z3
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z3 [2013/12/01 21:28] – [Level 11: Frostiger Willy] aneumann | z3 [2014/08/27 16:42] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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==== Level 11: Frostiger Willy ==== | ==== Level 11: Frostiger Willy ==== | ||
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Neben dem lustigen Level-Namen gibt es hier natürlich auch gute Action, die aber schnell zum Debakel werden kann, da das eigene Fort auf recht vorgezogener Position liegt und auch von allen Seiten her prima unter Feuer genommen werden kann, weshalb man gerade zu Beginn seinen Truppen nicht zu weit auseinanderziehen bzw. zu weit vom Fort wegschicken darf!\\ | Neben dem lustigen Level-Namen gibt es hier natürlich auch gute Action, die aber schnell zum Debakel werden kann, da das eigene Fort auf recht vorgezogener Position liegt und auch von allen Seiten her prima unter Feuer genommen werden kann, weshalb man gerade zu Beginn seinen Truppen nicht zu weit auseinanderziehen bzw. zu weit vom Fort wegschicken darf!\\ | ||
Senden Sie nach dem Start den Schützen-Trupp unter dem Fort direkt Richtung Südosten, wo man einen Sektor erobert und dann das BMT. Senden Sie dieses dann über die nahe Straße Richtung Westen.\\ | Senden Sie nach dem Start den Schützen-Trupp unter dem Fort direkt Richtung Südosten, wo man einen Sektor erobert und dann das BMT. Senden Sie dieses dann über die nahe Straße Richtung Westen.\\ | ||
- | Den Psycho-Trupp links neben dem Fort sendet man in südwestliche Richtung, wo der Sektor mit dem Radar erobert wird. Anschließend geht es Richtung Süden, wo die Psychos den leichten Panzer sichern und dann dem BMT nach Westen folgen, wo man den südwestlichen Sektor sichern muss.\\ | + | Den Psycho-Trupp links neben dem Fort sendet man in südwestliche Richtung, wo der Sektor mit dem Radar erobert wird. Anschließend geht es Richtung Süden, wo die Psychos den leichten Panzer sichern und dann {{: |
- | Den mittelschweren Panzer gilt es zum Bereich unter der Werkstatt zu senden, wo dieser darauf wartet sich durch den Fels nach Westen zu schießen und dort den vom Gegner eroberten Sektor zu sichern.\\ | + | Den {{: |
- | Die beiden Kämpfer-Teams gilt es schließlich nach Norden zu senden. Erobern Sie zunächst die Flagge neben der Brücke und wehren Sie angreifende | + | Die beiden Kämpfer-Teams gilt es schließlich nach Norden zu senden. Erobern Sie zunächst die Flagge neben der Brücke und wehren Sie {{: |
Im Südwesten gilt es dann den leichten Panzer und den " | Im Südwesten gilt es dann den leichten Panzer und den " | ||
- | Bringen Sie daher die beiden Fahrzeuge aus dem Süden näher und lassen Sie auch den mittelschweren Panzer durch den Fels kommen, so dass diese optimalerweise nahezu gleichzeitig den Gegner angreifen und man so auch einen mittelschweren Panzer recht gut abschießen kann!\\ | + | Bringen Sie daher die beiden Fahrzeuge aus dem Süden näher und lassen Sie auch den mittelschweren Panzer durch den Fels kommen, so dass diese optimalerweise |
- | Rücken Sie dann direkt weiter auf die Fahrzeugfabrik vor und erobern Sie diese nach Möglichkeit noch bevor der Gegner ein erstes Fahrzeug bekommt. Anschließend bezieht man hier Stellung um diverse Angriffe aus nördlicher Richtung abzuwehren und sollte dabei massiv die nahe Werkstatt nutzen um beschädigte Einheiten zu reparieren, auch wenn dieses mitunter etwas länger dauert! | + | Rücken Sie dann direkt weiter auf die Fahrzeugfabrik vor und erobern Sie diese nach Möglichkeit noch bevor der Gegner ein erstes Fahrzeug bekommt. Anschließend bezieht man hier {{: |
Die Produktion ist hier recht klar. Im Südosten werden am besten leichte oder mittelschwere Panzer gebaut, die zum nahen Fort fahren. In der südwestlichen Fabrik baut man am besten Laser-Einheiten, | Die Produktion ist hier recht klar. Im Südosten werden am besten leichte oder mittelschwere Panzer gebaut, die zum nahen Fort fahren. In der südwestlichen Fabrik baut man am besten Laser-Einheiten, | ||
Um eine passable Patt-Situation herzustellen muss man die fünf Sektoren des südlichen Kartenteils erobern, wobei gerade der im Westen wichtig ist, da man dadurch auch die Werkstatt nutzen kann und den Gegner sonst schnell drei wichtige Sektoren bedrohen könnte!\\ | Um eine passable Patt-Situation herzustellen muss man die fünf Sektoren des südlichen Kartenteils erobern, wobei gerade der im Westen wichtig ist, da man dadurch auch die Werkstatt nutzen kann und den Gegner sonst schnell drei wichtige Sektoren bedrohen könnte!\\ | ||
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- | Der finale Angriff wird üblicherweise am besten über die östliche Seite geführt, da der südliche Zugang zum gegnerischen Fort wegen der Brücke etwas eng ausfallen kann. Trotzdem sollte man hier die Augen offen halten, denn mit etwas Glück kann man nach einem Angriff die nahe Roboterfabrik erobern. Fein ist vor allem ein BMT mit Schützen besetzt, mit dem man einzelne Geschütze nahezu gefahrlos ausschalten kann.\\ | + | Der finale Angriff wird üblicherweise am besten über die östliche Seite geführt, da der südliche Zugang zum gegnerischen Fort wegen der Brücke etwas eng ausfallen kann. Trotzdem sollte man hier die Augen offen halten, denn mit etwas Glück kann man nach einem Angriff die {{: |
- | Nutzen Sie solch ein Fahrzeug auch um im Osten den Weg frei zu räumen. Hauptwaffe stellt dann meist aber eher die Kombination von Kämpfer und BMT dar, die im " | + | Nutzen Sie solch ein Fahrzeug auch um im Osten den Weg frei zu räumen. Hauptwaffe stellt dann meist aber eher die Kombination von Kämpfer und BMT dar, die im " |
- | Das gegnerische Fort wird dann aus östlicher Richtung angegangen, da man so nur mit der Haubitze fertig werden muss, was schon schlimm genug sein kann. Fahren Sie dazu am besten erst mal direkt auf diese zu, so dass die Fahrzeuge nicht unnötige Haken schlagen und von den langsamen aber starken Geschossen vernichtet werden.\\ | + | Das gegnerische Fort wird dann aus {{: |
Hat man die Haubitze erst mal weg gepustet, können die " | Hat man die Haubitze erst mal weg gepustet, können die " | ||
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==== Level 12: Heavy Metal ==== | ==== Level 12: Heavy Metal ==== | ||
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In diesem Level kann es gerade zu Beginn recht bald völlig daneben gehen, da es durchaus auch recht stark davon abhängt, wo der Gegner angreift, eine Taktik, die pauschal funktioniert gibt es daher nicht wirklich.\\ | In diesem Level kann es gerade zu Beginn recht bald völlig daneben gehen, da es durchaus auch recht stark davon abhängt, wo der Gegner angreift, eine Taktik, die pauschal funktioniert gibt es daher nicht wirklich.\\ | ||
Beim Start muss man daher in keine übermäßige Eile verfallen. Senden Sie die beiden Psycho-Trupps links neben dem Fort zur nahen Flagge und Richtung Nordwesten zum leerstehenden mittelschweren Panzer.\\ | Beim Start muss man daher in keine übermäßige Eile verfallen. Senden Sie die beiden Psycho-Trupps links neben dem Fort zur nahen Flagge und Richtung Nordwesten zum leerstehenden mittelschweren Panzer.\\ | ||
Sobald der erste Trupp die Fabrik erobert hat, sendet man diesen nach Norden zur Straße, wo er stehen bleibt und bei Bedarf nach Osten gesendet werden kann. Mit dem eroberten Panzer bricht man durch die Felswand und erobert dort Flagge und das Geschütz. Geben Sie hier direkt eine Haubitze in Auftrag, den dieser Sektor ist nur mit etwas Taktik zu halten!\\ | Sobald der erste Trupp die Fabrik erobert hat, sendet man diesen nach Norden zur Straße, wo er stehen bleibt und bei Bedarf nach Osten gesendet werden kann. Mit dem eroberten Panzer bricht man durch die Felswand und erobert dort Flagge und das Geschütz. Geben Sie hier direkt eine Haubitze in Auftrag, den dieser Sektor ist nur mit etwas Taktik zu halten!\\ | ||
- | Die beiden Kämpfer-Teams über dem Fort werden direkt nach Norden gesendet, wo sie durch die Felswand brechen und die Flagge beim Radar erobern.\\ | + | Die beiden Kämpfer-Teams über dem Fort werden direkt nach Norden gesendet, wo sie {{: |
- | Den dritten Psycho-Trupp sendet man Richtung Nordosten, wo man einen leichten Panzer erobert. Mit diesem geht es weiter in nordöstliche Richtung bis zur Flagge im Felskreis. | + | Den dritten Psycho-Trupp sendet man Richtung Nordosten, wo man einen {{: |
Das verbliebene Pyro-Team rennt Richtung Osten und erobert dort den südöstlichen Sektor. Anschließend sendet man es direkt über die Straße nach Norden und postiert es dort nahe der Werkstatt, damit man es bei Bedarf sowohl nach Osten als auch nach Westen senden kann.\\ | Das verbliebene Pyro-Team rennt Richtung Osten und erobert dort den südöstlichen Sektor. Anschließend sendet man es direkt über die Straße nach Norden und postiert es dort nahe der Werkstatt, damit man es bei Bedarf sowohl nach Osten als auch nach Westen senden kann.\\ | ||
Zur Produktion, die gerade zu Beginn doppelt wichtig ist! Im Fort und der nahen Roboterfabrik werden BMTs und Kämpfer produziert, die nach der Fertigstellung schnellstens vereinigt und nach Norden gesendet werden. Dank der Straße hinter der Frontlinie kann ein BMT recht schnell die Krisenpunkte erreichen!\\ | Zur Produktion, die gerade zu Beginn doppelt wichtig ist! Im Fort und der nahen Roboterfabrik werden BMTs und Kämpfer produziert, die nach der Fertigstellung schnellstens vereinigt und nach Norden gesendet werden. Dank der Straße hinter der Frontlinie kann ein BMT recht schnell die Krisenpunkte erreichen!\\ | ||
Im Südosten kann man zum ersten mal schwere Panzer bauen, was aber zunächst unterlassen sollte, da man durch einen ersten massiven Angriff schnell mit ganz wenigen Einheiten dasteht! Die beste Wahl ist daher erst mal ein leichter Panzer, mit dem man auch recht schnell nach Norden vorstoßen und die dortige Flagge zurück erobern kann, wenn die angreifenden Panzer verwirrt weiterziehen!\\ | Im Südosten kann man zum ersten mal schwere Panzer bauen, was aber zunächst unterlassen sollte, da man durch einen ersten massiven Angriff schnell mit ganz wenigen Einheiten dasteht! Die beste Wahl ist daher erst mal ein leichter Panzer, mit dem man auch recht schnell nach Norden vorstoßen und die dortige Flagge zurück erobern kann, wenn die angreifenden Panzer verwirrt weiterziehen!\\ | ||
In der Roboterfabrik darüber wird zunächst entweder ein Geschütz oder eine Roboter-Truppe gebaut, eine Haubitze dauert deutlich zu lang, da man den Sektor oft nur mit etwas Glück permanent halten kann!\\ | In der Roboterfabrik darüber wird zunächst entweder ein Geschütz oder eine Roboter-Truppe gebaut, eine Haubitze dauert deutlich zu lang, da man den Sektor oft nur mit etwas Glück permanent halten kann!\\ | ||
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Hat man dann die sechs Sektoren erobert und somit sektortechnisch ein Gleichgewicht hergestellt, | Hat man dann die sechs Sektoren erobert und somit sektortechnisch ein Gleichgewicht hergestellt, | ||
- | Gerade wenn der Gegner im Osten mit einem mittelschweren Panzer anrückt, kann man hier selbst mit dem leichten Panzer um den Pyro-Trupp nur mit Glück gewinnen. Ziehen Sie sich daher am besten zuerst zurück und versuchen Sie den Gegner durch Sprengung der Granatenkiste | + | Gerade wenn der Gegner im Osten mit einem mittelschweren Panzer anrückt, kann man hier selbst mit dem leichten Panzer um den Pyro-Trupp nur mit Glück gewinnen. Ziehen Sie sich daher am besten zuerst zurück und versuchen Sie den Gegner durch Sprengung der Granaten-Kiste |
In der Kartenmitte werden die beiden Kämpfer-Einheiten meist von Pyros bedroht, die gegen die Kämpfer ihren Vorteil bezüglich der Einheitenzahl ausspielen können. Ziehen Sie daher nach Möglichkeit das Psycho-Team im Westen und das Pyro-Team im Osten zur Kartenmitte um die Verteidigung hinter der Flagge auszuführen, | In der Kartenmitte werden die beiden Kämpfer-Einheiten meist von Pyros bedroht, die gegen die Kämpfer ihren Vorteil bezüglich der Einheitenzahl ausspielen können. Ziehen Sie daher nach Möglichkeit das Psycho-Team im Westen und das Pyro-Team im Osten zur Kartenmitte um die Verteidigung hinter der Flagge auszuführen, | ||
Am wichtigsten ist es dann einfach die Zeit bis zur Fertigstellung der ersten Verstärkungen einigermaßen gut zu überbrücken, | Am wichtigsten ist es dann einfach die Zeit bis zur Fertigstellung der ersten Verstärkungen einigermaßen gut zu überbrücken, | ||
- | Sobald das erste BMT mit Kämpfern bemannt ist, sendet man dieses dann direkt nach Norden zu gefährdeten Sektoren, wobei gerade der Westliche und der Östliche besonders wichtig sind, da man hier Produktionsanlagen verliert und der Gegner sich mit etwas Glück auch direkt mit Verteidigungsanlagen einmauern kann! Zögern Sie daher nicht auch mal ein unbesetzter Geschütz zu zerstören, bevor es ein gegnerischer Robot besetzt!\\ | + | Sobald das erste BMT mit Kämpfern bemannt ist, sendet man dieses dann direkt nach Norden zu gefährdeten Sektoren, wobei gerade der Westliche und der Östliche besonders wichtig sind, da man hier Produktionsanlagen verliert und der Gegner sich mit etwas Glück auch direkt mit Verteidigungsanlagen |
Sobald es möglich ist sollte man sich dann den gegnerischen Fabriken annehmen, die im Westen und Osten in unmittelbarer Reichweite Gegner ausspucken. Da ein Erobern erst mal kaum möglich ist, sollte man die Gebäude einfach in die Luft jagen, womit man den Gegner schon fast der Hälfte seiner Produktionskapazitäten beraubt und der Sieg somit schon fast sicher ist!\\ | Sobald es möglich ist sollte man sich dann den gegnerischen Fabriken annehmen, die im Westen und Osten in unmittelbarer Reichweite Gegner ausspucken. Da ein Erobern erst mal kaum möglich ist, sollte man die Gebäude einfach in die Luft jagen, womit man den Gegner schon fast der Hälfte seiner Produktionskapazitäten beraubt und der Sieg somit schon fast sicher ist!\\ | ||
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- | Im Osten kann dies beispielsweise auch durch die Pyro-Truppe geschehen oder andere Granatenträger, | + | Im {{: |
- | Im weiteren gilt es dann die eigene Position zu sichern. Aufgrund verringerter Produktionskapazitäten wird der Feind dann kaum noch einen gefährlichen Angriff führen können, so dass man weiter schlagkräftige BMTs und im Südosten schwere Panzer produzieren kann. Bis diese dann an der Front sind dauert es zwar mitunter recht lang, doch dafür kann man mit diesen dann auch gefahrlos Geschütze vernichten.\\ | + | Im weiteren gilt es dann die eigene Position zu sichern. Aufgrund verringerter Produktionskapazitäten wird der Feind dann kaum noch einen gefährlichen Angriff führen können, so dass man weiter schlagkräftige BMTs und im Südosten schwere Panzer produzieren kann. Bis diese dann an der Front sind dauert es zwar mitunter recht lang, doch dafür kann man mit diesen dann auch {{: |
Das ist aber bekanntlich auch mit Schützen möglich, nur eben weniger spannend, es ist also eine persönliche Entscheidung was man genau produziert. Effektiver ist hier aber auf jeden Fall eine Armee aus BMTs, da diese selbst auf schlechtem Untergrund etwas flotter unterwegs sind, was gerade beim Angriff auf das gegnerische Fort wichtig ist.\\ | Das ist aber bekanntlich auch mit Schützen möglich, nur eben weniger spannend, es ist also eine persönliche Entscheidung was man genau produziert. Effektiver ist hier aber auf jeden Fall eine Armee aus BMTs, da diese selbst auf schlechtem Untergrund etwas flotter unterwegs sind, was gerade beim Angriff auf das gegnerische Fort wichtig ist.\\ | ||
Sichern Sie sich dazu am besten erst mal die beiden nordöstlichen Sektoren an der Straße und führen Sie über diese weitere Verstärkung heran.\\ | Sichern Sie sich dazu am besten erst mal die beiden nordöstlichen Sektoren an der Straße und führen Sie über diese weitere Verstärkung heran.\\ | ||
- | Das gegnerische Fort wird von mindestens zwei extrem gefährlichen Haubitzen verteidigt, so dass man am besten nur von einer Seite, der Östlichen, her angreift um die Verluste zu minimieren. | + | Das gegnerische Fort wird von mindestens zwei extrem gefährlichen Haubitzen verteidigt, so dass man am besten nur {{: |
Fahren Sie dazu die Fahrzeuge auf und lassen Sie diese wie gewohnt alle auf einmal die Haubitze (oder noch zusätzlich montierte Geschütze) attackieren. Achten Sie darauf nicht in die Reichweite der zweiten Haubitze zu kommen und ziehen Sie die Fahrzeuge dann entsprechend sofort zurück. Sind die Geschütze einer Seite erst mal vernichtet, kann man ungestört das Fort zu Staub ballern..! | Fahren Sie dazu die Fahrzeuge auf und lassen Sie diese wie gewohnt alle auf einmal die Haubitze (oder noch zusätzlich montierte Geschütze) attackieren. Achten Sie darauf nicht in die Reichweite der zweiten Haubitze zu kommen und ziehen Sie die Fahrzeuge dann entsprechend sofort zurück. Sind die Geschütze einer Seite erst mal vernichtet, kann man ungestört das Fort zu Staub ballern..! | ||
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