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z3 [2013/11/26 19:56] – [Level 9: Schlüpfrig & Gut] verlinkt aneumannz3 [2013/12/02 20:41] – [Level 11: Frostiger Willy] verlinkt aneumann
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 ==== Level 10: Die Mauer ==== ==== Level 10: Die Mauer ====
  
-{{ strategie:z:160.png?366}}+{{ strategie:z:160.png?400|Deftige Action gibt es zuerst in der Kartenmitte!}}
 Senden Sie die Psycho-Truppe links neben dem Fort nach Norden um dort die Flagge des südwestlichen Sektors und das Geschütz zu erobern. Ebenso verfährt man mit dem mittelschweren Panzer, den man aber direkt zur Fabrik im Westen senden sollte, wo man sich erst mal durch einige Felsen sprengen muss.\\  Senden Sie die Psycho-Truppe links neben dem Fort nach Norden um dort die Flagge des südwestlichen Sektors und das Geschütz zu erobern. Ebenso verfährt man mit dem mittelschweren Panzer, den man aber direkt zur Fabrik im Westen senden sollte, wo man sich erst mal durch einige Felsen sprengen muss.\\ 
 Der Kämpfer- und der Psycho-Trupp links und über dem Fort werden direkt in Richtung der Kartenmitte gesendet, wo es einen wichtigen passiven Sektor zu erobern und zu halten gilt, wozu man schnellstmöglich die beiden Gatlings dort sichern muss!\\  Der Kämpfer- und der Psycho-Trupp links und über dem Fort werden direkt in Richtung der Kartenmitte gesendet, wo es einen wichtigen passiven Sektor zu erobern und zu halten gilt, wozu man schnellstmöglich die beiden Gatlings dort sichern muss!\\ 
-Der letzte Psycho-Trupp rechts neben dem Fort wird ebenfalls Richtung Nordosten gesendet, peilt dort aber die Flagge auf der kleinen Insel mit dem Radar an. Die letzte Kämpfer-Einheit wird schließlich nach Osten gesandt um auf der Straße den leichten Panzer zu sichern und dann weiter zur Flagge des südöstlichen Sektors zu laufen.\\  +Der letzte Psycho-Trupp rechts neben dem Fort wird ebenfalls Richtung Nordosten gesendet, peilt dort aber die Flagge auf der kleinen Insel mit dem Radar an. Die letzte Kämpfer-Einheit wird schließlich nach Osten gesandt um auf der Straße den leichten Panzer zu sichern und dann weiter zur {{:strategie:z:158.png?linkonly|Flagge des südöstlichen Sektors}} zu laufen.\\  
-Hat man die erste Befehlsstaffel verteilt, gilt es sich dem zentralen Sektor anzunehmen, wo man bevorzugt die Psychos ins Gatling lässt und die Kämpfer daneben postiert um die ersten Angriffe besser abwehren zu können, da die Roboter im Wasser nicht ganz so effektiv kämpfen! Hat man es nicht geschafft beide Gatlings zu erobern, sind die beiden Granatenkisten recht praktisch, mit denen man dann oft die Angreifer direkt weg sprengen kann!\\  +Hat man die erste Befehlsstaffel verteilt, gilt es sich dem zentralen Sektor anzunehmen, wo man bevorzugt die Psychos ins Gatling lässt und die Kämpfer daneben postiert um die ersten Angriffe besser abwehren zu können, da die Roboter im Wasser nicht ganz so effektiv kämpfen! Hat man es nicht geschafft beide Gatlings zu erobern, sind die beiden Granaten-Kisten recht praktisch, mit denen man dann oft die Angreifer {{:strategie:z:160.png?linkonly|direkt weg sprengen}} kann!\\  
-Weiterhin muss man auch im Westen ein Auge auf den Sektor halten, wo bald ein gegnerischer Angriff droht. Sichern Sie die Fabrik daher schnellstmöglich und beziehen Sie eine Verteidigungsstellung. Als Verstärkung sollte man hier die beiden Psychos in südlicher Richtung herbeirufen, damit man auch bei einem massiveren Angriff des Gegners den Sektor sicher verteidigen kann.\\ +Weiterhin muss man auch im Westen ein Auge auf den Sektor halten, wo bald ein {{:strategie:z:163.png?linkonly|gegnerischer Angriff}} droht. Sichern Sie die Fabrik daher schnellstmöglich und beziehen Sie eine Verteidigungsstellung. Als Verstärkung sollte man hier die beiden Psychos in südlicher Richtung herbeirufen, damit man auch bei einem massiveren Angriff des Gegners den Sektor sicher verteidigen kann.\\ 
 Zu den Bau-Programmen: Im Südwesten empfiehlt es sich ein leichter Panzer, da dieser durchaus mal etwas länger zur Front fahren muss! Im Fort sollte man dann aber mittelschwere Panzer bauen, auch wenn der Weg zur Front nicht entscheidend kürzer ist, muss man doch irgendwo was Schweres vom Band laufen lassen. Im Südosten baut man zunächst am besten eine Haubitze, die Angriffe aus nördlicher Richtung prima abwehren kann!\\  Zu den Bau-Programmen: Im Südwesten empfiehlt es sich ein leichter Panzer, da dieser durchaus mal etwas länger zur Front fahren muss! Im Fort sollte man dann aber mittelschwere Panzer bauen, auch wenn der Weg zur Front nicht entscheidend kürzer ist, muss man doch irgendwo was Schweres vom Band laufen lassen. Im Südosten baut man zunächst am besten eine Haubitze, die Angriffe aus nördlicher Richtung prima abwehren kann!\\ 
 In den Roboterfabriken im Westen und Osten werden dann Kämpfer und Schützen ausgebildet, mit denen man im Notfall auch mal in Richtung der Kartenmitte marschieren kann um diese zu verstärken oder zurück zu erobern!\\  In den Roboterfabriken im Westen und Osten werden dann Kämpfer und Schützen ausgebildet, mit denen man im Notfall auch mal in Richtung der Kartenmitte marschieren kann um diese zu verstärken oder zurück zu erobern!\\ 
-Zurück zum Geschehen: Der nächste Angriff erfolgt üblicherweise im Osten. Postieren Sie dazu Ihren leichten Panzer in Reichweite der Granatenkiste und sprengen Sie diese, sobald sich ein Gegner durch den Fels geschossen hat. Ziehen Sie das Fahrzeug dann zum Geschütz zurück, wo man mit etwas Glück selbst einen unbeschädigten mittelschweren Panzer stoppen kann!\\  +Zurück zum Geschehen: Der nächste Angriff erfolgt üblicherweise im Osten. Postieren Sie dazu Ihren leichten Panzer in Reichweite der {{:strategie:z:161.png?linkonly|Granaten-Kiste}} und {{:strategie:z:161.png?linkonly|sprengen}} Sie diese, sobald sich ein Gegner durch den Fels geschossen hat. Ziehen Sie das Fahrzeug dann zum Geschütz zurück, wo man mit etwas Glück selbst einen unbeschädigten mittelschweren Panzer stoppen kann!\\  
-Sollte der angreifende Panzer Ihre Stellung ignorieren und der Straße folgen: Lassen Sie ihn nur. Bis er das Fort erreicht hat, sollte dort schon ein erster Panzer produziert worden sein, der mit Hilfe der Geschütze des Forts den Angriff schnell zum Erliegen bringt!\\ +Sollte der angreifende Panzer Ihre Stellung ignorieren und der Straße folgen: Lassen Sie ihn nur. Bis er das Fort erreicht hat, sollte dort schon ein erster Panzer produziert worden sein, der mit Hilfe der Geschütze des Forts den {{:strategie:z:165.png?linkonly|Angriff schnell zum Erliegen}} bringt!\\ 
 Weiter gibt es dann kaum konkretes zu sagen, denn die Front kann sich durchaus recht unterschiedlich entwickeln. Da man mit sechs Sektoren zudem die minimale Übermacht hat, sollte man erst mal alles darauf setzen diese zu halten.\\  Weiter gibt es dann kaum konkretes zu sagen, denn die Front kann sich durchaus recht unterschiedlich entwickeln. Da man mit sechs Sektoren zudem die minimale Übermacht hat, sollte man erst mal alles darauf setzen diese zu halten.\\ 
-Sehen Sie sich aber auch stets genau in den angrenzenden Sektoren des Gegners um, denn oftmals kann man einen Sektor völlig ohne Widerstand erobern.\\  +Sehen Sie sich aber auch stets genau in den angrenzenden Sektoren des Gegners um, denn oftmals kann man einen Sektor {{:strategie:z:168.png?linkonly|völlig ohne Widerstand erobern}}.\\  
-{{ strategie:z:169.png?366}}+{{ strategie:z:169.png?400|Von Süden her kann man mit Robotern durch das Gewässer schnell zum Fort gelangen!}}
 Startet der Gegner einen massiven Gegenangriff, zieht man sich dann am besten direkt wieder zurück, wodurch man doch wenigstens die Produktion des Gegners kurz durcheinander bringen kann, so dass er mehr Zeit benötigt um was aus den Fabriken zu bekommen.\\  Startet der Gegner einen massiven Gegenangriff, zieht man sich dann am besten direkt wieder zurück, wodurch man doch wenigstens die Produktion des Gegners kurz durcheinander bringen kann, so dass er mehr Zeit benötigt um was aus den Fabriken zu bekommen.\\ 
-Gerade die Flagge auf der kleinen Insel im nördlichen Bereich oder die Roboterfabrik im Osten sind oft unbewacht und daher ein lohnenswertes Ziel.\\  +Gerade die {{:strategie:z:155.png?linkonly|Flagge auf der kleinen Insel}} im nördlichen Bereich oder die Roboterfabrik im Osten sind oft unbewacht und daher ein lohnenswertes Ziel.\\  
-Gerade in der Kartenmitte muss man aber schwer aufpassen, dass man nicht urplötzlich überrollt wird, denn angreifende Schützen können die beiden Geschütze des Forts schnell ausschalten und dann hätte man den Salat..!\\ +Gerade in der Kartenmitte muss man aber schwer aufpassen, dass man nicht urplötzlich überrollt wird, denn angreifende Schützen können die beiden {{:strategie:z:167.png?linkonly|Geschütze des Forts}} schnell ausschalten und dann hätte man den Salat..!\\ 
 Aus welcher Richtung und mit welchen Truppen man sich dann an das Fort ran arbeitet, ist völlig frei zu wählen. Im Westen ist man dank naher Fahrzeug-Fabriken schneller beim Gegner, muss jedoch auch meist stärkeren Widerstand brechen, während man im Osten hauptsächlich lange Wege überbrücken muss.\\  Aus welcher Richtung und mit welchen Truppen man sich dann an das Fort ran arbeitet, ist völlig frei zu wählen. Im Westen ist man dank naher Fahrzeug-Fabriken schneller beim Gegner, muss jedoch auch meist stärkeren Widerstand brechen, während man im Osten hauptsächlich lange Wege überbrücken muss.\\ 
 Nett ist vor allem die Möglichkeit in der Roboterfabrik auf der kleinen Insel Kämpfer und Schützen zu produzieren, mit denen man nur das Wasser durchschwimmen muss und schon steht man vor dem gegnerischen Fort, dessen Geschütze ein massiven Truppenaufgebot auch nicht abwehren können! Nett ist vor allem die Möglichkeit in der Roboterfabrik auf der kleinen Insel Kämpfer und Schützen zu produzieren, mit denen man nur das Wasser durchschwimmen muss und schon steht man vor dem gegnerischen Fort, dessen Geschütze ein massiven Truppenaufgebot auch nicht abwehren können!
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 ==== Level 11: Frostiger Willy ==== ==== Level 11: Frostiger Willy ====
  
-{{ strategie:z:173.png?366}}+{{ strategie:z:173.png?400|Ausschwärmen!}}
 Neben dem lustigen Level-Namen gibt es hier natürlich auch gute Action, die aber schnell zum Debakel werden kann, da das eigene Fort auf recht vorgezogener Position liegt und auch von allen Seiten her prima unter Feuer genommen werden kann, weshalb man gerade zu Beginn seinen Truppen nicht zu weit auseinanderziehen bzw. zu weit vom Fort wegschicken darf!\\  Neben dem lustigen Level-Namen gibt es hier natürlich auch gute Action, die aber schnell zum Debakel werden kann, da das eigene Fort auf recht vorgezogener Position liegt und auch von allen Seiten her prima unter Feuer genommen werden kann, weshalb man gerade zu Beginn seinen Truppen nicht zu weit auseinanderziehen bzw. zu weit vom Fort wegschicken darf!\\ 
 Senden Sie nach dem Start den Schützen-Trupp unter dem Fort direkt Richtung Südosten, wo man einen Sektor erobert und dann das BMT. Senden Sie dieses dann über die nahe Straße Richtung Westen.\\  Senden Sie nach dem Start den Schützen-Trupp unter dem Fort direkt Richtung Südosten, wo man einen Sektor erobert und dann das BMT. Senden Sie dieses dann über die nahe Straße Richtung Westen.\\ 
-Den Psycho-Trupp links neben dem Fort sendet man in südwestliche Richtung, wo der Sektor mit dem Radar erobert wird. Anschließend geht es Richtung Süden, wo die Psychos den leichten Panzer sichern und dann dem BMT nach Westen folgen, wo man den südwestlichen Sektor sichern muss.\\  +Den Psycho-Trupp links neben dem Fort sendet man in südwestliche Richtung, wo der Sektor mit dem Radar erobert wird. Anschließend geht es Richtung Süden, wo die Psychos den leichten Panzer sichern und dann {{:strategie:z:174.png?linkonly|dem BMT nach Westen folgen}}, wo man den südwestlichen Sektor sichern muss.\\  
-Den mittelschweren Panzer gilt es zum Bereich unter der Werkstatt zu senden, wo dieser darauf wartet sich durch den Fels nach Westen zu schießen und dort den vom Gegner eroberten Sektor zu sichern.\\  +Den {{:strategie:z:175.png?linkonly|mittelschweren Panzer}} gilt es zum Bereich unter der Werkstatt zu senden, wo dieser darauf wartet sich durch den Fels nach Westen zu schießen und dort den vom Gegner eroberten Sektor zu sichern.\\  
-Die beiden Kämpfer-Teams gilt es schließlich nach Norden zu senden. Erobern Sie zunächst die Flagge neben der Brücke und wehren Sie angreifende Einheiten ab. Anschließend gilt es die Brücke zu sprengen, denn diesen Sektor wird man meist nur mit Glück halten können, da man erst mal keine Verstärkungen herbeordern kann. Verzichten Sie daher zunächst auf den Bau einer Haubitze und versuchen Sie es eher mit einem Geschütz oder einem kleineren Fahrzeug.\\ +Die beiden Kämpfer-Teams gilt es schließlich nach Norden zu senden. Erobern Sie zunächst die Flagge neben der Brücke und wehren Sie {{:strategie:z:180.png?linkonly|angreifenden Einheiten}} ab. Anschließend gilt es die Brücke zu sprengen, denn diesen Sektor wird man meist nur mit Glück halten können, da man erst mal keine Verstärkungen herbeordern kann. Verzichten Sie daher zunächst auf den Bau einer Haubitze und versuchen Sie es eher mit einem Geschütz oder einem kleineren Fahrzeug.\\ 
 Im Südwesten gilt es dann den leichten Panzer und den "Sniper-BMT" zur Flagge zu steuern und gegebenenfalls nahe Gegner zu attackieren. Spähen Sie dann in den größeren Sektor nördlich. Der Gegner wird meist direkt eine weitere offensive Aktion starten, die gegen den südwestlichen Sektor oder den mit dem Radar gerichtet ist.\\  Im Südwesten gilt es dann den leichten Panzer und den "Sniper-BMT" zur Flagge zu steuern und gegebenenfalls nahe Gegner zu attackieren. Spähen Sie dann in den größeren Sektor nördlich. Der Gegner wird meist direkt eine weitere offensive Aktion starten, die gegen den südwestlichen Sektor oder den mit dem Radar gerichtet ist.\\ 
-Bringen Sie daher die beiden Fahrzeuge aus dem Süden näher und lassen Sie auch den mittelschweren Panzer durch den Fels kommen, so dass diese optimalerweise nahezu gleichzeitig den Gegner angreifen und man so auch einen mittelschweren Panzer recht gut abschießen kann!\\  +Bringen Sie daher die beiden Fahrzeuge aus dem Süden näher und lassen Sie auch den mittelschweren Panzer durch den Fels kommen, so dass diese optimalerweise {{:strategie:z:177.png?linkonly|nahezu gleichzeitig den Gegner angreifen}} und man so auch einen mittelschweren Panzer recht gut abschießen kann!\\  
-Rücken Sie dann direkt weiter auf die Fahrzeugfabrik vor und erobern Sie diese nach Möglichkeit noch bevor der Gegner ein erstes Fahrzeug bekommt. Anschließend bezieht man hier Stellung um diverse Angriffe aus nördlicher Richtung abzuwehren und sollte dabei massiv die nahe Werkstatt nutzen um beschädigte Einheiten zu reparieren, auch wenn dieses mitunter etwas länger dauert!+Rücken Sie dann direkt weiter auf die Fahrzeugfabrik vor und erobern Sie diese nach Möglichkeit noch bevor der Gegner ein erstes Fahrzeug bekommt. Anschließend bezieht man hier {{:strategie:z:179.png?linkonly|Stellung}} um diverse Angriffe aus nördlicher Richtung abzuwehren und sollte dabei massiv die nahe Werkstatt nutzen um beschädigte Einheiten zu reparieren, auch wenn dieses mitunter etwas länger dauert!\\ 
 Die Produktion ist hier recht klar. Im Südosten werden am besten leichte oder mittelschwere Panzer gebaut, die zum nahen Fort fahren. In der südwestlichen Fabrik baut man am besten Laser-Einheiten, die man auch zum Fort sendet, um von dort aus den nördlichen Sektor zu erobern/sichern. Alternativ kann man die Lasers auch in ein BMT verfrachten, welches man im Fort optimalerweise baut. In der nahen Roboterfabrik baut man am besten Kämpfer, die man in die schnell produzierten BMTs steckt um Angreifer, die über die östliche Straße kommen abwehren zu können.\\  Die Produktion ist hier recht klar. Im Südosten werden am besten leichte oder mittelschwere Panzer gebaut, die zum nahen Fort fahren. In der südwestlichen Fabrik baut man am besten Laser-Einheiten, die man auch zum Fort sendet, um von dort aus den nördlichen Sektor zu erobern/sichern. Alternativ kann man die Lasers auch in ein BMT verfrachten, welches man im Fort optimalerweise baut. In der nahen Roboterfabrik baut man am besten Kämpfer, die man in die schnell produzierten BMTs steckt um Angreifer, die über die östliche Straße kommen abwehren zu können.\\ 
 Um eine passable Patt-Situation herzustellen muss man die fünf Sektoren des südlichen Kartenteils erobern, wobei gerade der im Westen wichtig ist, da man dadurch auch die Werkstatt nutzen kann und den Gegner sonst schnell drei wichtige Sektoren bedrohen könnte!\\  Um eine passable Patt-Situation herzustellen muss man die fünf Sektoren des südlichen Kartenteils erobern, wobei gerade der im Westen wichtig ist, da man dadurch auch die Werkstatt nutzen kann und den Gegner sonst schnell drei wichtige Sektoren bedrohen könnte!\\ 
-{{ strategie:z:185.png?366}} +{{ strategie:z:185.png?400|Dunkle Schatten ziehen schon am Horizont auf..!}} 
-Der finale Angriff wird üblicherweise am besten über die östliche Seite geführt, da der südliche Zugang zum gegnerischen Fort wegen der Brücke etwas eng ausfallen kann. Trotzdem sollte man hier die Augen offen halten, denn mit etwas Glück kann man nach einem Angriff die nahe Roboterfabrik erobern. Fein ist vor allem ein BMT mit Schützen besetzt, mit dem man einzelne Geschütze nahezu gefahrlos ausschalten kann.\\  +Der finale Angriff wird üblicherweise am besten über die östliche Seite geführt, da der südliche Zugang zum gegnerischen Fort wegen der Brücke etwas eng ausfallen kann. Trotzdem sollte man hier die Augen offen halten, denn mit etwas Glück kann man nach einem Angriff die {{:strategie:z:182.png?linkonly|nahe Roboterfabrik erobern}}. Fein ist vor allem ein BMT mit Schützen besetzt, mit dem man einzelne Geschütze nahezu gefahrlos ausschalten kann.\\  
-Nutzen Sie solch ein Fahrzeug auch um im Osten den Weg frei zu räumen. Hauptwaffe stellt dann meist aber eher die Kombination von Kämpfer und BMT dar, die im "zentralen Produktionskombinat" recht schnell gefertigt werden und auf der Straße auch recht flott nach Norden vorstoßen kann. +Nutzen Sie solch ein Fahrzeug auch um im Osten den Weg frei zu räumen. Hauptwaffe stellt dann meist aber eher die Kombination von Kämpfer und BMT dar, die im "zentralen Produktionskombinat" recht schnell gefertigt werden und auf der Straße auch recht flott nach Norden vorstoßen kann.\\  
-Das gegnerische Fort wird dann aus östlicher Richtung angegangen, da man so nur mit der Haubitze fertig werden muss, was schon schlimm genug sein kann. Fahren Sie dazu am besten erst mal direkt auf diese zu, so dass die Fahrzeuge nicht unnötige Haken schlagen und von den langsamen aber starken Geschossen vernichtet werden.\\ +Das gegnerische Fort wird dann aus {{:strategie:z:185.png?linkonly|östlicher Richtung}} angegangen, da man so nur mit der Haubitze fertig werden muss, was schon schlimm genug sein kann. Fahren Sie dazu am besten erst mal direkt auf diese zu, so dass die Fahrzeuge nicht unnötige Haken schlagen und von den langsamen aber starken Geschossen vernichtet werden.\\ 
 Hat man die Haubitze erst mal weg gepustet, können die "Raketen-BMTs" schnell wahnsinnige Salven auf das Fort abfeuern ohne das man sich mit den anderen Geschützen beschäftigen muss! Hat man die Haubitze erst mal weg gepustet, können die "Raketen-BMTs" schnell wahnsinnige Salven auf das Fort abfeuern ohne das man sich mit den anderen Geschützen beschäftigen muss!
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z3.txt · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 von 127.0.0.1

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