z3
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z3 [2012/11/10 16:45] – aneumann | z3 [2014/08/27 16:42] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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- | ====== Z - Planet 3 - Eis ====== | + | ===== Z - Planet 3 - Eis ===== |
~~NOCACHE~~ | ~~NOCACHE~~ | ||
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- | Schließlich wieder in einer Wüste, genauer gesagt einer Eis-Wüste angekommen, kann man hier endlich wieder Wasserflächen vorfinden, die Roboter durchschreiten können. Das wars dann aber auch wieder mit den Neuigkeiten... | + | Schließlich wieder in einer Wüste, genauer gesagt einer Eis-Wüste angekommen, kann man hier endlich wieder Wasserflächen vorfinden, die Roboter durchschreiten können. Das war es dann aber auch wieder mit den Neuigkeiten... |
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==== Level 9: Schlüpfrig & Gut ==== | ==== Level 9: Schlüpfrig & Gut ==== | ||
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Die ersten Schritte auf dem Eis-Planeten können vergleichsweise einfach sein, dazu muss man aber gerade zu Beginn jeden Klick richtig setzen und darf keine unpassenden Befehle austeilen. | Die ersten Schritte auf dem Eis-Planeten können vergleichsweise einfach sein, dazu muss man aber gerade zu Beginn jeden Klick richtig setzen und darf keine unpassenden Befehle austeilen. | ||
Nach dem Start sendet man daher als erstes die Psycho-Truppe neben dem mittelschweren Panzer zum nahen unbesetzten Geschütz auf der kleinen Insel. Danach sendet man den Panzer direkt über die Brücke Richtung Norden, wo er auf der Kreuzung platziert wird.\\ | Nach dem Start sendet man daher als erstes die Psycho-Truppe neben dem mittelschweren Panzer zum nahen unbesetzten Geschütz auf der kleinen Insel. Danach sendet man den Panzer direkt über die Brücke Richtung Norden, wo er auf der Kreuzung platziert wird.\\ | ||
- | Anschließend gilt es die beiden anderen Psycho-Einheiten jeweils nach Osten und Westen zu senden, wo die beiden Sektoren mitsamt den Geschützen erobert werden.\\ | + | Anschließend gilt es die beiden anderen Psycho-Einheiten jeweils |
- | Dann muss man sich jedoch schon wieder der Mitte annehmen, wo die beiden verbliebenen Psychos den Jeep und das Geschütz nahe der Flagge des linken zentralen Sektors erobern. Sind die Psychos bereits unterwegs und somit die " | + | Dann muss man sich jedoch schon wieder der Mitte annehmen, wo die beiden verbliebenen Psychos den {{: |
- | Lassen Sie den mittelschweren Panzer dann die nahen gegnerischen Roboter angreifen, die die Flagge des östlichen zentralen Sektors erobern und auch auf die andere zulaufen. Hat der Panzer die Roboter ausgeschaltet, | + | Lassen Sie den mittelschweren Panzer dann die nahen gegnerischen |
- | Im Südwesten gilt es dann nach der Eroberung des Panzers diesen dazu zu nutzen die nahe Brücke zu sprengen, so daß man hier mit keinen Angriffen rechnen muss, da die örtliche Fabrik auch nur Psychos auswirft und so die Verteidigung mitunter kompliziert werden könnte. Nachdem dies geschehen ist, sendet man den Panzer in Richtung der Kartenmitte, | + | Im Südwesten gilt es dann nach der Eroberung des Panzers diesen dazu zu nutzen die nahe {{: |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Im Südosten gibt es nicht viel zu tun, da hier mit etwas Glück kein einziger Angriff stattfinden wird! Stellen Sie daher lediglich die Produktion auf mittelschwere Panzer um. | + | Im Südosten gibt es nicht viel zu tun, da hier mit etwas Glück kein einziger Angriff stattfinden wird! Stellen Sie daher lediglich die Produktion auf mittelschwere Panzer um.\\ |
- | In den eroberten Zentralsektoren sollte man sich ebenso dringlichst um die Produktion kümmern und die beiden umkämpften Sektoren | + | In den eroberten Zentralsektoren sollte man sich ebenso dringlichst um die Produktion kümmern und die beiden umkämpften Sektoren |
- | Um die bewegliche Verteidigung in der Kartenmitte nicht zu sehr zu vernachlässigen, | + | Um die bewegliche Verteidigung in der Kartenmitte nicht zu sehr zu vernachlässigen, |
- | Hat man die entscheidenden Sektoren in der Kartenmitte gesichert und damit dann zumindest eine Patt-Situation hergestellt, | + | Hat man die entscheidenden Sektoren in der Kartenmitte gesichert und damit dann zumindest eine Patt-Situation hergestellt, |
- | Im Südwesten produzierte Psychos sendet man zur Flagge des westlichen Sektors in der Kartenmitte um dort angreifende Roboter-Einheiten abzuwehren. Zusätzlich sollte man hier auf eine günstige Gelegenheit achten die gegnerische Flagge vor der Roboterfabrik auf der Insel zu erobern, was durchaus leicht zu bewerkstelligen sein kann, wenn der Gegner keine Geschütze baut und produzierte Einheiten direkt beim Angriff verheizt. Postieren Sie die Psycho-Einheiten daher nicht zu defensiv, sondern eher neben der eigenen Roboterfabrik.\\ | + | Im Südwesten produzierte Psychos sendet man zur Flagge des westlichen Sektors in der Kartenmitte um dort angreifende Roboter-Einheiten abzuwehren. Zusätzlich sollte man hier auf eine günstige Gelegenheit achten die gegnerische Flagge vor der {{: |
- | Im Osten wird mit etwas Glück der erste mittelschwere Panzer aus der Fabrik laufen, bevor dort auch nur ein einziger gegnerischer Panzer gesichtet wurde. Steuern Sie diesen dann direkt über die Strasse | + | Im Osten wird mit etwas Glück der erste mittelschwere Panzer aus der Fabrik laufen, bevor dort auch nur ein einziger gegnerischer Panzer gesichtet wurde. Steuern Sie diesen dann direkt über die Straße |
- | Je nachdem, ob man in der Kartenmitte Einheiten kurz entbehren kann oder nicht, sollte man dann den mittelschweren Panzer dazu nutzen einen Angriff auf den östlichen Sektor zu starten oder diesen zur Stärkung der zentralen Verteidigung zu nutzen.\\ | + | Je nachdem, ob man in der Kartenmitte Einheiten kurz entbehren kann oder nicht, sollte man dann den mittelschweren Panzer dazu nutzen einen {{: |
- | Um den östlichen Sektor zu erobern braucht man zunächst eigentlich nicht viel, da der mittelschwere Panzer mit dem Geschütz oft allein zurechtkommt und mit einer " | + | Um den östlichen Sektor zu erobern braucht man zunächst eigentlich nicht viel, da der mittelschwere Panzer mit dem Geschütz oft allein zurechtkommt und mit einer " |
- | Versuchen Sie daher den Sektor baldmöglichst zu erobern, wobei in der Startphase, das vielleicht doch zu viel ist, da man seine Kräfte sonst zu weit überdehnt bzw. zu große Verluste erleidet beim Angriff. Bauen Sie dann selbst eine Haubitze um den Sektor prima zu sichern. | + | Versuchen Sie daher den Sektor baldmöglichst zu erobern, wobei in der Startphase, das vielleicht doch zu viel ist, da man seine Kräfte sonst zu weit überdehnt bzw. zu große Verluste erleidet beim Angriff. Bauen Sie dann selbst eine Haubitze um den Sektor prima zu sichern.\\ |
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- | Hat man im Westen weniger Glück (Gegner baut Geschütz oder sammelt Kämpfer zur Verteidigung), | + | Hat man im Westen weniger Glück (Gegner baut Geschütz oder sammelt Kämpfer zur Verteidigung), |
- | Hat man die Fabrik im Westen | + | Hat man die Fabrik im Westen |
- | Der Angriff aufs Fort sollte daher eigentlich eher aus der Kartenmitte heraus geführt werden. Attackieren Sie dazu mit Schützen zunächst die beiden Geschütze auf den Inseln (alternativ natürlich auch brachial mit Panzern vom Ufer aus) und rücken Sie dann mit den Panzerkräften vor. | + | Der Angriff aufs Fort sollte daher eigentlich eher aus der Kartenmitte heraus geführt werden. Attackieren Sie dazu mit {{: |
- | Beim Fort kann man zwar mit etwas Glück auch einfach die beiden Verteidiger aus Ihren Geschützen | + | Beim Fort kann man zwar mit etwas Glück auch einfach die beiden |
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==== Level 10: Die Mauer ==== | ==== Level 10: Die Mauer ==== | ||
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- | Senden Sie die Psycho-Truppe links neben dem Fort nach Norden um dort die Flagge des südwestlichen Sektors und das Geschütz zu erobern. Ebenso verfährt man mit dem mittelschweren Panzer, den man aber direkt zur Fabrik im Westen senden sollte, wo man sich erstmal | + | {{ strategie: |
+ | Senden Sie die Psycho-Truppe links neben dem Fort nach Norden um dort die Flagge des südwestlichen Sektors und das Geschütz zu erobern. Ebenso verfährt man mit dem mittelschweren Panzer, den man aber direkt zur Fabrik im Westen senden sollte, wo man sich erst mal durch einige Felsen sprengen muss.\\ | ||
Der Kämpfer- und der Psycho-Trupp links und über dem Fort werden direkt in Richtung der Kartenmitte gesendet, wo es einen wichtigen passiven Sektor zu erobern und zu halten gilt, wozu man schnellstmöglich die beiden Gatlings dort sichern muss!\\ | Der Kämpfer- und der Psycho-Trupp links und über dem Fort werden direkt in Richtung der Kartenmitte gesendet, wo es einen wichtigen passiven Sektor zu erobern und zu halten gilt, wozu man schnellstmöglich die beiden Gatlings dort sichern muss!\\ | ||
- | Der letzte Psycho-Trupp rechts neben dem Fort wird ebenfalls Richtung Nordosten gesendet, peilt dort aber die Flagge auf der kleinen Insel mit dem Radar an. Die letzte Kämpfer-Einheit wird schließlich nach Osten gesandt um auf der Strasse | + | Der letzte Psycho-Trupp rechts neben dem Fort wird ebenfalls Richtung Nordosten gesendet, peilt dort aber die Flagge auf der kleinen Insel mit dem Radar an. Die letzte Kämpfer-Einheit wird schließlich nach Osten gesandt um auf der Straße |
- | Hat man die erste Befehlsstaffel verteilt, gilt es sich dem zentralen Sektor anzunehmen, wo man bevorzugt die Psychos ins Gatling lässt und die Kämpfer daneben postiert um die ersten Angriffe besser abwehren zu können, da die Roboter im Wasser nicht ganz so effektiv kämpfen! Hat man es nicht geschafft beide Gatlings zu erobern, sind die beiden | + | Hat man die erste Befehlsstaffel verteilt, gilt es sich dem zentralen Sektor anzunehmen, wo man bevorzugt die Psychos ins Gatling lässt und die Kämpfer daneben postiert um die ersten Angriffe besser abwehren zu können, da die Roboter im Wasser nicht ganz so effektiv kämpfen! Hat man es nicht geschafft beide Gatlings zu erobern, sind die beiden |
- | Weiterhin muss man auch im Westen ein Auge auf den Sektor halten, wo bald ein gegnerischer Angriff droht. Sichern Sie die Fabrik daher schnellstmöglich und beziehen Sie eine Verteidigungsstellung. Als Verstärkung sollte man hier die beiden Psychos in südlicher Richtung herbeirufen, | + | Weiterhin muss man auch im Westen ein Auge auf den Sektor halten, wo bald ein {{: |
- | Zu den Bau-Programmen: | + | Zu den Bau-Programmen: |
In den Roboterfabriken im Westen und Osten werden dann Kämpfer und Schützen ausgebildet, | In den Roboterfabriken im Westen und Osten werden dann Kämpfer und Schützen ausgebildet, | ||
- | Zurück zum Geschehen: Der nächste Angriff erfolgt üblicherweise im Osten. Postieren Sie dazu Ihren leichten Panzer in Reichweite der Granatenkiste | + | Zurück zum Geschehen: Der nächste Angriff erfolgt üblicherweise im Osten. Postieren Sie dazu Ihren leichten Panzer in Reichweite der {{: |
- | Sollte der angreifende Panzer Ihre Stellung ignorieren und der Strasse | + | Sollte der angreifende Panzer Ihre Stellung ignorieren und der Straße |
- | Weiter | + | Weiter |
- | Sehen Sie sich aber auch stets genau in den angrenzenden Sektoren des Gegners um, denn oftmals kann man einen Sektor völlig ohne Widerstand erobern. | + | Sehen Sie sich aber auch stets genau in den angrenzenden Sektoren des Gegners um, denn oftmals kann man einen Sektor |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Startet der Gegner einen massiven Gegenangriff, | + | Startet der Gegner einen massiven Gegenangriff, |
- | Gerade die Flagge auf der kleinen Insel im nördlichen Bereich oder die Roboterfabrik im Osten sind oft unbewacht und daher ein lohnenswertes Ziel.\\ | + | Gerade die {{: |
- | Gerade in der Kartenmitte muss man aber schwer aufpassen, dass man nicht urplötzlich überrollt wird, denn angreifende Schützen können die beiden Geschütze des Forts schnell ausschalten und dann hätte man den Salat..!\\ | + | Gerade in der Kartenmitte muss man aber schwer aufpassen, dass man nicht urplötzlich überrollt wird, denn angreifende Schützen können die beiden |
- | Aus welcher Richtung und mit welchen Truppen man sich dann an das Fort ranarbeitet, ist völlig frei zu wählen. Im Westen ist man dank naher Fahrzeug-Fabriken schneller beim Gegner, muss jedoch auch meist stärkeren Widerstand brechen, während man im Osten hauptschlich | + | Aus welcher Richtung und mit welchen Truppen man sich dann an das Fort ran arbeitet, ist völlig frei zu wählen. Im Westen ist man dank naher Fahrzeug-Fabriken schneller beim Gegner, muss jedoch auch meist stärkeren Widerstand brechen, während man im Osten hauptsächlich |
Nett ist vor allem die Möglichkeit in der Roboterfabrik auf der kleinen Insel Kämpfer und Schützen zu produzieren, | Nett ist vor allem die Möglichkeit in der Roboterfabrik auf der kleinen Insel Kämpfer und Schützen zu produzieren, | ||
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==== Level 11: Frostiger Willy ==== | ==== Level 11: Frostiger Willy ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
- | Neben dem lustigen Level-Namen | + | {{ strategie: |
- | Senden Sie nach dem Start den Schützen-Trupp unter dem Fort direkt Richtung Südosten, wo man einen Sektor erobert und dann das BMT. Senden Sie dieses dann über die nahe Strasse | + | Neben dem lustigen Level-Namen |
- | Den Psycho-Trupp links neben dem Fort sendet man in südwestliche Richtung, wo der Sektor mit dem Radar erobert wird. Anschließend | + | Senden Sie nach dem Start den Schützen-Trupp unter dem Fort direkt Richtung Südosten, wo man einen Sektor erobert und dann das BMT. Senden Sie dieses dann über die nahe Straße |
- | Den mittelschweren Panzer gilt es zum Bereich unter der Werkstatt zu senden, wo dieser darauf wartet sich durch den fels nach Westen zu schiessen | + | Den Psycho-Trupp links neben dem Fort sendet man in südwestliche Richtung, wo der Sektor mit dem Radar erobert wird. Anschließend |
- | Die beiden Kämpfer-Teams gilt es schließlich nach Norden zu senden. Erobern Sie zunächst die Flagge neben der Brücke und wehren Sie angreifende | + | Den {{: |
- | Im Südwesten gilt es dann den leichten Panzer und den " | + | Die beiden Kämpfer-Teams gilt es schließlich nach Norden zu senden. Erobern Sie zunächst die Flagge neben der Brücke und wehren Sie {{: |
- | Bringen Sie daher die beiden Fahrzeuge aus dem Süden näher und lassen Sie auch den mittelschweren Panzer durch den Fels kommen, so daß diese optimalerweise nahezu gleichzeitig den Gegner angreifen und man so auch einen mittelschweren Panzer recht gut abschiessen | + | Im Südwesten gilt es dann den leichten Panzer und den " |
- | Rücken Sie dann direkt weiter auf die Fahrzeugfabrik vor und erobern Sie diese nach Möglichkeit noch bevor der Gegner ein erstes Fahrzeug bekommt. Anschließend bezieht man hier Stellung um diverse Angriffe aus nördlicher Richtung abzuwehren und sollte dabei massiv die nahe Werkstatt nutzen um beschädigte Einheiten zu reparieren, auch wenn dieses mitunter etwas länger dauert! | + | Bringen Sie daher die beiden Fahrzeuge aus dem Süden näher und lassen Sie auch den mittelschweren Panzer durch den Fels kommen, so dass diese optimalerweise |
- | Die Produktion ist hier recht klar. Im Südosten werden am besten leichte oder mittelschwere Panzer gebaut, die zum nahen Fort fahren. In der südwestlichen Fabrik baut man am besten Laser-Einheiten, | + | Rücken Sie dann direkt weiter auf die Fahrzeugfabrik vor und erobern Sie diese nach Möglichkeit noch bevor der Gegner ein erstes Fahrzeug bekommt. Anschließend bezieht man hier {{: |
- | Um eine passable Patt-Situation herzustellen muss man die fünf Sektoren des südlichen Kartenteils erobern, wobei gerade der im Westen wichtig ist, da man dadurch auch die Werkstatt nutzen kann und den Gegner sonst schnell drei wichtige Sektoren bedrohen könnte! | + | Die Produktion ist hier recht klar. Im Südosten werden am besten leichte oder mittelschwere Panzer gebaut, die zum nahen Fort fahren. In der südwestlichen Fabrik baut man am besten Laser-Einheiten, |
- | {{ strategie: | + | Um eine passable Patt-Situation herzustellen muss man die fünf Sektoren des südlichen Kartenteils erobern, wobei gerade der im Westen wichtig ist, da man dadurch auch die Werkstatt nutzen kann und den Gegner sonst schnell drei wichtige Sektoren bedrohen könnte!\\ |
- | Der finale Angriff wird üblicherweise am besten über die östliche Seite geführt, da der südliche Zugang zum gegnerischen Fort wegen der Brücke etwas eng ausfallen kann. Trotzdem sollte man hier die Augen offen halten, denn mit etwas Glück kann man nach einem Angriff die nahe Roboterfabrik erobern. Fein ist vor allem ein BMT mit Schützen besetzt, mit dem man einzelne Geschütze nahezu gefahrlos ausschalten kann.\\ | + | {{ strategie: |
- | Nutzen Sie solch ein Fahrzeug auch um im Osten den Weg freizuräumen. Hauptwaffe stellt dann meist aber eher die Kombination von Kämpfer und BMT dar, die im " | + | Der finale Angriff wird üblicherweise am besten über die östliche Seite geführt, da der südliche Zugang zum gegnerischen Fort wegen der Brücke etwas eng ausfallen kann. Trotzdem sollte man hier die Augen offen halten, denn mit etwas Glück kann man nach einem Angriff die {{: |
- | Das gegnerische Fort wird dann aus östlicher Richtung angegangen, da man so nur mit der Haubitze fertig werden muss, was schon schlimm genug sein kann. Fahren Sie dazu am besten | + | Nutzen Sie solch ein Fahrzeug auch um im Osten den Weg frei zu räumen. Hauptwaffe stellt dann meist aber eher die Kombination von Kämpfer und BMT dar, die im " |
- | Hat man die Haubitze | + | Das gegnerische Fort wird dann aus {{: |
+ | Hat man die Haubitze | ||
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==== Level 12: Heavy Metal ==== | ==== Level 12: Heavy Metal ==== | ||
- | {{ strategie: | + | |
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In diesem Level kann es gerade zu Beginn recht bald völlig daneben gehen, da es durchaus auch recht stark davon abhängt, wo der Gegner angreift, eine Taktik, die pauschal funktioniert gibt es daher nicht wirklich.\\ | In diesem Level kann es gerade zu Beginn recht bald völlig daneben gehen, da es durchaus auch recht stark davon abhängt, wo der Gegner angreift, eine Taktik, die pauschal funktioniert gibt es daher nicht wirklich.\\ | ||
- | Beim Start muss man daher in keine übermäßige Eile verfallen. Senden Sie die beiden Psycho-Trupps links neben dem Fort zur nahen Flagge und Richtung Nordwesten zum leerstehenden mittelschweren Panzer. | + | Beim Start muss man daher in keine übermäßige Eile verfallen. Senden Sie die beiden Psycho-Trupps links neben dem Fort zur nahen Flagge und Richtung Nordwesten zum leerstehenden mittelschweren Panzer.\\ |
- | Sobald der erste Trupp die Fabrik erobert hat, sendet man diesen nach Norden zur Strasse, wo er stehen bleibt und bei Bedarf nach Osten gesendet werden kann. Mit dem eroberten Panzer bricht man durch die Felswand und erobert dort Flagge und das Geschütz. Geben Sie hier direkt eine Haubitze in Auftrag, den dieser Sektor ist nur mit etwas Taktik zu halten!\\ | + | Sobald der erste Trupp die Fabrik erobert hat, sendet man diesen nach Norden zur Straße, wo er stehen bleibt und bei Bedarf nach Osten gesendet werden kann. Mit dem eroberten Panzer bricht man durch die Felswand und erobert dort Flagge und das Geschütz. Geben Sie hier direkt eine Haubitze in Auftrag, den dieser Sektor ist nur mit etwas Taktik zu halten!\\ |
- | Die beiden Kämpfer-Teams über dem Fort werden direkt nach Norden gesendet, wo sie durch die Felswand brechen und die Flagge beim Radar erobern.\\ | + | Die beiden Kämpfer-Teams über dem Fort werden direkt nach Norden gesendet, wo sie {{: |
- | Den dritten Psycho-Trupp sendet man Richtung Nordosten, wo man einen leichten Panzer erobert. Mit diesem | + | Den dritten Psycho-Trupp sendet man Richtung Nordosten, wo man einen {{: |
- | Das verbliebene Pyro-Team rennt Richtung Osten und erobert dort den südöstlichen Sektor. Anschließend sendet man es direkt über die Strasse | + | Das verbliebene Pyro-Team rennt Richtung Osten und erobert dort den südöstlichen Sektor. Anschließend sendet man es direkt über die Straße |
- | Zur Produktion, die gerade zu Beginn doppelt wichtig ist! Im Fort und der nahen Roboterfabrik werden BMTs und Kämpfer produziert, die nach der Fertigstellung schnellstens vereinigt und nach Norden gesendet werden. Dank der Strasse | + | Zur Produktion, die gerade zu Beginn doppelt wichtig ist! Im Fort und der nahen Roboterfabrik werden BMTs und Kämpfer produziert, die nach der Fertigstellung schnellstens vereinigt und nach Norden gesendet werden. Dank der Straße |
- | Im Südosten kann man zum ersten mal schwere Panzer bauen, was aber zunächst unterlassen sollte, da man durch einen ersten massiven Angriff schnell mit ganz wenigen Einheiten dasteht! | + | Im Südosten kann man zum ersten mal schwere Panzer bauen, was aber zunächst unterlassen sollte, da man durch einen ersten massiven Angriff schnell mit ganz wenigen Einheiten dasteht! |
- | In der Roboterfabrik darüber wird zunächst entweder ein Geschütz oder eine Roboter-Truppe gebaut, eine Haubitze dauert deutlich zu lang, da man den Sektor oft nur mit etwas Glück permanent halten kann! | + | In der Roboterfabrik darüber wird zunächst entweder ein Geschütz oder eine Roboter-Truppe gebaut, eine Haubitze dauert deutlich zu lang, da man den Sektor oft nur mit etwas Glück permanent halten kann!\\ |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Hat man dann die sechs Sektoren erobert und somit sektortechnisch ein Gleichgewicht hergestellt, | + | Hat man dann die sechs Sektoren erobert und somit sektortechnisch ein Gleichgewicht hergestellt, |
- | Gerade wenn der Gegner im Osten mit einem mittelschweren Panzer anrückt, kann man hier selbst mit dem leichten Panzer um den Pyro-Trupp nur mit Glück gewinnen. Ziehen Sie sich daher am besten zuerst zurück und versuchen Sie den Gegner durch Sprengung der Granatenkiste | + | Gerade wenn der Gegner im Osten mit einem mittelschweren Panzer anrückt, kann man hier selbst mit dem leichten Panzer um den Pyro-Trupp nur mit Glück gewinnen. Ziehen Sie sich daher am besten zuerst zurück und versuchen Sie den Gegner durch Sprengung der Granaten-Kiste |
- | In der Kartenmitte werden die beiden Kämpfer-Einheiten meist von Pyros bedroht, die gegen die Kämpfer ihren Vorteil bezüglich der Einheitenzahl ausspielen können. Ziehen Sie daher nach Möglichkeit das Psycho-Team im Westen und das Pyro-Team im Osten zur Kartenmitte um die Verteidigung hinter der Flagge auszuführen, | + | In der Kartenmitte werden die beiden Kämpfer-Einheiten meist von Pyros bedroht, die gegen die Kämpfer ihren Vorteil bezüglich der Einheitenzahl ausspielen können. Ziehen Sie daher nach Möglichkeit das Psycho-Team im Westen und das Pyro-Team im Osten zur Kartenmitte um die Verteidigung hinter der Flagge auszuführen, |
Am wichtigsten ist es dann einfach die Zeit bis zur Fertigstellung der ersten Verstärkungen einigermaßen gut zu überbrücken, | Am wichtigsten ist es dann einfach die Zeit bis zur Fertigstellung der ersten Verstärkungen einigermaßen gut zu überbrücken, | ||
- | Sobald das erste BMT mit Kämpfern bemannt ist, sendet man dieses dann direkt nach Norden zu gefährdeten Sektoren, wobei gerade der Westliche und der Östliche | + | Sobald das erste BMT mit Kämpfern bemannt ist, sendet man dieses dann direkt nach Norden zu gefährdeten Sektoren, wobei gerade der Westliche und der Östliche |
- | Sobald es möglich ist sollte man sich dann den gegnerischen Fabriken annehmen, die im Westen und Osten in unmittelbarere | + | Sobald es möglich ist sollte man sich dann den gegnerischen Fabriken annehmen, die im Westen und Osten in unmittelbarer |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Im Osten kann dies beispielsweise auch durch die Pyro-Truppe geschehen oder andere Granatenträger, | + | Im {{: |
- | Im weiteren gilt es dann die eigene Position zu sichern. Aufgrund verringerter Produktionskapazitäten wird der Feind dann kaum noch einen gefährlichen Angriff führen können, so daß man weiter schlagkräftige BMTs und im Südosten schwere Panzer produzieren kann. Bis diese dann an der Front sind dauert es zwar mitunter recht lang, doch dafür kann man mit diesen dann auch gefahrlos Geschütze vernichten.\\ | + | Im weiteren gilt es dann die eigene Position zu sichern. Aufgrund verringerter Produktionskapazitäten wird der Feind dann kaum noch einen gefährlichen Angriff führen können, so dass man weiter schlagkräftige BMTs und im Südosten schwere Panzer produzieren kann. Bis diese dann an der Front sind dauert es zwar mitunter recht lang, doch dafür kann man mit diesen dann auch {{: |
Das ist aber bekanntlich auch mit Schützen möglich, nur eben weniger spannend, es ist also eine persönliche Entscheidung was man genau produziert. Effektiver ist hier aber auf jeden Fall eine Armee aus BMTs, da diese selbst auf schlechtem Untergrund etwas flotter unterwegs sind, was gerade beim Angriff auf das gegnerische Fort wichtig ist.\\ | Das ist aber bekanntlich auch mit Schützen möglich, nur eben weniger spannend, es ist also eine persönliche Entscheidung was man genau produziert. Effektiver ist hier aber auf jeden Fall eine Armee aus BMTs, da diese selbst auf schlechtem Untergrund etwas flotter unterwegs sind, was gerade beim Angriff auf das gegnerische Fort wichtig ist.\\ | ||
- | Sichern Sie sich dazu am besten | + | Sichern Sie sich dazu am besten |
- | Das gegnerische Fort wird von mindestens zwei extrem gefährlichen Haubitzen verteidigt, so daß man am besten nur von einer Seite, der Östlichen, her angreift um die Verluste zu minimieren. | + | Das gegnerische Fort wird von mindestens zwei extrem gefährlichen Haubitzen verteidigt, so dass man am besten nur {{: |
- | Fahren Sie dazu die Fahrzeuge auf und lassen Sie diese wie gewohnt alle auf einmal die Haubitze (oder noch zusätzlich montierte Geschütze) attackieren. Achten Sie darauf nicht in die Reichweite der zweiten Haubitze zu kommen und ziehen Sie die fahrzeuge | + | Fahren Sie dazu die Fahrzeuge auf und lassen Sie diese wie gewohnt alle auf einmal die Haubitze (oder noch zusätzlich montierte Geschütze) attackieren. Achten Sie darauf nicht in die Reichweite der zweiten Haubitze zu kommen und ziehen Sie die Fahrzeuge |
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- | (c) A. Neumann 2006 | + | ^ Savegames |
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