z2
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z2 [2013/11/24 09:44] – [Level 5: Harte Nüsse] verlinkt aneumann | z2 [2013/11/24 17:52] – [Level 7: Feuerwerk] aneumann | ||
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==== Level 6: Schmieriger Bolzen ==== | ==== Level 6: Schmieriger Bolzen ==== | ||
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Die Mission scheint etwas ruhiger zu verlaufen, vor allem da es hier eine gerade Zahl von Sektoren gibt und somit eine gewisse Patt-Situation möglich ist.\\ | Die Mission scheint etwas ruhiger zu verlaufen, vor allem da es hier eine gerade Zahl von Sektoren gibt und somit eine gewisse Patt-Situation möglich ist.\\ | ||
- | Nach dem Start darf man aber trotzdem nicht groß trödeln, denn der Gegner besitzt wieder direkt zwei Einheiten mehr. Senden Sie dazu die Truppe links neben dem Fort nach Westen, wo es einen leichten Panzer und eine Radar-Station zu erobern gilt. Anschließend wird die Truppe nach Norden gesendet, wo eine Roboter-Fabrik erobert und gesichert wird, die aber lediglich Psychos produzieren kann und damit nicht sonderlich hilfreich ist!\\ | + | Nach dem Start darf man aber trotzdem nicht groß trödeln, denn der Gegner besitzt wieder direkt zwei Einheiten mehr. Senden Sie dazu die Truppe links neben dem Fort nach Westen, wo es einen {{: |
- | Der leichte Panzer wird mit dem Krieger-Team über die Brücke nach Norden entsendet, wo eine technisch hochwertigere Roboter-Fabrik erobert wird, die man dann verteidigen muss, wofür man am besten erst mal ein Geschütz in Auftrag gibt.\\ | + | Der leichte Panzer wird mit dem Krieger-Team über die Brücke nach Norden entsendet, wo eine technisch hochwertigere |
- | Das dritte Team bestehend aus einer Psycho-Einheit wird logischerweise nach Osten gesendet, wo man eine Fahrzeugfabrik einnimmt und sich dann nach Norden | + | Das dritte Team bestehend aus einer Psycho-Einheit wird logischerweise nach Osten gesendet, wo man eine Fahrzeugfabrik einnimmt und sich dann nach Norden |
- | Da die Fabrik recht isoliert liegt, sollte man die beiden Psychos direkt weiter Richtung Norden senden, wo eine einzelne Flagge meist unbewacht in der Gegend rumsteht. Zwar enthält der Sektor keine Fabrik, doch immerhin wird man dadurch die sektorale Übermacht gewinnen und kann sogar mit etwas Glück noch in den Sektor im Nordosten vorrücken und dort die ungeschützt Flagge sichern!\\ | + | Da die Fabrik recht isoliert liegt, sollte man die beiden Psychos direkt weiter |
- | Am wichtigsten ist jedoch der zentrale Sektor an der Straße. Hier muss man den Gegner unbedingt aufhalten, am besten gar durch einen schnellen Vorstoß den nördlichen Sektor mit einer Roboter-Fabrik und der Radar-Station sichern! Achten Sie daher zunächst auf die feindlichen Manöver und halten Sie die Krieger-Truppe und den leichten Panzer nahe der eigenen Flagge. Zusätzlich sollte man den Panzer aus dem Westen etwas näher an die zentrale Roboter-Fabrik bringen, da man ihn hier mitunter dringend brauchen könnte und im Westen mangels technischer Optionen auch bald die ersten Psycho-Truppen aus der Fabrik kommen werden, die den Sektor rudimentär sichern können.\\ | + | Am wichtigsten ist jedoch der zentrale Sektor an der Straße. Hier muss man den Gegner unbedingt |
Kommt dann ein gegnerischer Panzer heran, sollte man diesen mindestens mit dem leichten Panzer aus der Mitte und dem Krieger-Team angreifen, welches quasi als Kanonenfutter dient, so dass der Panzer den Gegnerischen abschießen kann. Zusätzlich empfiehlt es sich einen Angriff zu starten, wenn die gegnerische Flagge nur von Roboter-Verbänden gesichert wird. Mit einem nicht beschädigten Panzer sollte man alle Widerstände brechen und die Flagge erobern können!\\ | Kommt dann ein gegnerischer Panzer heran, sollte man diesen mindestens mit dem leichten Panzer aus der Mitte und dem Krieger-Team angreifen, welches quasi als Kanonenfutter dient, so dass der Panzer den Gegnerischen abschießen kann. Zusätzlich empfiehlt es sich einen Angriff zu starten, wenn die gegnerische Flagge nur von Roboter-Verbänden gesichert wird. Mit einem nicht beschädigten Panzer sollte man alle Widerstände brechen und die Flagge erobern können!\\ | ||
Start der Gegner jedoch mit Panzerkräften einen Gegenangriff, | Start der Gegner jedoch mit Panzerkräften einen Gegenangriff, | ||
- | Interessanter ist da schon die Zerstörung der gegnerischen Fabrik im Westen, da die dortige Flagge von einem gefährlichen Geschütz verteidigt wird, das man beim Angriff auf die Fabrik völlig missachten kann und so dem Gegner auch die einzige Möglichkeit zur Produktion mittelschwerer Panzer nimmt!\\ | + | Interessanter ist da schon die {{: |
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Wichtig ist auf jeden Fall die Verteidigung und das Warten auf Verstärkung, | Wichtig ist auf jeden Fall die Verteidigung und das Warten auf Verstärkung, | ||
- | Da man dann meist auch die Verstärkungen aus dem Süden in Form zweier leichter Panzer nahe der Kartenmitte hat, kann man nun direkt über die Straße dem gegnerischen Fort entgegen rollen. Dort lässt man die Panzer in Linie auf das Fort zufahren, dass von zwei Geschützen gut verteidigt wird, so dass man mit deutlichen Verlusten rechnen muss und nach Möglichkeit auch noch einige Roboter (bevorzugt Kämpfer oder Schützen) aus südlicher oder östlicher Richtung an die Front bringen sollte.\\ | + | Da man dann meist auch die Verstärkungen aus dem Süden in Form zweier leichter Panzer nahe der Kartenmitte hat, kann man nun direkt über die Straße dem gegnerischen Fort entgegen rollen. Dort lässt man die Panzer |
Sind die beiden Geschütze aber erst mal passé, muss man nur noch in die Fort eindringen, das zusätzliche Gatling ist dabei machtlos..!\\ | Sind die beiden Geschütze aber erst mal passé, muss man nur noch in die Fort eindringen, das zusätzliche Gatling ist dabei machtlos..!\\ | ||
- | Alternativ kann man natürlich auch alle Panzer durch den unverteidigten | + | Alternativ kann man natürlich auch alle Panzer durch den nicht verteidigten |
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==== Level 7: Feuerwerk ==== | ==== Level 7: Feuerwerk ==== | ||
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Hier wird es kurze Zeit nach dem Start mitunter sehr hektisch zugehen, da man auf der ganzen Breite der Karte vorrücken und eigentlich die Roboter überwachen muss.\\ | Hier wird es kurze Zeit nach dem Start mitunter sehr hektisch zugehen, da man auf der ganzen Breite der Karte vorrücken und eigentlich die Roboter überwachen muss.\\ | ||
Geben Sie daher direkt nach dem Start ausführliche Befehle, die man später nicht anpassen muss (also beispielsweise Roboter nicht nur mal schnell und grob in die Zielrichtung schicken, sondern direkt auf die Fahne ansetzen!).\\ | Geben Sie daher direkt nach dem Start ausführliche Befehle, die man später nicht anpassen muss (also beispielsweise Roboter nicht nur mal schnell und grob in die Zielrichtung schicken, sondern direkt auf die Fahne ansetzen!).\\ | ||
Den Psycho-Trupp links des Forts sendet man zur Flagge nordwestlich und danach direkt weiter zur nächsten Fabrik am westlichen Kartenrand, wozu man aber unterwegs einige Granaten mitnehmen muss, so dass sich die Robots durch den Fels sprengen und dahinter Panzer und Fabrik erobern und verteidigen können.\\ | Den Psycho-Trupp links des Forts sendet man zur Flagge nordwestlich und danach direkt weiter zur nächsten Fabrik am westlichen Kartenrand, wozu man aber unterwegs einige Granaten mitnehmen muss, so dass sich die Robots durch den Fels sprengen und dahinter Panzer und Fabrik erobern und verteidigen können.\\ | ||
- | Der Panzer fährt unterdessen über die Straße Richtung Norden und erobert dort mindestens den zentralen Sektor mit dem Radar. Kommt der Gegner ebenfalls mit einem Panzer heran, sollte man sich direkt zurückziehen. Hinter der nahen Abbiegung findet man eine Granatenkiste. Versuchen Sie diese so in die Luft zu jagen, dass die umherfliegenden Granaten mit etwas Glück den angreifenden Panzer beschädigen oder gar vernichten. Sollte das nicht klappen, empfiehlt es sich den eigenen Panzer am " | + | Der Panzer fährt unterdessen über die Straße Richtung Norden und erobert dort mindestens den zentralen Sektor mit dem Radar. Kommt der Gegner ebenfalls mit einem Panzer heran, sollte man sich direkt zurückziehen. Hinter der nahen Abbiegung findet man eine Granaten-Kiste. Versuchen Sie diese so in die Luft zu jagen, dass die umherfliegenden Granaten mit etwas Glück den angreifenden Panzer beschädigen oder gar vernichten. Sollte das nicht klappen, empfiehlt es sich den eigenen Panzer am " |
Dies gilt zumindest für den Fall, dass der Gegner nur mit einem leichten Panzer angreift. Macht er dies hingegen mit einem Mittelschweren oder gar direkt mit zwei Panzern, sollte man den eigenen Panzer doch zum Fort zurückziehen um die Verteidigung dort gegebenenfalls zu verstärken. | Dies gilt zumindest für den Fall, dass der Gegner nur mit einem leichten Panzer angreift. Macht er dies hingegen mit einem Mittelschweren oder gar direkt mit zwei Panzern, sollte man den eigenen Panzer doch zum Fort zurückziehen um die Verteidigung dort gegebenenfalls zu verstärken. | ||
Zusätzlich sollte man jedoch auch noch den mittelschweren Panzer im Südosten erobern und über die Straße Richtung Front senden. Geben Sie dazu den Psychos den Befehl in Richtung südöstlicher Flagge aufzubrechen und senden Sie die beiden Kämpfer direkt durch den " | Zusätzlich sollte man jedoch auch noch den mittelschweren Panzer im Südosten erobern und über die Straße Richtung Front senden. Geben Sie dazu den Psychos den Befehl in Richtung südöstlicher Flagge aufzubrechen und senden Sie die beiden Kämpfer direkt durch den " |
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