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zroboter

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Z - Informationen über die Roboter

Name: Krieger

Panzerung: 1
Tempo: 5
Intelligenz: 3
Waffe: Gewehr
Reichweite: 5
Feuerkraft: 2
Schußfrequenz: 3

Info: Die anfängliche Standardeinheit kann von den Kampfwerten nicht gerade überzeugen und wird später eigentlich überhaupt keine Rolle mehr spielen. Ersetzen Sie die Krieger-Einheiten baldmöglichst durch bessere Typen wie die Psychos. Jedes gebaute Fahrzeug wird aber bis zum letzten Level hin mit einem Krieger ausgeliefert, lässt man diesen aussteigen (wenn möglich) hat man jedoch nichts gewonnen, da selbst größere Krieger-Trupps höchstens als Kanonenfutter dienen können!



Name: Psychos

Panzerung: 2
Tempo: 5
Intelligenz: 4
Waffe: Maschinenpistole
Reichweite: 5
Feuerkraft: 1
Schußfrequenz: 10

Info: Psychos werden Krieger schon sehr bald ersetzen, da sie einfach in jedem Bereich mindestens genausogut, meistens besser sind. Lediglich die geringe Feuerkraft scheint ärgerlich, wird aber durch die enorme Schussfrequenz jedoch mehr als wettgemacht, so daß ein Psycho-Team binnen weniger Sekunden schon deutlich mehr Schaden anrichten kann als eine Krieger-Einheit. In späteren Level verlieren sie jedoch auch an Bedeutung, da man einfach effektivere Typen zur Verfügung hat. Bei unsicherer Lage kann man jedoch durch die vergleichsweise schnelle Produktion oft dennoch mit Psychos einen gewissen Erfolg erzielen, zumindest wenn der Gegner vornehmlich mit Robotern angreift.



Name: Kämpfer

Panzerung: 6
Tempo: 3
Intelligenz: 3
Waffe: Panzerfaust
Reichweite: 5
Feuerkraft: 4
Schußfrequenz: 5

Info: Die bulligen Kämpfer kann man recht früh einsetzen, sind aber bis zum Ende hin mit eine der besten Einheiten! Die Behäbigkeit und die Limitierung auf jeweils zwei Roboter pro Einheit sind zwar ärgerlich aber auch in Ordnung, denn wenn Kämpfer nach einer gewissen Aufschaltzeit ihrer Panzerfäuste erstmal mit dem Bombardement beginnen, bleiben selbst Panzerfahrzeuge nicht lange intakt! An Bord eines BMTs wird die Behäbigkeit und die lange Aufschaltzeit sogar kompensiert, so daß diese Kombination wahrhaft durchschlagend ist!



Name: Schützen

Panzerung: 2
Tempo: 7
Intelligenz: 10
Waffe: Scharfschützengewehr
Reichweite: 7
Feuerkraft: 2
Schußfrequenz: 7

Info: Schützen sind eine interessante Spezialeinheit, da sie schnell und weitreichend agieren können. Leider ist die Panzerung und die Schussfrequenz für den offenen Kampf nicht sehr brauchbar, so daß sie selbst gegen Psychos, die deutlich weniger „kosten“, mitunter schnell eingehen, da ihnen dann auch die „hohe Intelligenz“ nicht weiterhilft. Setzen Sie diese Einheit vornehmlich zum schnellen Erobern, auch von unbesetzten Fahrzeugen und neutralisieren von Geschützen ein. Geschützt in einem BMT gelingt das natürlich deutlich besser, aufgrund der geringen Gesamtfeuerkraft sollte man diese Kombination aber möglichst nicht gegen Panzer ins Feld führen.



Name: Pyros

Panzerung: 5
Tempo: 5
Intelligenz: 6
Waffe: Flammenwerfer
Reichweite: 5
Feuerkraft: 3
Schußfrequenz: 6

Info: Pyros sind schwer zuzordnen. Einerseits verfügt eine Einheit über vier Roboter und dank der Feuerfrequenz über eine gewisse Schlagkraft, gegen Panzer will diese jedoch meist nicht so recht greifen, so daß man mindestens zwei Teams zur Verfügung haben sollte wenn es gegen Fahrzeuge geht. Gegen Roboter klappt das meist etwas besser, so daß man Pyros als Backupeinheiten bei Gebäuden gut nutzen kann um angreifende Roboter abzuwehren und bei einem Fahrzeugangriff auch brauchbar im Gegenangriff mitzuwirken. Durch die Teamgröße von vier Einheiten muss man jedoch gerade bei Positionen am Wasser sehr aufpassen, dass einzelne Einheiten nicht plötzlich etwas abseits im Wasser stehen oder plötzlich irgendwas sehen und hinlaufen…



Name: Laser

Panzerung: 3
Tempo: 7
Intelligenz: 3
Waffe: Laserkanone
Reichweite: 6
Feuerkraft: 3
Schußfrequenz: 7

Info: Lasers sind den Pyros durchaus recht ähnlich, nicht nur wegen der Kopfform. Wirklich besser sind sie jedoch keinesfalls, höchstens als eine Art Variation anzusehen. Sie sind etwas schneller und minimal schlägkräftiger als Pyros, dafür jedoch auch schlechter gepanzert und mit der Treffgenauigkeit haperts gerade bei frischen Einheiten doch noch etwas. Zu allem Überfluss sind Lasers auch noch die teuersten Einheiten, so daß sie nicht wirklich kampfentscheidend sind. Da man in den Roboter-Fabriken später zwischen Lasers und Pyros wählen kann, darf man sich hier ruhig nach dem Coolnessfaktor entscheiden, meiner Meinung nach sind Laser-Einheiten nämlich geiler als Pyros, weshalb ich erstere bevorzugt eingesetzt habe.

© A. Neumann 2006

zroboter.1239022389.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)

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