starlancerd
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starlancerd [2009/04/30 19:55] – aneumann | starlancerd [2016/08/05 11:42] – aneumann | ||
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+ | ====== Starlancer - Demo ====== | ||
+ | Die StarLancer-Demo ist, selbst für Besitzer des eigentlichen Spieles, etwas Besonderes, denn man kann hier zwei " | ||
+ | Für die Demo selbst gibt es keine Patches (selbst für das Hauptprogramm scheint es keinen zu geben!), so dass man nach der Installation auch sofort loslegen kann. Besitzer der Vollversion werden sich sofort heimisch fühlen, denn die Demo bietet alle bekannten Einstellmöglichkeiten der Vollversion. Zudem fliegt man die bekannten Jäger aus den ersten Missionen und muss sich auch bei der Waffenwahl nicht erneut einarbeiten!\\ | ||
+ | Einsteiger werden jedoch durch die begrenzte Auswahl ebenfalls kaum in die Ratlosigkeit getrieben. "Alte Hasen" werden dann jedoch etwas durch das " | ||
+ | Der einstellbare Schwierigkeitsgrad ist zwar ganz nett, aber nicht unbedingt entscheidend. Einsteiger sollten eventuell den leichten Schwierigkeitsgrad nehmen, wenn ein erstes Versuch nicht ganz so erfolgreich gelaufen ist.\\ | ||
+ | Wichtiger ist eher schon die Tastenbelegung, | ||
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+ | Die Screenshots wurden mit einem System bestehend aus einem Athlon XP 2400+ und einer übertakteten GeForce4 Ti 4400 bei aktiviertem 4x AA und 4x AF gemacht. | ||
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+ | ==== Mission 1: ==== | ||
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+ | {{ simulationen: | ||
+ | Da die beiden Missionen insgesamt recht lang sind, sollte man die Schiffs- und Waffenwahl gut bedenken. Letztere ist durch die vier wählbaren Jäger jedoch noch relativ einfach. Meine Empfehlung geht an den {{ : | ||
+ | Für Einsteiger ist hier sicherlich die starke Panzerung recht wichtig, wer jedoch bereits Kampferfahrung hat, kann auch ruhig auf eine leichteres und damit schnelleres Modell umstiegen, da man hier primär Geschwindigkeit benötigt!\\ | ||
+ | Wer den Grendel wählt, sollte daher dann auch direkt bei der Waffenwahl (mittleres Symbol am rechten Bildschirmrand) mindestens einen Treibstoffbehälter (Fuel pod) anbauen, womit man deutlich länger mit Nachbrenner fliegen kann!\\ | ||
+ | Bei den Raketen ist die Wahl dann schon einfacher: Da man vorwiegend gegen Jäger vorgehen muss, empfiehlt sich hier die " | ||
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+ | Nach dem Katapultstart kann man der kurzen Unterhaltung der Ronin lauschen und dann per Sprungantrieb in den nächsten Sektor fliegen. Der Antrieb wird durch drücken der J-Taste aktiviert, funktioniert aber nur, wenn etwa in Bildschirmmitte das Antriebs-Symbol aufblinkt.\\ | ||
+ | Im zweiten Sektor findet man dann aber nicht viel, wird aber auf einen Konvoi aufmerksam, zu dem man dann auch gleich springt.\\ | ||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Leider kommt man nicht mehr rechtzeitig um den Konvoi zu beschützen und wird dann direkt mit einigen Piratenschiffen konfrontiert, | ||
+ | Nehmen Sie sich nacheinander alle vor, beim letzten wird man jedoch keinen Erfolg haben, da dieser geskriptet in den nächsten Sektor springt, egal wie gut man auch schiesst! Folgen Sie ihm nach.\\ | ||
+ | Beim Asteroidenfeld erlebt man dann eine böse Überraschung. Da man aber nicht gegen die {{ : | ||
+ | Nach einer kleinen Bestandsaufnahme durch den Wingleader bekommt man dann aber auch schon Sprung-Freigabe, | ||
+ | Im nächsten Sektor findet man dann eine Frühwarnstation, | ||
+ | Trotzdem sollte man nicht passiv sein und den Torpedos per Nachbrenner entgegenfliegen und sich dann hinter sie setzen, von wo aus man dann recht gut das Feuer eröffnen kann. Trifft man einigermaßen, | ||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Anschließend muss man sich dann um die zahlreichen gegnerischen Jäger kümmern. Hierbei kann man dann die ein oder andere Rakete abfeuern, lassen Sie jedoch sicherheitshalber noch ein oder zwei über, denn die Mission ist lange noch nicht zu Ende (Raketen-Auswahl mit den ,- und .-Tasten)!\\ | ||
+ | Sind alle Jäger erledigt, springt man zurück zur Yamato, die natürlich auch direkt attackiert wird! Zwar bekommt man alsbald {{ : | ||
+ | Es folgt ein imposanter Kampf zwischen den jeweiligen Großkampfschiffen, | ||
+ | Fliegen Sie dazu mit Nachbrenner auf die {{ : | ||
+ | Ist auch der zweite Träger abgeschossen, | ||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Hier kann man dann auch ruhig den letzten Nachbrenner-Sprit verblasen, denn sobald diese abgeschossen wurde, kehrt Ruhe ein, zumindest auf Ihrer Seite..!\\ | ||
+ | Der letzte gegnerische Träger wird von der ankommenden ANS Victorious zerlegt, da die Yamato nur Torpedos für die drei kleineren Trägerschiffe mitführt...\\ | ||
+ | Damit ist dann auch schon einer der ersten Kampfeinsätze des anbrechenden Krieges vorbei. Sie müssen nun nur noch die Landeprozedur durchspielen.\\ | ||
+ | Rufen Sie dazu mit der C-Taste das Kommunikationsmenü auf und wählen Sie dort mit den Zahlentasten das Basisschiff und bitten Sie um Landeerlaubnis. | ||
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+ | ==== Mission 2: ==== | ||
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+ | {{ simulationen: | ||
+ | Wieder empfehle ich den Grendel-Jäger, | ||
+ | Kurz ein Wort zu diesen: Im Hauptprogramm stellen diese mit die stärksten Gegner dar, vor allem die Tarnvorrichtung ist ärgerlich! Die Jungs tarne sich zwar stets nur für kurze Zeit, doch der Computer verliert sie dann immer "aus den Augen" | ||
+ | Wichtiger ist dann schon, dass man zwei " | ||
+ | Neben den Screamer kann man dann jedoch weiter beladen was man will...\\ | ||
+ | Nach dem Start springt man dann erst mal zum nächsten Sektor, wo man nur eine Fährte findet. Folgen Sie ihr zum nächsten Sektor, wo man auf eine abrückende gegnerische Staffel trifft. Clever wie die Jungs so sind, ahnt der Wingleader natürlich, dass ein naher {{ : | ||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Hier düst man dann einfach direkt zu den Schiffen und hält sich ein Stück hinter Ihnen auf. Alsbald erscheint dann der gegnerische Wing, den man aber zunächst ignorieren sollte, da einige Sekunden später der Kamov-Torpedo-Bomber in den Sektor springt und {{ : | ||
+ | Da der Angriff aus relativ kurzer Reichweite erfolgt, wird man die Torpedos nur abwehren können, wenn man in der Nähe des Konvois geblieben ist. Folglich ist die Abwehr der vier Torpedos dann auch nicht schwer, mit Glück kann man den Bomber sogar schon recht früh {{ : | ||
+ | Ist der Konvoi dann erst mal gerettet, hilft man den Wingmen mit den restlichen Jägern und springt dann schließlich einen Sektor weiter.\\ | ||
+ | Dort trifft man auf eine Koalitionsflotte, | ||
+ | Fliegen Sie daher direkt nach der Sequenz auf die Krasnaya zu. Die zahlreichen Jäger sollte man wieder erst mal ignorieren und sich den drei Kanonenbooten annehmen. Fliegen Sie diese dann aber unbedingt im Zick-Zack-Kurs an, denn das Abwehrfeuer der Ziele ist durchaus beachtlich.\\ | ||
+ | Gegen die Kurgen sind, wie bereits erwähnt, die ungelenkten Screamer-Raketen am effektivsten, | ||
+ | warten Sie jedoch, bis Sie weniger als 50 (m?) Abstand haben, damit auch ja alle wertvollen Raketen ins Ziel treffen.\\ | ||
+ | Feuern Sie dabei am besten Salven zu je fünf Raketen ab und schießen Sie gleichzeitig mit den Bordgeschützen. Den Zustand des Zieles erkennen Sie am Balken rechts unten, neben der Zielanzeige. Ist der Balken schon fast bei 0 angelangt, sollte man nur noch mit den Bordgeschützen drauf zielen und keine weiteren Raketen mehr verschwenden.\\ | ||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Sind alle drei {{ : | ||
+ | Sollte dies nicht geschehen, empfiehlt es sich sofort die Triebwerke anzugreifen. Attackieren Sie dazu die beiden "{{ : | ||
+ | Sind dann auch alle Jäger vernichtet oder geflüchtet, | ||
+ | Anschließend springt die Yamato in den Sektor, so dass man nur noch die Landegenehmigung einholen muss. Schon ist die Mission und damit auch die Demo leider vorbei... | ||
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+ | Nun, Interesse an StarLancer? :-) | ||
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starlancerd.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/03 09:16 von aneumann