knews2022
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
knews2022 [2023/06/03 20:41] – [Q2] aneumann | knews2022 [2023/06/04 09:26] – [Q4] aneumann | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
===== Q4 ===== | ===== Q4 ===== | ||
+ | ** nVIDIA RTX Remix - Max Payne, Half-Life 2, Battlefield 1942 ** - Nach der finalen Veröffentlichung des RTX Remix Tools seitens nVIDIA sind nun bereits die ersten " | ||
+ | ** Quake - RT-MOD ** - Auch wenn Quake erst vor einem knappen Jahr mit einer Enhanced Edition vom Hersteller offiziell aufgewertet wurde, wird auch die originale Version nicht liegen gelassen, sondern nun sogar mit einem RayTracing-MOD aufgewertet, | ||
\\ | \\ | ||
Zeile 11: | Zeile 13: | ||
===== Q3 ===== | ===== Q3 ===== | ||
+ | ** nVIDIA RTX Remix - HD-MODs per KI ** - nVIDIA hat neben der Verwendung als Raytracing-Beschleuniger oder für Deep-Learning-basierte Upsampling-Verfahren nun noch eine weitere Einsatzmöglichkeit für seine Hardware-Einheiten der RTX-Serien gefunden: quasi ein Toolkit um mehr oder weniger automatisiert MODs zu erstellen, die Texturen und Beleuchtung älterer Spiele der DX8/9-Ära mit KI- und Deep-Learning-Techniken aufwerten. Die so erstellten MODs sollen dann mit jeder RT- und Vulkan-fähigen Grafikkarte nutzbar sein, was doch eine große Nutzerbasis ermöglicht, | ||
\\ | \\ |
knews2022.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/08 21:17 von aneumann