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mdk [2013/05/04 09:42] – Savegames verlinkt aneumann | mdk [2017/12/29 14:22] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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====== MDK ====== | ====== MDK ====== | ||
- | Diese Komplettlösung wurde auf mittlerem Schwierigkeitsgrad und der deutschen D3D-Version (Release vom 29. Mai 1997) erstellt. Leider konnte ich keine Screenshots anfertigen, da ich kein Screenshotprogramm finden konnte, das mit dieser Version gut läuft. Zudem wären die Screenshots nur 640x480 Pixel groß und aufgrund des verwendeten Widescreen-Modus effektiv nur 640x400 Pixel groß, so daß man teils wegen Grafikfehlern so gut wie nichts erkennen würde! | + | Diese Komplettlösung wurde auf mittlerem Schwierigkeitsgrad und der deutschen D3D-Version (Release vom 29. Mai 1997) erstellt. Leider konnte ich keine Screenshots anfertigen, da ich kein Screenshotprogramm finden konnte, das mit dieser Version gut läuft. Zudem wären die Screenshots nur 640x480 Pixel groß und aufgrund des verwendeten Widescreen-Modus effektiv nur 640x400 Pixel groß, so dass man teils wegen Grafikfehlern so gut wie nichts erkennen würde! |
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==== Level 1: Laguna Beach ==== | ==== Level 1: Laguna Beach ==== | ||
- | Weichen Sie während des Falls dem grünen Sucher-Radar und den anfliegenden Raketen aus und versuchen Sie die Items an den Fallschirmen einzusammeln, | + | Weichen Sie während des Falls dem grünen Sucher-Radar und den anfliegenden Raketen aus und versuchen Sie die Items an den Fallschirmen einzusammeln, |
- | Unten angekommen dreht man sich um un schnappt sich das " | + | Unten angekommen dreht man sich um und schnappt sich das " |
Sollten Sie die Bombe irgendwie daneben geworfen haben, bekommt man glücklicherweise eine Neue! | Sollten Sie die Bombe irgendwie daneben geworfen haben, bekommt man glücklicherweise eine Neue! | ||
- | Folgen Sie dann dem Gang bis zum Übungsareal, | + | Folgen Sie dann dem Gang bis zum Übungsareal, |
- | Nun landet vor dem roten Glas eine Handgranate, | + | Nun landet vor dem roten Glas eine Handgranate, |
- | Laufen Sie nun rein und schiessen | + | Laufen Sie nun rein und schießen |
- | Schnappen Sie sich dann die Ziel-Granaten und die Attrappe hinter den Treppen-Säulen. Sie können nun die drei Aliens einfach per eingesammelten Ziel-Granaten | + | Schnappen Sie sich dann die Ziel-Granaten und die Attrappe hinter den Treppen-Säulen. Sie können nun die drei Aliens einfach per eingesammelten Ziel-Granaten |
Springen Sie anschließend über die Säulen nach oben und folgen Sie dort dem Gang. | Springen Sie anschließend über die Säulen nach oben und folgen Sie dort dem Gang. | ||
- | Wieder an der frischen Luft sammelt man rechts hinten einen Luftschlag-Boni ein und geht dann gleich in den Sniper-Mode. Auf dem großen | + | Wieder an der frischen Luft sammelt man rechts hinten einen Luftschlag-Boni ein und geht dann gleich in den Sniper-Mode. Auf dem großen |
Sollte er es überlebt haben, sollte man sich die Mörser-Granaten schnappen, die an der Seite liegen und sich vor dem Panzer postieren. Schalten Sie schnell in den Sniper-Mode und feuern Sie so schnell wie möglich Ihre Mörser auf den Panzer.\\ | Sollte er es überlebt haben, sollte man sich die Mörser-Granaten schnappen, die an der Seite liegen und sich vor dem Panzer postieren. Schalten Sie schnell in den Sniper-Mode und feuern Sie so schnell wie möglich Ihre Mörser auf den Panzer.\\ | ||
- | Dann geht man schnell wieder in den normalem Modus über und nimmt sich der zahlreichen Aliens an. Sobald Sie sich etwas freigeschossen | + | Dann geht man schnell wieder in den normalem Modus über und nimmt sich der zahlreichen Aliens an. Sobald Sie sich etwas frei geschossen |
Inzwischen sollte in einem der Schützengräben ein nettes Extra gelandet sein. Mit der Super-Munition macht man dann den restlichen Aliens äußerst schnell den Garaus und kann dann in das Gebäude vorstoßen. Hier vernichtet man den Alien-Generator in der Mitte und springt dann in das Loch, das er hinterlassen hat.\\ | Inzwischen sollte in einem der Schützengräben ein nettes Extra gelandet sein. Mit der Super-Munition macht man dann den restlichen Aliens äußerst schnell den Garaus und kann dann in das Gebäude vorstoßen. Hier vernichtet man den Alien-Generator in der Mitte und springt dann in das Loch, das er hinterlassen hat.\\ | ||
- | Folgen Sie dem Gang, aber achten Sie auf die Kamikaze-Aliens, | + | Folgen Sie dem Gang, aber achten Sie auf die Kamikaze-Aliens, |
Sie kommen nun erneut zu einem großen Platz. Laufen Sie jedoch nicht gleich drauf los, sondern warten Sie, bis ein Flieger vor Ihnen landet. Laufen Sir zu ihm, wodurch Sie an Bord kommen und sich dann als Bombenschütze verdingen können. Sie machen nun einen kleinen Rundflug über den Platz und können die lustigen Aliens in Grund und Boden bomben.\\ | Sie kommen nun erneut zu einem großen Platz. Laufen Sie jedoch nicht gleich drauf los, sondern warten Sie, bis ein Flieger vor Ihnen landet. Laufen Sir zu ihm, wodurch Sie an Bord kommen und sich dann als Bombenschütze verdingen können. Sie machen nun einen kleinen Rundflug über den Platz und können die lustigen Aliens in Grund und Boden bomben.\\ | ||
- | Wichtig sind aber auch die orangen Dächer, die man mit etwa 6 Bomben sprengen sollte. Nachdem Rundflug sollten dann die ersten beiden Hallen zerstört sein, so daß man gleich zu hinteren laufen kann. Sollte dies nicht so sein, muss man erst die gegnerischen Flugzeuge, die auf der jeweiligen Halle landen vernichten.\\ | + | Wichtig sind aber auch die orangen Dächer, die man mit etwa 6 Bomben sprengen sollte. Nachdem Rundflug sollten dann die ersten beiden Hallen zerstört sein, so dass man gleich zu hinteren laufen kann. Sollte dies nicht so sein, muss man erst die gegnerischen Flugzeuge, die auf der jeweiligen Halle landen vernichten.\\ |
- | Vor der letzten Halle muss man dann auch ein Flugzeug | + | Vor der letzten Halle muss man dann auch ein Flugzeug |
- | Sie kommen in einem Art Tal heraus. Laufen Sie hier nach rechts, wehren Sie die Flieger ab und vernichten Sie dann die, mit blauen Laserstrahlen nach Ihnen feuernde, Kanone. Nun schnappt man sich die Granaten auf dem Felsen und geht in den Sniper-Modus. Sie müssen nun in jede der vier Öffnungen über den außerdirdischen | + | Sie kommen in einem Art Tal heraus. Laufen Sie hier nach rechts, wehren Sie die Flieger ab und vernichten Sie dann die, mit blauen Laserstrahlen nach Ihnen feuernde, Kanone. Nun schnappt man sich die Granaten auf dem Felsen und geht in den Sniper-Modus. Sie müssen nun in jede der vier Öffnungen über den außerirdischen |
Sind alle vier ausgeschaltet, | Sind alle vier ausgeschaltet, | ||
- | Im Raum mit den durchsichtigen Plattformen an der Wand springt man dann nach unten und landet mit dem Gleitschirm. | + | Im Raum mit den durchsichtigen Plattformen an der Wand springt man dann nach unten und landet mit dem Gleitschirm. |
Ganz oben schnappt man sich dann noch einige Goodies und folgt dann dem nächsten langen Gang. | Ganz oben schnappt man sich dann noch einige Goodies und folgt dann dem nächsten langen Gang. | ||
- | Im nächsten Bereich läuft man dann zuerst nach links und schiesst | + | Im nächsten Bereich läuft man dann zuerst nach links und schießt |
- | Fahren Sie nun zur Tür, die zu einem längeren Raum mit zahlreichen großen Aliens führt. Hier muss man nun rein und an den Aliens vorbei zum hinteren " | + | Fahren Sie nun zur Tür, die zu einem längeren Raum mit zahlreichen großen Aliens führt. Hier muss man nun rein und an den Aliens vorbei zum hinteren " |
Schnappen Sie sich die " | Schnappen Sie sich die " | ||
Jetzt kann man diesen Raum wieder verlassen und findet neben der Tür eine weitere Kleine Atombombe, mit der man die versiegelte Tür aufsprengen kann. | Jetzt kann man diesen Raum wieder verlassen und findet neben der Tür eine weitere Kleine Atombombe, mit der man die versiegelte Tür aufsprengen kann. | ||
- | Folgen Sie dem Gang und lassen Sie sich von dem Luftstrom nach oben tragen. Hier wartet man, bis die Spezialmunition per Fallschirm herabschwebt. Schnappen sie sich und gehen Sie dann in den Sniper-Modus. Geradeaus, aber ein gütes | + | Folgen Sie dem Gang und lassen Sie sich von dem Luftstrom nach oben tragen. Hier wartet man, bis die Spezialmunition per Fallschirm herabschwebt. Schnappen sie sich und gehen Sie dann in den Sniper-Modus. Geradeaus, aber ein gutes Stückchen entfernt, ist eine kleine Kontrollzentrale, |
Sie müssen es ausschalten, | Sie müssen es ausschalten, | ||
Sobald Sie das Alien im Kontrollzentrum getötet haben, kommt der Jetstream (eigentlich ja ein Höhenwind).\\ | Sobald Sie das Alien im Kontrollzentrum getötet haben, kommt der Jetstream (eigentlich ja ein Höhenwind).\\ | ||
In dieser Röhre haben Sie nun etwas Zeit, der fliehenden Heil-Kiste nachzufliegen. Sie müssen dazu immer möglichst am Rande des " | In dieser Röhre haben Sie nun etwas Zeit, der fliehenden Heil-Kiste nachzufliegen. Sie müssen dazu immer möglichst am Rande des " | ||
+ | \\ \\ | ||
==== Level 2: Lindfield ==== | ==== Level 2: Lindfield ==== | ||
- | Nehmen Sie die am Fallschirm landende Munition mit und laufen Sie nach unten. Hier erledigt man das Wachalien vor der versiegelten Tür und den seltsamen Roboter. Sie finden nun mal wieder eine kleine | + | Nehmen Sie die am Fallschirm landende Munition mit und laufen Sie nach unten. Hier erledigt man das Wachalien vor der versiegelten Tür und den seltsamen Roboter. Sie finden nun mal wieder eine kleine |
- | Beim " | + | Beim " |
- | Hinter dem Schießstand | + | Hinter dem Schießstand |
Nun findet man sich in einem Raum mit einer großen Glasplatte als Wand. Springen Sie hier auf die Rampe und feuern Sie den hier zu findenden Mörser durch das kleine Loch hoch oben an der Scheibe zur anderen Seite.\\ | Nun findet man sich in einem Raum mit einer großen Glasplatte als Wand. Springen Sie hier auf die Rampe und feuern Sie den hier zu findenden Mörser durch das kleine Loch hoch oben an der Scheibe zur anderen Seite.\\ | ||
- | Nach der Explosion bekommt man eine weitere kleine Atombombe, mit der man sich den weiteren Weg freisprengen | + | Nach der Explosion bekommt man eine weitere kleine Atombombe, mit der man sich den weiteren Weg frei sprengen |
- | Sie müssen nun einige male feuern, denn nur dann schiesst | + | Sie müssen nun einige male feuern, denn nur dann schießt |
- | Sollten Sie mal runterfallen | + | Sollten Sie mal runter fallen |
Bei den Kanonen führt der Weg wieder in eine Röhre, wo man dann erneut etwas rutschen kann. | Bei den Kanonen führt der Weg wieder in eine Röhre, wo man dann erneut etwas rutschen kann. | ||
- | Nach der Röhre findet man sich in einem großen, runden Raum wieder. Hier gibts nun mehrere Gefahren zu bewältigen! Ihr Ziel ist der rote Alien, der ständig von Plattform zu Plattform springt. Erst nachdem man ihn ausgeschaltet hat, kommt eine Rampe hoch, die einem Zugang zur Röhre gegenüber gewährt. | + | Nach der Röhre findet man sich in einem großen, runden Raum wieder. Hier gibt es nun mehrere Gefahren zu bewältigen! Ihr Ziel ist der rote Alien, der ständig von Plattform zu Plattform springt. Erst nachdem man ihn ausgeschaltet hat, kommt eine Rampe hoch, die einem Zugang zur Röhre gegenüber gewährt.\\ |
- | Sie müssen jedoch nicht nur auf die blauen Laserstrahlen des Aliens, sondern auch auf die umherschwingende | + | Sie müssen jedoch nicht nur auf die blauen Laserstrahlen des Aliens, sondern auch auf die umher schwingende |
- | Versuchen Sie dem Alien möglichst nahe zu kommen, denn nur dann können Sie ihn auch treffen und bleiben Sie immer in Bewegung, sonst hängen Sie bald an der Abrissbirne! Sollten Sie mal runtergefallen | + | Versuchen Sie dem Alien möglichst nahe zu kommen, denn nur dann können Sie ihn auch treffen und bleiben Sie immer in Bewegung, sonst hängen Sie bald an der Abrissbirne! Sollten Sie mal runter gefallen |
Ist das Alien eliminiert läuft man zur Röhre auf der anderen Seite und rutscht mal wieder etwas. | Ist das Alien eliminiert läuft man zur Röhre auf der anderen Seite und rutscht mal wieder etwas. | ||
- | Der nächste Raum ist diesmal besonders eklig, da hier fast nur spiegelnde Platten angebracht sind, so daß man sich teils nur schwer orientieren kann. Sie müssen nun aber alle Gegner um den pyramidenähnlichen | + | Der nächste Raum ist diesmal besonders eklig, da hier fast nur spiegelnde Platten angebracht sind, so dass man sich teils nur schwer orientieren kann. Sie müssen nun aber alle Gegner um den pyramiden-ähnlichen |
- | Zuerst gleitet man etwas nach oben, rutscht dann wieder ein bisschen und gleitet noch mal etwas länger nach oben. Dort angekommen geht man dann zur Rampe, wo in gewissen Abständen ein Pad vorbeikommt. Springen Sie darauf und lassen Sie sich zum Kammer des Endgegners tragen, wobei Sie unterwegs noch einige Aliens | + | Zuerst gleitet man etwas nach oben, rutscht dann wieder ein bisschen und gleitet noch mal etwas länger nach oben. Dort angekommen geht man dann zur Rampe, wo in gewissen Abständen ein Pad vorbeikommt. Springen Sie darauf und lassen Sie sich zum Kammer des Endgegners tragen, wobei Sie unterwegs noch einige Aliens |
- | Beim seltsamen Boss angekommen muss man ihn dann erstmal | + | Beim seltsamen Boss angekommen muss man ihn dann erst mal wecken, indem man zuerst die Scheibe seiner Kammer |
Ist der Alte ausgeschaltet, | Ist der Alte ausgeschaltet, | ||
+ | \\ \\ | ||
==== Level 3: Livingston ==== | ==== Level 3: Livingston ==== | ||
- | Springen Sie von Ihrem Vorsprung und kämpfen Sie sich durch das Tal, wobei Sie hier immer in Bewegung bleiben sollten, da sehr viele Gegner präsent sind. Vor dem von zwei Geschützen bewachten Tor kann man rechts ein Rampe hochlaufen | + | Springen Sie von Ihrem Vorsprung und kämpfen Sie sich durch das Tal, wobei Sie hier immer in Bewegung bleiben sollten, da sehr viele Gegner präsent sind. Vor dem von zwei Geschützen bewachten Tor kann man rechts ein Rampe hoch laufen |
- | Sind dann alle Gegner vernichtet, | + | Sind dann alle Gegner vernichtet, |
Im, äußerst interessanten, | Im, äußerst interessanten, | ||
Erledigen Sie dann am Ende der gläsernen Röhre das Alien, wodurch die Röhre kaputt geht. Springen Sie dann nach unten und erledigen Sie einige dieser seltsamen Hunde, halten Sie sich aber nicht zu lange damit auf, da immer wieder neue kommen!\\ | Erledigen Sie dann am Ende der gläsernen Röhre das Alien, wodurch die Röhre kaputt geht. Springen Sie dann nach unten und erledigen Sie einige dieser seltsamen Hunde, halten Sie sich aber nicht zu lange damit auf, da immer wieder neue kommen!\\ | ||
- | Laufen Sie stattdessen in den hinteren Raum und schiessen | + | Laufen Sie stattdessen in den hinteren Raum und schießen |
- | Sie finden sich nun in einer perfekten, friedlichen Welt wieder!! | + | Sie finden sich nun in einer perfekten, friedlichen Welt wieder!!\\ |
- | Da Sie jedoch zwischen dem Gebäum zahlreiche Handgranaten finden, ist es wohl offensichtlich, | + | Da Sie jedoch zwischen dem Gebäum zahlreiche Handgranaten finden, ist es wohl offensichtlich, |
- | Schiessen | + | Schießen |
- | Sie findet sich bald in einem quietschbunten Raum wieder. Hier findet man zahlreiche nützliche Extras, sehen Sie sich also genau um. Springen Sie dann in das linke rote Loch und laufen Sie nach oben. Hier gehts über das Grüne zum orangen Weg hoch oben und über den zum blauen " | + | Sie findet sich bald in einem quietschbunten Raum wieder. Hier findet man zahlreiche nützliche Extras, sehen Sie sich also genau um. Springen Sie dann in das linke rote Loch und laufen Sie nach oben. Hier geht es über das Grüne zum orangen Weg hoch oben und über den zum blauen " |
- | Folgen Sie dem Gang bis zu einem großen " | + | Folgen Sie dem Gang bis zu einem großen " |
- | Folgen Sie dem Gang und lassen Sie sich nach oben blasen. Sie finden sich nun hinter der Uhr eines bizarren Gefängnishofes wieder. | + | Folgen Sie dem Gang und lassen Sie sich nach oben blasen. Sie finden sich nun hinter der Uhr eines bizarren Gefängnishofes wieder. |
- | Folgen Sie dem Gang dahinter bis zu einer seltsamen Konstruktion an der Wand. Schiessen | + | Folgen Sie dem Gang dahinter bis zu einer seltsamen Konstruktion an der Wand. Schießen |
- | Folgen Sie dem gang bis Sie zu einem zweischeibigen Glasfenster kommen. Hier erscheint gleich ein Alien auf einem " | + | Folgen Sie dem Gang bis Sie zu einem zweischeibigen Glasfenster kommen. Hier erscheint gleich ein Alien auf einem " |
- | Nach einige zeit kracht das gefährt | + | Nach einige zeit kracht das Gefährt |
- | Hier muss man nun zahlreiche Alien-Hunde abwehren, die ständig aus den Löchern am Boden kommen. Der Boss selbst sitzt in dem runden, sich drehenden Kreis. Er macht es Ihnen jedoch ziemlich leicht. Wehren Sie einfach die Hunde ab, bis der Kreis sich aufhört zu drehen und schiessen | + | Hier muss man nun zahlreiche Alien-Hunde abwehren, die ständig aus den Löchern am Boden kommen. Der Boss selbst sitzt in dem runden, sich drehenden Kreis. Er macht es Ihnen jedoch ziemlich leicht. Wehren Sie einfach die Hunde ab, bis der Kreis sich aufhört zu drehen und schießen |
- | Nachdem alle vier, roten Laserkanonen vernichtet wurden, explodiert das rad und dann auch gleich der Boss - es folgt der bekannte Windstrudel. | + | Nachdem alle vier, roten Laserkanonen vernichtet wurden, explodiert das Rad und dann auch gleich der Boss - es folgt der bekannte Windstrudel. |
+ | \\ \\ | ||
==== Level 4: Kirkcaldy ==== | ==== Level 4: Kirkcaldy ==== | ||
- | Springen Sie nach unten, bis Sie eine dunkle Höhle mit einigen Gegner erreichen. Hier schaltet man diese aus und springt dann auf das " | + | Springen Sie nach unten, bis Sie eine dunkle Höhle mit einigen Gegner erreichen. Hier schaltet man diese aus und springt dann auf das " |
- | Schiessen | + | Schießen |
- | Nach dem Flug arbeitet man sich über den großen | + | Nach dem Flug arbeitet man sich über den großen |
- | Es folgt eine weitere, noch längere Fahrt. Hier haben Sie nun die Möglichkeit zehn Knochen einzusammeln und so ein Extra-Bonus zu bekommen, dazu muss man jedoch ziemlich gut aufpassen. An einigen Stellen hat man die Möglichkeit ein " | + | Es folgt eine weitere, noch längere Fahrt. Hier haben Sie nun die Möglichkeit zehn Knochen einzusammeln und so ein Extra-Bonus zu bekommen, dazu muss man jedoch ziemlich gut aufpassen. An einigen Stellen hat man die Möglichkeit ein " |
- | Am Ende findet man sich dann bei einem eingefrorenen See wieder, der in seiner Mitte ein augetauchtes | + | Am Ende findet man sich dann bei einem eingefrorenen See wieder, der in seiner Mitte ein aufgetauchtes |
- | Im Inneren geht man durch durch einige Schleusen bis zu einem größeren Raum. Hier sitzt ein Alien in einer seltsamen Kapsel und wirft beständig seltsame Granaten nach Ihnen. Sie müssen nun in den Sniper-Modus schalten und mit etwas stärkerer Munition auf den Kerl schiessen. Nach etwas fünf Schüssen sollte er weg sein und so den Lufstrom | + | Im Inneren geht man durch durch einige Schleusen bis zu einem größeren Raum. Hier sitzt ein Alien in einer seltsamen Kapsel und wirft beständig seltsame Granaten nach Ihnen. Sie müssen nun in den Sniper-Modus schalten und mit etwas stärkerer Munition auf den Kerl schießen. Nach etwas fünf Schüssen sollte er weg sein und so den Luftstrom |
- | Hier läuft man nach draußen und knöpft sich dann erstmal | + | Hier läuft man nach draußen und knöpft sich dann erst mal alle " |
- | Wieder können Sie Knochen und zahlreiche Extras einsammeln, müssen an einer Stelle hochspringen um einige " | + | Wieder können Sie Knochen und zahlreiche Extras einsammeln, müssen an einer Stelle hochspringen um einige " |
- | Nach der fahrt landet man in einem großen Hof. Laufen Sie hier zuerst nach links und lassen Sie sich vom Luftstrom | + | Nach der fahrt landet man in einem großen Hof. Laufen Sie hier zuerst nach links und lassen Sie sich vom Luftstrom |
Zuletzt muss man noch mal ein Alien in einer Geschütz-Kapsel vernichten. Es stellt diesmal den Endgegner dar und schleudert deshalb noch mehr Granaten auf Sie. Versuchen Sie zuerst einige dieser Granaten zu zerstören und schalten Sie dann in den Sniper-Modus und hauen Sie mit allen verfügbaren Waffen drauf! | Zuletzt muss man noch mal ein Alien in einer Geschütz-Kapsel vernichten. Es stellt diesmal den Endgegner dar und schleudert deshalb noch mehr Granaten auf Sie. Versuchen Sie zuerst einige dieser Granaten zu zerstören und schalten Sie dann in den Sniper-Modus und hauen Sie mit allen verfügbaren Waffen drauf! | ||
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==== Level 5: Sparrow Pit ==== | ==== Level 5: Sparrow Pit ==== | ||
Schalten Sie gleich in den Sniper-Modus und sehen Sie sich das große Schiff im Hintergrund an. Sie müssen im Sniper-Mode alle runden Geschütze vernichten, das geht aber erst wenn das kleinere Schiff weg ist und man noch etwas nach vorne gelaufen ist!\\ | Schalten Sie gleich in den Sniper-Modus und sehen Sie sich das große Schiff im Hintergrund an. Sie müssen im Sniper-Mode alle runden Geschütze vernichten, das geht aber erst wenn das kleinere Schiff weg ist und man noch etwas nach vorne gelaufen ist!\\ | ||
- | Danach springt man auf die größere Fläche und macht hier alle Gegner fertig. Der Transporter der vor dem Bild des Anführers schwebt muss vernichtet werden, so daß man ganz leicht an die Atombombe herankommt. Mit der öffnet man dann die versiegelte Tür links und folgt dem Gang. | + | Danach springt man auf die größere Fläche und macht hier alle Gegner fertig. Der Transporter der vor dem Bild des Anführers schwebt muss vernichtet werden, so dass man ganz leicht an die Atombombe herankommt. Mit der öffnet man dann die versiegelte Tür links und folgt dem Gang. |
- | Wieder im Freien läuft man dann im Areal nach hinten bis zur Beladerampe. Schalten Sie hier alle Gegner aus, wobei Ihnen dies das Waffen-Extra links der Rampe auf dem Block deutlich erleichtert. Nach der Zerstörung des gegnerischen, | + | Wieder im Freien läuft man dann im Areal nach hinten bis zur Beladerampe. Schalten Sie hier alle Gegner aus, wobei Ihnen dies das Waffen-Extra links der Rampe auf dem Block deutlich erleichtert. Nach der Zerstörung des gegnerischen, |
- | Sollte der Gabelstapler jedoch irgendwo verkanten müssen Sie nicht gleich neu laden, sondern können einen kleinen " | + | Sollte der Gabelstapler jedoch irgendwo verkanten müssen Sie nicht gleich neu laden, sondern können einen kleinen " |
- | Hinter dem deaktivierten Schild fällt man dann ins Loch. Unten (wo man auch durch den Geheimgang hinkommt) folgt man dem Gang und läßt | + | Hinter dem deaktivierten Schild fällt man dann ins Loch. Unten (wo man auch durch den Geheimgang hinkommt) folgt man dem Gang und lässt |
- | Im Raumschiffport geht man dann in den Snipermodus | + | Im Raumschiffport geht man dann in den Sniper-Modus |
- | Erledigen Sie die zahlreichen Feinde und springen Sie dann in den nun betretbaren Gang. Er führt Sie in eine Art Planungsraum (für die Invasion der Aliens!). | + | Erledigen Sie die zahlreichen Feinde und springen Sie dann in den nun betretbaren Gang. Er führt Sie in eine Art Planungsraum (für die Invasion der Aliens!). |
Unten angekommen muss man dann zahlreiche Gegner erledigen. Sobald zwei, der drei Aliens an den Schreibtischen, | Unten angekommen muss man dann zahlreiche Gegner erledigen. Sobald zwei, der drei Aliens an den Schreibtischen, | ||
- | Sie landen in einer Schlucht. Laufen Sie hier zuerst in den Raum rechts und schnappen Sie sich die Atombombe. Dann kämpft man sich durch die Gegnerhorde im Raum links und läuft dann nach oben. Hier findet man drei Aliengeneratoren nebeneinander. Benutzen Sie am besten die Atombombe um die Dinger schneller kleinzukriegen. Nach dem Einsatz der Bombe schwebt dann auch bald die nächste Bombe vom Himmel, so daß Sie dann wieder bewaffnet zur anderen Seite rüberspringen | + | Sie landen in einer Schlucht. Laufen Sie hier zuerst in den Raum rechts und schnappen Sie sich die Atombombe. Dann kämpft man sich durch die Gegnerhorde im Raum links und läuft dann nach oben. Hier findet man drei Aliengeneratoren nebeneinander. Benutzen Sie am besten die Atombombe um die Dinger schneller kleinzukriegen. Nach dem Einsatz der Bombe schwebt dann auch bald die nächste Bombe vom Himmel, so dass Sie dann wieder bewaffnet zur anderen Seite rüber springen |
- | Hier muss man starke Gegner vernichten, bevor man in das Loch springen kann. Unten folgt man dem Gang nach oben und sprengt mir der Atombombe das große Tor auf. Folgen Sie dem Gang. | + | Hier muss man starke Gegner vernichten, bevor man in das Loch springen kann. Unten folgt man dem Gang nach oben und sprengt mir der Atombombe das große Tor auf. Folgen Sie dem Gang.\\ |
Sie kommen nun in einen langen röhrenartigen Raum. Kämpfen Sie sich hier durch die zahllosen Aliens zur anderen Seite durch und sprengen Sie dort mit der Atombombe eine weitere versiegelte Tür auf. Folgen Sie dem Gang. | Sie kommen nun in einen langen röhrenartigen Raum. Kämpfen Sie sich hier durch die zahllosen Aliens zur anderen Seite durch und sprengen Sie dort mit der Atombombe eine weitere versiegelte Tür auf. Folgen Sie dem Gang. | ||
Sobald Sie den nächsten Raum betreten zerbersten die Glasscheiben an der Decke und zahlreiche Aliens schweben herab. Nun gilt es alle Aliens und die drei Gabelstapler auszuschalten. Die Gabelstapler sind hier jedoch von enormer Wichtigkeit!\\ | Sobald Sie den nächsten Raum betreten zerbersten die Glasscheiben an der Decke und zahlreiche Aliens schweben herab. Nun gilt es alle Aliens und die drei Gabelstapler auszuschalten. Die Gabelstapler sind hier jedoch von enormer Wichtigkeit!\\ | ||
- | Sie können sie, wie gewohnt, mit dem Gewehrfeuer | + | Sie können sie, wie gewohnt, mit dem Gewehrfeuer |
- | Sie müssen diesen nun genau an der Stelle | + | Sie müssen diesen nun genau an der Stelle |
Springen Sie dann über die schwebenden Plattformen zur Tür und folgen Sie dem Gang. | Springen Sie dann über die schwebenden Plattformen zur Tür und folgen Sie dem Gang. | ||
- | Im Raum mit der langen Rampe angekommen, muss man zuerst nach unten rennen und alle Gegner ausschalten. Dazu gehören auf die drei Geschütze über den großen " | + | Im Raum mit der langen Rampe angekommen, muss man zuerst nach unten rennen und alle Gegner ausschalten. Dazu gehören auf die drei Geschütze über den großen " |
- | Nachdem alle Gegner ausgeschaltet wurde, rennt man die Rampe wieder ganz nach oben. Sie müssen nun über die drei " | + | Nachdem alle Gegner ausgeschaltet wurde, rennt man die Rampe wieder ganz nach oben. Sie müssen nun über die drei " |
Sobald Sie den Luftstrom erreicht haben, trägt dieser Sie nach oben und Sie können zum nächsthöheren Luftstrom in der Mitte schweben. Die Abstände sind jeweils sehr knapp bemessen, Sie sollten also keinen Unsinn anstellen!\\ | Sobald Sie den Luftstrom erreicht haben, trägt dieser Sie nach oben und Sie können zum nächsthöheren Luftstrom in der Mitte schweben. Die Abstände sind jeweils sehr knapp bemessen, Sie sollten also keinen Unsinn anstellen!\\ | ||
- | Der letzte Luftstrom aus dem " | + | Der letzte Luftstrom aus dem " |
- | Nach dem zehntausendsten | + | Nach dem zehn-tausendsten |
- | Danach kehrt es zu der Position vor dem Sichtfenster zurück und Sie können es erneut unter Beschuss nehmen. Während des Rundlfugs | + | Danach kehrt es zu der Position vor dem Sichtfenster zurück und Sie können es erneut unter Beschuss nehmen. Während des Rundfluges |
Nach einigen Rundflügen des Alienschiffes sollte dieses dann komplett entwaffnet worden sein. Erledigen Sie nun noch einige normale Gegner, bevor das fette " | Nach einigen Rundflügen des Alienschiffes sollte dieses dann komplett entwaffnet worden sein. Erledigen Sie nun noch einige normale Gegner, bevor das fette " | ||
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- | Nach dem Jetstream findet man sich in einem neuen Level wieder, der nicht benannt wird und deshalb von mir als | + | Nach dem Jetstream findet man sich in einem neuen Level wieder, der nicht benannt wird und deshalb von mir als... |
==== Level 6: ==== | ==== Level 6: ==== | ||
- | behandelt wird. | + | ...behandelt wird. |
Warten Sie bis die Aliens über die lange Rampe gerollt kommen und so die Glasscheibe an einer Seite zerstören. Missachten Sie dann einfach die Gegner und laufen Sie die Rampe an einer Seite ganz nach oben. Dort trifft man dann wieder einige Gegner, sollte sich jedoch nur auf die " | Warten Sie bis die Aliens über die lange Rampe gerollt kommen und so die Glasscheibe an einer Seite zerstören. Missachten Sie dann einfach die Gegner und laufen Sie die Rampe an einer Seite ganz nach oben. Dort trifft man dann wieder einige Gegner, sollte sich jedoch nur auf die " | ||
Irgendwie erinnert mich dieser " | Irgendwie erinnert mich dieser " | ||
Benutzen Sie ab und zu jedoch Ihren Fallschirm, denn der " | Benutzen Sie ab und zu jedoch Ihren Fallschirm, denn der " | ||
- | Sie landen dann in einer großen Halle mit zahlreichen Säulen. Hier betätigt sich das fette Alien als Hundeschlittenfahrer. Spannen Sie ihm nun die Hunde aus und schalten Sie alle aus. Danach folgt man dem Fettwanst und schiesst | + | Sie landen dann in einer großen Halle mit zahlreichen Säulen. Hier betätigt sich das fette Alien als Hundeschlittenfahrer. Spannen Sie ihm nun die Hunde aus und schalten Sie alle aus. Danach folgt man dem Fettwanst und schießt |
Sie finden sich dann bald in einem furchtbar verspiegelten Raum wieder. Hier sollte man sich zuerst die Gimmicks hinten bei der Säule schnappen. Nun muss man über die zahlreichen schwebenden Plattformen nach oben springen, wobei dies nicht gerade einfach ist, da man die Plattformen von unten kaum erkennen kann! | Sie finden sich dann bald in einem furchtbar verspiegelten Raum wieder. Hier sollte man sich zuerst die Gimmicks hinten bei der Säule schnappen. Nun muss man über die zahlreichen schwebenden Plattformen nach oben springen, wobei dies nicht gerade einfach ist, da man die Plattformen von unten kaum erkennen kann! | ||
- | Auf der großen Säule sitzt dann ein Alien mit einer Kanaone, das man zuerst ausschalten muss, bevor man in den " | + | Auf der großen Säule sitzt dann ein Alien mit einer Kanone, das man zuerst ausschalten muss, bevor man in den " |
- | Im nächsten Raum findet man nun alle möglichen Extras, mit denen man sich auch eindecken sollte, da immer wieder neue vom Himmel schweben. Schalten Sie dann möglichst viele der kleineren Aliens am Boden aus und gehen Sie in den Sniper-Modus. Zielen Sie auf das fette Alien auf dem Turm und schiessen | + | Im nächsten Raum findet man nun alle möglichen Extras, mit denen man sich auch eindecken sollte, da immer wieder neue vom Himmel schweben. Schalten Sie dann möglichst viele der kleineren Aliens am Boden aus und gehen Sie in den Sniper-Modus. Zielen Sie auf das fette Alien auf dem Turm und schießen |
- | Wiederholen Sie die Kleinere-Aliens-ausschalten-und-dann-auf-das-Große-schiessen-Prozedur bis er vom Turm fällt und dadurch die andere Säule umkippt. Erledigen Sie nun die restlichen Gegner und sammeln Sie die Extras ein. Zuletzt läuft man über die umgekippte Säule zum Turm und springt dort in den nächsten " | + | Wiederholen Sie die Kleinere-Aliens-ausschalten-und-dann-auf-das-Große-schießen-Prozedur bis er vom Turm fällt und dadurch die andere Säule umkippt. Erledigen Sie nun die restlichen Gegner und sammeln Sie die Extras ein. Zuletzt läuft man über die umgekippte Säule zum Turm und springt dort in den nächsten " |
- | Nun kommt ein wirklich witziger Abschnitt. In diesem großen Raum haust Gunta, ein Riesen-Alien (natürlich | + | Nun kommt ein wirklich witziger Abschnitt. In diesem großen Raum haust Gunta, ein Riesen-Alien (natürlich |
Die Lösung: Laufen Sie zum " | Die Lösung: Laufen Sie zum " | ||
Laufen Sie nun zum Riesenvieh und werfen Sie ihm eine Robbe vor die Treter, die er sogleich verschlingen wird. Nach der kleinen Mahlzeit schwebt eine Atombombe herab. Werfen Sie am besten noch eine zweite Robbe, damit Gunta nicht versucht Sie beim Aufnehmen der Atombombe zu zermatschen. | Laufen Sie nun zum Riesenvieh und werfen Sie ihm eine Robbe vor die Treter, die er sogleich verschlingen wird. Nach der kleinen Mahlzeit schwebt eine Atombombe herab. Werfen Sie am besten noch eine zweite Robbe, damit Gunta nicht versucht Sie beim Aufnehmen der Atombombe zu zermatschen. | ||
- | Lassen Sie sich nun vom Luftstrom nach oben tragen und gleiten Sie zur Plattform rüber. Hier wirft man die Atombombe und verschwindet dann. Schnappen Sie sich weitere Robben und füttern Sie Gunta erneut, so daß Sie eine zweite Bombe bekommen...\\ | + | Lassen Sie sich nun vom Luftstrom nach oben tragen und gleiten Sie zur Plattform rüber. Hier wirft man die Atombombe und verschwindet dann. Schnappen Sie sich weitere Robben und füttern Sie Gunta erneut, so dass Sie eine zweite Bombe bekommen...\\ |
Sind drei " | Sind drei " | ||
Bones überlebt diese " | Bones überlebt diese " | ||
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^ Text | A. Neumann (2002) | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
^ Savegames | ^ Savegames | ||
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mdk.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/29 14:22 von aneumann