z2
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z2 [2009/05/08 08:47] – angelegt aneumann | z2 [2014/08/27 16:42] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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+ | ===== Z - Planet 2 - Vulkan ===== | ||
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+ | Der zweite Planet bietet den Rahmen für eine düstere feindliche Vulkan-Landschaft, | ||
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+ | ==== Level 5: Harte Nüsse ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Zum Einstieg wird der Gegner es Ihnen zwar nicht unbedingt leichter machen als bisher, doch dank der kleineren Karte geht die Übersicht wenigstens nicht so schnell verloren. Zusätzlich hat man wieder eine ungleiche Sektorenanzahl, | ||
+ | Gleich vom Start weg muss man aber mit einer Benachteiligung kämpfen, denn der Gegner hat direkt zwei Einheiten mehr!\\ | ||
+ | Es gilt daher zunächst neben den Sektoren auch einige Fahrzeuge zu erobern, sonst wird es nichts mehr hier!\\ | ||
+ | Das Krieger-Team über dem Fort sendet man direkt entlang der Straße Richtung Norden, wo es die Roboterfabrik im Nordosten erobert, unterwegs aber meist eine Einheit verliert, da diese unbedingt das Gatling an der Einmündung besetzen muss.\\ | ||
+ | Die Psycho-Einheit nahe des Geschützes wird ebenfalls {{: | ||
+ | Die beiden verbliebenen Einheiten werden Richtung Südosten zum {{: | ||
+ | Ist der Panzer an der Kurve gesichert, rückt man mit diesem direkt Richtung Süden vor, wo man die Flagge erobert und dann auch alsbald einen kleinen gegnerischen Infanterie-Trupp abwehren muss.\\ | ||
+ | In der eroberten Fabrik kann man neuerdings auch Kämpfer und Scharfschützen bauen, für welche man sich entscheidet ist eigentlich egal, da beide hier nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind. | ||
+ | Unterdessen sollte auch das zweite Team im Südosten angekommen sein und unterwegs auch den Sektor erobert haben, wo man bevorzugt leichte Panzer baut.\\ | ||
+ | Senden Sie die beiden Roboter und den Jeep nach Westen zu den anderen Einheiten um diese zu verstärken, | ||
+ | Im Norden gilt es dann dem eroberten Panzer volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Fahren Sie mit ihm {{: | ||
+ | Um den wichtigen Sieg hier davontragen zu können muss man folglich gut taktieren. Beordern Sie daher die Krieger, die den nordöstlichen Sektor erobert haben in die Nähe der Flagge und lassen Sie das Team um den leichten Panzer in Richtung der Flagge rollen. Der Angriff muss dann mit mindestens zwei Einheiten stattfinden, | ||
+ | Dank aufgenommener Granaten sind nämlich auch die Psychos recht angriffsstark, | ||
+ | Das sollte man aber auch bei intaktem Panzer machen bzw. diesen dann gleich mitsenden, da man dank aufgenommener Granaten die gegnerische Fabrik, die zunächst wohl, wegen dem Geschütz, nicht zu erobern ist, {{: | ||
+ | Nach erfolgreichem Angriff sollte man sich dann aber wieder zurückziehen um die eigene Flagge zu verteidigen bzw. gegebenenfalls zurückzuerobern, | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Wehren Sie daher vor allem die leichten Angriffe durch Roboter im Süden ab und warten Sie auf die erste Verstärkungswelle, | ||
+ | Während die Panzer zur Front rollen sollte man einen Blick auf den {{: | ||
+ | Ob man dann über den südlichen oder den nördlichen Weg auf das gegnerische Fort marschiert, bleibt Ihnen wieder überlassen, | ||
+ | Hat man sich erst mal einen Weg zum schwer verteidigten Fort frei gekämpft, sollte man dann nicht versuchen alle gegnerischen Geschütze zu vernichten, sondern sich eher darauf konzentrieren eines zu zerstören und dann die Panzer das Fort kaputt schießen zu lassen. Das dauert zwar etwas länger, doch dafür kann man mit weniger Verlusten rechnen und echten Widerstand wird es mangels Produktionskapazitäten auch nicht mehr geben..! | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ==== Level 6: Schmieriger Bolzen ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Die Mission scheint etwas ruhiger zu verlaufen, vor allem da es hier eine gerade Zahl von Sektoren gibt und somit eine gewisse Patt-Situation möglich ist.\\ | ||
+ | Nach dem Start darf man aber trotzdem nicht groß trödeln, denn der Gegner besitzt wieder direkt zwei Einheiten mehr. Senden Sie dazu die Truppe links neben dem Fort nach Westen, wo es einen {{: | ||
+ | Der leichte Panzer wird mit dem Krieger-Team über die Brücke nach Norden entsendet, wo eine technisch hochwertigere {{: | ||
+ | Das dritte Team bestehend aus einer Psycho-Einheit wird logischerweise nach Osten gesendet, wo man eine Fahrzeugfabrik einnimmt und sich dann nach Norden durch sprengt, wo man bei einer {{: | ||
+ | Da die Fabrik recht isoliert liegt, sollte man die beiden Psychos direkt weiter {{: | ||
+ | Am wichtigsten ist jedoch der zentrale Sektor an der Straße. Hier muss man den Gegner unbedingt {{: | ||
+ | Kommt dann ein gegnerischer Panzer heran, sollte man diesen mindestens mit dem leichten Panzer aus der Mitte und dem Krieger-Team angreifen, welches quasi als Kanonenfutter dient, so dass der Panzer den Gegnerischen abschießen kann. Zusätzlich empfiehlt es sich einen Angriff zu starten, wenn die gegnerische Flagge nur von Roboter-Verbänden gesichert wird. Mit einem nicht beschädigten Panzer sollte man alle Widerstände brechen und die Flagge erobern können!\\ | ||
+ | Start der Gegner jedoch mit Panzerkräften einen Gegenangriff, | ||
+ | Interessanter ist da schon die {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Wichtig ist auf jeden Fall die Verteidigung und das Warten auf Verstärkung, | ||
+ | Da man dann meist auch die Verstärkungen aus dem Süden in Form zweier leichter Panzer nahe der Kartenmitte hat, kann man nun direkt über die Straße dem gegnerischen Fort entgegen rollen. Dort lässt man die Panzer {{: | ||
+ | Sind die beiden Geschütze aber erst mal passé, muss man nur noch in die Fort eindringen, das zusätzliche Gatling ist dabei machtlos..!\\ | ||
+ | Alternativ kann man natürlich auch alle Panzer durch den nicht verteidigten Weg im Osten schleusen und von dort angreifen, was natürlich deutlich länger dauert, doch dafür kann man hier vor Ort noch weitere leichte Panzer produzieren und dann nur ein Geschütz vernichten um das Fort dann einfach komplett einzuschießen... | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ==== Level 7: Feuerwerk ==== | ||
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+ | Hier wird es kurze Zeit nach dem Start mitunter sehr hektisch zugehen, da man auf der ganzen Breite der Karte vorrücken und eigentlich die Roboter überwachen muss.\\ | ||
+ | Geben Sie daher direkt nach dem Start ausführliche Befehle, die man später nicht anpassen muss (also beispielsweise Roboter nicht nur mal schnell und grob in die Zielrichtung schicken, sondern direkt auf die Fahne ansetzen!).\\ | ||
+ | Den Psycho-Trupp links des Forts sendet man zur Flagge nordwestlich und danach direkt weiter zur nächsten Fabrik am westlichen Kartenrand, wozu man aber unterwegs einige {{: | ||
+ | Der Panzer fährt unterdessen über die Straße Richtung Norden und erobert dort mindestens den {{: | ||
+ | Dies gilt zumindest für den Fall, dass der Gegner nur mit einem leichten Panzer angreift. Macht er dies hingegen mit einem Mittelschweren oder gar direkt mit zwei Panzern, sollte man den eigenen Panzer doch zum Fort zurückziehen um die {{: | ||
+ | Zusätzlich sollte man jedoch auch noch den mittelschweren Panzer im Südosten erobern und über die Straße Richtung Front senden. Geben Sie dazu den Psychos den Befehl in Richtung südöstlicher Flagge aufzubrechen und senden Sie die beiden Kämpfer direkt durch den " | ||
+ | Beordern Sie daher auch die beiden Psychos nach Norden und warten Sie mit dem Angriff auf Flagge, bis die beiden Trupps gemeinsam losschlagen können. Im Süden produziert man indes optimalerweise Schützen oder Kämpfer, die direkt nach Norden gesendet werden um den dortigen Sektor zu verstärken oder von dort aus auch mal Richtung Westen ausbrechen können, wo der Kampf um die beiden Sektoren in der Mitte zu einem wahren Feuerwerk ausarten kann.\\ | ||
+ | Entscheidend ist daher der Erfolg im zentralen Kartenbereich. Hat man den ersten Angriff erst mal zurückgeschlagen und noch mindestens einen Panzer übrig, gilt es wieder entlang der Straße vorzurücken und mindestens den Sektor mit dem Radar zu erobern, so dass man die Übermacht gewonnen hat, wobei man sich erst mal auch mit einem Patt zufrieden geben könnte, da man in insgesamt zwei Fabriken mittelschwere Panzer bauen kann!\\ | ||
+ | Hat man aber die Möglichkeit die {{: | ||
+ | Die meisten Angriffe werden dann {{: | ||
+ | Mit 7 eroberten Sektoren hat man dann die militärische Übermacht und kann dank der Straße durch die Kartenmitte recht schnell mit einer kleinen Panzer-Einheit {{: | ||
+ | Gegen die beiden Geschütze wird man dort schon mit zwei leichten und einem mittelschweren Panzer recht gut vorgehen können, so dass der Sieg nur noch eine Formalität darstellt. | ||
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+ | ==== Level 8: Schmelztiegel ==== | ||
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+ | Mit etwas Glück wird diese Mission im späteren Verlauf durchaus recht angenehm zu spielen, dafür muss man aber gerade zu Beginn eigentlich schon fast mit zwei Mäusen Befehle verteilen. | ||
+ | Verlieren Sie daher nach dem Start keine Zeit, da der Gegner auch wieder eine Einheit mehr besitzt als Sie!\\ | ||
+ | Das Psycho-Team links neben dem Fort wird natürlich nach Westen gesendet und erobert dort die Fahrzeugfabrik die mindestens leichte Panzer, besser eigentlich mittelschwere Panzer produziert, welche dann aber etwas länger zur Front brauchen, da sollte man vielleicht zuerst ein oder zwei leichte Panzer bauen lassen und dann die Produktion umstellen.\\ | ||
+ | Das Psycho-Team über dem Fort soll die Flagge nördlich erobern. Da dieses aber bei einem direkten Befehl erst mal gegen die Felsen läuft und dadurch Zeit verliert, empfiehlt es sich durchaus erst mal den Befehl zu geben zu einer Stelle nahe dem Radar zu laufen. Später muss man dann natürlich mit einem weiteren Befehl Flagge, Jeep und Granaten erobern lassen!\\ | ||
+ | Die beiden verbliebenen Teams werden nach Osten entsandt. Die beiden Kämpfer sendet man zunächst {{: | ||
+ | Die Psychos erobern logischerweise zunächst die Flagge im Südosten und werden dann direkt Richtung Norden gesendet, wo es den leeren Panzer zu erobern und dann den Sektor zu halten gilt. | ||
+ | Schafft man dies nicht ganz, sollte man durch den eigenen Panzer im Osten den anderen {{: | ||
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+ | Im Westen sollte das Psycho-Team nach Eroberung der Fabrik im Südwesten nach Norden ziehen, dort die Flagge, das Geschütz und den mittelschweren Panzer erobern. Letzterer fährt dann direkt entlang der Straße nach Norden, sichern dort den Sektor und {{: | ||
+ | Diesen zu erobern ist wirklich enorm wichtig, weshalb man die Psycho-Einheit aus dem Süden zunächst im Auge behalten muss. Hat diese erst mal den Jeep und den Sektor direkt über dem Fort gesichert, gilt es die Truppe direkt {{: | ||
+ | Dort ist aber erst mal nicht die Eroberung der Flagge wichtig, sondern die Besetzung der beiden freien Geschütze, die nach beiden Seiten hin etwas Sicherheit geben!\\ | ||
+ | Senden Sie daher den Jeep direkt Richtung Flagge um diese gegebenenfalls zu erobern und {{: | ||
+ | Die beiden Psychos werden zum Geschütz an der Brücke gesendet, denn das Andere wird üblicherweise von der Einheit, die von Westen her anrückt, gesichert und auflösen kann man dieses Duo erst mal sowieso nicht.\\ | ||
+ | Sind die Geschütze erobert und der mittelschwere Panzer in der Kartenmitte angekommen, kann man sich erst mal sammeln, denn selbst wenn der östliche Sektor verloren gegangen sein sollte, ist das nun zu verschmerzen, | ||
+ | Ist die Lage weiterhin ruhig, kann man mit dem mittelschweren Panzer nach Osten fahren und den Sektor dort sichern, sollte dann aber wieder in die Kartenmitte zurückkehren, | ||
+ | Lassen Sie daher dort erst mal ein Geschütz bauen, das die Flagge zusätzlich schützt.\\ | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Dank der Übermacht von 9 zu 6 Sektoren dürfte die erste Verstärkungswelle früh genug aus den Fabriken rollen um die längere Anfahrt zu kompensieren, | ||
+ | Der Angriff aufs Fort ist direkt {{: | ||
+ | Alternativ kann man auch über die östliche Seite vorrücken. Da in den dortigen Fabriken aber nur Kämpfer oder Schützen gebaut werden können, muss man mit größeren Verlusten rechnen, denn beide Robotertypen sind nicht sonderlich effektiv gegen Verteidigungsanlagen, | ||
+ | Mit mindestens drei Teams sollte man aber alle Sektoren erobern können, so dass man auch von der östlichen Seite her angreifen kann, was dann natürlich mangels Panzer deutlich mehr Koordination erfordert und auch mehr Verluste einbringt. Unterstützend kann man aber mit einigen Kämpfern ein {{: | ||
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