unrealrtnp
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unrealrtnp [2012/04/27 18:29] – [Level 14: Die Gießerei] aneumann | unrealrtnp [2015/10/25 19:40] – u.a. Lizenz-Informationen ergänzt aneumann | ||
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====== Unreal - Return to Na Pali ====== | ====== Unreal - Return to Na Pali ====== | ||
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- | Der erste Missionpack zum (meiner Meinung nach) genialsten aller 3D-Shooter enthält 17 neue und große Levels, drei neue Waffen und vier neue Multiplayermodi. | + | Der erste Missionpack zum (meiner Meinung nach) genialsten aller 3D-Shooter enthält 17 neue und große Levels, drei neue Waffen und vier neue Multiplayer-Modi. |
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* Zwischen den einzelnen Levels bekommt man meistens eine Auswertung der Abschüsse und einen Ausschnitt aus dem elektronischen Tagebuch des Protagonisten zu sehen bzw. hören. | * Zwischen den einzelnen Levels bekommt man meistens eine Auswertung der Abschüsse und einen Ausschnitt aus dem elektronischen Tagebuch des Protagonisten zu sehen bzw. hören. | ||
- | * Die drei neuen Waffen erweisen sich nicht gerade als durchschlagskräftige Werkzeuge: Das Sturmgewehr ist im Primärmodus | + | * Die drei neuen Waffen erweisen sich nicht gerade als durchschlagskräftige Werkzeuge: Das Sturmgewehr ist im Primär-Modus |
- | * Das neue Tauchgerät lädt sich nun an der Luft wieder auf und ist eigentlich das beste neue Item. Zwar wurde auch der Multiplayermodus | + | * Das neue Tauchgerät lädt sich nun an der Luft wieder auf und ist eigentlich das beste neue Item. Zwar wurde auch der Multiplayer-Modus |
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- | Die Schwierigkeitsgrade sind gut ausbalanciert. Wer Unreal auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gut durchspielen konnte kann auch hier zum mittleren greifen. Insgesamt kann ich den auch jedem anderen empfehlen, da man nur an zwei Stellen wirklich ackern | + | Die Schwierigkeitsgrade sind gut ausbalanciert. Wer Unreal auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gut durchspielen konnte kann auch hier zum mittleren greifen. Insgesamt kann ich den auch jedem anderen empfehlen, da man nur an zwei Stellen wirklich ackern |
- | Die ursprüngliche Lösung basiert auf der deutschen Version und dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Ende 2011 wurde die Lösung leicht überarbeitet. Hierzu wurde auf den inoffiziellen Patch 227h der Fanseite [[http:// | + | Die ursprüngliche Lösung basiert auf der deutschen Version und dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Ende 2011 wurde die Lösung leicht überarbeitet. Hierzu wurde auf den inoffiziellen Patch 227h der Fanseite [[http:// |
Aufgrund von Begrenzungen des verfügbaren Webspace und zur Optimierung der Ladedauer der Seiten wurden die Screenshots jedoch verkleinert und/oder zurecht geschnitten. | Aufgrund von Begrenzungen des verfügbaren Webspace und zur Optimierung der Ladedauer der Seiten wurden die Screenshots jedoch verkleinert und/oder zurecht geschnitten. | ||
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Zunächst den Landeplatz durchsuchen und dann dem Gang folgen. Die linke Tür führt zu einem Wachraum, wo man die Automag auf dem Tisch findet. Draußen sollte man die UMS-Kisten zerschießen und das Sturmgewehr samt Munition einsammeln.\\ | Zunächst den Landeplatz durchsuchen und dann dem Gang folgen. Die linke Tür führt zu einem Wachraum, wo man die Automag auf dem Tisch findet. Draußen sollte man die UMS-Kisten zerschießen und das Sturmgewehr samt Munition einsammeln.\\ | ||
Weitere Munition für die Automag findet man im Haus und im Wasser.\\ | Weitere Munition für die Automag findet man im Haus und im Wasser.\\ | ||
- | Auf der anderen Seite des Tales die Brutes beim Mineneingang | + | Auf der anderen Seite des Tales die Brutes beim Minen-Eingang |
Dahinter findet man dann eine riesiges Tal, das einige Entdeckungen ermöglicht. Zwar kann man prinzipiell auch direkt oben entlang der Felswände bis zum hinteren Eingang, an dem einige Brutes herumliegen, | Dahinter findet man dann eine riesiges Tal, das einige Entdeckungen ermöglicht. Zwar kann man prinzipiell auch direkt oben entlang der Felswände bis zum hinteren Eingang, an dem einige Brutes herumliegen, | ||
- | Springen Sie dazu am besten direkt zu Beginn in das untere Gewässer und laufen Sie dort wieder in Richtung Levelbeginn, | + | Springen Sie dazu am besten direkt zu Beginn in das untere Gewässer und laufen Sie dort wieder in Richtung Levelbeginn, |
Darüber hinaus findet man im unteren Bereich noch ein Superhealth-Pack, | Darüber hinaus findet man im unteren Bereich noch ein Superhealth-Pack, | ||
- | Oben öffnet man dann aber zum Weiterkommen im hinteren Bereich des Tals, im Stolleneingangsbereich per Schalter die eiserne Tür und tritt hindurch, wodurch der [[http:// | + | Oben öffnet man dann aber zum Weiterkommen im hinteren Bereich des Tals, im Stolleneingangsbereich per Schalter die eiserne Tür und tritt hindurch, wodurch der {{:action:unrealreturntonapali:dusk3.jpg?linkonly|innere Schalter}} auch direkt in die Brüche geht. Machen Sie sich nun auf die erste Begegnung mit den kleinen, wieselflinken aber trotzdem gefährlichen Predator gefasst.\\ |
- | Am besten wehrt man diese Viecher rückwärts laufend mit der ASMD ab, da sie sie auf Distanz hält, so daß man auch mal kleinere Hänger an einer der Kisten überleben kann!\\ | + | Am besten wehrt man diese Viecher rückwärts laufend mit der ASMD ab, da sie sie auf Distanz hält, so dass man auch mal kleinere Hänger an einer der Kisten überleben kann!\\ |
- | Seitlich findet man einen Weg der nach oben führt und dort einen [[http:// | + | Seitlich findet man einen Weg der nach oben führt und dort einen {{:action:unrealreturntonapali:dusk3.jpg?linkonly|Schalter}}, der die nahe Tür zum Levelende öffnet. Auf einer nahen Kiste findet man zudem noch die {{:action:unrealreturntonapali:dusk4.jpg?linkonly|Stinger}}.\\ |
- | Bevor man jedoch den Level beendet kann man noch mal zurück zur vorher versperrten Tür mit dem defekten Schalter und bei der direkt daneben liegenden Tür nach rechts gehen (Tür die von Außen kommend nicht aufging) und hier bis nach oben laufen. Hier oben findet man einige Gegner, Munition und einen Schildgürtel. | + | Bevor man jedoch den Level beendet kann man noch mal zurück zur vorher versperrten Tür mit dem defekten Schalter und bei der direkt daneben liegenden Tür nach rechts gehen (Tür die von Außen kommend nicht aufging) und hier bis nach oben laufen. Hier oben findet man einige Gegner, Munition und einen Schild-Gürtel. |
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- | Laufen Sie zunächst draußen bis zum " | + | Laufen Sie zunächst draußen bis zum " |
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* Der zweite Gang nach rechts bringt einem zu einem Brunnenschacht, | * Der zweite Gang nach rechts bringt einem zu einem Brunnenschacht, | ||
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* Der Gang geradeaus bringt einem zum nächsten größeren Wassergebiet, | * Der Gang geradeaus bringt einem zum nächsten größeren Wassergebiet, | ||
- | Im dortigen | + | Im dortigen |
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- | Kämpfen Sie sich zunächst bis zum [[http:// | + | Kämpfen Sie sich zunächst bis zum {{:action:unrealreturntonapali:eld2.jpg?linkonly|hinteren Aufzug}} vor und fahren Sie mit ihm dann nach {{:action:unrealreturntonapali:eld1.jpg?linkonly|oben}}. Hier aktiviert man die drei Schalter an den Seiten und wartet, bis die Tür aufgeht. Je nach Schwierigkeitsgrad taucht hier überraschend ein Skaarj oder auch nur Fliegen auf, die einem in diesem engen Raum jedoch allesamt auch gefährlich werden können.\\ |
Draußen gilt es dann in den Brunnen zu springen und durch die Röhren bis zum Röhrensystem zu tauchen, indem man eben noch wahr und welches auch eben noch trocken war.\\ | Draußen gilt es dann in den Brunnen zu springen und durch die Röhren bis zum Röhrensystem zu tauchen, indem man eben noch wahr und welches auch eben noch trocken war.\\ | ||
- | Nach [[http:// | + | Nach {{:action:unrealreturntonapali:eld4.jpg?linkonly|links hin}} ist nun allerdings ein Weg frei, durch den man in einen neuen Bereich des Röhrensystem kommt. Bei einem der mit verschlossenen Röhren ist ein {{:action:unrealreturntonapali:eld5.jpg?linkonly|Stück Stein weggebrochen}} und man kann weiter bis zum Ausgang tauchen und laufen. Achten Sie dabei weiterhin genau auf nervige Slith.\\ |
- | An Land erledigt man zuerst die Feinde in der Luft, hüpft dann ins Wasser, ergötzt sich dort an der gefundenen Munition und springt dann [[http:// | + | An Land erledigt man zuerst die Feinde in der Luft, hüpft dann ins Wasser, ergötzt sich dort an der gefundenen Munition und springt dann {{:action:unrealreturntonapali:eld6.jpg?linkonly|ins Boot}}. |
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==== Level 4: Glathriel Dorf - Teil 1 ==== | ==== Level 4: Glathriel Dorf - Teil 1 ==== | ||
- | Am Dorfsteg | + | Am Dorf-Steg |
- | Im Keller beschießt man mit einer stärkeren Waffe die [[http:// | + | Im Keller beschießt man mit einer stärkeren Waffe die {{:action:unrealreturntonapali:glathriel1.jpg?linkonly|brüchige Stelle}} und krabbelt dann hindurch. |
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Durchsuchen Sie daher vorsichtig die Grabräume und suchen Sie dann gegenüber des zentralen Sarkophags in einen Schalter an einer der Säulen.\\ | Durchsuchen Sie daher vorsichtig die Grabräume und suchen Sie dann gegenüber des zentralen Sarkophags in einen Schalter an einer der Säulen.\\ | ||
Nun öffnet sich ein kleiner Geheimraum, indem man eine URL findet: http:// | Nun öffnet sich ein kleiner Geheimraum, indem man eine URL findet: http:// | ||
- | Anschließend geht es dann nach oben, wo man [[http:// | + | Anschließend geht es dann nach oben, wo man {{:action:unrealreturntonapali:glathriel2.jpg?linkonly|in der Kirche}} den Skaarj abwehrt, der durch das Fenster über dem Altar kommt. Draußen springt |
- | In seinem Raum findet man hinten einen [[http:// | + | In seinem Raum findet man hinten einen {{:action:unrealreturntonapali:glathriel6.jpg?linkonly|Hebel}} (oder wollte der Nali Ihnen nur diesen zeigen?), mit dem man das Tor hinter dem Fenster öffnet. Gehen Sie nun dorthin und dann über die {{:action:unrealreturntonapali:glathriel7.jpg?linkonly|Leiter}} nach oben. Zunächst sollte man dort auf das Dach klettern, wo man Munition findet und sich generell gut vor den Feinden " |
- | Hier kann man unter anderem auch [[http:// | + | Hier kann man unter anderem auch {{:action:unrealreturntonapali:glathriel11.jpg?linkonly|über einige Dächer auf das Dach gegenüber}} (mit dem "{{:action:unrealreturntonapali:glathriel8.jpg?linkonly|Dachschaden}}") springen und den " |
- | Weiter geht es jedoch | + | Weiter geht es jedoch |
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- | Über den [[http:// | + | Über den {{:action:unrealreturntonapali:glathriel10.jpg?linkonly|dortigen Weg kommt man in die Bibliothek}} und kann dort wieder nach unten und sich den Weg weiter freikämpfen. Irgendwann ist man {{:action:unrealreturntonapali:glathriel13.jpg?linkonly|wieder draußen}} und kann dort nach rechts hin den {{:action:unrealreturntonapali:glathriel12.jpg?linkonly|Hebel}} umlegen (ermöglicht die schnelle Rückkehr in den bisherigen Bereich) und dann nach links zum {{:action:unrealreturntonapali:glathriel14.jpg?linkonly|Hof mit der eingestürzten Brücke}} laufen.\\ |
Über deren Reste springt man dann nach oben in das Gebäude zur rechten Seite, erledigt dort einen Skaarj und legt dann den Hebel um.\\ | Über deren Reste springt man dann nach oben in das Gebäude zur rechten Seite, erledigt dort einen Skaarj und legt dann den Hebel um.\\ | ||
- | Nun gilt es wieder über die Brückenreste zu hüpfen und auf der anderen Seite dem Weg bis zur [[http:// | + | Nun gilt es wieder über die Brückenreste zu hüpfen und auf der anderen Seite dem Weg bis zur {{:action:unrealreturntonapali:glathriel15.jpg?linkonly|Höhle}} zu folgen. |
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- | Laufen Sie bis zum Dorf und schalten Sie unterwegs einige Predator aus. Hinter dem Dorf liegt [[http:// | + | Laufen Sie bis zum Dorf und schalten Sie unterwegs einige Predator aus. Hinter dem Dorf liegt {{:action:unrealreturntonapali:crashsite2.jpg?linkonly|eine Höhle}}, in der man zunächst einen Gasbag ausschaltet und danach über den Holzbalken zur anderen Seite läuft, da die eigentliche Brücke meist mit dem Nali darauf bei Annäherung nach unten stürzt. Weiter hinten trifft man auf einige Spinnen und kann auf einer der eisernen Kisten einen Schildgürtel einsammeln. Dort dann mit dem Aufzug links nach oben fahren. |
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==== Level 7: UMS Prometheus ==== | ==== Level 7: UMS Prometheus ==== | ||
- | Gehen Sie nach draußen und springen Sie dort über die einzelnen Felsvorsprünge nach unten. Laufen Sie dann in Richtung der Prometheus und suchen Sie [[http:// | + | Gehen Sie nach draußen und springen Sie dort über die einzelnen Felsvorsprünge nach unten. Laufen Sie dann in Richtung der Prometheus und suchen Sie {{:action:unrealreturntonapali:crash1.jpg?linkonly|unter dem vorderen Rumpf den Eingang}}. Zwar kann man hier noch den weitläufigen Bereich um das Schiff erkunden, doch außer vereinzelten Gasbags und einem tollen Ausblick findet man nichts.\\ |
- | Im Lagerraum findet man neben dem Amplifier und etwas Munition vor allem Feinde. Nachdem man diese erledigt hat kann man sich durch den Rundgang in Richtung des hinteren Schiffsteils vorkämpfen. Dieser ist bei der Landung offensichtlich abgebrochen und ist nun durch eine "[[http:// | + | Im Lagerraum findet man neben dem Amplifier und etwas Munition vor allem Feinde. Nachdem man diese erledigt hat kann man sich durch den Rundgang in Richtung des hinteren Schiffsteils vorkämpfen. Dieser ist bei der Landung offensichtlich abgebrochen und ist nun durch eine "{{:action:unrealreturntonapali:crash2.jpg?linkonly|Lichtbrücke}}" zu erreichen.\\ |
- | Dort kann man dann geradeaus mit einem Aufzug nach oben fahren, kommt dann jedoch durch ein [[http:// | + | Dort kann man dann geradeaus mit einem Aufzug nach oben fahren, kommt dann jedoch durch ein {{:action:unrealreturntonapali:crash3.jpg?linkonly|Kraftfeld}} nicht mehr weiter. Nach rechts hin kommt man in den {{:action:unrealreturntonapali:crash4.jpg?linkonly|Maschinenraum}}, wo es dann jedoch nicht mehr weitergeht.\\ |
- | Folgen Sie daher dem Weg nach links, der ebenfalls in den Maschinenraum führt. Hier kann man jedoch bei der ausgelaufenen, | + | Folgen Sie daher dem Weg nach links, der ebenfalls in den Maschinenraum führt. Hier kann man jedoch bei der ausgelaufenen, |
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- | Dieser folgt man nach oben, bis man plötzlich auf der Außenhülle des Schiffes steht. Sie müssen nun zur [[http:// | + | Dieser folgt man nach oben, bis man plötzlich auf der Außenhülle des Schiffes steht. Sie müssen nun zur {{:action:unrealreturntonapali:crash6.jpg?linkonly|Backbordseite}} des hinteren Schiffsteiles, |
In jedem Fall muss man sich einiger Mercenaries erwehren, findet dafür jedoch auch beispielsweise auf der Außenhülle noch einige Container mit Munition.\\ | In jedem Fall muss man sich einiger Mercenaries erwehren, findet dafür jedoch auch beispielsweise auf der Außenhülle noch einige Container mit Munition.\\ | ||
- | Ziel ist dann wieder der vordere Schiffsteil, | + | Ziel ist dann wieder der vordere Schiffsteil, |
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- | In den Quartieren finden Sie einen [[http:// | + | In den Quartieren finden Sie einen {{:action:unrealreturntonapali:prom1.jpg?linkonly|Suchscheinwerfer}}, der sehr nützlich ist!\\ |
- | In einem seitlichen Gang findet man eine ein [[http:// | + | In einem seitlichen Gang findet man eine ein {{:action:unrealreturntonapali:prom2.jpg?linkonly|geborstenes Rohr}}, das zu einem teilweise überfluteten dunklen Raum führt. Dank des Suchscheinwerfers kann man hier die {{:action:unrealreturntonapali:prom3.jpg?linkonly|Feinde im Wasser}} problemlos ausmachen und erledigen oder auch einfach direkt zur {{:action:unrealreturntonapali:prom4.jpg?linkonly|weiterführenden Röhre}} weiter hinten laufen.\\ |
- | Diese führt nach unten, wo man jedoch erst einmal die [[http:// | + | Diese führt nach unten, wo man jedoch erst einmal die {{:action:unrealreturntonapali:prom5.jpg?linkonly|kaum sichtbare Glasscheibe}} zerschießen muss um in den dortigen Lagerraum zu kommen. Nehmen Sie dazu unbedingt eine einfache Waffe ohne Flächenwirkung, |
- | Nun weiter bis zur [[http:// | + | Nun weiter bis zur {{:action:unrealreturntonapali:prom6.jpg?linkonly|Shuttle-Rampe}} und hier über die Stahlträger ins {{:action:unrealreturntonapali:prom7.jpg?linkonly|Kontrollzentrum}}.\\ |
- | Hier sammelt man das [[http:// | + | Hier sammelt man das {{:action:unrealreturntonapali:prom8.jpg?linkonly|Weapons-Log}} ein und wird dann an einer hinteren Konsole unangenehm überrascht (Sprachsequenz, |
- | Sobald die Sequenz zu Ende ist muss man jedoch direkt einige | + | Sobald die Sequenz zu Ende ist muss man jedoch direkt einige |
- | In den dahinterliegenden Quartieren rechts findet man etwas Munition. Nach links hin geht es weiter zum Aufzug. Oben sollte man zunächst nach draußen, auf die Schiffshaut laufen und die UMS-Kisten durchsuchen. Auf der [[http:// | + | In den dahinterliegenden Quartieren rechts findet man etwas Munition. Nach links hin geht es weiter zum Aufzug. Oben sollte man zunächst nach draußen, auf die Schiffshaut laufen und die UMS-Kisten durchsuchen. Auf der {{:action:unrealreturntonapali:prom11.jpg?linkonly|Brücke}} aktiviert man anschließend die Systeme (einfach die Konsole in der Mitte vor dem Stuhl des Captains berühren) und dann tauchen die Feinde auch schon auf, weshalb man hier am besten irgendwo ein strategisch gut gelegenes Savegame anlegen sollte.\\ |
Insgesamt werden nachfolgend hier nun drei mal drei Marines erscheinen.\\ | Insgesamt werden nachfolgend hier nun drei mal drei Marines erscheinen.\\ | ||
Die ersten beiden Trupps können Sie im Schiff gut ausschalten, | Die ersten beiden Trupps können Sie im Schiff gut ausschalten, | ||
- | Bei den ersten Angreifern empfiehlt es sich irgendwo hinter einer der Türen zu lauern (beispielsweise beim Aufzug, der zur oberen Brücke führt, da man auf Letztere zu einfach gestürmt werden kann und dann recht wenig Platz zum Manövrieren bietet) und die hindurch kommenden Feinde dann direkt | + | Bei den ersten Angreifern empfiehlt es sich irgendwo hinter einer der Türen zu lauern (beispielsweise beim Aufzug, der zur oberen Brücke führt, da man auf Letztere zu einfach gestürmt werden kann und dann recht wenig Platz zum Manövrieren bietet) und die hindurch kommenden Feinde dann direkt |
Versuchen Sie die überall rumliegenden Rüstungen dann mit Bedacht zu nutzen um sich nach jeder Runde etwas erfrischen zu können.\\ | Versuchen Sie die überall rumliegenden Rüstungen dann mit Bedacht zu nutzen um sich nach jeder Runde etwas erfrischen zu können.\\ | ||
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- | Hat man sie erledigt, zerstört einer der "[[http:// | + | Hat man sie erledigt, zerstört einer der "{{:action:unrealreturntonapali:prom12.jpg?linkonly|Beam-Strahlen}}" rechts am Bug des Schiffes, an der Stelle, wo das Schiff den Berg schrammt, einige |
- | Mitunter kann es jedoch passieren, dass dieser Weg nicht frei gesprengt wird. Hier scheint ein Trigger defekt zu sein, was dann meist auch nicht durch Laden eines Savegame behoben werden kann. In diesem Fall hilft dann meist nur noch der komplette Neustart des Levels oder ein wenig Nachhilfe durch den " | + | Mitunter kann es jedoch passieren, dass dieser Weg nicht frei gesprengt wird. Hier scheint ein Trigger defekt zu sein, was dann meist auch nicht durch Laden eines Savegame behoben werden kann. In diesem Fall hilft dann meist nur noch der komplette Neustart des Levels oder ein wenig Nachhilfe durch den " |
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- | Eigentlich kann man diesen Abschnitt sehr schnell hinter sich bringen: Springen Sie dazu ins Wasser und halten Sie sich nach rechts hin ([[http:// | + | Eigentlich kann man diesen Abschnitt sehr schnell hinter sich bringen: Springen Sie dazu ins Wasser und halten Sie sich nach rechts hin ({{:action:unrealreturntonapali:spire4.jpg?linkonly|" |
- | Das das wäre eigentlich aber sehr schade, denn das Erforschen der Gegend lohnt sich auf jeden Fall. Nach links (noch etwas weiter schwimmen oder sich an Land links halten) findet man in einem größeren Bereich eine Kirche samt Eightball, Dispersion-Upgrade, | + | Das das wäre eigentlich aber sehr schade, denn das Erforschen der Gegend lohnt sich auf jeden Fall. Nach links (noch etwas weiter schwimmen oder sich an Land links halten) findet man in einem größeren Bereich eine Kirche samt Eightball, Dispersion-Upgrade, |
- | Überhaupt findet man auch so überall verstreut und im Wasser allerhand an Munition | + | Überhaupt findet man auch so überall verstreut und im Wasser allerhand an Munition |
- | Das Ziel bleibt aber stets der obere [[http:// | + | Das Ziel bleibt aber stets der obere {{:action:unrealreturntonapali:spire3.jpg?linkonly|Tempeleingang}}. |
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Wieder ein richtig großer Level zum Erkunden, den man jedoch auch ganz schnell wieder verlassen kann, da es nur einen weiterführenden Weg gibt.\\ | Wieder ein richtig großer Level zum Erkunden, den man jedoch auch ganz schnell wieder verlassen kann, da es nur einen weiterführenden Weg gibt.\\ | ||
- | Zuerst einmal muss man jedoch bis zum Ende der Schlucht laufen und dort dann am besten von oben die Feinde unten sondieren. Sie [[http:// | + | Zuerst einmal muss man jedoch bis zum Ende der Schlucht laufen und dort dann am besten von oben die Feinde unten sondieren. Sie {{:action:unrealreturntonapali:nagomi1.jpg?linkonly|von oben zu erledigen}} erfordert etwas Fleiß und nervenstarkes Taktieren am Rand, damit man einerseits nicht ungünstig hinunter fällt und andererseits nicht vom Feindfeuer hier oben erwischt oder weggesprengt wird.\\ |
Alternativ kann man daher auch direkt ins Wasser springen und diesem dann schnellstmöglich entsteigen um die Feinde regulär zu erledigen.\\ | Alternativ kann man daher auch direkt ins Wasser springen und diesem dann schnellstmöglich entsteigen um die Feinde regulär zu erledigen.\\ | ||
- | Will man nur schnellstens weiter, so muss man nur einem der Wege folgen, der zum ersten (unteren) Tal mit einem [[http:// | + | Will man nur schnellstens weiter, so muss man nur einem der Wege folgen, der zum ersten (unteren) Tal mit einem {{:action:unrealreturntonapali:nagomi2.jpg?linkonly|Tempeleingang}} führt. Diesen gilt es zu betreten, wobei man je nach Schwierigkeitsgrad hier eventuell zuerst noch einen Titan etwas vom Eingang weglocken oder auch komplett erledigen muss.\\ |
Auch hier lohnt sich das genaue Erkunden des Areals jedoch durchaus, wobei man dies auch auf den folgenden, späteren Besuch verlegen kann. | Auch hier lohnt sich das genaue Erkunden des Areals jedoch durchaus, wobei man dies auch auf den folgenden, späteren Besuch verlegen kann. | ||
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- | Kämpfen Sie sich bis zum Raum mit dem [[http:// | + | Kämpfen Sie sich bis zum Raum mit dem {{:action:unrealreturntonapali:velora1.jpg?linkonly|Steingesicht}} und dem {{:action:unrealreturntonapali:velora2.jpg?linkonly|Hebel in der Mitte}}, der den hinteren Aufzug öffnet, vor. Mit dem Aufzug fährt man dann nach unten und kämpft sich über die {{:action:unrealreturntonapali:velora3.jpg?linkonly|Holzbalken}} bis zum großen Raum mit der {{:action:unrealreturntonapali:velora5.jpg?linkonly|Brücke in der Mitte}} vor. Von hier aus führen nun zwei Wege weiter.\\ |
- | Zunächst folgt man dem linken Weg bis zur großen Halle weiter oben, wo man einen [[http:// | + | Zunächst folgt man dem linken Weg bis zur großen Halle weiter oben, wo man einen {{:action:unrealreturntonapali:velora7.jpg?linkonly|Hebel}} findet. Diesen muss man umlegen (fährt den Holzbalken bei der Falle aus) und kann dann prinzipiell auch schon direkt durch das nahe Loch nach unten springen, wo man einige |
Einfacher und sicherer ist es jedoch, wenn man sich hier genau umsieht (man findet noch Munition und Rüstungen) und dann brav den Weg zurück zum Raum mit der zentralen Holzbrücke läuft.\\ | Einfacher und sicherer ist es jedoch, wenn man sich hier genau umsieht (man findet noch Munition und Rüstungen) und dann brav den Weg zurück zum Raum mit der zentralen Holzbrücke läuft.\\ | ||
- | Nun folgt man dem Weg geradeaus und kommt auch so zu den Kraal bei der auffälligen "[[http:// | + | Nun folgt man dem Weg geradeaus und kommt auch so zu den Kraal bei der auffälligen "{{:action:unrealreturntonapali:velora8.jpg?linkonly|Falle}}" |
Diese wird erst aktiv wenn man sich nähert und muss durch schnelles Laufen überwunden werden. Nähern Sie sich ihr daher vorsichtig an und bereiten Sie sich auf das Durchlaufen vor. Speichern Sie hier am besten kurz.\\ | Diese wird erst aktiv wenn man sich nähert und muss durch schnelles Laufen überwunden werden. Nähern Sie sich ihr daher vorsichtig an und bereiten Sie sich auf das Durchlaufen vor. Speichern Sie hier am besten kurz.\\ | ||
- | Sobald die Falle mal wieder zugeschnappt hat, muss man sofort loslaufen, so daß man zunächst noch einen Moment von der geschlossenen Falle aufgehalten wird (Vorwärts-Taste gedrückt halten!). Doch sobald sich diese wieder öffnet läuft man dann hindurch und erreicht normalerweise sicher die andere Seite bevor sich die Falle wieder schließt und man zerquetscht würde.\\ | + | Sobald die Falle mal wieder zugeschnappt hat, muss man sofort loslaufen, so dass man zunächst noch einen Moment von der geschlossenen Falle aufgehalten wird (Vorwärts-Taste gedrückt halten!). Doch sobald sich diese wieder öffnet läuft man dann hindurch und erreicht normalerweise sicher die andere Seite bevor sich die Falle wieder schließt und man zerquetscht würde.\\ |
Bleibt man zu weit davor stehen wird man selbst die wenigen Meter nicht schaffen, da die " | Bleibt man zu weit davor stehen wird man selbst die wenigen Meter nicht schaffen, da die " | ||
- | Auf der anderen Seite läuft man bis zu einem weiteren | + | Auf der anderen Seite läuft man bis zu einem weiteren |
- | Bei Annäherung öffnet sich hier das Gesicht, so daß man über die Zunge in das " | + | Bei Annäherung öffnet sich hier das Gesicht, so daß man über die Zunge in das " |
- | Im nächsten Raum mit dem großen | + | Im nächsten Raum mit dem großen |
Dieser fällt nach links und haut ein Loch in die Wand zu einem Geheimraum!\\ | Dieser fällt nach links und haut ein Loch in die Wand zu einem Geheimraum!\\ | ||
Weiter hinten spaltet sich der Weg dann, wobei jedoch beide Gänge zum letzten Abschnitt führen. Zuvor sollte man jedoch im größeren Raum mit dem Wasser durchaus noch in dieses eintauchen, da man dort unten einiges an zusätzlicher Munition auffinden kann.\\ | Weiter hinten spaltet sich der Weg dann, wobei jedoch beide Gänge zum letzten Abschnitt führen. Zuvor sollte man jedoch im größeren Raum mit dem Wasser durchaus noch in dieses eintauchen, da man dort unten einiges an zusätzlicher Munition auffinden kann.\\ | ||
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- | Durch den [[http:// | + | Durch den {{:action:unrealreturntonapali:velora12.jpg?linkonly|angebrochenen Weg/Pfeiler}} kommt man dann auch auf einer Seite wieder problemlos nach oben.\\ |
- | Oben findet man dann zuletzt eine weitere Falle. Links und rechts davon drückt man dann [[http:// | + | Oben findet man dann zuletzt eine weitere Falle. Links und rechts davon drückt man dann {{:action:unrealreturntonapali:velora16.jpg?linkonly|bei den Quellen}} die Schalter und geht dann wieder zur Falle. Ist sie zugeschnappt gilt es auch hier wieder schnell los zu rennen, denn bis sie wieder zuschnappt dauert es einen Moment, den man nutzen muss!\\ |
- | Dahinter findet man wieder einen Aufzug den man durch den etwas [[http:// | + | Dahinter findet man wieder einen Aufzug den man durch den etwas {{:action:unrealreturntonapali:velora14.jpg?linkonly|versteckten Hebel}} an der rechten Seite aktivieren kann. {{:action:unrealreturntonapali:velora15.jpg?linkonly|Oben}} kämpft man sich dann zuletzt wieder bis nach draußen durch, wobei einem die Levelarchitektur bekannt vorkommen könnte... |
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==== Level 13: Tarydium Gießerei ==== | ==== Level 13: Tarydium Gießerei ==== | ||
- | Laufen Sie bis zur großen Halle und schalten Sie hier alle Gegner aus, was mit der hier zu findenden Minigun auch wieder etwas leichter von der Hand geht. Im hinteren Bereich findet man dann zwei Wege zu seitlichen Räumen, von dem jedoch zunächst | + | Laufen Sie bis zur großen Halle und schalten Sie hier alle Gegner aus, was mit der hier zu findenden Minigun auch wieder etwas leichter von der Hand geht. Im hinteren Bereich findet man dann zwei Wege zu seitlichen Räumen, von dem jedoch zunächst |
- | In diesem legt man den massiven Hebel bei den Konsolen um, wodurch sich nebenan irgendetwas tut und so der Raum auf der anderen Seite freigegeben wird. Dort muss man dann den [[http:// | + | In diesem legt man den massiven Hebel bei den Konsolen um, wodurch sich nebenan irgendetwas tut und so der Raum auf der anderen Seite freigegeben wird. Dort muss man dann den {{:action:unrealreturntonapali:foundry3.jpg?linkonly|gelb-schwarz gestreiften Hebel}} umlegen wodurch in der großen Halle ein Aufzug herunter fährt.\\ |
{{ action: | {{ action: | ||
- | Dieser fährt automatisch nach kurzer Zeit wieder nach oben. Nutzen Sie diese Zeitspanne um sich nochmal aufzufrischen und zu speichern, denn oben wird man direkt mit einigen Skaarj konfrontiert. Verlassen Sie dort daher schnellstmöglich den beengenden Aufzug und nutzen Sie den [[http:// | + | Dieser fährt automatisch nach kurzer Zeit wieder nach oben. Nutzen Sie diese Zeitspanne um sich nochmal aufzufrischen und zu speichern, denn oben wird man direkt mit einigen Skaarj konfrontiert. Verlassen Sie dort daher schnellstmöglich den beengenden Aufzug und nutzen Sie den {{:action:unrealreturntonapali:foundry5.jpg?linkonly|Bereich um die " |
Achten Sie dabei auf die Glasfenster am Boden, durch die man auch stets wieder nach unten kommen kann!\\ | Achten Sie dabei auf die Glasfenster am Boden, durch die man auch stets wieder nach unten kommen kann!\\ | ||
- | Folgen Sie dann dem Weg bis zu den [[http:// | + | Folgen Sie dann dem Weg bis zu den {{:action:unrealreturntonapali:foundry7.jpg?linkonly|" |
Bei den Bändern muss man sich dann sehr vorsichtig voran tasten, denn neben den großen Messern gilt es hier auch noch mit den Feinden zurecht zu kommen!\\ | Bei den Bändern muss man sich dann sehr vorsichtig voran tasten, denn neben den großen Messern gilt es hier auch noch mit den Feinden zurecht zu kommen!\\ | ||
Während man erstere durch das Studium ihrer Ablaufrhythmen (und dank der Zwischenspeichertaste ;-)) noch ganz gut überwinden kann, erweisen sich die angreifenden Feinde in Kombination mit den Messern als durchaus knifflig. Versuchen Sie daher zunächst nicht zu schnell voran zu kommen, da man sonst durch hektische Ausweichbewegungen schnell doch in den Messern landet!\\ | Während man erstere durch das Studium ihrer Ablaufrhythmen (und dank der Zwischenspeichertaste ;-)) noch ganz gut überwinden kann, erweisen sich die angreifenden Feinde in Kombination mit den Messern als durchaus knifflig. Versuchen Sie daher zunächst nicht zu schnell voran zu kommen, da man sonst durch hektische Ausweichbewegungen schnell doch in den Messern landet!\\ | ||
- | Locken Sie die Feinde daher besser mit gezielten Schüssen an und [[http:// | + | Locken Sie die Feinde daher besser mit gezielten Schüssen an und {{:action:unrealreturntonapali:foundry8.jpg?linkonly|ziehen Sie sich dann zurück}}. Mit etwas Glück erledigen sich die Feinde selbst wenn sie Ihnen nachstellen und dann in den Messern landen!\\ |
- | Dahinter geht es weiter bis zum Kontrollraum wo man auf den [[http:// | + | Dahinter geht es weiter bis zum Kontrollraum wo man auf den {{:action:unrealreturntonapali:foundry9.jpg?linkonly|Glasboden in der Mitte}} springt oder diesen sicherheitshalber von oben zerstört um erst mal zu eruieren was unten genau los ist!\\ |
Dort gilt es nämlich direkt einen Brute auszuschalten! Folgt man dem Weg trifft man auf einen weiteren, " | Dort gilt es nämlich direkt einen Brute auszuschalten! Folgt man dem Weg trifft man auf einen weiteren, " | ||
- | Weiter hinten findet man einen Aufzug, der einen eine Etage höher bringt, wo im größeren Raum jedoch die [[http:// | + | Weiter hinten findet man einen Aufzug, der einen eine Etage höher bringt, wo im größeren Raum jedoch die {{:action:unrealreturntonapali:foundry10.jpg?linkonly|zentrale Brücke zerstört}} ist (oder gerade durch einen Skaarj gesprengt wird, was man nur mit schnellen Reflexen verhindern kann!). Geübte Tastenkünstler können dies jedoch durch geschickte Sprünge über die seitlichen Reste überwinden und finden auf der anderen Seite so direkt noch in einem Nebenraum einen {{:action:unrealreturntonapali:foundry16.jpg?linkonly|Schutzanzug}}, der von einem großen Skaarj bewacht wird!\\ |
- | Relevanter ist jedoch die untere | + | Relevanter ist jedoch die untere |
- | Folgen Sie dem Rohr bis zu einer Art Ofen mit Fließband. Hier muss man sich unten dem verschlossenen Durchgang nähern, wodurch dann ein Brute ein [[http:// | + | Folgen Sie dem Rohr bis zu einer Art Ofen mit Fließband. Hier muss man sich unten dem verschlossenen Durchgang nähern, wodurch dann ein Brute ein {{:action:unrealreturntonapali:foundry13.jpg?linkonly|Loch in die Wand schlägt}}, durch welches man dann den verschlossenen Durchgang umgehen kann.\\ |
- | Dahinter fährt man mit einem länglichen Aufzug nach oben und drückt dort einen [[http:// | + | Dahinter fährt man mit einem länglichen Aufzug nach oben und drückt dort einen {{:action:unrealreturntonapali:foundry14.jpg?linkonly|Schalter an einer Generator-ähnlichen Gerätschaft}}. Durch die danebenliegende Tür geht es dann wieder in den " |
- | Sie finden sich nun in den Katakomben dieses Heizkraftwerkes wieder, wo ein Weg zum Ges-Bio-Gewehr führt, ein anderer zu einem [[http:// | + | Sie finden sich nun in den Katakomben dieses Heizkraftwerkes wieder, wo ein Weg zum Ges-Bio-Gewehr führt, ein anderer zu einem {{:action:unrealreturntonapali:foundry15.jpg?linkonly|Raum mit glühender Lava}}.\\ |
In letzterem läuft man dann hoch zur Röhre und folgt dieser flinken Fußes bis zum Ende, wobei man durch diverse Unfälle gestört wird.\\ | In letzterem läuft man dann hoch zur Röhre und folgt dieser flinken Fußes bis zum Ende, wobei man durch diverse Unfälle gestört wird.\\ | ||
- | Am Ende erzeugt jedoch ein Unfall mal wieder ein [[http:// | + | Am Ende erzeugt jedoch ein Unfall mal wieder ein {{:action:unrealreturntonapali:foundry17.jpg?linkonly|Loch in der Röhre}}, durch das man in einen größeren Raum kommt. Hier gilt es mal wieder einen {{:action:unrealreturntonapali:foundry18.jpg?linkonly|großen Brute hinter einer der Türen zu erledigen}} bevor man dann weiter kann.\\ |
- | Im [[http:// | + | Im {{:action:unrealreturntonapali:foundry19.jpg?linkonly|Raum mit dem Wasser unter dem Weg}} kann man eine neue Rüstung mitnehmen, wenn man ins Wasser springt, den/die/das Slith erledigt, das {{:action:unrealreturntonapali:foundry20.jpg?linkonly|Gitter beim Tunnel zerschießt}} (starke Waffe benötigt!) und dann bis zur {{:action:unrealreturntonapali:foundry21.jpg?linkonly|Rüstung}} taucht.\\ |
{{ action: | {{ action: | ||
- | Ansonsten geht es mit dem Aufzug rechts ein Stockwerk nach oben. Hier muss man die Gegner ausschalten und sich dann noch weitere Stockwerke nach dem selben Muster hocharbeiten. Ganz oben öffnet man mit einem Schalter | + | Ansonsten geht es mit dem Aufzug rechts ein Stockwerk nach oben. Hier muss man die Gegner ausschalten und sich dann noch weitere Stockwerke nach dem selben Muster hocharbeiten. Ganz oben öffnet man mit einem Schalter |
- | Nun dem Tunnelsystem folgen, bis man wieder an Land gehen kann. Hier erwartet einen jedoch schon gleich ein weiterer | + | Nun dem Tunnelsystem folgen, bis man wieder an Land gehen kann. Hier erwartet einen jedoch schon gleich ein weiterer |
Der nachfolgende Raum mit den vier Säulen erweist sich als Aufzug. Auf dem Weg nach unten wird man jedoch alsbald von einem kräftigen Skaarj begleitet! | Der nachfolgende Raum mit den vier Säulen erweist sich als Aufzug. Auf dem Weg nach unten wird man jedoch alsbald von einem kräftigen Skaarj begleitet! | ||
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{{ action: | {{ action: | ||
- | Laufen Sie bis zur Brücke und schalten Sie nach dem Runterklappen der Brücke den Elite-Brute auf der anderen Seite aus. Dann weiter dem Weg folgen und in der "Gallerie" weitere Gegner erledigen.\\ | + | Laufen Sie bis zur Brücke und schalten Sie nach dem Runterklappen der Brücke den Elite-Brute auf der anderen Seite aus. Dann weiter dem Weg folgen und in der "Galerie" weitere Gegner erledigen.\\ |
- | Bevor man jetzt weitergeht, sollte man sich umdrehen und nach oben an die Decke schauen. Neben dem Schacht, der nach oben führt, sieht man einen kleinen Schalter. Schießen Sie mit einer Waffe darauf und ein Geheimgang tut sich an der Seite auf! Hier schnappt man sich die Sprungstiefel | + | Bevor man jetzt weitergeht, sollte man sich umdrehen und nach oben an die Decke schauen. Neben dem Schacht, der nach oben führt, sieht man einen kleinen Schalter. Schießen Sie mit einer Waffe darauf und ein Geheimgang tut sich an der Seite auf! Hier schnappt man sich die Sprung-Stiefel |
- | Nun weiter bis zu dem [[http:// | + | Nun weiter bis zu dem {{:action:unrealreturntonapali:found1.jpg?linkonly|Raum mit der Pumpe}}. Wie sich herausstellt hat dieser einen Zwilling weiter hinten. Mit dem {{:action:unrealreturntonapali:found2.jpg?linkonly|Aufzug im verbindenden Zwischengang}} fährt man nach oben und folgt dort dem Weg. Am Ende muss man links und rechts jeweils den {{:action:unrealreturntonapali:found3.jpg?linkonly|Schalter betätigen}} und dann wieder zurück nach unten laufen.\\ |
- | In beiden Pumpenräumen sind nun die [[http:// | + | In beiden Pumpenräumen sind nun die {{:action:unrealreturntonapali:found4.jpg?linkonly|Glasbehälter zerstört}}, so dass man nach dem Anziehen des Schutzanzuges (findet man direkt daneben), in die grüne Brühe springen kann.\\ |
Sehen Sie sich unter Wasser genau um, denn man findet allerhand nützliches. Folgt man dem Weg kann man der Brühe auch bald wieder entsteigen und findet sich in einem Raum mit vier " | Sehen Sie sich unter Wasser genau um, denn man findet allerhand nützliches. Folgt man dem Weg kann man der Brühe auch bald wieder entsteigen und findet sich in einem Raum mit vier " | ||
- | Weiter hinten kommt man zu einem [[http:// | + | Weiter hinten kommt man zu einem {{:action:unrealreturntonapali:found5.jpg?linkonly|Raum in dem ein Kran befestigt ist}}. Man muss hier zuerst |
- | {{ action: | + | Hier kann man nun den Schalter umlegen und durch das entstandene |
- | Hier kann man nun den Schalter umlegen und durch das entstandene | + | Folgen Sie links hinten dem {{: |
- | Folgen Sie links hinten dem Gang und fahren mit dem Aufzug in den Kontrollraum hoch, wo es erneut einen großen Hebel umzulegen gilt! Anschließend geht es wieder zurück in den großen Raum, wo man in der anderen Ecke mit einem Aufzug auf den oberen Rundweg hochfahren kann. Von hier aus kann man nun in die Flüssigkeit springen.\\ | + | |
Tauchen Sie dort " | Tauchen Sie dort " | ||
- | Folgen Sie hier dem rechten Gang bis zum Raum mit einem kreisförmigen Deckel in der Mitte. Fahren Sie mit dem Aufzug hoch und aktivieren Sie nach links einen Schalter. Zurück im vorigen Raum kann man nun in das runde Loch springen, das sich als eine Art Aufzug erweist und Sie weiter nach oben bringt.\\ | + | Folgen Sie hier dem rechten Gang bis zum Raum mit einem kreisförmigen Deckel in der Mitte. Fahren Sie mit dem Aufzug hoch und aktivieren Sie nach links einen Schalter. Zurück im vorigen Raum kann man nun in das {{: |
- | Oben vom Aufzug springen und hinter sich den größeren Raum mit einem Alienschiff erkunden. Nun zurück zum Loch, durch das man kam, und entweder den rechten oder linke Weg wählen.\\ | + | Oben vom Aufzug springen und hinter sich den größeren |
- | Mit einem weiteren Aufzug fährt man nach unten und läuft bis zu einem weiteren Raum mit einem Kran an der Decke.\\ | + | Mit einem {{: |
- | Folgen Sie dem Weg nach rechts und aktivieren Sie oben den Kran. Auf diesem fährt man zur anderen Seite und drückt dort den Schalter.\\ | + | {{ action: |
- | Unten geht es dann durch die linke, nun offene, Tür und anschließend mit mehreren Aufzügen weit nach unten, wobei man unterwegs alles einsammeln sollte, was man noch findet.\\ | + | Folgen Sie dem Weg nach rechts und {{: |
- | Im großen Raum mit dem grünlichen Ambiente trifft man auf einen starken Riesen-Skaarj, | + | Unten geht es dann durch die linke, nun offene, Tür und anschließend |
- | Hat man ihn erledigt, kann man in der Mitte nach unten springen und der Röhre mit der grünen Flüssigkeit und der weißen Bodenbeleuchtung folgen, bis man am Ende eine kleines Podest findet, das sich als Aufzug entpuppt, der Sie dann weit nach oben bringt! | + | Im großen Raum mit dem grünlichen Ambiente trifft man auf einen starken |
+ | Hat man ihn erledigt, kann man in der Mitte nach unten springen und der Röhre mit der grünen Flüssigkeit und der weißen Bodenbeleuchtung folgen, bis man am Ende eine {{: | ||
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==== Level 15: Watcher of the Sky ==== | ==== Level 15: Watcher of the Sky ==== | ||
- | {{ action: | + | |
- | Dieser Level spielt in eisigen Gefilden, man rutscht also die ganze Zeit in der Gegend herum. | + | {{ action: |
- | Erledigen | + | Dieser Level spielt in eisigen Gefilden, man rutscht also die ganze Zeit in der Gegend herum!\\ |
- | Hat man alle Gegner ausgeschaltet am Ende in das Loch hüpfen. | + | Tasten |
+ | Insbesondere die Mercenaries mit ihren undurchdringlichen Schilden sind in diesem Fall gefährlich. Versuchen | ||
+ | Anschließend tastet man sich vorsichtig | ||
+ | Diese muss man dann auch unbedingt erledigen, denn nur dann wird im hinteren Bereich | ||
+ | Sofern man auf hohem Schwierigkeitsgrad zwei Titan erledigen muss und nur relativ wenig Munition dabei hatte, gilt es sehr genau zu zielen und vor allem auch die Hilfsmittel wie Amplifier geschickt zu nutzen! Notfalls muss man mit der Dispersion Pistol ran..! | ||
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==== Level 16: Galas Peak ==== | ==== Level 16: Galas Peak ==== | ||
- | Kämpfen Sie sich durch die Höhle nach draußen vor.\\ | + | {{ : |
- | Im leichten Schwierigkeitsgrad sind alle Mercenary durch Standard-Skaarj ersetzt worden | + | Kämpfen Sie sich zunächst |
- | Sollte man jedoch nicht ganz auf Anfänger machen, dürfte man auf einige Gegner treffen. Die schaltet man dann am besten | + | Dort gilt es über den {{: |
- | Der funktioniert aber noch nicht, man muß vorher noch an der Seite des Felsen, | + | Speichern Sie daher am besten |
+ | Bei der Burg angekommen kann man diese zunächst säubern oder auch direkt | ||
+ | Auch hier sind Waffen mit " | ||
+ | Nachdem man unten mit dem " | ||
+ | Die Schwierigkeit liegt somit einzig bei den Gegnern und den Bodenverhältnisses im Außenbereich! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== Level 17: Die Flucht von Na Pali ==== | ==== Level 17: Die Flucht von Na Pali ==== | ||
- | {{ action: | + | |
- | Der freundliche | + | {{ :action: |
- | Sobald man sich dem Turm nähert kommt der Krall, der vorhin ins Wasser sprang, aus dem Turm heraus und rutscht recht komisch auf diesem roten Fleck aus und fällt auf die Nase. | + | Vom Teleport aus geht es geradeaus auf das Schloss zu. Unterwegs trifft man einen (meist) freundlichen |
- | Nachdem | + | Kämpfen Sie sich dann bis zum Schloss durch, wo man bei den drei Toren nur nach links hin weiter kommt.\\ |
- | Zu den Löchern, wo die Krall herausgesprungen kommen kommt man, indem man über einen der Hocker am Ende auf die Mauer springt und dann dort hin läuft. | + | Folgen Sie dem Weg bis zu einem größeren, {{: |
- | Oben wieder zur anderen Seite und einen Schalter umlegen. Nun sollte man schnell | + | Der eigentliche Weg führt jedoch |
- | Wartet | + | Folgen Sie daher dem längeren, dunklen Weg nach hinten zu einem größeren Turm.\\ |
- | Hat man ihn besiegt zu wieder nach unten und dann zum Shuttle. | + | Zu den Aussparungen an der Seite, aus denen die Krall herausgesprungen kommen, kommt man übrigens |
+ | Im großen Turm wird man dann zunächst noch einige Feinde erledigen müssen bevor man sich dem Endgegner stellen kann, der in der Mitte erscheint, wo sich der kleine Innenhof bald in ein feuriges Loch verwandelt!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich daher zunächst zum hinteren Treppenhaus vor, das Sie nach oben bringt, wo es erneut um den {{: | ||
+ | Wieder im Innenhof sollte man sich dann genau umsehen | ||
+ | Versuchen Sie den Warlord zunächst möglichst vom oberen Rundweg aus zu attackieren. Ist er nicht auf gleicher Höhe wie der Rundweg, gilt es mit präzisen Waffen vom Wegesrand aus nach unten zu feuern und ihn an zu locken.\\ | ||
+ | Sparen Sie dabei nicht an der falschen Stelle, denn man wird danach keine weiteren Gegner mehr antreffen. Nutzen Sie daher direkt den Amplifier und alle direkt treffenden Waffen wie MGs, Scharfschützengewehr und ASMD.\\ | ||
+ | Erst wenn man deren komplette Munition verschossen hat oder der {{: | ||
+ | Zudem man kann man von hier oben aus noch auf das weiter unten liegende Vordach | ||
+ | {{ : | ||
+ | Vom Vordach aus kann man den Warlord zwar auch noch ganz gut bekämpfen, muss hier dann aber sehr darauf achten nicht irgendwie in das tiefe Loch zu fallen! Nach Erbeutung | ||
+ | Hat man dem Gegner irgendwann lange genug eins ums andere auf die Mütze gegeben, wird er ein Einsehen haben und sich geschlagen geben, so dass man unten wieder in Richtung der zentralen Kreuzung laufen kann, wo endlich das Gitter vor dem rettenden Shuttle verschwunden ist. Mitunter kann es hier sogar sein, dass man sich dem Endkampf gar nicht stellen muss, da man direkt | ||
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unrealrtnp.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/28 21:22 von aneumann