dungeonkeeper
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dungeonkeeper [2016/11/27 22:42] – [Level 17: Glücksberg] aneumann | dungeonkeeper [2016/12/17 20:45] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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- | ====== Dungeon Keeper ====== | + | ====== Dungeon Keeper ====== |
Diese Lösung basiert auf der deutschen D3D-Version, | Diese Lösung basiert auf der deutschen D3D-Version, | ||
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* Editiert man die Verknüpfung zum Spiel und hängt in der Ziel-Angabe hinter die Angabe der Datei noch " | * Editiert man die Verknüpfung zum Spiel und hängt in der Ziel-Angabe hinter die Angabe der Datei noch " | ||
- | * Eine kleine Übersicht der Kreaturen | + | * [[dungeonkeeperkreaturen|>> |
+ | |||
+ | * [[dungeonkeeperbonus|>> | ||
* Die hier zu findenden Savegames bringen Ihnen jeweils verschiedene Spielstände, | * Die hier zu findenden Savegames bringen Ihnen jeweils verschiedene Spielstände, | ||
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==== Level 1: Immergrins ==== | ==== Level 1: Immergrins ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Da die ersten Level natürlich noch sehr einfach gehalten sind und man erst mal die hohe Kunst des Dungeonbaus beigebracht bekommt, muss man hier nicht viel machen, außer die stetig eingeblendeten Nachrichten lesen und die angegebenen Dinge erledigen.\\ | Da die ersten Level natürlich noch sehr einfach gehalten sind und man erst mal die hohe Kunst des Dungeonbaus beigebracht bekommt, muss man hier nicht viel machen, außer die stetig eingeblendeten Nachrichten lesen und die angegebenen Dinge erledigen.\\ | ||
- | Zuerst gilt es eine Schatzkammer zu bauen (ich bevorzuge hier zunächst den Bau um das Dungeonherz herum, da der Schatzkammerboden | + | Zuerst gilt es eine Schatzkammer zu bauen (ich bevorzuge hier zunächst den Bau um das Dungeonherz herum, da der Schatzkammer-Boden |
Geben Sie den Imps dazu ein paar Klapse, damit das auch einigermaßen schnell vonstatten geht. Das neue Gebiet das man dabei entdeckt sollte Sie nicht in Erregung versetzen, dort gibt es nämlich nichts zu holen.\\ | Geben Sie den Imps dazu ein paar Klapse, damit das auch einigermaßen schnell vonstatten geht. Das neue Gebiet das man dabei entdeckt sollte Sie nicht in Erregung versetzen, dort gibt es nämlich nichts zu holen.\\ | ||
Buddeln Sie stattdessen gleich einen größeren Bereich frei, denn nach dem Versteck gilt es alsbald auch eine Hühnerfarm zu errichten. Vorher muss man aber erst mal einen Tunnel zum Eingang buddeln, welchen die Imps dann auch übernehmen.\\ | Buddeln Sie stattdessen gleich einen größeren Bereich frei, denn nach dem Versteck gilt es alsbald auch eine Hühnerfarm zu errichten. Vorher muss man aber erst mal einen Tunnel zum Eingang buddeln, welchen die Imps dann auch übernehmen.\\ | ||
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Hat man erst mal alle Räume gebaut und den Eingang erobert, gilt es nur noch etwas zu warten, bis einige Kreaturen herbeikommen und schließlich auch einige Helden, die sich den {{: | Hat man erst mal alle Räume gebaut und den Eingang erobert, gilt es nur noch etwas zu warten, bis einige Kreaturen herbeikommen und schließlich auch einige Helden, die sich den {{: | ||
Zwar kann man sich hinter den befestigten Mauern ganz gut verstecken, doch irgendwann werden die Gegner doch beim See durchbrechen und den Kampf sollte man eh von selbst suchen.\\ | Zwar kann man sich hinter den befestigten Mauern ganz gut verstecken, doch irgendwann werden die Gegner doch beim See durchbrechen und den Kampf sollte man eh von selbst suchen.\\ | ||
- | Erster Ritter | + | Schnappen Sie sich daher direkt alle Kreaturen und lassen Sie notfalls die Imps ein Stück Mauer einreißen um mit den Besuchern Kontakt aufzunehmen. Werfen Sie diesen dann einfach Ihre Kreaturen auf den Kopf und beobachten Sie den Kampf.\\ |
Ihre Monster werden die kümmerlichen Zwerge bald vernichtet haben, so dass es schließlich nur noch gilt zu warten bis schließlich der örtliche Ritter kommt. Nach dessen Niederlage ist der erste Level schon gemeistert, so dass man nur noch die Leertaste drücken muss um Immergrins endgültig in Dunkelbach zu verwandeln... | Ihre Monster werden die kümmerlichen Zwerge bald vernichtet haben, so dass es schließlich nur noch gilt zu warten bis schließlich der örtliche Ritter kommt. Nach dessen Niederlage ist der erste Level schon gemeistert, so dass man nur noch die Leertaste drücken muss um Immergrins endgültig in Dunkelbach zu verwandeln... | ||
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==== Level 2: Nettstadt ==== | ==== Level 2: Nettstadt ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Erneut gilt es hier vor allem etwas weiter in den Dungeonbau einzusteigen. Bauen Sie daher neben Schatzkammer, | Erneut gilt es hier vor allem etwas weiter in den Dungeonbau einzusteigen. Bauen Sie daher neben Schatzkammer, | ||
Dort sollte man dann neben den Dämonechsen auch einige Käfer und fliegen rein werfen, damit diese bei Feindkontakt nicht direkt die Fühler einziehen.\\ | Dort sollte man dann neben den Dämonechsen auch einige Käfer und fliegen rein werfen, damit diese bei Feindkontakt nicht direkt die Fühler einziehen.\\ | ||
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==== Level 4: Blumingen ==== | ==== Level 4: Blumingen ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Noch einmal wird man hier recht viel Zeit haben und absolut keinen Druck verspüren. Buddeln Sie sich daher erstmal zu den drei Diamantenfeldern durch, wo man auch direkt die Schatzkammer errichten sollte, man hier die Quelle für unerschöpflichen Wohlstand direkt vor der Haustür hat.\\ | Noch einmal wird man hier recht viel Zeit haben und absolut keinen Druck verspüren. Buddeln Sie sich daher erstmal zu den drei Diamantenfeldern durch, wo man auch direkt die Schatzkammer errichten sollte, man hier die Quelle für unerschöpflichen Wohlstand direkt vor der Haustür hat.\\ | ||
Erzeugen Sie daher dann mindestens drei weitere Imps und beginnen Sie mit dem Dungeon-Ausbau. Alsbald sollten große Verstecke, Hühnerfarmer, | Erzeugen Sie daher dann mindestens drei weitere Imps und beginnen Sie mit dem Dungeon-Ausbau. Alsbald sollten große Verstecke, Hühnerfarmer, | ||
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Buddeln Sie sich dazu Richtung Norden durch, wo man beim " | Buddeln Sie sich dazu Richtung Norden durch, wo man beim " | ||
Legen Sie dazu zwei Gasfallen aus und blockieren Sie dann den Weg durch eine weitere Tür. Nun kann man eine Brücke zum anderen Ufer errichten und die Gegner so anlocken. Verkaufen Sie die erste Tür, so dass die Helden Bekanntschaft mit den beiden Gas-Fallen machen, die diese auch recht schnell in die Knie zwingen.\\ | Legen Sie dazu zwei Gasfallen aus und blockieren Sie dann den Weg durch eine weitere Tür. Nun kann man eine Brücke zum anderen Ufer errichten und die Gegner so anlocken. Verkaufen Sie die erste Tür, so dass die Helden Bekanntschaft mit den beiden Gas-Fallen machen, die diese auch recht schnell in die Knie zwingen.\\ | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Alternativ kann man die Helden auch einfach in die Lava fallen lassen indem man die Brücke unter ihren Füssen verkauft.\\ | Alternativ kann man die Helden auch einfach in die Lava fallen lassen indem man die Brücke unter ihren Füssen verkauft.\\ | ||
Die Offensive kann jedoch schnell ins Auge gehen, Vorsicht ist angesagt! Das ist zwar lustig, richtet aber vergleichsweise wenig Schaden an, so dass man für solche Spielchen schon recht viel Zeit und Geld investieren muss.\\ | Die Offensive kann jedoch schnell ins Auge gehen, Vorsicht ist angesagt! Das ist zwar lustig, richtet aber vergleichsweise wenig Schaden an, so dass man für solche Spielchen schon recht viel Zeit und Geld investieren muss.\\ | ||
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==== Level 5: Rosenburg ob der Zauber ==== | ==== Level 5: Rosenburg ob der Zauber ==== | ||
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Zum ersten mal steht man hier einem feindlichen Keeper gegenüber, so dass man sich einige Gedanken machen muss. Zunächst sollte man aber den Dungeon aufbauen und die zahlreichen Goldadern in der Nähe wegbuddeln. Wagen Sie sich dabei möglichst nicht nach Norden vor. Dort wird man zwar durch einen Lavastrom vom Gegner getrennt, doch dieser ist schnell mit einigen Brückenelementen überwunden (auch wenn man dort ein {{: | Zum ersten mal steht man hier einem feindlichen Keeper gegenüber, so dass man sich einige Gedanken machen muss. Zunächst sollte man aber den Dungeon aufbauen und die zahlreichen Goldadern in der Nähe wegbuddeln. Wagen Sie sich dabei möglichst nicht nach Norden vor. Dort wird man zwar durch einen Lavastrom vom Gegner getrennt, doch dieser ist schnell mit einigen Brückenelementen überwunden (auch wenn man dort ein {{: | ||
Konzentrieren Sie sich zunächst darauf den Dungeon auszubauen und den Eingang zu erobern. Die zahlreichen Goldadern sind zwar recht fein, füllen aber bald die Schatzkammer. Das ist aber nicht schlimm, da dann beim Abbau das Gold einfach liegen gelassen wird und so der Abbau insgesamt schneller geht.\\ | Konzentrieren Sie sich zunächst darauf den Dungeon auszubauen und den Eingang zu erobern. Die zahlreichen Goldadern sind zwar recht fein, füllen aber bald die Schatzkammer. Das ist aber nicht schlimm, da dann beim Abbau das Gold einfach liegen gelassen wird und so der Abbau insgesamt schneller geht.\\ | ||
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Wird er dabei gestört kommt es dann aber meist direkt zu einem {{: | Wird er dabei gestört kommt es dann aber meist direkt zu einem {{: | ||
Davor muss man jedoch keine Angst haben, da man bei guten Trainingsbedingungen eigentlich stets die Oberhand behält. Denn auch wenn der Gegner später ungefähr gleich viele Monster hat, kann man durch eine mindesten 6x6 Felder große Trainingskammer einen großen Trainingsvorsprung herausarbeiten!\\ | Davor muss man jedoch keine Angst haben, da man bei guten Trainingsbedingungen eigentlich stets die Oberhand behält. Denn auch wenn der Gegner später ungefähr gleich viele Monster hat, kann man durch eine mindesten 6x6 Felder große Trainingskammer einen großen Trainingsvorsprung herausarbeiten!\\ | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Achten Sie daher auf den Imp der die Brücke übernimmt. Ist dies geschehen sollte man sofort das Endstück auf der feindlichen Seite verkaufen und die Brücke so zurechtstutzen, | Achten Sie daher auf den Imp der die Brücke übernimmt. Ist dies geschehen sollte man sofort das Endstück auf der feindlichen Seite verkaufen und die Brücke so zurechtstutzen, | ||
Warten Sie dann einfach darauf, dass der Gegner eine neue Brücke baut. Da die Zeit für Sie spielt (zumindest so lange man Gold fürs Training hat), kann man gelassen auf dieses Ereignis warten und dann erneut alle Kreaturen versammeln.\\ | Warten Sie dann einfach darauf, dass der Gegner eine neue Brücke baut. Da die Zeit für Sie spielt (zumindest so lange man Gold fürs Training hat), kann man gelassen auf dieses Ereignis warten und dann erneut alle Kreaturen versammeln.\\ | ||
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==== Level 6: Lieblich Knuffeltal ==== | ==== Level 6: Lieblich Knuffeltal ==== | ||
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Buddeln Sie wieder schnell einen Weg zum Eingang frei und errichten Sie dann Ihren Dungeon. Orientieren Sie sich dabei eher Richtung Süden, denn es gilt den Vorsprung gegenüber dem gegnerischen Dungeon Keeper erneut durch einige Extras auszubauen.\\ | Buddeln Sie wieder schnell einen Weg zum Eingang frei und errichten Sie dann Ihren Dungeon. Orientieren Sie sich dabei eher Richtung Süden, denn es gilt den Vorsprung gegenüber dem gegnerischen Dungeon Keeper erneut durch einige Extras auszubauen.\\ | ||
Buddeln Sie daher nach dem grundlegenden Aufbau weiter Richtung Süden, bis man an die Wasserfläche stößt. Dort können nun die Fliegen nach Belieben Aufklärung betreiben, wodurch man dann auch zwei Extras findet (Level steigern, Kreaturen-Transfer & Sichern). Vorsicht ist jedoch angebracht, da man hier auch direkt einige {{: | Buddeln Sie daher nach dem grundlegenden Aufbau weiter Richtung Süden, bis man an die Wasserfläche stößt. Dort können nun die Fliegen nach Belieben Aufklärung betreiben, wodurch man dann auch zwei Extras findet (Level steigern, Kreaturen-Transfer & Sichern). Vorsicht ist jedoch angebracht, da man hier auch direkt einige {{: | ||
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==== Level 7: Traumtal ==== | ==== Level 7: Traumtal ==== | ||
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- | Mit einer übernommenen Kreatur geht es direkt zur Sache! | + | Hier muss man zunächst etwas vorsichtig vorgehen. Zumindest wenn man keine schlagkräftige Kreatur aus dem letzten Level mitgenommen hat. Hat man aber beispielsweise eine Level-10-Jungfrau dabei, braucht man sich hier erstmal keine großen Sorgen machen und kann auch direkt bis zum Rand der mittigen Insel vorbuddeln, wo man dann auf einen Lavastrom trifft, der die ganze Insel umgibt.\\ |
Nach Westen hin findet man den anderen Keeper, den man zunächst noch meiden sollte, da eine Level-10-Kreatur dann natürlich doch nicht ganz ausreichen dürfte! Orientieren Sie sich daher zunächst nach Osten, wo es einen wirklich weitläufigen " | Nach Westen hin findet man den anderen Keeper, den man zunächst noch meiden sollte, da eine Level-10-Kreatur dann natürlich doch nicht ganz ausreichen dürfte! Orientieren Sie sich daher zunächst nach Osten, wo es einen wirklich weitläufigen " | ||
Sobald man dann an einer Stelle zur Lava durchgestoßen ist, werden meist die Fliegen sofort aufbrechen und den Bereich erkunden. Sie treffen dann auch alsbald auf die ersten Helden, was für Ihre Flatterviecher meist tödlich endet, was aber weniger schlimm ist, denn dann hat man wenigstens Ruhe und vielmehr gibt es eh nicht (gefahrlos) zu erkunden!\\ | Sobald man dann an einer Stelle zur Lava durchgestoßen ist, werden meist die Fliegen sofort aufbrechen und den Bereich erkunden. Sie treffen dann auch alsbald auf die ersten Helden, was für Ihre Flatterviecher meist tödlich endet, was aber weniger schlimm ist, denn dann hat man wenigstens Ruhe und vielmehr gibt es eh nicht (gefahrlos) zu erkunden!\\ | ||
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Tasten Sie sich dann langsam gen Osten vor, lassen Sie dabei einen Imps nach und nach Teile Pflastern, die Sie dann mit Türen absichern, so dass Sie stets die Übersicht haben, wo Ihre Kreaturen im Feindgebiet rumlaufen und dem erwählten Vorkämpfer auch regelmäßig regenerative Pausen gönnen können. | Tasten Sie sich dann langsam gen Osten vor, lassen Sie dabei einen Imps nach und nach Teile Pflastern, die Sie dann mit Türen absichern, so dass Sie stets die Übersicht haben, wo Ihre Kreaturen im Feindgebiet rumlaufen und dem erwählten Vorkämpfer auch regelmäßig regenerative Pausen gönnen können. | ||
Mit der Eroberung des Helden-Dungeons wird man dann einige Zeit beschäftigt sein, so dass die restlichen Kreaturen in Ruhe trainieren können. Um das finanziell durchzustehen, | Mit der Eroberung des Helden-Dungeons wird man dann einige Zeit beschäftigt sein, so dass die restlichen Kreaturen in Ruhe trainieren können. Um das finanziell durchzustehen, | ||
- | Die Ankunft der Helden kann man mit einigen Fallen versüßen! | + | Achten Sie dabei darauf, dass der {{: |
Wurde der ganze Dungeon dann erkundet und eingenommen, | Wurde der ganze Dungeon dann erkundet und eingenommen, | ||
Werfen Sie ihm nach der Begrüßung durch die Fallen dann Ihre besten Kreaturen entgegen. Eine Eiserne Jungfrau wird hier schon dank dem mächtigen Blitz-Zauber fast alleine mit den Kerlen fertig! Herrlich! | Werfen Sie ihm nach der Begrüßung durch die Fallen dann Ihre besten Kreaturen entgegen. Eine Eiserne Jungfrau wird hier schon dank dem mächtigen Blitz-Zauber fast alleine mit den Kerlen fertig! Herrlich! | ||
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==== Level 8: Herrlich Hohenbollern ==== | ==== Level 8: Herrlich Hohenbollern ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Mit einer starken Kreatur kann man dem Gegner recht früh einheizen! Dank einem möglichst starken Monster aus der Vor-Mission sollte man hier schon zu Beginn recht schlagkräftig sein, so dass man sich im Südwesten direkt {{: | + | Dank einem möglichst starken Monster aus der Vor-Mission sollte man hier schon zu Beginn recht schlagkräftig sein, so dass man sich im Südwesten direkt {{: |
Buddeln Sie sich dann den Weg über den Lavastrom frei und sichern Sie auf der anderen Seite Ihre Mauern. Gleichzeitig sollte man auch Richtung Osten buddeln, wo man ebenfalls hinter dem Lavafluss einen kleinen Geheimraum findet, wo zwei Höllenhunde zu Ihnen stoßen und man ein weiteres Kreaturen-Transfer-Spezial findet!\\ | Buddeln Sie sich dann den Weg über den Lavastrom frei und sichern Sie auf der anderen Seite Ihre Mauern. Gleichzeitig sollte man auch Richtung Osten buddeln, wo man ebenfalls hinter dem Lavafluss einen kleinen Geheimraum findet, wo zwei Höllenhunde zu Ihnen stoßen und man ein weiteres Kreaturen-Transfer-Spezial findet!\\ | ||
Da man in Richtung des Diamantenfeldes im Westen und im Südosten genug Gold findet um für längere Zeit Training und Sold bezahlen zu können, sollte man dies zunächst auch in Ruhe vonstatten gehen lassen und darauf warten, dass der Gegner selbst aktiv wird bzw. sich zum Lava-Strom durchbuddelt.\\ | Da man in Richtung des Diamantenfeldes im Westen und im Südosten genug Gold findet um für längere Zeit Training und Sold bezahlen zu können, sollte man dies zunächst auch in Ruhe vonstatten gehen lassen und darauf warten, dass der Gegner selbst aktiv wird bzw. sich zum Lava-Strom durchbuddelt.\\ | ||
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==== Level 9: Mondlichtwald ==== | ==== Level 9: Mondlichtwald ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Den Angriffszeitpunkt kann man recht frei wählen. Man kämpft hier mal wieder nur gegen Heldenpack und hat zusätzlich noch alle Zeit der Welt, da man selbst die Vorgehensweise und damit die Kampfzeitpunkte bestimmen kann! Also eine durchaus feine Mission!\\ | + | Man kämpft hier mal wieder nur gegen Heldenpack und hat zusätzlich noch alle Zeit der Welt, da man selbst die Vorgehensweise und damit die Kampfzeitpunkte bestimmen kann! Also eine durchaus feine Mission!\\ |
Nach dem Start erobert man erstmal den Eingang und lässt eine Kreatur die Tür dahinter eintreten, so dass man einen Tempel und eine {{: | Nach dem Start erobert man erstmal den Eingang und lässt eine Kreatur die Tür dahinter eintreten, so dass man einen Tempel und eine {{: | ||
Hinter diesen beiden Räumen wird man einen Lavastrom finden, der Sie von der auffälligen Insel mit den 4 " | Hinter diesen beiden Räumen wird man einen Lavastrom finden, der Sie von der auffälligen Insel mit den 4 " | ||
Nachdem die Imps dann den Boden gepflastert haben, gilt es darauf zu achten, dass diese nicht versuchen die Tür zur seitlichen Bibliothek (gibt jeweils vier davon, jeweils mit dem Zauberer, einigen Helden und einem Dungeon-Spezial!) einzuschlagen, | Nachdem die Imps dann den Boden gepflastert haben, gilt es darauf zu achten, dass diese nicht versuchen die Tür zur seitlichen Bibliothek (gibt jeweils vier davon, jeweils mit dem Zauberer, einigen Helden und einem Dungeon-Spezial!) einzuschlagen, | ||
Bevor man diesen nämlich angeht, sollte man schon mindestens zwei Kreaturen haben, da die Zauberin mit dem {{: | Bevor man diesen nämlich angeht, sollte man schon mindestens zwei Kreaturen haben, da die Zauberin mit dem {{: | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Eine Level-10-Eiserne-Jungfrau sollte aber mit etwas Hilfe durch einige Zauber auch gut mit dem Heldenpack zurechtkommen. Ob man die Helden dann in den Knast steckt oder einfach totschlägt, | Eine Level-10-Eiserne-Jungfrau sollte aber mit etwas Hilfe durch einige Zauber auch gut mit dem Heldenpack zurechtkommen. Ob man die Helden dann in den Knast steckt oder einfach totschlägt, | ||
Die einzig interessante Option ist daher der Tod in der Folterkammer (Skelett) oder die Kompostierung auf dem Friedhof, wodurch man dann bald einen Vampir bekommt.\\ | Die einzig interessante Option ist daher der Tod in der Folterkammer (Skelett) oder die Kompostierung auf dem Friedhof, wodurch man dann bald einen Vampir bekommt.\\ | ||
- | Mit den starken Magiern kann man dem Ritter Feuer geben! | + | Sobald man dann den ersten Bereich bei den Fragezeichen gesichert hat, sollte man zu den seitlichen Goldadern im Südwesten und Südosten buddeln, wo man u.a. auch ein Diamanten-Feld findet, womit sich dann alle Goldprobleme erledigt haben sollten! |
Auf der westlichen Seite gilt es dann jedoch auch ein interessantes Labyrinth zu erkunden, was man erst angehen sollte wenn man mindestens eine Tür besitzt, so dass man die neugierigen Imps aussperren kann, die gerne in die dortigen Fallen laufen!\\ | Auf der westlichen Seite gilt es dann jedoch auch ein interessantes Labyrinth zu erkunden, was man erst angehen sollte wenn man mindestens eine Tür besitzt, so dass man die neugierigen Imps aussperren kann, die gerne in die dortigen Fallen laufen!\\ | ||
Sichern Sie also etwa auf der Höhe der Kartenmitte den Gang mit einer abzusperrenden Tür und beobachten Sie dann den pflasternden Imp, den man vereinzelt vor Fallen retten muss.\\ | Sichern Sie also etwa auf der Höhe der Kartenmitte den Gang mit einer abzusperrenden Tür und beobachten Sie dann den pflasternden Imp, den man vereinzelt vor Fallen retten muss.\\ | ||
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==== Level 10: Nimmerbös ==== | ==== Level 10: Nimmerbös ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Schnelles handeln ist gefragt! Es folgt eine durchaus schnell und recht anspruchsvolle Mission, bei der man die Hilfe einer Level-10-Kreatur aus dem letzten Level wirklich gut brauchen kann!\\ | + | Es folgt eine durchaus schnell und recht anspruchsvolle Mission, bei der man die Hilfe einer Level-10-Kreatur aus dem letzten Level wirklich gut brauchen kann!\\ |
Nach dem Start gilt es direkt absolut keine Zeit zu verlieren und die Imps einige Durchgänge durch die " | Nach dem Start gilt es direkt absolut keine Zeit zu verlieren und die Imps einige Durchgänge durch die " | ||
Sobald der Eingang erobert wurde, sollte man dann ein Versteck bauen, was hier jedoch nicht optimal ist, da man alle Räume ohne umgebende Wände bauen muss, was schlussendlich die Effektivität der Räume mindert..!\\ | Sobald der Eingang erobert wurde, sollte man dann ein Versteck bauen, was hier jedoch nicht optimal ist, da man alle Räume ohne umgebende Wände bauen muss, was schlussendlich die Effektivität der Räume mindert..!\\ | ||
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Generell wird man auch hier bei der Monster-Zahl stets etwas hinter dem Gegner zurück liegen, so dass man die fehlende Masse durch Klasse ausgleichen muss. Schlagen Sie daher schnellstmöglich eine Brücke Richtung Osten, wo man eine riesige freie Fläche findet, die jedoch auch in Höhe der Kartenmitte ein Dungeon-Spezial preisgibt.\\ | Generell wird man auch hier bei der Monster-Zahl stets etwas hinter dem Gegner zurück liegen, so dass man die fehlende Masse durch Klasse ausgleichen muss. Schlagen Sie daher schnellstmöglich eine Brücke Richtung Osten, wo man eine riesige freie Fläche findet, die jedoch auch in Höhe der Kartenmitte ein Dungeon-Spezial preisgibt.\\ | ||
Schnappen Sie sich schnellstmöglich das {{: | Schnappen Sie sich schnellstmöglich das {{: | ||
- | Neben den Drachen das wichtigste taktische Element zum Sieg! Brechen Sie daher die Brücke direkt wieder ab, so dass die Imps nicht mehr dorthin laufen und schlagen Sie stattdessen eine Neue im Westen auf, wo man ebenfalls eine große Fläche mitsamt einem weiteren Level-Steigern-Spezial findet.\\ | + | Brechen Sie daher die Brücke direkt wieder ab, so dass die Imps nicht mehr dorthin laufen und schlagen Sie stattdessen eine Neue im Westen auf, wo man ebenfalls eine große Fläche mitsamt einem weiteren Level-Steigern-Spezial findet.\\ |
Hat man erstmal beide erobert, kann man sich wieder auf seine eigene Insel zurückziehen, | Hat man erstmal beide erobert, kann man sich wieder auf seine eigene Insel zurückziehen, | ||
Warten Sie daher geduldig ab und trainieren Sie unterdessen Ihre Kreaturen, wobei man hier vor allem auf die Höllenhunde achten muss, die verdammt gerne durch die Lava zur gegnerischen Insel laufen und dort die örtlichen Monster attackieren. Da das natürlich bei einem Level-1-Höllenhund selten wirklich lange gut geht, sollte man die Biester direkt in die Trainingskammer stecken und bei einer Angriffsmeldung auch direkt aufpicken (denn ab Level 5 sind die Kläffer wirklich gute " | Warten Sie daher geduldig ab und trainieren Sie unterdessen Ihre Kreaturen, wobei man hier vor allem auf die Höllenhunde achten muss, die verdammt gerne durch die Lava zur gegnerischen Insel laufen und dort die örtlichen Monster attackieren. Da das natürlich bei einem Level-1-Höllenhund selten wirklich lange gut geht, sollte man die Biester direkt in die Trainingskammer stecken und bei einer Angriffsmeldung auch direkt aufpicken (denn ab Level 5 sind die Kläffer wirklich gute " | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Warten Sie also in Ruhe ab und bauen Sie dabei gleichzeitig das Gold auf Ihrer Insel ab, was auch meistens absolut ausreicht. Der gegnerische Keeper hingegen wird schon bald sehr aggressiv gegen Sie vorgehen. Zunächst errichtet er meist eine Brücke zur Kartenmitte, | Warten Sie also in Ruhe ab und bauen Sie dabei gleichzeitig das Gold auf Ihrer Insel ab, was auch meistens absolut ausreicht. Der gegnerische Keeper hingegen wird schon bald sehr aggressiv gegen Sie vorgehen. Zunächst errichtet er meist eine Brücke zur Kartenmitte, | ||
Deren Angriff läutet dann jedoch auch die nächste Phase ein, da man nun Bescheid weiß, dass der gegnerische Angriff bevor steht.\\ | Deren Angriff läutet dann jedoch auch die nächste Phase ein, da man nun Bescheid weiß, dass der gegnerische Angriff bevor steht.\\ | ||
Der Gegner wird nun meistens schnell eine Brücke bis zu Ihrer Insel errichten und dort dann zunächst versuchen etwas Gold zu schürfen und gleichzeitig meist auch per Versammeln-Spruch seine Monster entsenden. Genau dort liegt dann aber sein Untergang!\\ | Der Gegner wird nun meistens schnell eine Brücke bis zu Ihrer Insel errichten und dort dann zunächst versuchen etwas Gold zu schürfen und gleichzeitig meist auch per Versammeln-Spruch seine Monster entsenden. Genau dort liegt dann aber sein Untergang!\\ | ||
Da der Spruch auf feindlichem Territorium enorm Gold kostet, wird er natürlich versuchen schnellstens Ihr Gold zu bekommen.\\ | Da der Spruch auf feindlichem Territorium enorm Gold kostet, wird er natürlich versuchen schnellstens Ihr Gold zu bekommen.\\ | ||
- | Die entscheidenden Kämpfe finden vornehmlich auf den Brücken statt, die Drachen sind hier im Vorteil! | + | Versammeln Sie daher ebenfalls Ihre Kreaturen (aber auf Ihrer Seite, damit es kein Gold kostet!), welche dann meist die Imps direkt abschießen, |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Achten Sie zudem darauf, dass Ihre Kreaturen sich bei starker Verletzung zurückziehen und warten Sie nun einfach. Der Schlagabtausch erfolgt meist auf der Brücke, so dass vor allem Drachen und Höllenhunde hier sehr praktisch sind!\\ | Achten Sie zudem darauf, dass Ihre Kreaturen sich bei starker Verletzung zurückziehen und warten Sie nun einfach. Der Schlagabtausch erfolgt meist auf der Brücke, so dass vor allem Drachen und Höllenhunde hier sehr praktisch sind!\\ | ||
Nehmen Sie die gegnerischen Kreaturen aber nicht gefangen, sondern töten Sie alle vorbehaltlos, | Nehmen Sie die gegnerischen Kreaturen aber nicht gefangen, sondern töten Sie alle vorbehaltlos, | ||
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==== Level 11: Heimathof Titisee ==== | ==== Level 11: Heimathof Titisee ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Mitunter heftige Gefechte..! Eine Art " | + | Eine Art " |
Lassen Sie daher zunächst die Imps etwas Gold abbauen und werfen Sie den ankommenden Gegnern Ihre {{: | Lassen Sie daher zunächst die Imps etwas Gold abbauen und werfen Sie den ankommenden Gegnern Ihre {{: | ||
Sobald man dann etwas Ruhe hat, sollte man Richtung Südwesten vorstoßen, wo man in einem kleinen {{: | Sobald man dann etwas Ruhe hat, sollte man Richtung Südwesten vorstoßen, wo man in einem kleinen {{: | ||
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==== Level 12: Elfentanz ==== | ==== Level 12: Elfentanz ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Eine Level-10-Kreatur ist mal wieder Gold wert!Zunächst gilt es natürlich wieder erstmal den Dungeon auszubauen, damit man schnellstmöglich viele Kreaturen für Forschung und Training bekommt. Die Gold-Flöze am nördlichen Kartenrand sollten dafür mehr als ausreichen. Konzentrieren Sie sich zunächst am besten auf die Ader Richtung Westen, wo man durchaus Kontakt zum Gegner bekommen kann, was im Moment zwar noch weniger wünschenswert ist, doch je weiter man hier selbst das Gold abbaut und so einen langen Gang schafft, desto besser kommt man später meist weg, da man dann in aller Ruhe alles mit Fallen versetzen kann!\\ | + | Zunächst gilt es natürlich wieder erstmal den Dungeon auszubauen, damit man schnellstmöglich viele Kreaturen für Forschung und Training bekommt. Die Gold-Flöze am nördlichen Kartenrand sollten dafür mehr als ausreichen. Konzentrieren Sie sich zunächst am besten auf die Ader Richtung Westen, wo man durchaus Kontakt zum Gegner bekommen kann, was im Moment zwar noch weniger wünschenswert ist, doch je weiter man hier selbst das Gold abbaut und so einen langen Gang schafft, desto besser kommt man später meist weg, da man dann in aller Ruhe alles mit Fallen versetzen kann!\\ |
Später gilt es dann natürlich Richtung Osten zu schürfen, wo man auch einen {{: | Später gilt es dann natürlich Richtung Osten zu schürfen, wo man auch einen {{: | ||
Sobald der Dungeon dann soweit ausgebaut ist, dass man nur noch die Kreaturen beim Training beobachten müsste, sollte man Richtung Süden vorstoßen. Lassen Sie dazu zunächst die Imps den Weg pflastern und sichern Sie dann erstmal die beiden gegnerischen " | Sobald der Dungeon dann soweit ausgebaut ist, dass man nur noch die Kreaturen beim Training beobachten müsste, sollte man Richtung Süden vorstoßen. Lassen Sie dazu zunächst die Imps den Weg pflastern und sichern Sie dann erstmal die beiden gegnerischen " | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Da die gegnerischen Keeper auch meist keine Anstalten machen die Türen von selbst aufzubrechen, | Da die gegnerischen Keeper auch meist keine Anstalten machen die Türen von selbst aufzubrechen, | ||
Im Süden versperren dann zwei Türen das weitere Vorankommen. Zwar kann man hier auch durch Abbau des Goldes die Türen überwinden, | Im Süden versperren dann zwei Türen das weitere Vorankommen. Zwar kann man hier auch durch Abbau des Goldes die Türen überwinden, | ||
- | Die Offensive beginnt..! | + | Da die Helden nur über wenig Erfahrung verfügen, kann Ihr Monster hier schlimm wüten und jede Menge " |
Buddeln Sie sich dann am besten direkt zu der " | Buddeln Sie sich dann am besten direkt zu der " | ||
Da die zahlreichen Level-1-Zauberer durchaus schwächlich sind, sollte man die Kämpfe hier als eine Art Training ansehen und den ein oder anderen Zauberer dafür opfern. Achten Sie jedoch darauf, dass sich kein Vampir mit einem überlegenen Gegner anlegt, denn Erstere sind bereits ab etwa Level 3 recht gute Kämpfer, zumindest deutlich bessere als die Zauberer!\\ | Da die zahlreichen Level-1-Zauberer durchaus schwächlich sind, sollte man die Kämpfe hier als eine Art Training ansehen und den ein oder anderen Zauberer dafür opfern. Achten Sie jedoch darauf, dass sich kein Vampir mit einem überlegenen Gegner anlegt, denn Erstere sind bereits ab etwa Level 3 recht gute Kämpfer, zumindest deutlich bessere als die Zauberer!\\ | ||
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Wichtig ist dann vor allem die Handwerkskammer, | Wichtig ist dann vor allem die Handwerkskammer, | ||
Trifft man hierbei auf einen Helden-Tunnel, | Trifft man hierbei auf einen Helden-Tunnel, | ||
- | Alternativ bricht man dann einfach irgendwo ein Stück Mauer weg und schafft sich so den Zugang zum feindlichen Tunnelsystem. Auch hier sollte man zahlreiche Fallen anbringen, denn die versammelte Gegnerschaft wird nun versuchen durch diesen Eingang zu Ihrem Dungeon zu kommen, was natürlich ein gutes Nadelöhr ist, wo man dann mit massiven Monstereinsatz größere Helden-Trupps zerschlagen kann. | + | Alternativ bricht man dann einfach irgendwo ein Stück Mauer weg und schafft sich so den Zugang zum feindlichen Tunnelsystem. Auch hier sollte man zahlreiche Fallen anbringen, denn die {{: |
- | Wichtig ist dann vor allem, dass man die Helden per Folter überzeugt oder einfach verhungern lässt, womit man die eigenen Reihen entscheidend stärkt.\\ | + | Wichtig ist dann vor allem, dass man die Helden |
- | Alternativ kann man natürlich auch schnell zum Kreaturen-Klonen-Spezial im Westen durchbuddeln, | + | Alternativ kann man natürlich auch schnell zum {{: |
Hat man die ersten Wellen erstmal überlebt bzw. ausgesperrt, | Hat man die ersten Wellen erstmal überlebt bzw. ausgesperrt, | ||
Wurde der Ritter dann erst einmal erledigt, kann man " | Wurde der Ritter dann erst einmal erledigt, kann man " | ||
Zeile 339: | Zeile 341: | ||
==== Level 18: Luschenreich ==== | ==== Level 18: Luschenreich ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Zunächst sollte man die Helden aussperren..! Hier gilt es zunächst die anfängliche Ruhe auszunutzen und Richtung Westen zu buddeln, wo man am besten | + | Hier gilt es zunächst die anfängliche Ruhe auszunutzen und Richtung Westen zu buddeln, wo man am besten |
- | Gleichzeitig sollte man auch etwas Richtung Norden | + | Gleichzeitig sollte man auch etwas Richtung Norden |
Bauen Sie dann das Gold im Südwesten ab und bauen Sie sich daraus den Dungeon aus. Nützlich ist hier vor allem eine große Handwerkskammer, | Bauen Sie dann das Gold im Südwesten ab und bauen Sie sich daraus den Dungeon aus. Nützlich ist hier vor allem eine große Handwerkskammer, | ||
- | Sobald alles erfroscht | + | Sobald alles erforscht |
Nehmen Sie die Helden unbedingt gefangen und lassen Sie sie dann am besten verhungern, womit man sich eine vergleichsweise schlagkräftige Skelett-Armee aufbauen kann.\\ | Nehmen Sie die Helden unbedingt gefangen und lassen Sie sie dann am besten verhungern, womit man sich eine vergleichsweise schlagkräftige Skelett-Armee aufbauen kann.\\ | ||
- | Da man dann irgendwann definitiv neue Goldvorkommen angehen muss, sollte man sich recht bald für eine Seite entscheiden, | + | Da man dann irgendwann definitiv neue Goldvorkommen angehen muss, sollte man sich recht bald für eine Seite entscheiden, |
- | Optimalerweise | + | Optimal erweise |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Später muss man sie explizit jagen! Es gilt nun nach und nach alle Heldentrupps | + | Es gilt nun nach und nach alle Helden-Trupps |
- | Konzentrieren Sie sich daher am besten zunächst auf die westliche Seite, wo man auch größere Goldvorkommen findet, mit denen man sich weiter über Wasser halten kann.\\ | + | Konzentrieren Sie sich daher am besten zunächst auf die westliche Seite, wo man auch {{: |
- | Hat man den gesamten Bereich dann erstmal gepflastert und alle auftauchenden Gegner niedergemetzelt, | + | Hat man den gesamten Bereich dann erstmal gepflastert und alle auftauchenden Gegner niedergemetzelt, |
Dann gilt es Stück für Stück vorzurücken und dabei stets nur kleine Heldengruppen zu attackieren, | Dann gilt es Stück für Stück vorzurücken und dabei stets nur kleine Heldengruppen zu attackieren, | ||
- | Die ersten Schritte sollte man dann im Nordwesten machen, da man dort in der Ecke neben einem " | + | Die ersten Schritte sollte man dann im Nordwesten machen, da man dort in der Ecke neben einem " |
Von welcher Seite aus man dann die Festung angeht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, | Von welcher Seite aus man dann die Festung angeht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, | ||
- | Der schnellste Weg führt durch die Schatzkammer im Nordwesten. Dahinter findet man in einem " | + | Der schnellste Weg führt durch die Schatzkammer im Nordwesten. Dahinter findet man in einem " |
Da der Ritter bei selbigem durch die Decke kommt, ist es natürlich effektiv direkt hier alle Kreaturen zum finalen Angriff zu sammeln.\\ | Da der Ritter bei selbigem durch die Decke kommt, ist es natürlich effektiv direkt hier alle Kreaturen zum finalen Angriff zu sammeln.\\ | ||
Setzen Sie dafür einfach eine " | Setzen Sie dafür einfach eine " | ||
- | Achten Sie jedoch darauf, dass die Imps hier nicht zu neugierig vorlaufen, denn zahllose Blitz-Fallen sichern den Weg zum Herzen!\\ | + | Achten Sie jedoch darauf, dass die Imps hier nicht zu neugierig vorlaufen, denn {{: |
Hat man dieses erstmal vernichtet, fällt auch schon der ganze Dungeon in sich zusammen und man kann beliebig durch die geschwächten Wände buddeln. Da man jedoch keine brauchbaren Extras mehr findet, kann man " | Hat man dieses erstmal vernichtet, fällt auch schon der ganze Dungeon in sich zusammen und man kann beliebig durch die geschwächten Wände buddeln. Da man jedoch keine brauchbaren Extras mehr findet, kann man " | ||
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==== Level 19: Dudenhöfen ==== | ==== Level 19: Dudenhöfen ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Ein wahrer Spießrutenlauf! Ein " | + | Ein " |
Warten Sie daher einfach ab, bis der gesamte Dungeon erobert wurde.\\ | Warten Sie daher einfach ab, bis der gesamte Dungeon erobert wurde.\\ | ||
Ist dies geschehen, wird man auch die Nachricht bekommen, dass im Osten zwei Drachen zu finden sind. Das ist erstmal schön, aber zunächst sollte man sich darum kümmern, dass man mit den wenigen Monstern, die durch den Eingang kommen, die Forschung ans Laufen gebracht wird und auch die Handwerkskammer einige Angestellte bekommt.\\ | Ist dies geschehen, wird man auch die Nachricht bekommen, dass im Osten zwei Drachen zu finden sind. Das ist erstmal schön, aber zunächst sollte man sich darum kümmern, dass man mit den wenigen Monstern, die durch den Eingang kommen, die Forschung ans Laufen gebracht wird und auch die Handwerkskammer einige Angestellte bekommt.\\ | ||
- | Zwar hat man zunächst keinen Trainingsraum und daher auch keine großen Ausgaben, trotzdem sollte man versuchen mit der Handwerkskammer einige Goldstücke hinzu zu verdienen. Nebenbei sind natürlich vor allem die Blitzfallen | + | Zwar hat man zunächst keinen Trainingsraum und daher auch keine großen Ausgaben, trotzdem sollte man versuchen mit der Handwerkskammer einige Goldstücke hinzu zu verdienen. Nebenbei sind natürlich vor allem die Blitz-Fallen |
- | Buddeln Sie sich daher alsbald in Richtung Osten durch. Beim Wasser wird man auf einige Tentakeln treffen. Glaubt man die eigenen Kreaturen unterlegen (unbedingt Flucht- und Gefangenen-Modus aktivieren!), | + | Buddeln Sie sich daher alsbald in Richtung Osten durch. Beim Wasser wird man auf einige Tentakeln treffen. Glaubt man die eigenen Kreaturen unterlegen (unbedingt Flucht- und Gefangenen-Modus aktivieren!), |
Hat man die Tentakeln erstmal im Gefängnis, wo man sie mit ein paar Hühnchen versorgen und sofort in die Folterkammer werfen sollte, darf man auch schon direkt weiter gen Osten vorrücken, wo man alsbald einige Bogenschützen trifft.\\ | Hat man die Tentakeln erstmal im Gefängnis, wo man sie mit ein paar Hühnchen versorgen und sofort in die Folterkammer werfen sollte, darf man auch schon direkt weiter gen Osten vorrücken, wo man alsbald einige Bogenschützen trifft.\\ | ||
- | Leider sind diese auf einzelnen Wegstücken inmitten der Lava gefangen und feuern so einfach immer direkt auf Ihre Imps, was diese sofort zur Flucht veranlasst, so daß man zu einem Trick greifen muss um den Bereich vor den Gegnern zu pflastern: Machen Sie einen Imp unsichtbar!\\ | + | Leider sind diese auf einzelnen Wegstücken inmitten der Lava gefangen und feuern so einfach immer direkt auf Ihre Imps, was diese sofort zur Flucht veranlasst, so dass man zu einem Trick greifen muss um den Bereich vor den Gegnern zu pflastern: Machen Sie einen Imp unsichtbar!\\ |
- | Hat man erstmal den Bereich gepflastert, | + | Hat man erstmal den Bereich gepflastert, |
Wichtiger ist es da schon, dass man die gefangenen Helden im Knast verhungern lässt, wodurch man brauchbare Skelette bekommt, bei welchen man aber immer ein Auge auf die Verträglichkeit mit den Teuflern haben muss.\\ | Wichtiger ist es da schon, dass man die gefangenen Helden im Knast verhungern lässt, wodurch man brauchbare Skelette bekommt, bei welchen man aber immer ein Auge auf die Verträglichkeit mit den Teuflern haben muss.\\ | ||
- | Kämpfen Sie sich dann nach und nach Richtung Osten vor. Man trifft auf weitere Bogenschützen, | + | Kämpfen Sie sich dann nach und nach Richtung Osten vor. Man trifft auf weitere |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Dort findet man hinter den ersten Feldern auch direkt eine Höhle mit einer Fee, die schnell weg geputzt wird. so daß man etwas weiter Richtung Nord-Nordost | + | Dort findet man hinter den ersten Feldern auch direkt eine Höhle mit {{: |
- | Sie finden eine weitere Höhle mit einigen Helden und auch einem Heldentor. Weiterhin in einem kleinen Teich beim undurchdringlichen Felsen auch ein Heldenraub-Spezial.\\ | + | Sie finden eine weitere Höhle mit einigen Helden und auch einem {{: |
Wenden Sie dieses an und widmen Sie sich dann am besten zuerst dem Heldendungeon, | Wenden Sie dieses an und widmen Sie sich dann am besten zuerst dem Heldendungeon, | ||
- | Der Gral dieser Mission! | + | Buddeln Sie dazu einen Gang gen Norden, aber stoßen |
- | Sobald der Gang gut gesichert ist, kann man zum Heldendungeon durchbrechen und dann die Imps hinter die verschlossenen Türen zurückziehen, | + | Sobald der Gang gut gesichert ist, kann man zum Heldendungeon durchbrechen und dann die Imps hinter die verschlossenen Türen zurückziehen, |
- | Warten Sie ab bis die Helden fast durch die Fallengasse sind und werfen Sie ihnen dann Ihre stärksten Monster entgegen- Hat man erstmal alle erledigt, kann man in Ruhe die Folterkammer füllen und das Dungeonherz | + | Warten Sie ab bis die Helden fast durch die Fallengasse sind und werfen Sie ihnen dann Ihre stärksten Monster entgegen- Hat man erstmal alle erledigt, kann man in Ruhe die Folterkammer füllen und das Dungeon-Herz |
- | Errichten Sie nun am besten in Ihrem weitläufigen Dungeon einen Trainingsraum, | + | Errichten Sie nun am besten in Ihrem weitläufigen Dungeon einen Trainingsraum, |
- | Sobald Sie sich stark genug fühlen, kann man zum gegnerischen Dungeon im Nordosten buddeln. Dort findet man trotz verstärkter Wände entweder beim nordöstlichen Goldfeld oder direkt beim Dungeonherz | + | Sobald Sie sich stark genug fühlen, kann man zum gegnerischen Dungeon im Nordosten buddeln. Dort findet man trotz verstärkter Wände entweder beim nordöstlichen Goldfeld oder {{: |
- | Ist erstmal das gegnerische Herz vernichtet, ist es hier auch schon wieder getan, so daß man direkt " | + | Ist erstmal das gegnerische Herz vernichtet, ist es hier auch schon wieder getan, so dass man direkt " |
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==== Level 20: Vogelsang ==== | ==== Level 20: Vogelsang ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Level steigern, fein und vielfach zu finden! Der Level beginnt unauffällig. Lassen Sie zunächst den Eingang erobern und den seltsam ausgehöhlten Bereich dahinter pflastern. Danach buddelt man einen Tunnel direkt Richtung Osten, wo man vier Diamanten-Felder findet. Vorerst sollte man jedoch hier etwas Platz für eine Schatzkammer schaffen und das Gold abbauen.\\ | + | Der Level beginnt unauffällig. Lassen Sie zunächst den Eingang erobern und den seltsam ausgehöhlten Bereich dahinter pflastern. Danach buddelt man einen Tunnel direkt Richtung Osten, wo man vier Diamanten-Felder findet. Vorerst sollte man jedoch hier etwas Platz für eine Schatzkammer schaffen und das Gold abbauen.\\ |
- | Die weiteren Räume müssen dann reichlich groß ausgelegt werden, da man später doch das ein oder andere Monster bekommt, auch wenn der gegnerische Keeper meist genausoviele | + | Die weiteren Räume müssen dann reichlich groß ausgelegt werden, da man später doch das ein oder andere Monster bekommt, auch wenn der gegnerische Keeper meist genau so viele Kreaturen hat und einige sogar immer direkt " |
- | Achten Sie daher vor allem gen Norden darauf nicht zum Wasser durchzubrechen und schicken Sie ankommende Drachen vornehmlich in die Bibliothek. Die Imps bauen unterdessen | + | Achten Sie daher vor allem gen Norden darauf nicht zum Wasser durchzubrechen und schicken Sie ankommende Drachen vornehmlich in die Bibliothek. Die Imps bauen unterdessen |
- | Dann sollte man sich einen Weg Richtung Osten freibuddeln, | + | Dann sollte man sich einen Weg Richtung Osten freibuddeln, |
Das nächste Ziel ist dann die Eroberung des Helden-Dungeons (Insel) in der Kartenmitte, | Das nächste Ziel ist dann die Eroberung des Helden-Dungeons (Insel) in der Kartenmitte, | ||
- | Suchen Sie dazu den " | + | Suchen Sie dazu den " |
- | Der erste Angriff auf den Avatar! | + | Sobald dann der Weg gepflastert ist, sollte man einige Kreaturen bei der magischen Tür ansetzen, da deren Überwindung doch etwas dauern kann. Machen Sie sich jedoch erstmal keine Sorgen um den Heldendungeon, |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Machen Sie sich dabei keine großen Sorgen um einen möglichen Feindkontakt, | + | Machen Sie sich dabei keine großen Sorgen um einen möglichen Feindkontakt, |
So gerüstet kann man dann direkt den langen Gang im Osten freibuddeln, | So gerüstet kann man dann direkt den langen Gang im Osten freibuddeln, | ||
- | Wie man mit diesem nun verfährt ist Geschmackssache. Da man ihn zunächst eh nicht " | + | Wie man mit diesem nun verfährt ist Geschmackssache. Da man ihn zunächst eh nicht " |
- | Alternativ kann man auch versuchen die nahen Türen zum gegnerischen Dungeon aufzubrechen und den Avatar dann mittels dem " | + | Alternativ kann man auch versuchen die nahen Türen zum gegnerischen Dungeon aufzubrechen und den Avatar dann {{: |
- | Dies erscheint zwar verlockend, doch selbst der Avatar ist der geballten Horde des gegnerischen Keepers (vor allem die unsterblichen Level 10 Vampire) nicht gewachsen und wird daher auch kaum den Sieg davontragen. Die Idee dann noch selbst mit allen Truppen einzumarschieren ist ebenfalls weniger gut, da der Avatar nach dem (ersten) Tod wiederbelebt wird und alsbald einen finalen Angriff, mit einer großen Menge an starken Unterstützern, | + | Dies erscheint zwar verlockend, doch selbst der Avatar ist der geballten Horde des gegnerischen Keepers (vor allem die unsterblichen Level 10 Vampire) |
Es ist also eigentlich egal, wie der Avatar besiegt wird, denn erst nach dem Sieg beginnt der finale Kampf!\\ | Es ist also eigentlich egal, wie der Avatar besiegt wird, denn erst nach dem Sieg beginnt der finale Kampf!\\ | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Den gegnerischen Keeper sollte man überdies komplett aus der Rechnung streichen, da seine Truppen dermaßen stark sind (vor allem die bereits erwähnten Vampire!), dass man selbst mit Hilfe vieler konvertierter Helden, des Ritters und des Avatars, eines Hornys, aller eigenen Kreaturen auf Level 10 sowie massiver Unterstützung durch Blitz-Zauber kaum einen Sieg davontragen wird!!\\ | Den gegnerischen Keeper sollte man überdies komplett aus der Rechnung streichen, da seine Truppen dermaßen stark sind (vor allem die bereits erwähnten Vampire!), dass man selbst mit Hilfe vieler konvertierter Helden, des Ritters und des Avatars, eines Hornys, aller eigenen Kreaturen auf Level 10 sowie massiver Unterstützung durch Blitz-Zauber kaum einen Sieg davontragen wird!!\\ | ||
Glücklicherweise ist dessen Niederlage aber auch keine Siegbedingung, | Glücklicherweise ist dessen Niederlage aber auch keine Siegbedingung, | ||
Konzentrieren Sie sich daher am nur auf den Sieg über den Avatar.\\ | Konzentrieren Sie sich daher am nur auf den Sieg über den Avatar.\\ | ||
- | The avatar strikes back! Um diesen relativ sicher zu erringen, sollte man schon vor dem Angriff auf den Avatar im Nordosten Vorsorge tragen. Es gilt die Heldentore und die Stellen, wo später die stärksten Helden durch die Decke kommen massiv mit Fallen zu bestücken, so daß dieser bereits deutlich dezimiert oder geschwächt werden.\\ | + | Um diesen relativ sicher zu erringen, sollte man schon vor dem Angriff auf den Avatar im Nordosten Vorsorge tragen. Es gilt die Heldentore und die Stellen, wo später die stärksten Helden durch die Decke kommen massiv mit Fallen zu bestücken, so dass dieser bereits deutlich dezimiert oder geschwächt werden.\\ |
- | Zunächst sollte man sich den Heldenportalen annehmen, die man bevorzugt mit Blitz- und Machtwort-Fallen versetzt, was in Verbidnung | + | Zunächst sollte man sich den Heldenportalen annehmen, die man bevorzugt mit Blitz- und Machtwort-Fallen versetzt, was in Verbindung |
- | weiterhin ist vor allem der Übergang zur Insel in der Mitte wichtig, da übers Wasser ein großer Teil der Gegner kommt, so daß man hier beim Zugang zu Ihrem Dungeon nicht mit Blitz- und Machtwort-Fallen geizen sollte.\\ | + | weiterhin ist vor allem der Übergang zur Insel in der Mitte wichtig, da übers Wasser ein {{: |
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
- | Ebenfalls sollte man auf dem Weg zum Dungeon-Herz und rund um dieses zahllose Blitz-Fallen anbringen, so daß die Gegner bei erreichen der " | + | Ebenfalls sollte man auf dem Weg zum Dungeon-Herz und rund um dieses zahllose Blitz-Fallen anbringen, so dass die Gegner bei erreichen der " |
Für den bereits zu Levelstart ausgebuddelten Bereich im Westen gilt es sich dann eine besonders starke Verteidigung anzulegen, denn hier wird der Ritter mitsamt dem Wiederbelebten Avatar von der Decke fallen.\\ | Für den bereits zu Levelstart ausgebuddelten Bereich im Westen gilt es sich dann eine besonders starke Verteidigung anzulegen, denn hier wird der Ritter mitsamt dem Wiederbelebten Avatar von der Decke fallen.\\ | ||
- | Bringen Sie daher am besten eine magische Tür Richtung Nordosten an, denn die Helden greifen Türen bevorzugt an! Zusätzlich gilt es den Bereich mit Blitz- und Machtwortfallen | + | Bringen Sie daher am besten eine magische Tür Richtung Nordosten an, denn die Helden greifen Türen bevorzugt an! Zusätzlich gilt es den Bereich mit Blitz- und Machtwort-Fallen |
Dieser wirft man am besten den Horny und einige Drachen entgegen, die mit den Gegner recht gut zurechtkommen müssten.\\ | Dieser wirft man am besten den Horny und einige Drachen entgegen, die mit den Gegner recht gut zurechtkommen müssten.\\ | ||
- | Selbst massive magische Unterstützung hilft hier kaum..! | + | Sie sollten sich dann weiterhin um die von der Insel her angreifenden Helden kümmern, da hier starke Magier und Feen dabei sind, die man nicht direkt zum Dungeonherz |
Warten Sie hier am besten bis die Helden die ersten Fallen auslösen und werfen Sie ihnen dann starke Nahkämpfer wie Orcs und Teufler entgegen. Untätige Kreaturen (Geister, Trolle, Tentakeln, verbliebene Drachen) sollte man ebenfalls in die Hand nehmen und flexibel bei geschwächten eigenen Kreaturen abwerfen. Vor allem die Tentakeln sind recht brauchbare Kämpfer für die zweite Reihe, da sie die Gegner einfrieren können.\\ | Warten Sie hier am besten bis die Helden die ersten Fallen auslösen und werfen Sie ihnen dann starke Nahkämpfer wie Orcs und Teufler entgegen. Untätige Kreaturen (Geister, Trolle, Tentakeln, verbliebene Drachen) sollte man ebenfalls in die Hand nehmen und flexibel bei geschwächten eigenen Kreaturen abwerfen. Vor allem die Tentakeln sind recht brauchbare Kämpfer für die zweite Reihe, da sie die Gegner einfrieren können.\\ | ||
Um die Gegner im Südosten muss man sich meist die wenigsten Gedanken machen, da hier nur recht wenige erscheinen und die gierigen Zwerge meist auch auf dem direkten Weg zur Schatzkammer von den (hoffentlich zahlreich platzierten) Blitz-Fallen abgefangen werden.\\ | Um die Gegner im Südosten muss man sich meist die wenigsten Gedanken machen, da hier nur recht wenige erscheinen und die gierigen Zwerge meist auch auf dem direkten Weg zur Schatzkammer von den (hoffentlich zahlreich platzierten) Blitz-Fallen abgefangen werden.\\ | ||
- | Hat man die " | + | Hat man die " |
- | Sind dann alle Helden inklusive des Avatars gefallen oder überzeugt worden, ist auch das letzte Abenteuer gemeistert. Wer es nun unbedingt versuchen will, kann sich nun am Angriff auf den gegnerischen Keeper versuchen. Geht dies schief, kann man immer noch per Leertaste " | + | Sind dann alle Helden inklusive des Avatars gefallen oder überzeugt worden, ist auch das letzte Abenteuer gemeistert. Wer es nun unbedingt versuchen will, kann sich nun am {{: |
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dungeonkeeper.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/11 14:19 von aneumann