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blackmesa

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blackmesa [2025/07/14 21:37] – [Abschnitt 25:] aneumannblackmesa [2025/11/29 20:59] (aktuell) – [Abschnitt 26:] aneumann
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 {{ :action:hl2blackmesa:205n.jpg?433|Greifen Sie in den Kampf nur "ausgleichend" ein!}} {{ :action:hl2blackmesa:205n.jpg?433|Greifen Sie in den Kampf nur "ausgleichend" ein!}}
 Springen Sie vor der nächsten **Laser-Sperre** vom Wagen ab und erledigen Sie das Geschütz weiter hinten in Ruhe aus der Nähe, stellen Sie es einfach in die Ecke oder packen Sie es am besten mit ein und tragen Sie es nach vorne bis zu den beiden {{:action:hl2blackmesa:201n.jpg?linkonly|Sprengfallen}}. Hier trifft man wieder zwei (//einen//) Soldaten, die man noch problemlos ausschalten kann.\\  Springen Sie vor der nächsten **Laser-Sperre** vom Wagen ab und erledigen Sie das Geschütz weiter hinten in Ruhe aus der Nähe, stellen Sie es einfach in die Ecke oder packen Sie es am besten mit ein und tragen Sie es nach vorne bis zu den beiden {{:action:hl2blackmesa:201n.jpg?linkonly|Sprengfallen}}. Hier trifft man wieder zwei (//einen//) Soldaten, die man noch problemlos ausschalten kann.\\ 
-Folgen Sie dann dem Weg nach rechts bis zu einem {{:action:hl2blackmesa:205n.jpg?linkonly|größeren Komplex an Räumen}}, wo sich **Aliens und Soldaten einen Kampf liefern**. Bleiben Sie auf Distanz und greifen Sie höchstens zugunsten der Aliens ein, da diese stets unterliegen und man so eventuell den ein oder anderen Soldaten problemlos erledigen kann.\\ +Folgen Sie dann dem Weg nach rechts bis zu einem {{:action:hl2blackmesa:205ne.jpg?linkonly|größeren Komplex an Räumen}}, wo sich **Aliens und Soldaten einen Kampf liefern**. Bleiben Sie auf Distanz und greifen Sie höchstens zugunsten der Aliens ein, da diese stets unterliegen und man so eventuell den ein oder anderen Soldaten problemlos erledigen kann.\\ 
 Speichern Sie dann am besten einmal. Nach links hin findet man noch {{:action:hl2blackmesa:212.jpg?linkonly|einen Verbündeten in der Waffenkammer}} und sonst allerhand Medikits und Munition. Das ist auch nützlich denn nach links hin wird man durch einen längeren Gang müssen, was durchaus schwierig sein kann.\\  Speichern Sie dann am besten einmal. Nach links hin findet man noch {{:action:hl2blackmesa:212.jpg?linkonly|einen Verbündeten in der Waffenkammer}} und sonst allerhand Medikits und Munition. Das ist auch nützlich denn nach links hin wird man durch einen längeren Gang müssen, was durchaus schwierig sein kann.\\ 
 Wird man hier zu früh entdeckt, setzt Ihnen der Feind direkt mit einem **{{:action:hl2blackmesa:214.jpg?linkonly|Stand-MG}}** zu, was bitter endet! Bleiben Sie daher von dem Bereich zunächst möglichst weit weg, so dass man den Feind nicht aufmerksam macht.\\  Wird man hier zu früh entdeckt, setzt Ihnen der Feind direkt mit einem **{{:action:hl2blackmesa:214.jpg?linkonly|Stand-MG}}** zu, was bitter endet! Bleiben Sie daher von dem Bereich zunächst möglichst weit weg, so dass man den Feind nicht aufmerksam macht.\\ 
-Schleichen Sie sich dann an einer Seite an und rennen Sie {{:action:hl2blackmesa:206.jpg?linkonly|in Richtung der Stellung}} los. Diese kann man mit einer Granate aus der MP gut ausschalten. Glücklicherweise wird durch das eigene Vorstürmen auch ein **{{:action:hl2blackmesa:215.jpg?linkonly|Alienangriff}} ausgelöst**.\\ +Schleichen Sie sich dann an einer Seite an und rennen Sie in Richtung der Stellung los. Diese kann man mit einer Granate aus der MP gut ausschalten. Glücklicherweise wird durch das eigene Vorstürmen auch ein **{{:action:hl2blackmesa:215.jpg?linkonly|Alienangriff}} ausgelöst**.\\ 
 Nutzen Sie das entstehende Chaos um mindestens den MG-Schützen und am besten noch weitere Soldaten zu erledigen.\\  Nutzen Sie das entstehende Chaos um mindestens den MG-Schützen und am besten noch weitere Soldaten zu erledigen.\\ 
 Nach dem Kampf um das **Geschütz** sollte man sich schnellstens selbst hinter dieses klemmen, denn aus dessen Feuerrichtung kommen direkt neue Feinde zu einem Gegenangriff heran, die man dann aber mit der überlegenen Feuerkraft (auch im Zoom-Modus!) schnell dezimieren kann.\\  Nach dem Kampf um das **Geschütz** sollte man sich schnellstens selbst hinter dieses klemmen, denn aus dessen Feuerrichtung kommen direkt neue Feinde zu einem Gegenangriff heran, die man dann aber mit der überlegenen Feuerkraft (auch im Zoom-Modus!) schnell dezimieren kann.\\ 
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 Man findet einen neuen Schienenwagen, der zum nächsten Abschnitt fährt. Man findet einen neuen Schienenwagen, der zum nächsten Abschnitt fährt.
  
-//In der __finalen Version__ ist der Level zunächst ein wenig entschärft, dann aber rund um die Rakete ein gutes Stück anders aufgebaut!\\ +{{ :action:hl2blackmesa:207n.jpg?433|In der finalen Version ist das MG-Nest einfacher zu erobern und zu verteidigen!}} 
 +//In der __finalen Version__ ist der Level zunächst vom Schwierigkeitsgrad ein wenig entschärft, dann aber rund um die Rakete ein gutes Stück anders aufgebaut!\\ 
 Zunächst ist der Weg auf den Schienen in etwa gleich, so dass man ebenfalls zu den Räumlichkeiten kommt, wo sich Marines und Aliens bekämpfen.\\  Zunächst ist der Weg auf den Schienen in etwa gleich, so dass man ebenfalls zu den Räumlichkeiten kommt, wo sich Marines und Aliens bekämpfen.\\ 
-Auch hier sollte man eher für die Aliens Partei ergreifen um die Kräfte etwas auszubalancieren. Die Räume selbst haben sich nur wenig verändert, so dass man auch einen Verbündeten in der Waffenkammer findet und notfalls diesen mitnehmen sollte. Die Stelle rund um das MG ist aber etwas entschärft, da der Gang dorthin verbreitert wurde, so dass man sich auf der linken Seite annähern kann und wieder den "Alien-Trigger" auslöst. Nutzen Sie den entstehenden Kampf zwischen Soldaten und Aliens um primär die Soldaten rund um das MG zu attackieren! Gut eignet sich hierfür der Revolver um aus etwas Distanz per Zoom Feinde gezielt aufs Korn zu nehmen!\\ +Auch hier sollte man eher für die Aliens Partei ergreifen um die Kräfte etwas auszubalancieren. Die Räume selbst haben sich nur wenig verändert, so dass man auch einen Verbündeten in der Waffenkammer findet und notfalls diesen mitnehmen sollte. Die Stelle rund um das MG-Nest ist aber etwas entschärft, da der {{:action:hl2blackmesa:207ne.jpg?linkonly|Gang dorthin}} verbreitert wurde, so dass man sich auf der linken Seite annähern kann und wieder den "Alien-Trigger" auslöst. Nutzen Sie den entstehenden Kampf zwischen Soldaten und Aliens um primär die Soldaten rund um das MG zu attackieren! Gut eignet sich hierfür der Revolver um aus etwas Distanz per Zoom Feinde gezielt aufs Korn zu nehmen!\\ 
-Alternativ kann man zudem noch im Büro auf der rechten Seite einen Zugang zum Lüftungssystem zerschlagen und durch den Lüftungsschacht bis zum Bereich rund um das MG krabbeln - dort landet man außerhalb des Feuerbereichs des MGs und kann von dort aus dann in den Kampf eingreifen oder bei Bedarf die Feinde rund um das MG attackieren!\\  +Alternativ kann man zudem noch im Büro auf der rechten Seite einen {{:action:hl2blackmesa:206n.jpg?linkonly|Zugang zum Lüftungssystem}} zerschlagen und durch den Lüftungsschacht bis zum Bereich rund um das MG krabbeln - dort landet man außerhalb des Feuerbereichs des MGs und kann von dort aus dann in den Kampf eingreifen oder bei Bedarf die Feinde rund um das MG attackieren!\\  
-Wieder muss man dann einen "Gegenangriff" am MG abwehren und kann dann durch das hintere Treppenhaus nach oben, wo man auf einem Weg über den Schienen an der Konsole die beiden Sicherheitstore unten öffnen. Erst dann kann man zurück laufen und mit dem Schienenwagen ganz bis zum Ende fahren, wo in einer Art Schleuse dann der Zugang zum Bereich unter der Rakete automatisch geöffnet wird. Ohne Wagen funktioniert das nicht und zurück kann man dann auch nicht mehr, so dass man vorher nochmal genau in alle Ecken schauen solle!\\  +Wieder muss man dann einen {{:action:hl2blackmesa:207n.jpg?linkonly|"Gegenangriff" am MG abwehren}} und kann dann durch das hintere Treppenhaus nach oben, wo man auf einem Weg über den Schienen an der Konsole die beiden Sicherheitstore unten öffnen. Erst dann kann man zurück laufen und mit dem Schienenwagen ganz bis zum Ende fahren, wo in einer Art Schleuse dann der Zugang zum Bereich unter der Rakete automatisch geöffnet wird. Ohne Wagen funktioniert das nicht und zurück kann man dann auch nicht mehr, so dass man vorher nochmal genau in alle Ecken schauen solle!\\  
-Bei der Rakete muss man dann erneut ein paar Meter fahren, wird dann mitsamt dem Schienenfahrzeug gedreht und nach oben gefahren. Unterwegs sieht man auf jeder Etage schon etwas Action und kann insbesondere den Marines die ein oder anderen Schrotladung überbraten. Oben angekommen muss ein weiterer Feind erledigt werden, dann kann man sich die sehr eindeutigen Anweisen neben der Konsole ansehen und anschließend muss man sich über die drei Etagen, an den jeweiligen Leitern nach unten arbeiten. Im Vergleich zur ersten Version, geht es hier also nun von oben nach unten wobei man analog vorgehen muss und auf jeder Etage den (unübersehbar grün leuchtenden ;-)) Schalter benutzen muss um die Böden rund um die Rakete einzuklappen. Erst dann öffnet sich jeweils der weitere Weg nach unten. Bevor man auf der ersten Etage angekommen, dann den Boden wegklappt und mit dem seitlichen Aufzug wieder hochfahren muss, sollte man noch eine Etage tiefer vorbei schauen, da man dort einige Batteriepacks findet!\\ +Bei der Rakete muss man dann erneut ein paar Meter fahren, wird dann mitsamt dem Schienenfahrzeug gedreht und nach oben gefahren. Unterwegs sieht man auf jeder Etage schon etwas Action und kann insbesondere den Marines die ein oder anderen Schrotladung überbraten. Oben angekommen muss ein weiterer Feind erledigt werden, dann kann man sich die sehr {{:action:hl2blackmesa:209n.jpg?linkonly|eindeutigen Anweisen}} neben der Konsole ansehen und anschließend muss man sich über die drei Etagen, an den {{:action:hl2blackmesa:210n.jpg?linkonly|jeweiligen Leitern nach unten arbeiten}}. Im Vergleich zur ersten Version, geht es hier also nun von oben nach unten wobei man analog vorgehen muss und auf jeder Etage den (unübersehbar grün leuchtenden ;-)) {{:action:hl2blackmesa:209n.jpg?linkonly|Schalter benutzen muss um die Böden rund um die Rakete}} einzuklappen. Erst dann öffnet sich jeweils der weitere Weg nach unten. Bevor man auf der ersten Etage angekommen, dann den Boden wegklappt und mit dem seitlichen Aufzug wieder hochfahren muss, sollte man noch {{:action:hl2blackmesa:214n.jpg?linkonly|eine Etage tiefer}} vorbei schauen, da man dort einige Batteriepacks findet!\\ 
-An der oberen Konsole lässt sich die Rakete dann final "ausfahren" und kurz darauf wird der Schienenwagen mal wieder gedreht und der weitere Weg freigegeben!//+An der {{:action:hl2blackmesa:211n.jpg?linkonly|oberen Konsole}} lässt sich die Rakete dann final "ausfahren" und kurz darauf wird der Schienenwagen mal wieder gedreht und der weitere Weg freigegeben!//
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 Mit dem Aufzug voraus kann man diesmal gefahrlos nach oben fahren, wo man dann in der ersten Kurve regelrecht {{:action:hl2blackmesa:216.jpg?linkonly|vom Wagen gepustet wird}}. Zumindest sofern man noch drauf steht! Der Feind attackiert hier allerdings nur ein mal mit einer **Panzerfaust**.\\  Mit dem Aufzug voraus kann man diesmal gefahrlos nach oben fahren, wo man dann in der ersten Kurve regelrecht {{:action:hl2blackmesa:216.jpg?linkonly|vom Wagen gepustet wird}}. Zumindest sofern man noch drauf steht! Der Feind attackiert hier allerdings nur ein mal mit einer **Panzerfaust**.\\ 
-Ziehen Sie sich trotzdem zurück und erledigen Sie die nachsetzenden Soldaten zuerst. Anschließend tastet man sich wieder vor und muss den Soldaten am **MG weiter hinten** erledigen. Sehen Sie sich dann um und rennen Sie erst dann zum MG auf dem hinteren Wagen, da direkt zwei weitere Soldaten herbeikommen, die man mit dem MG aber direkt zerlegen kann.\\  +Ziehen Sie sich trotzdem zurück und erledigen Sie die nachsetzenden Soldaten zuerst. Anschließend tastet man sich wieder vor und muss den Soldaten am **MG weiter hinten** erledigen. Sehen Sie sich dann um und rennen Sie erst dann zum MG auf dem hinteren Wagen, da direkt zwei weitere Soldaten herbeikommen, die man mit dem MG aber direkt zerlegen kann. 
-//In der __finalen Version__ spielt sich die Szene etwas anders ab. Zunächst kann man mit dem Schienenwagen direkt losfahren, trifft dann aber nach wenigen Metern auf eine "parallele Schienenstrecke", die ein Wagen mit Marines befährt, die Sie natürlich unter Feuer nehmen! Da diese jedoch ein konstantes Tempo pflegen reicht es schon aus, kurz nach Beginn der "Parallelstrecke" den eigenen Wagen kurz zu stoppen, in die Hocke zu gehen, so dass man Schutz hinter dem "Führerstand" hat und dann nach einigen Sekunden sicher weiter zu fahren. Um die nächste Ecke wird man jedoch ebenfalls per Panzerfaust/RPG beschossen, was man jedoch dadurch abmildern kann, dass man das Fahrzeug vor der Kurve auf maximale Geschwindigkeit beschleunigt und sich ganz ans Ende - weg vom "Führerstand" - des Wagens hockt, wodurch man quasi keinen Schaden erleidet. Attackieren Sie dann per MP die Feinde indem Sie insbesondere die explosive Tonne hochjagen und die verbliebenen Gegner dann aus der Deckung des Wagens heraus attackieren.\\  + 
-Im Anschluss tastet man sich langsam voran um den letzten Feind auf der rechten Seite (durch den starken Strahler leider mitunter schwer auszumachen) zu erledigen und springt dann an das Stand-MG um den Gegenangriff aus dem hinteren Bereich abzuschmettern.//\\ +{{ :action:hl2blackmesa:216n.jpg?433|Übernehmen Sie diese Stellung im Sturm}} 
 +//In der __finalen Version__ spielt sich die Szene etwas anders ab. Zunächst kann man mit dem Schienenwagen direkt losfahren, trifft dann aber nach wenigen Metern auf eine "{{:action:hl2blackmesa:215ne.jpg?linkonly|parallele Schienenstrecke}}", die ein Wagen mit Marines befährt, die Sie natürlich unter Feuer nehmen! Da diese jedoch ein konstantes Tempo pflegen reicht es schon aus, kurz nach Beginn der "Parallelstrecke" den eigenen Wagen kurz zu stoppen, in die Hocke zu gehen, so dass man Schutz hinter dem "Führerstand" hat und dann nach einigen Sekunden sicher weiter zu fahren. Um die nächste Ecke wird man jedoch ebenfalls per Panzerfaust/RPG beschossen, was man jedoch dadurch abmildern kann, dass man das Fahrzeug vor der Kurve auf maximale Geschwindigkeit beschleunigt und sich ganz ans Ende - weg vom "Führerstand" - des Wagens hockt, wodurch man quasi keinen Schaden erleidet. Attackieren Sie dann per MP die Feinde indem Sie insbesondere die explosive Tonne hochjagen und die verbliebenen Gegner dann aus der Deckung des Wagens heraus attackieren.\\  
 +Im Anschluss tastet man sich langsam voran um den letzten Feind auf der rechten Seite (durch den starken Strahler leider mitunter schwer auszumachen) zu erledigen und springt dann an das {{:action:hl2blackmesa:216n.jpg?linkonly|Stand-MG}} um den Gegenangriff aus dem hinteren Bereich abzuschmettern.// 
 Glücklicherweise findet man neben der MG-Stellung auch direkt wieder {{:action:hl2blackmesa:217.jpg?linkonly|Regenerations-Stationen}}.\\  Glücklicherweise findet man neben der MG-Stellung auch direkt wieder {{:action:hl2blackmesa:217.jpg?linkonly|Regenerations-Stationen}}.\\ 
 Auf der anderen Seite folgt man dem Weg durch die Doppeltür bis zu einer **{{:action:hl2blackmesa:218.jpg?linkonly|roten Tür}}**, die nach draußen führt, wo wieder {{:action:hl2blackmesa:219.jpg?linkonly|zahlreiche Soldaten}} lauern, die //in der finalen Version durch die Tür belauscht werden könne//n!\\  Auf der anderen Seite folgt man dem Weg durch die Doppeltür bis zu einer **{{:action:hl2blackmesa:218.jpg?linkonly|roten Tür}}**, die nach draußen führt, wo wieder {{:action:hl2blackmesa:219.jpg?linkonly|zahlreiche Soldaten}} lauern, die //in der finalen Version durch die Tür belauscht werden könne//n!\\ 
 Die Ersten beiden kann man dabei noch ganz gut per Schrotflinte oder hingeworfener Granate  überraschen, während alle anderen meist etwas entfernt sind, so dass eigentlich nur die MP halbwegs brauchbar ist (mit Hilfe des Zoom-Modus, den man immer wieder kurz aktivieren sollte um genauer zu zielen).\\  Die Ersten beiden kann man dabei noch ganz gut per Schrotflinte oder hingeworfener Granate  überraschen, während alle anderen meist etwas entfernt sind, so dass eigentlich nur die MP halbwegs brauchbar ist (mit Hilfe des Zoom-Modus, den man immer wieder kurz aktivieren sollte um genauer zu zielen).\\ 
 Erwischt man die Feinde einfach nicht oder geht die Munition aus, muss man aus dem sicheren Gebäude heraus und sich von Deckung zu Deckung vorarbeiten.\\  Erwischt man die Feinde einfach nicht oder geht die Munition aus, muss man aus dem sicheren Gebäude heraus und sich von Deckung zu Deckung vorarbeiten.\\ 
-Betritt man den **{{:action:hl2blackmesa:220.jpg?linkonly|Bereich hinter dem Zaun (bzw. rund um die Rakete)}}**, gilt es hier sofort nach links hin in das **MG-Nest** zu springen und erneut {{:action:hl2blackmesa:221.jpg?linkonly|per MG einige nach rechts hin auftauchende Soldaten aufs Korn zu nehmen}}.\\  +Betritt man den **{{:action:hl2blackmesa:220.jpg?linkonly|Bereich hinter dem Zaun (bzw. rund um die Rakete)}}**, gilt es hier sofort nach links hin in das **MG-Nest** zu springen und erneut {{:action:hl2blackmesa:221.jpg?linkonly|per MG einige nach rechts hin auftauchende Soldaten aufs Korn zu nehmen}}. 
-{{ :action:hl2blackmesa:224.jpg?433|Space-Lambda}}+ 
 +{{ :action:hl2blackmesa:221n.jpg?433|Die MG-Stellung rund um die Startrampe}}
 //In der __finalen Version__ gestaltet sich der Kampf hingegen ausnahmsweise mal etwas anspruchsvoller als noch zuvor!\\  //In der __finalen Version__ gestaltet sich der Kampf hingegen ausnahmsweise mal etwas anspruchsvoller als noch zuvor!\\ 
-Zunächst kann man nicht einfach durch das Tor in den Bereich rund um die Rakete laufen, sondern muss nach links hin über die Maueranlage laufen, wo man dann unter ein paar Röhren in den inneren Bereich rund um die Rakete kommt. Den man dann aber auch bis zum Start der Rakete dann nicht mehr verlassen kann! Speichern Sie daher am besten vor dem Sprung nach unten und hinter die feindliche MG-Stellung!\\  +Zunächst kann man nicht einfach durch das Tor in den Bereich rund um die Rakete laufen, sondern muss nach links hin über die Maueranlage laufen, wo man dann unter ein paar Röhren in den inneren Bereich rund um die Rakete kommt - den man dann aber auch bis zum Start der Rakete dann nicht mehr verlassen kann! Speichern Sie daher am besten vor dem Sprung nach unten und hinter die feindliche {{:action:hl2blackmesa:221n.jpg?linkonly|MG-Stellung}}!\\  
-Wie man sich dann im Inneren den Feinden stellt ist ein wenig von der eigenen Hartnäckigkeit abhängig, denn ein direkter Feuerkampf von der MG-Stellung aus ist doch ein wenig Glückssache, so dass man ggf. mehrfach neu starten muss, da man von den Feinden überwältigt wird. Zentrale Herausforderungen sind dabei der Beschuss mit einer Panzerfaust durch einen Marine, den man kaum erkennen kann, dessen Treffer aber das Stand-MG direkt aus der Gleichung nimmt! Ebenso muss man stark auf das zweite MG-Nest direkt gegenüber achten, da man dessen direkten Beschuss nicht lange aushält! Schafft man es diese beiden Ziele schnell und gleichzeitig die zahlreichen Marines in Reichweite recht schnell zu erledigen, kann man den Kampf gut überstehen bzw. im Anschluss mit dem Revolver per Zoom-Modus die verbliebenen Feinde recht sicher auf größere Distanz erledigen - das ist aber durchaus etwas Glückssache!\\  +Wie man sich dann im Inneren den Feinden stellt ist ein wenig von der eigenen Hartnäckigkeit abhängig, denn ein direkter Feuerkampf von der MG-Stellung aus ist doch ein wenig Glückssache, so dass man ggf. mehrfach neu starten muss, da man von den Feinden überwältigt wird. Zentrale Herausforderungen sind dabei der Beschuss mit einer Panzerfaust durch einen Marine, den man kaum erkennen kann, dessen Treffer aber das Stand-MG direkt aus der Gleichung nimmt! Ebenso muss man stark auf das {{:action:hl2blackmesa:221n.jpg?linkonly|zweite MG-Nest direkt gegenüber}} achten, da man dessen direkten Beschuss nicht lange aushält! Schafft man es diese beiden Ziele schnell und gleichzeitig die zahlreichen Marines in Reichweite recht schnell zu erledigen, kann man den Kampf gut überstehen bzw. im Anschluss mit dem Revolver per Zoom-Modus die verbliebenen Feinde recht sicher auf größere Distanz erledigen - das ist aber durchaus etwas Glückssache!\\  
-Leichter ist es daher durchaus nach dem Sprung nach unten und Ausschalten des ersten Marines hinter dem MG dort ggf. nur ein paar wenige Salven mit letzterem abzufeuern und sich dann nach links hin abzusetzen. In Diese Richtung kann man im Halbkreis um die Rakete laufen (geduckt oder im Laufschritt) und so die Feinde ein wenig auseinander ziehen und so einzeln per MP oder Revolver auszuschalten. Ebenso findet man auf dem Weg zahlreiche Medikits und Batteriepacks, so dass man Treffer deutlich besser kompensieren kann. Entscheidend ist hier vor allem aus dem Feuerbereich des feindlichen MGs zu kommen, was spätestens in der Ecke hinten links (vom Einstiegspunkt aus gesehen) gegeben ist, von wo aus man die Feinde dann aus der Sandsackstellung heraus attackieren kann! Von hier aus kann man auch an der Wand in Richtung der zweiten MG-Stellung vorrücken - die Marines haben sich dabei meist ein wenig übers Gelände verteilt, sind damit keine "geballte Gefahr" mehr und selbst wenn diese mit Granaten werfen, kann man diesen recht gut ausweichen, so dass man die Feinde nach und nach alle erledigt bekommt.//\\  +Leichter ist es daher durchaus nach dem Sprung nach unten und Ausschalten des ersten Marines hinter dem MG dort ggf. nur ein paar wenige Salven mit Letzterem abzufeuern und sich dann nach links hin abzusetzen. In Diese Richtung kann man im Halbkreis um die Rakete laufen (geduckt oder im Laufschritt) und so die Feinde ein wenig auseinander ziehen und sie so einzeln per MP oder Revolver ausschalten zu können. Ebenso findet man auf dem Weg zahlreiche Medikits und Batteriepacks, so dass man Treffer deutlich besser kompensieren kann. Entscheidend ist hier vor allem aus dem Feuerbereich des feindlichen MGs zu kommen, was spätestens in der {{:action:hl2blackmesa:221ne.jpg?linkonly|Ecke hinten links}} (vom Einstiegspunkt aus gesehen) gegeben ist, von wo aus man die Feinde dann aus der Sandsackstellung heraus attackieren kann! Von hier aus kann man auch an der Wand in Richtung der zweiten MG-Stellung vorrücken - die Marines haben sich dabei meist ein wenig übers Gelände verteilt, sind damit keine "geballte Gefahr" mehr und selbst wenn diese mit Granaten werfen, kann man diesen recht gut ausweichen, so dass man die Feinde nach und nach alle erledigt bekommt.// 
-Anschließend geht es durch die **offene, {{:action:hl2blackmesa:222.jpg?linkonly|rote Doppeltür}}** in Sichtweite der Rakete in das gegenüberliegende Gebäude, wo man im großen Kabelschacht eine kleine Leiter findet, die {{:action:hl2blackmesa:223.jpg?linkonly|hinter die Serverreihen im Kontrollzentrum}} der Anlage führt, von wo aus man die beiden Marines mit einigen gezielten Revoler-Schüssen oder einem Sturmangriff (bspw. per Granate aus der MP) erledigen kann!\\  + 
-An der oberen Konsole kann man mit dem roten Knopf den **{{:action:hl2blackmesa:224.jpg?linkonly|Start der Rakete}}** initiieren - wofür irrwitzerweise der Sichtschild hochgefahren wird! m( Anschließend öffnet sich die Glasdoppeltür und man kann dort (oder über den Kabelschacht!) wieder nach draußen laufen, wo nun bei der Straße nach links hin ein {{:action:hl2blackmesa:225.jpg?linkonly|offenes Tor}} den weiteren Weg frei gibt.\\  +{{ :action:hl2blackmesa:224n.jpg?433|Start erfolgreich!}} 
-//In der __finalen Version__ ist hingegen zunächst das Tor zurück zum Außenbereich "hinter der roten Tür" (die selbst jedoch nicht mehr zu öffnen ist!) wieder offen, wo man dann nach links hin in den nächsten Gebäudekomplex kann!//\\  +Anschließend geht es durch die **offene, {{:action:hl2blackmesa:222.jpg?linkonly|rote Doppeltür}}** in Sichtweite der Rakete in das gegenüberliegende Gebäude, wo man im großen Kabelschacht eine kleine Leiter findet, die {{:action:hl2blackmesa:223n.jpg?linkonly|hinter die Serverreihen im Kontrollzentrum}} der Anlage führt, von wo aus man die beiden Marines mit einigen gezielten Revoler-Schüssen oder einem Sturmangriff (bspw. per Granate aus der MP) erledigen kann!\\  
-Im größeren Raum gilt es an der Seite die Leiter zur Etage darunter zu nehmen und dort schließlich mit dem gelben **Schienenwagen** hinfort zu fahren.+An der oberen Konsole kann man mit dem roten Knopf den **{{:action:hl2blackmesa:224n.jpg?linkonly|Start der Rakete}}** initiieren - wofür irrwitzerweise der Sichtschild hochgefahren wird! m(\\  
 +Anschließend öffnet sich die Glasdoppeltür und man kann dort (oder über den Kabelschacht!) wieder nach draußen laufen, wo nun bei der Straße nach links hin ein {{:action:hl2blackmesa:225.jpg?linkonly|offenes Tor}} den weiteren Weg frei gibt.\\  
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 +//In der __finalen Version__ ist hingegen zunächst das Tor zurück zum Außenbereich "hinter der roten Tür" (die selbst jedoch nicht mehr zu öffnen ist!) wieder offen, wo man dann nach links hin in den {{:action:hl2blackmesa:225n.jpg?linkonly|nächsten Gebäudekomplex}} kann!//\\  
 +Im größeren Raum gilt es an der Seite die Leiter zur Etage darunter zu nehmen und dort schließlich mit dem gelben **{{:action:hl2blackmesa:225ne.jpg?linkonly|Schienenwagen}}** hinfort zu fahren.
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blackmesa.1752529055.txt.gz · Zuletzt geändert: von aneumann

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