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wheeloftime [2015/11/20 20:34] – [Teil 1] aneumannwheeloftime [2018/02/19 10:42] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 Arbeiten Sie sich zu den Schlafräumen hinten durch und durchsuchen Sie dort alle Kisten. Sie finden u.a. einen **Feuerschild-Zauber**. Mit diesem gerüstet drückt man das **{{:action:wheeloftime:918.jpg?linkonly|Gitter am Kamin}} weg und springt dann runter ins Feuer**. Entsteigen Sie diesem schnell und erledigen Sie in der Schmiede alle Feinde.\\ Anschließend durchsucht man alle Kisten und folgt dann dem Gang. Hinter einem kleinen Lagerraum voller Kisten geht’s dann in den großen Innenhof wo an den **Kommandeur** trifft.\\  Arbeiten Sie sich zu den Schlafräumen hinten durch und durchsuchen Sie dort alle Kisten. Sie finden u.a. einen **Feuerschild-Zauber**. Mit diesem gerüstet drückt man das **{{:action:wheeloftime:918.jpg?linkonly|Gitter am Kamin}} weg und springt dann runter ins Feuer**. Entsteigen Sie diesem schnell und erledigen Sie in der Schmiede alle Feinde.\\ Anschließend durchsucht man alle Kisten und folgt dann dem Gang. Hinter einem kleinen Lagerraum voller Kisten geht’s dann in den großen Innenhof wo an den **Kommandeur** trifft.\\ 
 Dieser ist auch mit einigen Ter´angreal ausgestattet und daher kein so „leichter“ Gegner wie seine Untergebenen!\\  Dieser ist auch mit einigen Ter´angreal ausgestattet und daher kein so „leichter“ Gegner wie seine Untergebenen!\\ 
-Laufen Sie am besten direkt zu der großen Holztür, die kurz nach Ihrem Erscheinen aufgeht und den Kampf damit dann eröffnet. Legen Sie hier in sicherem Abstand von der aufschwingenden Tür einige **{{:action:wheeloftime:920.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und ziehen Sie sich dann so zurück, daß der Kommandeur hier unbedingt drüber laufen wird!\\ +Laufen Sie am besten direkt zu der großen Holztür, die kurz nach Ihrem Erscheinen aufgeht und den Kampf damit dann eröffnet. Legen Sie hier in sicherem Abstand von der aufschwingenden Tür einige **{{:action:wheeloftime:920.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und ziehen Sie sich dann so zurück, dass der Kommandeur hier unbedingt drüber laufen wird!\\ 
 Anschließend muss man ihn mit den regulären Zaubern bekämpfen.\\  Anschließend muss man ihn mit den regulären Zaubern bekämpfen.\\ 
 Bleiben Sie dabei stets in Bewegung und wehren Sie „umgepolte“ Angriffe mit der Neutralisieren-Aura ab. Das **{{:action:wheeloftime:919.jpg?linkonly|Suchprojektil}} und der Feuerball** (indirekt!) sind weiterhin recht gute Waffen mit denen man den Kampf auch bei genügend Vorrat sehr gut bestreiten kann.\\  Bleiben Sie dabei stets in Bewegung und wehren Sie „umgepolte“ Angriffe mit der Neutralisieren-Aura ab. Das **{{:action:wheeloftime:919.jpg?linkonly|Suchprojektil}} und der Feuerball** (indirekt!) sind weiterhin recht gute Waffen mit denen man den Kampf auch bei genügend Vorrat sehr gut bestreiten kann.\\ 
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 Folgen Sie dem Weg bis zu einem **Höhleneingang** den man von den Brettern befreit. Drinnen geht’s bis zu der **{{:action:wheeloftime:1001.jpg?linkonly|Gondel}}**, die man mit dem Hebel daneben in Gang setzt, wodurch dann am Ende ein weiterer **Bretterverschlag zerstört** wird und man dahinter dem Weg ins nächste Tal folgen kann, wo man auf einen **{{:action:wheeloftime:1003.jpg?linkonly|Trolloc Clan Leader}}** trifft.\\  Folgen Sie dem Weg bis zu einem **Höhleneingang** den man von den Brettern befreit. Drinnen geht’s bis zu der **{{:action:wheeloftime:1001.jpg?linkonly|Gondel}}**, die man mit dem Hebel daneben in Gang setzt, wodurch dann am Ende ein weiterer **Bretterverschlag zerstört** wird und man dahinter dem Weg ins nächste Tal folgen kann, wo man auf einen **{{:action:wheeloftime:1003.jpg?linkonly|Trolloc Clan Leader}}** trifft.\\ 
-Dieser ist nicht ganz einfach zu bekämpfen, da der Platz recht knapp ist und man daher gut auf den Beinen sein muss. Glücklicherweise ist das Biest jedoch auch nicht ganz so stark wie das Letzte, so daß man ihn doch noch recht gut erledigen kann.\\ +Dieser ist nicht ganz einfach zu bekämpfen, da der Platz recht knapp ist und man daher gut auf den Beinen sein muss. Glücklicherweise ist das Biest jedoch auch nicht ganz so stark wie das Letzte, so dass man ihn doch noch recht gut erledigen kann.\\ 
 Anschließend kämpft man sich durch die längere Schlucht bis zu einem kleinen See durch. Dort springt man zunächst bei dem Stein auf den hölzernen Bereich vor dem Haus, der dann jedoch einbricht und so die {{:action:wheeloftime:1006.jpg?linkonly|Tür zum Haus}} mehr oder weniger „öffnet“.\\  Anschließend kämpft man sich durch die längere Schlucht bis zu einem kleinen See durch. Dort springt man zunächst bei dem Stein auf den hölzernen Bereich vor dem Haus, der dann jedoch einbricht und so die {{:action:wheeloftime:1006.jpg?linkonly|Tür zum Haus}} mehr oder weniger „öffnet“.\\ 
-{{ action:wheeloftime:1007.jpg?366|Gefährliche Gegnerin auf engem Raum!}} +{{ action:wheeloftime:1007.jpg?400|Gefährliche Gegnerin auf engem Raum!}} 
-Drinnen trifft man auf eine gefährliche **{{:action:wheeloftime:1007.jpg?linkonly|Black Ajah}}**, die man nur mit viel Geschick auf diesem engen Raum erledigen kann. Glücklicherweise findet man im und um das Haus (auch im Wasser) genügend Zauber um den Kampf recht gut führen zu können, so daß man wirklich nur geschickt mit dem gegebenen Material umgehen muss. Anschließend zerstört man oben das Fenster und springt **über die Fensterbank nach draußen {{:action:wheeloftime:1008.jpg?linkonly|auf die Mauer}}**.\\ +Drinnen trifft man auf eine gefährliche **{{:action:wheeloftime:1007.jpg?linkonly|Black Ajah}}**, die man nur mit viel Geschick auf diesem engen Raum erledigen kann. Glücklicherweise findet man im und um das Haus (auch im Wasser) genügend Zauber um den Kampf recht gut führen zu können, so dass man wirklich nur geschickt mit dem gegebenen Material umgehen muss. Anschließend zerstört man oben das Fenster und springt **über die Fensterbank nach draußen {{:action:wheeloftime:1008.jpg?linkonly|auf die Mauer}}**.\\ 
 Im kleinen Innenhof, den die Mauer umgibt, kommt dann plötzlich ein weiterer Trolloc Clan Leader aus dem Tor, diesen kann man jedoch ignorieren und einfach direkt nach rechts in die Höhle laufen, wo man **in die Wasserröhre springt**. Tauchen sie zur anderen Seite und erledigen Sie im nächsten Raum den {{:action:wheeloftime:1009.jpg?linkonly|Trolloc}}. Anschließend geht’s die Treppe hoch und bis zu einer Art **{{:action:wheeloftime:1010.jpg?linkonly|Opferraum}}**, wo zwei Fieslinge einige tote Schwestern in einer Art Säure versenken.\\  Im kleinen Innenhof, den die Mauer umgibt, kommt dann plötzlich ein weiterer Trolloc Clan Leader aus dem Tor, diesen kann man jedoch ignorieren und einfach direkt nach rechts in die Höhle laufen, wo man **in die Wasserröhre springt**. Tauchen sie zur anderen Seite und erledigen Sie im nächsten Raum den {{:action:wheeloftime:1009.jpg?linkonly|Trolloc}}. Anschließend geht’s die Treppe hoch und bis zu einer Art **{{:action:wheeloftime:1010.jpg?linkonly|Opferraum}}**, wo zwei Fieslinge einige tote Schwestern in einer Art Säure versenken.\\ 
 Ab hier wird der Höllenfeuer-Zauber nun sehr wichtig, denn mit diesem mächtigen Spruch kann man (nach ausreichender Aufladung) die meisten Feinde mit einem Schuss ausschalten.\\  Ab hier wird der Höllenfeuer-Zauber nun sehr wichtig, denn mit diesem mächtigen Spruch kann man (nach ausreichender Aufladung) die meisten Feinde mit einem Schuss ausschalten.\\ 
 Erledigen Sie so gezielt den Myrdraal und die abtrünnige Schwester im oberen Bereich, anschließend muss man die sehr ergiebigen Kisten an den Seiten durchsuchen und dann unten dem Gang folgen bis man hinter den Zellen, in einer Art Weinkeller einen **Schlüssel** erobern kann.\\  Erledigen Sie so gezielt den Myrdraal und die abtrünnige Schwester im oberen Bereich, anschließend muss man die sehr ergiebigen Kisten an den Seiten durchsuchen und dann unten dem Gang folgen bis man hinter den Zellen, in einer Art Weinkeller einen **Schlüssel** erobern kann.\\ 
-Mit diesem geht’s zurück in den Opferraum, wo man dann die **seitliche Tür öffnet und sich so einen anderen {{:action:wheeloftime:1014.jpg?linkonly|Schlüsselbund}} sichert**. Damit kann man schließlich die **{{:action:wheeloftime:1013.jpg?linkonly|Zellen}} öffnen** und die nächste Sequenz starten.+Mit diesem geht’s zurück in den Opfer-Raum, wo man dann die **seitliche Tür öffnet und sich so einen anderen {{:action:wheeloftime:1014.jpg?linkonly|Schlüsselbund}} sichert**. Damit kann man schließlich die **{{:action:wheeloftime:1013.jpg?linkonly|Zellen}} öffnen** und die nächste Sequenz starten.
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 ==== Die Kerker des Verlorenen ==== ==== Die Kerker des Verlorenen ====
  
-{{ action:wheeloftime:1113.jpg?366|Der Hauptkampfort}} +{{ action:wheeloftime:1113.jpg?400|Der Hauptkampfort}} 
-Es gilt nun den Kerkerbereich gegen zahlreiche Wellen von Angreifern zu verteidigen und maximal fünf Gefährten zu verlieren. Übermäßig schwer ist das jedoch nicht wenn man geschickt vorgeht.\\ +Es gilt nun den Kerker-Bereich gegen zahlreiche Wellen von Angreifern zu verteidigen und maximal fünf Gefährten zu verlieren. Übermäßig schwer ist das jedoch nicht wenn man geschickt vorgeht.\\ 
 Sehen Sie sich zunächst {{:action:wheeloftime:1101.jpg?linkonly|in den Kerkern}} und dem {{:action:wheeloftime:1106.jpg?linkonly|geheimen Raum}} ({{:action:wheeloftime:1104.jpg?linkonly|hier die Wand aufsprengen}}) darunter um und nehmen Sie alle Ter´angreal mit, die Sie gebrauchen können bzw. noch nicht das Maximum bei sich haben.\\  Sehen Sie sich zunächst {{:action:wheeloftime:1101.jpg?linkonly|in den Kerkern}} und dem {{:action:wheeloftime:1106.jpg?linkonly|geheimen Raum}} ({{:action:wheeloftime:1104.jpg?linkonly|hier die Wand aufsprengen}}) darunter um und nehmen Sie alle Ter´angreal mit, die Sie gebrauchen können bzw. noch nicht das Maximum bei sich haben.\\ 
-Anschließend läuft man in den ersten Raum des letzten Levels, wo man aus dem Wasser stieg. Hier sind plötzlich **alle Tore offen**. {{:action:wheeloftime:1102.jpg?linkonly|Schließen Sie unbedingt alle}} und laufen Sie dann zum **Opferraum**. Dort findet man noch einige Ter´angreal und sollte das Gitter absenken, so daß die Säure nicht mehr einfach „überlaufen“ werden kann.\\ +Anschließend läuft man in den ersten Raum des letzten Levels, wo man aus dem Wasser stieg. Hier sind plötzlich **alle Tore offen**. {{:action:wheeloftime:1102.jpg?linkonly|Schließen Sie unbedingt alle}} und laufen Sie dann zum **Opferraum**. Dort findet man noch einige Ter´angreal und sollte das Gitter absenken, so dass die Säure nicht mehr einfach „überlaufen“ werden kann.\\ 
 Sie sollten nun noch in den Gängen zum Kerker {{:action:wheeloftime:1105.jpg?linkonly|einige Stellen}} mit **{{:action:wheeloftime:1107.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** versetzen, welche dann quasi als letzte Hürde zu sehen sind bevor die Angreifer auf Ihre Verbündeten treffen.\\  Sie sollten nun noch in den Gängen zum Kerker {{:action:wheeloftime:1105.jpg?linkonly|einige Stellen}} mit **{{:action:wheeloftime:1107.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** versetzen, welche dann quasi als letzte Hürde zu sehen sind bevor die Angreifer auf Ihre Verbündeten treffen.\\ 
 Bedenken Sie jedoch, das auch diese direkt angreifen und halten Sie daher auch einen gewissen Abstand ein, damit die Fallen nicht von den eigenen Leuten ausgelöst werden.\\  Bedenken Sie jedoch, das auch diese direkt angreifen und halten Sie daher auch einen gewissen Abstand ein, damit die Fallen nicht von den eigenen Leuten ausgelöst werden.\\ 
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 ==== Das Allerheiligste ==== ==== Das Allerheiligste ====
  
-{{action:wheeloftime:1202.jpg?366 |Brätlinge}}+{{action:wheeloftime:1202.jpg?400 |Brätlinge}}
 Kämpfen Sie sich durch zahlreiche Trollocs und Myrdraal nach oben durch. In der {{:action:wheeloftime:1201.jpg?linkonly|Bibliothek}} zerstört man hinten die {{:action:wheeloftime:1201.jpg?linkonly|Bretterwand}} vor der Treppe und legt oben dann den **{{:action:wheeloftime:1203.jpg?linkonly|Hebel}}** um, der unten die Tür zu einem „Büro“ öffnet.\\  Kämpfen Sie sich durch zahlreiche Trollocs und Myrdraal nach oben durch. In der {{:action:wheeloftime:1201.jpg?linkonly|Bibliothek}} zerstört man hinten die {{:action:wheeloftime:1201.jpg?linkonly|Bretterwand}} vor der Treppe und legt oben dann den **{{:action:wheeloftime:1203.jpg?linkonly|Hebel}}** um, der unten die Tür zu einem „Büro“ öffnet.\\ 
 Dort findet man auf dem Schreibtisch **{{:action:wheeloftime:1204.jpg?linkonly|wichtige Informationen}}** und zahlreiche Ter´angreal. Anschließend zerschlägt man das Fenster und springt auf den Balkon davor. Mit dem Plätze-tauschen-Ter´angreal kann man hier nun {{:action:wheeloftime:1205.jpg?linkonly|zum anderen Balkon}} kommen und im Schlafzimmer dort nochmal zahlreiche weitere Ter´angreal aus dem Schrank und aus dem Versteck hinter dem Spiegel bekommen.\\  Dort findet man auf dem Schreibtisch **{{:action:wheeloftime:1204.jpg?linkonly|wichtige Informationen}}** und zahlreiche Ter´angreal. Anschließend zerschlägt man das Fenster und springt auf den Balkon davor. Mit dem Plätze-tauschen-Ter´angreal kann man hier nun {{:action:wheeloftime:1205.jpg?linkonly|zum anderen Balkon}} kommen und im Schlafzimmer dort nochmal zahlreiche weitere Ter´angreal aus dem Schrank und aus dem Versteck hinter dem Spiegel bekommen.\\ 
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 Laufen sie hier zunächst geradeaus bis zu einem größeren Raum mit einigen {{:action:wheeloftime:1208.jpg?linkonly|Myrdraal}}. Nachdem man diese bekämpft hat geht’s hinten die Treppe nach oben, wo man einen **{{:action:wheeloftime:1209.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet. Mit diesem und weiteren Artefakten ausgestattet läuft man dann zurück in die „Kanalisation“ und folgt dort dem anderen Weg nach draußen, wo man eine **Black Ajah und einen {{:action:wheeloftime:1210.jpg?linkonly|Trolloc Clan Leader}}** erledigen muss, was auf dem engen Schlachtfeld recht schwierig sein kann. Achten Sie darauf nicht in den Abgrund zu springen oder gestoßen zu werden.\\  Laufen sie hier zunächst geradeaus bis zu einem größeren Raum mit einigen {{:action:wheeloftime:1208.jpg?linkonly|Myrdraal}}. Nachdem man diese bekämpft hat geht’s hinten die Treppe nach oben, wo man einen **{{:action:wheeloftime:1209.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet. Mit diesem und weiteren Artefakten ausgestattet läuft man dann zurück in die „Kanalisation“ und folgt dort dem anderen Weg nach draußen, wo man eine **Black Ajah und einen {{:action:wheeloftime:1210.jpg?linkonly|Trolloc Clan Leader}}** erledigen muss, was auf dem engen Schlachtfeld recht schwierig sein kann. Achten Sie darauf nicht in den Abgrund zu springen oder gestoßen zu werden.\\ 
 Oben findet man dann hinter dem Turm einen kleinen Raum mit einem **„Feuerdurchgang“**. Aktivieren Sie den Feuerschild und laufen Sie {{:action:wheeloftime:1207.jpg?linkonly|über den „Grill“}} zum Tor, das man mit dem Hebel daneben öffnet.\\  Oben findet man dann hinter dem Turm einen kleinen Raum mit einem **„Feuerdurchgang“**. Aktivieren Sie den Feuerschild und laufen Sie {{:action:wheeloftime:1207.jpg?linkonly|über den „Grill“}} zum Tor, das man mit dem Hebel daneben öffnet.\\ 
-Dahinter kämpft man sich bis zu einer größeren Eingangshalle durch, die nach links hin zur Brücke führt, die man schon auf dem Außenweg bewundern konnte.\\ +Dahinter kämpft man sich bis zu einer größeren Eingangshalle durch, die nach links hin zur Brücke führt, die man schon auf dem Außen-Weg bewundern konnte.\\ 
 Oben findet man einen **{{:action:wheeloftime:1211.jpg?linkonly|Schlüssel}}** und kann damit den **{{:action:wheeloftime:1212.jpg?linkonly|Ter´angreal-Lagerraum}} unter der Treppe öffnen**, den man plündern muss. Wichtig sind hier die beiden **Artefakte „Neutralisierende Aura“ und „Versetzen“**. Oben findet man einen **{{:action:wheeloftime:1211.jpg?linkonly|Schlüssel}}** und kann damit den **{{:action:wheeloftime:1212.jpg?linkonly|Ter´angreal-Lagerraum}} unter der Treppe öffnen**, den man plündern muss. Wichtig sind hier die beiden **Artefakte „Neutralisierende Aura“ und „Versetzen“**.
 Mit diesen geht’s dann wieder nach oben, wo man mit dem Hebel, direkt neben dem Fundort des Schlüssels, das Tor öffnet und dann im bekannten „Treppenhaus“ dahinter nochmal einige Feinde erledigt.\\  Mit diesen geht’s dann wieder nach oben, wo man mit dem Hebel, direkt neben dem Fundort des Schlüssels, das Tor öffnet und dann im bekannten „Treppenhaus“ dahinter nochmal einige Feinde erledigt.\\ 
 Laufen Sie nun auf der obersten Ebene zu dem **{{:action:wheeloftime:1213.jpg?linkonly|Gitter hinter der Treppe}}** und aktivieren Sie hier die **Neutralisierende Aura**, was alle Fallen hinter dem Gitter zerstört. Anschließend „versetzt“ man sich hinter das Gitter und macht sich den Weg zu einer Art Thronsaal frei. Nachdem man sich das Heilen-Ter´angreal vom {{:action:wheeloftime:1214.jpg?linkonly|Thron}} geholt hat, wird in der Mitte der Altar in den Boden fahren und man kann dort hinunter springen und sich die letzten Artefakte schnappen, die man vor dem Kampf in der dahinterliegenden Arena noch bekommen kann.\\  Laufen Sie nun auf der obersten Ebene zu dem **{{:action:wheeloftime:1213.jpg?linkonly|Gitter hinter der Treppe}}** und aktivieren Sie hier die **Neutralisierende Aura**, was alle Fallen hinter dem Gitter zerstört. Anschließend „versetzt“ man sich hinter das Gitter und macht sich den Weg zu einer Art Thronsaal frei. Nachdem man sich das Heilen-Ter´angreal vom {{:action:wheeloftime:1214.jpg?linkonly|Thron}} geholt hat, wird in der Mitte der Altar in den Boden fahren und man kann dort hinunter springen und sich die letzten Artefakte schnappen, die man vor dem Kampf in der dahinterliegenden Arena noch bekommen kann.\\ 
-{{ action:wheeloftime:1215.jpg?366|In der Arena}}+{{ action:wheeloftime:1215.jpg?400|In der Arena}}
 Es gilt nun gegen die **{{:action:wheeloftime:1215.jpg?linkonly|Rädelsführerin der Black Ajah}} anzutreten**, die natürlich mit allerhand mächtiger Zauber ausgestattet ist.\\  Es gilt nun gegen die **{{:action:wheeloftime:1215.jpg?linkonly|Rädelsführerin der Black Ajah}} anzutreten**, die natürlich mit allerhand mächtiger Zauber ausgestattet ist.\\ 
 Mit dem **Höllenfeuer-Zauber** kann man ihr jedoch recht schnell den Garaus machen, da man beispielsweise auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nur zwei volle Treffer benötigt.\\  Mit dem **Höllenfeuer-Zauber** kann man ihr jedoch recht schnell den Garaus machen, da man beispielsweise auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nur zwei volle Treffer benötigt.\\ 
-Leider ist die Gute natürlich nicht gerade langsam, so daß man auf dem „offenen Feld“ nicht so einfach zu diesen Treffern kommen kann und sich daher am besten in dem **seitlichen Rundgang** rumtreibt, wo man in den Kisten auch noch weitere Ter´angreal findet, die jedoch auch das meist größte Problem, das Auswählen der eigentlichen Zauber, nicht gerade verringern.\\  +Leider ist die Gute natürlich nicht gerade langsam, so dass man auf dem „offenen Feld“ nicht so einfach zu diesen Treffern kommen kann und sich daher am besten in dem **seitlichen Rundgang** rum treibt, wo man in den Kisten auch noch weitere Ter´angreal findet, die jedoch auch das meist größte Problem, das Auswählen der eigentlichen Zauber, nicht gerade verringern.\\  
-Andere Zauber sind natürlich auch benutzbar, doch die werden oft neutralisiert oder gegen einen selbst gekehrt, so daß das Höllenfeuer wirklich das beste Mittel in Ihrer Sammlung darstellt!\\ +Andere Zauber sind natürlich auch benutzbar, doch die werden oft neutralisiert oder gegen einen selbst gekehrt, so dass das Höllenfeuer wirklich das beste Mittel in Ihrer Sammlung darstellt!\\ 
 Hat man die Ajah erledigt wird man in der Mitte das Siegel an sich nehmen können. Hat man die Ajah erledigt wird man in der Mitte das Siegel an sich nehmen können.
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 ==== Die Vereinigung der Siegel ==== ==== Die Vereinigung der Siegel ====
  
-{{action:wheeloftime:1303.jpg?366 |In der Schlucht der vielen Teleporter}}+{{action:wheeloftime:1303.jpg?400 |In der Schlucht der vielen Teleporter}}
 Nehmen Sie das Siegel an sich, legen Sie es dann aber direkt auf den Tisch, sehen Sie sich in Ihrem Schlafzimmer um und nehmen Sie dort Ter´angreal an sich, die Sie noch zusätzlich tragen können (Maximum beachten!).\\  Nehmen Sie das Siegel an sich, legen Sie es dann aber direkt auf den Tisch, sehen Sie sich in Ihrem Schlafzimmer um und nehmen Sie dort Ter´angreal an sich, die Sie noch zusätzlich tragen können (Maximum beachten!).\\ 
 Anschließend verlässt man die Gemächer und benutzt den Teleporter, den man dort findet, wo man die Bibliothek vermuten würde ;-)\\  Anschließend verlässt man die Gemächer und benutzt den Teleporter, den man dort findet, wo man die Bibliothek vermuten würde ;-)\\ 
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 Den **ersten Teleporter** findet man dann quasi direkt hinter der Höhle, in die man gerade eben selbst hin teleportiert wurde.\\  Den **ersten Teleporter** findet man dann quasi direkt hinter der Höhle, in die man gerade eben selbst hin teleportiert wurde.\\ 
 Erledigen Sie die {{:action:wheeloftime:1301.jpg?linkonly|Feinde auf der Brücke}} und benutzen Sie dann den Teleporterstein dahinter.\\  Erledigen Sie die {{:action:wheeloftime:1301.jpg?linkonly|Feinde auf der Brücke}} und benutzen Sie dann den Teleporterstein dahinter.\\ 
-Sie finden sich in der **Arena** wieder, wo man erst vor kurzem die Verräterin erledigt hat. Es haben jedoch einige „Renovierungsarbeiten“ begonnen, so daß der Bereich nicht mehr so ganz arenenhaft wirkt.+Sie finden sich in der **Arena** wieder, wo man erst vor kurzem die Verräterin erledigt hat. Es haben jedoch einige „Renovierungsarbeiten“ begonnen, so dass der Bereich nicht mehr so ganz arenenhaft wirkt.\\ 
 Erledigen Sie zunächst alle Feinde und laufen Sie dann am besten durch den **nicht {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|von Fallen verstellt}}en Seitengang** zu dem Raum mit dem Gong. Diesen betätigt man und erledigt alle ankommenden Feinde.\\  Erledigen Sie zunächst alle Feinde und laufen Sie dann am besten durch den **nicht {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|von Fallen verstellt}}en Seitengang** zu dem Raum mit dem Gong. Diesen betätigt man und erledigt alle ankommenden Feinde.\\ 
 Anschließend muss man sich dann mehr oder weniger **{{:action:wheeloftime:1307.jpg?linkonly|Ishamel persönlich stellen}}**. Oder zumindest sein Siegel klauen.\\  Anschließend muss man sich dann mehr oder weniger **{{:action:wheeloftime:1307.jpg?linkonly|Ishamel persönlich stellen}}**. Oder zumindest sein Siegel klauen.\\ 
 Da der Typ wirklich extrem schnell und auch ausdauernd ist, wird man hier in der Arena mit dem Höllenfeuer kaum Erfolg haben und muss auf andere Zauber setzen, was die Sache dann natürlich nochmal deutlich erschwert. Ich empfehle daher schnell in den Spiegelraum zu laufen, das **Siegel zu klauen und dann schnellstens wieder zurück zum Transporter zu laufen** bzw. zu fliegen, damit man den anderen, {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|fallenbewährten}} aber auch schnelleren Weg benutzen kann.\\  Da der Typ wirklich extrem schnell und auch ausdauernd ist, wird man hier in der Arena mit dem Höllenfeuer kaum Erfolg haben und muss auf andere Zauber setzen, was die Sache dann natürlich nochmal deutlich erschwert. Ich empfehle daher schnell in den Spiegelraum zu laufen, das **Siegel zu klauen und dann schnellstens wieder zurück zum Transporter zu laufen** bzw. zu fliegen, damit man den anderen, {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|fallenbewährten}} aber auch schnelleren Weg benutzen kann.\\ 
 Wer Ishamel unbedingt erledigen will sollte dann zuerst noch ein paar Vorkehrungen treffen.\\  Wer Ishamel unbedingt erledigen will sollte dann zuerst noch ein paar Vorkehrungen treffen.\\ 
-Platzieren Sie auf Ihrem Fluchtweg über den seitlichen Gang mit nur einer Falle möglichst an zwei oder drei Positionen alle **{{:action:wheeloftime:1308.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und natürlich so, daß er sie auslöst, sie von Ihnen aber problemlos zu umschiffen oder zu überspringen sind.\\ +Platzieren Sie auf Ihrem Fluchtweg über den seitlichen Gang mit nur einer Falle möglichst an zwei oder drei Positionen alle **{{:action:wheeloftime:1308.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und natürlich so, dass  er sie auslöst, sie von Ihnen aber problemlos zu umschiffen oder zu überspringen sind.\\ 
 Zusätzlich sollte man direkt den Reflektieren-Spruch bereit halten und dann speichern.\\  Zusätzlich sollte man direkt den Reflektieren-Spruch bereit halten und dann speichern.\\ 
 Stürmen Sie dann hinein und schnappen Sie sich das Siegel vom Tisch. Ishamel kommt fluchend aus dem Nebenzimmer und wird seine ersten Zaubersprüche dank dem **Reflektieren** direkt selbst ab bekommen!\\  Stürmen Sie dann hinein und schnappen Sie sich das Siegel vom Tisch. Ishamel kommt fluchend aus dem Nebenzimmer und wird seine ersten Zaubersprüche dank dem **Reflektieren** direkt selbst ab bekommen!\\ 
-Treten Sie dann aber direkt den Rückzug entlang den Weges mit den Fallen an, so daß der Verfolger diese allesamt auslöst und Schaden nimmt.\\ +Treten Sie dann aber direkt den Rückzug entlang den Weges mit den Fallen an, so dass der Verfolger diese allesamt auslöst und Schaden nimmt.\\ 
 Im **{{:action:wheeloftime:1309.jpg?linkonly|engen Gang}}**, der zur „Arena“ führt gilt es dann das **Höllenfeuer** zu nutzen um Ishamel einige Treffer zu verpassen, da er hier kaum Ausweichen kann.\\  Im **{{:action:wheeloftime:1309.jpg?linkonly|engen Gang}}**, der zur „Arena“ führt gilt es dann das **Höllenfeuer** zu nutzen um Ishamel einige Treffer zu verpassen, da er hier kaum Ausweichen kann.\\ 
 Mit etwas Glück kann man ihn hier dann schon erlegen, sonst gilt es dann meist in der Arena weiter zu kämpfen, wobei man dann am besten passive Zauber wie „Reflektieren“ benutzt um selbst am Leben zu bleiben und gleichzeitig den letzten nötigen Schaden anrichtet um Ishamel in die Knie zu zwingen.\\  Mit etwas Glück kann man ihn hier dann schon erlegen, sonst gilt es dann meist in der Arena weiter zu kämpfen, wobei man dann am besten passive Zauber wie „Reflektieren“ benutzt um selbst am Leben zu bleiben und gleichzeitig den letzten nötigen Schaden anrichtet um Ishamel in die Knie zu zwingen.\\ 
 Auf jeden Fall gilt es nach der Erbeutung des Siegels wieder zum Teleporter zu laufen und zurück bis zum „Schreibtisch“ zu laufen, wo man das Siegel ablegt. Auf jeden Fall gilt es nach der Erbeutung des Siegels wieder zum Teleporter zu laufen und zurück bis zum „Schreibtisch“ zu laufen, wo man das Siegel ablegt.
  
-Anschließend geht’s dann zurück in die Schlucht, wo man oben in der Höhle mit dem {{:action:wheeloftime:1302.jpg?linkonly|Hebel}} zur rechten einen **Wagen über die Schienen rasen** lässt, was natürlich die sperrigen Bretter hier allesamt zerstört.+Anschließend geht’s dann zurück in die Schlucht, wo man oben in der Höhle mit dem {{:action:wheeloftime:1302.jpg?linkonly|Hebel}} zur rechten einen **Wagen über die Schienen rasen** lässt, was natürlich die sperrigen Bretter hier allesamt zerstört.\\ 
 Folgen Sie dem weg bis zum nächsten Schluchtabschnitt, wo man den {{:action:wheeloftime:1303.jpg?linkonly|Weissmantel auf dem Turm}} erledigt und dann dort selbst {{:action:wheeloftime:1304.jpg?linkonly|rüberspringt}}. Der Boden stürzt hier ein und man fällt etwas unsanft nach unten (notfalls per Levitieren abbremsen), wobei man dort jedoch auch eine „**{{:action:wheeloftime:1305.jpg?linkonly|heilende Zauberquelle}}**“ findet!\\  Folgen Sie dem weg bis zum nächsten Schluchtabschnitt, wo man den {{:action:wheeloftime:1303.jpg?linkonly|Weissmantel auf dem Turm}} erledigt und dann dort selbst {{:action:wheeloftime:1304.jpg?linkonly|rüberspringt}}. Der Boden stürzt hier ein und man fällt etwas unsanft nach unten (notfalls per Levitieren abbremsen), wobei man dort jedoch auch eine „**{{:action:wheeloftime:1305.jpg?linkonly|heilende Zauberquelle}}**“ findet!\\ 
 Folgen Sie dem Weg dann nach hinten, wo man draußen einen weiteren Teleporter findet. Folgen Sie dem Weg dann nach hinten, wo man draußen einen weiteren Teleporter findet.
  
-{{ action:wheeloftime:1312.jpg?366|Einer der vielen kleinen Endgegner}}+{{ action:wheeloftime:1312.jpg?400|Einer der vielen kleinen Endgegner}}
 Der **zweite Teleporter** bringt Sie dann in den bekannten Innenhof der Festung der Weißmäntel. Erledigen Sie die Wachen und klettern Sie beim Teich wieder das **{{:action:wheeloftime:1310.jpg?linkonly|Gitter nach oben}}**, wo man durch das seitliche Fenster das Innere betritt, da man durch den zentralen Turm wegen des {{:action:wheeloftime:1314.jpg?linkonly|Feuer}}s nicht weiter kommt.\\  Der **zweite Teleporter** bringt Sie dann in den bekannten Innenhof der Festung der Weißmäntel. Erledigen Sie die Wachen und klettern Sie beim Teich wieder das **{{:action:wheeloftime:1310.jpg?linkonly|Gitter nach oben}}**, wo man durch das seitliche Fenster das Innere betritt, da man durch den zentralen Turm wegen des {{:action:wheeloftime:1314.jpg?linkonly|Feuer}}s nicht weiter kommt.\\ 
 Sie kommen zu dem größeren Kirchenraum, wo auf dem Altar das Siegel zu finden ist, jedoch von einem „zauberhaften“ {{:action:wheeloftime:1312.jpg?linkonly|Weißmantel}} verteidigt wird, der recht unangenehm zu bekämpfen ist.\\  Sie kommen zu dem größeren Kirchenraum, wo auf dem Altar das Siegel zu finden ist, jedoch von einem „zauberhaften“ {{:action:wheeloftime:1312.jpg?linkonly|Weißmantel}} verteidigt wird, der recht unangenehm zu bekämpfen ist.\\ 
 Da der Feind {{:action:wheeloftime:1313.jpg?linkonly|massiv mit Zaubern angreift}} sollte man nach Möglichkeit erstmal mit dem **Reflektieren-Spruch** arbeiten und ihm seine eigene Medizin zu schmecken geben. Hat man Schaden erlitten, muss man sich in den Seitengang zurückziehen und regenerieren. Falls er Ihnen folgt wird es schwierig, da man seinen Angriffen kaum noch ausweichen und dann eigentlich fast nur auf einen Frontalangriff setzen kann. Da er insgesamt jedoch auch nicht zu viel aushält sollte man ihn dank einem genügend großen Vorrat an Ter´angreal erledigen können. Notfalls muss man eben das Höllenfeuer einsetzen und auf gute Treffer hoffen.\\  Da der Feind {{:action:wheeloftime:1313.jpg?linkonly|massiv mit Zaubern angreift}} sollte man nach Möglichkeit erstmal mit dem **Reflektieren-Spruch** arbeiten und ihm seine eigene Medizin zu schmecken geben. Hat man Schaden erlitten, muss man sich in den Seitengang zurückziehen und regenerieren. Falls er Ihnen folgt wird es schwierig, da man seinen Angriffen kaum noch ausweichen und dann eigentlich fast nur auf einen Frontalangriff setzen kann. Da er insgesamt jedoch auch nicht zu viel aushält sollte man ihn dank einem genügend großen Vorrat an Ter´angreal erledigen können. Notfalls muss man eben das Höllenfeuer einsetzen und auf gute Treffer hoffen.\\ 
 Hat man ihn erledigt, schnappt man sich das Siegel (oder tut dies auch schon davor und haut dann springender oder levitierender Weise über die „Treppenfalle“ wieder ab) und läuft in den anderen Gang, wo man am Ende einen **{{:action:wheeloftime:1315.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet.\\  Hat man ihn erledigt, schnappt man sich das Siegel (oder tut dies auch schon davor und haut dann springender oder levitierender Weise über die „Treppenfalle“ wieder ab) und läuft in den anderen Gang, wo man am Ende einen **{{:action:wheeloftime:1315.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet.\\ 
-Damit kann man das **Feuer hinter dem Altar problemlos überwinden** und dann zum Teleporter zurückkehren.+Damit kann man das **Feuer hinter dem Altar problemlos überwinden** und dann zum Teleporter zurückkehren.\\ 
 In der Schlucht läuft man dann wieder zurück zum ersten Teleporter (Durchgang in der Mitte per Hebel öffnen) und bringt das Siegel zurück bevor man das das Letzte angeht. In der Schlucht läuft man dann wieder zurück zum ersten Teleporter (Durchgang in der Mitte per Hebel öffnen) und bringt das Siegel zurück bevor man das das Letzte angeht.
  
-Durchschreiten Sie den **dritten Teleporter** und kämpfen Sie sich dann den Weg bis zum großen **{{:action:wheeloftime:1316.jpg?linkonly|„Legion“}}** durch. Dieser ist nun der letzte Gegner, so daß man ihn am besten mit einigen **Höllenfeuer-Zaubern schnell zu Boden ringt**, sich das Siegel vom Altar in der Ecke schnappt und dann dem anderen Weg {{:action:wheeloftime:1317.jpg?linkonly|durch die Kanalisation}} ({{:action:wheeloftime:1318.jpg?linkonly|Hebel}} zum öffnen des Gitters beachten) bis zum Teleporter folgt. Sobald man auch das vierte Siegel zum eigenen Schreibtisch gebracht hat, beginnt eine letzte Sequenz, denn das Spiel endet hier auch schon etwas überraschend..!+Durchschreiten Sie den **dritten Teleporter** und kämpfen Sie sich dann den Weg bis zum großen **{{:action:wheeloftime:1316.jpg?linkonly|„Legion“}}** durch. Dieser ist nun der letzte Gegner, so dass man ihn am besten mit einigen **Höllenfeuer-Zaubern schnell zu Boden ringt**, sich das Siegel vom Altar in der Ecke schnappt und dann dem anderen Weg {{:action:wheeloftime:1317.jpg?linkonly|durch die Kanalisation}} ({{:action:wheeloftime:1318.jpg?linkonly|Hebel}} zum öffnen des Gitters beachten) bis zum Teleporter folgt. Sobald man auch das vierte Siegel zum eigenen Schreibtisch gebracht hat, beginnt eine letzte Sequenz, denn das Spiel endet hier auch schon etwas überraschend..!
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 ^  Text  |  A. Neumann (2009)  | ^  Text  |  A. Neumann (2009)  |
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wheeloftime.1448051671.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/20 20:34 von aneumann

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