?366|Fallen überall}}+{{ action:wheeloftime:613.jpg?400|Fallen überall}}
 Laufen Sie nach unten und sehen Sie sich auf den beiden Etagen genau um, denn es gilt einige Ter´angreal aus Kisten zu befreien.\\  Laufen Sie nach unten und sehen Sie sich auf den beiden Etagen genau um, denn es gilt einige Ter´angreal aus Kisten zu befreien.\\ 
-Dann springt man auf der oberen Ebene über die Bücherwände rüber zur anderen Seite, wo man weiter hinten einen **{{:action:wheeloftime:601.jpg?linkonly|Hebel an der Wand}}** findet. Damit öffnet man direkt darunter einen geheimen Durchgang. +Dann springt man auf der oberen Ebene über die Bücherwände rüber zur anderen Seite, wo man weiter hinten einen **{{:action:wheeloftime:601.jpg?linkonly|Hebel an der Wand}}** findet. Damit öffnet man direkt darunter einen geheimen Durchgang.\\  
-Laufen Sie nach unten und stellen Sie sich auf die **„Drehür“** im James Bond Stil, die Sie dann zum eigentlichen „Parcour“ bringt.\\ +Laufen Sie nach unten und stellen Sie sich auf die **„Drehtür“** im James Bond Stil, die Sie dann zum eigentlichen „Parcour“ bringt.\\ 
 Hier läuft man die Treppe nach unten bzw. gleitet diese dann runter und achtet dort auf die weiteren {{:action:wheeloftime:602.jpg?linkonly|Fallen im Boden}} und an den Durchgängen. Im ersten Seitenraum findet man ein Levitieren-Ter´angreal.\\  Hier läuft man die Treppe nach unten bzw. gleitet diese dann runter und achtet dort auf die weiteren {{:action:wheeloftime:602.jpg?linkonly|Fallen im Boden}} und an den Durchgängen. Im ersten Seitenraum findet man ein Levitieren-Ter´angreal.\\ 
-Damit gewappnet geht’s die zweite Treppe nach unten, wo man dann schließlich vor der dritten Treppe halt macht. Schon von oben aus kann man erkennen, dass unten mindestens eine weitere Falle aktiv ist ({{:action:wheeloftime:603.jpg?linkonly|rotes Leuchten}}). Mangels „Schusszauber“ kann man diese Falle jedoch nicht entschärfen. Gehen Sie daher die Treppe nach unten, bis diese wieder zu einem abschüssigen Weg umklappt, so daß man runter rutscht und aktivieren Sie genau dann das **Levitieren**, so daß man einfach über die **Fallen hinwegschwebt**.\\ +Damit gewappnet geht’s die zweite Treppe nach unten, wo man dann schließlich vor der dritten Treppe halt macht. Schon von oben aus kann man erkennen, dass unten mindestens eine weitere Falle aktiv ist ({{:action:wheeloftime:603.jpg?linkonly|rotes Leuchten}}). Mangels „Schusszauber“ kann man diese Falle jedoch nicht entschärfen. Gehen Sie daher die Treppe nach unten, bis diese wieder zu einem abschüssigen Weg umklappt, so dass man runter rutscht und aktivieren Sie genau dann das **Levitieren**, so dass man einfach über die **Fallen hinwegschwebt**.\\ 
 Dahinter geht man durch die Tür geradeaus bis zu einer Art Lagerkeller. Nach rechts hin findet man hier neben einer weiteren Fallgrube auch eine **{{:action:wheeloftime:604.jpg?linkonly|Holzwand}}**, die man mit dem Luftstoß nach und nach zertrümmern kann.\\  Dahinter geht man durch die Tür geradeaus bis zu einer Art Lagerkeller. Nach rechts hin findet man hier neben einer weiteren Fallgrube auch eine **{{:action:wheeloftime:604.jpg?linkonly|Holzwand}}**, die man mit dem Luftstoß nach und nach zertrümmern kann.\\ 
 Dahinter findet man einige Lagerräume, die zahlreiche Artefakte, u.a. einen **Feuerschutz-Schild** enthalten. Mit diesem läuft man hier dann in die andere Richtung, wo man eine „{{:action:wheeloftime:606.jpg?linkonly|Feuerfalle}}“ auslöst.\\  Dahinter findet man einige Lagerräume, die zahlreiche Artefakte, u.a. einen **Feuerschutz-Schild** enthalten. Mit diesem läuft man hier dann in die andere Richtung, wo man eine „{{:action:wheeloftime:606.jpg?linkonly|Feuerfalle}}“ auslöst.\\ 
-Aktivieren Sie nun den Feuerschutz und tasten Sie sich langsam in Richtung des **{{:action:wheeloftime:610.jpg?linkonly|Hebels an der „Feuerquelle“}}** vor. Entscheidend ist, daß man die {{:action:wheeloftime:608.jpg?linkonly|Speerfallen}} meidet, denn dagegen schützt der Schild nicht, und nicht zu lange trödelt, sonst verliert man noch den Feuerschutz.\\ +Aktivieren Sie nun den Feuerschutz und tasten Sie sich langsam in Richtung des **{{:action:wheeloftime:610.jpg?linkonly|Hebels an der „Feuerquelle“}}** vor. Entscheidend ist, dass man die {{:action:wheeloftime:608.jpg?linkonly|Speerfallen}} meidet, denn dagegen schützt der Schild nicht, und nicht zu lange trödelt, sonst verliert man noch den Feuerschutz.\\ 
 Mit dem Hebel öffnet man dann das nahe Gitter und findet sich in dem bekannten Raum hinter den Treppen wieder. Hier ist nun auch auf der anderen Seite das Gitter offen und man kann in den nächsten „Fallenraum“, wo der Boden überall {{:action:wheeloftime:612.jpg?linkonly|unheilsschwanger rot leuchtet}}.\\  Mit dem Hebel öffnet man dann das nahe Gitter und findet sich in dem bekannten Raum hinter den Treppen wieder. Hier ist nun auch auf der anderen Seite das Gitter offen und man kann in den nächsten „Fallenraum“, wo der Boden überall {{:action:wheeloftime:612.jpg?linkonly|unheilsschwanger rot leuchtet}}.\\ 
 Man wird hier nun mit Speer- und Explosionsfallen, sowie Falltüren konfrontiert. Tasten Sie sich deshalb vorsichtig durch den Bereich nach hinten durch. Mit einem wachsamen Auge sollte das auch ganz gut klappen, notfalls aktiviert man einfach noch einige der Fallendetektoren.\\  Man wird hier nun mit Speer- und Explosionsfallen, sowie Falltüren konfrontiert. Tasten Sie sich deshalb vorsichtig durch den Bereich nach hinten durch. Mit einem wachsamen Auge sollte das auch ganz gut klappen, notfalls aktiviert man einfach noch einige der Fallendetektoren.\\ 
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 Dank der Feuerbälle kann man nun aber selbst die **Explosionsfallen entschärfen**! {{:action:wheeloftime:613.jpg?linkonly|BOOMMM}}! Dank der Feuerbälle kann man nun aber selbst die **Explosionsfallen entschärfen**! {{:action:wheeloftime:613.jpg?linkonly|BOOMMM}}!
 Nun kommt man hier deutlich einfacher durch die restlichen Fallen und schnappt sich dann im nächsten Raum mit den Bücherwänden das Levitieren-Ter´angreal.\\  Nun kommt man hier deutlich einfacher durch die restlichen Fallen und schnappt sich dann im nächsten Raum mit den Bücherwänden das Levitieren-Ter´angreal.\\ 
-Damit läuft man zum oberen Durchgang, wo eine Treppe weiter hinauf führt. Vor der {{:action:wheeloftime:614.jpg?linkonly|Treppe}} ist jedoch mal wieder eine Fallgrube installiert und auch die Treppe selbst schaltet bei Benutzung den „Modus“ um ;-)+Damit läuft man zum oberen Durchgang, wo eine Treppe weiter hinauf führt. Vor der {{:action:wheeloftime:614.jpg?linkonly|Treppe}} ist jedoch mal wieder eine Fallgrube installiert und auch die Treppe selbst schaltet bei Benutzung den „Modus“ um ;-)\\ 
 Aktivieren Sie daher das Levitieren und gleiten Sie **vorsichtig in die Fallgrube hinab**, wo man durch das Gitter fällt und sich dann im Gang vorsichtig an den beiden regelmäßig abgefeuerten Feuerbällen durch die seitlichen Nischen vorbei arbeitet. Sie finden eine Fallgrube, wo man wieder hoch klettern kann.\\  Aktivieren Sie daher das Levitieren und gleiten Sie **vorsichtig in die Fallgrube hinab**, wo man durch das Gitter fällt und sich dann im Gang vorsichtig an den beiden regelmäßig abgefeuerten Feuerbällen durch die seitlichen Nischen vorbei arbeitet. Sie finden eine Fallgrube, wo man wieder hoch klettern kann.\\ 
 Oben ist man dann wieder im ersten „Regalraum“ und kann sich dort dann auch das Versetzen-Ter´angreal schnappen und den {{:action:wheeloftime:616.jpg?linkonly|Hebel umlegen}}, was dann die Fallgrube unten bei der Treppe „entschärft“. Laufen Sie dann hier wieder runter in den zweiten „Regalraum“ wo man dann entweder zuerst den verschlossenen Raum besucht oder direkt die Treppe nach unten läuft. Das Gitter überwindet man per Versetzen-Zauber und dann beginnt auch schon der nächste Teil. Oben ist man dann wieder im ersten „Regalraum“ und kann sich dort dann auch das Versetzen-Ter´angreal schnappen und den {{:action:wheeloftime:616.jpg?linkonly|Hebel umlegen}}, was dann die Fallgrube unten bei der Treppe „entschärft“. Laufen Sie dann hier wieder runter in den zweiten „Regalraum“ wo man dann entweder zuerst den verschlossenen Raum besucht oder direkt die Treppe nach unten läuft. Das Gitter überwindet man per Versetzen-Zauber und dann beginnt auch schon der nächste Teil.
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 Mit diesem geht’s dann durch die {{:action:wheeloftime:618.jpg?linkonly|Flammen im Gang}} dahinter. Sie kommen zu einem größeren {{:action:wheeloftime:619.jpg?linkonly|Lagerraum mit einem Spiegel}} bei der Wendeltreppe. Es beginnt ein Zwischenkampf. Speichern Sie folglich!\\  Mit diesem geht’s dann durch die {{:action:wheeloftime:618.jpg?linkonly|Flammen im Gang}} dahinter. Sie kommen zu einem größeren {{:action:wheeloftime:619.jpg?linkonly|Lagerraum mit einem Spiegel}} bei der Wendeltreppe. Es beginnt ein Zwischenkampf. Speichern Sie folglich!\\ 
 Sobald Sie sich das Ter´angreal vor dem Spiegel nehmen, kommt **Elainas böse {{:action:wheeloftime:621.jpg?linkonly|„Zwillingsschwester“}}**, die über die gleichen Zauber verfügt wie Sie auch! Es folgt ein recht harter Kampf, da man hier mit den Zaubern schon gut umgehen und stets in Bewegung bleiben muss. Verschaffen Sie sich daher am besten erstmal einen Überblick, was Sie alles dabei haben und eventuell noch in den Kisten hier zu finden ist und beginnen Sie erst dann den Kampf.\\  Sobald Sie sich das Ter´angreal vor dem Spiegel nehmen, kommt **Elainas böse {{:action:wheeloftime:621.jpg?linkonly|„Zwillingsschwester“}}**, die über die gleichen Zauber verfügt wie Sie auch! Es folgt ein recht harter Kampf, da man hier mit den Zaubern schon gut umgehen und stets in Bewegung bleiben muss. Verschaffen Sie sich daher am besten erstmal einen Überblick, was Sie alles dabei haben und eventuell noch in den Kisten hier zu finden ist und beginnen Sie erst dann den Kampf.\\ 
-{{ action:wheeloftime:621.jpg?366|Elaina!}}+{{ action:wheeloftime:621.jpg?400|Elaina!}}
 Da Ihre Gegnerin auch recht schnell ist, helfen „langsame“ Zauber wie Auslaugen oder das Suchprojektil nur bedingt, da man sie sehr geschickt abfeuern muss!\\  Da Ihre Gegnerin auch recht schnell ist, helfen „langsame“ Zauber wie Auslaugen oder das Suchprojektil nur bedingt, da man sie sehr geschickt abfeuern muss!\\ 
-Recht praktisch ist die **{{:action:wheeloftime:622.jpg?linkonly|neutralisierende Aura}}**, die eine Zeit lang einen sicheren „Unterschlupf“ bietet, so daß man sich etwas sortieren kann.\\ +Recht praktisch ist die **{{:action:wheeloftime:622.jpg?linkonly|neutralisierende Aura}}**, die eine Zeit lang einen sicheren „Unterschlupf“ bietet, so dass man sich etwas sortieren kann.\\ 
 Ansonst gilt es auf die eigenen Schilde und Lebenspunkte zu achten und der bösen Version mit **möglichst direkten Waffen** auf den Pelz zu rücken. Achten Sie dabei darauf, ob sie einen Schild aktiviert hat, der all ihre Schäden auch auf Sie projiziert oder wenn Sie „verhext“ werden und dann jeder ausgesprochene Zauber Ihnen Schaden zufügt. In diesem Fall sollte man den Angriff etwas verzögern bis der Schild bzw. „Fluch“ weg ist.\\  Ansonst gilt es auf die eigenen Schilde und Lebenspunkte zu achten und der bösen Version mit **möglichst direkten Waffen** auf den Pelz zu rücken. Achten Sie dabei darauf, ob sie einen Schild aktiviert hat, der all ihre Schäden auch auf Sie projiziert oder wenn Sie „verhext“ werden und dann jeder ausgesprochene Zauber Ihnen Schaden zufügt. In diesem Fall sollte man den Angriff etwas verzögern bis der Schild bzw. „Fluch“ weg ist.\\ 
 Bleibt man stets in Bewegung und ist geschickt mit den Zaubern, so wird auch dieser Kampf nicht übermäßig schwer werden, da man eigentlich genug Platz zum Ausweichen und Verstecken hat.  Bleibt man stets in Bewegung und ist geschickt mit den Zaubern, so wird auch dieser Kampf nicht übermäßig schwer werden, da man eigentlich genug Platz zum Ausweichen und Verstecken hat. 
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 === Teil 1 === === Teil 1 ===
  
-{{action:wheeloftime:706.jpg?366 |Erschreckend!}}+{{action:wheeloftime:706.jpg?400 |Erschreckend!}}
 Bevor man im Garten durch das erste Portal geht, sollte man sich noch genau umsehen, denn man findet wie üblich so einige Ter´angreal.\\  Bevor man im Garten durch das erste Portal geht, sollte man sich noch genau umsehen, denn man findet wie üblich so einige Ter´angreal.\\ 
 Folgen Sie dann in der Dunkelheit der **{{:action:wheeloftime:702.jpg?linkonly|Linie am Boden}}** bis Sie auf die erste {{:action:wheeloftime:703.jpg?linkonly|Feindin}} treffen. Ziehen Sie sich am besten erstmal kämpfend zum Portal zurück, damit Sie dort notfalls wieder verschwinden können wenn der Kampf zu lange dauert und der {{:action:wheeloftime:706.jpg?linkonly|tödliche Wind}} kommt. Übrigens: Ein sehr beeindruckender Effekt wie ich finde!\\  Folgen Sie dann in der Dunkelheit der **{{:action:wheeloftime:702.jpg?linkonly|Linie am Boden}}** bis Sie auf die erste {{:action:wheeloftime:703.jpg?linkonly|Feindin}} treffen. Ziehen Sie sich am besten erstmal kämpfend zum Portal zurück, damit Sie dort notfalls wieder verschwinden können wenn der Kampf zu lange dauert und der {{:action:wheeloftime:706.jpg?linkonly|tödliche Wind}} kommt. Übrigens: Ein sehr beeindruckender Effekt wie ich finde!\\ 
-Auf den ersten Metern ist man dabei jedoch scheinbar erstmal vor diesem Seelenwind sicher, so daß man sich recht gut der Feindin widmen kann. Aktivieren Sie am besten den **Reflektieren-Zauber** und stürmen Sie auf sie zu, so daß sie quasi von doppeltem Feuer getroffen wird. Recht effektiv ist der Feuerball-Zauber, da man sie damit eventuell sogar von der Plattform ins Nichts stoßen kann!\\ +Auf den ersten Metern ist man dabei jedoch scheinbar erstmal vor diesem Seelenwind sicher, so dass man sich recht gut der Feindin widmen kann. Aktivieren Sie am besten den **Reflektieren-Zauber** und stürmen Sie auf sie zu, so dass sie quasi von doppeltem Feuer getroffen wird. Recht effektiv ist der Feuerball-Zauber, da man sie damit eventuell sogar von der Plattform ins Nichts stoßen kann!\\ 
 Nach dem Kampf läuft man dann entlang der Linie zur zweiten Plattform, wo man in der Mitte eine Art **{{:action:wheeloftime:704.jpg?linkonly|„Wegweiser“}}** auf der Säule findet.\\  Nach dem Kampf läuft man dann entlang der Linie zur zweiten Plattform, wo man in der Mitte eine Art **{{:action:wheeloftime:704.jpg?linkonly|„Wegweiser“}}** auf der Säule findet.\\ 
-Nach links, die Treppe hoch, findet man nur ein Ter´angreal, so daß man den anderen Weg beschreiten muss. Springen Sie dazu am Rand **über die einzelnen Steinstücke** rüber und laufen Sie dann dort die andere Treppe hoch.\\  +Nach links, die Treppe hoch, findet man nur ein Ter´angreal, so dass man den anderen Weg beschreiten muss. Springen Sie dazu am Rand **über die einzelnen Steinstücke** rüber und laufen Sie dann dort die andere Treppe hoch.\\  
-Sie kommen zu einer weiteren, arg mitgenommen Plattform, wo diesmal sogar zwei Linien ausgehen. Nach links hin kommt man jedoch nur zu einer zerstörten Brücke, so daß man dem anderen Weg geradeaus, nach unten, folgen muss.\\ +Sie kommen zu einer weiteren, arg mitgenommen Plattform, wo diesmal sogar zwei Linien ausgehen. Nach links hin kommt man jedoch nur zu einer zerstörten Brücke, so dass man dem anderen Weg geradeaus, nach unten, folgen muss.\\ 
 Spätestens dort wird man dann vom Wind eingeholt. An der Säule, von der wieder zwei „Leitlinien“ weiterführen läuft man nach links, da der andere Weg direkt in den Wind führt, und folgt der Linie bis zum nächsten Tor. Spätestens dort wird man dann vom Wind eingeholt. An der Säule, von der wieder zwei „Leitlinien“ weiterführen läuft man nach links, da der andere Weg direkt in den Wind führt, und folgt der Linie bis zum nächsten Tor.
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 Bevor man dies angeht sollte man jedoch noch auf der anderen Seite des Gebäudes die Räume durchsuchen, wo man noch etwas „Munition“ findet.\\  Bevor man dies angeht sollte man jedoch noch auf der anderen Seite des Gebäudes die Räume durchsuchen, wo man noch etwas „Munition“ findet.\\ 
 Der Kampf selbst ist dann alles andere als einfach, denn der Clan Leader ist schnell, zäh und kann gut austeilen.\\  Der Kampf selbst ist dann alles andere als einfach, denn der Clan Leader ist schnell, zäh und kann gut austeilen.\\ 
-Vor allem seinem **Speerangriff** kann man im {{:action:wheeloftime:712.jpg?linkonly|offenen Feld}} nur eher schwer entgehen und im Nahkampf hat man sowieso als zierliches Wesen keine Chance!\\  +Vor allem seinem **Speer-Angriff** kann man im {{:action:wheeloftime:712.jpg?linkonly|offenen Feld}} nur eher schwer entgehen und im Nahkampf hat man sowieso als zierliches Wesen keine Chance!\\  
-Wichtig ist daher, daß man die seitlichen Räume nutzt und ihn dort **geschickt in Fallen lockt**.\\  Platzieren Sie dazu am besten schon vor dem Kampf auf, vor oder hinter der Treppe mehrere **{{:action:wheeloftime:713.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und locken Sie ihn dann dorthin, so daß er einfach über diese laufen muss, wenn er Ihnen folgen will. Sie überspringen die Dinger natürlich geschickt.\\  +Wichtig ist daher, dass man die seitlichen Räume nutzt und ihn dort **geschickt in Fallen lockt**.\\  Platzieren Sie dazu am besten schon vor dem Kampf auf, vor oder hinter der Treppe mehrere **{{:action:wheeloftime:713.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und locken Sie ihn dann dorthin, so dass er einfach über diese laufen muss, wenn er Ihnen folgen will. Sie überspringen die Dinger natürlich geschickt.\\  
-Zusätzlich sollte man ihn hier oben mit schweren Waffen beharken, da er kaum ausweichen kann. **Feuerbälle und Auslaugen** erweisen sich als recht praktisch. Hat er Sie in die Ecke gedrängt, gilt es mit einem aufopfernden Sprung nach unten erstmal wieder in Sicherheit zu kommen, auch wenn dies mitunter einige Lebenspunkte kostet. Der Clan Leader muss den Weg über die Treppe nehmen und Sie haben etwas Zeit gewonnen zur Heilung und um den nächsten Angriff vorzubereiten.\\  +Zusätzlich sollte man ihn hier oben mit schweren Waffen beharken, da er kaum ausweichen kann.\\  **Feuerbälle und Auslaugen** erweisen sich als recht praktisch. Hat er Sie in die Ecke gedrängt, gilt es mit einem aufopfernden Sprung nach unten erstmal wieder in Sicherheit zu kommen, auch wenn dies mitunter einige Lebenspunkte kostet. Der Clan Leader muss den Weg über die Treppe nehmen und Sie haben etwas Zeit gewonnen zur Heilung und um den nächsten Angriff vorzubereiten.\\  
-{{ action:wheeloftime:711.jpg?366|Uargs}}+{{ action:wheeloftime:711.jpg?400|Uargs}}
 Dank der vielen Zauber sollte man ihn dann eigentlich auch gut erledigen können, sofern man seinen Angriffen einigermaßen gut ausweichen kann...\\  Dank der vielen Zauber sollte man ihn dann eigentlich auch gut erledigen können, sofern man seinen Angriffen einigermaßen gut ausweichen kann...\\ 
 Anschließend geht’s in den Raum hinter dem zersprengten Tor, wo man in einer Kiste einen **Schlüssel** findet.\\  Anschließend geht’s in den Raum hinter dem zersprengten Tor, wo man in einer Kiste einen **Schlüssel** findet.\\ 
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 === Teil 2 === === Teil 2 ===
  
-{{ action:wheeloftime:719.jpg?366|Nur ein Nervfaktor und kein echter Gegner}}+{{ action:wheeloftime:719.jpg?400|Nur ein Nervfaktor und kein echter Gegner}}
 Laufen Sie geradeaus, denn der Weg nach rechts beim „Wegweiser“ führt zu einigen {{:action:wheeloftime:716.jpg?linkonly|verminten „Brückenstücken“}}. Was ein Wort :-)\\  Laufen Sie geradeaus, denn der Weg nach rechts beim „Wegweiser“ führt zu einigen {{:action:wheeloftime:716.jpg?linkonly|verminten „Brückenstücken“}}. Was ein Wort :-)\\ 
 Da man dort zu viel Zeit zum Weiterkommen benötigen wird und dann vom Seelenwind gefressen wird sollte man den anderen Weg wählen.\\  Da man dort zu viel Zeit zum Weiterkommen benötigen wird und dann vom Seelenwind gefressen wird sollte man den anderen Weg wählen.\\ 
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 Aktivieren Sie unbedingt direkt einen **Geistesschild**, der etwas vor den „Geistern“ schützt und laufen Sie dann zu rechten Seite der Arena, wo man auf einem Felsen weitere Geistesschilde findet.\\  Aktivieren Sie unbedingt direkt einen **Geistesschild**, der etwas vor den „Geistern“ schützt und laufen Sie dann zu rechten Seite der Arena, wo man auf einem Felsen weitere Geistesschilde findet.\\ 
 Mit diesen geht’s dann nach **rechts in den hinteren Raum**, wo man einige der nervigen Minion erledigt, sich die {{:action:wheeloftime:720.jpg?linkonly|Ter´angreal}} schnappt und dann über die **hintere Treppe nach oben läuft**. Dort findet man weitere Ter´angreal und vor allem etwa in der {{:action:wheeloftime:722.jpg?linkonly|Mitte des langen Ganges}} auch etwas **Ruhe vor den „Geistern“**, die hier kaum noch hinkommen.\\  Mit diesen geht’s dann nach **rechts in den hinteren Raum**, wo man einige der nervigen Minion erledigt, sich die {{:action:wheeloftime:720.jpg?linkonly|Ter´angreal}} schnappt und dann über die **hintere Treppe nach oben läuft**. Dort findet man weitere Ter´angreal und vor allem etwa in der {{:action:wheeloftime:722.jpg?linkonly|Mitte des langen Ganges}} auch etwas **Ruhe vor den „Geistern“**, die hier kaum noch hinkommen.\\ 
-Regenerieren Sie sich und warten Sie bis die Zeit fast abgelaufen ist, so daß man zum Portal zurück kann, wohin man auch muss, da die Angriffe nachfolgend weiter stärker werden!\\ +Regenerieren Sie sich und warten Sie bis die Zeit fast abgelaufen ist, so dass man zum Portal zurück kann, wohin man auch muss, da die Angriffe nachfolgend weiter stärker werden!\\ 
 Laufen Sie dazu am besten nach rechts, wo es durch die Ruinen wieder nach unten geht bzw. man sich dort nochmals einige Ter´angreal schnappen kann. Vor allem der Geistesschild ist wieder wichtig um relativ sicher zum Portal zu gelangen, wobei man sich auch noch weiterer Minion erwehren muss.\\  Laufen Sie dazu am besten nach rechts, wo es durch die Ruinen wieder nach unten geht bzw. man sich dort nochmals einige Ter´angreal schnappen kann. Vor allem der Geistesschild ist wieder wichtig um relativ sicher zum Portal zu gelangen, wobei man sich auch noch weiterer Minion erwehren muss.\\ 
 Ist man erstmal wieder durch das Portal ist dieser schreckliche Bereich erledigt.\\  Ist man erstmal wieder durch das Portal ist dieser schreckliche Bereich erledigt.\\ 
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 Diese gilt es nun schnellstens zu erledigen, denn der Seelenwind droht Sie bald einzuholen! Leider öffnet sich das Tor erst wenn man die Black Ajah erledigt hat, was nicht ganz einfach ist, da die Gute noch zwei Trollocs zur Seite hat.\\  Diese gilt es nun schnellstens zu erledigen, denn der Seelenwind droht Sie bald einzuholen! Leider öffnet sich das Tor erst wenn man die Black Ajah erledigt hat, was nicht ganz einfach ist, da die Gute noch zwei Trollocs zur Seite hat.\\ 
 Aufgrund der knappen Zeit sollte man sich mit einem direkten Angriff nur gegen die Dame stellen. Aktivieren Sie nach Möglichkeit das **Reflektieren-Ter´angreal** und laufen Sie ihr dann feuernd entgegen.\\  Aufgrund der knappen Zeit sollte man sich mit einem direkten Angriff nur gegen die Dame stellen. Aktivieren Sie nach Möglichkeit das **Reflektieren-Ter´angreal** und laufen Sie ihr dann feuernd entgegen.\\ 
-Mit einigen **Feuerbällen und Suchprojektilen** sollte man sie dann recht gut kleinkriegen können, wobei man selbst flink durch die Gegend hüpfen muss um nicht von den beiden Trollocs erwischt zu werden. Der Angriff ist dann zwar meist etwas unkoordiniert, doch wichtig ist nur der **schnelle Sieg**, so daß man durch das Tor flüchten kann und dann in Sicherheit ist.+Mit einigen **Feuerbällen und Suchprojektilen** sollte man sie dann recht gut kleinkriegen können, wobei man selbst flink durch die Gegend hüpfen muss um nicht von den beiden Trollocs erwischt zu werden. Der Angriff ist dann zwar meist etwas unkoordiniert, doch wichtig ist nur der **schnelle Sieg**, so dass man durch das Tor flüchten kann und dann in Sicherheit ist.
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 ==== Die Ausgrabungsstätte ==== ==== Die Ausgrabungsstätte ====
  
-{{action:wheeloftime:808.jpg?366 |Da staunt der Kollege regelrecht Blitze}}+{{action:wheeloftime:808.jpg?400 |Da staunt der Kollege regelrecht Blitze}}
 Sehen Sie sich im Lager und der nahen Höhle um. Dort werden Sie auch den ersten Weißmantel treffen. Diese sind mitunter recht unangenehm zu bekämpfen, da vor allem die Feinde mit Schild Ihre Zauberangriff teils sehr gut abwehren können!\\  Sehen Sie sich im Lager und der nahen Höhle um. Dort werden Sie auch den ersten Weißmantel treffen. Diese sind mitunter recht unangenehm zu bekämpfen, da vor allem die Feinde mit Schild Ihre Zauberangriff teils sehr gut abwehren können!\\ 
-Während man beispielsweise mit dem **Feuerball** gegen die „Schildlosen“ prima zurechtkommt, kann man mit diesem Zauber gegen die Schildträger fast gar nichts anrichten, da deren Schilde den {{:action:wheeloftime:813.jpg?linkonly|Zauber einfach reflektieren}}. Nutzen Sie in diesem Fall dann beispielsweise den **Kettenblitz** oder das **Suchprojektil**.+Während man beispielsweise mit dem **Feuerball** gegen die „Schildlosen“ prima zurechtkommt, kann man mit diesem Zauber gegen die Schildträger fast gar nichts anrichten, da deren Schilde den {{:action:wheeloftime:813.jpg?linkonly|Zauber einfach reflektieren}}. Nutzen Sie in diesem Fall dann beispielsweise den **Kettenblitz** oder das **Suchprojektil**.\\ 
 Generell muss man also bei diesen Feinden etwas mehr mit den Zaubern experimentieren und wissen was man gegen welchen Feind anwenden kann.\\  Generell muss man also bei diesen Feinden etwas mehr mit den Zaubern experimentieren und wissen was man gegen welchen Feind anwenden kann.\\ 
 Tasten Sie sich dazu den Weg entlang bis zu einer **Höhle mit einer Hängebrücke aus Holz**. Unterwegs findet man wie üblich viele Möglichkeiten um am Wegesrand zusätzliche Ter´angreal und Heilpflanzen einzusammeln!\\  Tasten Sie sich dazu den Weg entlang bis zu einer **Höhle mit einer Hängebrücke aus Holz**. Unterwegs findet man wie üblich viele Möglichkeiten um am Wegesrand zusätzliche Ter´angreal und Heilpflanzen einzusammeln!\\ 
-In der Höhle geht dann ein frischer Wind, so daß man kaum über die Brücke kommen wird. Springen Sie daher **ins Wasser** und tauchen Sie dort durch das **{{:action:wheeloftime:802.jpg?linkonly|Loch in den zentralen Turm}}**. Dort läuft man die Treppe hoch und springt oben in den etwas {{:action:wheeloftime:803.jpg?linkonly|zerstörten Raum an der Seite}}. Hier geht’s über die Felsen nach oben, wo man einige {{:action:wheeloftime:804.jpg?linkonly|Steine per Energiepfeil entfernt}} und dann nach rechts läuft. Erledigen Sie zwei Weißkittel mit Schild und zerstören Sie dann die **{{:action:wheeloftime:806.jpg?linkonly|Kiste auf dem einen Aufzug}}**. Anschließend kann man mit dem anderen nach oben fahren und sich dort das **Luftschild-Ter´angreal** nehmen.\\ +In der Höhle geht dann ein frischer Wind, so dass man kaum über die Brücke kommen wird. Springen Sie daher **ins Wasser** und tauchen Sie dort durch das **{{:action:wheeloftime:802.jpg?linkonly|Loch in den zentralen Turm}}**. Dort läuft man die Treppe hoch und springt oben in den etwas {{:action:wheeloftime:803.jpg?linkonly|zerstörten Raum an der Seite}}. Hier geht’s über die Felsen nach oben, wo man einige {{:action:wheeloftime:804.jpg?linkonly|Steine per Energiepfeil entfernt}} und dann nach rechts läuft. Erledigen Sie zwei Weißkittel mit Schild und zerstören Sie dann die **{{:action:wheeloftime:806.jpg?linkonly|Kiste auf dem einen Aufzug}}**. Anschließend kann man mit dem anderen nach oben fahren und sich dort das **Luftschild-Ter´angreal** nehmen.\\ 
 Anschließend geht’s wieder zurück und diesmal in die {{:action:wheeloftime:805.jpg?linkonly|andere Richtung}}, wo man die Treppe hoch läuft. Oben findet man sich dann im windigen Gebiet wieder und muss den **Luftschild aktivieren um {{:action:wheeloftime:807.jpg?linkonly|über die linke Brücke}} weiter zu kommen**. Halten Sie sich dazu am besten am linken oder rechten Rand und balancieren Sie auf dem „{{:action:wheeloftime:807.jpg?linkonly|Seil}}“ rüber. Dort wird man auch direkt von weiteren Gegnern erwartet, selektieren Sie daher am besten schon einmal das Suchprojektil.\\  Anschließend geht’s wieder zurück und diesmal in die {{:action:wheeloftime:805.jpg?linkonly|andere Richtung}}, wo man die Treppe hoch läuft. Oben findet man sich dann im windigen Gebiet wieder und muss den **Luftschild aktivieren um {{:action:wheeloftime:807.jpg?linkonly|über die linke Brücke}} weiter zu kommen**. Halten Sie sich dazu am besten am linken oder rechten Rand und balancieren Sie auf dem „{{:action:wheeloftime:807.jpg?linkonly|Seil}}“ rüber. Dort wird man auch direkt von weiteren Gegnern erwartet, selektieren Sie daher am besten schon einmal das Suchprojektil.\\ 
 Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht bis zu den Mauerresten, wo man sich das Plätze-tauschen-Ter´angreal holt.\\  Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht bis zu den Mauerresten, wo man sich das Plätze-tauschen-Ter´angreal holt.\\ 
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 Laufen Sie hier nach hinten, springen Sie am Ende hoch und **levitieren Sie zur anderen Seite rüber**, wo man den etwas niedriger gelegenen Stein unter der Bretterboden ansteuert (alternativ könnte man wohl auch versuchen mit dem Gong in der seitlichen Höhle die Wachen herbei zu locken und dann mit ihnen die „Plätze zu tauschen“, allerdings hat dies bei mir nicht funktioniert).\\  Laufen Sie hier nach hinten, springen Sie am Ende hoch und **levitieren Sie zur anderen Seite rüber**, wo man den etwas niedriger gelegenen Stein unter der Bretterboden ansteuert (alternativ könnte man wohl auch versuchen mit dem Gong in der seitlichen Höhle die Wachen herbei zu locken und dann mit ihnen die „Plätze zu tauschen“, allerdings hat dies bei mir nicht funktioniert).\\ 
 Auf dem Weg nach draußen erledigt man noch einige {{:action:wheeloftime:809.jpg?linkonly|Feind}}e, wobei man hier langsam den Kettenblitz einsetzen sollte, da man kaum noch Suchprojektile und Feuerbälle haben dürfte.\\  Auf dem Weg nach draußen erledigt man noch einige {{:action:wheeloftime:809.jpg?linkonly|Feind}}e, wobei man hier langsam den Kettenblitz einsetzen sollte, da man kaum noch Suchprojektile und Feuerbälle haben dürfte.\\ 
-Sie haben hier nun zwei Möglichkeiten zur feindlichen Anlage zu kommen. Entweder unten **durch das Tal** oder indem man am Höhleneingang auf die Holzplattform klettert und von dort aus zum **{{:action:wheeloftime:813.jpg?linkonly|Weg am Felsen}}** rüberspringt.\\  +Sie haben hier nun zwei Möglichkeiten zur feindlichen Anlage zu kommen. Entweder unten **durch das Tal** oder indem man am Höhleneingang auf die Holzplattform klettert und von dort aus zum **{{:action:wheeloftime:813.jpg?linkonly|Weg am Felsen}}** rüber springt.\\  
-{{ action:wheeloftime:814.jpg?366|GONG!}} +{{ action:wheeloftime:814.jpg?400|GONG!}} 
-Beide Wege sind mit so einigen Gegnern, als auch Ter´angreal besetzt und nehmen sich nicht viel, außer, das man beim unteren Weg noch damit rechnen muss, daß die Feinde vom oberen Weg noch {{:action:wheeloftime:812.jpg?linkonly|herunterspringen}}!+Beide Wege sind mit so einigen Gegnern, als auch Ter´angreal besetzt und nehmen sich nicht viel, außer, das man beim unteren Weg noch damit rechnen muss, dass die Feinde vom oberen Weg noch {{:action:wheeloftime:812.jpg?linkonly|herunterspringen}}!
 Ziel ist auf jeden Fall die Anlage der Weißkittel, wo man jedoch keinen Einlass bekommt! Nehmen Sie sich daher das Plätze-tauschen-Ter´angreal in den {{:action:wheeloftime:810.jpg?linkonly|Kisten}} gegenüber des {{:action:wheeloftime:811.jpg?linkonly|Eingangs}} und laufen Sie durch die **{{:action:wheeloftime:810.jpg?linkonly|dunkle Höhle}}** (wo der obere Weg ankommt, zwischen den beiden Felsen gegenüber dem Eingang der Anlage) zur äußeren Mauer.\\  Ziel ist auf jeden Fall die Anlage der Weißkittel, wo man jedoch keinen Einlass bekommt! Nehmen Sie sich daher das Plätze-tauschen-Ter´angreal in den {{:action:wheeloftime:810.jpg?linkonly|Kisten}} gegenüber des {{:action:wheeloftime:811.jpg?linkonly|Eingangs}} und laufen Sie durch die **{{:action:wheeloftime:810.jpg?linkonly|dunkle Höhle}}** (wo der obere Weg ankommt, zwischen den beiden Felsen gegenüber dem Eingang der Anlage) zur äußeren Mauer.\\ 
 Dort findet man noch Energiepfeile und muss dann ein kleines Rätsel lösen.\\  Dort findet man noch Energiepfeile und muss dann ein kleines Rätsel lösen.\\ 
-Schießen Sie dazu durch eines der Fenster auf den **{{:action:wheeloftime:814.jpg?linkonly|„Gong“}}** bei der großen Burg im „Hinterland“ und aktivieren Sie dann das **Plätze-tauschen-Ter´angreal** wenn die Wache auf der anderen Seite herauskommt.+Schießen Sie dazu durch eines der Fenster auf den **{{:action:wheeloftime:814.jpg?linkonly|„Gong“}}** bei der großen Burg im „Hinterland“ und aktivieren Sie dann das **Plätze-tauschen-Ter´angreal** wenn die Wache auf der anderen Seite herauskommt.\\ 
 Nach dem kleinen Zauber findet man sich dann quasi in der feindlichen Burg wieder. Springen Sie durch das Loch am Boden und sehen Sie sich etwas um, was dann auch direkt eine mitreißende Sequenz startet. Nach dem kleinen Zauber findet man sich dann quasi in der feindlichen Burg wieder. Springen Sie durch das Loch am Boden und sehen Sie sich etwas um, was dann auch direkt eine mitreißende Sequenz startet.
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 Durchsuchen Sie die Zellen nach Ter´angreal. Im Raum vor dem Zellenblock erledigt man dann mit den gefundenen Zaubern die beiden Wachen, schaltet die Pfeilfallen vor der Waffenkammer mit dem {{:action:wheeloftime:902.jpg?linkonly|kleinen Schalter}} gegenüber an der zentralen Säule ab und läuft schließlich zu den **{{:action:wheeloftime:903.jpg?linkonly|Latrinen}}**, wo man auf das linke Holzstück springt, was eine kleine **„Kettenreaktion“** ins Laufen bringt.\\  Durchsuchen Sie die Zellen nach Ter´angreal. Im Raum vor dem Zellenblock erledigt man dann mit den gefundenen Zaubern die beiden Wachen, schaltet die Pfeilfallen vor der Waffenkammer mit dem {{:action:wheeloftime:902.jpg?linkonly|kleinen Schalter}} gegenüber an der zentralen Säule ab und läuft schließlich zu den **{{:action:wheeloftime:903.jpg?linkonly|Latrinen}}**, wo man auf das linke Holzstück springt, was eine kleine **„Kettenreaktion“** ins Laufen bringt.\\ 
 Springen Sie dann durch das entstandene hintere Loch nach unten und laufen Sie in den Abwasserkanälen bis zu einer intakten Leiter, die Sie in einen **{{:action:wheeloftime:904.jpg?linkonly|Innenhof}}** bringt.\\  Springen Sie dann durch das entstandene hintere Loch nach unten und laufen Sie in den Abwasserkanälen bis zu einer intakten Leiter, die Sie in einen **{{:action:wheeloftime:904.jpg?linkonly|Innenhof}}** bringt.\\ 
-Dort kämpft man sich nach hinten durch und klettert zuerst an dem **{{:action:wheeloftime:905.jpg?linkonly|Gerüst am Teich}}** nach oben auf den Vorsprung, wo man ein {{:action:wheeloftime:906.jpg?linkonly|beschädigtes Gitter}} wegdrücken und sich einige Ter´angreal dahinter schnappen kann. Allerdings muss man hier auch auf engstem Raum zwei Weißmäntel erledigen um an alle Zaubersprüche zu kommen, wofür geschicktes Rumzappeln und Einsatz des {{:action:wheeloftime:907.jpg?linkonly|Kettenblitz}}es notwendig ist.\\ +Dort kämpft man sich nach hinten durch und klettert zuerst an dem **{{:action:wheeloftime:905.jpg?linkonly|Gerüst am Teich}}** nach oben auf den Vorsprung, wo man ein {{:action:wheeloftime:906.jpg?linkonly|beschädigtes Gitter}} wegdrücken und sich einige Ter´angreal dahinter schnappen kann.\\  Allerdings muss man hier auch auf engstem Raum zwei Weißmäntel erledigen um an alle Zaubersprüche zu kommen, wofür geschicktes Rumzappeln und Einsatz des {{:action:wheeloftime:907.jpg?linkonly|Kettenblitz}}es notwendig ist.\\ 
 Anschließend geht’s draußen durch die untere Tür in den Turm oder vom Vorsprung aus direkt auf den kleinen Balkon. Dort fährt man mit dem kleinen Aufzug nach oben.\\  Anschließend geht’s draußen durch die untere Tür in den Turm oder vom Vorsprung aus direkt auf den kleinen Balkon. Dort fährt man mit dem kleinen Aufzug nach oben.\\ 
 Erledigen Sie im imposanten Kirchenraum alle Feinde und laufen Sie dann durch einen der seitlichen Gänge zu einem der {{:action:wheeloftime:908.jpg?linkonly|„Wachtürme“}}. Hier erledigt man nochmal einige Feinde und springt dann zu den anderen beiden Bereichen neben dem Tor rüber (wirklich in allerletzter Sekunde erst springen, sonst schaffen Sie den Sprung nicht!). Mit den Ter´angreal gestärkt läuft man die Treppe dahinter nach oben und schnappt sich den **Schlüssel**.\\  Erledigen Sie im imposanten Kirchenraum alle Feinde und laufen Sie dann durch einen der seitlichen Gänge zu einem der {{:action:wheeloftime:908.jpg?linkonly|„Wachtürme“}}. Hier erledigt man nochmal einige Feinde und springt dann zu den anderen beiden Bereichen neben dem Tor rüber (wirklich in allerletzter Sekunde erst springen, sonst schaffen Sie den Sprung nicht!). Mit den Ter´angreal gestärkt läuft man die Treppe dahinter nach oben und schnappt sich den **Schlüssel**.\\ 
-{{ action:wheeloftime:909.jpg?366|Atemberaubend schön}}+{{ action:wheeloftime:909.jpg?400|Atemberaubend schön}}
 Damit öffnet man dann im vorherigen Raum die hohe Tür (links wenn man vom Schlüssel holen die Treppe wieder runter kommt) und erledigt im riesigen Raum dahinter nochmal einige Weißkittel bevor man in der Mitte in das **{{:action:wheeloftime:909.jpg?linkonly|„Häuschen“}}** springt und mit einem Aufzug nach unten fährt.\\  Damit öffnet man dann im vorherigen Raum die hohe Tür (links wenn man vom Schlüssel holen die Treppe wieder runter kommt) und erledigt im riesigen Raum dahinter nochmal einige Weißkittel bevor man in der Mitte in das **{{:action:wheeloftime:909.jpg?linkonly|„Häuschen“}}** springt und mit einem Aufzug nach unten fährt.\\ 
 Man findet sich in einer Gruft wieder, die direkt hinter dem Gefängnisblock liegt. Die Wache hier wird durch Öffnung des Tores noch Verstärkungen heranbringen wenn man sie nicht rechtzeitig erledigen kann. Man findet sich in einer Gruft wieder, die direkt hinter dem Gefängnisblock liegt. Die Wache hier wird durch Öffnung des Tores noch Verstärkungen heranbringen wenn man sie nicht rechtzeitig erledigen kann.
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 Arbeiten Sie sich zu den Schlafräumen hinten durch und durchsuchen Sie dort alle Kisten. Sie finden u.a. einen **Feuerschild-Zauber**. Mit diesem gerüstet drückt man das **{{:action:wheeloftime:918.jpg?linkonly|Gitter am Kamin}} weg und springt dann runter ins Feuer**. Entsteigen Sie diesem schnell und erledigen Sie in der Schmiede alle Feinde.\\ Anschließend durchsucht man alle Kisten und folgt dann dem Gang. Hinter einem kleinen Lagerraum voller Kisten geht’s dann in den großen Innenhof wo an den **Kommandeur** trifft.\\  Arbeiten Sie sich zu den Schlafräumen hinten durch und durchsuchen Sie dort alle Kisten. Sie finden u.a. einen **Feuerschild-Zauber**. Mit diesem gerüstet drückt man das **{{:action:wheeloftime:918.jpg?linkonly|Gitter am Kamin}} weg und springt dann runter ins Feuer**. Entsteigen Sie diesem schnell und erledigen Sie in der Schmiede alle Feinde.\\ Anschließend durchsucht man alle Kisten und folgt dann dem Gang. Hinter einem kleinen Lagerraum voller Kisten geht’s dann in den großen Innenhof wo an den **Kommandeur** trifft.\\ 
 Dieser ist auch mit einigen Ter´angreal ausgestattet und daher kein so „leichter“ Gegner wie seine Untergebenen!\\  Dieser ist auch mit einigen Ter´angreal ausgestattet und daher kein so „leichter“ Gegner wie seine Untergebenen!\\ 
-Laufen Sie am besten direkt zu der großen Holztür, die kurz nach Ihrem Erscheinen aufgeht und den Kampf damit dann eröffnet. Legen Sie hier in sicherem Abstand von der aufschwingenden Tür einige **{{:action:wheeloftime:920.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und ziehen Sie sich dann so zurück, daß der Kommandeur hier unbedingt drüber laufen wird!\\ +Laufen Sie am besten direkt zu der großen Holztür, die kurz nach Ihrem Erscheinen aufgeht und den Kampf damit dann eröffnet. Legen Sie hier in sicherem Abstand von der aufschwingenden Tür einige **{{:action:wheeloftime:920.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und ziehen Sie sich dann so zurück, dass der Kommandeur hier unbedingt drüber laufen wird!\\ 
 Anschließend muss man ihn mit den regulären Zaubern bekämpfen.\\  Anschließend muss man ihn mit den regulären Zaubern bekämpfen.\\ 
 Bleiben Sie dabei stets in Bewegung und wehren Sie „umgepolte“ Angriffe mit der Neutralisieren-Aura ab. Das **{{:action:wheeloftime:919.jpg?linkonly|Suchprojektil}} und der Feuerball** (indirekt!) sind weiterhin recht gute Waffen mit denen man den Kampf auch bei genügend Vorrat sehr gut bestreiten kann.\\  Bleiben Sie dabei stets in Bewegung und wehren Sie „umgepolte“ Angriffe mit der Neutralisieren-Aura ab. Das **{{:action:wheeloftime:919.jpg?linkonly|Suchprojektil}} und der Feuerball** (indirekt!) sind weiterhin recht gute Waffen mit denen man den Kampf auch bei genügend Vorrat sehr gut bestreiten kann.\\ 
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 Folgen Sie dem Weg bis zu einem **Höhleneingang** den man von den Brettern befreit. Drinnen geht’s bis zu der **{{:action:wheeloftime:1001.jpg?linkonly|Gondel}}**, die man mit dem Hebel daneben in Gang setzt, wodurch dann am Ende ein weiterer **Bretterverschlag zerstört** wird und man dahinter dem Weg ins nächste Tal folgen kann, wo man auf einen **{{:action:wheeloftime:1003.jpg?linkonly|Trolloc Clan Leader}}** trifft.\\  Folgen Sie dem Weg bis zu einem **Höhleneingang** den man von den Brettern befreit. Drinnen geht’s bis zu der **{{:action:wheeloftime:1001.jpg?linkonly|Gondel}}**, die man mit dem Hebel daneben in Gang setzt, wodurch dann am Ende ein weiterer **Bretterverschlag zerstört** wird und man dahinter dem Weg ins nächste Tal folgen kann, wo man auf einen **{{:action:wheeloftime:1003.jpg?linkonly|Trolloc Clan Leader}}** trifft.\\ 
-Dieser ist nicht ganz einfach zu bekämpfen, da der Platz recht knapp ist und man daher gut auf den Beinen sein muss. Glücklicherweise ist das Biest jedoch auch nicht ganz so stark wie das Letzte, so daß man ihn doch noch recht gut erledigen kann.\\ +Dieser ist nicht ganz einfach zu bekämpfen, da der Platz recht knapp ist und man daher gut auf den Beinen sein muss. Glücklicherweise ist das Biest jedoch auch nicht ganz so stark wie das Letzte, so dass man ihn doch noch recht gut erledigen kann.\\ 
 Anschließend kämpft man sich durch die längere Schlucht bis zu einem kleinen See durch. Dort springt man zunächst bei dem Stein auf den hölzernen Bereich vor dem Haus, der dann jedoch einbricht und so die {{:action:wheeloftime:1006.jpg?linkonly|Tür zum Haus}} mehr oder weniger „öffnet“.\\  Anschließend kämpft man sich durch die längere Schlucht bis zu einem kleinen See durch. Dort springt man zunächst bei dem Stein auf den hölzernen Bereich vor dem Haus, der dann jedoch einbricht und so die {{:action:wheeloftime:1006.jpg?linkonly|Tür zum Haus}} mehr oder weniger „öffnet“.\\ 
-{{ action:wheeloftime:1007.jpg?366|Gefährliche Gegnerin auf engem Raum!}} +{{ action:wheeloftime:1007.jpg?400|Gefährliche Gegnerin auf engem Raum!}} 
-Drinnen trifft man auf eine gefährliche **{{:action:wheeloftime:1007.jpg?linkonly|Black Ajah}}**, die man nur mit viel Geschick auf diesem engen Raum erledigen kann. Glücklicherweise findet man im und um das Haus (auch im Wasser) genügend Zauber um den Kampf recht gut führen zu können, so daß man wirklich nur geschickt mit dem gegebenen Material umgehen muss. Anschließend zerstört man oben das Fenster und springt **über die Fensterbank nach draußen {{:action:wheeloftime:1008.jpg?linkonly|auf die Mauer}}**.\\ +Drinnen trifft man auf eine gefährliche **{{:action:wheeloftime:1007.jpg?linkonly|Black Ajah}}**, die man nur mit viel Geschick auf diesem engen Raum erledigen kann. Glücklicherweise findet man im und um das Haus (auch im Wasser) genügend Zauber um den Kampf recht gut führen zu können, so dass man wirklich nur geschickt mit dem gegebenen Material umgehen muss. Anschließend zerstört man oben das Fenster und springt **über die Fensterbank nach draußen {{:action:wheeloftime:1008.jpg?linkonly|auf die Mauer}}**.\\ 
 Im kleinen Innenhof, den die Mauer umgibt, kommt dann plötzlich ein weiterer Trolloc Clan Leader aus dem Tor, diesen kann man jedoch ignorieren und einfach direkt nach rechts in die Höhle laufen, wo man **in die Wasserröhre springt**. Tauchen sie zur anderen Seite und erledigen Sie im nächsten Raum den {{:action:wheeloftime:1009.jpg?linkonly|Trolloc}}. Anschließend geht’s die Treppe hoch und bis zu einer Art **{{:action:wheeloftime:1010.jpg?linkonly|Opferraum}}**, wo zwei Fieslinge einige tote Schwestern in einer Art Säure versenken.\\  Im kleinen Innenhof, den die Mauer umgibt, kommt dann plötzlich ein weiterer Trolloc Clan Leader aus dem Tor, diesen kann man jedoch ignorieren und einfach direkt nach rechts in die Höhle laufen, wo man **in die Wasserröhre springt**. Tauchen sie zur anderen Seite und erledigen Sie im nächsten Raum den {{:action:wheeloftime:1009.jpg?linkonly|Trolloc}}. Anschließend geht’s die Treppe hoch und bis zu einer Art **{{:action:wheeloftime:1010.jpg?linkonly|Opferraum}}**, wo zwei Fieslinge einige tote Schwestern in einer Art Säure versenken.\\ 
 Ab hier wird der Höllenfeuer-Zauber nun sehr wichtig, denn mit diesem mächtigen Spruch kann man (nach ausreichender Aufladung) die meisten Feinde mit einem Schuss ausschalten.\\  Ab hier wird der Höllenfeuer-Zauber nun sehr wichtig, denn mit diesem mächtigen Spruch kann man (nach ausreichender Aufladung) die meisten Feinde mit einem Schuss ausschalten.\\ 
 Erledigen Sie so gezielt den Myrdraal und die abtrünnige Schwester im oberen Bereich, anschließend muss man die sehr ergiebigen Kisten an den Seiten durchsuchen und dann unten dem Gang folgen bis man hinter den Zellen, in einer Art Weinkeller einen **Schlüssel** erobern kann.\\  Erledigen Sie so gezielt den Myrdraal und die abtrünnige Schwester im oberen Bereich, anschließend muss man die sehr ergiebigen Kisten an den Seiten durchsuchen und dann unten dem Gang folgen bis man hinter den Zellen, in einer Art Weinkeller einen **Schlüssel** erobern kann.\\ 
-Mit diesem geht’s zurück in den Opferraum, wo man dann die **seitliche Tür öffnet und sich so einen anderen {{:action:wheeloftime:1014.jpg?linkonly|Schlüsselbund}} sichert**. Damit kann man schließlich die **{{:action:wheeloftime:1013.jpg?linkonly|Zellen}} öffnen** und die nächste Sequenz starten.+Mit diesem geht’s zurück in den Opfer-Raum, wo man dann die **seitliche Tür öffnet und sich so einen anderen {{:action:wheeloftime:1014.jpg?linkonly|Schlüsselbund}} sichert**. Damit kann man schließlich die **{{:action:wheeloftime:1013.jpg?linkonly|Zellen}} öffnen** und die nächste Sequenz starten.
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 ==== Die Kerker des Verlorenen ==== ==== Die Kerker des Verlorenen ====
  
-{{ action:wheeloftime:1113.jpg?366|Der Hauptkampfort}} +{{ action:wheeloftime:1113.jpg?400|Der Hauptkampfort}} 
-Es gilt nun den Kerkerbereich gegen zahlreiche Wellen von Angreifern zu verteidigen und maximal fünf Gefährten zu verlieren. Übermäßig schwer ist das jedoch nicht wenn man geschickt vorgeht.\\ +Es gilt nun den Kerker-Bereich gegen zahlreiche Wellen von Angreifern zu verteidigen und maximal fünf Gefährten zu verlieren. Übermäßig schwer ist das jedoch nicht wenn man geschickt vorgeht.\\ 
 Sehen Sie sich zunächst {{:action:wheeloftime:1101.jpg?linkonly|in den Kerkern}} und dem {{:action:wheeloftime:1106.jpg?linkonly|geheimen Raum}} ({{:action:wheeloftime:1104.jpg?linkonly|hier die Wand aufsprengen}}) darunter um und nehmen Sie alle Ter´angreal mit, die Sie gebrauchen können bzw. noch nicht das Maximum bei sich haben.\\  Sehen Sie sich zunächst {{:action:wheeloftime:1101.jpg?linkonly|in den Kerkern}} und dem {{:action:wheeloftime:1106.jpg?linkonly|geheimen Raum}} ({{:action:wheeloftime:1104.jpg?linkonly|hier die Wand aufsprengen}}) darunter um und nehmen Sie alle Ter´angreal mit, die Sie gebrauchen können bzw. noch nicht das Maximum bei sich haben.\\ 
-Anschließend läuft man in den ersten Raum des letzten Levels, wo man aus dem Wasser stieg. Hier sind plötzlich **alle Tore offen**. {{:action:wheeloftime:1102.jpg?linkonly|Schließen Sie unbedingt alle}} und laufen Sie dann zum **Opferraum**. Dort findet man noch einige Ter´angreal und sollte das Gitter absenken, so daß die Säure nicht mehr einfach „überlaufen“ werden kann.\\ +Anschließend läuft man in den ersten Raum des letzten Levels, wo man aus dem Wasser stieg. Hier sind plötzlich **alle Tore offen**. {{:action:wheeloftime:1102.jpg?linkonly|Schließen Sie unbedingt alle}} und laufen Sie dann zum **Opferraum**. Dort findet man noch einige Ter´angreal und sollte das Gitter absenken, so dass die Säure nicht mehr einfach „überlaufen“ werden kann.\\ 
 Sie sollten nun noch in den Gängen zum Kerker {{:action:wheeloftime:1105.jpg?linkonly|einige Stellen}} mit **{{:action:wheeloftime:1107.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** versetzen, welche dann quasi als letzte Hürde zu sehen sind bevor die Angreifer auf Ihre Verbündeten treffen.\\  Sie sollten nun noch in den Gängen zum Kerker {{:action:wheeloftime:1105.jpg?linkonly|einige Stellen}} mit **{{:action:wheeloftime:1107.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** versetzen, welche dann quasi als letzte Hürde zu sehen sind bevor die Angreifer auf Ihre Verbündeten treffen.\\ 
 Bedenken Sie jedoch, das auch diese direkt angreifen und halten Sie daher auch einen gewissen Abstand ein, damit die Fallen nicht von den eigenen Leuten ausgelöst werden.\\  Bedenken Sie jedoch, das auch diese direkt angreifen und halten Sie daher auch einen gewissen Abstand ein, damit die Fallen nicht von den eigenen Leuten ausgelöst werden.\\ 
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 ==== Das Allerheiligste ==== ==== Das Allerheiligste ====
  
-{{action:wheeloftime:1202.jpg?366 |Brätlinge}}+{{action:wheeloftime:1202.jpg?400 |Brätlinge}}
 Kämpfen Sie sich durch zahlreiche Trollocs und Myrdraal nach oben durch. In der {{:action:wheeloftime:1201.jpg?linkonly|Bibliothek}} zerstört man hinten die {{:action:wheeloftime:1201.jpg?linkonly|Bretterwand}} vor der Treppe und legt oben dann den **{{:action:wheeloftime:1203.jpg?linkonly|Hebel}}** um, der unten die Tür zu einem „Büro“ öffnet.\\  Kämpfen Sie sich durch zahlreiche Trollocs und Myrdraal nach oben durch. In der {{:action:wheeloftime:1201.jpg?linkonly|Bibliothek}} zerstört man hinten die {{:action:wheeloftime:1201.jpg?linkonly|Bretterwand}} vor der Treppe und legt oben dann den **{{:action:wheeloftime:1203.jpg?linkonly|Hebel}}** um, der unten die Tür zu einem „Büro“ öffnet.\\ 
 Dort findet man auf dem Schreibtisch **{{:action:wheeloftime:1204.jpg?linkonly|wichtige Informationen}}** und zahlreiche Ter´angreal. Anschließend zerschlägt man das Fenster und springt auf den Balkon davor. Mit dem Plätze-tauschen-Ter´angreal kann man hier nun {{:action:wheeloftime:1205.jpg?linkonly|zum anderen Balkon}} kommen und im Schlafzimmer dort nochmal zahlreiche weitere Ter´angreal aus dem Schrank und aus dem Versteck hinter dem Spiegel bekommen.\\  Dort findet man auf dem Schreibtisch **{{:action:wheeloftime:1204.jpg?linkonly|wichtige Informationen}}** und zahlreiche Ter´angreal. Anschließend zerschlägt man das Fenster und springt auf den Balkon davor. Mit dem Plätze-tauschen-Ter´angreal kann man hier nun {{:action:wheeloftime:1205.jpg?linkonly|zum anderen Balkon}} kommen und im Schlafzimmer dort nochmal zahlreiche weitere Ter´angreal aus dem Schrank und aus dem Versteck hinter dem Spiegel bekommen.\\ 
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 Laufen sie hier zunächst geradeaus bis zu einem größeren Raum mit einigen {{:action:wheeloftime:1208.jpg?linkonly|Myrdraal}}. Nachdem man diese bekämpft hat geht’s hinten die Treppe nach oben, wo man einen **{{:action:wheeloftime:1209.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet. Mit diesem und weiteren Artefakten ausgestattet läuft man dann zurück in die „Kanalisation“ und folgt dort dem anderen Weg nach draußen, wo man eine **Black Ajah und einen {{:action:wheeloftime:1210.jpg?linkonly|Trolloc Clan Leader}}** erledigen muss, was auf dem engen Schlachtfeld recht schwierig sein kann. Achten Sie darauf nicht in den Abgrund zu springen oder gestoßen zu werden.\\  Laufen sie hier zunächst geradeaus bis zu einem größeren Raum mit einigen {{:action:wheeloftime:1208.jpg?linkonly|Myrdraal}}. Nachdem man diese bekämpft hat geht’s hinten die Treppe nach oben, wo man einen **{{:action:wheeloftime:1209.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet. Mit diesem und weiteren Artefakten ausgestattet läuft man dann zurück in die „Kanalisation“ und folgt dort dem anderen Weg nach draußen, wo man eine **Black Ajah und einen {{:action:wheeloftime:1210.jpg?linkonly|Trolloc Clan Leader}}** erledigen muss, was auf dem engen Schlachtfeld recht schwierig sein kann. Achten Sie darauf nicht in den Abgrund zu springen oder gestoßen zu werden.\\ 
 Oben findet man dann hinter dem Turm einen kleinen Raum mit einem **„Feuerdurchgang“**. Aktivieren Sie den Feuerschild und laufen Sie {{:action:wheeloftime:1207.jpg?linkonly|über den „Grill“}} zum Tor, das man mit dem Hebel daneben öffnet.\\  Oben findet man dann hinter dem Turm einen kleinen Raum mit einem **„Feuerdurchgang“**. Aktivieren Sie den Feuerschild und laufen Sie {{:action:wheeloftime:1207.jpg?linkonly|über den „Grill“}} zum Tor, das man mit dem Hebel daneben öffnet.\\ 
-Dahinter kämpft man sich bis zu einer größeren Eingangshalle durch, die nach links hin zur Brücke führt, die man schon auf dem Außenweg bewundern konnte.\\ +Dahinter kämpft man sich bis zu einer größeren Eingangshalle durch, die nach links hin zur Brücke führt, die man schon auf dem Außen-Weg bewundern konnte.\\ 
 Oben findet man einen **{{:action:wheeloftime:1211.jpg?linkonly|Schlüssel}}** und kann damit den **{{:action:wheeloftime:1212.jpg?linkonly|Ter´angreal-Lagerraum}} unter der Treppe öffnen**, den man plündern muss. Wichtig sind hier die beiden **Artefakte „Neutralisierende Aura“ und „Versetzen“**. Oben findet man einen **{{:action:wheeloftime:1211.jpg?linkonly|Schlüssel}}** und kann damit den **{{:action:wheeloftime:1212.jpg?linkonly|Ter´angreal-Lagerraum}} unter der Treppe öffnen**, den man plündern muss. Wichtig sind hier die beiden **Artefakte „Neutralisierende Aura“ und „Versetzen“**.
 Mit diesen geht’s dann wieder nach oben, wo man mit dem Hebel, direkt neben dem Fundort des Schlüssels, das Tor öffnet und dann im bekannten „Treppenhaus“ dahinter nochmal einige Feinde erledigt.\\  Mit diesen geht’s dann wieder nach oben, wo man mit dem Hebel, direkt neben dem Fundort des Schlüssels, das Tor öffnet und dann im bekannten „Treppenhaus“ dahinter nochmal einige Feinde erledigt.\\ 
 Laufen Sie nun auf der obersten Ebene zu dem **{{:action:wheeloftime:1213.jpg?linkonly|Gitter hinter der Treppe}}** und aktivieren Sie hier die **Neutralisierende Aura**, was alle Fallen hinter dem Gitter zerstört. Anschließend „versetzt“ man sich hinter das Gitter und macht sich den Weg zu einer Art Thronsaal frei. Nachdem man sich das Heilen-Ter´angreal vom {{:action:wheeloftime:1214.jpg?linkonly|Thron}} geholt hat, wird in der Mitte der Altar in den Boden fahren und man kann dort hinunter springen und sich die letzten Artefakte schnappen, die man vor dem Kampf in der dahinterliegenden Arena noch bekommen kann.\\  Laufen Sie nun auf der obersten Ebene zu dem **{{:action:wheeloftime:1213.jpg?linkonly|Gitter hinter der Treppe}}** und aktivieren Sie hier die **Neutralisierende Aura**, was alle Fallen hinter dem Gitter zerstört. Anschließend „versetzt“ man sich hinter das Gitter und macht sich den Weg zu einer Art Thronsaal frei. Nachdem man sich das Heilen-Ter´angreal vom {{:action:wheeloftime:1214.jpg?linkonly|Thron}} geholt hat, wird in der Mitte der Altar in den Boden fahren und man kann dort hinunter springen und sich die letzten Artefakte schnappen, die man vor dem Kampf in der dahinterliegenden Arena noch bekommen kann.\\ 
-{{ action:wheeloftime:1215.jpg?366|In der Arena}}+{{ action:wheeloftime:1215.jpg?400|In der Arena}}
 Es gilt nun gegen die **{{:action:wheeloftime:1215.jpg?linkonly|Rädelsführerin der Black Ajah}} anzutreten**, die natürlich mit allerhand mächtiger Zauber ausgestattet ist.\\  Es gilt nun gegen die **{{:action:wheeloftime:1215.jpg?linkonly|Rädelsführerin der Black Ajah}} anzutreten**, die natürlich mit allerhand mächtiger Zauber ausgestattet ist.\\ 
 Mit dem **Höllenfeuer-Zauber** kann man ihr jedoch recht schnell den Garaus machen, da man beispielsweise auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nur zwei volle Treffer benötigt.\\  Mit dem **Höllenfeuer-Zauber** kann man ihr jedoch recht schnell den Garaus machen, da man beispielsweise auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nur zwei volle Treffer benötigt.\\ 
-Leider ist die Gute natürlich nicht gerade langsam, so daß man auf dem „offenen Feld“ nicht so einfach zu diesen Treffern kommen kann und sich daher am besten in dem **seitlichen Rundgang** rumtreibt, wo man in den Kisten auch noch weitere Ter´angreal findet, die jedoch auch das meist größte Problem, das Auswählen der eigentlichen Zauber, nicht gerade verringern.\\  +Leider ist die Gute natürlich nicht gerade langsam, so dass man auf dem „offenen Feld“ nicht so einfach zu diesen Treffern kommen kann und sich daher am besten in dem **seitlichen Rundgang** rum treibt, wo man in den Kisten auch noch weitere Ter´angreal findet, die jedoch auch das meist größte Problem, das Auswählen der eigentlichen Zauber, nicht gerade verringern.\\  
-Andere Zauber sind natürlich auch benutzbar, doch die werden oft neutralisiert oder gegen einen selbst gekehrt, so daß das Höllenfeuer wirklich das beste Mittel in Ihrer Sammlung darstellt!\\ +Andere Zauber sind natürlich auch benutzbar, doch die werden oft neutralisiert oder gegen einen selbst gekehrt, so dass das Höllenfeuer wirklich das beste Mittel in Ihrer Sammlung darstellt!\\ 
 Hat man die Ajah erledigt wird man in der Mitte das Siegel an sich nehmen können. Hat man die Ajah erledigt wird man in der Mitte das Siegel an sich nehmen können.
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 ==== Die Vereinigung der Siegel ==== ==== Die Vereinigung der Siegel ====
  
-{{action:wheeloftime:1303.jpg?366 |In der Schlucht der vielen Teleporter}}+{{action:wheeloftime:1303.jpg?400 |In der Schlucht der vielen Teleporter}}
 Nehmen Sie das Siegel an sich, legen Sie es dann aber direkt auf den Tisch, sehen Sie sich in Ihrem Schlafzimmer um und nehmen Sie dort Ter´angreal an sich, die Sie noch zusätzlich tragen können (Maximum beachten!).\\  Nehmen Sie das Siegel an sich, legen Sie es dann aber direkt auf den Tisch, sehen Sie sich in Ihrem Schlafzimmer um und nehmen Sie dort Ter´angreal an sich, die Sie noch zusätzlich tragen können (Maximum beachten!).\\ 
 Anschließend verlässt man die Gemächer und benutzt den Teleporter, den man dort findet, wo man die Bibliothek vermuten würde ;-)\\  Anschließend verlässt man die Gemächer und benutzt den Teleporter, den man dort findet, wo man die Bibliothek vermuten würde ;-)\\ 
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 Den **ersten Teleporter** findet man dann quasi direkt hinter der Höhle, in die man gerade eben selbst hin teleportiert wurde.\\  Den **ersten Teleporter** findet man dann quasi direkt hinter der Höhle, in die man gerade eben selbst hin teleportiert wurde.\\ 
 Erledigen Sie die {{:action:wheeloftime:1301.jpg?linkonly|Feinde auf der Brücke}} und benutzen Sie dann den Teleporterstein dahinter.\\  Erledigen Sie die {{:action:wheeloftime:1301.jpg?linkonly|Feinde auf der Brücke}} und benutzen Sie dann den Teleporterstein dahinter.\\ 
-Sie finden sich in der **Arena** wieder, wo man erst vor kurzem die Verräterin erledigt hat. Es haben jedoch einige „Renovierungsarbeiten“ begonnen, so daß der Bereich nicht mehr so ganz arenenhaft wirkt.+Sie finden sich in der **Arena** wieder, wo man erst vor kurzem die Verräterin erledigt hat. Es haben jedoch einige „Renovierungsarbeiten“ begonnen, so dass der Bereich nicht mehr so ganz arenenhaft wirkt.\\ 
 Erledigen Sie zunächst alle Feinde und laufen Sie dann am besten durch den **nicht {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|von Fallen verstellt}}en Seitengang** zu dem Raum mit dem Gong. Diesen betätigt man und erledigt alle ankommenden Feinde.\\  Erledigen Sie zunächst alle Feinde und laufen Sie dann am besten durch den **nicht {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|von Fallen verstellt}}en Seitengang** zu dem Raum mit dem Gong. Diesen betätigt man und erledigt alle ankommenden Feinde.\\ 
 Anschließend muss man sich dann mehr oder weniger **{{:action:wheeloftime:1307.jpg?linkonly|Ishamel persönlich stellen}}**. Oder zumindest sein Siegel klauen.\\  Anschließend muss man sich dann mehr oder weniger **{{:action:wheeloftime:1307.jpg?linkonly|Ishamel persönlich stellen}}**. Oder zumindest sein Siegel klauen.\\ 
 Da der Typ wirklich extrem schnell und auch ausdauernd ist, wird man hier in der Arena mit dem Höllenfeuer kaum Erfolg haben und muss auf andere Zauber setzen, was die Sache dann natürlich nochmal deutlich erschwert. Ich empfehle daher schnell in den Spiegelraum zu laufen, das **Siegel zu klauen und dann schnellstens wieder zurück zum Transporter zu laufen** bzw. zu fliegen, damit man den anderen, {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|fallenbewährten}} aber auch schnelleren Weg benutzen kann.\\  Da der Typ wirklich extrem schnell und auch ausdauernd ist, wird man hier in der Arena mit dem Höllenfeuer kaum Erfolg haben und muss auf andere Zauber setzen, was die Sache dann natürlich nochmal deutlich erschwert. Ich empfehle daher schnell in den Spiegelraum zu laufen, das **Siegel zu klauen und dann schnellstens wieder zurück zum Transporter zu laufen** bzw. zu fliegen, damit man den anderen, {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|fallenbewährten}} aber auch schnelleren Weg benutzen kann.\\ 
 Wer Ishamel unbedingt erledigen will sollte dann zuerst noch ein paar Vorkehrungen treffen.\\  Wer Ishamel unbedingt erledigen will sollte dann zuerst noch ein paar Vorkehrungen treffen.\\ 
-Platzieren Sie auf Ihrem Fluchtweg über den seitlichen Gang mit nur einer Falle möglichst an zwei oder drei Positionen alle **{{:action:wheeloftime:1308.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und natürlich so, daß er sie auslöst, sie von Ihnen aber problemlos zu umschiffen oder zu überspringen sind.\\ +Platzieren Sie auf Ihrem Fluchtweg über den seitlichen Gang mit nur einer Falle möglichst an zwei oder drei Positionen alle **{{:action:wheeloftime:1308.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und natürlich so, dass  er sie auslöst, sie von Ihnen aber problemlos zu umschiffen oder zu überspringen sind.\\ 
 Zusätzlich sollte man direkt den Reflektieren-Spruch bereit halten und dann speichern.\\  Zusätzlich sollte man direkt den Reflektieren-Spruch bereit halten und dann speichern.\\ 
 Stürmen Sie dann hinein und schnappen Sie sich das Siegel vom Tisch. Ishamel kommt fluchend aus dem Nebenzimmer und wird seine ersten Zaubersprüche dank dem **Reflektieren** direkt selbst ab bekommen!\\  Stürmen Sie dann hinein und schnappen Sie sich das Siegel vom Tisch. Ishamel kommt fluchend aus dem Nebenzimmer und wird seine ersten Zaubersprüche dank dem **Reflektieren** direkt selbst ab bekommen!\\ 
-Treten Sie dann aber direkt den Rückzug entlang den Weges mit den Fallen an, so daß der Verfolger diese allesamt auslöst und Schaden nimmt.\\ +Treten Sie dann aber direkt den Rückzug entlang den Weges mit den Fallen an, so dass der Verfolger diese allesamt auslöst und Schaden nimmt.\\ 
 Im **{{:action:wheeloftime:1309.jpg?linkonly|engen Gang}}**, der zur „Arena“ führt gilt es dann das **Höllenfeuer** zu nutzen um Ishamel einige Treffer zu verpassen, da er hier kaum Ausweichen kann.\\  Im **{{:action:wheeloftime:1309.jpg?linkonly|engen Gang}}**, der zur „Arena“ führt gilt es dann das **Höllenfeuer** zu nutzen um Ishamel einige Treffer zu verpassen, da er hier kaum Ausweichen kann.\\ 
 Mit etwas Glück kann man ihn hier dann schon erlegen, sonst gilt es dann meist in der Arena weiter zu kämpfen, wobei man dann am besten passive Zauber wie „Reflektieren“ benutzt um selbst am Leben zu bleiben und gleichzeitig den letzten nötigen Schaden anrichtet um Ishamel in die Knie zu zwingen.\\  Mit etwas Glück kann man ihn hier dann schon erlegen, sonst gilt es dann meist in der Arena weiter zu kämpfen, wobei man dann am besten passive Zauber wie „Reflektieren“ benutzt um selbst am Leben zu bleiben und gleichzeitig den letzten nötigen Schaden anrichtet um Ishamel in die Knie zu zwingen.\\ 
 Auf jeden Fall gilt es nach der Erbeutung des Siegels wieder zum Teleporter zu laufen und zurück bis zum „Schreibtisch“ zu laufen, wo man das Siegel ablegt. Auf jeden Fall gilt es nach der Erbeutung des Siegels wieder zum Teleporter zu laufen und zurück bis zum „Schreibtisch“ zu laufen, wo man das Siegel ablegt.
  
-Anschließend geht’s dann zurück in die Schlucht, wo man oben in der Höhle mit dem {{:action:wheeloftime:1302.jpg?linkonly|Hebel}} zur rechten einen **Wagen über die Schienen rasen** lässt, was natürlich die sperrigen Bretter hier allesamt zerstört.+Anschließend geht’s dann zurück in die Schlucht, wo man oben in der Höhle mit dem {{:action:wheeloftime:1302.jpg?linkonly|Hebel}} zur rechten einen **Wagen über die Schienen rasen** lässt, was natürlich die sperrigen Bretter hier allesamt zerstört.\\ 
 Folgen Sie dem weg bis zum nächsten Schluchtabschnitt, wo man den {{:action:wheeloftime:1303.jpg?linkonly|Weissmantel auf dem Turm}} erledigt und dann dort selbst {{:action:wheeloftime:1304.jpg?linkonly|rüberspringt}}. Der Boden stürzt hier ein und man fällt etwas unsanft nach unten (notfalls per Levitieren abbremsen), wobei man dort jedoch auch eine „**{{:action:wheeloftime:1305.jpg?linkonly|heilende Zauberquelle}}**“ findet!\\  Folgen Sie dem weg bis zum nächsten Schluchtabschnitt, wo man den {{:action:wheeloftime:1303.jpg?linkonly|Weissmantel auf dem Turm}} erledigt und dann dort selbst {{:action:wheeloftime:1304.jpg?linkonly|rüberspringt}}. Der Boden stürzt hier ein und man fällt etwas unsanft nach unten (notfalls per Levitieren abbremsen), wobei man dort jedoch auch eine „**{{:action:wheeloftime:1305.jpg?linkonly|heilende Zauberquelle}}**“ findet!\\ 
 Folgen Sie dem Weg dann nach hinten, wo man draußen einen weiteren Teleporter findet. Folgen Sie dem Weg dann nach hinten, wo man draußen einen weiteren Teleporter findet.
  
-{{ action:wheeloftime:1312.jpg?366|Einer der vielen kleinen Endgegner}}+{{ action:wheeloftime:1312.jpg?400|Einer der vielen kleinen Endgegner}}
 Der **zweite Teleporter** bringt Sie dann in den bekannten Innenhof der Festung der Weißmäntel. Erledigen Sie die Wachen und klettern Sie beim Teich wieder das **{{:action:wheeloftime:1310.jpg?linkonly|Gitter nach oben}}**, wo man durch das seitliche Fenster das Innere betritt, da man durch den zentralen Turm wegen des {{:action:wheeloftime:1314.jpg?linkonly|Feuer}}s nicht weiter kommt.\\  Der **zweite Teleporter** bringt Sie dann in den bekannten Innenhof der Festung der Weißmäntel. Erledigen Sie die Wachen und klettern Sie beim Teich wieder das **{{:action:wheeloftime:1310.jpg?linkonly|Gitter nach oben}}**, wo man durch das seitliche Fenster das Innere betritt, da man durch den zentralen Turm wegen des {{:action:wheeloftime:1314.jpg?linkonly|Feuer}}s nicht weiter kommt.\\ 
 Sie kommen zu dem größeren Kirchenraum, wo auf dem Altar das Siegel zu finden ist, jedoch von einem „zauberhaften“ {{:action:wheeloftime:1312.jpg?linkonly|Weißmantel}} verteidigt wird, der recht unangenehm zu bekämpfen ist.\\  Sie kommen zu dem größeren Kirchenraum, wo auf dem Altar das Siegel zu finden ist, jedoch von einem „zauberhaften“ {{:action:wheeloftime:1312.jpg?linkonly|Weißmantel}} verteidigt wird, der recht unangenehm zu bekämpfen ist.\\ 
 Da der Feind {{:action:wheeloftime:1313.jpg?linkonly|massiv mit Zaubern angreift}} sollte man nach Möglichkeit erstmal mit dem **Reflektieren-Spruch** arbeiten und ihm seine eigene Medizin zu schmecken geben. Hat man Schaden erlitten, muss man sich in den Seitengang zurückziehen und regenerieren. Falls er Ihnen folgt wird es schwierig, da man seinen Angriffen kaum noch ausweichen und dann eigentlich fast nur auf einen Frontalangriff setzen kann. Da er insgesamt jedoch auch nicht zu viel aushält sollte man ihn dank einem genügend großen Vorrat an Ter´angreal erledigen können. Notfalls muss man eben das Höllenfeuer einsetzen und auf gute Treffer hoffen.\\  Da der Feind {{:action:wheeloftime:1313.jpg?linkonly|massiv mit Zaubern angreift}} sollte man nach Möglichkeit erstmal mit dem **Reflektieren-Spruch** arbeiten und ihm seine eigene Medizin zu schmecken geben. Hat man Schaden erlitten, muss man sich in den Seitengang zurückziehen und regenerieren. Falls er Ihnen folgt wird es schwierig, da man seinen Angriffen kaum noch ausweichen und dann eigentlich fast nur auf einen Frontalangriff setzen kann. Da er insgesamt jedoch auch nicht zu viel aushält sollte man ihn dank einem genügend großen Vorrat an Ter´angreal erledigen können. Notfalls muss man eben das Höllenfeuer einsetzen und auf gute Treffer hoffen.\\ 
 Hat man ihn erledigt, schnappt man sich das Siegel (oder tut dies auch schon davor und haut dann springender oder levitierender Weise über die „Treppenfalle“ wieder ab) und läuft in den anderen Gang, wo man am Ende einen **{{:action:wheeloftime:1315.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet.\\  Hat man ihn erledigt, schnappt man sich das Siegel (oder tut dies auch schon davor und haut dann springender oder levitierender Weise über die „Treppenfalle“ wieder ab) und läuft in den anderen Gang, wo man am Ende einen **{{:action:wheeloftime:1315.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet.\\ 
-Damit kann man das **Feuer hinter dem Altar problemlos überwinden** und dann zum Teleporter zurückkehren.+Damit kann man das **Feuer hinter dem Altar problemlos überwinden** und dann zum Teleporter zurückkehren.\\ 
 In der Schlucht läuft man dann wieder zurück zum ersten Teleporter (Durchgang in der Mitte per Hebel öffnen) und bringt das Siegel zurück bevor man das das Letzte angeht. In der Schlucht läuft man dann wieder zurück zum ersten Teleporter (Durchgang in der Mitte per Hebel öffnen) und bringt das Siegel zurück bevor man das das Letzte angeht.
  
-Durchschreiten Sie den **dritten Teleporter** und kämpfen Sie sich dann den Weg bis zum großen **{{:action:wheeloftime:1316.jpg?linkonly|„Legion“}}** durch. Dieser ist nun der letzte Gegner, so daß man ihn am besten mit einigen **Höllenfeuer-Zaubern schnell zu Boden ringt**, sich das Siegel vom Altar in der Ecke schnappt und dann dem anderen Weg {{:action:wheeloftime:1317.jpg?linkonly|durch die Kanalisation}} ({{:action:wheeloftime:1318.jpg?linkonly|Hebel}} zum öffnen des Gitters beachten) bis zum Teleporter folgt. Sobald man auch das vierte Siegel zum eigenen Schreibtisch gebracht hat, beginnt eine letzte Sequenz, denn das Spiel endet hier auch schon etwas überraschend..!+Durchschreiten Sie den **dritten Teleporter** und kämpfen Sie sich dann den Weg bis zum großen **{{:action:wheeloftime:1316.jpg?linkonly|„Legion“}}** durch. Dieser ist nun der letzte Gegner, so dass man ihn am besten mit einigen **Höllenfeuer-Zaubern schnell zu Boden ringt**, sich das Siegel vom Altar in der Ecke schnappt und dann dem anderen Weg {{:action:wheeloftime:1317.jpg?linkonly|durch die Kanalisation}} ({{:action:wheeloftime:1318.jpg?linkonly|Hebel}} zum öffnen des Gitters beachten) bis zum Teleporter folgt. Sobald man auch das vierte Siegel zum eigenen Schreibtisch gebracht hat, beginnt eine letzte Sequenz, denn das Spiel endet hier auch schon etwas überraschend..!
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 ^  Text  |  A. Neumann (2009)  | ^  Text  |  A. Neumann (2009)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2009)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2009)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
wheeloftime.1447618053.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/15 20:07 von aneumann

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