mechwarrior4mercs2
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mechwarrior4mercs2 [2014/08/27 16:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | mechwarrior4mercs2 [2016/08/04 20:31] – aneumann | ||
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== Schwierigkeitsgrad: | == Schwierigkeitsgrad: | ||
- | Ein interessanter Auftrag, wobei eine Mission enorm anspruchsvoll ist, so dass man dafür unbedingt zwei schwere Lanzen ins Feld führen können sollte! Als Ausgleich wird man auf dem Mond Talon hier recht " | + | Ein interessanter Auftrag, wobei eine Mission enorm anspruchsvoll ist, so dass man dafür unbedingt zwei schwere Lanzen ins Feld führen können sollte! Als Ausgleich wird man auf dem Mond Talon hier recht " |
Zusätzlich wird man hier auch zum ersten mal " | Zusätzlich wird man hier auch zum ersten mal " | ||
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==== Störsender ==== | ==== Störsender ==== | ||
- | {{simulationen: | + | {{simulationen: |
- | Hier muss man erst mal im Blindflug einen Auftrag erledigen. Da man die Wingmen daher nicht wirklich kommandieren kann, schließlich kann man kein Ziel erfassen, sollte man diese mit schlagkräftigen Mittelstreckenwaffen und mittelschweren Mechs ausstatten. Bevorzugt Laserwaffen und keine LRMs! Der eigene Mech sollte dann unbedingt ein schweres Modell sein, da man eben viel alleine erledigen muss. Schwere Energiewaffen wie schwere Laser und PPC sind zu empfehlen, gerade da man hier auch eine sehr gute Kühlkörpereffizienz | + | Hier muss man erst mal im Blindflug einen Auftrag erledigen. Da man die Wingmen daher nicht wirklich kommandieren kann, schließlich kann man kein Ziel erfassen, sollte man diese mit schlagkräftigen Mittelstreckenwaffen und mittelschweren Mechs ausstatten. Bevorzugt Laserwaffen und keine LRMs! Der eigene Mech sollte dann unbedingt ein schweres Modell sein, da man eben viel alleine erledigen muss. Schwere Energiewaffen wie schwere Laser und PPC sind zu empfehlen, gerade da man hier auch eine sehr gute Kühlkörper-Effizienz |
- | Direkt nach dem Start wird der Störsender aktiv, so dass man direkt einmal den Befehl | + | Direkt nach dem Start wird der Störsender aktiv, so dass man direkt einmal den Befehl |
Rücken Sie dann langsam vor und attackieren Sie die beiden {{simulationen: | Rücken Sie dann langsam vor und attackieren Sie die beiden {{simulationen: | ||
Achten Sie darauf nicht zu lange auf dem Hügel umher zu laufen, denn den Panzern folgen einige {{simulationen: | Achten Sie darauf nicht zu lange auf dem Hügel umher zu laufen, denn den Panzern folgen einige {{simulationen: | ||
- | Bleiben Sie daher nach Möglichkeit eher in der Deckung und attackieren Sie die angreifenden Mechs. Während der Hellspawn noch schnell erledigt werden kann, sieht das mit den schweren Modellen (Catapult, Argus, Black Knight und Awesome) schon agnz anderes aus. Versuchen Sie daher nur mit der Unterstützung der eigenen Wingmen zu kämpfen und möglichst in deren " | + | Bleiben Sie daher nach Möglichkeit eher in der Deckung und attackieren Sie die angreifenden Mechs. Während der Hellspawn noch schnell erledigt werden kann, sieht das mit den schweren Modellen (Catapult, Argus, Black Knight und Awesome) schon ganz anderes aus. Versuchen Sie daher nur mit der Unterstützung der eigenen Wingmen zu kämpfen und möglichst in deren " |
- | Sobald einige Ziele ausgeschaltet wurden oder sich der Kampf mehr in Richtung des feindlichen Postens verlagert sollte man ausbrechen und die Calliope-Türme dort angreifen, sonst gerät man ins Kreuzfeuer! | + | Sobald einige Ziele ausgeschaltet wurden oder sich der Kampf mehr in Richtung des feindlichen Postens verlagert sollte man ausbrechen und die Calliope-Türme dort angreifen, sonst gerät man ins Kreuzfeuer!\\ |
Zusätzlich gilt es hier auf {{simulationen: | Zusätzlich gilt es hier auf {{simulationen: | ||
Erst wenn die mobilen und befestigten Verteidiger geschlagen sind gilt es in den Posten vorzudringen. Die {{simulationen: | Erst wenn die mobilen und befestigten Verteidiger geschlagen sind gilt es in den Posten vorzudringen. Die {{simulationen: | ||
- | Konnte man nicht alle Davion-Einheiten vernichten bevor sie flüchten konnten, bleibt einem noch der Marsch zu Nav Gamma um noch ein letzten | + | Konnte man nicht alle Davion-Einheiten vernichten bevor sie flüchten konnten, bleibt einem noch der Marsch zu Nav Gamma um noch ein letzten |
Noch ein Tipp am Rande: Damit man die eigenen Einheiten besser von den Verteidigern unterscheiden kann sollte man allen einen einheitlichen und auffälligeren Anstrich verpassen, so dass man einen etwas besseren Überblick hat! | Noch ein Tipp am Rande: Damit man die eigenen Einheiten besser von den Verteidigern unterscheiden kann sollte man allen einen einheitlichen und auffälligeren Anstrich verpassen, so dass man einen etwas besseren Überblick hat! | ||
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==== Nachteinsatz ==== | ==== Nachteinsatz ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Eine äußerst " | + | Eine äußerst " |
- | Nach dem Start deaktiviert man direkt das aktive Radar und schaltet die Sichtverbesserung per A-Taste hinzu. Laufen Sie zunächst Richtung Alpha und beobachten Sie den Catapult. Dieser zieht nach links hin ab, doch man kann noch nicht direkt zum Nav Punkt vorrücken, da ein weiterer Mech vorbeiläuft. Verstecken Sie sich daher vorerst in einem der vorgelagerten Krater.\\ | + | Nach dem Start deaktiviert man direkt das aktive Radar und schaltet die Sichtverbesserung per A-Taste hinzu. Laufen Sie zunächst Richtung Alpha und beobachten Sie den Catapult. Dieser zieht nach links hin ab, doch man kann noch nicht direkt zum Nav Punkt vorrücken, da ein weiterer Mech vorbei läuft. Verstecken Sie sich daher vorerst in einem der vorgelagerten Krater.\\ |
Schalten Sie dazu am besten immer in die Außenperspektive und stellen Sie sich so an den Rand des Kraters, das man gerade noch den Bereich um den Krater sehen kann und dadurch stets weiß, was der Feind gerade macht. Meist wird er einfach vorbeilaufen, | Schalten Sie dazu am besten immer in die Außenperspektive und stellen Sie sich so an den Rand des Kraters, das man gerade noch den Bereich um den Krater sehen kann und dadurch stets weiß, was der Feind gerade macht. Meist wird er einfach vorbeilaufen, | ||
Hat man die ersten beiden Wachen aber erst mal vorbei gelassen, gilt es direkt loszustürmen. Ein Raven kann bis zu 120 km/h erreichen und ist daher auch schnell bei Alpha angekommen. Laufen Sie hier {{simulationen: | Hat man die ersten beiden Wachen aber erst mal vorbei gelassen, gilt es direkt loszustürmen. Ein Raven kann bis zu 120 km/h erreichen und ist daher auch schnell bei Alpha angekommen. Laufen Sie hier {{simulationen: | ||
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Ist man erst einmal sicher bei der Fabrik angekommen bleibt man direkt daneben stehen und deaktiviert den eigenen Mech bei Bedarf noch zusätzlich.\\ | Ist man erst einmal sicher bei der Fabrik angekommen bleibt man direkt daneben stehen und deaktiviert den eigenen Mech bei Bedarf noch zusätzlich.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Sobald der Scan fertig ist gilt es zum letzten Gebäude aufzubrechen. Tasten Sie sich dazu langsam vor und prüfen Sie ob nicht gerade eine Patrouille direkt durch die Basis marschiert. Laufen Sie dann zum Zielgebäude, | Sobald der Scan fertig ist gilt es zum letzten Gebäude aufzubrechen. Tasten Sie sich dazu langsam vor und prüfen Sie ob nicht gerade eine Patrouille direkt durch die Basis marschiert. Laufen Sie dann zum Zielgebäude, | ||
Ist auch dieser Scan abgeschlossen muss man nur noch bei Delta einige Tanks in die Luft jagen. Am besten läuft man dazu direkt durch die Basis, an den geparkten Mechs vorbei. Mit einem mittelschweren oder schweren Laser kann man die Tanks schon aus größerer Entfernung hochjagen, was nützlich sein kann, da der Fluchtpunkt Epsilon weiter außerhalb liegt!\\ | Ist auch dieser Scan abgeschlossen muss man nur noch bei Delta einige Tanks in die Luft jagen. Am besten läuft man dazu direkt durch die Basis, an den geparkten Mechs vorbei. Mit einem mittelschweren oder schweren Laser kann man die Tanks schon aus größerer Entfernung hochjagen, was nützlich sein kann, da der Fluchtpunkt Epsilon weiter außerhalb liegt!\\ | ||
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==== Mech-Fabrik ==== | ==== Mech-Fabrik ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Die " | + | Die " |
Statten Sie Ihre Lanze für einen erfolgreichen Einsatz mit schweren Mechs und auch einem guten Bündel an Fernkampfwaffen aus. Energiewaffen sind aufgrund der niedrigen Temperaturen gut einsetzbar! Für sich selbst sollte man am besten direkt einen Sturm-Mech wählen, da man natürlich ein bevorzugtes Ziel darstellt und dies bei den gut ausgestatteten Feinden durchaus kritisch werden kann!\\ | Statten Sie Ihre Lanze für einen erfolgreichen Einsatz mit schweren Mechs und auch einem guten Bündel an Fernkampfwaffen aus. Energiewaffen sind aufgrund der niedrigen Temperaturen gut einsetzbar! Für sich selbst sollte man am besten direkt einen Sturm-Mech wählen, da man natürlich ein bevorzugtes Ziel darstellt und dies bei den gut ausgestatteten Feinden durchaus kritisch werden kann!\\ | ||
Kurz nach dem Start wird man auch die ersten Feinde in die Erfassung bekommen. Lassen Sie die beiden Lanzen jeweils einen der Hellhound attackieren und rücken Sie selbst eher seitlich ausweichend auf den Vorposten zu. Es gilt erst mal nicht direkt alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und möglichst schnell die {{simulationen: | Kurz nach dem Start wird man auch die ersten Feinde in die Erfassung bekommen. Lassen Sie die beiden Lanzen jeweils einen der Hellhound attackieren und rücken Sie selbst eher seitlich ausweichend auf den Vorposten zu. Es gilt erst mal nicht direkt alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und möglichst schnell die {{simulationen: | ||
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Da man zusätzlich noch von einer Truppe herannahender Quad-Panzer bedroht wird ist es durchaus ratsam sich in den {{simulationen: | Da man zusätzlich noch von einer Truppe herannahender Quad-Panzer bedroht wird ist es durchaus ratsam sich in den {{simulationen: | ||
Sammeln Sie anschließend Ihre Wingmen um sich und rücken Sie langsam Richtung Nav Beta vor. Achten Sie dabei darauf, dass auch wirklich alle Verbündete mitziehen, denn mitunter verheddert sich einer in einem der Krater und fehlt dann im folgenden Kampf!\\ | Sammeln Sie anschließend Ihre Wingmen um sich und rücken Sie langsam Richtung Nav Beta vor. Achten Sie dabei darauf, dass auch wirklich alle Verbündete mitziehen, denn mitunter verheddert sich einer in einem der Krater und fehlt dann im folgenden Kampf!\\ | ||
- | Dieser wird gegen einige Victor und Catapult ausgetragen, | + | Dieser wird gegen einige Victor und Catapult ausgetragen, |
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Verlagert sich der Kampf dann aber doch in diese Richtung sollte man selbst vorstürmen und das einzelne {{simulationen: | Verlagert sich der Kampf dann aber doch in diese Richtung sollte man selbst vorstürmen und das einzelne {{simulationen: | ||
Von der Anlage her kommen dann noch {{simulationen: | Von der Anlage her kommen dann noch {{simulationen: | ||
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==== Mondschein ==== | ==== Mondschein ==== | ||
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Für diesen Auftrag wird man einiges an Feuerkraft, aber vor allem verteilt über zahlreiche Mechs, brauchen, so dass man am besten zwei mittelschwere Lanzen ins Gefecht führt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kann man hier auch stark auf warme Energiewaffen setzen oder den ein oder anderen Wärmetauscher zu Hause lassen.\\ | Für diesen Auftrag wird man einiges an Feuerkraft, aber vor allem verteilt über zahlreiche Mechs, brauchen, so dass man am besten zwei mittelschwere Lanzen ins Gefecht führt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kann man hier auch stark auf warme Energiewaffen setzen oder den ein oder anderen Wärmetauscher zu Hause lassen.\\ | ||
- | Auf dem Weg Richtung Alpha wird man von einem Uller kurz gestört. Lassen Sie die Wingmen den Uziel attackieren und warten Sie zunächst noch bis dieser erledigt wurde. Anschließend lässt man alle Wingmen einfach den nächsten Gegner attackieren, | + | Auf dem Weg Richtung Alpha wird man von einem Uller kurz gestört. Lassen Sie die Wingmen den Uziel attackieren und warten Sie zunächst noch bis dieser erledigt wurde. Anschließend lässt man alle Wingmen einfach den nächsten Gegner attackieren, |
Dieses ist das eigentliche Ziel, doch wegen den {{simulationen: | Dieses ist das eigentliche Ziel, doch wegen den {{simulationen: | ||
Steigen Sie dazu ebenfalls auf das Plateau hoch, entweder über den Weg oder über den Pass rechts daneben. Bleiben Sie oben ständig in Bewegung und versuchen Sie nicht mitten in die Meute zu laufen, sonst verliert man auf dem Rücken zu viel Panzerung!\\ | Steigen Sie dazu ebenfalls auf das Plateau hoch, entweder über den Weg oder über den Pass rechts daneben. Bleiben Sie oben ständig in Bewegung und versuchen Sie nicht mitten in die Meute zu laufen, sonst verliert man auf dem Rücken zu viel Panzerung!\\ | ||
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==== Landleben ==== | ==== Landleben ==== | ||
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Eine absolute Hammer-Mission, | Eine absolute Hammer-Mission, | ||
Sie Landen etwas entfernt von der zu verteidigenden " | Sie Landen etwas entfernt von der zu verteidigenden " | ||
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Dank der Bündelung des Feuers kann man schnell ein oder zwei Gegner abschießen und sollte sich dann im zunehmend verworrenen Kampf für eine andere Strategie entscheiden. Lassen Sie jeweils eine Lanze (notfalls auch alle eigenen Mechs) ein Ziel angreifen und versuchen Sie dies von " | Dank der Bündelung des Feuers kann man schnell ein oder zwei Gegner abschießen und sollte sich dann im zunehmend verworrenen Kampf für eine andere Strategie entscheiden. Lassen Sie jeweils eine Lanze (notfalls auch alle eigenen Mechs) ein Ziel angreifen und versuchen Sie dies von " | ||
Besonders gegen die schweren Ziele sollte man jede Gelegenheit nutzen einem Ziel in den Rücken zu feuern. Übertreiben Sie dies jedoch nicht, sonst macht man zu viele Ziele auf sich " | Besonders gegen die schweren Ziele sollte man jede Gelegenheit nutzen einem Ziel in den Rücken zu feuern. Übertreiben Sie dies jedoch nicht, sonst macht man zu viele Ziele auf sich " | ||
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Konnte man die Zahl der Feinde erst einmal etwas reduzieren wird dann auch meist die eigenen Lanzen deutliche Verluste hinnehmen müssen. Lassen Sie daher zuletzt jeweils alle Wingmen ein Ziel, bevorzugt einen der 100t-Mechs, angreifen, so dass dieses im Beschuss von allen Seiten schneller zu Boden gehen kann.\\ | Konnte man die Zahl der Feinde erst einmal etwas reduzieren wird dann auch meist die eigenen Lanzen deutliche Verluste hinnehmen müssen. Lassen Sie daher zuletzt jeweils alle Wingmen ein Ziel, bevorzugt einen der 100t-Mechs, angreifen, so dass dieses im Beschuss von allen Seiten schneller zu Boden gehen kann.\\ | ||
Zwar wird man nach den Missionszielen nicht alle Angreifer vernichten müssen, doch meiner Erfahrung nach gilt es zumindest die schweren Mechs allesamt auszuschalten, | Zwar wird man nach den Missionszielen nicht alle Angreifer vernichten müssen, doch meiner Erfahrung nach gilt es zumindest die schweren Mechs allesamt auszuschalten, | ||
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==== Fabrikschutz ==== | ==== Fabrikschutz ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Zum Abschluss der Wernke-Kampagne nochmal eine recht einfache Mission, obwohl man es auch hier mit mehreren Lanzen schwerer Mechs zu tun bekommt. Glücklicherweise hat man noch etwas Unterstützung von der eigenen Seite und kann auch zwei komplette Lanzen ins Gefecht führen, so dass man sehr schnell die zahlenmäßige Übermacht haben wird.\\ | Zum Abschluss der Wernke-Kampagne nochmal eine recht einfache Mission, obwohl man es auch hier mit mehreren Lanzen schwerer Mechs zu tun bekommt. Glücklicherweise hat man noch etwas Unterstützung von der eigenen Seite und kann auch zwei komplette Lanzen ins Gefecht führen, so dass man sehr schnell die zahlenmäßige Übermacht haben wird.\\ | ||
Will man etwas Geld sparen sollte man lieber ein oder zwei Piloten daheim lassen, als sie in mittelschweren Mechs los zu senden. Gegen die schweren Angreifer ist die Gefahr sonst zu groß, dass sie getötet werden! Folglich sollte man die aktiven Piloten hier nach Möglichkeit mit schweren oder überschweren Mechs ausstatten. Aufgrund der effizienten Kühlung kann man hier auch wieder massiv Energiewaffen verbauen oder auf ein paar Wärmetauscher verzichten.\\ | Will man etwas Geld sparen sollte man lieber ein oder zwei Piloten daheim lassen, als sie in mittelschweren Mechs los zu senden. Gegen die schweren Angreifer ist die Gefahr sonst zu groß, dass sie getötet werden! Folglich sollte man die aktiven Piloten hier nach Möglichkeit mit schweren oder überschweren Mechs ausstatten. Aufgrund der effizienten Kühlung kann man hier auch wieder massiv Energiewaffen verbauen oder auf ein paar Wärmetauscher verzichten.\\ | ||
Das erste Ziel ist die Verteidiger bei Alpha zu stärken. Laufen Sie daher in diese Richtung und lassen Sie je eine Lanze eines der Ziele angreifen. Dank schwerer Bewaffnung sollte man mit den Hellhound und Ryoken recht gut fertig werden, so dass diese recht bald die Flucht antreten. Lassen Sie diese dann ungestört abziehen und schwenken Sie direkt um Richtung Nav Beta, wo der Hauptangriff einiger schwerer Lanzen erfolgt!\\ | Das erste Ziel ist die Verteidiger bei Alpha zu stärken. Laufen Sie daher in diese Richtung und lassen Sie je eine Lanze eines der Ziele angreifen. Dank schwerer Bewaffnung sollte man mit den Hellhound und Ryoken recht gut fertig werden, so dass diese recht bald die Flucht antreten. Lassen Sie diese dann ungestört abziehen und schwenken Sie direkt um Richtung Nav Beta, wo der Hauptangriff einiger schwerer Lanzen erfolgt!\\ | ||
- | Sobald man hier ein Feind in die Erfassung bekommt sollte man ihm alle Wingmen entgegen senden und dann baldmöglichst auch in den Kampf eingreifen. Die " | + | Sobald man hier ein Feind in die Erfassung bekommt sollte man ihm alle Wingmen entgegen senden und dann baldmöglichst auch in den Kampf eingreifen. Die " |
Vorsicht ist dabei jedoch gefragt, denn von Südwesten her werden noch einige weitere Angreifer, darunter auch schwere Panzer herankommen, | Vorsicht ist dabei jedoch gefragt, denn von Südwesten her werden noch einige weitere Angreifer, darunter auch schwere Panzer herankommen, | ||
Glücklicherweise bekommt man alsbald noch Unterstützung durch eine Lanze schwerer Mechs des Typs {{simulationen: | Glücklicherweise bekommt man alsbald noch Unterstützung durch eine Lanze schwerer Mechs des Typs {{simulationen: | ||
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==== Eskorte ==== | ==== Eskorte ==== | ||
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Eine vergleichsweise spaßige Eskort-Mission der Steiner-Fraktion. Wählen Sie schwere, aber trotzdem schnell und schlagkräftige Mechs. Gut geeignet sind hier beispielsweise Templar, die man sehr flexibel konfigurieren kann. Bevorzugt sollte man zielgenaue Langstreckenwaffen, | Eine vergleichsweise spaßige Eskort-Mission der Steiner-Fraktion. Wählen Sie schwere, aber trotzdem schnell und schlagkräftige Mechs. Gut geeignet sind hier beispielsweise Templar, die man sehr flexibel konfigurieren kann. Bevorzugt sollte man zielgenaue Langstreckenwaffen, | ||
Folgen Sie zunächst der Schlucht Richtung Alpha. Auf der rechten Seite fährt ein {{simulationen: | Folgen Sie zunächst der Schlucht Richtung Alpha. Auf der rechten Seite fährt ein {{simulationen: | ||
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==== Angriff ==== | ==== Angriff ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Wählen Sie schwere Mechs, mit einer Lanze kann man hier schon hinkommen, wenn es also etwas knapp ist derzeit mit dem Geld kann man versuchen ein paar C-Bills Landegebühren einzusparen!\\ | Wählen Sie schwere Mechs, mit einer Lanze kann man hier schon hinkommen, wenn es also etwas knapp ist derzeit mit dem Geld kann man versuchen ein paar C-Bills Landegebühren einzusparen!\\ | ||
Marschieren Sie zunächst Richtung Nav Alpha. Alle Wingmen werden dem Mauler entgegen geschickt und man selbst sollte nach links oder rechts hin auf den eigentlichen Posten vorrücken. Schießen Sie nach Möglichkeit den ein oder anderen Hubschrauber ab, aber versuchen Sie zuerst unbedingt die {{simulationen: | Marschieren Sie zunächst Richtung Nav Alpha. Alle Wingmen werden dem Mauler entgegen geschickt und man selbst sollte nach links oder rechts hin auf den eigentlichen Posten vorrücken. Schießen Sie nach Möglichkeit den ein oder anderen Hubschrauber ab, aber versuchen Sie zuerst unbedingt die {{simulationen: | ||
Sind diese erst einmal erledigt muss man die Zielgebäude bei Alpha zerstören. Meist wird man auch direkt von zwei Victor aus Richtung Beta attackiert. Lassen Sie diese von den Wingmen angreifen und laufen Sie selbst zunächst den Kamm Richtung Süden, auf {{simulationen: | Sind diese erst einmal erledigt muss man die Zielgebäude bei Alpha zerstören. Meist wird man auch direkt von zwei Victor aus Richtung Beta attackiert. Lassen Sie diese von den Wingmen angreifen und laufen Sie selbst zunächst den Kamm Richtung Süden, auf {{simulationen: | ||
- | Laufen Sie dann nach unten und helfen Sie den Wingmen mit den Feinden. Zusätzlich kann man noch die {{simulationen: | + | Laufen Sie dann nach unten und helfen Sie den Wingmen mit den Feinden. Zusätzlich kann man noch die {{simulationen: |
Sind alle Ziele erledigt sollte man vorsichtig auf Nav Gamma vorrücken. Senden Sie die Wingmen dem Victor beim Landungsschiff entgegen und brechen Sie selbst nach rechts hin aus, wo man eine Turmsteuerung und {{simulationen: | Sind alle Ziele erledigt sollte man vorsichtig auf Nav Gamma vorrücken. Senden Sie die Wingmen dem Victor beim Landungsschiff entgegen und brechen Sie selbst nach rechts hin aus, wo man eine Turmsteuerung und {{simulationen: | ||
Abschließend greifen dann noch ein Mauler und zwei Hellhound aus südlicher Richtung an. Diesen kann man sich noch stellen (Optionalziel!) oder einfach durch Zerstörung der Kasernen bei Beta die Mission enden lassen. | Abschließend greifen dann noch ein Mauler und zwei Hellhound aus südlicher Richtung an. Diesen kann man sich noch stellen (Optionalziel!) oder einfach durch Zerstörung der Kasernen bei Beta die Mission enden lassen. | ||
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==== Fabrikschutz ==== | ==== Fabrikschutz ==== | ||
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Auf Steiner-Seite darf man diese Anlage verteidigen, | Auf Steiner-Seite darf man diese Anlage verteidigen, | ||
Nach dem Start wird man direkt die ersten Angreifer vor der Nase haben. Die drei Templar kann man jedoch beruhigt den Wingmen überlassen. Weisen Sie jeder Lanze jeweils ein Ziel zu und laufen Sie dann zur Nordost-Seite der Basis, wo bald eine schnelle Angriffslanze, | Nach dem Start wird man direkt die ersten Angreifer vor der Nase haben. Die drei Templar kann man jedoch beruhigt den Wingmen überlassen. Weisen Sie jeder Lanze jeweils ein Ziel zu und laufen Sie dann zur Nordost-Seite der Basis, wo bald eine schnelle Angriffslanze, | ||
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Erledigen Sie die Feinde schnellstens und laufen Sie dann Richtung Westen, wo eine weitere Angriffswelle hereinkommt und auch direkt auf das zu beschützende Waffenlabor feuern kann! | Erledigen Sie die Feinde schnellstens und laufen Sie dann Richtung Westen, wo eine weitere Angriffswelle hereinkommt und auch direkt auf das zu beschützende Waffenlabor feuern kann! | ||
Lassen Sie daher zwei Feindmechs von je einer Lanze angreifen und nehmen Sie sich selbst eines Zieles an. Gerade die {{simulationen: | Lassen Sie daher zwei Feindmechs von je einer Lanze angreifen und nehmen Sie sich selbst eines Zieles an. Gerade die {{simulationen: | ||
- | Mit Hilfe der anderen Verteidigerlanze sollte man den Angriff hier recht bald unter Kontrolle bekommen. Unterdessen wird man sich quasi selbst ein neues Ziel geben - die Zerstörung einiger Landungsschiffe! | + | Mit Hilfe der anderen Verteidigerlanze sollte man den Angriff hier recht bald unter Kontrolle bekommen. Unterdessen wird man sich quasi selbst ein neues Ziel geben - die Zerstörung einiger Landungsschiffe!\\ |
Das hat jedoch Zeit! Erledigen Sie zunächst in Ruhe die verbliebenen Feinde, damit diese Ihnen nicht unnötig Panzerung beim Abzug kosten.\\ | Das hat jedoch Zeit! Erledigen Sie zunächst in Ruhe die verbliebenen Feinde, damit diese Ihnen nicht unnötig Panzerung beim Abzug kosten.\\ | ||
Bewegen Sie sich dann Richtung Gamma zu, bleiben Sie jedoch erst mal in dem Posten, denn aus dieser Richtung kommen noch zwei Black Knight und zwei Thor. Verstecken Sie sich gegebenenfalls hinter einem der massiven Verteidigungstürme und {{simulationen: | Bewegen Sie sich dann Richtung Gamma zu, bleiben Sie jedoch erst mal in dem Posten, denn aus dieser Richtung kommen noch zwei Black Knight und zwei Thor. Verstecken Sie sich gegebenenfalls hinter einem der massiven Verteidigungstürme und {{simulationen: | ||
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Steigen Sie dann den Hügel hoch und laufen Sie Richtung Gamma. Behalten Sie die Wingmen um sich, denn bei einer Entfernung von knapp 900m wird man die feindlichen Ziele aufs Radar bekommen. Die {{simulationen: | Steigen Sie dann den Hügel hoch und laufen Sie Richtung Gamma. Behalten Sie die Wingmen um sich, denn bei einer Entfernung von knapp 900m wird man die feindlichen Ziele aufs Radar bekommen. Die {{simulationen: | ||
Erledigen Sie die Mechs so relativ gefahrlos außerhalb der Feuerbereiche der Landungsschiffe und greifen Sie diese erst dann gemeinsam an. Ist man dazu realistisch gesehen schon zu stark beschädigt kann man auch {{simulationen: | Erledigen Sie die Mechs so relativ gefahrlos außerhalb der Feuerbereiche der Landungsschiffe und greifen Sie diese erst dann gemeinsam an. Ist man dazu realistisch gesehen schon zu stark beschädigt kann man auch {{simulationen: | ||
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==== Überfall ==== | ==== Überfall ==== | ||
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Eine recht einfache Mission, für die man jedoch eine komplette schwere Lanze ins Gefecht führen sollte, damit man möglichst gut durchkommt und möglichst keine Verluste hat.\\ | Eine recht einfache Mission, für die man jedoch eine komplette schwere Lanze ins Gefecht führen sollte, damit man möglichst gut durchkommt und möglichst keine Verluste hat.\\ | ||
Zunächst geht es Richtung Nav Alpha, wo man einen {{simulationen: | Zunächst geht es Richtung Nav Alpha, wo man einen {{simulationen: | ||
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==== Verdeckte Ermittlung ==== | ==== Verdeckte Ermittlung ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Eine mit etwas Glück sehr einfache Mission. Wählen Sie am besten einen leichten Mech, den man erst einmal von allen Waffen befreit, die Panzerung aufs Maximum setzt, eventuell vor allem " | Eine mit etwas Glück sehr einfache Mission. Wählen Sie am besten einen leichten Mech, den man erst einmal von allen Waffen befreit, die Panzerung aufs Maximum setzt, eventuell vor allem " | ||
Laufen Sie nach dem Beginn der Mission zu Nav Alpha, wo man auf der Anhöhe über der Anlage wartet bis die eigenen Verbündeten die Verteidiger von der Basis weggelockt haben. Dank passivem Radar wird man {{simulationen: | Laufen Sie nach dem Beginn der Mission zu Nav Alpha, wo man auf der Anhöhe über der Anlage wartet bis die eigenen Verbündeten die Verteidiger von der Basis weggelockt haben. Dank passivem Radar wird man {{simulationen: | ||
- | Damit wird man dann aber auch meist entdeckt, so dass die Verteidigungstürme, | + | Damit wird man dann aber auch meist entdeckt, so dass die Verteidigungstürme, |
Versuchen Sie hier erst gar nicht irgendwelche Ziele zu bekämpfen, das führt meist nur dazu, dass man sich vom Gebäude entfernt! Hat man den Scan erst mal abgeschlossen gilt es dann sofort einen neuen Kurs auf den neuen Nav Punkt außerhalb der Basis zu setzen.\\ | Versuchen Sie hier erst gar nicht irgendwelche Ziele zu bekämpfen, das führt meist nur dazu, dass man sich vom Gebäude entfernt! Hat man den Scan erst mal abgeschlossen gilt es dann sofort einen neuen Kurs auf den neuen Nav Punkt außerhalb der Basis zu setzen.\\ | ||
Schlagen Sie auf der Flucht möglichst ständig Haken und laufen Sie nicht direkt geradeaus, wodurch man ein leichtes Ziel wäre. Sobald man erst mal aus dem Posten raus ist wird der Beschuss meist auch geringer, da sowohl Panzer als auch Hubschrauber einem schnellen leichten Mech mit über 110 km/h kaum folgen können. | Schlagen Sie auf der Flucht möglichst ständig Haken und laufen Sie nicht direkt geradeaus, wodurch man ein leichtes Ziel wäre. Sobald man erst mal aus dem Posten raus ist wird der Beschuss meist auch geringer, da sowohl Panzer als auch Hubschrauber einem schnellen leichten Mech mit über 110 km/h kaum folgen können. | ||
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==== Angriff auf Mech-Fabrik ==== | ==== Angriff auf Mech-Fabrik ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Nochmals eine recht leichte Mission, denn Sie werden hier mit etwas Glück sogar mit einer einzigen schweren Lanze auskommen. Damit das Ganze aber nicht zu einem Glücksspiel wird sollte man aber doch mindestens fünf Wingmen mitsamt schweren Mechs mitnehmen.\\ | Nochmals eine recht leichte Mission, denn Sie werden hier mit etwas Glück sogar mit einer einzigen schweren Lanze auskommen. Damit das Ganze aber nicht zu einem Glücksspiel wird sollte man aber doch mindestens fünf Wingmen mitsamt schweren Mechs mitnehmen.\\ | ||
- | Nach dem Start läuft man auf Nav Alpha zu und vergibt die Angriffsbefehle gegen die beiden Zeus, während man selbst das {{simulationen: | + | Nach dem Start läuft man auf Nav Alpha zu und vergibt die Angriffsbefehle gegen die beiden Zeus, während man selbst das {{simulationen: |
Dank der zahlenmäßigen Überlegenheit sollte man die beiden Zeus und Thanatos schnell erledigen können, so dass man die {{simulationen: | Dank der zahlenmäßigen Überlegenheit sollte man die beiden Zeus und Thanatos schnell erledigen können, so dass man die {{simulationen: | ||
- | Stürmen Sie selbst dann aber wieder mit dem nahen Turm SPz als Ziel nach vorne und versuchen Sie etwas " | + | Stürmen Sie selbst dann aber wieder mit dem nahen Turm SPz als Ziel nach vorne und versuchen Sie etwas " |
Dank der Überzahl sollten die Verteidiger im Kreuzfeuer schnell zu Boden gehen.\\ | Dank der Überzahl sollten die Verteidiger im Kreuzfeuer schnell zu Boden gehen.\\ | ||
Während die Techniker dann einfliegen gilt es die Basis gegen einen Gegenangriff zu verteidigen. Von Nav Gamma her kommen dann erneut ein Paar Zeus und {{simulationen: | Während die Techniker dann einfliegen gilt es die Basis gegen einen Gegenangriff zu verteidigen. Von Nav Gamma her kommen dann erneut ein Paar Zeus und {{simulationen: | ||
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==== Overlord ==== | ==== Overlord ==== | ||
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- | Final, der absolute Supergau. Die Mutter aller Schlachten! Sie benötigen zwei Lanzen an Sturmmechs, mindestens auf jeden Fall schwere Mechs, sonst ist die Gefahr zu groß, | + | Final, der absolute Supergau. Die Mutter aller Schlachten! Sie benötigen zwei Lanzen an Sturmmechs, mindestens auf jeden Fall schwere Mechs, sonst ist die Gefahr zu groß, |
- | Neben maximaler Panzerung ist die Bewaffnung das A und O! Verkaufen Sie daher gegebenenfalls andere Chassis um genügend C-Bills für den Waffenkauf | + | Neben maximaler Panzerung ist die Bewaffnung das A und O! Verkaufen Sie daher gegebenenfalls andere Chassis um genügend C-Bills für den Waffenkauf |
Bestücken Sie jeden Ihrer aktiven Mechs höchstpersönlich. Schwere Laser, PPCs, Gauss-Kanonen und maximal mittlere ACs sind hier die zu verbauen. Raketen sind zwar ganz nett, aber gerade zu Beginn im relativ " | Bestücken Sie jeden Ihrer aktiven Mechs höchstpersönlich. Schwere Laser, PPCs, Gauss-Kanonen und maximal mittlere ACs sind hier die zu verbauen. Raketen sind zwar ganz nett, aber gerade zu Beginn im relativ " | ||
Geschwindigkeit ist nicht direkt entscheidend, | Geschwindigkeit ist nicht direkt entscheidend, | ||
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Sobald der Bereich erst mal einigermaßen geleert wurde kann man die letzten Mechs des Feindes, die von oben herankommen von allen Wingmen angreifen lassen, so dass gerade die {{simulationen: | Sobald der Bereich erst mal einigermaßen geleert wurde kann man die letzten Mechs des Feindes, die von oben herankommen von allen Wingmen angreifen lassen, so dass gerade die {{simulationen: | ||
Während man dann nach oben vorrückt sollte man die dortigen Sturm-Mechs (Sunder, Daishi, Atlas) den eigenen Einheiten als Ziele zuweisen und sich selbst bei einer Möglichkeit der " | Während man dann nach oben vorrückt sollte man die dortigen Sturm-Mechs (Sunder, Daishi, Atlas) den eigenen Einheiten als Ziele zuweisen und sich selbst bei einer Möglichkeit der " | ||
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Gleichzeitig gilt es zu Nav Beta vorzurücken, | Gleichzeitig gilt es zu Nav Beta vorzurücken, | ||
Anschließend geht es gegen das primäre Ziel selbst. Befehlen Sie allen Wingmen den Angriff und halten Sie sich selbst erst mal etwas zurück, denn eine {{simulationen: | Anschließend geht es gegen das primäre Ziel selbst. Befehlen Sie allen Wingmen den Angriff und halten Sie sich selbst erst mal etwas zurück, denn eine {{simulationen: | ||
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==== Nachschub ==== | ==== Nachschub ==== | ||
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Wählen Sie für Ihre Wingmen schwere Mechs mit möglichst zielgenauen Lang- und Mittelstreckenwaffen. Selbst sollte man auf einen Sturm-Mech mit größerem Reaktor setzen. Allgemein sind Mittel- und Langstreckenwaffen angesagt, damit man die Feinde schon aus größerer Entfernung vom Konvoi ablenken kann, der leider extrem empfindlich ist, so dass auch eine ordentliche Portion Glück hier benötigt wird, denn oft geht ein Fahrzeug einfach nur dadurch verloren, dass ein Feind direkt daneben abgeschossen wird und durch die {{simulationen: | Wählen Sie für Ihre Wingmen schwere Mechs mit möglichst zielgenauen Lang- und Mittelstreckenwaffen. Selbst sollte man auf einen Sturm-Mech mit größerem Reaktor setzen. Allgemein sind Mittel- und Langstreckenwaffen angesagt, damit man die Feinde schon aus größerer Entfernung vom Konvoi ablenken kann, der leider extrem empfindlich ist, so dass auch eine ordentliche Portion Glück hier benötigt wird, denn oft geht ein Fahrzeug einfach nur dadurch verloren, dass ein Feind direkt daneben abgeschossen wird und durch die {{simulationen: | ||
Während der Einleitungssequenz wird man dann schon erkennen können, dass es direkt zu einem Kampf kommt. Geben Sie daher direkt Vollgas in Richtung des ersten Landungsschiffes und verteilen Sie die Angriffsbefehle. Versuchen Sie selbst direkt zum Landungsschiff vorzurücken. Dies ist eigentlich kaum wirklich in Gefahr, dank seiner starken Geschütze kann es sich vielmehr recht gut verteidigen. Versuchen Sie die Angreifer in einen Kampf zu verwickeln, so dass die Angreifer nicht mehr mit Höchsttempo umher laufen und leichter getroffen werden können.\\ | Während der Einleitungssequenz wird man dann schon erkennen können, dass es direkt zu einem Kampf kommt. Geben Sie daher direkt Vollgas in Richtung des ersten Landungsschiffes und verteilen Sie die Angriffsbefehle. Versuchen Sie selbst direkt zum Landungsschiff vorzurücken. Dies ist eigentlich kaum wirklich in Gefahr, dank seiner starken Geschütze kann es sich vielmehr recht gut verteidigen. Versuchen Sie die Angreifer in einen Kampf zu verwickeln, so dass die Angreifer nicht mehr mit Höchsttempo umher laufen und leichter getroffen werden können.\\ | ||
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Die drei Sunder sind alles andere als leichte Ziele. Da man später noch einiges an Panzerung brauchen wird sollte man die Feinde erst mal herankommen lassen, so dass auch das Landungsschiff mit in den Kampf eingreifen kann. Attackieren Sie dann jeden Sunder mit allen Mechs gleichzeitig, | Die drei Sunder sind alles andere als leichte Ziele. Da man später noch einiges an Panzerung brauchen wird sollte man die Feinde erst mal herankommen lassen, so dass auch das Landungsschiff mit in den Kampf eingreifen kann. Attackieren Sie dann jeden Sunder mit allen Mechs gleichzeitig, | ||
Anschließend geht es dann Richtung Nav Beta. Der Konvoi wird dabei meist voran fahren, was man nicht verhindern kann. Gerade bei Beta wird man dann entscheidend Glück brauchen um nicht selbst stark beschädigt zu werden oder ein Fahrzeug zu verlieren, denn im Hexenkessel zwischen zwei Landungsschiffen geht es heiß her.\\ | Anschließend geht es dann Richtung Nav Beta. Der Konvoi wird dabei meist voran fahren, was man nicht verhindern kann. Gerade bei Beta wird man dann entscheidend Glück brauchen um nicht selbst stark beschädigt zu werden oder ein Fahrzeug zu verlieren, denn im Hexenkessel zwischen zwei Landungsschiffen geht es heiß her.\\ | ||
- | Einige {{simulationen: | + | Einige {{simulationen: |
Hat man die Victor erst mal erledigt muss man sich noch um {{simulationen: | Hat man die Victor erst mal erledigt muss man sich noch um {{simulationen: | ||
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Versuchen Sie die Feinde baldmöglichst erledigt zu haben, da bald {{simulationen: | Versuchen Sie die Feinde baldmöglichst erledigt zu haben, da bald {{simulationen: | ||
Zuletzt gilt es dann einen Angriff beim Overlord-Landungsschiff abzuwehren. Einige Mauler und Nova Cat greifen hier aus nordwestlicher Richtung an. Stürzen Sie sich zunächst mit den Resten der Lanze auf die beiden Mauler. Mit etwas Glück wird das Landungsschiff auch direkte Treffer landen, so dass man wenig zu tun bekommt. Die Nova Cat hingegen wiesen wiederholt ein äußerst seltsames Verhalten auf: Sie {{simulationen: | Zuletzt gilt es dann einen Angriff beim Overlord-Landungsschiff abzuwehren. Einige Mauler und Nova Cat greifen hier aus nordwestlicher Richtung an. Stürzen Sie sich zunächst mit den Resten der Lanze auf die beiden Mauler. Mit etwas Glück wird das Landungsschiff auch direkte Treffer landen, so dass man wenig zu tun bekommt. Die Nova Cat hingegen wiesen wiederholt ein äußerst seltsames Verhalten auf: Sie {{simulationen: | ||
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==== Schachmatt ==== | ==== Schachmatt ==== | ||
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Der finale Kampf ist natürlich eine enorme Herausforderung, | Der finale Kampf ist natürlich eine enorme Herausforderung, | ||
Bei den Mechs kommen vor allem die Modelle Atlas, Daishi und Fafnir in Frage. Zusätzlich gilt es nur die beste Bewaffnung, also vornehmlich Clan-Tech auszuwählen. Damit man hier die bestmögliche Auswahl hat sollte man schon einige Einsätze davor beginnen Clan-Waffen zu kaufen, denn direkt vor einer Mission stehen meist nur begrenzte Kapazitäten zum Kauf bereit.\\ | Bei den Mechs kommen vor allem die Modelle Atlas, Daishi und Fafnir in Frage. Zusätzlich gilt es nur die beste Bewaffnung, also vornehmlich Clan-Tech auszuwählen. Damit man hier die bestmögliche Auswahl hat sollte man schon einige Einsätze davor beginnen Clan-Waffen zu kaufen, denn direkt vor einer Mission stehen meist nur begrenzte Kapazitäten zum Kauf bereit.\\ | ||
Setzen Sie gerade bei den Wingmen vornehmlich auf zielgenaue Fernkampfwaffen, | Setzen Sie gerade bei den Wingmen vornehmlich auf zielgenaue Fernkampfwaffen, | ||
- | Sie beginnen direkt in der Stadt und müssen sich dann durch die Palastanlage vorkämpfen. Entscheidend ist der zweite Kampf beim Eingang zur befestigten Palastanlage. Hier ist der erste zentrale " | + | Sie beginnen direkt in der Stadt und müssen sich dann durch die Palastanlage vorkämpfen. Entscheidend ist der zweite Kampf beim Eingang zur befestigten Palastanlage. Hier ist der erste zentrale " |
Nach dem Start muss man aber erst mal einige leichte Ziele aus dem Weg räumen. Befehlen Sie daher den Wingmen "Feuer frei" und verdrücken Sie sich selbst schnellstens in die Deckung der Häuser. Richtung Alpha werden einige Panzer und zwei Puma aktiv, mit etwas Glück bleiben die Puma jedoch auch mal weiter hinten bei einem Hochhaus stehen und {{simulationen: | Nach dem Start muss man aber erst mal einige leichte Ziele aus dem Weg räumen. Befehlen Sie daher den Wingmen "Feuer frei" und verdrücken Sie sich selbst schnellstens in die Deckung der Häuser. Richtung Alpha werden einige Panzer und zwei Puma aktiv, mit etwas Glück bleiben die Puma jedoch auch mal weiter hinten bei einem Hochhaus stehen und {{simulationen: | ||
- | Versuchen Sie zwischen den Gebäuden hindurch Richtung Alpha vorzurücken und nutzen Sie jede Gelegenheit um auf eines der Ziele zu feuern, damit man schnellstens die nächsten Gegner stellen kann. | + | Versuchen Sie zwischen den Gebäuden hindurch Richtung Alpha vorzurücken und nutzen Sie jede Gelegenheit um auf eines der Ziele zu feuern, damit man schnellstens die nächsten Gegner stellen kann.\\ |
Bei Alpha wird eine feindliche Stellung von zwei verbündeten schweren Mechs attackiert. Rücken Sie schnellstens in Reichweite der Waffen vor und vernichten Sie das Turm-SPz, wodurch nur noch zwei Awesome als aktive Ziele verbleiben.\\ | Bei Alpha wird eine feindliche Stellung von zwei verbündeten schweren Mechs attackiert. Rücken Sie schnellstens in Reichweite der Waffen vor und vernichten Sie das Turm-SPz, wodurch nur noch zwei Awesome als aktive Ziele verbleiben.\\ | ||
Vergeben Sie nun Angriffsbefehle für Ihre Wingmen und bleiben Sie vorerst noch auf Distanz um nicht auf sich aufmerksam zu machen und so Gefahr zu laufen unnötig Panzerung zu verlieren. Die beiden Verbündeten werden mit den Awesome meist auch recht gut zurechtkommen.\\ | Vergeben Sie nun Angriffsbefehle für Ihre Wingmen und bleiben Sie vorerst noch auf Distanz um nicht auf sich aufmerksam zu machen und so Gefahr zu laufen unnötig Panzerung zu verlieren. Die beiden Verbündeten werden mit den Awesome meist auch recht gut zurechtkommen.\\ | ||
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Erst wenn sich die eigenen Wingmen endlich aus dem Häuserdschungel lösen und in den Angriff übergehen sollte man ebenfalls aktiv werden. Versuchen Sie schnellstens die Arme der Awesome zu zerstören, wodurch man sie eines großen Teils ihrer Bewaffnung beraubt!\\ | Erst wenn sich die eigenen Wingmen endlich aus dem Häuserdschungel lösen und in den Angriff übergehen sollte man ebenfalls aktiv werden. Versuchen Sie schnellstens die Arme der Awesome zu zerstören, wodurch man sie eines großen Teils ihrer Bewaffnung beraubt!\\ | ||
Aufgrund der Übermacht sollte die Vernichtung dann kein großes Problem darstellen. Achten Sie lediglich darauf nicht zu weit in Richtung des Palasts vorzudringen, | Aufgrund der Übermacht sollte die Vernichtung dann kein großes Problem darstellen. Achten Sie lediglich darauf nicht zu weit in Richtung des Palasts vorzudringen, | ||
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Die eigentliche Gefahr lauert dahinter. Auf der Erhöhung warten zwei Longbow und aus südlicher Richtung kommen zwei weitere Awesome herbei. Das klingt erst mal nicht sonderlich gefährlich, | Die eigentliche Gefahr lauert dahinter. Auf der Erhöhung warten zwei Longbow und aus südlicher Richtung kommen zwei weitere Awesome herbei. Das klingt erst mal nicht sonderlich gefährlich, | ||
Da der Zeitdruck, der durch Castle aufgebaut wird, auch reine Makulatur ist (die späteren Kämpfe werden durch das eigene Vorrücken bzw. durch Trigger-Punkte und Ziele ausgelöst) darf man sich auf viel Zeit lassen!\\ | Da der Zeitdruck, der durch Castle aufgebaut wird, auch reine Makulatur ist (die späteren Kämpfe werden durch das eigene Vorrücken bzw. durch Trigger-Punkte und Ziele ausgelöst) darf man sich auf viel Zeit lassen!\\ | ||
- | Rücken Sie daher vorsichtig vor und verpassen Sie den Longbow sobald wie möglich einige Treffer, wodurch diese sich zurückziehen und auf die untere " | + | Rücken Sie daher vorsichtig vor und verpassen Sie den Longbow sobald wie möglich einige Treffer, wodurch diese sich zurückziehen und auf die untere " |
Beginnt man den Angriff genau in diesem Moment mit vereinten Kräften kann man viel eher einen schnellen Abschuss feiern als beim Vorrücken. Zusätzlich wird die Luftunterstützung des Feindes nicht aktiv, so dass man sich nur mit den vier angreifenden Mechs befassen muss und dabei mit etwas Glück sogar noch etwas Hilfe von den Verbündeten bekommt, die bei Nav Alpha schon angegriffen haben.\\ | Beginnt man den Angriff genau in diesem Moment mit vereinten Kräften kann man viel eher einen schnellen Abschuss feiern als beim Vorrücken. Zusätzlich wird die Luftunterstützung des Feindes nicht aktiv, so dass man sich nur mit den vier angreifenden Mechs befassen muss und dabei mit etwas Glück sogar noch etwas Hilfe von den Verbündeten bekommt, die bei Nav Alpha schon angegriffen haben.\\ | ||
Im offenen Feld sind vor allem die Longbow mit ihren massiven LRM-Salven sehr gefährlich. Versuchen Sie daher schnellstens die Awesome kleinzukriegen oder zumindest erst einmal die Arme zu vernichten. Praktisch ist hierbei die Möglichkeit sich {{simulationen: | Im offenen Feld sind vor allem die Longbow mit ihren massiven LRM-Salven sehr gefährlich. Versuchen Sie daher schnellstens die Awesome kleinzukriegen oder zumindest erst einmal die Arme zu vernichten. Praktisch ist hierbei die Möglichkeit sich {{simulationen: | ||
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Tragisch ist jedoch mitunter, dass Peter Steiner-Davion hier recht {{simulationen: | Tragisch ist jedoch mitunter, dass Peter Steiner-Davion hier recht {{simulationen: | ||
Wurden die Verteidiger gerade in dem Moment geschlagen wenn Peter zufällig beim Zugang zum Plateau ist, wird er natürlich direkt hoch marschieren und man muss quasi neu starten. Recht ärgerlich, aber es ist nun mal der finale Kampf.\\ | Wurden die Verteidiger gerade in dem Moment geschlagen wenn Peter zufällig beim Zugang zum Plateau ist, wird er natürlich direkt hoch marschieren und man muss quasi neu starten. Recht ärgerlich, aber es ist nun mal der finale Kampf.\\ | ||
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Versuchen Sie also mit allen verbliebenen Verbündeten von unten her den {{simulationen: | Versuchen Sie also mit allen verbliebenen Verbündeten von unten her den {{simulationen: | ||
Genauere Tipps kann ich hier leider nicht mehr geben, obwohl ich den Einsatz selbst bestimmt ein gutes Dutzend mal bestritten hab. Leider braucht man einfach eine Portion Glück um einigermaßen unbeschädigt bis zum Ende zu kommen und dann die Feinde bezwingen zu können.\\ | Genauere Tipps kann ich hier leider nicht mehr geben, obwohl ich den Einsatz selbst bestimmt ein gutes Dutzend mal bestritten hab. Leider braucht man einfach eine Portion Glück um einigermaßen unbeschädigt bis zum Ende zu kommen und dann die Feinde bezwingen zu können.\\ | ||
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== Schwierigkeitsgrad: | == Schwierigkeitsgrad: | ||
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Hier darf man nur als Steiner-Sympathisant kämpfen oder wenn man sich auch mal das " | Hier darf man nur als Steiner-Sympathisant kämpfen oder wenn man sich auch mal das " | ||
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Bei diesem sind vor allem die LRM-Salven gefährlich, | Bei diesem sind vor allem die LRM-Salven gefährlich, | ||
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- | Als nächstes steht einem dann ein {{simulationen: | + | Als nächstes steht einem dann ein {{simulationen: |
Zuletzt kommt dann noch ein {{simulationen: | Zuletzt kommt dann noch ein {{simulationen: | ||
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mechwarrior4mercs2.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/03 08:48 von aneumann