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blackmesa

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blackmesa [2025/11/28 16:48] – [Abschnitt 26:] aneumannblackmesa [2025/11/29 20:59] (aktuell) – [Abschnitt 26:] aneumann
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 Betritt man den **{{:action:hl2blackmesa:220.jpg?linkonly|Bereich hinter dem Zaun (bzw. rund um die Rakete)}}**, gilt es hier sofort nach links hin in das **MG-Nest** zu springen und erneut {{:action:hl2blackmesa:221.jpg?linkonly|per MG einige nach rechts hin auftauchende Soldaten aufs Korn zu nehmen}}. Betritt man den **{{:action:hl2blackmesa:220.jpg?linkonly|Bereich hinter dem Zaun (bzw. rund um die Rakete)}}**, gilt es hier sofort nach links hin in das **MG-Nest** zu springen und erneut {{:action:hl2blackmesa:221.jpg?linkonly|per MG einige nach rechts hin auftauchende Soldaten aufs Korn zu nehmen}}.
  
-{{ :action:hl2blackmesa:224.jpg?433|Space-Lambda}}+{{ :action:hl2blackmesa:221n.jpg?433|Die MG-Stellung rund um die Startrampe}}
 //In der __finalen Version__ gestaltet sich der Kampf hingegen ausnahmsweise mal etwas anspruchsvoller als noch zuvor!\\  //In der __finalen Version__ gestaltet sich der Kampf hingegen ausnahmsweise mal etwas anspruchsvoller als noch zuvor!\\ 
-Zunächst kann man nicht einfach durch das Tor in den Bereich rund um die Rakete laufen, sondern muss nach links hin über die Maueranlage laufen, wo man dann unter ein paar Röhren in den inneren Bereich rund um die Rakete kommt. Den man dann aber auch bis zum Start der Rakete dann nicht mehr verlassen kann! Speichern Sie daher am besten vor dem Sprung nach unten und hinter die feindliche MG-Stellung!\\  +Zunächst kann man nicht einfach durch das Tor in den Bereich rund um die Rakete laufen, sondern muss nach links hin über die Maueranlage laufen, wo man dann unter ein paar Röhren in den inneren Bereich rund um die Rakete kommt - den man dann aber auch bis zum Start der Rakete dann nicht mehr verlassen kann! Speichern Sie daher am besten vor dem Sprung nach unten und hinter die feindliche {{:action:hl2blackmesa:221n.jpg?linkonly|MG-Stellung}}!\\  
-Wie man sich dann im Inneren den Feinden stellt ist ein wenig von der eigenen Hartnäckigkeit abhängig, denn ein direkter Feuerkampf von der MG-Stellung aus ist doch ein wenig Glückssache, so dass man ggf. mehrfach neu starten muss, da man von den Feinden überwältigt wird. Zentrale Herausforderungen sind dabei der Beschuss mit einer Panzerfaust durch einen Marine, den man kaum erkennen kann, dessen Treffer aber das Stand-MG direkt aus der Gleichung nimmt! Ebenso muss man stark auf das zweite MG-Nest direkt gegenüber achten, da man dessen direkten Beschuss nicht lange aushält! Schafft man es diese beiden Ziele schnell und gleichzeitig die zahlreichen Marines in Reichweite recht schnell zu erledigen, kann man den Kampf gut überstehen bzw. im Anschluss mit dem Revolver per Zoom-Modus die verbliebenen Feinde recht sicher auf größere Distanz erledigen - das ist aber durchaus etwas Glückssache!\\  +Wie man sich dann im Inneren den Feinden stellt ist ein wenig von der eigenen Hartnäckigkeit abhängig, denn ein direkter Feuerkampf von der MG-Stellung aus ist doch ein wenig Glückssache, so dass man ggf. mehrfach neu starten muss, da man von den Feinden überwältigt wird. Zentrale Herausforderungen sind dabei der Beschuss mit einer Panzerfaust durch einen Marine, den man kaum erkennen kann, dessen Treffer aber das Stand-MG direkt aus der Gleichung nimmt! Ebenso muss man stark auf das {{:action:hl2blackmesa:221n.jpg?linkonly|zweite MG-Nest direkt gegenüber}} achten, da man dessen direkten Beschuss nicht lange aushält! Schafft man es diese beiden Ziele schnell und gleichzeitig die zahlreichen Marines in Reichweite recht schnell zu erledigen, kann man den Kampf gut überstehen bzw. im Anschluss mit dem Revolver per Zoom-Modus die verbliebenen Feinde recht sicher auf größere Distanz erledigen - das ist aber durchaus etwas Glückssache!\\  
-Leichter ist es daher durchaus nach dem Sprung nach unten und Ausschalten des ersten Marines hinter dem MG dort ggf. nur ein paar wenige Salven mit letzterem abzufeuern und sich dann nach links hin abzusetzen. In Diese Richtung kann man im Halbkreis um die Rakete laufen (geduckt oder im Laufschritt) und so die Feinde ein wenig auseinander ziehen und so einzeln per MP oder Revolver auszuschalten. Ebenso findet man auf dem Weg zahlreiche Medikits und Batteriepacks, so dass man Treffer deutlich besser kompensieren kann. Entscheidend ist hier vor allem aus dem Feuerbereich des feindlichen MGs zu kommen, was spätestens in der Ecke hinten links (vom Einstiegspunkt aus gesehen) gegeben ist, von wo aus man die Feinde dann aus der Sandsackstellung heraus attackieren kann! Von hier aus kann man auch an der Wand in Richtung der zweiten MG-Stellung vorrücken - die Marines haben sich dabei meist ein wenig übers Gelände verteilt, sind damit keine "geballte Gefahr" mehr und selbst wenn diese mit Granaten werfen, kann man diesen recht gut ausweichen, so dass man die Feinde nach und nach alle erledigt bekommt.//\\  +Leichter ist es daher durchaus nach dem Sprung nach unten und Ausschalten des ersten Marines hinter dem MG dort ggf. nur ein paar wenige Salven mit Letzterem abzufeuern und sich dann nach links hin abzusetzen. In Diese Richtung kann man im Halbkreis um die Rakete laufen (geduckt oder im Laufschritt) und so die Feinde ein wenig auseinander ziehen und sie so einzeln per MP oder Revolver ausschalten zu können. Ebenso findet man auf dem Weg zahlreiche Medikits und Batteriepacks, so dass man Treffer deutlich besser kompensieren kann. Entscheidend ist hier vor allem aus dem Feuerbereich des feindlichen MGs zu kommen, was spätestens in der {{:action:hl2blackmesa:221ne.jpg?linkonly|Ecke hinten links}} (vom Einstiegspunkt aus gesehen) gegeben ist, von wo aus man die Feinde dann aus der Sandsackstellung heraus attackieren kann! Von hier aus kann man auch an der Wand in Richtung der zweiten MG-Stellung vorrücken - die Marines haben sich dabei meist ein wenig übers Gelände verteilt, sind damit keine "geballte Gefahr" mehr und selbst wenn diese mit Granaten werfen, kann man diesen recht gut ausweichen, so dass man die Feinde nach und nach alle erledigt bekommt.// 
-Anschließend geht es durch die **offene, {{:action:hl2blackmesa:222.jpg?linkonly|rote Doppeltür}}** in Sichtweite der Rakete in das gegenüberliegende Gebäude, wo man im großen Kabelschacht eine kleine Leiter findet, die {{:action:hl2blackmesa:223.jpg?linkonly|hinter die Serverreihen im Kontrollzentrum}} der Anlage führt, von wo aus man die beiden Marines mit einigen gezielten Revoler-Schüssen oder einem Sturmangriff (bspw. per Granate aus der MP) erledigen kann!\\  + 
-An der oberen Konsole kann man mit dem roten Knopf den **{{:action:hl2blackmesa:224.jpg?linkonly|Start der Rakete}}** initiieren - wofür irrwitzerweise der Sichtschild hochgefahren wird! m( Anschließend öffnet sich die Glasdoppeltür und man kann dort (oder über den Kabelschacht!) wieder nach draußen laufen, wo nun bei der Straße nach links hin ein {{:action:hl2blackmesa:225.jpg?linkonly|offenes Tor}} den weiteren Weg frei gibt.\\  +{{ :action:hl2blackmesa:224n.jpg?433|Start erfolgreich!}} 
-//In der __finalen Version__ ist hingegen zunächst das Tor zurück zum Außenbereich "hinter der roten Tür" (die selbst jedoch nicht mehr zu öffnen ist!) wieder offen, wo man dann nach links hin in den nächsten Gebäudekomplex kann!//\\  +Anschließend geht es durch die **offene, {{:action:hl2blackmesa:222.jpg?linkonly|rote Doppeltür}}** in Sichtweite der Rakete in das gegenüberliegende Gebäude, wo man im großen Kabelschacht eine kleine Leiter findet, die {{:action:hl2blackmesa:223n.jpg?linkonly|hinter die Serverreihen im Kontrollzentrum}} der Anlage führt, von wo aus man die beiden Marines mit einigen gezielten Revoler-Schüssen oder einem Sturmangriff (bspw. per Granate aus der MP) erledigen kann!\\  
-Im größeren Raum gilt es an der Seite die Leiter zur Etage darunter zu nehmen und dort schließlich mit dem gelben **Schienenwagen** hinfort zu fahren.+An der oberen Konsole kann man mit dem roten Knopf den **{{:action:hl2blackmesa:224n.jpg?linkonly|Start der Rakete}}** initiieren - wofür irrwitzerweise der Sichtschild hochgefahren wird! m(\\  
 +Anschließend öffnet sich die Glasdoppeltür und man kann dort (oder über den Kabelschacht!) wieder nach draußen laufen, wo nun bei der Straße nach links hin ein {{:action:hl2blackmesa:225.jpg?linkonly|offenes Tor}} den weiteren Weg frei gibt.\\  
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 +//In der __finalen Version__ ist hingegen zunächst das Tor zurück zum Außenbereich "hinter der roten Tür" (die selbst jedoch nicht mehr zu öffnen ist!) wieder offen, wo man dann nach links hin in den {{:action:hl2blackmesa:225n.jpg?linkonly|nächsten Gebäudekomplex}} kann!//\\  
 +Im größeren Raum gilt es an der Seite die Leiter zur Etage darunter zu nehmen und dort schließlich mit dem gelben **{{:action:hl2blackmesa:225ne.jpg?linkonly|Schienenwagen}}** hinfort zu fahren.
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blackmesa.1764348536.txt.gz · Zuletzt geändert: von aneumann

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